Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 17:53
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

2. Kapitel

Nachdem ich meine Sachen ausgepackt hatte, klopfte ich bei Sophie.
„Hey, ich hab mir gedacht, wir kochen heute abend was Schönes für uns alle. Quasi zu unserem Einstand. Was hälst Du davon?“
„Gute Idee.“
Sophie schob ihren Koffer unters Bett und pustete sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
„Geschafft. Puh, ständig brauch ich sowas auch nicht. Stressig, so ein Umzug.“
Ich nickte. „Ja, ich bin auch heilfroh, dass ich das hinter mir hab. Komm, lass uns mal sehen, ob wir sowas wie ´nen Supermarkt finden.“
„Du hast ein Auto, oder?“, fragte Sophie, als wir die Treppe runter liefen.
„Ja, zwar nur ein altes Schätzchen, aber egal, es fährt.“
„Ach, egal. Ich beneide Dich. Ich hätte so gern ein Auto, aber das konnte ich mir bisher nie leisten.“

Click the image to open in full size.

Ich schloss meinen Wagen auf. „Naja, ich hab dafür auch immer jobben müssen. Wo kommst Du denn eigentlich her?“
„Aus Twinbrook. Und Du?“
„Aus Riverview.“
„Ah, also ist Sunset Valley für Dich auch noch ganz neu?“
„Ja, ich war noch nie hier.“
Ich fuhr langsam die Strasse entlang. „Hm ..... ich meine, auf dem Hinweg sowas wie ´nen Supermarkt gesehen zu haben .....“
„Da vorne!“ Sophie zeigte aufgeregt auf einen Laden.
Ich bog rechts ab auf den Parkplatz. Wir schlenderten um das Gebäude herum und sahen uns um. Gegenüber war ein grosser Park, neben dem Supermarkt war das örtliche Kino und Theater. Rund um den Park herum waren etliche öffentliche Gebäude.
„Sieht gar nicht so übel hier aus.“, meinte Sophie.
Ich nickte zustimmend. „Na komm, lass uns mal sehen, was der Supermarkt so anbietet.“

Etwas später kamen wir mit vollen Einkaufstaschen nach Hause. Oliver und Ryan spielten Tischfussball.
„Hey, was schleppt Ihr denn alles an?“
„Wir wollen was Kochen, zu unserm Einstand. Und der Kühlschrank gab ja so gar nichts mehr her.“

Click the image to open in full size.

Grinsend begann ich, die Einkäufe auszupacken. Da wir nicht wussten, was die Jungs gerne aßen und ob vielleicht ein Vegetarier darunter war, hatten wir beschlossen, Spaghetti mit Tomatensoße zu machen und einen grossen Salat. Sophie und ich arbeiteten Hand in Hand. Während ich die Nudeln kochte und die Soße zubereitete, schnitt sie alles für den Salat klein und zauberte ein leckeres Dressing.
„Wo ist denn Fabrice?“, fragte ich in Richtung der Jungs.
„Unser Professor?“ Oliver grinste. „Wo soll der schon sein? Der sitzt am Schreibtisch und lernt.“
Ryan zwinkerte ihm vielsagend zu. „Ich geh ihn mal holen.“
Kurz darauf sassen wir um den Eßtisch herum und machten uns über die Spaghetti her. Die Jungs langten ordentlich zu.
„Hm, die Soße ist genial.“ Oliver holte sich noch einen Nachschlag.
„Was meint Ihr, Ryan, Fabrice, sollen wir den beiden den gleichen Deal vorschlagen wie Ihren Vorgängerinnen?“
Beide nickten mit vollem Mund. Sophie sah mich fragend an. Ich erinnerte mich an das, was Ryan mir gesagt hatte; somit hatte ich eine leise Vorahnung.
Die drei überschlugen sich fast dabei, den Tisch abzuräumen; dann setzten sie sich wieder zu uns.

Click the image to open in full size.

„Also ..... wir hatten eine Absprache mit den beiden Mädels, die vorher hier gewohnt haben. Wir drei sind alle hoffnungslose Fälle in der Küche. Uns kochen zu lassen ist wirklich lebensgefährlich. Wir bieten Euch also an, dass Ihr beide für´s Essen sorgt. Frühstück und Abendessen. Und wir kaufen dafür
zweimal pro Woche alles ein, was Ihr aufschreibt. Dann braucht Ihr die schweren Einkäufe nicht zu schleppen. Ausserdem putzen wir Wohnzimmer, Flur und Treppe, darum braucht Ihr Euch nicht kümmern.“
Sophie und ich nickten uns zu. „Das klingt fair.“
Wir besprachen noch einige Einzelheiten wie Küchendienst, Haushaltsgeld und dergleichen.
„Die Winters ist echt prima, die lässt uns hier in Ruhe. Und ihr Sohn ist auch ganz okay. Solange hier alles in Ordnung gehalten wird und sich die Nachbarn nicht wegen ständiger Ruhestörung beschweren, sehen wir die beiden höchst selten.“
„Und was ist mit dem Pool nebenan?“, fragte Sophie.
„Der gehört zu allen drei Häusern. Den können wir also mit nutzen.“

Das Gespräch wurde nun ein wenig persönlicher. Schliesslich wollten wir uns etwas kennenlernen.
Fabrice Deveroux studierte Medizin. Er war sehr fleissig und ehrgeizig, daher wurde er von den anderen beiden „Professor“ genannt. Aber der Spitzname klang eher liebevoll, keineswegs gehässig. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass die drei Jungs sich ausgesprochen gut verstanden.
Oliver Jennings studierte Architektur und trat damit in die Fußstapfen seines Vaters.
Ryan studierte Wirtschaftswissenschaften. Sein markanter Rotschopf konnte seine irischen Vorfahren ebenso wenig verleugnen wie sein Nachname, McKay.
Sophie grinste. „In welchem Semester bist Du, Ryan?“
„Im dritten.“
„Prima, dann weiss ich ja, wer mir beim Büffeln hilft.“
Ich wusste bereits von unserem Ausflug zum Supermarkt, dass sie ebenfalls Wirtschaftswissenschaften belegt hatte.
„Und Du, Paige? Was ist Dein Hauptfach?“
„Kunstgeschichte.“

Click the image to open in full size.

„Oha, dann hast Du ja das Vergnügen mit unserem lieben Josh auch an der Uni.“
„Josh?“
„Ja, der Sohn von der Winters. Er ist Professor für Kunstgeschichte an der Uni. Er leitet Deinen Fachbereich.“
Ich zuckte die Schultern. „Naja, das soll mir egal sein. Ihr habt doch gesagt, der sei ganz okay, oder? Dass er zufällig auch der Sohn meiner Vermieterin ist, das spielt doch eigentlich keine Rolle, oder?“
Oliver verdrehte die Augen.
Ryan lachte und meinte dann: „Lass Dich nicht verunsichern. Oliver ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Er hat im vorigen Semester versucht, an eine Studentin ranzukommen. Aber sie ist halt mehr auf Josh abgefahren; da hatte der gute Oliver keine Chance. Das hat er ihm bis heute nicht verziehen - obwohl unseres Wissen zwischen den beiden überhaupt nichts gelaufen ist.“
Fabrice grinste. „Stimmt. Wir vermuten sogar, dass der gute Professor bis heute keine Ahnung davon hat, dass er so angehimmelt wurde.“
Sophie stiess mich an und verdrehte lächelnd die Augen. „Ich glaub, da haben wir uns ´nen ganz schön verrückten Haufen ans Bein gebunden, oder?“

Click the image to open in full size.
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
Alex (09.12.2011), AliFie (07.12.2011), blubba (07.12.2011), Ephy (07.12.2011), Glasmädchen (08.12.2011), heffalumb (28.01.2012), KleineErdbeere (07.12.2011), LuDiC0815 (13.12.2011), Magda (07.12.2011), Minuial (07.12.2011), Mirax (11.12.2011), misscaterpillar (07.12.2011), PeLo (07.12.2011), Phoenix_In_Fire (08.12.2011), SidneySim (07.12.2011), SimSorael (07.12.2011), suppenhuhn33 (11.12.2011), Vampirkatze (08.12.2011)
  #22 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 18:10
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möchte nicht grade einer von den drei Jungs sein, schon weil ich dann 2x pro Woche 2 Einkaufstüten mit 10 Kilo Essen und 50Kg Schmuck schleppen müsste!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 18:46
Sims Fan
 

Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Mittelfranken, Bayern, Deutschland ;)
Beiträge: 456
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 263 Danke für 218 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach, wie goldig. Die Story ist bis jetzt echt sehr schön
Hast du schon ne Benachrichtigungsliste?
Darf ich noch ein bisschen Klugscheißen?
Culpa, culpae, feminin, lateinisch: die Schuld
Hat die deutsche Bedeutung was mit der Geschichte zu tun?
__________________
Life sucks? Get a new one - made by Jesus!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Magda für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (07.12.2011)
  #24 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 19:00
Forenstar
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 2.855 Danke für 957 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da kommen Erinnerungen an die Studienzeit auf...Und scheint noch alles ganz harmonisch zu sein. Obwohl bei den unterschiedlichen Charakteren die Konflikte schon vorprogrammiert sind.
Auf den Sohn der Vermieterin bin ich mittlerweile echt neugierig.
__________________
Treasure Hunt -
Der Schatz des Captain Blackheart
Umleitung ins Glück
Nudeln zum Frühstück
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SidneySim für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (07.12.2011)
  #25 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 19:09
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

na, das sieht doch soweit nach einer netten runde aus
die grundsätzlichen sachen sind geklärt, jetzt muss das nur noch klappen.
mal schauen, wie paige sich so im studiumsalltag zurechtfindet, besonders mit dem ominösen josh.
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (07.12.2011)
  #26 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 19:10
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh wie süß
Das ist doch mal ne typische WG! Nur bezweifle ich eher, dass das so bleibt...
Wer weiß, vielleicht hat es dieser Josh faustdick hinter den Ohren oder spioniert seine Schülerin aus... xD
Okay, viiiiel zu früh um solch vermutungen aufzustellen!^^
Freu mich wie immer auf mehr Lesestoff von dir, Citty!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (07.12.2011)
  #27 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 19:20
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist ja schön
Sie müssen sich erst noch alle kennenlernen - irgendwie total toll

Ich habe auch schon ein paar Vermutungen, wie sich das innerhalb der WG entwickeln könnte. Aber die behalte ich noch für mich. Vielleicht willst du uns auch einfach hinters Licht führen
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (07.12.2011)
  #28 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 20:41
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Magda Beitrag anzeigen
Ach, wie goldig. Die Story ist bis jetzt echt sehr schön
Hast du schon ne Benachrichtigungsliste?
Jetzt hab ich eine, und Du bist die Erste, die draufsteht.

Zitat:
Zitat von Magda Beitrag anzeigen
Darf ich noch ein bisschen Klugscheißen?
Culpa, culpae, feminin, lateinisch: die Schuld
Hat die deutsche Bedeutung was mit der Geschichte zu tun?
Nun ja, ich fände es ziemlich absurd, einen Titel zu wählen, der so gar nichts mit dem Inhalt der Story zu tun hat.

Zitat:
Zitat von SimSorael Beitrag anzeigen
Vielleicht willst du uns auch einfach hinters Licht führen
Würde ICH so etwas tun?????
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
Magda (08.12.2011), SimSorael (09.12.2011)
  #29 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 21:15
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh man...Gänsehaut ohne Ende.
Toll !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (07.12.2011)
  #30 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 09:44
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Niedersachen
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi =) ich bin ja sonst eher stille mitleserin deiner geschichten

Aber wirklich toll kanns gar nich abwarten wie es weitergeht =)

würde auch gerne auf deine Benachrichtigungsliste *lieb kuck*

Wirklich deine geschichten sind die besten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tebasia für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (08.12.2011)
 
Antwort

Lesezeichen

« Greta | Vanitas »

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.