Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 01:30
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.205 Danke für 1.637 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also erstmal: Danke dir für die Benachrichtigung!

Uuuuhhh... es geht jetzt schon los und nicht erst am Sonntag! (Und das während ich im todlangweiligen Physikunterricht saß...)

Das fängt ja schon mal sehr vielversprechend an! Ich will mehr... und das jetzt schon! xD

Frankie tut mir ja jetzt schon leid... wie geht denn dieser Penner von Freund mit ihr um? Das ist doch echt keine Art! Was is da bloß so dermaßen einschneidendes vorgefallen, dass er und sie sich so verändert haben?


Edit: Und was zum Teufel is nur mit ihrem Arm/ihrer Hand los? Das klingt ja nicht sehr gut.
__________________


Geändert von Phoenix_In_Fire (31.03.2012 um 01:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix_In_Fire für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2012)
  #22 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 11:22
Tastentipper
 

Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 77 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

die geschichte ist hammer! großes lob! )
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 123Sandra123 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2012)
  #23 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 11:48
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

1. ich hatte mich noch gar nicht für die Benachrichtigung bedankt: das möchte ich hiermit nachholen! Danke schön

2. das 1. Kapitel war schon wirklich klasse ich konnte richtig mit Frankie mitfühlen, nur ICH würde diesen Ed verlassen, würde mir so etwas nicht gefallen lassen; wenn jemand so mit einem umspringt, den kann man doch gar nicht mehr lieben!

Also Frankie, such dir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung, steh auf eigenen Füßen und lebe dein Leben!

ich freu mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt darauf!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2012)
  #24 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 15:04
Forenstar
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 2.855 Danke für 957 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für die Benachrichtigung! Endlich ist deine neue Story da.
Sie hat mich gleich von Anfang an gefesselt. Und auch deprimiert.
Wie konnte aus einer selbstbewussten Karrierefrau so ein devotes Wrack werden? Sowas kann ich echt nicht gut haben, wenn Frauen sich von blöden Kerlen so behandeln lassen!
Vermutlich hat er sie auch mal verprügelt und darum hat sie jetzt die gesundheitlichen Probleme (nur ne Vermutung).
Also da bin ich mal sehr gespannt, was es demnächst noch zu der Wandlung zu lesen gibt.
Die Bilder waren natürlich auch wieder ein Augenschmaus.
__________________
Treasure Hunt -
Der Schatz des Captain Blackheart
Umleitung ins Glück
Nudeln zum Frühstück
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SidneySim für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2012)
  #25 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 15:17
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das war ein super Kapitel, Sammy Es war zwar sehr traurig und mitfühlend, aber trotzdem sehr schön!
Man bemerkt, dass Frankie mit ihrer gegenwärtigen Situation nicht zufrieden und todunglücklich ist. Gerade durch Ed, ihrem Mann, wird sie ja total unterdrückt und kommandiert. Kein Wunder, dass sie sich eine eigene Wohnung suchen wollte. Leider hat sie noch einen Rückzieher gemacht, sonst hätte sie sicherlich in ein neues Leben starten können.
Die Frage ist nur, was passiert ist, sodass Frankie nun total am Boden zerstört ist.
Ein super Start in die neue Story, ich freue mich schon auf mehr
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2012)
  #26 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 15:57
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 2 - Auch Frankenstein spürt etwas

************************************************** ****
Kapitel 2 - Auch Frankenstein spürt etwas
************************************************** ****

Frankie setzte ihr Fahrrad vor dem Büro ab und massierte kurz ihr Knie. Ihre Rückenschmerzen brachten sie fast um - und strahlten das bittere Gefühl des Krampfes ins linke Bein. Oh, wie gern wäre sie jetzt ins Wellness-Center gefahren…

Click the image to open in full size.

In der Küche angekommen machte sie erst einmal einen Kaffee - das durfte sie daheim auch nicht mehr, weil die Kaffeemaschine morgens zu laut war. Seit Monaten schlief sie auf der Couch. Solange sie ihr angebliches Schnarchen nicht in den Griff bekommen würde, hätte sie Schlafzimmerverbot… Sie hatte schon alles versucht. Ein Schlaflabor hatte sie aufgesucht - doch gerade in der Nacht war sie ganz ruhig gewesen. Meditation, eine andere Ernährung, kein Alkohol - doch sie hörte nicht auf, diese Geräusche von sich zu geben, sobald sie einschlief.

Vielleicht bekämpfte sie nachts im Traum ihre inneren Dämonen… Frankie grinste bei dem Gedanken, in ein Superheldenoutfit zu schlüpfen.

Click the image to open in full size.

Die Erinnerung holte sie immer wieder ein. An schöne Zeiten, an ruhige Zeiten. Damals hatte sie ihre Füße im Meer gebadet und den Himmel beobachtet - wie schnell die Wolken vorbei zogen… Sie wollte ihre Tasse in die Hand nehmen, als sie ihre Hand betrachtete.

Click the image to open in full size.

Eigentlich hätte sie zum Arzt gehen müssen… Doch wann? Von morgens bis abends arbeitete sie hart. Urlaub nehmen? Wie denn, sie war die einzige in der Grafikabteilung. Sie seufzte. Und dann war da noch das andere Problem.

Warum blieb sie noch bei Ed? Was in Gottes Namen bewegte eine junge Frau wie Frankie dazu, dort zu bleiben? Sie hörte die Vögel draußen zwitschern und lächelte gequält. Ed liebte sie, auch, wenn die beiden in schwierigen Situationen fest steckten. Sie konnte doch nicht aufgeben, nur, weil man mal einen schlechten Tag hatte? Nein, so ging das nicht. Das konnte sie nicht tun. Die ersten drei Jahre war es doch auch gut gegangen. Erst, seitdem sie so viel arbeitete, ging es bergab… Doch es gab hier in Appaloosa Plains keine andere Agentur, in der sie hätte arbeiten können. Und die Nachbarstädte waren zu weit weg… Mit ihrer Kondition bis dort hin mit dem Fahrrad fahren? Keine Chance.

„FRANKIE!“, schrie eine Männerstimme, die nur so vor lauter Fett triefte. „Guten Morgen Herr Vogels…“ „WAS MACHST DU SO LANGE IN DER KÜCHE? LOS AN DIE ARBEIT HOPP HOPP!

Click the image to open in full size.

Sie verdrehte die Augen und ging in seine Richtung. Oh ja, heute hatte er mal wieder eine wunderbare Laune. Herr Vogels war durch und durch ein Choleriker - wenn ihm etwas nicht in den Kram passte, konnte er richtig ausrasten und zu einem Monster werden. Zu einem größeren, als er es jetzt schon war…

Click the image to open in full size.

DAS wird von deiner Pause abgezogen! Du weißt genau, dass du, während der Kaffee durchläuft, wenigstens die Post checken könntest. Ich will mehr Einsatz sehen!“ Er seufzte und Frankie senkte ihren Kopf.

Mit ihm diskutieren? Ein Ding der Unmöglichkeit. Sie konnte sich ja nicht einmal privat durchsetzen - wie hätte sie es dann auf der Arbeit machen sollen?

Click the image to open in full size.

„Mach es uns doch nicht so schwer. Ich weiß ja, du bist eben eine Grafikerin der unteren Klasse. Aber menschlich gesehen könntest du mehr leisten! Wie soll ich dich denn irgendwo als Arbeitskraft vorstellen?“ Frankie sah ihm in die Augen. „Herr Vogels, das stimmt nicht. Ich bemühe mich und versuche, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Doch das geht nicht so einfach, weil-“ „Weil WAS, Frankenstein?“ Er baute sich vor ihr auf.

Click the image to open in full size.

„Versuch' hier nicht, die Heldin zu spielen. Mach deine Drecksarbeit und trödel nicht rum. Das kannst du ja immer so schön! Rein ins Büro und geh mir aus den Augen!“

Frankie schluckte und Vogels ging zu seinem Tisch. Kurz ging sie auf die Toilette und versuchte, ihre zitternden Hände zu beruhigen. Sie massierte sich mit Daumen und Zeigefinger die Handflächen und atmete tief ein und aus.

Click the image to open in full size.

„Langsam. Vorsichtig. Du kriegst das hin, Frankie. Glaub mir, du schaffst das…“, sagte sie immer wieder zu sich selbst. Sie sah ihr Spiegelbild nicht mehr an.

Click the image to open in full size.

„Wenn man sich selbst nicht mehr in die Augen sehen kann, dann sollte man darüber nachdenken, seine Situation zu verändern.“, sagte Frankie. Sie wiederholte seine Worte. Immer hatte er einen guten Ratschlag parat und lächelte sie an. Durch diese Glasscheibe, die sie trennte. Sie legte ihren Kopf auf die kühle Glasscheibe und wagte einen Blick auf ihr Gesicht. Nein, das war nicht Frankie. Das war wieder die Hülle.

Wann hatte Frankie alles abgelegt, was sie ausmachte? Eine kleine Träne huschte über ihr Gesicht. Verdammt. Sie hatte sich leise in ihr Leben geschlichen, diese Lüge. Eine logische Gleichung: Zu viel Stress auf der Arbeit, zu viel Stress daheim. Man lässt Dinge liegen, hat keine Zeit mehr für Hobbys oder den Haushalt, wird patzig und genervt, arbeitet noch mehr um sich abzulenken und dann erlebt man noch einen herben Rückschlag. Fertig ist ein leerer Mensch, der sich an nichts mehr erfreuen kann. Der Mensch, der sich alles gefallen lässt, um einfach nur in Ruhe gelassen zu werden. Dieses Wesen kann auch keine Liebe mehr geben…

Frankie ging zurück an die Arbeit, während sich das Büro mit den anderen Kollegen füllte.

Click the image to open in full size.

Frankie fertigte eine Skizze für einen Kunden an. Der Bleistift zitterte in ihrer Hand, jeden Moment konnte er wieder rein kommen. Oh, wann war sie bloss so tief gesunken? Damals war sie nie so abweisend zu ihren Angestellten gewesen.

Click the image to open in full size.

Morgens hatte es Frühbesprechungen gegeben, eine Aussicht auf das wunderschöne Bridgeport und anspruchsvolle Jobs. Sie sah sich die Skizze an. Oh ja, wie wunderbar, ein Logo für einen neuen Fett-Palast namens "Uschis Grill". Ein grinsendes Schnitzel mit roten Ketchup-Haaren. Am liebsten hätte sich Frankie direkt auf die Skizze übergeben.

FRANKENSTEIN! Ist die Arbeit schon fertig? Ich muss sie dem Kunden schicken. Du brauchst immer ewig lang - kannst du nicht mal schneller arbeiten?“ Vogels schlurfte in den Raum rein.

Click the image to open in full size.

„Entschuldigen Sie, Herr Vogels… Ich bemühe mich ja sehr aber-“ „EIN ABER IST KEIN ABER! Das gibt es bei mir nicht - schwätz nicht rum, ARBEITE! Was soll der neue, stellvertretende Chef nur sagen, wenn er hier hin kommt? Unglaublich!“

Click the image to open in full size.

Er verließ das Büro und sie seufzte. Sie ertappte sich bei dem Gedanken, ihm einfach ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten… Das wäre ein Spaß! EIn kleines Grinsen huschte über ihr Gesicht.

Wo war nur ihr Stolz geblieben? Ihre Anmut und ihre gemachten Fingernägel? Sie legte los und versuchte, nicht mehr nachzudenken… Sich nicht mehr zu bemitleiden. Das bringt doch nichts, sagte sie zu sich selbst. Sie musste das jetzt durchstehen.

Ein neuer Chef, bis Vogels seine Nachfolge bestimmt hatte. Wenn er diesen Chef so auswählen würde wie die anderen Mitarbeiter, würde es immer schwieriger werden, im Job zu überleben.

Click the image to open in full size.

Wenn es sich denn überhaupt lohnte, für den Job zu leben.
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
11thDimension (01.04.2012), Akeelah (01.04.2012), blubba (02.09.2012), bommelinchen (06.08.2013), cheli24 (01.04.2012), Chenoa (27.11.2012), dakota (28.09.2012), Glasmädchen (31.03.2012), JamieJolina (04.10.2012), JillyTheMew16 (03.01.2013), Julay (01.04.2012), KatKaramakov (31.03.2012), KleineErdbeere (02.04.2012), Liogres (31.03.2012), maikemaya (07.12.2012), misscaterpillar (31.03.2012), PeLo (02.04.2012), Phoenix_In_Fire (31.03.2012), schnuffi (03.12.2012), Schokobiene (09.12.2012), Shily (01.04.2012), SidneySim (01.04.2012), Simsi68 (31.03.2012), SimSorael (31.03.2012), simssweety (02.11.2012), Vampirkatze (31.03.2012), Violett (31.03.2012)
  #27 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 16:03
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank an alle lieben Leser, die mich mit so vielen Kommentaren überwältigt haben! Es freut mich zu lesen, dass ihr Frankie gut findet.

Zitat:
Zitat von Glasmädchen Beitrag anzeigen
Ich hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass du eine neue Fotostory anfängst, weil mir deine Alte zu viele Kapitel hatte, die ich aufholen müsste (vielleicht mach ich es aber doch bald).
Ja, JAF ist ausgeartet und wurde mit 125 Kapiteln wirklich ein krasses Stück. Aber jetzt ist ja was neues da

Zitat:
Zitat von Glasmädchen Beitrag anzeigen
Aufjedenfall mag ich deinen Schreibstil total und ich find Frankie ziemlich hübsch und genauso wie KleineErdbeere dachte ich erst, dass Frankie ein Mann ist xD
Ich bin mal gespannt, in was für einen Tag sie da grade mit ihrem Rad hineinfährt ...
Liest man ja oben Aber das mit dem Namen war Absicht! Frankas Spitzname ist eben Frankie…

Zitat:
Zitat von Missie Beitrag anzeigen
Super Einstieg! Mir persönlich gefällt, dass du mehr auf die simlischen Interaktionen zurückgreifst. Dadurch wirken auf mich die Sims viel lebendiger. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Der Poseplayer wird sicherlich mal hier und da auftauchen, aber da er mir große Probleme im Spiel bereitet muss ich auf vorhandenes zurückgreifen.

Zitat:
Zitat von Missie Beitrag anzeigen
Du hast einen tollen Schreibstil.. man fühlt mit, dann die lebendigen Screenshots, jap, ich habe mich für einen Moment genauso gerädert gefühlt.
Vielen Dank! Ich gebe mir große Mühe, euch happy zu machen.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Was diesen Ed betrifft, was hat sie denn jemals an ihm gefunden? War er früher anders oder hat sie ihn nie so wahrgenommen, wie er in Wirklichkeit ist? Hat er etwas mit ihrer Veränderung zu tun? Hat sie seinetwegen ihre eigene Identität verraten, ihr Selbstbewusstsein aufgeben? Sie scheint ihm alles recht machen zu wollen und diesem Idiot scheint es zu gefallen, dass sie anscheinend keine eigene Meinung hat und sich von ihm demütigen lässt.
Nunja, er scheint sich ja verändert zu haben. Warum, liest man im 2. Kapitel… Sie sucht den Fehler bei sich selbst.

Zitat:
Zitat von SidneySim Beitrag anzeigen
Danke für die Benachrichtigung! Endlich ist deine neue Story da.
Sie hat mich gleich von Anfang an gefesselt. Und auch deprimiert.
Wie konnte aus einer selbstbewussten Karrierefrau so ein devotes Wrack werden? Sowas kann ich echt nicht gut haben, wenn Frauen sich von blöden Kerlen so behandeln lassen!
Schön, dass du wieder dabei bist, liebe Sid! Was passiert ist wird nach und nach aufgedeckt werden…

Zitat:
Zitat von SimSorael Beitrag anzeigen
Leider hat sie noch einen Rückzieher gemacht, sonst hätte sie sicherlich in ein neues Leben starten können.
Die Frage ist nur, was passiert ist, sodass Frankie nun total am Boden zerstört ist.
Einiges habe ich ja heute verraten…
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 16:28
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh Mann, Frankie geht es ja echt be...scheiden in ihrem Leben. Was soll man denn dazu sagen? Der Chef ist ein echtes Ekelpaket. Als ich gelesen habe, wie er mit Frankie redet, hätte ich mich übergeben können, ganz ehrlich.
Da ist es kein Wunder, dass es Frankie so schlecht geht und sie auch zu Hause ihr Leben nicht mehr in geregelte Bahnen lenken kann.
Vor wem hat sie denn Angst? Wer soll nicht in das Büro kommen? Arbeitet Ed auch in der Agentur oder gibt es noch jemanden, den sie fürchtet?
Frankie stellt sich aber die richtige Frage: Warum bleibt sie überhaupt bei Ed? Leider kommt sie zum falschen Entschluss: Sie muss abhauen. Will sie sich das wirklich nur antun, weil er sie liebt? Aber tut er das wirklich oder denkt sie das nur?

Sammy, das war eine super zweite Folge, leider nicht Frankie, aber für den Leser. Ich freue mich auf weitere Kapitel und hoffe, dass es schon bald mit Frankie bergauf geht und sie aus ihrer Hülle entfliehen kann.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2012)
  #29 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 16:33
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

der herr vogels ist ja einer von der ganz sympathischen sorte...
der sieht ja fast neben ed noch aus wie ein bösewicht
die arme frankie...
aber wenigstens ist sie auf hübschen bildern
deine bilder haben mich sehr beeindruckt, ich war eben ganz hin und weg!
mehr davon bitte!
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2012)
  #30 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 16:36
Sims Kenner
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 1.897
Erhielt 859 Danke für 586 Beiträge
Standard

So ein Stinkstiefel =(
Schade das Frankie das alles mit sich machen lässt ...
Ich bin so darauf gespannt, warum das so ist!

Ich muss mir für nen Hungerlohn leider auch sehr viel gefallen lassen -.-''
Aber ich sage wenigstens das es mich stört lol

Auf jeden Fall ist die Idee die hinter dieser Geschichte steckt echt gut
Aber auch so traurig =( da will man diesen ganzen Miesepetern doch direkt mal in den A ... Popo treten ^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Liogres für den nützlichen Beitrag:
Ephy (31.03.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotostory, frankie, romcom


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.