Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #601 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 20:30
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard #53 Was sie sah, was sie nicht sehen konnte

Click the image to open in full size.
Es war alles in allem ein angenehmer Sommertag; verhältnismäßig kühl für einen Tag im Juli.
Und dennoch konnte sie ihn nicht genießen.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Cora versuchte, die Natur auf sich wirken zu lassen, den Vögeln und dem beruhigenden Plätschern des Springbrunnens zu lauschen und einfach für einen Moment die Seele baumeln zu lassen. Sie konzentrierte sich darauf, all diese Dinge bewusst wahrzunehmen, sie auszukosten, doch es wollte ihr einfach nicht so recht gelingen.
Sie durchschritt den Stadtpark, beobachtete das ausgelassene Treiben um sie herum, all die Menschen, die sich bereits in Grüppchen eingefunden hatten und bester Laune schienen.
Schließlich blieb sie vor der bereits errichteten Bühne stehen. Hier würde er in Kürze stehen und sie würde zu ihm hinaufschauen und lauschen. Noch war es ein unwirklicher Gedanke.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Würde er sie in der Menge finden und ansehen? Würde er es wahrnehmen, wenn sie ihm applaudierte?
Plötzlich wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als sie spürte, wie jemand eine Hand auf ihre Schulter legte. Im selben Moment vernahm sie ein "Hey!" direkt hinter ihr.
Überrascht drehte sie sich um.
"Rika!", entwich es ihr erfreut. "Schön, dich zu sehen."
"Alles klar, Süße?", erwiderte ihre Freundin lächelnd. "Was stehst du denn hier so einsam und verlassen in der Gegend herum?"
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Rika hatte sich wie immer herausgeputzt und strahlte das pure Selbstbewusstsein aus – eine Eigenschaft, um die Cora sie schon immer beneidet hatte.
"Ich warte auf Timo", antwortete sie und ihr Lächeln verblasste allmählich wieder. "Er ist noch bei der Band, sich vorbereiten..."
"Und, freust du dich schon auf's Konzert?", sprudelte Rika bester Laune los. "Du hörst ihn doch auch zum ersten Mal, oder?"
"Ja..."
Coras Blick schweifte ab, glitt über die Bäume in der Ferne.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Hey...", machte Rika und beäugte sie kritisch. "Du hast aber auch schon mal einen begeisterten Eindruck gemacht, wenn es um deinen sogenannten Traumprinzen ging. Alles in Ordnung?"
Seufzend suchte Cora nach einer passenden Antwort.
"Irgendwie nicht."
"Jetzt guck mich mal an, Süße", forderte Rika. "Wenn ich mir das mal genauer anschaue, siehst du aus wie ein Häufchen Elend. Was ist los, wo drückt der Schuh?"
"Ach, ich weiß auch nicht... Ist es normal, dass ich mich bereits am Anfang einer Beziehung unattraktiv und nicht begehrenswert fühle?"
Rika hob ungläubig die Augenbrauen.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Erwartest du jetzt eine ernsthafte Antwort darauf?" Ihre Augen verengten sich leicht und sie blickte ihre Freundin forschend an. "Was hat er getan, hat er's verbockt? Hat er eine Andere? Wenn er dir wehgetan hat, ich schwöre, ich..."
"Nein, es ist nicht so, wie du denkst", unterbrach Cora den aufkeimenden Kampfgeist ihrer Freundin schnell.
"So fangen irgendwie alle schlechten Geschichten an", kommentierte Rika mit der Andeutung eines Lächelns. "Aber bitte, ich höre."
"Na ja, ich vermute es waren viele kleine Tropfen, die das Fass zum überlaufen gebracht haben..." Cora sah sich weiterhin in der Gegend um. Sie wollte nicht, dass ihnen jemand zu nahe kam und so möglicherweise das Gespräch belauschen könnte. Sie senkte ihre Stimme, bevor sie weitersprach:
"Es ist nur...Wir sehen uns meiner Meinung nach einfach viel zu selten. In letzter Zeit hat er sich so gut wie gar nicht mehr von alleine bei mir gemeldet, sodass ich das Gefühl bekomme, als Einzige dauernd Sehnsucht zu haben... Ständig ist er mit der Band beschäftigt und dabei so unglaublich angespannt.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Wenn er dann bei mir ist, lässt er sich nicht richtig fallen und selbst wenn er physisch anwesend ist, fühle ich mich oft allein, weil er mich nie ganz an sich heranzulassen scheint. Manchmal ist mir so, als würde er mich gar nicht wirklich als die wahrnehmen, die ich bin... und als könnte er keine Nähe zulassen."
"Da hat sich ja einiges angesammelt! Mensch Süße, damit hättest du echt schon eher zu mir kommen können. Du weißt doch, dass ich dir immer zuhöre, nicht wahr?", antwortete Rika sofort entrüstet.
"Ja, natürlich weiß ich das... ich wollte es wohl einfach nicht hochspielen..."
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Lieber warten, bis es sich ordentlich festfrisst, hm?" Rika strich ihr freundlich über den Arm und fuhr dann fort: "Okay, du sagst er hat viel Stress und ist wenig da... meinst du nicht, das gibt sich nach heute Abend wieder? Ich kenne ihn ja nicht wirklich gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einfach nur momentan viel um die Ohren hat, gerade in Anbetracht seiner jetzigen Umstände... Würdest du wirklich so weit gehen, zu sagen, dass er dich überhaupt gar nicht mehr an sich heranlässt? Nur weil es derzeit so aussieht, als ob -"
"Er schläft nicht mit mir."
Coras Einwurf ließ Rika augenblicklich verstummen.
"Oh", äußerte sie dann perplex. "Ja, okay... das ändert die Dinge."
Cora zwang sich zu einem falschen Lächeln.
"Krass... Ihr seid doch jetzt aber schon eine Weile zusammen, da müsst ihr doch mal drüber gesprochen haben?"
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Es war eine einzige Katastrophe...", begann Cora und bemühte sich, genügend Abstand zwischen sich und ihre Worte zu bekommen. "Ich... nun ja, ich habe mich schon lange gefragt, warum da von seiner Seite aus nie was kam. Jetzt im Nachhinein meine ich mich zu erinnern, dass er mich generell immer schnell ausgebremst hat, wenn es um körperliche Nähe ging... Aber vor ein paar Tagen dachte ich noch, er sei einfach ein wenig schüchtern oder besonders anständig oder gleich beides zusammen. Da habe ich all meinen Mut zusammen genommen und... hab meiner Meinung nach einen günstigen Augenblick abgepasst und... habe versucht, ihn in Stimmung zu bringen..."
"Und?", fragte Rika ungläubig dazwischen. "Du kannst mir doch nicht sagen, dass... er kann dich doch nicht... abgelehnt haben?"
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Cora sah ihrer Freundin fest in die Augen und ersparte sich das demütige Kopfnicken.
"Nein!", rief diese völlig außer sich. "Was ist das für ein Mann?! Ich meine, ist er einer von diesen ganz keuschen - kein Sex vor der Ehe? Oder was hat er dir erzählt?"
"Er hat Stress", antwortete Cora schulterzuckend.
Rika sah nicht überzeugt aus.
"Aha. Mein Gott, den wolltest du ihm doch nehmen, hat er das nicht verstanden?
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Mann, jetzt kann ich deine Laune aber echt nachvollziehen... Das muss ja wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein! Ich meine, es ging ja um euer erstes Mal. Wenn das in einer langjährigen Beziehung vorkommt, okay, aber..."
Mutlos ließ Cora die Schultern hängen.
"Ich glaube, es hätte mir besser getan, wenn du mir wenigstens das Gefühl gegeben hättest, dass ich da zu viel hinein interpretiere...", murmelte sie leicht stichelnd.
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Oh, sorry, Süße, aber du kennst mich doch. Ich habe die Vorteile einer festen Beziehung ja noch nie ganz verstanden, aber wenn jetzt nicht mal Sex im Spiel ist..." Rika musterte ihre Freundin ausgiebig und grinste sie dann leicht an. "Komm schon, lächle mal, so schlimm wird die Lage schon nicht sein. Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit... Du darfst das nur nicht länger alles für dich behalten, sondern solltest dringend mit ihm reden und das klären. Da führt wohl kein Weg dran vorbei. Immerhin ist er doch der, den du willst, hm?"
"Natürlich ist er das", antwortete Cora sofort und allmählich klärte ihr Gesicht auf. "Ich liebe ihn. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, geht mein Herz auf und ich will ihm nah sein, ihn fühlen, ihn riechen, ihn nie wieder los lassen. Seiner Stimme lauschen... Genau das macht es ja so unerträglich, wenn er diesen Abstand zwischen uns bringt..."
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Eins musst du mir aber versprechen", hakte Rika zögerlich ein. "Versuch nicht in ihn hineinzukriechen. Vor allem dann nicht, wenn er wirklich einer von der extrem verschlossenen Sorte ist und all deine Bemühungen auch in Zukunft nichts bringen sollten. An solchen Männern kann man sich schnell kaputt machen, wenn man den rechtzeitigen Absprung nicht schafft."
Sie sah ihre Freundin aufmerksam an und wartete, bis diese zögerlich nickte.
"Ich denke, soweit wird es nicht kommen. Vielleicht habe ich auch einfach überreagiert...", wollte Cora gerade einräumen, da glitt ihr Blick an ihrer Freundin vorbei und erhaschte etwas bekanntes in der Ferne.
"Oh nein", murmelte Cora mit einem Mal genervt. "Jetzt kreuzt der Idiot hier auch noch auf."
Rika folgte ihrem Blick, indem sie sich leicht umdrehte und fragte:
"Von wem redest du?"
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Ah, nur ein verhasster ehemaliger Mitschüler von mir. Es ist eine Schande, dass er nicht einfach geblieben ist, wo der Pfeffer wächst..."
Rikas Ohren spitzten sich, als sie unter all den Leuten hinten am Getränkestand plötzlich ein vertrautes Gesicht ausmachte.
"Wer von denen?", hakte sie mit einem mal ziemlich bestimmt nach.
"Siehst du den Braunhaarigen mit dem grünen Oberteil, der da vor der Bar steht?"
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Cora bemerkte nicht, wie ihrer Freundin nur für einen kurzen Augenblick das Gesicht entglitt.
"Du meinst... den da bei Nick?"
"Ja, gegenüber vom Blonden da... Jedenfalls, der hat mir heute Morgen schon das Frühstück versaut", fuhr Cora unbeirrt fort. "Bedauerlicherweise ist das der Mitbewohner meines Freundes. Absolut ätzend der Typ. Denkt er sei was Besseres, dabei ist er einfach nur ein arrogantes, gefühlskaltes Arschloch. Allein seine Anwesenheit ruiniert mir den Tag."
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
Vorsichtig drehte Rika sich wieder ihrer besten Freundin zu.
"Jemand hat ihn auch mit zu deiner Party geschleppt, da müsstest du ihn schon mal gesehen haben", ergänzte Cora und sah sie nun fragend an.
"Ach ja", reagierte Rika schließlich und verlieh ihrer Stimme dabei soviel Ausdruck wie ihr in diesem Moment möglich war. Sie kniff die Augen zusammen. "Ja... Jetzt wo du es sagst. Das ist doch der Kerl, der auf meiner Party angeblich was mit Sandy am Laufen hatte..."
~~~
Click the image to open in full size.
~~~
"Ja, das sähe ihm ähnlich", fauchte Cora ohne Rika näher zu beobachten. "Arbeitet der nicht sogar bei euch? Man, er ist echt eine Schlampe, ich habe kein anderes Wort dafür. Ich wünsche ihm, dass er mal richtig böse auf die Fresse fliegt damit..."

__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."

Geändert von Julay (19.09.2013 um 20:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
blubba (19.09.2013), cheli24 (23.09.2013), DieKleine (20.09.2013), heffalumb (19.09.2013), simssweety (25.09.2013)
  #602 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 21:02
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
"Er hat Stress", antwortete Cora schulterzuckend.
Rika sah nicht überzeugt aus.
"Aha. Mein Gott, den wolltest du ihm doch nehmen, hat er das nicht verstanden?
Ach Rika ist schon cool oder? Sie ist auch ne coole Freundin...ich hätte Rika gern als Freundin Glaub ich jedenfalls...im Moment....hm.

Aber Rika und Sven wären doch eigentlich auch ein lustiges Paar. Mal davon abgesehen, dass beide nicht viel von Beziehungen halten...aber...unterhalten die sich auch eigentlich mal? Also so ganz normal? Ich glaub, die würden sich auch so sehr gut verstehen...oder? Also ich meine Aaah ich weiß selbst nicht, was ich meine. Ich glaub, die wäre ein lustiges Paar Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir wünsche, aus den beiden wird mehr. Ich meine nur...vlt ist es ja so auch genau richtig für die beiden. Aber nja..

Ja, Cora soll sich natürlich alles von der Seele reden und Rika verheimlicht ihre Bekanntschaft mit Sven. Genau Rika Das ergibt Sinn..aber naja, sicher ist sicher ne. Außerdem könnte sie ja nun etwas über Sven heraus bekommen...und ich verdammt noch mal auch. Also hak nach Rika!

Ja ja und....arme Cora. Also das ist, wenn man mal ehrlich ist, echt n scheiß Gefühl, wenn man denkt, man würde mehr für den Partner empfinden als er umgekehrt. Das ist doch voll deprimierend. Sie ist total verliebt und das Gefühl, Timo könnte auch gut ohne sie. Und dann ist da auch noch Juliette. Man, das ist echt schwierig. Und auch gar nicht mal so unberechtigt, wie ich finde. Ich kann Cora voll verstehen und ich finde auch nicht, dass sie überreagiert. Ich mein, was soll sie denn sonst denken? Das alles tutti ist oder was? Dann wäre ich mir ihren Gefühlen Timo gegenüber aber nicht mehr so sicher ;D

Oh Gott, die müssen dringend sprechen und eventuelle Missverständnisse aus dem Weg räumen, so geht das echt nicht weiter.

Ich mag es, wenn in deiner Geschichte die Charaktere alle zusammen kommen, so wie auf Rikas Party Da kommt immer was cooles bei raus. Es kommt allgemein immer was cooles raus, aber du weißt schon, wie ich meine

Ja. Was wird noch passieren? Ich hoffe ja auf einen sturzbetrunkenen Sven, der dann noch voll besoffen zu diesem mysteriösen Mädchen torkelt, damit ich da auch mal bescheid weiß Oder so was ähnliches...oder was ganz anderes, ich bin eigentlich immer mit dir und deiner Geschichte zu frieden Du machst das schon.

Ich finde die Idee mit den Staffeln übrigens toll. Und die neuen Bilder der ersten Kapitel gefallen mir auch

Schönes Kapitel Julay
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Julay (19.09.2013)
  #603 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 11:17
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mal was allgemeines, warum es hier gerade so hadert: Habe derzeit privat ziemliche Schwierigkeiten, will das auch nicht weiter ausbauen. Ich dachte nur, ich bin es den paar Lesern hier schuldig, sie nicht im Ungewissen zu lassen.
Ich werde mich demnächst hier gerne mit anderen FS ablenken und sobald ich wieder dazu in der Lage bin, natürlich auf jeden Fall an meiner weiterarbeiten. Bis dahin hoffe ich aber auf euer Verständnis, dass ich noch etwas wortkarg bleiben werde.
Heffa - vielen Dank für deinen Kommi! Ich werde sicherlich noch mal darauf eingehen.

Macht's gut!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (02.10.2013), DieKleine (02.10.2013), heffalumb (02.10.2013), Meckimaeh (02.10.2013), Muffin77 (02.10.2013)
  #604 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 14:35
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Meeep.

Also ich weiß ja nicht, was bei dir los ist (ich brauch mich selbst nicht melden, ich war auch lange zeit nich hier und bins immer noch selten und komm kaum vorran) aber was es auch ist, es hat bestimmt einen Grund, warum du nicht hier bist. Aber ich würde doch so gern wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege oder nicht und so weiter und sofort!

Das Forum ist generell für mich irgendwie anders geworden. Zenai ist kaum da, du bist nicht da und mit euch hat für mich hier alles angefangen. Das ist jetzt schon anders ohne euch. Jedenfalls wollt ich nur sagen, dass ich mich immer noch frage, wie es mit Timo und Sven so weiter geht und wie es dir so geht! Also, solltest du das lesen, meld dich doch mal...irgendwie. :O)
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (28.04.2014), Meckimaeh (04.05.2014)
  #605 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 14:55
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 03.08.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde es auch sehr schade, dass es hier scheinbar sehr ruhig geworden ist...Und ich kann Heffalump nur zustimmen was die Story angeht. Aber natürlich ist es auch verständlich, dass du keine Motivation hast die Story weiter zu schreiben, wenns dir privat nicht so gut geht :/
Ich wünsch dir gute Besserung, hoffentlich hört man bald wieder was von dir
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Muffin77 für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (28.04.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

« Canged | Agnetha »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.