Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #201 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 16:11
Forenstar
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 2.855 Danke für 957 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh wie schön! Da schmelze ich nur so dahin bei diesem wundervollen Happy End. Beim Epilog hatte ich Tränen in den Augen. Wie wunderschön, dass die beiden so glücklich zusammen alt geworden sind.
Danke für die tolle Story!
__________________
Treasure Hunt -
Der Schatz des Captain Blackheart
Umleitung ins Glück
Nudeln zum Frühstück
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SidneySim für den nützlichen Beitrag:
KleineErdbeere (30.12.2011)
  #202 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 16:40
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Puuuh, eine sehr schöne Geschichte war das, kleinesErdbeerchen.
Mich hat das Ende sehr berührt. Jeder sehnt sich doch nach dieser einen, großen Liebe und wünscht sich, wenn man diese gefunden hat, dass das genauso erwidert wird. Ich freue mich so für die beiden und ich bin auch ein Mensch, der gerne älteren Paaren zusieht, die liebevoll miteinander umgehen - genauso wie sie es vor etlichen Jahren getan haben und dann eben immer noch tun. Sowas ist leider nicht selbstverständlich... Daher hat mich der Epilog besonders berührt. Toll gechrieben, super die Gefühle rübergebracht, schöne Metaphern und aussagekräftige, gut geschossene und bearbeitete Bilder. Also rundum eine gelungene Story.
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
KleineErdbeere (30.12.2011)
  #203 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 17:29
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 18.08.2011
Ort: Klingenthal
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 370
Erhielt 310 Danke für 100 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow. Ich weiß gar jetzt nicht, was ich sagen soll. Mir hat's echt die Sprache verschlagen. Du hast die Story so wunderbar zu Ende gebracht und vorallem der Epilog war richtig toll. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du auch weiterhin so tolle Geschichten schreiben würdest, die so wunderbar gefühlvoll sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu floretpassion für den nützlichen Beitrag:
KleineErdbeere (30.12.2011)
  #204 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 18:23
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo KleineErdbeere


Ein riesiges Dankeschön für diese tolle und zu Herzen gehende Geschichte, an der wir Leser/innen wochenlang teilnehmen durften. Und nochmals vielen Dank, dass Du mit Paige (heutige Ilona) ein Erbarmen hattest und sie endlich mit Alexej zusammen gekommen ist.

Was musste die Ärmste nicht alles durchmachen? Du hast ihr einen Nackenschlag nach dem anderen verpasst, ein Schicksalsschlag folgte dem nächsten.


Erst Himmelhoch jauchzend (die kurzweilige glückliche Zeit mit Alexej), dann die Hölle in Polen (hoffentlich haben sie diesen Psychopathen Jordan für immer eingebuchtet), die ungewollte Schwangerschaft, ihren Sohn, den sie schweren Herzens ausgesetzt hat (wenn auch vor einem Krankenhaus, aber ausgesetzt ist nun einmal ausgesetzt), die Rückkehr mit Alexej in ihre Heimat und danach die Trennung von ihm. Dann muss sie durch Pitt erfahren, dass ihre beste Freundin Ilona, die ihr wie eine Schwester war, bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und als sei dies nicht schon tragisch genug, entdeckt Pitt plötzlich auch noch seine Liebe zu ihr.

Was wäre das denn für ein Leben gewesen, an der Seite eines Mannes, den man bestenfalls als Freund sieht aber nicht als den Mann, mit dem man glücklich und alt werden und mit dem man eine Familie gründen möchte? Ein Leben, gefangen im goldenen Käfig, mehr auch nicht.

Beim Lesen musste ich manches Mal die Tränen zurückhalten, so ergreifend und gefühlvoll war Deine Erzählweise. Besonders die Stelle an Ilonas Grab und auch als Alexej den Verlobungsring an ihrem Finger gesehen hatte . Auch die Einleitungen ab Kapitel 30 waren so schön poetisch erzählt und zum Schluss dieser tolle Epilog. Einfach klasse.


Nun komme ich aber auch zu einem Teil, den ich nicht ganz verstanden habe. In Kapitel 19 kommt es zu einem ausführlichen Gespräch zwischen Alexej und Paige, in dem er ihr die ganze Wahrheit erzählt. Dass er ihr nur eine Freude machen wollte und sie deshalb in einer Tanzschule angemeldet hätte. Er sagt ihr aber auch, dass er selbst hereingelegt wurde. So weit, so gut. Warum war er aber dann in Florida am letzten Tag vor ihrer Abreise so grob zu ihr, nachdem sie Teile des Telefonats mitbekommen hatte? Gut, im Nachhinein wissen wir ja, dass es eine Überraschung für sie sein sollte. Aber als sie nachts fliehen wollte, hatte er sie ins Schlafzimmer zurückgedrängt und etwas grober als sonst aufs Bett geworfen. Auch am Abreisetag hat er sich seltsam verhalten, auf dem Flughafen folgende Stelle:

Alexejs Miene verdunkelte sich, „Nun heißt es Abschied nehmen, ich wünsche dir einen schönen Flug. Du wirst vom Flughafen abgeholt werden. Stelle keine Fragen.“

Könnte es sein, dass Du zuerst etwas anderes geplant hattest und es dann aber wieder verworfen hast? Aber das soll keine Kritik sein KleineErdberre, ich habe mich nur etwas gewundert.

Nun hat Paige also endlich ihre große Liebe gefunden, die Irrwege sind vorbei und die tolle Geschichte leider auch. Die beiden sind jetzt Oma und Opa und leben hoffentlich glücklich bis an ihr Lebensende.

In mir hast Du schon jetzt eine Leserin Deiner neuen, hoffentlich ebenso tollen, spannenden wie gefühlvollen Story. Und ich würde mich freuen, wenn Du mich auf Deine Benachrichtigungsliste setzen würdest

Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute sowie viele Ideen für weitere Storys.

LG cheli24

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
KleineErdbeere (30.12.2011)
  #205 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 19:01
Petite Souris
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 4.905
Abgegebene Danke: 2.267
Erhielt 2.171 Danke für 1.323 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ein wunderschöner Epilog. Ich freu mich so für Paige!

Nochmals vielen Dank für die Story Erdbeere!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mausi für den nützlichen Beitrag:
KleineErdbeere (30.12.2011)
  #206 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 19:41
Sims Kenner
 

Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 600
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 1.269 Danke für 457 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bin nun gerade selber platt von euren lieben Worten
Ihr seit soo zuckersüß


Dankeschöööööön an euch alle


@cheli24: Dankeschön für deinen langen und lieben Beitrag und ja es stimmt, ich dachte mir erst, dass Alexejs netter Schein trüben sollte, das alles nur Fasade wäre - aber durch einen sehr schönen Traum zersplitterte diese Idee und er blieb der rundum charmante junge Mann wie zu Beginn der Story - und so gefällt er mir auch besser und euch hoffentlich auch


Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr; lasst es krachen



Gaaanz lg
KleineErdbeere
__________________
meine aktuelle Fotostory: Revenge - Deception Part II

[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von KleineErdbeere (30.12.2011 um 19:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KleineErdbeere für den nützlichen Beitrag:
mausi (30.12.2011), Zenai (30.12.2011)
  #207 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 21:12
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Daumen hoch

hallo Erdbeere

ich hab deine Fotostory immer gern gelesen und hab mich immer gefreut wenn eine Benachrichtigung von dir da war ♥
Mir ist es egal worum es in deiner nächsten Fotostory geht -
Ich möchte bitte bitte auf die Benachrichtungsliste
Denn die Fotostory wird eh super
__________________
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, hast du eine Zitrone

Ich will aber Schokolade
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cassie für den nützlichen Beitrag:
KleineErdbeere (30.12.2011)
  #208 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 21:43
Sims Kenner
 

Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 600
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 1.269 Danke für 457 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Cassie Beitrag anzeigen
hallo Erdbeere

ich hab deine Fotostory immer gern gelesen und hab mich immer gefreut wenn eine Benachrichtigung von dir da war ♥
Mir ist es egal worum es in deiner nächsten Fotostory geht -
Ich möchte bitte bitte auf die Benachrichtungsliste
Denn die Fotostory wird eh super
Ohhh Cassie wie unbeschreiblich lieb von dir

Natürlich kommst du auch auf die Liste ohne Frage !

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
__________________
meine aktuelle Fotostory: Revenge - Deception Part II

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #209 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 21:30
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.11.2011
Ort: In meiner Gedankenwelt
Beiträge: 526
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 163 Danke für 141 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Oooh... *-*
das war ein WUNDER-WUNDER-SCHÖNES Happy-End!!
toll, dass Paige/Ilona endlich glücklich sein kann!
aber... also ganz ehrlich, MICH würde dieses ständige Namen-Wechseln total verwirren!
Und ich will AUCH auf die neue Benachrichtigungsliste!!
Wie heisst die neue Story?
__________________
Das Leben ist zum Lachen da!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AliFie für den nützlichen Beitrag:
KleineErdbeere (02.01.2012)
  #210 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 22:52
Sims Kenner
 

Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 600
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 1.269 Danke für 457 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von AliFie Beitrag anzeigen
Oooh... *-*
das war ein WUNDER-WUNDER-SCHÖNES Happy-End!!
toll, dass Paige/Ilona endlich glücklich sein kann!
aber... also ganz ehrlich, MICH würde dieses ständige Namen-Wechseln total verwirren!
Und ich will AUCH auf die neue Benachrichtigungsliste!!
Wie heisst die neue Story?

Dankeschööön liebe AliFie für dein tolles Kommentar & es freut mich, dass dir die Story gefallen hat

War auch hin und wieder etwas verwirrend, aber ich habe mir alle Charaktere aufgeschrieben mit all ihren Namen sodass ich jeden Namen immer parat hatte
Nur einmal nannte Alexej Paige ausversehen bei ihrem richtigen Namen anstelle von "Natalia" obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ihren richtigen Name wusste
das habe ich dann aber schnell geändert

Ich schreib dich sofort drauf & du kannst dich freuen, morgen geht es los mit meiner neuen Fotostory, morgen kommt der Prolog !
& ich bin schon soooooo gespannt wie ihr den alle findet
den Namen verrate ich aber nicht aber bis morgen wirst du wohl abwarten können, oder?


Lg KleineErdbeere
__________________
meine aktuelle Fotostory: Revenge - Deception Part II

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.