Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 14:43
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.114.362
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank an die User, die sich hier dazu äußern.

Ich finde es echt schade, wie sich die Grundstimmung hier in den letzten Monaten verändert hat.

Ich bin erst seit Oktober letzten Jahres richtig aktiv im Tagebuch-Forum und wurde herzlich aufgenommen - die ersten Monate hatten wir echt eine schöne, ruhige Zeit. Irgendwann begannen vereinzelte User, die sich extra hier angemeldet haben, per PN / E-Mail zu stänkern. Die meisten Dinge konnten geklärt werden, aber oft ist es auch so, dass das immer weiter ausartet und man dann, so wie ich beispielsweise, einfach mal ein paar Tage Pause machen muss.

Das ist auch ärgerlich für die Leser, die freuen sich natürlich auf neue Teile und auf die Beantwortung ihrer Kommentare. Wenn das aber nicht mehr gegeben ist, weil der Autor belästigt wird, ist das eine unschöne Sache.

Ich kann jedenfalls für mich sagen, dass ich ab jetzt solche Dinge komplett ignorieren werde. Ich habe keine Lust mehr drauf. Ehrliche Kritik ist vollkommen in Ordnung - aber wenn von 20 Lesern ein Möchtegern-Leser sagt "deine Story ist zum Würgen", dann ist es eben so.

Meine erste Fotostory hier war eine romantische Komödie, die zweite ein Drama. War nicht jedermanns Sache, aber die Leser haben gemerkt, dass sich die Geschichte wandelt. Da merkt man auch, dass sie wirklich interessiert an der Geschichte sind.

Was leider wirklich sehr viele vergessen ist, dass es sich bei einer solchen Story um ein Hobby handelt. Ein Hobby, in das die Autoren sehr viel Herzblut reinstecken - es gehört einiges dazu, so etwas zu erstellen!

1. Eine Idee muss her.
2. Diese Idee muss ausgearbeitet werden.
3. Sims und Schauplätze müssen entstehen.
4. Bilder werden erstellt - das frisst viel Zeit! Besonders, wenn man Posen benutzt oder bestimmte Dinge darstellen will.
5. Bilder müssen bearbeitet werden - das ist kein Zuckerschlecken! Viele machen sich hier die Mühe und erstellen Flyer, die ihre Charaktere in der Hand halten oder ganz andere Sachen. Bildbearbeitung ist kein Spaß! Das ist richtig viel Arbeit!
6. Cover muss erstellt werden, ein Name muss her für die Fotostory
7. Bilder müssen hochgeladen, eingefügt werden, Änderungen am Text… Und so weiter!
8. Kommentare werden gelesen, beantwortet, es wird rumdiskutiert, etc
9. Und dann arbeitet man schon am nächsten Kapitel!

Ich persönlich habe meine Fotostories immer genutzt, um ein bisschen Stress abzubauen. Das sind meine persönlichen Babys und mir liegt viel daran, dass die Leute ihren Spaß haben. Wenn jemand nicht Spaß hat, sollte mir diese Person das mitteilen, egal ob per PN oder im Thread. Dabei erwarte ich aber trotz allem einen respektvollen Umgang miteinander - wo sind wir hier, auf der Straße im Ghetto?!

Natürlich nimmt man sich als Autor auch die Kritik zu Herzen und versucht, anständige und angebrachte Kritik umzusetzen - aber JEDER Autor entscheidet SELBST WAS er davon umsetzt. Denn vielleicht ist das ja nicht der Stil des Autors - und warum sollte man sich verbiegen lassen?

Ich wünsche mir, dass es einfach wieder ruhiger wird. Das wäre atemberaubend, wundervoll. Ich sehne mir diese Momente herbei, in denen man einfach in einem Fotostory-Thread stundenlang mit anderen einfach drauf los quatschen konnte - das wäre wieder ein schöner Schritt in die richtige Richtung!

Hoffen wir mal das Beste.

Liebe Grüße

Ephy.
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
BambiPunkt (23.06.2012), cheli24 (23.06.2012), dakota (23.02.2014), Julay (23.06.2012), misscaterpillar (23.06.2012), Pengin (23.06.2012), Schokobiene (03.07.2012), Simsi68 (23.06.2012), simsidii (23.06.2012), Vampirkatze (07.11.2012), Zenai (23.06.2012)
  #12 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 14:43
Benutzerbild von Simsi68
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Simoleons: 1.383.819
Abgegebene Danke: 6.628
Erhielt 9.850 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Simsi68 eine Nachricht über ICQ schicken Simsi68 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch ich kann nur sagen, dass ich Sidney in allen Punkten beipflichte.

Zitat:
Zitat von BambiPunkt
aber eigentlich schreibt man solche Storys ja auch, weil es Spaß machen soll. Sowohl denen, die schreiben, als auch denen, die es lesen
Genau... Komplett auf den Punkt getroffen!

Mehr brauch ich eigentlich nicht hinzufügen; es wurde bereits meines Erachtens alles gesagt.

Edit:
OK, das hat sich überschnitten mit Ephy´s Post:
Wie wahr, wie wahr, liebe Sammy, auch dir kann ich nur beipflichten

LG Simsi
__________________


Geändert von Simsi68 (23.06.2012 um 15:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
BambiPunkt (23.06.2012), cheli24 (23.06.2012), dakota (23.02.2014), Ephy (23.06.2012), Julay (23.06.2012), simsidii (23.06.2012), Zenai (23.06.2012)
  #13 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 14:57
Benutzerbild von Zenai
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.466
Simoleons: 922.995
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 7.470 Danke für 1.393 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich habe mir gerade etwas überlegt. Und zwar, wie wäre es, wenn es einen Thread gäbe, in dem nur die FS-Autoren Einblick haben. Also keine Gäste etc. Oder eben eine Gruppe.

Klar sollte der direkte Weg immer sofort privat erfolgen und wir FSler haben ja - soweit ich weiss - überhaupt keine Probleme miteinander. Aber vielleicht wäre so eine Möglichkeit sinnvoller, um irgendwie Lösungen herbeizuführen?

Der soll nicht zum Ablästern dienen. Im Gegenteil. Aber so könnte man sich austauschen, ohne dass andere Leute dazwischen funken oder dass da jemand etwas in den falschen Hals bekommt.

Ich fände so eine Idee ganz gut, da wir ja sonst immer "nur" in den entsprechenden FSen irgendwie Kontakt haben. Und da geht es ja meistens um die betreffende Story. Ich für meinen Teil würde es aber toll finden, die anderen Autoren auch irgendwie näher kennen zu lernen. Also auch mal privat zu quatschen etc. pp. Einfach ein nettes Miteinander unter uns zu schaffen, dass es ja bisher auch gibt, und es auch auszuweiten.

Ich bin ja hier auch schon ne Weile und würde mich einfach darüber freuen, auch über den ein oder anderen mehr kennen zu lernen bzw. zu erfahren. Bzw. einfach mal zu quatschen, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass man den jeweiligen Thread mit OT-Zeugs zuspammt.

Immerhin sind wir hier im Forum ja son ganz eignes Völkchen.

Dass es wieder ruhiger wird, wünsche ich mir auch. Ich sehne mir auch die alten Zeiten herbei. Und ich wünsch mir, dass nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, man sich für alles rechtfertigen muss und dass wir einfach auch ehrlich zueinander sein können und das auch bleiben.
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (23.06.2012 um 15:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
appreciate (23.06.2012), Ephy (23.06.2012), Julay (23.06.2012), misscaterpillar (23.06.2012), Simsi68 (23.06.2012), simsidii (23.06.2012), Yunie (02.07.2013)
  #14 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 15:00
Benutzerbild von appreciate
Super Sims
 

Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 759
Simoleons: 101.437
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 878 Danke für 354 Beiträge
Meine Stimmung:
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Zenai Beitrag anzeigen
Also ich habe mir gerade etwas überlegt. Und zwar, wie wäre es, wenn es einen Thread gäbe, in dem nur die FS-Autoren Einblick haben. Also keine Gäste etc. Oder eben eine Gruppe.

Klar sollte der direkte Weg immer sofort privat erfolgen und wir FSler haben ja - soweit ich weiss - überhaupt keine Probleme miteinander. Aber vielleicht wäre so eine Möglichkeit sinnvoller, um irgendwie Lösungen herbeizuführen?

Der soll nicht zum Ablästern dienen. Im Gegenteil. Aber so könnte man sich austauschen, ohne dass andere Leute dazwischen funken oder dass da jemand etwas in den falschen Hals bekommt.

Ich fände so eine Idee ganz gut, da wir ja sonst immer "nur" in den entsprechenden FSen irgendwie Kontakt haben. Und da geht es ja meistens um die betreffende Story. Ich für meinen Teil würde es aber toll finden, die anderen Autoren auch irgendwie näher kennen zu lernen. Also auch mal privat zu quatschen etc. pp. Einfach ein nettes Miteiander unter uns zu schaffen, dass es ja bisher auch gibt, und es auch auszuweiten.

Ich bin ja hier auch schon ne Weile und würde mich einfach darüber freuen, auch über den ein oder anderen mehr kennen zu lernen bzw. zu erfahren. Bzw. einfach mal zu quatschen, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass man den jeweiligen Thread mit OT-Zeugs zuspammt.

Immerhin sind wir hier im Forum ja son ganz eignes Völkchen.

Dass es wieder ruhiger wird, wünsche ich mir auch. Ich sehne mir auch die alten Zeiten herbei. Und ich wünsch mir, dass nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage genommen wird, man sich für alles rechtfertigen muss und dass wir einfach auch ehrlich zueinander sein können und das auch bleiben.
Das fände ich eine tolle Idee Zenai!
__________________
people are just people, they shouldn’t make you nervous
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu appreciate für den nützlichen Beitrag:
Zenai (23.06.2012)
  #15 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 15:02
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.114.362
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Empfinde ich eine gute und sinnvolle Idee. Wäre nur schön, wenn das auch über einen Thread realisierbar wäre - diese "Gruppen" sind mir persönlich zu unübersichtlich, aber wenn es nur so geht, würde ich mich natürlich anpassen.

Es wäre jedenfalls eine gute Art und Weise, sich auch mit mehreren Leuten gleichzeitig austauschen zu können.
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
simsidii (23.06.2012), Zenai (23.06.2012)
  #16 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 15:08
Benutzerbild von Simsi68
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Simoleons: 1.383.819
Abgegebene Danke: 6.628
Erhielt 9.850 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Simsi68 eine Nachricht über ICQ schicken Simsi68 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch ich finde das als eine super Idee, Zenai und hoffe wie Ephy, dass es auch realisierbar wäre...
Ich denke auch, dass uns sowas einiges bringen würde!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
simsidii (23.06.2012), Zenai (23.06.2012)
  #17 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 15:10
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.014.451
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.299 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm, also ich find das etwas schwierig.
Viele fangen irgendwann eine Fotostory an, brechen sie ab und schreiben nie wieder was. Solche wollt ihr ja dann vermutlich nicht in der Gruppe, oder? Aber wo zieht man dann die Grenze? Wer darf sich wirklich "Autor" nennen?

Fals ihr das trotzdem wollt, würd ich zu einer moderierten Gruppe raten. Das is am einfachsten
Natürlich ist das weniger übersichtlich, als ein eigenes Unterforum (einzelne Threads nur für einzelne User sichtbar zu machen geht glaub ich gar nicht...), aber es sollte für die Diskussionen zwischen Autoren eigentlich reichen.
Moderiert werden sollte so eine Gruppe natürlich von jemandem, der regelmäßig online kommt und einen guten Überblick über den Fotostorybereich hat.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
dakota (23.02.2014), Ephy (23.06.2012), Julay (23.06.2012), Missie (23.06.2012), Pengin (23.06.2012), Simsi68 (23.06.2012), simsidii (23.06.2012), Zenai (23.06.2012)
  #18 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 15:16
Benutzerbild von Zenai
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.466
Simoleons: 922.995
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 7.470 Danke für 1.393 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na gut, stimmt. Hier werden viele FSen angefangen und wieder abgebrochen. Man könnte ja eine Grenze setzen. Jeder FSler, der beispielsweise über Kapitel 20 hinaus ist. (Zum Beispiel) Und es muss ja auch nicht jeder da rein. Ist ja ne freiwillige Angelegenheit.
Wie gesagt, war nur ne Idee...

Und moderiert sein sollte es dann schon von einem Moderator, denke ich. Wenn sich einer zur Verfügung stellt. *schaut Kitten ganz lieb von der Seite an*
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (23.06.2012 um 15:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
Ephy (23.06.2012), Simsi68 (23.06.2012), simsidii (23.06.2012)
  #19 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 15:24
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.014.451
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.299 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also, ich würd mich schon zur Verfügung stellen xD
Und die Vorraussetzung "20 Kapitel" hab ich denk ich schon lang erfüllt

Wenn ihr alle mit ner Gruppe einverstanden seid, dann eröffne ich mal
Und wer aufgenommen werden will, muss sich halt hier oder bei mir per PN bewerben.
Einen extra Bereich fänd ich wie gesagt unnötig. Zumal das eine Entscheidung wäre, die letztendlich Pepper zu treffen hätte Nur er kann solche Bereiche eröffnen.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Ephy (23.06.2012), Julay (23.06.2012), misscaterpillar (23.06.2012), Simsi68 (23.06.2012), simsidii (23.06.2012), Zenai (23.06.2012)
  #20 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 15:26
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Simoleons: 1.622.402
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich mag die Gruppenidee... ich war ja jetzt eh monatelang nicht wirklich aktiv hier bei den FS und davor ständig hier. Ist alles ganz anders... ich komm immer noch nicht überall mit xD
Das mit der Grenze fände ich auch gut. Müsste man vielleicht auch die Aktivität berücksichtigen, weils ja auch Kurzgeschichten und Storys unter 20 Kapitel gibt

Achja, zu den Streitigkeiten, von denen ich weniger mitbekommen hab, bzw. mir der Hintergrund fehlt: "Haters gonna hate!"
Lasst euch nie den Spaß verderben nur von irgendjemandes Meinung, wenn sie völlig unbegründet ist! Solange ihr Freude dran habt, sollen die doch rumjammern, wenn sie nix besseres in ihrem Leben zu tun haben, pfft!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Ephy (23.06.2012), Glasmädchen (23.06.2012), KittenUpATree (23.06.2012), Pengin (23.06.2012), Simsi68 (23.06.2012), simsidii (23.06.2012), Zenai (23.06.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotostorys, quasselecke, tagebücher, wichtig

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum