Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 18:51
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Simoleons: 1.620.888
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.704 Danke für 1.418 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
Huhu *winke*
In den meisten Storys (eigentlich ja so gut wie alle...) gibt es so einen "Prolog". Ist dieser muss? Ich glaube ich weiß zwar was das genau ist, allerdings für mich im Moment nicht wirklich umsetzbar.
Denn vielleicht stelle ich meine Story hier auch mal vor
Aber wenn, würde sie wahrscheinlich ohne Prolog sein...
nee, das is kein Muss. Viele machen das einfach nur als Einstieg und dass man ne Idee bekommt, worum es in eer Story gehen wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 10.03.2014, 18:52
Benutzerbild von Minuial
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Simoleons: 1.381.418
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.946 Danke für 1.826 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nein, ein Prolog ist kein Muss.
Ich hab auch schon saugute Bücher/Gesichten ohne Prolog gelesen^^ Ich persönlich schreib gern einen, weil ich da immer in die Vergangenheit springe und so quasi Vorgeschichte vermitteln kann, ohne, dass ich son "Flashback"-Kapitel reinpuzzlen muss.
Aber wie gesagt: Prolog ist kein Muss. Es geht auch ohne.
Und, was viele vergessen: Wo ein Prolog ist, sollte auch ein Epilog folgen ;D

Schreib wie du magst. Wenn's dir ohne Prolog besser passt - fein. Der Prolog dient ja in erster Linie eh nur dazu, dem Leser nen Vorgeschmack auf die Story zu geben


....grah, Versus war schneller. >.>
__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 14.04.2014, 23:06
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.128
Simoleons: 323.828
Abgegebene Danke: 1.764
Erhielt 2.419 Danke für 771 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Okey, ich hab nochmal eine Frage zum Prolog Ein Prolog handelt doch von der "Vorgeschichte" der ganzen Geschichte, also sozusagend von der Vergangenheit? Würde es auch gelten, von der Zukunft, von der Vergangenheit zu Sprechen? Also der Sim befindet sich nach der Gesichte aber denkt an den Anfang? Wenn ihr versteht was ich meine?
Und, es gibt ja auch Dinge die man nicht (rein gar nicht) in Sims darstellen kann. Selbst wenn es dadurch den Sinn einer Fotostory verlieren würde... Lest ihr gerne Bücher? xD Nee, ich meine damit, ob es auch erlaubt wäre, eine Story ohne Bilder (bzw nur von den wichtigsten Momenten Bilder zu machen) zu veröffentlichen?
__________________
My life brokes together...

Geändert von Oreonya (14.04.2014 um 23:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 20:39
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.110.242
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.013 Danke für 3.229 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Cecilia,

viele schreiben im Prolog auch etwas aus der Zukunft, das kannst du entscheiden denke ich ^^
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 10:00
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 3.989.460
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.173 Danke für 3.820 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Prolog kann so ziemlich alles sein Vorgeschichte, Rückblick, ein zum Thema passender, lyrischer Text, eine Versinnbildlichung der Geschichte... alles.
Ich nutze den Prolog gerne, um sofort mit etwas Fesselndem einsteigen zu können. Eine Geschichte ist dann gut, wenn schon der allererste Satz zum weiter Lesen verführt.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
dakota (22.04.2014), hafuhga (09.11.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bilder, familie, faq, gedichte, geschichte, infos, liebe, sims, sims 3, tagebuch, tagebücher, videos, wichtige

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum