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  #11 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 18:50
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prima. wenn mir jetzt noch einer n tipp gibt, wo ich infos zum modden von stairs finde, bin ich glücklich oO
ich hab schon ewig gesucht, aber scheinbar hat keiner infos dazu im netz.. oder es ist sauschwer, weil diese modular meshes zu kompliziert sind.. ka.

vielleicht weiß einer von euch mehr?!


aso, vielleicht sollte ich nomma sagen was ich vorhab.. ich will ne treppe bauen, die kauf ein oder zwei tiles passt.. so wie ne klappleiter zum dachboden?! gabs als mod für TS2 schonmal, vielleicht erinnert sich jemand
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... der Weg ist das Ziel ...

Geändert von maninkka (07.07.2011 um 18:56 Uhr).
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  #12 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 19:15
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Spezielle Tutorials für solche bestimmten Items findet man nicht sooft weil es ja eigentlich auch nur Meshes sind. Builditems habe ich persönlich noch nie gemacht abgesehen von Feuerstellen, kann dir also leider nichts dazu sagen. Aber ich würde mir einfach mal im WS und Milkshape genau ansehen wie EA das gemacht hat.
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maninkka (07.07.2011)
  #13 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 19:42
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OI! cielleicht hab ich was, werds direkt mal testen. die anleitung ist zwar für TS2 gemacht, soll aber auch für TS3 funktionieren/funktioniert haben..

hoffentlich... hoffentlich...

wers auch mal ausprobieren will: stealth stairs
bzw tutorial4~
sagt mir, wie es bei euch aussieht =)


/edit
ach mannooOOOOO das sind bloss so treppen, die klein (also 1tile) sind aber nicht bis oben reichen, auch wenn man hochgehn kann.. das is ja auch nich das was ich will.. und fraudreist, die treppenmeshes haben mir bisher keine erleuchtung gebracht.. aber ich probier ma rum und erzähl wie es ausgeht
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Geändert von maninkka (07.07.2011 um 19:54 Uhr).
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  #14 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 19:48
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Wolltest du keine Treppe meshen? Fürs meshen braucht man nämlich keine Geländecheats ;D wie in dem ModTheSims-Tutorial.
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  #15 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 20:13
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hahaha ich habs ja schon gemerkt.. auf den bildern sahs erst so aus, als ob die treppe mitgecheatet wird, wenn du verstehst.. aber das wär zu einfach ^.-

ich suche weiter!! vll bekomm ich ja den mesh von der TS2 leiter vom creat0r?! daumendrücken!
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  #16 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 20:15
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Ich selber habe noch nie Objekte erstellt, weil ich immer denke, dass es viel zu kompliziert für mich sein könnte

Allerdings würde ich es echt gerne Mal versuchen.

Meine Frage ist, ob man zum erstellen von Objekten jedes 3D-Programm verwenden kann?

Welches Format müssen diese Objekte haben?
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  #17 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 16:13
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Shelly,

also ich beantworte deine Frage mal grob mit "Ja" , weil du mit jedem 3D-Programm für Sims meshen kannst das .obj-Files (Wavefront-Objekt) verarbeiten kann. Meshen heißt aber nicht gleich Sims 3 Objekt =) 'Meshen' bedeutet nur ein 3D-Modell zu erstellen, also den reinen Modelliervorgang.

Ausschlaggebend ist der Import in den TSR-Workshop mit dem du die Meshes dann ins Spiel bringst.

Am einfachsten ist es mit Milkshape 3D weil es eigene TSR-Workshop-Plugins hat (Import/Export).

ansonsten wäre da für .fbx-Files u.a noch 3DStudioMax

Milkshape 3D und 3DSM sind beide keine Freeware.

Wings 3D & Blender aber schon

damit kann ich nur leider nicht beim Meshen helfen, da ich Milkshape 3D nach Ablauf der Trial gekaufft habe und damit fit bin.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten , wenns nochmehr gibt : Nur zu

LG
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  #18 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 08:04
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Danke für deine Antwort.

Dass man nur den Mesh im 3D-Programm erstellt war mir klar. Ich hatte dann rausgefunden, dass es sich um .obj Files handeln muss.

Ich hatte immer von irgendwelchen Programmen gehört und wusste auch nie welches Programm für was ist. Ich hab mir gestern z.B. das erste mal den TSR Workshop runter geladen. Bin da allerdings nicht weit gekommen...

Ich hab ein AutoCAD Programm, mit dem ich sehr gerne Objekte erstellen würde. Allerdings hat man da keinen .obj Ausgang.

Du hast .fbx Files erwähnt. Bekommt man dieses Format in den Workshop?
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  #19 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 13:47
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Ja, bekommt man, aber nur in die ganz neuen Versionen ich glaube ab der 2.0.19er , bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher ob auch schon in die 2.0.17er da ich nur die 2.0.0 Version nutze oder noch älter, ich habe mir ja Milkshape 3D gekauft.
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  #20 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 07:47
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Als .fbx kann mein Programm es leider nicht speichern.

Muss mal testen ob man weitere Formate in den Workshop importieren kann. Das kann ja ganz schön kompliziert sein, und ich hab noch nicht mal damit angefangen
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