Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2012, 16:22
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Standard Finn Young's Life


Anzeigen


Hey alle zusammen. Ich bin noch gar nicht lange hier und das ist meine aller erste Fotostory überhaupt. Ich hoffe sie gefällt euch und ich freue mich über jedes Feedback - egal ob positiv oder negativ.
Viel Spaß beim lesen

Charaktäre für Teil 1

Das ist Finn Young


Click the image to open in full size.


- Genie
- Bücherwurm
- Leichter Schlaf
Lieblingsfarbe:
- Hellgrün
Lieblingsessen:
- Fish & Chips
Musikrichtung:
- Pop

Click the image to open in full size.



Das ist Gale Torres

Click the image to open in full size.


- Böse
- Rebellisch
- Guter Küsser
- Partylöwe
- Mag keine Kinder
Lieblingsfarbe:
- schwarz
Lieblingsessen:
- Sushi
Musikrichtung:
- Electro

Click the image to open in full size.


Mehr wichtige Charaktäre gibt es im ersten Teil noch nicht.
Wie die beiden im Zusammenhang stehen klärt sich später. Das 1. Kapitel von Teil 1 kommt so bald wie möglich


Geändert von MissStrawberry96 (09.04.2012 um 20:45 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MissStrawberry96 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (09.04.2012), Saiyuri (19.04.2012), Simsi68 (10.04.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2012, 16:39
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Standard Prolog

PROLOG

Click the image to open in full size.

Das ist Finns zu Hause. Er ist Obdachlos und das schon so lange er denken kann. Niemand will einen Obdachlosen in seinem Garten haben. Auch nicht die Stadt und deshalb hatte Finn keine andere Wahl als sich auf diesem verwilderten Waldstück ein Leben zu schaffen. Was heißt ein Leben? Es gibt dort eine alte Holzbank, die ihm als Bett dient und einen Mülleimer in den manchmal ein Reisender etwas Essbares wirft. Finn ist sehr oft krank. Er isst alles was er findet und die Nächte draußen sind sehr kalt. Er hat nichts anzuziehen, außer seiner Jeans, einem T-Shirt und einem Pullover, den er einmal auf dem Schrottplatz gefunden hat. Seine Füße sind immer unbekleidet. Doch Finn versucht das Leben zu genießen. Er hat eine Leidenschaft.

Click the image to open in full size.

Er liebt es zu lesen. Er liest alles was er findet und träumt sich dann immer in die verschiedenen Situationen rein. Er hält sich so oft wie möglich in der öffentlichen Stadtbibliothek auf. Lesen hat er sich selber beigebracht, denn in die Schule geht er nicht. Er ist nicht angemeldet. Niemand weiß, dass er überhaupt existiert, glaubt er.

Click the image to open in full size.

In der Bibliothek ist es immer schön warm und es gibt sogar ein Badezimmer. So etwas findet Finn ganz besonders toll. Irgendwann will er auch mal ein Badezimmer haben.

Click the image to open in full size.
__________________________________________________ ____________________________________

Ich hoffe euch gefällt der Grundgedanke. Kapitel 1 folgt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MissStrawberry96 für den nützlichen Beitrag:
amaryllis1992 (10.04.2012), Fusselchen (29.04.2012), KatKaramakov (09.04.2012), Saiyuri (19.04.2012), Simsi68 (10.04.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2012, 17:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Standard Kapitel 1

KAPITEL 1

Finn hielt sich so lange wie möglich in der Stadtbibliothek auf, doch dann war es wieder so weit. Die Stunde, die er so sehr verabscheute war wieder einmal da. 22 Uhr. Noch wenige Minuten und die Bibliothek würde schließen und er musste wieder raus. Raus in die Kälte. Außerdem hatte er den ganzen Tag noch nichts gegessen, aber er war zu versunken in seine Bücher gewesen, als das er etwas hätte suchen können. Schließlich beschloss er das zu tun, was er schon so oft getan hatte.

Click the image to open in full size.

Er setzte sein süßestes Lächeln auf und sprach ein Frau an, ob sie denn noch etwas zu essen für ihn übrig habe. Er würde auch gewiss keine Umstände machen. Manche Menschen hatten Mitleid mit ihm, aber die meisten fanden ihn abscheulich. Leider gehörte auch diese Frau zu der zweiten Sorte. Sie verzog angeekelt das Gesicht und ließ den Kleinen stehen. Finn ließ den Kopf hängen und ging langsam zu seinem 'zu Hause' zurück. Er hoffte auf dem Weg etwas Essbares zu finden, oder zumindest ein besseres Versteck für die Nacht.

Click the image to open in full size.

Und siehe da. Er entdeckte ein Loch in der Erde und hinunter führte eine Stange, genauso wie er sie aus seinen Feuerwehrbüchern kannte. Unten war eindeutig Licht zu sehen und so rutschte er voller Vorfreude hinunter.

Click the image to open in full size.

Doch natürlich lebte dort unten schon jemand und dieser jemand war gar nicht erfreut darüber, dass ein Kind sein Versteck gefunden hatte. "Was willst du hier? Verschwinde sofort, oder es war das letzte Mal, dass du irgendwo lebend aufgekreuzt bist." Dieser Jemand war niemand anderes als Gale Torres. Ebenfalls Obdachlos, aber mit Beziehungen. Jeder in der Stadt ging ihm aus dem Weg und er wusste auch wie man sich Geld und Lebensmittel beschaffen konnte. Schlimmer Weise war er trotzdem ein Mädchenmagnet und wurde noch nie von der Polizei bei einem seiner Raubüberfälle erwischt. Niemand wusste wie gefährlich er wirklich war, denn er scheute es nicht jemanden zu töten und schon gar nicht kleine Obdachlose Kinder.

Click the image to open in full size.


"Bitte. Ich suche nur einen Platz zum Schlafen für diese Nacht." sagte Finn. In dem Loch war es warm und gemütlich. Gale hatte sogar ein Bett. "Ich mag es nicht wenn ich mich wiederholen muss. VERSCHWINDE!" Gale verabscheute Kinder und am liebsten würde er dieses auf der Stelle beseitigen.

Click the image to open in full size.

"Was hab ich dir denn getan?" Finn war sauer. Wieso war dieser Typ so böse? Da platze Gale der Geduldsfaden. "Jetzt pass mal auf, Kleiner. Niemand redet so mit mir. Um dir zu zeigen wie gnädig ich bin, lass ich dich dieses eine Mal laufen. Aber glaub mir. Ich werde dich finden und dann war es das, verstanden?" Gales Augen glühten rot und Finn bekam jetzt wirklich Angst.

Click the image to open in full size.

Er nahm die Drohung ernst und floh. Gale lachte. Das würde ein Spaß werden diesem Kind Manieren beizubringen. Als Finn oben ankam rief Gale noch hinterher: "ICH FINDE DICH!" Finn weinte und rannte zu seinem verwilderten Wald zurück, wo er sich wie fast jede Nacht auf der harten Parkbank niederließ und hoffte er würde nicht im Schlaf erfrieren.

Click the image to open in full size.

__________________________________________________ _______________


to be continued
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MissStrawberry96 für den nützlichen Beitrag:
amaryllis1992 (10.04.2012), Fusselchen (29.04.2012), KatKaramakov (09.04.2012), Saiyuri (19.04.2012), Simsi68 (10.04.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 08:41
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also der Anfang ist wirklich klasse! Sehr gut geschrieben und auch wirklich schöne Bilder...

Der arme Finn...
Als Kind obdachlos... Wie kam's denn eigentlich dazu? Wo sind seine Eltern?

Aber dieser Gale Torres... Wie ekelhaft der zu dem armen Jungen ist, das geht ja mal gar nicht! Sowas sollte man mit dem machen!

Ich bin schon gespannt, auf den nächsten Teil und freu mich drauf
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
MissStrawberry96 (10.04.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 15:42
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Standard Kapitel 2

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen

Als Kind obdachlos... Wie kam's denn eigentlich dazu? Wo sind seine Eltern?
Vielen Dank erstmal für dein Feedback! Das mit den Eltern kommt später raus! Freut mich, dass es dir gefallen hat bis jetzt. (:


KAPITEL 2

Click the image to open in full size.

Am nächsten Morgen - natürlich hatte er wie immer sehr schlecht geschlafen - machte sich Finn auf die Suche nach etwas essbarem. Er klingelte an verschiedenen Häusern, doch entweder war niemand da, oder er wurde weggeschickt. Endlich kam er zu einem Haus in dem eine sehr nette Dame mit ihrem Ehemann lebte. Da der Ehemann noch schlief, ließ sie den kleinen Jungen rein.

Click the image to open in full size.

"Na dann wollen wir doch mal sehen was wir feines für dich da haben. Möchtest du lieber etwas Warmes oder Kaltes? Herzhaft oder süß? ...?" Die Frau war noch im Nachthemd und stellte Finn sehr viele Fragen. "Bitte. Ich möchte nur etwas essen." sagte Finn. Er wusste gar nicht wie er mit der Aufmerksamkeit umgehen sollte. "Du siehst mir doch sehr durchgefroren aus. Pass auf, setzt dich doch schon mal hin. Ich wärm dir die Suppe von gestern auf."

Click the image to open in full size.

"Vielen Dank!" Die Frau ging zurück in die Küche und fing an das Essen für sich und ihren Mann zuzubereiten. Finn schlang die warme Suppe hinunter. Er wusste gar nicht mehr wie lange es her war, dass er das letzte Mal etwas Warmes bekommen hatte. Meistens gaben ihm die Leute nur Äpfel oder eine Tüte Chips und damit war er immer schon der glücklichste Junge der Welt.

Click the image to open in full size.


Finn hatte kaum aufgegessen, als der Ehemann der Frau hinunterkam. Als er den Jungen in seinem Haus sah bekam er erst einen großen Schreck. Was wollte denn so ein ekeliges Kind bei ihm? "Verschwinde aus meinem Haus. Das ist ja unerhört!" Er diskutierte mit seiner Frau, aber es war schnell klar, dass er das Sagen hatte und so ging Finn. Er bedankte sich natürlich noch ein paar Mal höflich bei der Frau.

Click the image to open in full size.

Da es noch sehr früh am Morgen war, wusste er erst nicht was er tun sollte. Er war ordentlich gestärkt und aufgewärmt und hatte auch sonst keine sonderlich großen Bedürfnisse, außer vielleicht zu duschen, aber das war nahezu unmöglich. Er beschloss dahin zu gehen, wo er am meisten von Träumte. Zur Schule. Er hatte schon so viel über die Schule gelesen und wünschte sich, dass er eines Tages auch in die Schule gehen könne. Sehnsüchtig sah er in die Fenster des riesigen Gebäudes. Da waren Regale mit ganz vielen Büchern zu sehen und ab und zu hörte man ein paar Kinder lachen.

Click the image to open in full size.

Es gab sogar einen großen, gepflegten Spielplatz den er beschloss zu erkunden. Er hatte ein paar schöne Stunden und genoss das Leben. Wie wäre es wohl, wenn man jeden Tag hierher kommen konnte um zu lernen und ab und zu auf einem so tollen Spielplatz zu spielen?

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Alles war so schön und Finn hatte so viel Spaß, doch dann wurde aus dem Spiel plötzlich tödlicher Ernst. Als er oben auf dem Klettergerüst stand sah er Gale. Und dieser kam mit schnellen großen Schritten auf ihn zu gelaufen. Finn wollte weglaufen, doch ...

Click the image to open in full size.

...als er hinuntergeklettert war, stand Gale ihm schon gegenüber. "Lass mich in Ruhe. Bitte!" Finn war verzweifelt. Gale beschloss das kleine Spiel zu spielen, was er so gerne spielte. "Okay. Alles klar. Ich wollt mich nur bei dir entschuldigen. Geh schon."

Click the image to open in full size.
(sorry wegen dem plötzlichen Kleidungswechsel :P)

Finn konnte sein Glück gar nicht fassen. Doch als er losrennen wollte kam Gale wieder zu ihm und schubste ihn um. "Spaß bei Seite. Ich hatte dir etwas gesagt."

Click the image to open in full size.

Finn wusste nicht was er entgegnen sollte, also schwieg er einfach.

Click the image to open in full size.

... und schwieg...

Click the image to open in full size.

...und schwieg. Doch dadurch wurde Gale nur immer wütender. Also fing er an zu betteln.

Click the image to open in full size.

Doch auch das half nicht und Gale wurde wütender.

Click the image to open in full size.

Finn war verzweifelt.

Click the image to open in full size.

Und dann schlug Gale ihn auch noch eiskalt und machte sich darüber lustig.

Click the image to open in full size.

Finn legte sich die Hand auf den schmerzenden Kopf. Gale sah zufrieden auf ihn hinab.

Click the image to open in full size.

"Ich weiß jetzt übrigens wo du dich immer rumtreibst. Ich meine das alte Waldstück. Ich sagte doch ich finde dich...und zwar überall!" Gale lachte.

Und dann rannte Finn einfach. Er rannte ohne darüber nachzudenken und er schwor sich, dass er sich irgendwann an Gale rechen würde. Doch wo sollte er hinlaufen? Sein 'Versteck' war aufgeflogen und sicher würde Gale ihn auch bald in der Bibliothek finden. Es gab also nur eine Möglichkeit. Der alte Schrottplatz...oder...MOMENT! Da hatte er auf einmal die perfekte Idee!
__________________________________________________ _____________

to be continued

Geändert von MissStrawberry96 (10.04.2012 um 16:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MissStrawberry96 für den nützlichen Beitrag:
amaryllis1992 (10.04.2012), Fusselchen (08.05.2012), KatKaramakov (10.04.2012), Simsi68 (10.04.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 16:24
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Och nööööööööööööööö
Dieser Gale ist ja wirklich nur noch ekelhaft zu dem armen Finn, der Kleine tut mir echt so leid
*ihn aus deiner Story raus und zu mir hol, ihn duschen und essen lass, so lange und so viel er will, ihm saubere Klamotten geb usw. usf.* Wenn das nur ginge

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was für eine Idee er hat...

Tolle Folge Mach weiter so - gefällt mir
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
MissStrawberry96 (10.04.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 19:03
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hab jetzt auch alles am Stück gelesen und muss sagen... interessant. Ne ganz neue Idee bis jetzt. Auch wenn ich es gar nicht nachvollziehen kann, dass Finn überalle nur auf Ablehnung stößt. Ich könnte ein Kind niemals davonschicken, gerade dann nicht, wenn ich merke, etwas ist nicht in Ordnung.
Und Gale... (schöner Name, auch wenn ich ihn mit einem liebenswürdigerem Charakter verbinde ) kann mir gar nicht vorstellen, wie stupide man sein muss, um ein Kind schlagen zu können. Und er hat ja nicht mal nen Grund. Pff.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
MissStrawberry96 (10.04.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 16:53
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nur mal so ne Frage: wann geht´s denn hier weiter?

LG Simsi
__________________

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 18:49
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 112 Danke für 92 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo!

Ich habe deine Geschichte gerade entdeckt und bin voll begeistert! Ich finde es interessant mal ein Kind in der Hauptrolle zu sehen. Das ist ja sonst eher selten.
Das Finn Obdachlos ist, ist ja erst mal sehr traurig, aber dadurch, dass er einen "Feind" hat, wird die ganze Sache sehr aufregend und spannend
Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht und freue mich darauf, mehr von dir zu lesen

Viele Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.04.2012, 07:05
Tastentipper
 
Registriert seit: 28.04.2012
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 141 Danke für 44 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo liebe MissStrawberry96,
deine Geschichte gefällt mir wirklich gut, besonders auch die Figuren.
Erster Gedanke-der arme Finn
Trotzdem hatte ich einen kleinen Moment zu schmunzeln:
Zitat:
In der Bibliothek ist es immer schön warm und es gibt sogar ein Badezimmer. So etwas findet Finn ganz besonders toll. Irgendwann will er auch mal ein Badezimmer haben.
Was haben diese Menschen nur. Ich hätte ihm etwas gegeben
Ich freu mich auf das neue Kapitel. Einen neuen Fan hast du schon mal

Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
finn, life, young

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.