Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 18:48
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank auch dir, SimsVilla, für deinen Kommentar

Noch ist die kleine, aber halbe, Familie im Urlaub; deshalb wird es noch sehr ruhig zugehen, das kann ich euch versprechen. Zumindest dachte das auch Cassie im

Kapitel 2

Mit dem Taxi, das Cassie im Vorfeld schon reserviert hatte, fuhren die drei Touristen zum Gelehrtengarten. Cassie konnte die gesamte Zeit im Auto nicht aufhören, von ihrer Leidenschaft zum Sim Fu zu schwärmen. Auch als sie ankamen und sich auf den Weg zur Akademie machten, konnte sie nicht ablassen von der Kampfkunst zu reden.

Click the image to open in full size.

Der Weg zu der Schule führte die drei über einen kleinen schmalen Weg. Dieser lief an einem steilen Abgrund entlang, der – wenn man genauer hinsah – schwindelerregend war. Hier hätte kein Auto lang fahren können, selbst mit einem Fahrrad wäre es an einigen Stellen zu gefährlich geworden.

Click the image to open in full size.

„Ich hoffe, dass ich einen Meister treffen werde, der mir noch viele neue Techniken beibringen kann, wie ich meine Kampfkunst verbessern kann und selbst zu einem Meister aufsteigen kann.“, erzählte Cassie, als sie ihren beiden Liebsten folgte. „Das wäre das i-Tüpfelchen auf meinem Traum, eine perfekte Familie zu haben.
Wie wird der Meister wohl aussehen? Wird er...“
Cassie kam aus ihrem Redefluss nicht heraus und merkte vorerst gar nicht, dass sie bereits die Akademie erreicht hatten.

Click the image to open in full size.

Als sie auf vor dem kurzen Treppenaufstieg standen, blickten sie auf ein altes, traditionelles Gebäude im chinesischen Baustil. Dustin, der sich auch ein wenig für Architektur interessierte, war von dieser Bauweise und den Pagoden mehr als begeistert.
„Ein derartiges Gebäude bekommt man nicht jeden Tag zu Gesicht.“ Er kam nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Auch eine Einheimische war auf dem Weg in die Akademie. Sie trug ein blaues Trainingskostüm und Cassie war voll auf von ihr begeistert: „Wow, sie scheint auch eine Kampfkünstlerin zu sein. Ich muss gleich unbedingt mit ihr sparren.

Click the image to open in full size.

Dann lass uns doch einmal reingehen, bevor wir hier draußen noch Wurzeln schlagen. Ich wollte mir nämlich nicht nur den Garten von außen ansehen, sondern auch den Meister treffen.“, drängelte Cassie und zog Dustin und Kate, die allem Anschein nach auch ein wenig neugierig geworden war, mit ins Haus.
Dustin blieb noch einen Augenblick vor dem Gebäude stehen, um sich die umliegende Gegend anzuschauen, doch Kate und Cassie liefen durch den kleinen unterdachten Vorbau und zu einem kleinen Balkon, der eine wunderbare Übersicht über den dahinter liegenden Garten und auch die gesamte Alt-Chinesische Stadt bietet.

Click the image to open in full size.

„Schau mal da!“, rief Kate laut und sprang wie ein kleines Mädchen auf und ab. „Ein Teleskop, so wie ich es mir wünsche!!!“
Das stimmt. Schon lange hatte Kate den Wunsch geäußert, ein Teleskop zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu bekommen. Doch ihre Eltern dachten, sie sei noch zu jung für ein Teleskop. Vielleicht erfüllen sie ihr dieses Jahr zum 18. Geburtstag diesen Wunsch. Cassie wunderte sich immer wieder wie schnell das Kind groß geworden ist.
Während Kate das Teleskop genauer untersuchte, staunte Cassie über die wunderbare Aussicht, die sie von hier hatte. Sie konnte die alte Stadt sehen, die Wohnsiedlung und auch den höchsten Berg, der von einem Wasserfall geziert wurde.

Click the image to open in full size.

„Ich werde mal den Meister suchen.“, sagte Cassie zu ihrer Tochter und ging die Treppen zum Garten herunter. Kate folgte ihr, da es sich bei dem Teleskop um ein Modell handelte, wo man Geld bezahlen musste, um hindurchsehen zu können. Ihr fehlte jedoch das nötige Kleingeld.
Cassie erkannte die gleichen Trainingsgeräte wie sie die auch zu Hause besaß. Doch noch konnte sie keine Menschenseele erblicken, weder an den Geräten noch auf den Bänken.

Click the image to open in full size.

„Mhh...Irgendwo muss sich doch hier ein Meister befinden, wie in jeder Kampfkunstakademie.“, sagte Cassie mehr zu sich selbst als zu jemand anderes.
Sie erblickte eine andere Empore, zu der zahlreiche Stufen hinaufführten, die Cassie sogleich erstieg. Ihre Suche wollte sie an dieser Stelle nicht abbrechen, sie musste den Meister finden.
Als sie schon auf der obersten Stufe angekommen war, konnte sie einen alten Mann in einem blauen Kampfkostüm erkennen. Er hatte graue Haare und einen typisch, chinesischen Bart. Er saß im Schneidersitz auf dem Boden, die typische Haltung zum meditieren.

Click the image to open in full size.

„Ähm, darf ich Sie kurz stören?“, unterbrach Cassie den Mann. „Sind Sie der Meister dieser Schule?“ Sie war ein wenig nervös, da sie nicht wusste, wie sie einen Sim Fu Meister ansprechen sollte. Nachdem er sich erhoben hatte, fasste Cassie all meinen Mut zusammen und fragte ihn nach meinem Anliegen. „Herr Meister, ich möchte Sie bitten, mich in der Kunst des Sim Fus zu unterrichten. Ich bin noch relativ am Anfang meiner Kampfkunst-Karriere und möchte noch so viel lernen, welche Techniken es gibt, wie die besten Angriffsstrategien sind und wie ich meine Kräfte am besten einsetzen kann.“

Click the image to open in full size.

„Bevor du können lernen Kampfkunst, du müssen kennen Geist und Seele.“, sprach er in einem sehr gebrochenen Deutsch und man konnte seinen chinesischen Unterton erkennen.
Seine Worte verwirrten Cassie jedoch. „Wie meinen Sie das? Ich muss doch zum Kämpfen meinen Körper einsetzen und nicht nur meinen Verstand.“
Der Meister legte seine Hände auf seine Brust. „Nein, du musst er deinen Körper und deine Seele kennen. Dies gelingt am besten durch Meditation. Deshalb ich meditiere jeden Tag eine halbe Stunde. So kann ich meinen Körper besser kennen lernen.“

Click the image to open in full size.

Cassie hatte bereits davon gehört, dass sie zum Sim Fu auch ihren Geist einsetzen sollte, aber hatte dies noch nie getan. „Ist dies wirklich notwendig?“, fragte Cassie ein wenig verunsichert.
„Du wirst herausfinden müssen in einem Kampf mit mir.“, forderte er sie heraus.


> to be continued.
__________________


Geändert von SimSorael (17.01.2012 um 19:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (17.01.2012), Ephy (17.01.2012), floretpassion (15.02.2012), misscaterpillar (17.01.2012), MissRedfield (21.01.2012), Phoenix_In_Fire (18.01.2012), SidneySim (17.01.2012), Simsi68 (17.01.2012), simsidii (17.01.2012), Vampirkatze (06.04.2012), Violett (17.01.2012), Zenai (17.01.2012)
  #22 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 18:49
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

---- Beitrag wird gleich wieder gelöscht ----
__________________

Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 18:58
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

wow, gleich ein kampf mit dem meister? da kommt ja was auf cassie zu
da ich reiseabenteuer nicht habe, hast du das gebäude selber gebaut? dann kompliment! ansonsten, gut ausgewählt
ich bin ja gespannt, wie das mit dem meister noch weiter geht und ob cassie tochter und ehemann auch so für die kampfkunst begeistern kann, wie sich selbst!
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (17.01.2012)
  #24 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 19:11
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

oh super Kapitel...
Da bin ich aber wirklich gespannt, was der SimFu-Meister Cassie beibringt bzw. wie er anfängt ihr die Kampfkusnt "richtig" beizubringen!!!

...und natürlich, was die 3 in ihrem Urlaub noch so alles erleben werden!

Ich will meeeeeeeeeeeehr
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (17.01.2012)
  #25 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 20:52
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hihi, ich seh sie schon mit vielen blauen Flecken ins Bett gehen… Ein tolles Kapitel!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (17.01.2012)
  #26 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 22:33
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo SimSorael,

na, da bin ich doch mal gespannt, was Cassie gleich von dem Meister lernen wird. Ob sie aber auch ihre Familie mit der Kampfkunst begeistern kann? Nun falls nicht, Kate hat ja das Teleskop, das ihr Vater bestimmt gerne mit dem nötigen Kleingeld füttern wird, damit seine Tochter hindurchsehen kann. Und Dustin kann sich die reichhaltigen Architekturen anschauen. Aber vielleicht interessiert ihn ja auch die Kampfkunst?

Du hast wieder alles sehr schön beschrieben, vor allem Cassies Begeisterung zu Sim Fu hast Du sehr lebendig erzählt. Sehr originell fand ich, wie Du die Sprechweise des Altmeisters dargestellt hat. Super gemacht, erinnerte mich an „Karate-Kid“ etc.

Auch die Bilder sind sehr schön geworden. Ich habe auch Reiseabenteuer, aber in China war ich bisher nur einmal.

So, dann warte ich mal gespannt auf die Fortsetzung. Mach weiter so.

LG cheli24

P.S. Stieg Larsson war ein schwedischer Autor, der mit seiner Millennium-Trilogie (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) bekannt wurde. Derzeit dreht Hollywood ein Remake des 1. Teils mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Die Bücher gehen in die Richtung Psycho-Thriller/Kriminalroman.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (18.01.2012)
  #27 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 23:16
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ohoo, da bin ich ma gespannt, wie Cassie den Kampf meistern wird. Sehr schöne Bilder! Im Übrigen habe ich das Addon nicht, und finds daher interessant, ma bissi was von der Umgebung zu sehen - auch wenn ichs mir so oder so nicht holen werde. Aber schon allein wegen der satten Farben wärs ne Überlegung wert... *isn Farbjunkie*
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 07:28
Forenstar
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 2.855 Danke für 957 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sehr schöne Folge, gefällt mir wie du die Familie so lebendig darstellst, dieses familiäre Geplänkel zum Beispiel.
Und bei dem Sim-Fu Meister musste ich auch gleich an Karate Kid denken und ein bisschen an Yoda.
__________________
Treasure Hunt -
Der Schatz des Captain Blackheart
Umleitung ins Glück
Nudeln zum Frühstück
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SidneySim für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (18.01.2012)
  #29 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 19:03
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für eure ganz tollen Kommentare
Da es mir heute nicht gut geht, wird gleich das nächste Kapitel folgen Ich hoffe, ihr steht ein wenig auf Karate und seid zufrieden, wie ich es in dem nächsten Kapitel beschrieben habe.


Kapitel 3

Cassie schaute den Meister überrascht an. „Sie möchten, dass ich mit Ihnen hier und jetzt auf der Stelle mit Ihnen einen Kampf ausübe? Ich meine, ich bin doch gar nicht vorbereitet...und Sie doch wahrscheinlich auch nicht, oder?“

Click the image to open in full size.

Der Meister legte seine Hände ineinander und schaute Cassie herausfordernd an: „Ein guter Kämpfer immer bereit zu sparren. Lass uns beginnen.“ Er machte einen leichten Schritt zurück. „Du bist bereit?“, fragte er sie und stellte sich in Kampfposition.
Cassie war verwundert, da der Kampfmeister es anscheinend für sehr ernst hielt und tatsächlich einen Kampf mit ihr austragen wollte. Sie wiegte sich unsicher hin und her und war sich nicht sicher, wie sie reagieren sollte. Schließlich fasste sie einen Entschluss.

Click the image to open in full size.

„Ja, ich bin auch bereit.“, sagte Cassie voller Elan und stellte sich ebenfalls in ihre Kampfposition. Sie winkelte die Arme an und ballte ihre Hände zu Fäusten. Dabei schaute sie ihrem 'Gegner' tief in die Augen, bereit auf jeden Schlag und jeden Tritt zu reagieren. Sie traute sich jedoch nicht, den ersten Schritt zu machen. Noch immer verunsichert, stand sie – den Körper angespannt – vor dem Meister.
„Wollen du nicht deinen Kampfanzug anziehen?“, fragte er sie überrascht und verließ seine Position.

Click the image to open in full size.

Cassie schien diese Worte ausgeblendet zu haben, sie war völlig vertieft in dem Kampf und setzte somit zu einem Schlag an. Der Meister wehrte diesen Angriff gekonnt ab. Man merkte ihm diesen Angriff nicht an, trotz seines Alters. Cassie taumelte und wäre beinahe gestürzt, konnte ihr Gleichgewicht aber noch schnell einfangen.
„Ich erst kämpfen, wenn du deinen Anzug angezogen hast. Sonst kein Sparren.“

Cassie willigte dann doch ein und verschwand im Gebäude, um sich dort umzuziehen. Auf der Damentoilette befand sich auch eine kleine Umkleidekabine mit Schließfächern, wo sie ihre Alltagskleidung ablegen und einschließen konnte.
„Der Baumeister hat auch tatsächlich an alles nötige gedacht. Sehr vorbildlich.“, dachte Cassie bei sich.
Schnell streifte sich Cassie ihre grüne Kampfkunstkleidung über, die sie vor einigen Monaten von Dustin zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Es handelte sich dabei um eine Art Abo für Kampfkostüme: Jedes Mal, wenn sie eine neue Stufe erreichte und eine Art Prüfung ablegte, würde sie eine neue Uniform erhalten. Es war ein wirklich super Geschenk von ihrem Mann. Die Prüfungen waren auch leichter als gedacht: Sie musste nur ein Video einsenden und schon wenige Tage später war ihre Kleidung im Briefkasten.

Click the image to open in full size.

Schon kurze Zeit später stand Cassie wieder vor dem Meister, der sich – laut einem Namensschild im Gebäude – Meister Ma nennt. Er hatte sich keinen Zentimeter von der Stelle bewegt, wahrscheinlich befand er sich wieder in einer tiefen Mediation auf der Suche nach seinem Inneren.
„Meister Ma, ich wäre dann bereit.“, versuchte sie in einem sehr überzeugenden Ton ihrem Gegenüber zu überzeugen, aber Cassie merkte selbst ihre Unsicherheit in ihrer Stimme.
„Dann wir beginnen.“, verkündete der Meister den folgenden Kampf.

Click the image to open in full size.

Cassie kannte sich nicht mit den offiziellen Sparring-Regeln aus, weshalb sie die Bewegungen des Meisters folgte. Dieser stellte sich gradlinig vor ihr auf und deutete eine Verbeugung an. Eine derartige Abfolge hatte Cassie bereits im Fernsehen bei anderen Wettkämpfen - auch in anderen Kampfsportbereichen – gesehen. Sie tat es ihm gleich und verbeugte sich ebenfalls...

Click the image to open in full size.

...bevor sie beide erneut tief einatmeten...

Click the image to open in full size.

...und sich schließlich kampfbereit machten.
Zu Cassies Überraschung ließ der Meister nichts anbrennen und begann direkt mit seinen Angriffen. Für sein Alter war er noch sehr gelenkig und flexibel. Cassie war darüber sehr erstaunt, da sie damit nicht mehr gerechnet hätte.
Sie versuchte mit ihren Armen den Tritt des Mannes abzuwehren, was ihr schließlich auch gelang.

Click the image to open in full size.

Um ihren Meister ebenfalls zu überraschen, versuchte sie schnell zu reagieren und nutze seine Lücke, die Brust, aus. Dachte sie zumindest. Mit ihrem Ellenbogen wollte sie ihm auf den Brustkorb schlagen, doch es war sinnlos. Als hätte Meister Ma es erahnt, wehrte er den leichten Schlag mit Leichtigkeit ab. Sicherlich hatte er derartige Kampfabfolgen schon in vielen Kämpfen durchlebt.
„Sie sind ein schwerer Gegner als ich anfangs gedacht habe.“, brachte Cassie hervor, schon ein wenig außer Atem. Meister Ma ignorierte diese Antwort.

Click the image to open in full size.

„Waaaaahhhh!!!!“, rief dieser plötzlich aus und verzog sein Gesicht, während er seine linke Faust in Cassies Richtung ausstreckte. Erneut zuckte Cassie überrascht zurück und war auch froh darüber, da sie sonst einen Schlag auf das Auge bekommen hätte, was ein blaues Auge zur Folge hätte.

Click the image to open in full size.

Sie versuchte es dieses Mal mit einem Fußtritt. Dazu sammelte sie ihre ganze Energie und Kraft und versuchte diese in ihr Bein fließen zu lassen. Leider verfehlte sie und sie wäre beinahe wieder gestürzt. Der Meister musste ein Lächeln unterdrücken, doch schnell fasste er wieder seine ernste Miene und machte sie für einen neuen Angriff bereit.

Click the image to open in full size.

Den nächsten Schlag von Meister Ma konnte Cassie sogar abwehren, wobei sie ihren ganzen Körper anspannte. Es kam ihr vor als würde er sogar mit den Augen zur Anerkennung zuzwinkern, aber vielleicht war es auch einfach nur eine Sinnestäuschung von ihr.

Click the image to open in full size.

Cassie wollte einfach nicht aufgeben, setzte deshalb zu einem weiteren Tritt an, holte aus und wurde nur durch einen wütenden Gesichtsausdruck des Meisters irritiert, sodass sie das Bein wieder sinken ließ. Bis hierhin war der Kampf aussichtslos, doch das würde sich wieder ändern...



> to be continued...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (19.01.2012), Ephy (18.01.2012), floretpassion (15.02.2012), Liogres (18.01.2012), misscaterpillar (18.01.2012), MissRedfield (21.01.2012), Phoenix_In_Fire (22.01.2012), Simsi68 (18.01.2012), simsidii (18.01.2012), Vampirkatze (06.04.2012), Zenai (25.01.2012)
  #30 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 19:35
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Go Cassie GO GO!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (18.01.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.