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  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 22:31
FrauDreist
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Idee [Sammelthread] Hilfe zur Objekterstellung für "Die Sims 3"


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Hay ,

ich dachte mir es ist sinnvoller und übersichtlicher wenn wir hier einen Sammelthread führen wo man Fragen zum Objekte erstellen für Sims 3 posten kann.

LG

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maninkka (01.07.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 09:58
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* wie reduziert man im gimp die polygons?
* kann man auch ohne klon ein neues mesh machen, dh wie kontrolliere ich vorher/nachher die position der 3Dobjekte (zB im milkshape) und wo kann ich nachlesen, welche sitzhöe ein sims3 - stuhl hat?
* woher nehm ich die geduld und ausdauer, alles zum 3Dmeshing für meine süssen sims zu lesen und zu lernen?
* wieviele fragen darf ich stellen? =)

ok demnächst kommen noch ein paar echt sinnvolle dann. heisst nicht, dass ich die hier nicht beantwortet haben will >.<

LG von der ach so unwissenden
maninkka.
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  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 14:44
FrauDreist
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Huhu

Ich probier deine Fragen mal so gut es geht zu beantworten.

Zu deiner ersten Frage : In Gimp reduziert man die Polys nicht das machst du in Milkshape 3D, und zwar indem du am oberen Bildrand von Milkshape auf "Tools" klickst und dann auf "Direct x Meshtool" dann öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Schieberegler damit reduzierst du dann die Polygone alle Werte unter 1500 sind gut. Aber achte drauf dass das Modell nicht all zu verformt wird.


Zu deiner zweiten Frage : Du brauchst den Klon ja nicht nur für die Größe sondern auch für die Attribute (Bones) die zugewiesen werden müssen.

Zu einer dritten Frage : Individualität sollte dein Antrieb sein für die Sims zu meshen.


Zu deiner vierten Fragen : Frag' soviel du willst

LG

Geändert von FrauDreist (01.07.2011 um 16:19 Uhr).
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  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 22:08
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ach je ich hab deine antwort gar nich gesehn Oo voll gut, danke =)

nächste frage. ach nee, die gehört woanders hin tsrw error. habn fred gefunden *froi*


.. öh okay, der fred is geschlossen. na dann doch hier ^.-

• WARUM stürzt mein workshop immer ab, wenn ich ein build item klonen will??
-> ich weiss, das hier ein fred für meshfragen is, aber das ist mein problem auf dem weg zum nächsten mesh

nur zur genauerung: ich mache den workshop auf --> new project --> build items --> [füge hier nen fence oder ne tür oder treppen ein, mit bodenbelägen hat er kein problem -.-] --> klick ok un alles --> tut so als ob er lädt --> error meldung. mom ich mach ma n bildchen.
die neueste version des tsrw hab ich übrins auch.. vll liegts ja daran?!


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wenn ich send klicke, macht er au nix. ka warum der mich net mag :/
ich würde mich IRRE freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
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Geändert von maninkka (06.07.2011 um 22:15 Uhr).
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  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 15:22
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Der Thread ist ein Sammelthread über alle Fragen zur Objekterstellung =)

Hast du die neueste .NET Frameworkversion der TSR-Workshop hat ziemlich hohe Anforderungen ans System und braucht mindestens .NET Framework Version 3.5

Schau mal bei Systemsteuerung -> Programme und Funktionen welche Version du hast =)

Wenn du die aktuellste Version hast könntest du probieren den älteren WS probieren ob es damit geht.

Geändert von FrauDreist (07.07.2011 um 15:25 Uhr).
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  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 16:09
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meinst du die hier? oder noch wat anderes oO


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und ich schätze ich muss den tsrw deinstallieren, wenn ich ne ältere version testen will?! entschuldige, wenn die fragen dumm scheinen :] ich hab von vielem ein bisschen ahnung und von sehr wenig ein bisschen mehr
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Geändert von maninkka (07.07.2011 um 16:12 Uhr). Grund: korrektur
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  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 17:19
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Ich nutze am liebsten noch den zweitältesten TSRW der ist am stabilsten, die 2er Versionen schmieren bei mir immer ab wenn ich die Pattern zuweisen will -.-
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  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 17:25
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also ja, nein und ja. ok, ich versuchs ma danke^^
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  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 17:27
CaliDea
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Zitat:
Zitat von maninkka Beitrag anzeigen
• WARUM stürzt mein workshop immer ab, wenn ich ein build item klonen will??
Weil des bei der Version 2.0.17 ein Bug ist. Hatte ich auch. Wie die neue Version ist weiss ich nicht. Hatte noch keine Zeit den zu probieren.
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maninkka (07.07.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 17:32
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oh ich hätt ma guckn sollen, es gibt ne .19 version. ich teste sofort ma der tsrw hat das nich angezeigt, der will mich generell mit nix verbinden^^ danke auch dir


JUH! geht =) die neueste version macht alles wie isch wüll *g*
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Geändert von maninkka (07.07.2011 um 17:46 Uhr).
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die sims 3, hilfe, objekterstellung, sammelthread

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