Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 19:28
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Hi Shelly,

also ich habe mich noch nicht mit den direkten .obj-Files im Workshop befasst, da ich mit der .wso und Milkshape 3D arbeite, und kann dir daher auch nicht sagen wie man sie mit dem Workshop weiterverarbeiten muss,

dazu habe ich aber was bei TSR gefunden, man kann also neben .fbx aus 3DS Max auch .obj-Files importieren, wie es aussieht muss das Objekt aber im 3D-Programm gemapped worden sein, für die Texturen, dessen UV-Map man dann in den Workshop importiert.

Working with FBX for meshes

@ Glasmädchen,

Die Fehlermeldung mit dem Groupcount kommt daher dass du die Groups im Milkshape falsch angeordnet hast du musst sie an den Klon anpassen.

Die Polygone kannst du so im Milkshape reduzieren :

oberer Bildrand von Milkshape -> Tools -> Direct-X-Meshtool
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Glasmädchen (22.01.2012), Shelly (22.01.2012)
  #32 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 20:08
Benutzerbild von Shelly
Forenlegende
 

Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.136
Simoleons: 219.384
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 697 Danke für 316 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dankeschön für deine Antwort!!!

Inwiefern unterscheiden sich eigentlich .obj- und .wso-Files?
__________________


You have the power to create happiness!
You have the power to make this life free and beautiful!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 20:42
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

.wso ist das Workshopeigene Dateiformat welches auch die Boneinformationen enthält die man vom Klon zuweist.

.obj ist ne reine Modelldatei
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Shelly (23.01.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
die sims 3, hilfe, objekterstellung, sammelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum