Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1521 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 14:12
Benutzerbild von Hamsterbacke
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Die watteweiche Fuselwelt
Beiträge: 1.358
Simoleons: 209.359
Abgegebene Danke: 1.692
Erhielt 989 Danke für 538 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ZENAI DDDD:
Ich glaub, für Sherlock Häm wär's jetzt an der Zeit, alle Theorien wieder zusammenzusuchen und Neue aufzustellen, aber dazu bin ich grade nicht in der Lage D: MEIN HERZ D: Ich WUSSTE, dass was passiert. Ich glaub, das wusste jeder hier. Aber ich hab gehofft, das würde sich vielleicht noch ein bissssschen länger hinauszögern... Wobei das natürlich auch relativ sinnlos wäre. Aber... JAX D: Ich hatte schon vorher voll Tränen in den Augen wo er losgefahren ist, aber als dann das Bild kam, wo er weint, ist bei mir auch alles übergelaufen xD Mama.... Ich sollte nie wieder lesen, das nimmt mich zu sehr mit xD Und dann muss ich immer jemandem davon erzählen und spoiler ALLES, und dann hassen mich wieder alle. Meine Freundin ist heute in der Schule vor mir geflüchtet, weil ich der schon damit gedroht hab, dass ich ihr von nem Buch erzählen muss, das ich gestern ausgelesen habe... Oder vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust, nach zwei Freistunden wieder in die Schule zu kommen, wer weiß. xD
Wie auch immer.
Das Lied, das du dazu gepostet hast, find ich richtig richtig super. Und ich musste wegen dem ersten Satz auch an ein Lied denken, nämlich 'Fall' von We Butter The Bread With Butter... Auch, wenn das nicht so passt, das hat mich irgendwie daran erinnert. xDDD
Und wenn du mich jetzt entschuldigst... Ich geh an diesem wunderschönen (nicht, haha... Heut morgen hat's wunderbar geschneit und jetzt sieht man NIX mehr davon ._.) Nikolaustag Jax bemitleiden. ;_____________________;
__________________
Wenn du so laut Musik hörst, dass du nichts mehr hörst, hörst du endlich dich selbst.

-Prinz Pi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hamsterbacke für den nützlichen Beitrag:
Zenai (06.12.2013)
  #1522 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 20:16
Benutzerbild von Liogres
Sims Kenner
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 600
Simoleons: 171.567
Abgegebene Danke: 1.896
Erhielt 858 Danke für 585 Beiträge
Standard

Buuuuuuuuuuuuuuh!
Wie kannst du Jax sowas antun T.T
buuuuuuuuuuuuuh

Komm her ich tröste dich Jax-Baby *schade das er ja schon getröstet ist*

hach herrliches Kapitel =)
so voller Gefühl und Herzschmerz ... danke Zen :*
bin gespannt ob die anderen Teile mich auch so emotional fertig machen ^^
*schnüff*

und diese Bilder *.* grandios bei mir bräuchte er sich nie wieder anziehen haha
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Liogres für den nützlichen Beitrag:
Zenai (10.12.2013)
  #1523 (permalink)  
Alt 09.12.2013, 00:29
Tastentipper
 

Registriert seit: 07.03.2013
Ort: Wien
Beiträge: 87
Simoleons: 20.497
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 28 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Zenai ^^
Ich hab deine Geschichte erst vor kurzem gefunden, heute gleich alles auf einmal gelesen & bin schon fast traurig, dass zurzeit noch nicht mehr zum Lesen da ist
so emotional & spannend! Wie du die Rückblenden & Cliffhanger einsetzt.. einfach toll!
Emily alleine finde ich schon sau gut gelungen & mag sie voll ^^ Aber mir wärs lieber wenn sie dann doch irgendwie mit Jonah zusammen kommt. Seine Tussi is eh ätzend xD Jax passt für mich jetzt nicht so zu ihr..
Bitte schreib schnell weiter ich muss einfach wissen ob meine zusammengesponnene Theorie stimmt & wies weiter geht xD
__________________
LG
Manu
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meow für den nützlichen Beitrag:
Zenai (10.12.2013)
  #1524 (permalink)  
Alt 09.12.2013, 23:19
Benutzerbild von cheli24
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Simoleons: 630.999
Abgegebene Danke: 5.249
Erhielt 3.927 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
cheli24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Julia,

so nachdem ich nochmals die Sonderkapitel gelesen habe, bin ich nur minimal schlauer.

Also, nicht dass Du denkst, ich habe solch einen großen Zeilenabstand gelassen. Nee, das sind einige meiner Theorien bzw. was ich ich mir so zusammengereimt habe. Aber ich weiß jetzt schon, letztendlich war es doch ganz anders.^^


Tara war Jax große Liebe, die ihn von Kindesbeinen an so genommen hatte, wie er war. Die keine Vorurteile gegenüber einem zwei Jahre älteren Jungen hatte, dessen Vater Prediger war und der ihn zu Beerdigungen immer begleiten musste. Viele Jahre später hatten sie dann in einer WG zusammengewohnt und er hatte sich nie getraut, ihr zu sagen, dass er sie liebt. Vielleicht wäre das noch eine Weile so weiter gegangen, hätte sie nicht diesen Samuel kennengelernt, der ihr letztendlich zum Verhängnis geworden ist. Was gewesen wäre, wäre sie nie zu ihm gefahren, um sich ihre geliebte Kette zurückzuholen, können wir nur ahnen. Fakt war, dass dieser Samuel Tara schlecht behandelt hatte und nicht nur einmal. Nein, er hatte es immer und immer wieder getan. Und bei jedem Mal war es Jax, der sie abholte, wenn sie wieder einmal Samuel verlassen hatte. Stellt sich natürlich die Frage, ob sie diesem Typ hörig war. Wer lässt sich freiwillig schon so schlecht behandeln? Tara hatte immer auf Jax zählen können. Ein Anruf von ihr hatte genügt, sich ins Auto zu setzen und ins Café zu fahren, um sie abzuholen. Immer war er an Ort und Stelle, wenn sie ihn angerufen hatte. Nur dieses eine Mal war er zu spät gekommen. Ein Umstand, den er sich wahrscheinlich niemals verzeihen wird und kann.


Also, ich bin der festen Überzeugung, dass es Samuel ist, der im Haus auf ihn wartet. Der Mann, den er abgrundtief hasst, weil er ihm Tara genommen hat, Jax große Liebe. Und es war auch Samuel, auf den Mick angesprochen hatte, als er zu Jax meinte, dessen alter Freund wäre wieder in der Stadt. Bei der jungen Frau im Haus tippe ich auf Marie. In jenem Kapitel verfällt er in einen Art Tagtraum, als der Unbekannte ihn auffordert, sich die Waffe an die Schläfe zu halten und abzudrücken. Rote Haare vermischen sich mit schwarzen, blaue mit grünen Augen. Fakt ist, Marie hat blaue Augen und fast schwarze Haare wie ihre verstorbene Schwester, Emily grüne Augen und rote Haare. Aber das blasse Antlitz lässt meiner Meinung nach eher auf Marie schließen. Ich denke, es ist für Samuel ein Spiel. Er will Jax am Boden sehen, vielleicht weil er durch ihn Tara verloren hatte. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, dass er sie immer wieder schlecht behandelt hatte. Jax ist für ihn der Mann, der ihm Tara weggenommen hat. Ich kenne natürlich nicht den Zusammenhang Marie und Samuel betreffend. Aber ich denke, dass es ihm bekannt ist, dass Marie Taras kleine Schwester ist. Vielleicht hatte er durch Mick erfahren, dass sich Jax für Marie interessiert oder hatte es gewusst, keine Ahnung. Also ist für ihn nun der Zeitpunkt der Rache gekommen: Jax, ich nehme Dir, was Du liebst und Dir wichtig ist, in diesem Falle Marie. Ich weiß nicht, ob er von diesem Versprechen Taras wusste, dass sich Jax nach ihrem Ableben um Marie kümmern sollte.


Puh, schwierig. Ob Samuel an diesem perfiden Plan selbst gebastelt oder einen Komplizen hatte, vielleicht Mick, ist schwer zu sagen. Aber irgendjemand hat Jax diese Falle gestellt und ihn in dieses Haus gelockt.


Als ich das Kapitel damals zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich spontan an Emily. Aber wie hätte sie an diese Kette kommen sollen. Moment mal, aber wie ist dann Jonah an diese Kette gekommen? Es könnte natürlich sein, dass sie ein Andenken von Marie ist, was dann aber wohl bedeuten würde, dass sie tot ist. Aber wenn Jax diese Kette auch so viel bedeutete, warum lässt er dann zu, dass sie Jonah trägt? Möglich wäre aber auch, dass die beiden, also Jonah und Marie, doch noch irgendwann zusammengekommen sind und Marie sie ihm im Angesicht ihres Todes Jonah geschenkt hat.


Also, ich bin fast davon überzeugt, dass Kapitel 21 direkt oder eine Zeit später an das letzte Kapitel anschließt. Ach so, das hattest Du ja schon bestätigt.Tara ist tot, möglicherweise war der Unfall fingiert und Jax wollte sich rächen und hat im Gefängnis Samuel umgebracht. Vielleicht hat Samuel zuvor auch Marie getötet. Eventuell wollte irgendjemand den Verdacht auf Jax lenken – hm, vielleicht hat ihn Mick belastet. Fakt scheint aber wohl zu sein, dass beide zur selben Zeit im Gefängnis waren und Jax Samuel dort umgebracht hat.


Seit geraumer Zeit stellt sich mir nun schon die Frage, ob zwischen den Dreien eine Verbindung besteht. Wir wissen, das Jax schon einmal gesessen hatte. Die Frage stellt sich nur, wann war das? Hatte er in jungen Jahren einmal eine Dummheit gemacht? Woher kennt Jax Mick und dieser Samuel? Eventuell aus dem Gefängnis? War er deshalb gegen die On-Off-Beziehung zwischen Tara und Samuel? Weil er wusste, welch ein Typ Samuel ist?


So und jetzt bringe ich Susanne ins Gespräch. Soweit ich in Erinnerung habe, war nie die Rede davon, was sie beruflich macht, oder? Also ich tippe entweder auf Sozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt, Resozialisierung strafanfällig gewordener Jugendliche oder Bewährungshelferin mit dem gleichen Hintergrund. Irgendetwas verbindet die beiden miteinander. Im Hinterkopf spukt mir aber auch eine Affäre mit Jax Vater. Keine Ahnung, warum. Ist auch nur so ein Gedanke.^^


Hm, ich bin mir aber auch nicht so sicher, was zwischen Jax und Marie läuft oder gelaufen ist. Ob da überhaupt was war? Vielleicht wollte er nur für sie verantwortlich sein und sie beschützen, um Taras letzten Wunsch zu erfüllen. Möglicherweise hatte er in ihr immer nur Taras kleine Schwester gesehen. Bei ihr wiederum bin ich mir nicht sicher, ob sie etwas für Jax empfunden hat oder ob es nur freundschaftlicher Natur war. Tja, aber welche Rolle spielt nun Emily? Warum zieht Jax im Angesicht seines drohenden Todes einen Vergleich zwischen beiden Frauen? Das will mir nicht so recht einleuchten. Handelt es sich um ein Déjà-vu, hat das alles schon einmal stattgefunden, nur mit einer anderen Hauptdarstellerin? Marie? Und jetzt ist Emily dran? Oder lässt Jax sein Leben noch einmal Revue passieren?


Okay, jetzt bin ich aber wirklich vom eigentlichen Kapitel dermaßen abgedriftet, dass ich nun noch kurz etwas zu dem letzten Kapitel schreiben will.

Jax hatte eine Vorahnung, dass etwas passieren wird. Ob aber auch in diesem Ausmaße? Er konnte diesen Unfall nicht verhindern und auch nicht, dass Tara zu Samuel fährt. Ich glaube, das hat ihn letztendlich auch zerstört. Wie oft wird er sich die Frage gestellt haben: warum habe ich sie nicht begleitet? Wäre dann alles anders gekommen? Hatte er sich vielleicht Vorwürfe gemacht, mit ihr telefoniert zu haben, als sie mit dem Auto unterwegs war? War Tara durch diesen Anruf abgelenkt? Oder war dieser Unfall geplant? Wie bereits letztens geschrieben, Mick kennt sich in Autos bestens aus und ich denke, dass er auch mit Samuel befreundet war.


Schlussendlich war es ein sehr nachdenkliches Kapitel mit viel Wehmut und Schmerz verbunden. Wunderbar geschrieben, liebe Julia, der Song schwerfällig und getragen, das Tüpfelchen auf dem I zu diesem Kapitel. Die Bilder waren einmalig, vor allem die letzten 5 Bilder der Unfallszene, so düster und schmerzvoll. Insgesamt gesehen, ein super Kapitel. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf das nächste Kapitel.


LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Zenai (10.12.2013)
  #1525 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 15:21
Benutzerbild von MzHyde
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Simoleons: 188.415
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 707 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
MzHyde eine Nachricht über ICQ schicken MzHyde eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

moah, schon über ein halbes jahr nix passiert hier. find ick sehr schade :/ mir fehlt die emily-story
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MzHyde für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (22.06.2014), Zenai (14.02.2015)
  #1526 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 15:45
Benutzerbild von heffalumb
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Simoleons: 222.593
Abgegebene Danke: 2.028
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich auch, aber alles Gute nachträglich an Paula
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (22.06.2014), Zenai (14.02.2015)
  #1527 (permalink)  
Alt 27.06.2014, 14:58
Benutzerbild von Thalyaia
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Simoleons: 184.586
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erst mal muss ich sagen das die Story echt Hammer ist hab alle Kapiteln in einem durchgelesen...Hut ab vor Zenai

schade das es schon etwas länger nicht weitergegangen ist weil ich gerne noch weitergelesen hätte ^.^
Ich liebe die Story nämlich

Mein persönlicher Senf zu der ganzen FS:

Iiiich glaub das die Szenen im Gefängnis aus der Vergangenheit sind

Warum trägt Jonah die Kette von Tara?
1.) Die Kette die Jonah nun trägt hat bestimmt jemand anderem gehört, ich denke da an jemandem aus der Verwandschaft. Ich könnte mir auch vorstellen das Jonah´s und Feli´s Vater vl ja garnicht tot ist sondern er abgehauen oder was krankeres und Susanna das nur gesagt hat weil er für sie "gestorben" ist und das die Kinder nicht nachfragen.

2.) wenn man von Punkt 1 ausgehen würde dann könnte ich mir denken das Tara besagten Verwandten oder gar Jonah´s Vater kennengelernt hat und das er dieser Psycho-Ex ist der sie schließlich umgebracht hat. Dann wäre es klar warum Jonah die Kette trägt, er hätte die als Geschenk oder Nachlass von der Person bekommen die sie Tara vorenthalten hatte und als Andenken behalten hat.

3.) wenn man nämlich davon ausgehen würde das es keiner von Jonah´s Verwandtschaft war, dann frag ich mich warum Marie die Kette ihrer toten Schwester an Jonah weiterschenkt die doch nur paar Dates hatten wenn überhaupt.

4.) Ausschlaggebend in diesem Krimi in der FS ist eindeutig der Weg den die Kette hinter sich hat.

5.) Jonah grinst zwar auf dem Bild wo er Emely anlügt ziemlich verdächtig aber ich glaub das soll nur ablenken das wir denken das es Jonah war der Tara umgebracht hat.

6.) Würde nämlich Jonah Tara umgebracht haben dann würde seine Mutter bestimmt nicht Jax so gern haben, denn selbst wenn Susanna wüsste das ihr Sohn ein Psychopath wäre dann würde sie zu ihm halten und wenn sie ihn deswegen verurteilen würde dann wäre sie nicht so nett zu ihrem Sohn.

7.) Das Kapitel in dem Haus, ich glaub bei dem Mädchen handelt es sich um Emily die festgehalten wird, ich glaub garnicht das es sich dabei um Marie handelt. Bloß WER hält sie fest?- hmm ich denke da etwa an Tara´s Exfreund der sich vielleicht persönlich an Jax rächen möchte und ihm Qualen bereiten möchte oooder vielleicht ist es ja auch ein Verwandter des Mörders O,O ich weiß es nicht aber definitiv handelt es sich um Emily und um eine Aktion die Jax wehtun soll, etwas aus Rache ^^

8.) ob dieser Mick oder so etwas damit zu tun hat weiß ich nicht aber ich glaub der reißt die Klappe immer nur auf....ich denk nicht das jemand so auffälliges damit zu tun hat ^^


Bin mal gespannt wann/ob es weitergeht und vorallem WIE
__________________

RP - Charakter : Panetheon Teken´duis
Bilderthreat: Thalyaias Fotostudio
Bauthreat: Thalyaias Architekturbüro
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thalyaia für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (27.06.2014), Zenai (14.02.2015)
  #1528 (permalink)  
Alt 27.06.2014, 15:21
Benutzerbild von heffalumb
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Simoleons: 222.593
Abgegebene Danke: 2.028
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Thalyaia Beitrag anzeigen
Erst mal muss ich sagen das die Story echt Hammer ist hab alle Kapiteln in einem durchgelesen...Hut ab vor Zenai


Bin mal gespannt wann/ob es weitergeht und vorallem WIE
Hast du denn Marla auf dem Mond nicht gelesen? Die ist auch von zenai und fertig, vlt kannst du dich damit erstmal hinwegtrösten. Die ist nämlich auch verdammt gut!
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Liogres (27.06.2014), Thalyaia (27.06.2014), Zenai (14.02.2015)
  #1529 (permalink)  
Alt 27.06.2014, 19:42
Benutzerbild von Thalyaia
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Simoleons: 184.586
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
Hast du denn Marla auf dem Mond nicht gelesen? Die ist auch von zenai und fertig, vlt kannst du dich damit erstmal hinwegtrösten. Die ist nämlich auch verdammt gut!
neiiin aber danke ich werds mir bei Zeiten durchlesen *-* danke dir für den Tipp Heffi
__________________

RP - Charakter : Panetheon Teken´duis
Bilderthreat: Thalyaias Fotostudio
Bauthreat: Thalyaias Architekturbüro
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thalyaia für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (27.06.2014), Zenai (14.02.2015)
  #1530 (permalink)  
Alt 30.12.2015, 10:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 30.12.2015
Beiträge: 1
Simoleons: 955
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Reden

Wow

Habe die Story vor kurzer Zeit entdeckt. (Nachdem ich Marla durchgelesen hatte)
Und ich bin begeistert! Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht

Aber ich habe gesehen, dass hier schon länger nichts passiert ist.
Geht's hier irgendwann weiter? *hoffnungsvoller Blick*
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum