Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Tools, Objekte & Downloads > Sims 3 Modding
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 12:54
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 2
Simoleons: 3.058
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Eigene Kleidung


Anzeigen


Hey

Ist es auch möglich wie bei sims 2 eigene kleidung zu erstellen? Das habe ich nämlich immer gemacht mit dem Puma oder Nike logo ect.


Wäre gut zu wissen.

Will es mir ja die Tage kaufen.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 16:25
Benutzerbild von BeAFrog
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 14
Simoleons: 3.283
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
BeAFrog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ja das geht, ist allerdings nicht so komfortabel wie bei Sims 2 und mit einigen Tücken verbunden. Ich kenne jetzt auch kein Tutorial, aber hier und da gibt es immer wieder Fragment-Infos, da ist fleißig suchen angesagt.

Hier gibt es aber Poloshirts die Dich interessieren könnten Mod The Sims - Adult male Brand polo

Grüße
BeAFrog
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 16:52
Benutzerbild von sam hakan
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Baden bei Wien (NÖ)
Beiträge: 179
Simoleons: 26.836
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 74 Danke für 43 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

wie haben die des gemacht das sind ja eigene shirts welches programm is das?? möchte mir nähmlich gescheite schuhe ersellen
__________________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 17:01
Benutzerbild von BeAFrog
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 14
Simoleons: 3.283
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
BeAFrog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich klinge wie eine Schallplatte. Es gibt nur fetzen hier und da und kein Turorial. Eine der Tücken ist es ein wirklich neues Kleidungstück zu erstellen und nicht einfach ein altes zu überschreiben.

Da ich in der Materie z.Zt. nicht wirklich drin, ich bin selbst gerade mit einer Website und Patterns beschättigt,ist mir das gerade zu zeitaufwändig selbst ein Turorial zu machen. Wenn ich mal Licht am Ende des Tunnels sehe, dann kann ich gerne auch mal jemanden interviewen, der gerade an Klamotten arbeitet und ein Tutorial anbieten. (Falls es bis dahin nicht schon 100 gibt.)

Grüße
BeAFrog

Edit: Wenn ich allerdings über Hinweise stolper poste ich sie gerne hier.

Geändert von BeAFrog (27.06.2009 um 17:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.06.2009, 11:51
Benutzerbild von LuluX3
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Simoleons: 702.748
Abgegebene Danke: 2.883
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Das heißt so etwas wie Body Shop gibt es bei Sims 3 nicht oder? Eigentlich schade, weil damit konnte man bei Sims 2 sehr gute eigene Kreationen erstellen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 19:52
Kenner
 

Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 43
Simoleons: 11.379
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hier ist ein Tutorial (auf englisch). Ich habe den Link hier aus dem Forum, leider finde ich ihn nicht mehr:

Custom Sims 3 Forums - Tutorial: Modifying a TS3 Mesh

Ich habe alles heruntergeladen und versucht der Anleitung zu folgen.
Dabei habe ich diese Brillen-Datei nicht gefunden, stattdessen wars ein Pullover mit Rollkragen, den ich verändert habe.

Das lies sich auch abspeichern, wobei ich mich immer noch frage, was er mit der umbenannten *.unk Datei will (ob die dann mit in das fertige Package muss, sagt er nicht und für Milkshape braucht man sie nicht).

Ich habe die Datei fertig bekommen. Code eingegeben und einmal *.unk dazugepackt, einmal nicht.

Dann habe ich noch die Resource.cfg bearbeitet und die Dateien im Unterverzeichnis abgelegt.

Ergebnis: Funzt leider nicht. Irgendwas habe ich vergessen oder falsch gemacht.

Meine Resource.cfg sieht jetzt so aus (es handelt sich um die Resource.cfg im Verzeichnis /Sims 3, das ist
wichtig, denn es gibt noch eine, macht auf jeden Fall Kopien von den Dateien bevor ihr sie modifiziert).

Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.package
PackedFile Mods/Packages/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/.Sims3Mod
Priority 501
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
Priority 499
PackedFile Mods/Test/*.package
Priority -50
PackedFile Mods/Probation/*.package


Die gemoddeten Klamotten sind im Ordner /Mods/Files.


Wer von euch mit der englischen Anleitung besser zurecht kommt, kann ja hier Verbesserungstips lassen.

LG
Lucky
__________________
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt.

Klaus Kinski

Geändert von lucky716 (29.06.2009 um 19:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 23:00
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1
Simoleons: 1.255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich habe auch lange nach einem deutschen Tutorial gesucht, um Kleidung mit einem Logo zu basteln und schließlich hier eins gefunden:

[CAS Texture Unitool] Ein T-Shirt mit einem Motiv erstellen

Vielleicht hilft das ja einem von euch auch weiter. ( Gibt auf der Seite auch noch weitere deutsche Tutorials)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu muhkuh für den nützlichen Beitrag:
lucky716 (24.07.2009), speedcat (19.07.2009), ~SaRaH~ (22.10.2009)
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 22:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 6
Simoleons: 2.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es gibt nun schon non default Kleider Mesh zBsp. hier ich find diese Formen ja wirklich gigantisch *kicher*

Aber wie der das gemacht hat....hier noch ein Tutorial um es zu texturieren.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2009, 15:35
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 1.978.260
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.535 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auf TSR kann man sich den TSR Workshop runterladen. Mit dem kann man eigene Kleidung erstellen. Es gibt auch ein Tutorial dazu. Meshing ist nicht möglich - nur Texturenveränderung.
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 08:17
Forenmuffel
 

Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 6
Simoleons: 2.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von visiona Beitrag anzeigen
Auf TSR kann man sich den TSR Workshop runterladen. Mit dem kann man eigene Kleidung erstellen. Es gibt auch ein Tutorial dazu. Meshing ist nicht möglich - nur Texturenveränderung.
Ich glaub meshen ist schon möglich, nur erscheinen bei mir immer komische grafikfehler... nunja.. fürs meshen hab ich noch kein Tutorial gefunden. Habs mittel dem neuen workshop von TSR gemacht.

Aber seht selbst
Click the image to open in full size.

Geändert von Duchess (24.07.2009 um 08:21 Uhr). Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duchess für den nützlichen Beitrag:
Mags (24.07.2009), Uranus85 (24.07.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kleidung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum