Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 01:22
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo SimSorael,

vielen Dank für die Benachrichtigung und schön, dass Deine neue Story nun beginnt.

Der Prolog hört sich schon einmal vielversprechend an und macht Lust auf mehr. Er ist wunderschön erzählt und ich bin neugierig, in welche Richtung die Geschichte gehen wird, in eine Familiensaga mit allem Drum und Dran oder in eine Kriminal/Gerichtsgeschichte? Hhm, Mord innerhalb der Familie und dann noch zu Unrecht beschuldigt?

Leider gibt es nicht immer Beweise und es wird anhand von Indizien geurteilt und auf Zeugenaussagen ist auch nicht immer Verlass. Das fängt schon bei Personenbeschreibungen an, jeder hat etwas anderes gesehen, nur der Wahrheit entspricht es in den wenigsten Fällen. Zum Glück kann man sich seine Freunde aussuchen, die Familie leider nicht.

Ist die junge Dame auf dem Bild die Hauptperson oder die Ermordete? Wahrscheinlich aber keine von beiden, oder?

Schreib schnell weiter, ich freue mich schon auf das 1. Kapitel.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (16.01.2012)
  #12 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 19:42
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix_In_Fire Beitrag anzeigen
WOW... einfach nur WOW.... der Prolog ist einfach hammermäßig und zerrt jetzt schon an den Nerven. Na dann bin ich ja echt gespannt was da nachkommt!
Das freut mich, dass dir der Prolog so gut gefallen hat und ich hoffe, ich werde dich und die anderen auch mit der Story nicht enttäuschen


Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
neugierig, in welche Richtung die Geschichte gehen wird, in eine Familiensaga mit allem Drum und Dran oder in eine Kriminal/Gerichtsgeschichte?

Sagen wir es so: Es wird ein Mischmasch aus beidem. Ich hoffe, euch wird diese Mischung gefallen und nicht zu schnell langweilig werden.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ist die junge Dame auf dem Bild die Hauptperson oder die Ermordete? Wahrscheinlich aber keine von beiden, oder?
Sagen wir so: Die junge Dame (Sie bedankt sich übrigens für das Kompliment) ist die Hauptperson der Story. Ob sie nun ermordert wird: Qui sais? Das wird sich schon noch herausstellen.

Lassen wir Cassie (so heißt sie nämlich) aber erst einmal vorstellen. Vielleicht werden euch die ersten Kapitel ein wenig langwierig vorkommen, aber so ist das nun leider am Anfang einer komplett neuen Story, tut mir Leid
Trotzdem viel Spaß mit


Kapitel 1


„Kate?! Kate, wo bist du?“ Cassies Stimme hallte durch die Gänge des Touristenlagers. „Wir wollen los und uns die Kampfakademie anschauen. Jetzt mach mir meinen Tag nicht schon so früh am Morgen zu nichten.“

Click the image to open in full size.

Cassie lief den Flur ungeduldig auf und ab und schaute immer wieder auf ihre Armbanduhr. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Dustin und ihrer 17-jährigen Tochter Kate wollte sie heute die chinesische Kampfakademie besuchen und von einem erfahren Lehrmeister mehr über die Kunst des Sim Fu erfahren, welches sie sich in den letzten Jahren eigens antrainiert hat. Es war vereinbart, dass jeder von den dreien an einem Tag ihres Drei-Tägigen Aufenthalts hier in China das Programm planen darf. Es war der erste Tag nach ihrer Anreise, den sie in Shang Simla verbrachten und heute galt der Tag nur Cassie.

Click the image to open in full size.

„Kate, wie lange brauchst du im Badezimmer? Wir sind hier nur im Urlaub und es kennt dich hier eh kein Mensch. Du musst dich nicht aufbrezeln und dir die Schminke kiloweise ins Gesicht klatschen.“
Es war gar nicht Cassies Art so laut zu schreien, gerade nicht gegenüber ihren Kindern. Sie erzog ihre beiden Kinder auf eine selbstständige Art und Weise, ohne Geschrei oder Gewalt. Cassie war generell eine sehr ruhige und zurückhaltende Frau gewesen, aber dennoch fürsorglich und immer bereit, um ihren Liebsten und Freunden zu helfen, wenn diese ihre Hilfe benötigten.

Click the image to open in full size.

„Los, Kate. Das Taxi wartet schon vor der Tür und es wird nicht ewig warten. Du darfst dann das Taxi bezahlen.“, setzte sie ihre Tochter unter Druck. Ihr Nörgeln ging ihr mittlerweile selbst auf den Zeiger.
Doch dieses Mal wollte sie nicht zurückstecken, da sie jahrelang auf diesen Urlaub hin geplant und gespart hat, um endlich einen ihrer größten Träume zu erfüllen: Einen echten Sim Fu-Meister treffen, der sie im Bereich der Kampfkunst weiter fördern und trainieren kann.
Zum Ausgleich zur alltäglichen Hausarbeit hatte Cassie sich für den Garten Schlagbretter und einen Sheng Hai – Trainingspuppe zugelegt, an denen sie ihre Kampfkunstfähigkeiten trainieren und ausbauen konnte. Dieses Training diente nicht der Selbstverteidigung, sondern der reinen Entspannung. Nach jeder Trainingseinheit fühlte Cassie sich weiter motiviert und entspannter.

Click the image to open in full size.

„Schatz, jetzt reg dich doch bitte nicht so auf. Du bekommst doch nur noch mehr Falten, wenn du so schreist und dir Sorgen machst. Und wir wollen doch nicht, dass dein kleines süßes Gesicht so in Sorgenfalten liegt, oder? Wir haben Urlaub und wollen die gemeinsame Zeit nutzen. Du hast dich doch so sehr auf diesen Urlaub gefreut.“ Dustin kam in den Flur und legte Cassie einen Arm über die Schulter, wie er es auch mit einem Kumpel getan hätte.

Dustin war anders als die anderen Männer, das liebte Cassie an ihm. Er hatte immer einen frechen Spruch auf den Lippen und wusste immer, wie er seine Frau aufheitern konnte. Sie waren inzwischen 22 Jahre verheiratet und glücklich. Cassie hat sich in ihrem ganzen Leben noch nicht wohler und aufgehobener gefühlt als in der Ehe mit Dustin. Sie hatten sich damals auf einem Konzert von Roxette kennengelernt und sofort ineinander verliebt. Keine fünf Monate später waren sie schon verheiratet und planten eine gemeinsame Zukunft mit eigenen Kindern.

Click the image to open in full size.

Dustin nahm seine Frau in seine starken Arme und drückte sie an sich. Cassie fühlte sich bei ihm in Geborgenheit und in Sicherheit. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht.
Ihr Traum hatte sich bisher erfüllt. Sie waren Eltern von zwei Kindern: Kate, die rebellische, aber dennoch herzensgute Teenager, und Leon, ein kleiner und aufgeweckter Junge von zwei Jahren. Er konnte leider nicht mit in den Urlaub fahren und wurde bei Cassies Eltern untergebracht. In drei Tagen würden sie sich schon wieder sehen.

Click the image to open in full size.

„Du hast ja Recht.“, gab Cassie zu und gab ihrem Mann einen Kuss als Dank für seine aufmunternden Worte. „Ich habe eben mit meiner Mutter telefoniert. Leon geht es wunderbar. Meine Mutter ist mit dem kleinen Wonneproppen voll und ganz zufrieden, da er so wenig Arbeit macht.“ Cassie musste lachen und Dustin stimmte in das Gelächter ein. „Auch den beiden Katzen geht es gut. Sie schlafen die meiste Zeit.“

Click the image to open in full size.

„Was gibt es denn hier zu lachen?“, wurde die heitere Stimmung von einer bekannten Stimme unterbrochen. Kate kam aus ihrem Zimmer und schaute ihre Eltern verärgert an. Sie wollte Urlaub machen und ausschlafen und nicht morgens um 8 Uhr mit ihren Eltern einen langweiligen Tag verbringen.

Click the image to open in full size.

„Ach, kommt die Lady auch einmal aus ihrem Quartier?“, scherzte Dustin und fing sich von Kate sofort einen giftigen Blick ein. „Sieh es doch positiv, Kate. Morgen darfst du entscheiden, was wir machen werden. Hast du denn schon etwas geplant? Soll ich schon einmal den Tisch im Restaurant reservieren?“ Dustin wusste halt immer, wie er seine Tochter aufmuntern konnte.

Kate schien nicht sehr begeistert von dieser Idee zu sein. In den letzten Woche hatte sie eh öfters Stimmungsschwankungen. Niemand wusste, wie man mit ihr richtig umgehen sollte. Obwohl sie sich zunehmend zurückgezogen hatte, kamen Cassie und Kate noch gut mit ihr zurecht.
„Nein, ich habe schon andere Pläne für meinen Tag und ihr werdet das tun, was ich euch sage.“, rechtfertigte sich Kate. Sie hatte schon genaue Pläne, was sie mit ihren Eltern machen würde.
„Können wir dann los? Wir haben schon wieder wegen unserer kleinen Madame eine halbe Stunde vertrödelt.“, warf Cassie in den Raum und drehte sich um in Richtung Ausgang.

Click the image to open in full size.

„Klar, Schatz.“, rief Dustin begeistert aus. Zu seiner Tochter gewandt sagte er leise: „Kate, pack deine gute Laune ein. Tue es bitte für deine Mutter, sie hat sich schon die ganzen Jahre auf diesen Urlaub gefreut. Du weißt doch, was für eine Sim Fu – Süchtige sie ist.“ Er zwinkerte seiner Tochter zu und folgte dann mit Kate seiner Frau.



> to be continued...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (16.01.2012), Ephy (16.01.2012), floretpassion (15.02.2012), Liogres (17.01.2012), misscaterpillar (16.01.2012), Phoenix_In_Fire (17.01.2012), Simsi68 (16.01.2012), simsidii (16.01.2012), Vampirkatze (06.04.2012), Violett (16.01.2012)
  #13 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 20:00
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ooooh, schon das 1. Kapitel macht Lust auf viel viel mehr!

Ein schönes Kapitel: mit wundervollen Bildern und wirklich toll und lebendig geschrieben!
Man kann da gefühlsmäßig richtig bei der Familie dabei sein; echt toll!

Es ist übrigens eine bezaubernde Familie, jedenfalls den Teil, den wir bisher kennen lernen durften: eine hübsche Mutter, ein sehr gut aussehender Vater und die Tochter ist auch nicht ohne (soll heißen: auch sehr hübsch)

Ich freu mich schon auf morgen, auf das nächste Kapitel!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (16.01.2012)
  #14 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 20:51
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

eine sehr sympathische familie so weit!
ich bin mal sehr gespannt, was auf cassie, dustin und kate noch zukommt!
schön geschrieben und schöne bilder sowieso
mach schnell weiter
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (16.01.2012)
  #15 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 22:05
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die sind mir alle bis hier hin sympathisch! Bin gespannt darauf wie das jetzt zum Prolog passt…

Immer weiter so!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (16.01.2012)
  #16 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 23:20
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für eure Kommentare
Ihr als Autoren in diesem Forum könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich über diese Kommentare gefreut habe

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Es ist übrigens eine bezaubernde Familie, jedenfalls den Teil, den wir bisher kennen lernen durften: eine hübsche Mutter, ein sehr gut aussehender Vater und die Tochter ist auch nicht ohne (soll heißen: auch sehr hübsch)
Das freut mich, dass sie dir gefällt. Ich hoffe auch, dass dir der kleine Leon gefallen wird, der ja noch bei seinen Großeltern ist. Aber ich glaube schon, dass du ihn in dein Herz schließen wirst.
Hoffentlich wird sich dieser Eindruck auch nie ändern...


Zitat:
Zitat von miss_caterpillar Beitrag anzeigen
eine sehr sympathische familie so weit!
ich bin mal sehr gespannt, was auf cassie, dustin und kate noch zukommt!
Es freut mich auch, dass Familie Rowsey (wie sie heißt) auch bei dir gut angekommen ist Wenn du wissen willst, was mit ihnen noch passiert, rate ich dir, weiterzulesen


Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Bin gespannt darauf wie das jetzt zum Prolog passt…
Tja, das werde ich jetzt natürlich noch nicht verraten. Sonst wäre es ja langweilig. Warte aber mal ab
__________________

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 00:04
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo SimSorael,

das 1. Kapitel hört sich schon einmal toll an und auch die Bilder sind wunderschön. Im Übrigen finde ich es klasse, dass wir auch einmal in eine andere Welt entführt werden, wenn auch nur für 3 Tage.

Du hast eine sympathische Familie erschaffen, auch wenn wir den kleinen Leon und die zwei Katzen noch nicht kennengelernt haben.

Vielleicht liegt es an meiner regen Fantasie oder aber an Stieg Larssons „Vergebung“, das gerade so nebenher im Fernsehen läuft. Aber ich habe eine Theorie, ich schreibe es auch ganz klein:

Kate verschwindet am nächsten Morgen und wird wenig später tot aufgefunden, in Verdacht gerät ihr Vater.

Sorry, es ist wirklich nur so eine Idee meinerseits, wahrscheinlich kommt es eh anders und hat mit dem allem hier gar nichts zu tun. Zumal ich es schlimm finden würde, da mir die Familie schon jetzt sympathisch ist.

Nur mal so nebenbei gefragt, hast Du die Geschichte schon komplett fertig geschrieben? Ja, ich weiß, das waren mal wieder viele Fragen auf einmal, aber ich bin nun halt einmal neugierig.

Mach weiter so, ich freue mich schon auf morgen.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (17.01.2012)
  #18 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 08:05
Forenstar
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 2.855 Danke für 957 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das fängt schonmal richtig gut an und macht Lust auf mehr!
Dass es ein Krimi ist find ich sehr gut. Und in der ersten Folge gleich mal so schön die Familie kennenlernen, richtig gut gelungen.
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass von denen einer stirbt. Aber vielleicht taucht noch ein fieser Erbonkel auf und dann muss der dran glauben...
Außerdem gefällt es mir richtig gut, dass mal eine ältere Frau die Hauptrolle spielt.
Also in mir hast du jedenfalls auch schon eine treue Leserin gewonnen.
__________________
Treasure Hunt -
Der Schatz des Captain Blackheart
Umleitung ins Glück
Nudeln zum Frühstück
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SidneySim für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (17.01.2012)
  #19 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 15:17
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Im Übrigen finde ich es klasse, dass wir auch einmal in eine andere Welt entführt werden, wenn auch nur für 3 Tage.
Ich wollte halt die Story mal ein wenig anders beginnen. Trotzdem werden die nächsten Kapitel die Vorgeschichte des Krimis sein. Ihr werdet dann schon merken, wann es wirklich losgeht

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es an meiner regen Fantasie oder aber an Stieg Larssons „Vergebung“, das gerade so nebenher im Fernsehen läuft. Aber ich habe eine Theorie, ich schreibe es auch ganz klein:

Kate verschwindet am nächsten Morgen und wird wenig später tot aufgefunden, in Verdacht gerät ihr Vater.
Das wäre natürlich auch eine interessante Idee (ich war zu neugierig und musste sie einfach lesen). Diesen Film kenne ich gar nicht. Das hat aber auch etwas...

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei gefragt, hast Du die Geschichte schon komplett fertig geschrieben?
Nein, fertig habe ich sie noch nicht geschrieben. Ich bin immer nur 4-5 Kapitel im Voraus, sodass ich unter der Woche nicht unter Stress komme. Eine Idee habe ich aber trotzdem, den Weg dahin kenne ich noch nicht. Das lasse ich einfach auf mir zukommen.


Zitat:
Zitat von SidneySim Beitrag anzeigen
Dass es ein Krimi ist find ich sehr gut. Und in der ersten Folge gleich mal so schön die Familie kennenlernen, richtig gut gelungen.
Wie schon gesagt, wird der Krimi erst später richtig einsetzen, noch gehört alles zur Vorgeschichte Ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld

Zitat:
Zitat von SidneySim Beitrag anzeigen
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass von denen einer stirbt.
Traust du mir so etwas zu??? Bin ich etwa so fies und so schrecklich

Zitat:
Zitat von SidneySim Beitrag anzeigen
Also in mir hast du jedenfalls auch schon eine treue Leserin gewonnen.
Das freut mich sehr zu hören Ich hoffe, ich werde dich nicht enttäuschen
__________________

Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 15:42
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Also das erste Kapitel ist schon ganz gut...
Du kriegst wenigstens Kommentare zu deinen Storys, ich bin schon regelrecht neidisch auf dich - Mach mal schnell weiter!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (17.01.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.