Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 23:31
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee [Sammelthread] Hilfe zur Objekterstellung für "Die Sims 3"


Anzeigen


Hay ,

ich dachte mir es ist sinnvoller und übersichtlicher wenn wir hier einen Sammelthread führen wo man Fragen zum Objekte erstellen für Sims 3 posten kann.

LG

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
maninkka (01.07.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 10:58
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

* wie reduziert man im gimp die polygons?
* kann man auch ohne klon ein neues mesh machen, dh wie kontrolliere ich vorher/nachher die position der 3Dobjekte (zB im milkshape) und wo kann ich nachlesen, welche sitzhöe ein sims3 - stuhl hat?
* woher nehm ich die geduld und ausdauer, alles zum 3Dmeshing für meine süssen sims zu lesen und zu lernen?
* wieviele fragen darf ich stellen? =)

ok demnächst kommen noch ein paar echt sinnvolle dann. heisst nicht, dass ich die hier nicht beantwortet haben will >.<

LG von der ach so unwissenden
maninkka.
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 15:44
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu

Ich probier deine Fragen mal so gut es geht zu beantworten.

Zu deiner ersten Frage : In Gimp reduziert man die Polys nicht das machst du in Milkshape 3D, und zwar indem du am oberen Bildrand von Milkshape auf "Tools" klickst und dann auf "Direct x Meshtool" dann öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Schieberegler damit reduzierst du dann die Polygone alle Werte unter 1500 sind gut. Aber achte drauf dass das Modell nicht all zu verformt wird.


Zu deiner zweiten Frage : Du brauchst den Klon ja nicht nur für die Größe sondern auch für die Attribute (Bones) die zugewiesen werden müssen.

Zu einer dritten Frage : Individualität sollte dein Antrieb sein für die Sims zu meshen.


Zu deiner vierten Fragen : Frag' soviel du willst

LG

Geändert von FrauDreist (01.07.2011 um 17:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 23:08
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

ach je ich hab deine antwort gar nich gesehn Oo voll gut, danke =)

nächste frage. ach nee, die gehört woanders hin tsrw error. habn fred gefunden *froi*


.. öh okay, der fred is geschlossen. na dann doch hier ^.-

• WARUM stürzt mein workshop immer ab, wenn ich ein build item klonen will??
-> ich weiss, das hier ein fred für meshfragen is, aber das ist mein problem auf dem weg zum nächsten mesh

nur zur genauerung: ich mache den workshop auf --> new project --> build items --> [füge hier nen fence oder ne tür oder treppen ein, mit bodenbelägen hat er kein problem -.-] --> klick ok un alles --> tut so als ob er lädt --> error meldung. mom ich mach ma n bildchen.
die neueste version des tsrw hab ich übrins auch.. vll liegts ja daran?!


Click the image to open in full size.


wenn ich send klicke, macht er au nix. ka warum der mich net mag :/
ich würde mich IRRE freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...

Geändert von maninkka (06.07.2011 um 23:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 16:22
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Thread ist ein Sammelthread über alle Fragen zur Objekterstellung =)

Hast du die neueste .NET Frameworkversion der TSR-Workshop hat ziemlich hohe Anforderungen ans System und braucht mindestens .NET Framework Version 3.5

Schau mal bei Systemsteuerung -> Programme und Funktionen welche Version du hast =)

Wenn du die aktuellste Version hast könntest du probieren den älteren WS probieren ob es damit geht.

Geändert von FrauDreist (07.07.2011 um 16:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 17:09
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard


meinst du die hier? oder noch wat anderes oO


Click the image to open in full size.


und ich schätze ich muss den tsrw deinstallieren, wenn ich ne ältere version testen will?! entschuldige, wenn die fragen dumm scheinen :] ich hab von vielem ein bisschen ahnung und von sehr wenig ein bisschen mehr
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...

Geändert von maninkka (07.07.2011 um 17:12 Uhr). Grund: korrektur
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 18:19
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich nutze am liebsten noch den zweitältesten TSRW der ist am stabilsten, die 2er Versionen schmieren bei mir immer ab wenn ich die Pattern zuweisen will -.-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 18:25
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

also ja, nein und ja. ok, ich versuchs ma danke^^
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 18:27
CaliDea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von maninkka Beitrag anzeigen
• WARUM stürzt mein workshop immer ab, wenn ich ein build item klonen will??
Weil des bei der Version 2.0.17 ein Bug ist. Hatte ich auch. Wie die neue Version ist weiss ich nicht. Hatte noch keine Zeit den zu probieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
maninkka (07.07.2011)
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 18:32
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: north.
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 188 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 24
Standard

oh ich hätt ma guckn sollen, es gibt ne .19 version. ich teste sofort ma der tsrw hat das nich angezeigt, der will mich generell mit nix verbinden^^ danke auch dir


JUH! geht =) die neueste version macht alles wie isch wüll *g*
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]

... der Weg ist das Ziel ...

Geändert von maninkka (07.07.2011 um 18:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
die sims 3, hilfe, objekterstellung, sammelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.