Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #591 (permalink)  
Alt 21.08.2013, 13:10
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.08.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey Julay

Wow, die Mutter ist echt gut getroffen! Also ich meine man erkennt eigentlich sofort an den Augen, dass sie verwandt sein MÜSSEN.
Den Dialog zwischen den beiden fande ich einfach spitze, ich hatte fast schon das Gefühl daneben zu stehen...RESPEKT
Dass Sven so eine Mutter hat, erklärt für mich schon irgendwie seine "Einstellung" zu Frauen. Er hat wohl nie Liebe von seiner Mutter gekriegt und kann deshalb wohl auch keine Liebe an andere Frauen geben.

Danke für die Collagen, ich finde das echt ne coole Idee um wieder reinzukommen
Und was den Anfang angeht, schließe ich mich den anderen an. Mach es so, wie es für dich am besten ist.
Ich freu mich aufs nächste Kapitel & bis bald
Muffin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Muffin77 für den nützlichen Beitrag:
Julay (21.08.2013)
  #592 (permalink)  
Alt 21.08.2013, 21:31
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für eure Kommis!!!
Ich bin wie gesagt derzeit gut dabei; das neue Kapitel ist fertig, wenn es morgen also mal keine Serverprobleme und zusammenbrechendes WLAN bei mir gibt, dann lade ich es hoch.

@Heffa:

quote]Also gut, mit seiner Alten hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das ist wie in Mathe hier, man denkt so kompliziert aber wenn es einfach war, ist es falsch Oder so.[/quote]
Freut mich jedes Mal, wenn ich dich auf ne falsche Fährte schicken konnte

Zitat:
Ja also was ist das denn für ne fürchterliche Beziehung? Ist das bei Sven, wie mit Frauen, die ne schlechte Vaterbeziehung hatten? Die haben doch häufig auch ein eigenartiges Beziehungsverhalten was Männer angeht
Find ich witzig, dass das gleich mehreren so aufgefallen ist. Ihr sucht also immernoch unterschwellig nach nem Grund, hm?

Zitat:
Kein Wunder, dass er aus Sunset Valley abgehauen ist. Weg von der Mutter...und vielleicht sogar weg von dem Mädchen, mit dem es nich mehr lief oder nie lief oder was auch immer?
Ahhh, ok, ich seh gerade, das war ein wenig missverständlich. Das hier:
"Ich bin ausgezogen. Weg von dir. Ich hatte Sunset Valley nie verlassen wollen, du weißt, wie sehr es mir wehgetan hat... ICH habe entschieden, dass -"
War anders gemeint. Und zwar folgendermaßen: Zunächst wohnte er mit seiner Mutter in SV, dann ist sie mit ihm umgezogen, als er noch von ihr abhängig war --> er hatte SV damals nie verlassen wollen. Deswegen ist er sobald es ihm möglich war, bei ihr ausgezogen, sprich: zurück nach SV gezogen, weil er es ja nie hatte verlassen wollen. Weitere Interpretationen sind dir überlassen^^

Zitat:
Und Svens Vater? Der ist einfach weg oder was? Na toll.
Öhm. Ja, wenn man's so will.
Ich sag mal noch nichts weiter dazu

Zitat:
Wenigstens ist Nick da^^ Ich mein, ein Sven brauch doch auch eine Bezugsperson. Keiner mag Sven
Mir fallen spontan ein paar Frauen ein, die dir da widersprechen würden xD (wobei da aber von Bezugsperson auf jeden Fall auch nicht die Rede sein kann!)

Zitat:
Also ich verstehe Svens Mutter nicht. Ich mein, tut sie auch irgendwas für Sven?
Ja, hallo, sie investiert voll in seine Bildung! Ist doch auch was!

Zitat:
Ich mein, er könnte doch alles werden...Astronaut, Pferdeflüsterer, Barkeeper...und er muss machen, was Mutti will. Der Ärmste
Das sind ja mal DIE Traumbeispiele für alternative Jobaussichten xD
Und das andre klingt jetzt schon irgendwie erbärmlich... Sven, das Muttersöhnchen... ahhhh! xD

Zitat:
Naja, mal gucken ob er seinen Frust an dem Abend noch ablassen kann....hehehehe....
Sven doch nicht! Hallo?! xD

@cheli24:
Zitat:
Also scheint es schon einmal so zu sein, dass Sven aus einem guten Stall kommt. Bei dieser Mutter wundert es mich nicht, dass er ein – na wie soll ich das sagen – ein gestörtes Frauenbild hat. Nee, das trifft es nicht wirklich. Zum Glück hat sie ihn nicht geprägt. Ach man, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Versteh schon! Svens Mutter hat einen an der Klatsche und ihn deswegen für alle zukünftigen Frauen versaut! xD
Nein, Spaß, ich versteh's wirklich ;D

Zitat:
Seine Mutter hat ihm sein späteres Leben quasi schon in die Wiege gelegt. Er hat später die Firma zu übernehmen, weil sie es so will. Sven wurde erst gar nicht gefragt. Um diesem „Wunsch“ noch Nachdruck zu verleihen, werden alle seine Bemühungen, evtl. selbst für sich zu entscheiden, was gut für ihn ist, schon im Vorfeld geblockt. Sorry, aber das ist echt zum
Da sagst du was! Aber auch wenn es vllt nicht im Dialog nicht ganz so rüber kann, scheint er sie in einer bestimmten Hinsicht im Griff zu haben; immerhin wohnt er nicht mal mehr in der selben Stadt wie sie.

Zitat:
Aber ey, Dirk passt zu Svens Mutter. Allerdings sind diese Toy Boys meistens noch jünger.
Toy Boy!!! Ahhh, ich musste so lachen, als ich das das erste Mal gelesen hab!!!
Zitat:
Ob der Typ tatsächlich auch Geld hat, bleibt einmal dahin gestellt. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn er sich aushalten lässt.
Früher oder später geb ich da noch ein paar Infos zu raus!

Zitat:
Ach ja, bevor ich es vergesse: super Dialoge zwischen Mutter und Sohn. Da hat man so richtig die Herzlichkeit gespürt. Wie Du mir, so ich Dir, ne. Eye y ey, die Messer sind gewetzt, scharfe Klinge und kalt wie Stahl.
Ja, ne? Richtig schön nach Bilderbuch, so wie man es sich auch für sich selbst wünscht!

Zitat:
Das war super geschrieben, klasses Kapitel, Julay. Bilder, Texte und Dialoge wie immer super. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob wir Svens Mama und ihren Toy Boy Dirk noch des Öfteren sehen werden. Und die Mama hast Du super getroffen!
Danke, danke, danke!!!

Zitat:
Was die Bearbeitung Deiner ersten Kapitel betrifft: Liebe Julay, das ist Deine FS und wenn Du der Meinung bist, die ersten Kapitel nachträglich ändern zu müssen, dann mach‘ das. Da musst Du uns nicht fragen. Du änderst ja nicht die Kapitel, sondern ich nehme mal an, dass es mehr die Satzstellung betrifft. Der Inhalt wird ja gleich bleiben, der ändert sich ja nicht.
Ich mache mich ganz primär an die Bilder, die noch mit so einer unglaublich grottigen Grafik geschossen wurden! Die Texte werd ich hier und da auch anpassen, aber nicht prägnant
Ich wollte euch trotzdem vorher "vorwarnen", bzw. informieren, nicht dass ihr das mal per Zufall mitbekommt und nicht wisst, warum.

Zitat:
P. S. Zu Deiner Kommentarbeantwortung: Ersteres ist definitiv nicht der Fall.
Schade Aber das lässt natürlich viel Spekulationsraum, was meine zweite Vermutung betraf!!!

Zitat:
Was die Bahn betrifft, 10 Stunden? Horror pur, die bekommen es in 100 Jahren nicht gebacken. Wir fahren im November mit dem ICE nach München. Zumindest brauchen wir da keine Klimaanlage mehr. Und wehe, es ist saukalt und die Heizung fällt aus… Nee, da kann man nur den Kopf schütteln.
Ja mit der DB bin ich auch durch! Fahr Freitag übers WE nach Hause und bin planmäßig je 5h unterwegs... ich hoffe es bleibt diesmal auch bei den 5h!!!


@Muffin77
Zitat:
Hey Julay
Hallo Muffin!
Zitat:
Den Dialog zwischen den beiden fande ich einfach spitze, ich hatte fast schon das Gefühl daneben zu stehen...RESPEKT
Dankeschön! Den hab ich mal nach nem stressigen Arbeitstag geschrieben. War Erholung pur
Zitat:
Dass Sven so eine Mutter hat, erklärt für mich schon irgendwie seine "Einstellung" zu Frauen. Er hat wohl nie Liebe von seiner Mutter gekriegt und kann deshalb wohl auch keine Liebe an andere Frauen geben.
Aaaaach, nun glaubt mir doch endlich mal, dass der einfach ist wie er ist, einfach so! ^^

Zitat:
Danke für die Collagen, ich finde das echt ne coole Idee um wieder reinzukommen
Wenn es auch nur einem hier hilft, freut mich das schon tierisch! Von daher gern geschehen!

Zitat:
Ich freu mich aufs nächste Kapitel & bis bald
Freu mich auch!

Bis bald/morgen ihr alle!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (21.08.2013), heffalumb (21.08.2013)
  #593 (permalink)  
Alt 22.08.2013, 17:45
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard #52 Roter Schleier

Click the image to open in full size.
"Komm schon, Kleine, du hast es mir versprochen", sagte Carola drängelnd und lenkte ihre Freundin Richtung Badezimmer. "Kneifen gilt jetzt nicht mehr."
Juliette seufzte.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Ich habe gar nichts versprochen. Ich sagte lediglich 'vielleicht'."
"Sieh dich doch mal an, so kannst du doch nicht auf die Bühne!" Carola brachte sie direkt vor ihrem Badezimmerspiegel zum Stehen. "Du bist so ein schönes Kind. Dass du dich auch immer so verstecken willst... die reinste Verschwendung!"
Juliette betrachtete ihr Spiegelbild für einen Augenblick und ließ die Schultern hängen.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Du weißt genau...", setzte sie an.
"Shh, ich will jetzt nichts davon hören!", fuhr Carola dazwischen. Sie sammelte ein paar Sachen zusammen; einen Hocker, eine Schere und diverse Kosmetikartikel und brachte diese mit ins Zimmer.
Seit Juliette das Haus ihrer Großmutter geerbt hatte, kannte sich hier niemand so gut aus wie Carola.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Sie hielt die Schere in der rechten Hand und machte spielerisch ein paar Schnappgeräusche mit ihr.
"Was hast du mit der Schere vor?", fragte Juliette misstrauisch.
"Weiß ich noch nicht", antwortete Carola grinsend. "Vielleicht stört mich die ein oder andere Haarsträhne..."
"Du gehst mir nicht an die Haare!"
"Entspann dich und vertrau mir. Komm schon", entgegnete Carola sanft und drückte sie dabei auf den bereitgestellten Hocker. "Auch wenn ich dich ein wenig zu deinem Glück zwingen muss, werde ich doch nichts tun, was für dich einem Alptraum gleich kommt. Du kennst mich, ich will immer nur das Beste für dich."
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Juliette antwortete nicht sofort, sondern atmete einmal tief durch. Obwohl sie sich schon so viele Jahre kannten, gab es manchmal immer noch diese kleine Hürde in ihr, die sie erst überspringen musste, bevor sie sich vollständig fallen lassen konnte. Es war nach wie vor schwierig für sie, sich komplett in die Verantwortung eines anderen zu geben.
"Okay", sagte sie schließlich. "Fang an."

***

Timothy blieb vor den Eingangstüren des Stadttheaters stehen und wandte sich zu Cora um.
"Wartest du hier draußen auf mich?"
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Sie sah ihm aufmerksam in die Augen. Den ganzen Morgen über schon war sie außergewöhnlich wortkarg gewesen. Auch jetzt nickte sie nur zur Antwort.
"Wir fangen in einer halben Stunde an zu spielen. Kurz vorher komme ich noch mal zu dir, okay?"
"Ich werde Rika suchen", erklärte sie monoton. "Ich bin dann irgendwo vor der Bühne."
Er sah sie noch einmal genauer an und ahnte, dass irgendetwas los war, obwohl er sich nicht erklären konnte, was. Soweit er es beurteilen konnte, schien gestern Abend noch alles in Ordnung gewesen zu sein.
Er hob seine Hand und streichelte ihr einmal über die Wange, bevor er sich vorbeugte, um ihr einen schnellen Kuss auf die Lippen zu geben.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Bis später dann", flüsterte er liebevoll und sah ihr dabei direkt in die Augen.
"Ja", erwiderte sie still, ohne seinen Blick zu erwidern. "Viel Erfolg."
Cora drehte sich um und lief über die Straße, direkt in den Stadtpark hinein, von welchem schon ein gewisser Lärmpegel herüber drang.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Ein Seufzer entwich ihm, bevor auch er sich von ihrem Blick löste und die schweren Türen aufstieß.
Inzwischen war ihm das Gebäude so vertraut, dass er recht schnell die vielen Flure überquerte, bis er schließlich die Treppe zum Musikerkeller hinabstieg. Sie hatten am Tage zuvor vereinbart, sich auf eine Erfrischung in der Küche zu treffen, bevor sie mit den Vorbereitungen beginnen würden.
Als Timothy den Raum betrat, war er zunächst überrascht, nur Felix anzutreffen.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Guten Morgen", begrüßte dieser ihn gut gelaunt wie eh und je. Er nippte gerade an einer Tasse Kaffee – sicherlich von Carola zubereitet – und vor ihm auf dem Tresen befanden sich ein paar Musikmagazine, die er gerade überflog.
"Morgen", murmelte Timothy zur Antwort. "Wo sind die Frauen?"
"Wo Frauen immer sind, wenn sie grüppchenweise mit Abwesenheit glänzen: Auf der Toilette."
Timothy schmunzelte und machte sich dann hinter der Theke auf der Suche nach einem nicht alkoholischen Getränk. Gerade, als er Felix um Hilfe bitten wollte, hörte er, wie die Küchentür erneut geöffnet wurde.
Zunächst betrat Carola den Raum, doch noch bevor Timothy sie grüßen konnte, fiel sein Blick auf die Person hinter ihr. Er erkannte das rote Haar, die Sommersprossen, die Haltung. Und obwohl ihm so klar war, dass es nur Juliette war, die über die Türschwelle lief, verschlug es ihm kurz die Sprache. Denn es war nicht die Juliette, die er kannte.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Statt ihrer schlichten, unauffälligen Kleidung trug auch sie heute ein selbstbewusstes Rot; der Veranstalter hatte alle Musiker im Vornherein darum gebeten, um ein stimmiges Bühnenbild zu schaffen. Zum ersten mal erlebte er es, dass sie ihre Haare zur Geltung gebracht hatte; statt ihr Gesicht wie sonst freizulegen, wurde es nun von Haarsträhnen umspielt. Leichtes Make-Up betonte ihre Augen und Lippen. Alles an ihr wirkte wie ausgewechselt; als würde sie mit einem mal leuchten.
"Guten Morgen, Timo", riss Carola ihn aus seinem Zustand. "Du hast dich aber schick gemacht."
"Ebenso", entgegnete er ihr zögerlich, auch wenn sein Blick dabei noch immer an Juliette kleben blieb.
Inzwischen hatte auch sie ihre Augen auf ihn gerichtet und sie lächelte ihm freundlich entgegen.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Erst da wurde ihm bewusst, dass seine Reaktion komplett fehl platziert war.
Dann hatte sie sich eben für den Auftritt herausgeputzt - damit hätte er rechnen können, was war also dabei? Ihm dämmerte, dass das womöglich ein Teil der Juliette war, die Cora kannte.
Er erwiderte ihr Lächeln nicht, sondern löste seinen Blick schnell von ihr und sah sich im Raum um, wusste jedoch nichts zu sagen. Zum Glück übernahm Carola das für ihn.
"Wenn wir dann jetzt komplett sind, würde ich vorschlagen, dass wir uns alle ein Getränk schnappen und gleich mit dem Aufwärmen beginnen."
Es gab ein zustimmendes Gemurmel seitens der Musiker und nachdem Timothy endlich eine Wasserflasche ausfindig machen konnte, folgte er den andern dreien Richtung Vorführraum. Dabei lief er mit Absicht hinter ihnen und vermied vorerst den Blickkontakt.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Heute Morgen noch hatte er seine Nervosität vollkommen unter Kontrolle gehabt; jetzt allerdings war ein Punkt erreicht, an dem er sich möglichst schnell wieder beruhigen musste, wenn er einen tadellosen Auftritt vorlegen wollte.
So merkte er nicht sofort, dass Juliette plötzlich vor ihm stehen geblieben war, und die Tatsache, dass er beinahe in sie hineingelaufen wäre, wirkte sich nicht gerade positiv auf seine innere Anspannung aus. Er sah sie überrascht an und gab sich Mühe, sie nicht erneut wie ein exotisches Tier zu mustern.
"Kommst du?", fragte sie wie selbstverständlich, zeigte dabei aber nicht auf den von ihm angesteuerten Vorführraum.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Was?", fragte er verunsichert.
"Wir müssen uns einsingen, Timo", sagte sie und sah ihn dabei forschend an. "Im Proberaum. Wie jeden Tag."
Er drehte sich um und murmelte schnell ein "Ah ja, ganz vergessen", während er er die Richtung wechselte und schließlich den kleineren der beiden Proberäume betrat. Er konnte hören, dass sie ihm folgte.
"Noch nicht ganz wach?", fragte sie, als die Tür hinter ihr zufiel.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Irgendetwas störte ihn an der Tatsache, dass sie nun alleine im Raum waren, obwohl es die letzten Tage nicht anders gewesen war.
"Nur nervös", antwortete er knapp.
"Immer noch?", sagte sie leicht lachend und sah ihn dabei direkt an. "War meine Standpauke gestern Abend letztendlich doch für die Katz'?"
Die hatte er fast schon wieder ganz vergessen.
"Nein, natürlich nicht", sagte er schnell, als er sich an ihre wohltuenden Worte erinnerte. Sie hatte recht, er durfte jetzt nicht wieder mit diesen alten Kamellen anfangen. Er riss sich innerlich am Riemen, lockerte seine Haltung und wusste, worauf er sich die nächsten Stunden zu konzentrieren hatte: Seinen ersten Auftritt. Alles andere war momentan komplett nebensächlich.
"Also gut. Los geht's."

__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."

Geändert von Julay (22.08.2013 um 18:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
blubba (22.08.2013), cheli24 (26.08.2013), DieKleine (23.08.2013), heffalumb (22.08.2013), Muffin77 (04.09.2013), Simsi68 (22.08.2013), simssweety (31.08.2013)
  #594 (permalink)  
Alt 22.08.2013, 21:04
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Boah juliette! Ich finde sie sieht mit den haaren echt toll aus

Aber es fällt schon auf, dass sie sich erst gewehrt hat, was das aufhübschen betraf. Wieder so ein Punkt, der mich nicht daran glauben lässt, dass sie noch genau so ist wie früher.

Arg und was ist wieder mit cora? Geht es ihr auf die Nerven, dass Timo so viel Zeit mit der Band und damit juliette verbringt? Hm. Ist schon schwierig fuer Timo. Bis jetzt hat er ja noch nichts falsch gemacht, hat aber dauernd mit ihren Launen zu kämpfen :/ Sie macht es ihm echt nicht leicht damit, dass sie den vergangenen Frust mit in die neue Beziehung schleppt. Nicht, dass Timo da irgendwann kein bock mehr drauf hat.

UNd Timos Gedanken bezüglich Juliette sind ja auch mal interessant. Also entweder hat er ein schlechtes Gewissen, dass er sie in dem Moment so toll fand, oder er hat ein schlechtes Gewissen, weil er ganz genau weiß, was Cora sagen würde, wenn sie die beiden allein zusammen sieht. Gerade weil Juliette sich so hübsch gemacht hat. Keine Ahnung Aber schon schade, dass er genau in dem Moment so voreingenommen gegenüber Juliette ist wegen Cora und deswegen nicht mal zurück lächeln kann. Andererseits ist es auch irgendwie gut. Wäre ich an Coras Stelle, würde ich es echt scheiße finden, meinen Freund nicht auf meiner Seite zu wissen. Klar muss er in dem Fall eigentlich nicht voreingenommen sein, sag ich mal so Menschen ändern sich usw.
Ach man, Timo ist echt in einer blöden Situation. Egal wie er reagiert, eine von beiden wird er wohl immer verletzen. Und ich glaube, er könnte keinen von beiden bevorzugen. Cora, seine erste richtige freundin oder Juliette, eine seiner ersten Kolleginnen, die in so mögen, wie er ist? Immerhin haben die beiden auch einen guten Draht zu einander. Allerdings glaube ich fast, dass nur einer der beiden es wagen würde, ihn vor die Wahl zu stellen.

Jaja, bin gespannt, was Cora hat und was das Fest noch so bringt
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Julay (24.08.2013)
  #595 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 02:07
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Julay,

tja, das ist schon irgendwie eine komische Situation zwischen Cora und Timo. Was sie hat, weiß er nicht und den Grund hat sie ihm auch nicht genannt. Hm, ist sie wegen Sven so komisch oder nur deshalb, weil ihr Freund gleich da oben auf der Bühne stehen wird und neben ihm ihre Erzfeindin? Was wird sie erst denken, wenn sie eine veränderte Juliette on Stage sehen wird? Vielleicht die Juliette, die sie von früher kennt und wegen der sie so sehr leiden musste? Zumindest in ihrer Version.

Nach wie vor werde ich aus Cora nicht schlau. Ihre ständigen Stimmungsschwankungen und… oh Gott nein, lass die nur nicht schwanger werden. Kleiner Spaß am Rande. Es wird für Cora ein Schock sein, wenn sie jetzt gleich Juliette sehen wird. Sei mir nicht böse, liebe Julay, aber ich will ihr Gesicht ganz groß sehen. Sie gleicht immer mehr einem zarten Pflänzchen, das Angst hat, aufzublühen. Nee, net wirklich, aber ein anderer Vergleich fällt mir jetzt auch nicht ein.

Wow, Juliette ist ja kaum wieder zu erkennen. Der Zopf und das Outfit stehen ihr wunderbar und auch das Makeup, das zart und nicht zu dick aufgetragen ist. Tolle Arbeit, Stylistin Julay. Oh und Du hast Felix Haare gekürzt. Na ja, das es ja keine Rockband ist, lass‘ ich das mal durchgehen. Die Frisur steht ihm aber wirklich gut. Hm, aber ich glaube, in anderen Klamotten würde er sich auch wohler fühlen. Aber wenn es eben so gewünscht wird. Was macht man nicht alles, um einen Veranstalter zufrieden zu stellen…

Menno, Coras „Leiden Christi“-Mine hat Timo dermaßen verunsichert, dass er nicht einmal Juliette unvoreingenommen gegenüber treten kann. Warum ist ihm ihre Nähe plötzlich so unangenehm, nur wegen ihres veränderten Äußeren? Hat er Angst, sie könnte im Proberaum über ihn herfallen? Es hat sich doch nichts geändert, sie ist immer noch Juliette, Timos Bandkollegin. Und es war nicht ihre, sondern Carolas Idee.^^

Es fällt mir auch weiterhin schwer zu glauben, dass Juliette früher so gewesen sein soll, wie Cora vor Timo behauptet hatte. Sie hatte sich doch überhaupt nicht wohl gefühlt in dem Gedanken, was Carola nun mit ihr anstellen könnte. Irgendetwas stimmt an dieser Geschichte nicht.

So, jetzt hoffe ich natürlich, dass sich Timos Angespanntheit nicht in der Stimme bemerkbar macht. Die müssen ganz einfach einen super Auftritt hinlegen. Ich drück‘ ihnen die Daumen.


Das war wieder ein sehr schönes Kapitel, wunderbar geschrieben, mit tollen Texten, Dialogen und Bildern. Weiter so, Julay.


LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Julay (27.08.2013)
  #596 (permalink)  
Alt 31.08.2013, 16:24
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo ihr beiden...

Ich freue mich sehr, dass ihr zwei noch dabei seid, wo es derzeit so karg hier aussieht :/ Hoffe wirklich, dass Neuüberarbeitung und dann auch raschere Kapitel hier an der aktuellen Lage noch was ändern können. Auch wenn ich es mir selbst zuzuschreiben habe, demotiviert es ja doch unglaublich, wenn man hier so einen Leserrückgang beobachtet - wobei ich das jetzt wohl auch gerade den Falschen erzähle. Nur dass ihr Bescheid wisst, dass ich mit dem neuen Kapitel noch etwas warte und meine Zeit jetzt erstmal für's Aufpolieren und "Reserve schreiben" nutze.

@heffalumb
Zitat:
Boah juliette! Ich finde sie sieht mit den haaren echt toll aus
Ja, ne? Find ich ja irgendwie auch Hab mich schon lange auf diesen Moment gefreut.

Zitat:
Hm. Ist schon schwierig fuer Timo. Bis jetzt hat er ja noch nichts falsch gemacht, hat aber dauernd mit ihren Launen zu kämpfen :/ Sie macht es ihm echt nicht leicht damit, dass sie den vergangenen Frust mit in die neue Beziehung schleppt.
Nun ja, die eigene Freundin körperlich so gar nicht an sich heran zu lassen würde ich jetzt nicht unbedingt als "nichts" abtun. Aber zumindest verfolgt er keine bösen Absichten, ja

Zitat:
UNd Timos Gedanken bezüglich Juliette sind ja auch mal interessant. Also entweder hat er ein schlechtes Gewissen, dass er sie in dem Moment so toll fand, oder er hat ein schlechtes Gewissen, weil er ganz genau weiß, was Cora sagen würde, wenn sie die beiden allein zusammen sieht. Gerade weil Juliette sich so hübsch gemacht hat. Keine Ahnung

Zitat:
Aber schon schade, dass er genau in dem Moment so voreingenommen gegenüber Juliette ist wegen Cora und deswegen nicht mal zurück lächeln kann. Andererseits ist es auch irgendwie gut. Wäre ich an Coras Stelle, würde ich es echt scheiße finden, meinen Freund nicht auf meiner Seite zu wissen. Klar muss er in dem Fall eigentlich nicht voreingenommen sein, sag ich mal so Menschen ändern sich usw.
Schon nen heikles Thema irgendwie. Cora beobachtet ihn ja nicht nonstop, aber gerade jetzt, wo es zwischen den beiden nicht gerade unbeschwert ist, hört er ihre Stimme natürlich noch mal viel lauter in seinem Kopf...
Zitat:
Ach man, Timo ist echt in einer blöden Situation. Egal wie er reagiert, eine von beiden wird er wohl immer verletzen. Und ich glaube, er könnte keinen von beiden bevorzugen. Cora, seine erste richtige freundin oder Juliette, eine seiner ersten Kolleginnen, die in so mögen, wie er ist?
Oh ja, da sagst du was, das war ja auch schon das "Dilemma" der vergangenen Kapitel - er hat weder die Kraft noch das Bedürfnis, seine neugewonnenen Freundschaften doch relativ grundlos kaputt zu machen.
Zitat:
Allerdings glaube ich fast, dass nur einer der beiden es wagen würde, ihn vor die Wahl zu stellen.
Ach, ich weiß ja gar nicht, was du meinst!
Zitat:
Jaja, bin gespannt, was Cora hat und was das Fest noch so bringt
Danke dir wie immer sehr

@cheli24:

Zitat:
Hm, ist sie wegen Sven so komisch oder nur deshalb, weil ihr Freund gleich da oben auf der Bühne stehen wird und neben ihm ihre Erzfeindin?
Voll gut, dass jemand an Sven gedacht hat... das war sicherich nicht unerheblich für sie. Ansonsten wird beides wohl nicht gerade unrelevant für sie sein...
Zitat:
Nach wie vor werde ich aus Cora nicht schlau. Ihre ständigen Stimmungsschwankungen und… oh Gott nein, lass die nur nicht schwanger werden. Kleiner Spaß am Rande.
Von was denn, Windbestäubung?
Zitat:
Es wird für Cora ein Schock sein, wenn sie jetzt gleich Juliette sehen wird. Sei mir nicht böse, liebe Julay, aber ich will ihr Gesicht ganz groß sehen.
Du bist echt so fies!

Zitat:
Wow, Juliette ist ja kaum wieder zu erkennen. Der Zopf und das Outfit stehen ihr wunderbar und auch das Makeup, das zart und nicht zu dick aufgetragen ist. Tolle Arbeit, Stylistin Julay.
Dankeschön!
Zitat:
Oh und Du hast Felix Haare gekürzt.
Neee, hab ich nicht! Er hat die Haare nur zum Zopf zusammen genommen; schau dir mal noch mal Bild 12 an (bzw. zweites von unten), da sieht man ihn von hinten. Würde ich ihm doch nicht antun!
Zitat:
Hm, aber ich glaube, in anderen Klamotten würde er sich auch wohler fühlen. Aber wenn es eben so gewünscht wird. Was macht man nicht alles, um einen Veranstalter zufrieden zu stellen…
Ich glaube, das geht da allen außer Carola so.

Zitat:
Warum ist ihm ihre Nähe plötzlich so unangenehm, nur wegen ihres veränderten Äußeren? Hat er Angst, sie könnte im Proberaum über ihn herfallen? Es hat sich doch nichts geändert, sie ist immer noch Juliette, Timos Bandkollegin. Und es war nicht ihre, sondern Carolas Idee.^^
Das weiß er ja nicht ;D Wobei mir die Idee mit dem Überfall echt nicht schlecht gefällt!^^

Zitat:
Es fällt mir auch weiterhin schwer zu glauben, dass Juliette früher so gewesen sein soll, wie Cora vor Timo behauptet hatte. Sie hatte sich doch überhaupt nicht wohl gefühlt in dem Gedanken, was Carola nun mit ihr anstellen könnte. Irgendetwas stimmt an dieser Geschichte nicht.
Oder ein Puzzleteilchen fehlt noch... hmmmm!

Zitat:
So, jetzt hoffe ich natürlich, dass sich Timos Angespanntheit nicht in der Stimme bemerkbar macht. Die müssen ganz einfach einen super Auftritt hinlegen. Ich drück‘ ihnen die Daumen.
Das wäre natürlich blöd, wenn er jetzt einen auf Quietscheente macht. Passt dann vllt nicht so GANZ zur Show...

Zitat:
Das war wieder ein sehr schönes Kapitel, wunderbar geschrieben, mit tollen Texten, Dialogen und Bildern. Weiter so, Julay.
Danke dir!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (31.08.2013), heffalumb (31.08.2013)
  #597 (permalink)  
Alt 04.09.2013, 22:22
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.08.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mach dir nichts draus, wenn die aktive Leserzahl zurzeit etwas zurückgegangen ist. Es sind ja schließlich noch Ferien (in Bayern und BaWü höhö), da haben die meisten bestimmmt kein Internet im Urlaub Aber das heißt ja nicht, dass deine FS nicht trotzdem gelesen wird. Ich werde sie auf jeden Fall weiter lesen und toll finden (Auch wenn ich nicht immer sofort antworte)

Zum neuen Kapitel:
Juliette ist soooooooo hübsch!!! Wenn man will, ist halt jeder Mensch/Sims auf seine Weise schön. Auch wenn man so eine stärkere Ähnlichkeit zu ihrem "früheren Ich" sieht, sieht man meiner Meinung nach trotzdem, dass sie sich weiterentwickelt hat und reifer geworden ist.

Cora nervt mich irgendwie...warum kann sie nicht einfach sagen was mit ihr los ist, sondern muss es immer hinauszögern, bis alles eskaliert?!? Die ist doch nicht auf den Mund gefallen, warum muss sie immer um alles so ein Drama machen?! AAAARG Julay sag ihr mal es gibt noch andere Menschen außer ihr!

Ich muss sagen, die Band sieht richtig gut aus mit den einheitlichen Klamotten. Da bekommt man gleich Lust auf den Auftritt.
Ich freu mich schon auf das entsprechende Kapitel

Bis bald
Muffin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Muffin77 für den nützlichen Beitrag:
Julay (06.09.2013)
  #598 (permalink)  
Alt 09.09.2013, 20:41
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallihallo, da bin ich wieder (Muffin, ich geh am Schluss auf dich ein)

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!
Aaaalso ich überleg ja schon seit dem Start dieser Story hin und her und Dank äußerer Einflusse (Super-Zimmer-Kollegin ) hab ich es jetzt endlich entschieden:
Ich werd die Story in Staffeln aufteilen.
Angelegt sind jetzt erst mal zwei, wobei die zweite wohl "die Große" wird. Hab ja schon ein paar mal erwähnt, dass wir nicht mal ganz bei der Hälfte sind...
Das mach' ich natürlich nicht einfach so. Ich weiß jetzt schon, wo die erste Staffel enden wird (und das ist ziemlich bald, also nicht erst in einem halben Jahr ;D) und daaaann schreibe ich erstmal massig vor. Bin derzeit auch schon gut dabei!
Ich plane, die neue (zweite) Staffel - und ich hoffe, das stößt hier nicht auf Unverständnis - in einem neuen Thread unter einer neuen Teilunterschrift zu starten. Denn ich erhoffe mir so vllt doch noch dem ein oder anderen Leser einen Neueinstieg zu ermöglichen, der jetzt verständlicherweise keine Lust hat, erstmal 50+ Kapitel zu lesen, für eine Story, von der er nicht mal weiß, ob sie ihm gefällt. Deswegen werde ich die neuen Kapitel mit einer Zusammenfassung einleiten, sodass man die erste Staffel nicht zwingend gelesen haben muss (auch wenn es natürlich ein Riesenvorteil wäre, um die Charaktere besser einschätzen zu können).
Nichtsdestotrotz: Ich werde an und für sich alles beibehalten, wie ihr es gewohnt seid. Es ist jetzt auch kein neuer Gedanke für mich, denn inhaltlich lässt sich die Story sehr gut an diesem Punkt unterteilen. Alles was hier steht, ist quasi die "Eingewöhnungs-/Kennlernphase", das danach wird irgendwann schon sehr anders werden... da soll dann auch der inhaltliche Bruch nicht so doll sein. Und ich würde mich auch tierisch freuen, wenn ich endlich die Bilder mal ein bisschen mehr mit Filtern nachbearbeiten kann (wie vllt schon der ein oder andere bei meiner Kurzgeschichte gesehen hat) und überhaupt hier frischer Wind reinkommt.

Ich hoffe, das schmeißt euch jetzt nicht völlig um, ich wollte euch deswegen schon möglichst früh jetzt "vorwarnen". Bis dahin geht's hier aber wie gewohnt weiter!

jetzt zu Muffin:
Danke, für deine aufmunternden Worte, haben mich sehr gefreut!
Zitat:
Zum neuen Kapitel:
Juliette ist soooooooo hübsch!!! Wenn man will, ist halt jeder Mensch/Sims auf seine Weise schön.
Und ich hab mich soooo drauf gefreut, das endlich zeigen zu können!!!

Zitat:
Cora nervt mich irgendwie...warum kann sie nicht einfach sagen was mit ihr los ist, sondern muss es immer hinauszögern, bis alles eskaliert?!? Die ist doch nicht auf den Mund gefallen, warum muss sie immer um alles so ein Drama machen?! AAAARG Julay sag ihr mal es gibt noch andere Menschen außer ihr!
Aaaaah, voll super! xD Danke dafür, ich freu mich über sowas echt immer sehr^^

Zitat:
Ich muss sagen, die Band sieht richtig gut aus mit den einheitlichen Klamotten. Da bekommt man gleich Lust auf den Auftritt.
Ich freu mich schon auf das entsprechende Kapitel
Ich halte euch leider mal wieder hin. xD Im Anschluss leider noch keine Musik, weil ich mich ja einfach nie kurzfassen kann... *hust* ^^

Auf bald, ihr Lieben!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.09.2013), heffalumb (09.09.2013), Meckimaeh (16.09.2013), Muffin77 (13.09.2013), PreCiious (14.09.2013)
  #599 (permalink)  
Alt 14.09.2013, 17:25
Tastentipper
 

Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich oute mich als ''Stille Leserin'' und muss sagen dass deine Geschichte hier meine ABSOLUTE LIEBLINGS FOTOSTORY hier ist. Es ist einfach total spannend. Wenn ich deine Geschichte lese dann bin ich irgendwie ''mittendrin'' und nichts kann mich ablenken.

Schade finde ich es aber schon dass du nicht regelmässig schreibst. . Ich glaube ich warte dann doch lieber bis du deine Geschichte zuende geschrieben hast. Dann muss ich nicht immer so lange warten .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PreCiious für den nützlichen Beitrag:
Julay (16.09.2013)
  #600 (permalink)  
Alt 16.09.2013, 18:48
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@Preciious:
Viiiielen lieben Dank, dass du dich gemeldet hast!
Echt hammer Kompliment, danke!

Zu der Regelmäßigkeit: Ich weiß, ich weiß, da arbeite ich selber gerade ganz stark dran. Momentan bin ich auf nem Internat und im absoluten Klausurenstress (heute acht, morgen nochmal fünf -.-) aber ich habe sehr viel vorgeschrieben, das neue Kapitel ist bis auf die letzten Bilder auch fertig, kommt also in jedem Fall diese Woche noch.
Und dann habe ich ja auch vor, mich auf eine zweite Staffel genügend vorzubereiten, damit eben das lange Warten wegfällt. Ich bin da sehr positiv eingestellt, dass ich es dann schaffe mindestens ein Mal die Woche ein Kapitel zu posten, das ist zumindest mein Ziel
Kann's echt sehr nachvollziehen, dass das ständige "wieder rauskommen" ätzend ist.
Vielen Dank für dein Feedback diesbezüglich!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (16.09.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

« Canged | Agnetha »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.