Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 13:18
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Chat Quasselecke für Fotostorys, Tagebücher e.t.c.


Anzeigen


Wenn es schon eine Quasselecke für's RPG gibt, warum dann nicht auch eine für Fotostorys? Hier könnt ihr also über alles plaudern was in euren Fotostory o.ä. mit euren Charakteren passiert, was im nächsten Kapitel vorkommt und und und...

Geändert von CittyCat (22.11.2011 um 18:22 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 17:57
Benutzerbild von Momy
Sims Fan
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: In einer Stadt
Beiträge: 418
Simoleons: 9.277
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 108 Danke für 98 Beiträge
Meine Stimmung:
Momy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin ja jetzt seit ein paar tagen wieder hier und mir ist erst jetzt aufgefallen das es jetzt rpg's gibt Naja, sowieso mag ich Fotostorys eher daher find ichs gut das es sowas nun auch hier gibt
__________________
Ciao ihr alle.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Momy für den nützlichen Beitrag:
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 18:11
Benutzerbild von KleineErdbeere
Sims Kenner
 

Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 600
Simoleons: 209.443
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 1.269 Danke für 457 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super Idee, gefällt mir
__________________
meine aktuelle Fotostory: Revenge - Deception Part II

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KleineErdbeere für den nützlichen Beitrag:
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 18:14
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Simoleons: 0 [Check]
Standard

Warum postet ihr dann nicht einfach mal was zu euren Fotostorys?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 18:22
Benutzerbild von KleineErdbeere
Sims Kenner
 

Registriert seit: 28.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 600
Simoleons: 209.443
Abgegebene Danke: 738
Erhielt 1.269 Danke für 457 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von SimsVilla Beitrag anzeigen
Warum postet ihr dann nicht einfach mal was zu euren Fotostorys?
Da frag ich mich nun, was ich genau posten soll man will ja auch nicht zuviel verraten
aber ich könnt hier mal den Prolog posten, vielleicht kommt dann ja noch der ein oder andere "auf den Geschmack"


Prolog
von Black Star




Ja, ich schlafe mit Männern für Geld
Ja, ich tue dies freiwillig
Nein, ich würde mich nicht als Prostituierte bezeichnen



Ich war nicht immer das, war ich nun einmal war, ich war auch mal ein kleines, normales Mädchen mit Träumen und Ängsten.
Doch ich musste früh und bitter lernen, was es heißt auf eigenen Beinen zu stehen, Verantwortung zu übernehmen und dem Leben ins Gesicht zu sehen – jedoch hatte mir mein Leben nie gezeigt, was es heißt zu lieben – dafür war nie Zeit.
Ich spürte nie die Wärme einer Mutter, oder die starke Schulter eines Vaters.
Mein Leben begann in einem völlig verwahrlostem Kinderheim. Ich wusste nicht, ob meine Eltern noch existierten, oder nicht.
Ich teilte mir mein Zimmer mit drei anderen Mädchen, nie hatte ich Raum zum atmen oder auch nur eine Minute ganz für mich alleine.
Mit fünfzehn beschloss ich diesem Dasein ein Ende zu setzen, mit fünfzehn haute ich nachts durch mein Fenster ab und kehrte meiner trostlosen Kindheit den Rücken zu.
Ich wusste, dass ich auf das männliche Geschlecht attraktiv wirkte und sah darin mein Potenzial. Keine Mutter war da, die um die Ehre ihrer Tochter weinte, als sie sich verkaufte. Kein Vater war da, der seine Tochter ohrfeigte und sie aus deren Leben verstoß.
Niemand hinderte mich daran diesen Weg zu gehen.
Ich heiße Paige Miller und das ist meine Geschichte.




Link für Neugierige:
Kommentare sind gerne gesehen
Black Star
__________________
meine aktuelle Fotostory: Revenge - Deception Part II

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KleineErdbeere für den nützlichen Beitrag:
Pengin (23.06.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 08:20
Benutzerbild von SidneySim
Forenstar
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 890
Simoleons: 402.019
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 2.855 Danke für 957 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, hab mal den alten Thread vorgekramt, weil ich es nicht so gut finde, wenn Diskussionen, die alle angehen, wie jetzt gerade in speziellen Storythreads geführt werden.

Was ich jetzt hier schreibe, ist meine persönliche subjektive Meinung und ich möchte niemand persönlich angreifen.

- In letzter Zeit haben Autorinnen Auszeiten nehmen müssen, weil sie sich wegen ihrer Stories angefeindet fühlten. Da ich in den Kommentaren nichts dergleichen gefunden hab (ich les aber auch nicht immer alle) geh ich davon aus, dass dies wohl per PN stattfindet (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
Wenn man was Negatives zu ner Story schreiben möchte, sollte man schon so viel Rückgrat besitzen, das im offiziellen Thread zu tun und nicht feige per PN.

Und da komme ich schon zum nächsten Punkt:

- Was eigentlich selbstverständlich ist: Bevor ich zu ner Story was schreibe, sollte ich sie zumindest gelesen haben!
- Ich unterscheide zwischen "Kritik" und "Nörgeleien, rechthaberisch-pingeligen Kritteleien, Rumgestänkere und Beschuldigungen / Beleidigungen und Unterstellungen".

- Wir sollten uns mal überlegen, warum wir eine Kritik / einen Kommentar zu einer Story schreiben.
Kritik sollte hilfreich sein und Anregungen geben, nicht entmutigen und beleidigen.
Wenn man aus schlechter Tagesform, Neid, Frust oder warum auch immer was Negatives zu ner Story schreiben will, sollte man es besser lassen!

Wenn man eine Kritik schreibt, die man für gerechtfertigt hält, sollte man sich dennoch vor Augen halten, dass man zwar seine persönliche, subjektive Meinung schreiben darf, jedoch kein "Guru" ist, dessen Worte Gesetz sind. Jede Autorin darf selbst entscheiden, welche Kritikpunkte sie annimmt und welche sie für sich nicht berücksichtigen möchte oder auch nicht nachvollziehen kann! (auch dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit...)

- Stories sind Geschmacksache. Es kann nicht jeder alles mögen. Wenn einem ne Story nicht gefällt, dann liest man sie eben nicht. Ist kein Lesezwang hier. Aber ein Geschmack ist nicht besser als ein anderer und kein Grund, auf Leserinnen, denen eben was anderes gefällt, herabzusehen oder die Stories mieszumachen.

Nach diesem Allgemeinen Kram jetzt was zur aktuellen Diskussion um Kopien. Unser ganzes Leben besteht aus "Kopien". Das nennt man auch "Mode" oder "Trend". Wenn man sich Anregungen und Inspiration woanders holt, warum nicht? Z.B. ist hier gerade "Trend", die Charaktere einer Story auf Gruppenbildern zu versammeln. Gleiche Idee, aber immer anders umgesetzt und die Storie sind sowieso alle verschieden.
Wenn sich jetzt jemand dadurch verletzt oder gestört fühlt, kann er sich ja auch selbst an die betreffenden Personen wenden, die sich haben "inspirieren" lassen, oder?

Wär schön, wenn auch andere ihre Meinungen hier in diesem Thread schreiben würden und nicht in nem Storythread, wo es doch um die spezielle Story gehen soll.
__________________
Treasure Hunt -
Der Schatz des Captain Blackheart
Umleitung ins Glück
Nudeln zum Frühstück
Mit Zitat antworten
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu SidneySim für den nützlichen Beitrag:
BambiPunkt (23.06.2012), BeccaBla (23.06.2012), BloodOmen (08.10.2015), cheli24 (23.06.2012), dakota (23.02.2014), Ephy (23.06.2012), Glasmädchen (23.06.2012), hafuhga (09.11.2014), Julay (23.06.2012), Jungbrunnen (14.02.2013), Kitinkerbell (23.06.2012), maikemaya (19.08.2012), Meerschweinchen (23.06.2012), misscaterpillar (23.06.2012), Missie (23.06.2012), Pengin (23.06.2012), Phoenix_In_Fire (09.08.2012), Simsi68 (23.06.2012), simsidii (23.06.2012), Teddybaerr (26.06.2012), Yelava (13.09.2012), Yunie (02.07.2013), Zenai (23.06.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 08:36
Benutzerbild von Zenai
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.466
Simoleons: 923.983
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 7.470 Danke für 1.393 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was soll ich dazu sagen... Ich würde gerade gerne etwas Sinnvolles schreiben. Aber mir platzt gerade der Kopf.

Ich kann nur sagen, dass ich dir hier in allen Punkten beipflichte.
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
Ephy (23.06.2012), Julay (23.06.2012), Phoenix_In_Fire (09.08.2012), simsidii (23.06.2012), Yunie (02.07.2013)
  #8 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 08:38
Benutzerbild von BambiPunkt
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Im euklidischen Raum
Beiträge: 137
Simoleons: 50.110
Abgegebene Danke: 569
Erhielt 346 Danke für 101 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Den Beitrag kann ich nur voll und ganz unterstützen! Mir ist zum Glück noch nie sowas per PN geschrieben worden, aber eigentlich schreibt man solche Storys ja auch, weil es Spaß machen soll. Sowohl denen, die schreiben, als auch denen, die es lesen und ich zum Beispiel nutze die Möglichkeit Fotostorys bei Sims zu schreiben, gerade weil es nicht so ernst ist. Man reicht ja keinen Vorschlag bei einem Verlag ein, also muss man nicht alles bis zum geht nicht mehr perfekt ausarbeiten und formatiern, etc., weil es einfach Spaß machen soll (ist zumindest meine Meinung).

Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn manche sich (anscheinend) so über Dinge in Fotostorys aufregen, dass sie wirklich wütende Pn`s verschicken, ich meine man hat ja noch nicht mal Geld bezahlt, um die Storys zu lesen, sondern es gibt einfach Menschen, die sich freiwillig in ihrer Freizeit hinsetzten, um was Schönes zu schreiben, an dem sich andere (hoffentlich) erfreuen können. Kritik ist da natürlich immer erwünscht, weil man sich ja eigentlich nur so verbessern kann, aber dann auch wirklich nur Kritik, die man auch umsetzten kann. Wenn man dann sowas lesen sollte wie "Deine Story ist einfach nur total scheiße" (ist jetzt reine Spekulation, ich weiß ja nicht, was genau der Inhalt von solchen Pn´s ist), was soll man denn eigentlich genau machen? Ich finde dann kann man auch einfach respektieren, dass andere die Story gerne lesen und sich einfach zurückhalten.

So und deswegen möchte ich jetzt hier nochmal allen Autoren und Autorinnen danken, weil ich ja selber weiß, dass man schon irgendwie ziemlich viel von seiner Freizeit opfert, um neuen Lesestoff zu produzieren...^^
Dankeschön, dass ihr immer weiterschreibt, auch wenn es mal böse Kommentare gibt oder scheinbar niemand mitliest, denn hier gibt es ein paar so coole Ideen und da steckt so viel Liebe drin Einfach Danke
__________________

Meine Fotostory:
Da Vinci, Bitte kommen!

Math is like love; a simple idea, but it can get complicated. (R. Drabek)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu BambiPunkt für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (23.06.2012), Ephy (23.06.2012), misscaterpillar (23.06.2012), Pengin (23.06.2012), SidneySim (23.06.2012), Simsi68 (23.06.2012), simsidii (23.06.2012), Zenai (23.06.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 13:47
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.018.064
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo, ihr lieben Mitautoren und -autorinnen
Hab mir erlaubt, einen alten, nützlichen Thread wieder auf Vordermann zu bringen:

Liste der abgeschlossenen Fotostorys

Schaut doch mal rein

____________________________________

Und dann noch ein anderes Thema:
Ich hab grad erst gesehen, dass es hier zwischen manchen Autoren zu Auseinandersetzungen gekommen ist, bzw. wohl irgendwelche PNs mit unschönem Inhalt verschickt worden sind o.O
Irgendwo bin ich sogar auf den Begriff Cyber Mobbing gestoßen.

Leute, wenns irgendwelche Probleme gibt, dann meldet euch damit doch bitte bei uns Mods. Gerade sowas wie Cybermobbing wollen wir hier im Forum auf keinen Fall haben und wir sind gern bereit, euch zu helfen und User, die sich nicht zu benehmen wissen gegebenenfalls zu sperren. Ihr steht mit euren Problemen nicht allein da. Aber wenn ihr uns nicht bescheid gebt, kriegen wir das oft gar nicht so mit.
Also bitte, meldet euch bei uns, wenns Probleme gibt
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (23.06.2012 um 13:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
dakota (23.02.2014), Julay (23.06.2012), Missie (23.06.2012), Pengin (23.06.2012), Schokobiene (03.07.2012), simsidii (23.06.2012), Yunie (02.07.2013), Zenai (23.06.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 23.06.2012, 14:12
Benutzerbild von appreciate
Super Sims
 

Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 759
Simoleons: 101.577
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 878 Danke für 354 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

Hallo zusammen,
das ist der Prolog von meinem Tagebuch: " Zwei Verschiedene Welten"
------------------------------------------------------------------


Click the image to open in full size.
(dieses Bild stammt aus dem Internet!)



Prolog

Ich kauerte in der hintersten Ecke meines Zimmers und liess meinen Tränen freien Lauf. Doch welcher Tag war nicht so? Er wird mich hier für immer Gefangenhalten und nie wieder freilassen.
Click the image to open in full size.
Ein Auto parkte auf dem Parkplatz vor dem Haus.
Click the image to open in full size.
Ich machte mich auf das Schlimmste gefasst, war er zurück? Natürlich war er das, was bildete ich mir nur ein? Dass er eines Tages nicht zurückkommen würde? Ich hörte wie die Haustür zugeschlagen wurde, bald wird er das Zimmer betreten. Eine ungeheure Wut stieg in mir auf. Doch ich war machtlos gegen ihn. Er könnte mich sofort töten wenn er es gewollt hätte.
Also sass ich still auf dem Boden meiner „Zelle“ und wischte mir die Tränen aus den Augen. Die Tür wurde aufgerissen. Eiskalte Augen die mit blanker Wut gefüllt waren, starrten mich an: „Hast du etwa geweint?“ Ich roch den nach Alkohol riechendem Atem schon von weitem und hielt die Luft an.
Click the image to open in full size.
Ein trauriges Schweigen erfüllte das Zimmer. Ich konnte ihn nicht anlügen, er wusste die Wahrheit immer. Auch wenn sie falsch war…


Ich hörte einen Schrei aus dem Haus von nebenan. Es war ein Schrei voller Wut und Trauer. Er zerriss die Luft jeden Tag um die gleiche Zeit. Niemand fragte sich warum so geschrien wurde oder wer so schrie. Jeder hatte Besseres zu tun, als um sich um einen Schrei aus dem Haus aus der „Palm Street 3“ zu kümmern. Alle bis auf ich

------------------------------------------------------------------

Hier der Link zum Tagebuch:

" Zwei verschiedene Welten"

ICH DANKE ALLEN FÜR KRITIK, DANKE UND KOMMENTARE!!!!
__________________
people are just people, they shouldn’t make you nervous
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu appreciate für den nützlichen Beitrag:
Vampirkatze (07.11.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotostorys, quasselecke, tagebücher, wichtig

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum