Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 18:54
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Bis es zu spät ist


Anzeigen


Bis es zu spät ist


Ein kurzer Blick nach oben genügte ihr, um ungefähr zu wissen wie viele Stiegen es noch waren. Seufzend ging sie weiter. In dem Treppenhaus roch es nach Erbrochenem. Nur stoßartig atmete sie ein um möglichst wenig von der grauenerregenden Luft ein zu atmen.
Wie lange hatte sie das schon geplant? Sicher eine Ewigkeit. Sie hatte es bis hier her geschafft und nun würde sie es auch zu Ende bringen. Sie würde keinen Rückzieher mehr machen. Das hatte sie schon oft genug gemacht.

Click the image to open in full size.

Ungefähr bei der Hälfte angelangt, sah sie sein Gesicht vor sich. Wie er sie abschätzend ansah, als ob sie etwas Minderwertiges wäre.
Er.
Er war der Grund weswegen sie das Ganze machte. Seinetwegen quälte sie sich jetzt diese elendslange Treppe hoch. Sie wusste nicht einmal, ob sie das wirklich wollte, aber vielleicht würde es ihm später zu denken geben. Nein, es würde ihm sicher zu denken geben. Deswegen machte sie es ja auch.
Dann kamen die Erinnerungen an ihn wieder hoch. Erinnerung welche sie fertig machten, sie gleichzeitig aber auch anspornten diese Treppe so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Wenn sie erst oben angelangt war, würde alles besser werden.

„Warum, Chris? Warum tust du mir das an?“ Verzweifelt schloss sich ihre Hand um seinen Unterarm und mit Tränen in den Augen sah sie ihn an. „Ich liebe dich doch!“
Er schüttelte ihre Hände nur verärgert ab und blickte auf sie herab.
„Ich habe jemand Besseres gefunden. Finde dich damit ab. Ich liebe Nadine.“ Nadine. Ihre Schwester.

„Du wirst mir das nicht noch einmal antun, du Dreckskerl!“, flüsterte sie hasserfüllt, den Blick starr auf die Stufen gerichtet, und beschleunigte ihre Schritte.
Warum hatte es genau ihre Schwester sein müssen? Hätte es nicht irgendeine andere Schlampe auch getan?
Nein. Es musste ihre Schwester sein, die blonde, witzige Nadine. Wie sie diese blöde Kuh hasste. Sie hatte ihr das Einzige genommen, was ihr wichtig war. Das Einzige. Und das würde sie ihr nie verzeihen können.
Natürlich hatten sie auch schöne Zeiten gehabt. Sehr schöne sogar.
Ihre liebste Erinnerung war an den Tag, an dem sie sich kennen gelernt hatten. Es war ein Samstag und die Sonne schien. Der rote Bikini von ihr war neu gewesen…
Wütend verdrängte sie die Erinnerung wieder. Das war jetzt unwichtig. Sie musste sich auf das Jetzt konzentrieren. Nur dann würde sie durchhalten können. Nur dann konnte sie es hinter sich bringen.
Nicht noch einmal würde sie es bis hier her schaffen, und nun, da das Ziel schon fast erreicht war, würde sie keinen Rückzieher mehr machen. Nein, er sollte nicht schon wieder über sie triumphieren. Das würde sie nicht noch einmal überstehen.

Mit einem heftigen Ruck riss sie die Tür zur Dachterrasse auf. Wind peitschte ihr entgegen, doch sie schritt entschlossen hinaus.

Click the image to open in full size.

Über die ganzen Hochhäuser hinweg konnte sie das Meer sehen. Sie hatte das Meer schon immer geliebt. Am Strand in der Sonne zu liegen und einfach nichts tun. Wie schön war es gewesen. Der Anblick, der sich ihr bot, wäre auch schön gewesen, wenn das Meer nicht das Grau des Himmels widergespiegelt hätte.
Denn so spiegelte es genau ihre Gefühle wieder. Das Gefühl der Traurigkeit, als er sie verlassen hatte und das Gefühl der Aussichtslosigkeit, das sie hier her geführt hatte.
Plötzlich war sie sich unsicher in ihrer Entscheidung. Wollte sie es wirklich?
„Reiß dich zusammen! Natürlich willst du das. Du bist nur deswegen hier her gekommen. Willst du jetzt wirklich einen Rückzieher machen?“, fuhr sie sich selbst an um sich Mut zu machen.
Langsam, mit einem mulmigen Gefühl im Bauch, ging sie Richtung Geländer. Weit unter sich sah sie die Hauptstraße auf der mehrere Autos fuhren.
„Eve, bitte! Tu es nicht!“
Die Stimme die sie hinter sich vernahm kannte sie nur all zu gut. Was wollte er hier, verdammt? Das war nicht geplant.
Sie drehte sich um und sah, wie er sich die Haare aus dem Gesicht strich. So wie er es schon immer gemacht hatte…
„Woher weißt du wo ich bin?“
Mit ihren grauen Augen sah sie ihn eindringlich an. Ihm lief ein Schauer über den Rücken, jedoch wandte er sich nicht ab.
„Eve, ich bitte dich, das tut jetzt nichts zur Sache. Tu es nicht! Du wirst es bereuen!“
„Woher?“
Ertappt sah er auf seine Füße und spielte mit dem Zipp seiner Jacke herum.
„Ich habe gesehen, wie du in das Haus gegangen bist. Du… du sahst so komisch aus. Dein Gesicht war verzerrt und dein Blick war so traurig und voller… Hass. Ich wollte zu dir gehen und mit dir reden. Nadine hat mir gesagt, dass du so melancholisch warst seit… Naja, du weißt schon. Und da dachte ich, dass…“
Ohne ein weiteres Wort stieg sie über die Brüstung. Der Wind wehte ihr ihren Schal ins Gesicht. Verärgert riss sie ihn mit einer Hand runter und lies ihn fallen, während sich die Andere immer noch fest um das Geländer schloss.
Sanft wurde der Schal vom Wind davon getragen. Nichts wünschte sie sich lieber, als auch einfach so davon fliegen zu können.
„Eve… ich weiß, dass ich dich verletzt habe und es tut mir auch unendlich leid. Aber an Gefühlen kann man doch nichts ändern! Du wirst dich auch wieder neu verlieben.“
„Nein. Ich gehöre zu dir. Und wenn das nicht geht, will ich zu niemanden gehören.“
Vorsichtig lehnte sie sich vor um wieder auf die Straße zu schauen. Die Geräusche des täglichen Lebens konnte sie hier oben nicht mehr hören. Dafür war das Ganze zu weit unten.
„Ich bitte dich Eve. Mach es nicht. Du willst das doch gar nicht.“
„Natürlich will ich es. Würde ich sonst hier stehen?“
„Ich bin mir sicher, dass du es nicht willst. Es wäre ein Fehler, und das weißt du auch.“ Nun klang seine Stimme fast schon flehend. „Vielleicht liebe ich dich nicht mehr, aber ich will dich trotzdem nicht verlieren!“
Sie schwieg. Ganz leicht nahm sie den Geruch seines After Shaves wahr. Sie liebte den Geruch. Als sie frisch verliebt waren hatte sie sich in einem Geschäft sogar ein Probefläschchen geholt, damit sie immer daran riechen konnte, wenn sie wollte.
Das Fläschchen stand immer noch in ihrem Zimmer auf dem Schminktisch. Dort wo es nun schon seit zwei Jahren stand.
Zwei Jahre. Zwei wundervolle Jahre waren es. Wie oft waren sie in einen Park gegangen und hatten dort ein Picknick veranstaltet. Wie oft hatten sie sich gestritten und wieder versöhnt. Wie oft hatten sie am Strand den Sonnenuntergang genossen.
Laut schluchzte sie auf. Nein, eigentlich wollte sie nicht, dass es so endete.
Behutsam stieg sie wieder über das Geländer und lies sich in seine Arme fallen.
Sie würde von neu anfangen, ohne ihn, und sie würde wieder eine schöne Zeit haben. Nur diesmal für immer.

---

Ja ich weiß, es sind nur zwei Bilder. Mir ging es bei der Geschichte nicht um die Bilder sondern um den Text. An dem habe ich ewig lange herum gefeilt und es gibt hunderte verschiedene Versionen davon. ^^
Und extra für Citty habe ich, die Drama-Queen schlechthin, ein Happy-End geschrieben.

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu mausi für den nützlichen Beitrag:
Honeymoon (07.02.2011), Maja199 (26.11.2010), Multivitaminsaft (27.11.2010), MzHyde (27.11.2010), Phoenix_In_Fire (14.05.2011), Sims-Queen (26.11.2010), simsfreak_1996 (27.11.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 19:06
Sims Fan
 

Registriert seit: 15.08.2010
Ort: At Hoome^^
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 422 Danke für 273 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

mausi, das ist ja wunderschön!
__________________
Schau nach vorn &' nie zurück, denn du erträgst es nicht.
No Boyfriend
No Money
No Job - No Problems!

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu justperfect für den nützlichen Beitrag:
mausi (26.11.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 19:42
Forenlegende
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Großefehn
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 2.869
Erhielt 1.750 Danke für 855 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

mausi das ist so wünderschön herzzereißendes super geschicht nur zu kurz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu suppenhuhn33 für den nützlichen Beitrag:
mausi (26.11.2010)
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 19:52
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Bin Obdachlos!
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 185 Danke für 121 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mausi
Wie schaffst du das bloß?
Ich habe um ehrlich zu sein keine Lust etwas zu lesen aber das ... das kam unerwartet. Ich musste aufs Klo und als ich nur 2 Sätze gelesen habe ... HABE ICH IN DIE HOSE GEMACHT spaß! Ich musste weiter lesen, das ist soo spannend. Schade dass sie so kurz ist und ja, es gibt zwar nur 2 Bilder, aber man kann sich die Geschichte wenigstens vorstellen, also wie sie zB aussehen. (Obwohl man Eve nur von hinten sieht )

Mausi du hast ein groooßes Talent, weiter so!
__________________
Wahre Freundschaft kennt kein
Happy End,
denn wahre Freunschaft endet nie!!!
(gewidmet an: alle die ich hier im Forum kennengelernt habe)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sims-Queen für den nützlichen Beitrag:
mausi (26.11.2010)
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 20:19
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Eine Runde Tena Lady für die Sims-Queen, bitte!!!!
Hier wird nicht ins Forum gepieselt!


mausi, Du weisst ja schon, wie ich die Story finde: Ätzend, gähnend langweilig, einfach furchtbar.
Scherz beiseite, natürlich find ich Deine Story genial. Ich durfte sie ja schon vorab lesen; da gab es noch keine Bilder. Sie sind schön, keine Frage, aber ich hätte sie nicht gebraucht. Denn es geht ja in Deiner Geschichte um die Gedanken und Gefühle von Eve, und die hast Du ganz wunderbar beschrieben. Und wie Du schon selber sagtest, der Text war hier weitaus wichtiger.

Danke nochmal, dass sie diesmal nicht springen musste. Denn wer hätte die Tote wieder entsorgen müssen? Genau, die arme alte Citty......
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
mausi (26.11.2010)
  #6 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 21:43
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Boar du hast echt das zeug dazu ich will nocmehr von solchen storyen
Und wieso machst du kurzgeschichten??????????????????????????????
Du musst geschichten machen die gaaaaaaaaaaaaaanz lang sind
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
mausi (26.11.2010), Tintenherz (14.05.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 21:45
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Nee, Kurzgeschichten sind viel besser.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 22:04
Forenguru
 

Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Auf der Sonne
Beiträge: 3.898
Abgegebene Danke: 6.782
Erhielt 3.398 Danke für 1.696 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh mein Gott, mausi...

Diese Geschichte ist...ist wunderschön...
Ich hatte tränen in den Augen...

wow...so gefühlsvoll, ich bin gegeistert..
__________________

Beauty isn't about having a pretty face.
It is about having a pretty mind, a pretty heart and most importantly, a beautiful soul.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LarissaSonnenschein für den nützlichen Beitrag:
mausi (26.11.2010)
  #9 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 10:58
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich nehme mir hiermit das Recht heraus, mausi zur Königin der Kurzgeschichten zu krönen!
Echt schön, wie du Gefühle in einem Fluss und ohne abgehackt oder kitschig zu klingen beschreibst!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
mausi (27.11.2010)
  #10 (permalink)  
Alt 27.11.2010, 10:59
Sims Kenner
 

Registriert seit: 20.10.2010
Ort: Cranberry Land
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 560 Danke für 339 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja die Bilder sind super, und du beschreibst alles so toll, Kompliment!
__________________

Gossip Girl
You know you love me
xoxo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dianax3 für den nützlichen Beitrag:
mausi (27.11.2010)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.