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  #21 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 07:47
FrauDreist
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Bisher nur .obj , .fbx und .wso aber wies da mit dem UV-Mapping funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert, ob man da normal klont, und nur als Wavefront abspeichert statt als .wso ? Click the image to open in full size.Hab bisher nur mit .wso gearbeitet.
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  #22 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 08:18
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Ok danke.

Ich arbeite ja viel am Computer. Und mit dem Programm, das ich zur Verfügung hab ist es leicht 3D-Modelle zu bauen, aber diese dann ins Spiel zu bekommen... ohje ich komme mir vor wie ein Neandertaler^^

Vielleicht sollte ich doch mal Milkshape ausprobieren...
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  #23 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 17:37
das Mädchen in der Glaskugel
 

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Auch wenn der Thread schon etwas "veraltet" ist, so poste ich doch lieber mal mein Problem hier, anstatt nen neuen aufzumachen.

° immer wenn ich meine Datei in den Workshop importieren will, kommt diese Meldung:

Click the image to open in full size.

Ich hab es erst versucht, in dem ich ein Häckchen da gesetzt habe und dann auf "Don't Send" geklickt habe. Allerdings sah es danach die ganze Zeit so aus:

Click the image to open in full size.

Irgendwann hatte ich dann die Lust verloren und das Fenster geschlossen. Dann habe ich es versucht, indem ich den Fehler melden wollte, allerdings hat das auch nicht funktioniert o.O Und wenn ich kein Häckchen da gesetzt habe, hat sich der Workshop geschlossen.
Ich habe hier vorher auch schon gelesen und gesehen, dass maninkaa auch eine Fehlermeldung hatte, zwar nicht die gleiche, aber so ne ähnliche. Und da ihr geraten wurde, nen anderen TSRW zu downloaden hab ich's gleich mal versucht, aber auch da kein Erfolg. (Versionen: 2.0.0 ; 2.0.17 ; 2.0.33)

Meine zu importierende Datei sieht in Milkshape so aus:
Click the image to open in full size.

Ich hab überlegt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich so viele Gruppen habe, aber ich wüsste nicht, wie ich das ändern könnte, ohne die Gruppen zu löschen und ob das überhaupt daran liegt xD

Vielleicht hat jemand ja eine Lösung?
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  #24 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 12:39
FrauDreist
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Viele Fragen

Stimmt die neue Anzahl deiner Groups mit der des Originalklons überein? Wieviele Polygons/Vertex hat dein Mesh? Hast du die Groups richtig angeordnet und benannt? Passiert dies nur mit Klamottenmeshes?

Anmerkung : Das mit dem Error-Report an TSR kann man vergessen , das geht bei mir auch nie, da die den Workshop wahrscheinlich nicht direkt warten sondern über Sammel-Bugreports per Tickets verfahren.

Geändert von FrauDreist (12.01.2012 um 12:43 Uhr).
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  #25 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 13:29
das Mädchen in der Glaskugel
 

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Die vom original Mesh hatte nur 5 Gruppen, weil ich hab einen Mesh doppelt reingemacht. und darum sind es jetzt glaube ich 10 Gruppen ...
und ich weiß nicht wie man rausbekommt, wie viele Polygons/Vertex ein Mesh hat und zur Anordnung und Bennenung, ich wollte so zwei Röcke übereinander und dann hab ich den Rock zweimal reinimportiert und dann gab es jede Gruppe doppelt.
Und als ich mal probiert habe Haare zu meshen, trat dieser Fehler nicht auf, ist allerdings auch schon Monate her, wo ich das gemacht habe.
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  #26 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 19:07
FrauDreist
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Daran wird das wahrscheinlich auch liegen, du musst die irgendwie mergen/zusammenfassen, wenn der Klon 3 oder 5 Groups hat kann der neue Mesh nicht 10 haben
Die Polygons und Vertexanzahl kannst du in Milkshape 3D ablesen indem du am oberen Bildrand auf Tools -> Show Model Statistics klickst.
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Glasmädchen (12.01.2012)
  #27 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 19:35
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Ich hab die Gruppen mal zusammengefügt (zu 5 ansatt 10) und wollte es dann wieder probieren zu importieren, aber die gleiche Meldung.
Vertices gibt es 4005 und Polygons sind doch Triangles, oder? Weil von denen gibt es dann 6430. (:
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  #28 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 19:42
FrauDreist
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Und das passiert nur bei Klamottenmeshes oder auch bei Objekten?
3 Vertex können 1 Polygon/Triangle sein, manchmal auch 4 Vertex = 1 Poly
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  #29 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 19:51
das Mädchen in der Glaskugel
 

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Also das ist mein erster Mesh, aber ich habe grade ein Flasche probiert zu machen, aber wenn ich die in den TSRW exportieren will, kommt ein anderer Fehler:
"Import failed.

Groupcount does not match. 1 in file, expected 2"

_________
Edit: So, ich hatte jetzt den Rock in den Workshop bekommen, allerdings, war das nur ein Teil des Outfits und ich habe noch ein Oberteil dazu gemesht, jetzt ist die Vertix und Polygon Zahl sehr hoch und ich glaube, es liegt daran, dass ich zuviele habe, darum meine Frage, kann man die Anzahl irgendwie verringern?
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Geändert von Glasmädchen (15.01.2012 um 11:50 Uhr).
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  #30 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 14:52
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Ich möchte für meine dumme Frage keinen neuen Thread aufmachen.

Das ganze Prinzip mit dem Meshen und so hab ich noch nicht so ganz raus. Auf jeden Fall habe ich TSR Workshop, Wings3D zum meshen und Photoshop für die Texturen (aber das letzte spielt glaube ich keine Rolle).

Nun wollte ich das gestern mal testen und habe ein Kleid aus dem Workshop exportiert und in Wings3D verändert.

Aber ich kann irgendwie die .obj-Datei nicht wieder in den Workshop importieren.

Also meine Frage: Wie kann ich den veränderten Mesh wieder in den Workshop importieren? Auf was muss ich achten? Welche Fehler darf ich dabei nicht machen?

Danke schon mal im Voraus!
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