Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist da jemand böse?
Ja, Fynn. Definitiv! 7 12,96%
Ja, Robin. Ich trau dem nicht! 37 68,52%
Nein, von den beiden keiner. 7 12,96%
Hab keine Ahnung/Is mir egal. 9 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 14:32
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich hab mir jetzt die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen und ich find die einfach toll. Ich mag den Prolog der macht neugierig. Und die Tatoos sind toll, und mir gefällt Fynn XD
Die blonde Trulla mag ich nicht -.-
Irgendwie ist die Geschichte so real geschrieben (falls du weißt was ich meine ^^)
Ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel. Ich liebe den Schreibstil. *_*
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
Zenai (07.11.2011)
  #22 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 17:57
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Multi,

ich hab mich total über deinen Beitrag gefreut!! Schön, dass es dir gefällt – ich geb‘ mir Mühe, dass es so bleibt. Jetzt geht’s ja auch erst langsam richtig los.

Ephy: nicht ganz richtig und nicht ganz falsch. Auch dir danke fürs kommentieren.
________________________________________________



KAPITEL 6
SCHUHTICKENDE TUSSIS

Als ich abends nach der Arbeit und der anschliessenden Shoppingtour nach Hause kam, begrüsste mich der gerade aus dem Bad kommende Fynn herzlich. „Hey! Wie geht’s dir? Wie war dein erster Tag?“.
Gerade wollte ich antworten, als ich aus den Augenwinkeln etwas zu erblicken schien. Ich drehte meinen Kopf nun in die besagte Richtung und traute meinen Augen kaum. Da standen rote Pumps vor Fynns Zimmertür!

Click the image to open in full size.

-STICH- Ich weiss nicht, ob es anderen Sims auch so geht, ob sie in bestimmten, ganz speziellen Situationen diesen tiefen, fast schmerzenden Stich direkt im Herzen spüren...
Fynn folgte meinem Blick und meinte trocken: „Oh, ähm… ich hatte vorhin Besuch…“
Ach was…!

Click the image to open in full size.

„Da ich mal nicht davon ausgehe, dass die Dame barfuß nach Hause gelaufen ist, muss ich mir wohl denken, dass sie Ersatzschuhe zu Ihren Dates mitbringt. Ganz schön tussig!“ raunzte ich ihn an.

Click the image to open in full size.

Er schaute zunächst erstaunt, grinste dann aber frech. „Sorry, ich werde Sie ihr morgen sofort bringen. Solange stell ich sie natürlich weg.“ entgegnete er mit einem gespielt genervten Unterton.
„Ist mir doch im Grunde egal. Von mir aus kannst du die Dinger auch sammeln!“
„OK, dann werde ich ihr sagen, dass sie das nächste Mal blaue Schuhe mitnehmen soll. Ist nämlich meine Lieblingsfarbe!“ –STICH-
Er grinste jetzt nicht nur frech, sondern auch provozierend.

Click the image to open in full size.

„Und sei froh, dass du nur über ihre Schuhe stolperst…“
Ja, verdammt! Es konnte nicht erneut stechen, da es seit eben erst gar nicht mehr aufgehört hatte…
„Ist gut Fynn. Ich geh jetzt ins Bett. Schnüffel noch ein wenig an deiner Trophäe und dann dir eine gute Nacht!“
Das belustigte „Dir auch, Rothaar!“ hörte ich nur noch dumpf durch die von mir bereits geschlossene Tür.

Click the image to open in full size.

Der Wecker klingelte am nächsten Tag wieder um 8 Uhr. Komischerweise war ich relativ fit – das Rausquälen aus dem Bett fiel mir immer leichter. Es war toll, wieder etwas tun zu können und mein erster Tag gestern war prima gelaufen. Solange ich noch in der Einarbeitungsphase war, nahm mich Mr. Fillington oder besser gesagt Dave – ja, er hatte mir bereits das DU angeboten - etwas unter die Fittische. Bald würde eine große Kampagne starten; ein ortsansässiger Architekt wollte Werbung für seine Wohnungen und Häuser machen und wir würden das ganze Prozedere leiten. Wenn ich mich anstrengte, würde ich ja vielleicht auch schon dabei sein dürfen.
Außerdem würde ich dann nur noch selten zu Hause sein. So ein Projekt würde viel Zeit in Anspruch nehmen und Überstunden wären sicherlich keine Seltenheit. Aber damit konnte ich leben, wollte ich Fynn doch nicht bei der Ausübung gewisser Dinge stören…

Bei dem Gedanken an gestern Abend, biss ich mir auf die Lippen. So blöd hätte ich nicht reagieren sollen. Ich hatte ja keinen Anspruch an Fynn nur weil wir zusammenwohnten. Er hatte sein eigenes Leben und ich fing gerade damit an, mir auch wieder eins aufzubauen. Dennoch zog sich bei mir in der Magengegend etwas schmerzlich zusammen, wenn ich daran dachte, dass jetzt vielleicht sogar öfters Damenbesuch ins Haus schneien könnte.

Schnell machte ich mich fertig und nachdem ich mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss gefahren war, stiess ich die Eingangstür besonders kräftig auf.
Die muss jetzt halt darunter leiden. Vielleicht hilft das ja...
„Hey, du bist Marla, richtig?“ Lächelnd kam mir eine ziemlich attraktive Frau entgegen.

Click the image to open in full size.

Bei mir ratterte es im Kopf. Kannte ich sie? Aaah, das war höchstwahrscheinlich … die Schuhtickfrau.

Click the image to open in full size.

„Ja bin ich. Und wer bist du?“
„Karen. Ich kenne Fynn. Und als ich gerade die roten Haare sah, von denen er mir erzählt hat, hab ich mir gedacht, dass du seine WG-Bewohnerin sein musst.“
Wow, die Dame kann ja richtig gut kombinieren. Alle Achtung.

Click the image to open in full size.

„Mh, nett dich kennen zu lernen. Dann hab ich jetzt auch ein Gesicht zu den Pumps. Die willst du dir wahrscheinlich gerade abholen. Fynn ist oben. Ich muss jetzt auf Arbeit.“
Wahrscheinlich wirkte ich netter, als ich eigentlich sein wollte. Sie rief mir noch irgendwas hinterher, was in etwa so klang wie „Ciao Marla“ und noch irgendwas. Genau verstand ich es aber nicht, da ich es auf einmal sehr eilig hatte.

Click the image to open in full size.

Da hinten stand ein Auto… und der Sim, der hinter dem Lenkrad saß, besaß eine mir wohlbekannte Silhouette.
Schon wieder... Einbildung? Es war eigentlich unmöglich…
Ich schluckte die Angst runter und schwang mich auf mein Rad um, die Hauptstraße entlang, zu meiner Arbeit zu rasen.

Geändert von Zenai (08.11.2011 um 06:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
BambiPunkt (09.06.2012), Chimai (23.12.2012), floretpassion (27.12.2011), Glasmädchen (20.01.2012), Hamsterbacke (07.11.2011), Julay (20.01.2012), Magda (18.02.2012), MissRedfield (03.01.2012), Multivitaminsaft (07.11.2011), Pengin (30.10.2012), Phoenix_In_Fire (08.11.2011), Schokobiene (29.01.2013), Shily (22.02.2012), Simsi68 (11.11.2011), SimSorael (13.12.2011), simssweety (13.07.2012), Sumsi88 (14.07.2012), Vampirkatze (09.06.2012), Yunie (03.01.2013)
  #23 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 18:09
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Tolles Kapitel Die letzen beiden Sätze machen mich neugierig :O Ich will iwssen wer da im Auto sitzt.
wieter *_*
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
Zenai (07.11.2011)
  #24 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 18:13
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Multivitaminsaft Beitrag anzeigen
Tolles Kapitel Die letzen beiden Sätze machen mich neugierig :O Ich will iwssen wer da im Auto sitzt.
wieter *_*
Puuuh, du bist ja schnell.
Danke!
Aber ich glaub, da musst du dich noch etwas gedulden. Die Spannungskurve ist noch nicht ganz ausgereizt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
Multivitaminsaft (08.11.2011)
  #25 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 18:51
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Die watteweiche Fuselwelt
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 1.692
Erhielt 989 Danke für 538 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich liebe diese Story *-* Ich kann das nächste Kapitel kaum noch erwarten... Ich brauch es, schnäääll!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hamsterbacke für den nützlichen Beitrag:
Zenai (07.11.2011)
  #26 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 06:38
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh Gott wer saß denn im Auto? Und vielleicht ist das ja keine Affäre von Fynn.. Die sieht so nett aus xD

Kann's kaum erwarten, schnell weiter weiter schreiben!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Zenai (08.11.2011)
  #27 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 10:33
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.205 Danke für 1.637 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dein Schreibstil ist sehr humorvoll und du kannst echt spannend erzählen.

Manche entdecken die Stories erst später (so wie ich ) - da liegts nicht daran, das sie uninteressant wären.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix_In_Fire für den nützlichen Beitrag:
Zenai (08.11.2011)
  #28 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 18:02
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ephy: Die netten sind immer die Schlimmen!

Phoenix: Vielen Dank für das Lob!

Wieso will jeder wissen, wer im Auto saß? Marla sieht doch momentan nur rote Pumps - wahrscheinlich auch im Auto. Die haben ihr Angst gemacht.... *lüg*

Heute ein kürzeres Kapitel. Das nächste ist dafür wieder länger.

______________________________________________


KAPITEL 7
ZETTELBOTSCHAFTEN


Die Tage vergingen. Die komischen Begegnungen der letzten Zeit schienen sich in Luft aufgelöst zu haben und ich tat sie als ein Irrgespinnst meines Geistes ab. Die Begegnung mit der Schuhtickfrau war natürlich noch allgegenwärtig aber der tägliche obligatorische Rundblick durch die Wohnung verriet keine Pumps - egal welcher Farbe oder Form.

Das 2wöchige Praktikum bei Simpolitan hatte ich hinter mich gebracht und nun hatte ich eine feste Anstellung bekommen.
Meine Arbeit nahm mich gut ein und ich kam fast keinen Tag vor 21 Uhr nach Hause.
Fynn arbeitete ebenfalls viel und wir sahen uns nicht mal morgens vor der Arbeit, da er schon gegen 6 Uhr das Haus verliess. Abends lagen entweder ich oder er schon längst im Bett, wenn der andere heim kam.
Doch es hatte sich ein System entwickelt, das komischerweise erstaunlich gut funktionierte. Wir kommunizierten über Zettelbotschaften.
Click the image to open in full size.
Die ganze Woche schon hatten wir uns Botschaften hinterlegt um den Abend irgend möglich zu planen.

Wenn man 40 Jahre mit jemandem verheiratet ist, kommuniziert man dann auch so?
Vielleicht wäre das ja sogar hilfreich. Gäb es keine Kommunikationsprobleme und wenn, dann hätte man es wenigstens schwarz auf weiss und könnte das seinem Partner jederzeit vorhalten. „Hier! Da hast du das geschrieben! Ich hab‘ sogar einen Eingangsstempel drauf gemacht. Das war am 12.09.2008! Da hast du es! Ich will die Scheidung!“

Und man könnte seine Abende ohne große Diskussionen planen.

"Hey Schatz, heute abend kuscheln?"
"Heute nicht, muss meine Serie gucken. Morgen ab 17 Uhr hätte ich Zeit."

Als ich nach Hause kam, stand Fynn schon in der Küche und machte den Salat.

Click the image to open in full size.

Ich nahm mir jetzt die Zwiebeln für das Hackfleisch vor. Danach mischte ich die restlichen Zutaten dazu und knetete das Fleisch zu kleinen runden Tellern, während wir plauderten und er den Tisch deckte. Er räumte die Zeitschriften vom Esstisch und wollte auch mein Handy anderswo verstauen als es promt anfing zu klingeln. Ich nickte Fynn zu. „Geh' ruhig ran und sag, dass ich später zurückrufe. Ist bestimmt jemand von der Arbeit. Ich kann grad nicht, meine Finger sind voll mit Hackfleisch.“ Ich nahm die Finger aus der Schüssel und wedelte damit rum.
„Iiieh!“ Fynn musste laut lachen und nahm dann den Anruf entgegen.

Click the image to open in full size.

„Hier bei Marla und Fynn, was kann ich für sie tun?“ meldete er sich übertrieben kultiviert. Nach ein paar Sekunden wurde seine Stimme ganz weich.

Click the image to open in full size.

„Lina. Ok ich notier es mir auf meinem gerade nicht vorhandenen Notizzettel. Aber sie hört mit. Und sie meldet sich bei dir sobald sie gegessen hat.“
Lina? Herrjeh… Die hab' ich ja ganz vergessen…

Click the image to open in full size.

Geändert von Zenai (08.11.2011 um 18:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
BambiPunkt (09.06.2012), Chimai (23.12.2012), floretpassion (27.12.2011), Glasmädchen (20.01.2012), Hamsterbacke (09.09.2012), Julay (20.01.2012), Magda (18.02.2012), MissRedfield (03.01.2012), Multivitaminsaft (08.11.2011), Pengin (30.10.2012), Phoenix_In_Fire (08.11.2011), Schokobiene (29.01.2013), Shily (22.02.2012), Simsi68 (11.11.2011), SimSorael (13.12.2011), simssweety (13.07.2012), Sumsi88 (14.07.2012), Vampirkatze (09.06.2012), Yunie (03.01.2013)
  #29 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 18:11
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zettelnachrichten Gute Idee ^^
Hab ich eigentlich schonmal gesagt das Fynn heiß aussieht? XDDD Und mir gefällt Marla *_*
Wer ist Lina? :OO Freu mich schon auf das nächste Kapi.
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
Zenai (08.11.2011)
  #30 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 20:26
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.205 Danke für 1.637 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Zettelnachricht erinnert mich an Facebook.^^



Und an ein Haus in unserer Stadt - ich glaub da sind 4 Wohnungen und die schreiben sich auch immer alles auf die Magnetpinnwand im Flur. xD

Gratulationen zu Geburtsagen bzw. Geburten, Hochzeit usw... oder wann eine Grillparty stattfinden soll... der Nächste schreibt dazu, dass er ned kommen kann und dann gibt er einen Smilymagnet mit Mund nach unten neben seine Meldung und dann kommt wieder ein Kommentar von jemand anderen, der den aufmuntert usw...

das is auch irgendwie, wie so ein privates Facebook - nur, dass es nicht die ganze Welt liest.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Phoenix_In_Fire für den nützlichen Beitrag:
Multivitaminsaft (08.11.2011), Pengin (30.10.2012), Zenai (08.11.2011)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drama, fotostory, fynn, marla auf dem mond, romcom


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.