Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #771 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 10:48
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Okay, mir ist jetzt ne ganz neue Idee gekommen, als ich ein paar Kapitel nochmal nachgelesen habe. Jonah hat nie gesagt, wie sein Vater gestorben ist.

Die Zeit war schwer... vllt war er derjenige mit der Kette? Vllt ein Psychopath, den Jax erledigt hat, bevor er schlimmeres anrichten konnte? Ich weiß zwar nicht, wieso Jax damals schon was mit der Familie Cole zu tun gehabt haben könnte, aber... die Version ist mir schon mal lieber als die mit Jonah.
die idee ist mir auch schon öfters gekommen...
aber klappt das alles chronologisch?
wie lange muss der tod des vaters nun schon her sein? 12, 13, 14, 15 jahre? da muss jax ja noch ein teenager gewesen sein... aber in dem düsteren sonderkapitel sah er schon ein wenig älter aus.
vielleicht ist er einfach nur frühreif?
so wäre es mir natürlich auch am liebsten.
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (26.08.2012), Zenai (26.08.2012)
  #772 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 11:07
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jaaaaa, du hast ja recht, das wollte ich eben ignorieren.^^
Ich schätze schon dass er und Feli dann so 7 Jahre auseinander sind und Feli ist ja meines Wissens nach 16, also müsste Jonah so 23 sein. Also war das vor 15 Jahren als Jax... 13 war. Passiert! xD
Ooooooder der Vater wurde von irgendwem ermordet und Jax hat später den Mörder ermordet und schlüpft nun bei den Coles unter um vor der Polizei zu fliehen!

EDIT:
Mir ist NOCH was aufgefallen, nur weil Zenai letztens so auf die Augen meiner Sims geachtet hat Und zwar: Fynn hat schwarzes Haar. Suzanna hat schwarzes Haar. Feli hat schwarzes Haar. Jonah hat braunes Haar... dabei vererbt sich schwarz dominant. Und Jax hat auch braunes Haar... Keine Ahnung was man daraus stricken könnte, kann ja auch nur ein Zufall sein und Suzanna ist mischerbig und Jonah hat eben ihr braunes Gen und das vom Vater erhalten... aber es ist mir eben aufgefallen!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."

Geändert von Julay (26.08.2012 um 11:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
Zenai (26.08.2012)
  #773 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 19:28
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

1. Teil

Wow, was für halbe Romane. Danke euch!! Ich muss jetzt grad splitten und Smileys rausnehmen und so.

Also Erstens: war ich dieses WE extrem fleissig. Dank dem Wetter. So kommt das nächste Kapitel auch morgen!

Und Zweitens hab ich grad vergessen. Aber keine Lust, Erstens nochmal umzuschreiben. xD

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
ooh wie toll jax doch is :> ich weiß grad nich was ich süßer finden soll...das was er zu schluss gesagt hat oder meine kleinen katzenbabies xD ich glaub ich nenn eine feli ;D
Du hast Katzenbabies??? *.*
Oh Gott... wie süß!
Wir wollen auch unbedingt ne Katze, aber momentan tendier ich sehr zu nem Hund! Brauch nur noch das OK von meiner schlechteren Hälfte... Ich bekomm da richtig Muttergefühle bei Hunden. Und es ist vlt. ne Alternative zu einem Kind... das MUSS ihn überzeugen! xD

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
also ok, jax is für jonahs mutter wichtig....so wichtig das er die schuld auf sich nehmen kann...tjaaa, nur warum?
Er lebt ja auch schon länger dort als Emily. Aber vlt. gibt's ja noch nen andren Grund...
Achso, ja. Er ist ja "wichtig" für Susanna... ganz vergessen. Hmm. Komisch. xD

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
wenn die zusammen wären würde er ja wohl kaum mit em flirten...also jedenfalls finde ich, dass er ihr hoffnungen macht und das sollte er ja wohl nicht tun wenn er mit iner gestandenen frau was hat die dazu auch noch im selben haus wohnt und um dessen kind sich em kümmert...oh man, ich benutz em, aber das soll keinesfalls "team jax" bedeuten ;D oder vlt doch?^^
Hmm, naja... wenn man so will, war Jonah Emily bereits viel näher als Jax.

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
aber das war echt nett von jax. er scheint sie auf jedenfall zu mögen. entweder will er wirklich nur für sie, dass sie ihren job behält...ooder aber er will das sie bleibt oder beides.
Jepp, fest steht, er hat die Schuld auf sich genommen um Emily zu helfen.

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
jaja, eis essen und so....so nennt man das heute! ich sehs schon kommen das das son insider von den beiden wird. mal angenommen er hat doch was mit jonahs mum und dann ne affäre mit em...."wo ward ihr beiden denn grad?" "eis essen." "und dazu trägt man sein hemd falsch herum und die haare so zersaust?" ;D hehe...naja.
*looool*!!! Ich dachte da gerade an "Eis am Stiel" und wie zweideutig das eigentlich klingt.
Bei mir heisst das hardcorekuscheln... ich bin da doch etwas direkter.

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
und was meinte jonah damit, das gerade jax wissen müsste warum er angst hat? hat er etwa schon etwas ähnliches durchgemacht? vater tot und....ach keine ahnung. bin jedenfalls mal gespannt.
Im nächsten Kapitel erfahrt ihr etwas mehr über Jax! Natürlich nicht alles... aber etwas. Muss ja ab und an so kleine Brocken hinschmeissen, damit ihr Sherlockes zufrieden seid. xD

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
so und ich finds wunderbar wie du gespräche im text verarbeitest...nich son schlagabtausch oder so, ist echt alles so lebhaft, als würde man neben em auf dem sofa sitzen =)
Hm, das war auch in dem Kapitel sehr schwer. Ich habs mehrmals umgeschrieben. Am Ende fand ichs irgendwann total langweilig, aber das geht mir oft so. Ich schreib manchmal 3-4 Tage an nem Kapitel (immer mal wieder), nehm was hinzu, nehm wieder was weg und so les ich das auch tausendmal und manchmal weiss ich dann garnich mehr, was ich mit Dingen gemeint habe, die ich vor einigen Tagen geschrieben habe bzw. frag mich, ob das auch so verstanden wird, wie es gemeint war. xD

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
und die bilder sind auch wieder super. da kann ich jetz mitreden, hab auch mal solche "stories" geschrieben in nem anderen forum und hab die letzte mal ausgegraben als ich langeweile hatte und wollte dazu mal solche bilder machen. und man hat das spaß gemacht =) ist aber eben auch ne heiden arbeit, meinen respekt. find ich gut das ich das mal ausprobiert hab, jetz kann ich das mehr schätzen sozusagen^^
weiter so.
Ey, dann mal rüber damit!
Waren aber keine Simsstories oder?

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Hihi... wieder schönes und witziges Kapitel. Ich steh auf Fetzereiszenen (ab 2013 im Duden) *hust*
Direkt neben errenotorial. xD

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Und ich weiß nicht, ob Jax mir sympathischer werden soll (sicher will Zenai nur die, die Jax nicht mögen, auf die andere Seite kriegen :O)
Das sind ja nur 3 Personen, soweit ich das grad einschätzen kann. Julay (die führt die Anti-Jax-Truppe an), du (weil du einfach nicht wahrhaben willst, dass Jax einfach von grundauf lieb ist) & Pengin (die keinen von den Jungs mag xD)
Am Ende krieg ich euch eh alle!
*schärz*

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Aber vielleicht hat er sie einfach nur in Schutz genommen weil... er noch irgendwas mit Emily vor hat (nein, damit meine ich nicht SOWAS)
Ihr denkt auch immer, dass ich das zweideutig sehen könnte... Tz.

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
nämlich... vielleicht kann er Emily noch dazu gebrauchen um... um... Jonah zu ärgern? xD Ich weiß nicht, aber ich stimme Julay zu dass Jax arrogant und selbstverliebt ist und ich weiß nicht, ob ich denken soll, dass er Emily wirklich mag. Natürlich: Wie kann man Milly nicht mögen? xDD Aber der Grund ist eher der, dass ich jax nicht mag, so.
xD
Ich bastle echt ein Anti-Jax-Fähnchen. *fest vornimmt*

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Nur Emily scheint ihn ja trotzdem sehr zu mögen. Auch nach dem... peinlichen Gespräch davor, ich denke er könnte theoretisch alles machen und sie würde ihn immernoch toll finden und nur ans Eis essen denken (wie heffa das so schön gesagt hat ;D)
Tjaja, die erste Liebe... mit welcher Naivität man da noch den Weg durchs Leben entlangstolpert.
xD

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf (so geht der Spruch doch?)
*gespannt auf nächstes Kapitel wartet* xD
*gespannt auf nächstes Kapitel wartet* (bei dem Thema er weiß wo man sie findet... nicht, dass sie sich spezielle Dinge für die Party besorgen will die niemand sehen darf... sowas kleines, ah, ich sag nix mehr xDD)
Ich dachte da sofort an was Spezielles... aber das Wort "klein" hat mich dann wieder davon abgebracht.

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung was das Gespräch zu bedeuten hatte, aber es schien da ja noch um etwas anderes zu gehen. Und sie mussten dieses Thema, um das es noch ging, anscheinend nichteinmal genau ansprechen um sich so zu setzen und die arme Emily eben zu vergessen.
Das war erst der Anfang... eigentlich geht die Geschichte gerade erst richtig los. Die Kennenlernkapitel sind so langsam vorbei und bald pack ich die Lederpeitsche aus und lass die Charaktere mit Kettensägen, Hackebeilen und vollautomatischen Fliegenklatschen rumrennen...

Ahh nee... wart ma... falsche Story. xD

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Aber das genialste war wie sie sich zwischen die beiden gestellt hat. Und das Bild dazu ist so süß x3 (die anderen Bilder find ich übrigens auch wieder sehr passend, und es sind immer so viele bei dir!)
Danke schön, Blubbchen!

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Ach Zenai, ich mag dich mal wieder druchschütteln, ständig wirfst du meine Meinungen um.
Als ich das gelesen hab, musst ich erstmal kurz inne halten. xD

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Also ganz klar am allerwichtigsten: Ich bin immer noch hoffnungslos in Jonah verliebt. Ich liiiiebe seine jungenhafte, hilflose Art einfach total. Da steckt so viel Schmerz und Fürsorge dahinter. Soviel Gutes in ihm. Übrigens liebe ich große Kapuzenpullis sowieso an Männern. Und ich hab eh nen Tick zu solch jungenhaft-wirkenden und aaaach. In dem Kapitel ist es mir wieder so klar geworden.
Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht auch mag.
Ist immer schwer, weil jeder von denen so seine Macken hat. Da kann es nat. auch passieren, dass keiner der Chars gemocht wird, weil man ihre Macken nicht verstehen kann. Aber das ist ok für mich. Ich weiss, wo ihr wohnt. xD

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Klar war das alles nicht nett und dass Jax mir schon irgendwo leid tut... jaaa tut er...
Jax tut dir leid? Das hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden, wieso er dir gerade in diesem Kapitel leid tut?

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Dass Jax sich so über ihn amüsiert hat - und Emily gleich mit - fand ich ziemlich ungerecht. Denn natürlich bringt es ihn nur noch mehr auf und vor allem find ich auch, trennt ihn das wieder von Emily.
Die beiden haben momentan ja sowieso kein sonderlich gutes Verhältnis. Umso positiver kann man vlt. ihr Schmunzeln sehen, als Jonah - ihrer Meinung nach - süß reagiert hat.

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Sowieso hab ich das Gefühl, als ob sie ein Tauseil wäre, je mehr sie zu einem Ende (Jonah/Jax) hingezogen wird, umso mehr entfernt sie sich automatisch vom anderen. Ich bin gespannt, auf welcher Hälfte sie am Ende stehen wird oder ob die Jungs das Tauziehen einfach sein lassen.
Ich denke, das übernimmt sie selbst momentan. Die Jungs haben sie bei ihrem Streitgespräch ja schon außen vor gelassen.

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
So, kommen wir zum Rest. Jax. Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich ihn nicht hassen kann. Obwohl er sich das provozierende Hinterher-Gerufe hätte echt sparen können! Ehrlich, da hätte ich ihm so gerne eine für gelangt. Ich reg mich generell einfach zu gern über ihn auf, wenn ich wieder diese typischen "Ich-bin-ein-Egoisten-Arsch"-Seiten an ihm wiedererkenne.
Jonah war aber schon derjenige, der zuerst seine Fassung verloren hat. Ichweissdassdudasnichthörenwillst. Lalala

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
und zwar, dass Jax mich in diesem Kapitel auch ziemlich beeindruckt hat. Man, fiel mir das schwer, das zuzugeben, gerade weil es nie hundertprozentig ist. Ich fand ihn in diesem Kapitel irgendwie blöd und irgendwie gut, kommt immer auf die Sichtweise an. Aus Emilys Sicht nämlich hat er sich doch ziemlich nett verhalten. Wenn man das Ausgelache weg lässt, aber das werf ich ihr genauso wie ihm vor. Dass er alles auf sich nahm und am Ende so nett zu ihr war... also, sollte er wirklich wahres Interesse an ihr haben, dann fände ich diesen Zug sympathisch an ihm. UND... ich versteh es nicht, dass er Jonah belächelt, obwohl er ihn doch eigentlich zu verstehen scheint?
Vielleicht weil er weiss, dass Feli nicht wirklich in Gefahr ist, weil er ja anscheinend auch ahnt, wo sie steckt? Vielleicht weil er Jonahs Reaktion einfach amüsant findet. Vielleicht, weil ihm das erst gar nicht bewusst ist, wie sehr er Jonah eigentlich verstehen müsste?

Vielen Dank, liebe Möhrlay, für deinen - wie immer - sehr aufbrausenden Beitrag!
Ich mag es so, wenn du dir alles so von der Leber weg schreibst, auch wenn der ein oder andere Char dabei nicht gut wegkommt. xD

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
oh oh, ich hatte schon die Befürchtung, Jax und Jonah gehen wie zwei Kampfhyänen aufeinander los.
Dafür isses noch zu früh!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Hm, Jax hat also die Schuld auf sich genommen, um Emily zu beschützen? Hatte er die Befürchtung, sie könnte sich Jonahs Ärger zuziehen, sollte er Wind davon bekommen, dass sie nicht auf den Schlüssel aufgepasst hat? Oder hatte Jax Gewissensbisse, weil er Emily mit dem Gespräch abgelenkt hatte? Wie dem auch sei, irgendwie fand ich es eine nette Geste von ihm.
Hallo Marga! Wie auch immer... auf jeden Fall ist er sich sicher, dass er mit weniger Konsequenzen leben muss als Emily.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Bislang dachte ich ja, er sei evtl. ihr Sohn. Hm, ich bin etwas ins Grübeln gekommen. Vielleicht sind die beiden ja wirklich Halbgeschwister, aber Susanna muss nicht unbedingt Jax Mutter sein. Wenn das so wäre, dann stellt sich die Frage, was weiß Jonah darüber? Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden, die weit zurück in die Vergangenheit geht und von der Jonah nichts ahnt?
Wieder mal tolle Gedanken dazu!
Aber wie zu jeder Theorie, sag ich ich auch hier nichts.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Jax scheint genau zu wissen, wie er Jonah aus der Reserve locken bzw. ihn mit Worten verletzen kann. Ob das nun Absicht seinerseits war, Jonah mangelende Erziehungskenntnisse vorzuwerfen, sei mal dahin gestellt.
Naja, man kann es auch anders betrachten. Jax musste sich auch viel von Jonah anhören zunächst. Er wird sogar indirekt für Felis Fehlverhalten verantwortlich gemacht, was er Jonah dann irgendwann zurückgibt.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass er es im gleichen Moment auch schon wieder bereut hatte. Jonah kann sehr aufbrausend sein und er hat sich dabei nur schwer unter Kontrolle, ein Aspekt, das Jax gänzlich abhanden geht. Er ist ruhig und wählt mit Bedacht seine Worte. Er kann aber auch Bemerkungen machen, die sich wie kleine Stiche auf der Haut anfühlen
Jedem platzt irgendwann der Kragen. Und das geschah bei Jax eben genau in dem Moment, als Jonah ihn als Susannas Liebling beschimpfte. Wenn man das so übersetzen kann.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Kommen wir zu Feli, dem kleinen Monster. Jax hat ihr Fahrstunden gegeben. Eigentlich eine nette Geste, die Jonah aber nicht gutheißen kann. Warum, weil es Jax war oder hat er Angst, in Felis Leben irgendwann einmal nicht mehr die Nummer 1 spielen zu können, fürchtet er sich vor diesem Moment? Dass irgendwann ein Mann kommt, der ihm Feli wegnimmt? Eine Reaktion, die viele Väter zeigen, wenn ihre Töchter flügge werden und Jonah hatte Feli damals den Vater ersetzt.
Jupp. Ich hatte zwar nie einen Vater, aber das habe ich sehr oft schon gehört.
Natürlich hat er auch das Gefühl, aus Entscheidungen rausgehalten zu werden und das wurmt ihn.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Bisher glaube ich nicht, dass Jonah an Milly ernsthaft interessiert ist. Da gibt es noch keine Anzeichen. Sie verstehen sich mehr oder weniger gut, sind sich auch sympathisch, sind momentan aber nur gute Freunde.
Endlich mal jemand!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ach man, ich kann hin und her schreiben, wild spekulieren, aber letztendlich weiß ich, dass ich gar nichts weiß und irgendwie keinen Schritt weiterkomme.
Bei Marla lagst du mit einigen Spekulationen auch goldrichtig.
Ich weiss noch, wie du immer drauf rum geritten hast, dass diese bestimmten Sätze ja nicht ganz am Schluss kommen mussten, sondern dass es noch ein "danach" geben könnte. xD Und ich weiss noch genauso gut, wie Julay da total drauf angesprungen ist, weil das so doch noch einen Funken Hoffnung in ihr weckte. Hach ja... war das ne schöne Zeit.

Vielen Dank, liebe Marga, für deinen tollen und informativen Beitrag!

Zitat:
Zitat von Pengin Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich Beide (also Jax und Jonah) nicht leidenXD Der eine ist für mich zu anhänglich und der andere arrogantXD Ich freu mich schon auf die Fortsetzung der Story mit dem Monster namens Feli;D Hab die Kleine in mein tiefes schwarzes Herz eingeschlossen^.^
Juhuuu, das Unmögliche ist passiert - Feli hat nen Fan.
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
blubba (26.08.2012), cheli24 (26.08.2012), Julay (27.08.2012), Pengin (27.08.2012)
  #774 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 21:51
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Teil 2

Ach Mist... jetzt ist mein PC während des Kommentierens abgestürzt.. ich versuch mal alles wieder so hinzu bekommen, wie ich es geschrieben habe, bevor das Mistding Standbildschirm hatte. Mal davon abgesehen, dass ich schon echt weit war. Bei MissCat um genau zu sein.

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ich fand es aber wirklich klasse von Jax, dass er die Schuld auf sich genommen hat; und ich fand es richtig süß, als er zu Em sagte: „Willst du deinen Job behalten?“ Er hat gelogen, um sie zu schützen... Womöglich wäre Emily sonst gefeuert worden... Denn ich denke, da hätte Jonah kein Auge zugedrückt, wenn Em ihre Schuld zugegeben hätte.
Wenn man Jax glaubt, dann nicht, ja. Vielleicht hätte ja Jonah auch ne Ausnahme bei Emily gemacht. Wissen wir ja nun nicht. Aber das Risiko wollte Jax scheinbar nicht eingehen.

Danke für deinen tollen Beitrag, Astrid!


Zitat:
Zitat von MzHyde Beitrag anzeigen
„Wir werden noch sehr oft Eis essen können wenn du das willst, Em. <-- aaawwwrrr *__* wir drollich...dieser typ haaach XD
Drollisch? xD

Zitat:
Zitat von MzHyde Beitrag anzeigen
und als ich las,jonah hat feli miterzogen..weil die mutter nur mit arbeitn beschäftigt war oder wie?bei sowas krieg ick n hals...dann schafft man sich keine kinder an -.- *grml*
Grundsätzlich hast du recht. Aber ihr Vater ist ja erst gestorben, als die beiden bereits auf der Welt waren.

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
na dafür kann sie ja nicht wenn der vater stirbt. und geld muss auch ins haus
Jepp. Jonah meinte ja mal "Irgendwas bleibt immer auf der Strecke". Da hat er recht. Bleibt Susanna zuhause und kümmert sich voll und ganz um die Kinder, fehlt das Geld. Bin auch alleinerziehend groß gezogen worden und meine Mum musste auch arbeiten gehen. Ich war dann eben immer bei Verwandten oder Bekannten. Sicher nicht das gelbe vom Ei, aber solang es Väter gibt, die sich nen Dreck um ihre Kinder scheren, leider nicht anders möglich.

Leider bekommt man dann halt auch nen gewissen Knacks weg. Feli hat ja auch einen. Gut, ich hab keinen - ich hatte Glück. Ääähm ja.

Zitat:
Zitat von OoPrincessssoO Beitrag anzeigen
ich bin am schluss total dahin geschmolzen und dacht mir nur : küss sie küss sie küss sie xD
Ahahahaha. xD

Zitat:
Zitat von OoPrincessssoO Beitrag anzeigen
du hast das kapitel wieder mal super geschrieben und du kannst es nicht lassen es immer spannender zu machen xD
Ich finds noch gar nich spannend, aber schön, dass du so denkst. (:

Zitat:
Zitat von OoPrincessssoO Beitrag anzeigen
ich muss schon den ganzen tag darüber nachdenken und mir den kopf zerbrechen was da jetzt alles vorgefallen ist und was des alles mit der mutter zu tun hat etc
Oha! Danke Biggi auch dir!

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Jax wird mir leider immer unsympathischer, unabhängig davon, was jetzt zwischen ihm und Jonah steht und was ihm so passiert ist.
Nummero 4 in der Anti-Jax-Fraktion. xD

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Schließlich geht es um seine Schwester, die ihm alles bedeutet. Klar, sie ist schwierig und hat ihre Macken, aber so sind manche Teens nunmal - ihm Vorwürfe zu machen, er hätte an ihrer Erziehung etwas falsch gemacht, finde ich dreist.
Auf der anderen Seite hat ihm Jonah aber vorgeworfen, sie wäre wg. ihm so schwierig.
Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, oder so. xD

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Zenai, was machst du mit meinen Gedanken? Ich muss andauernd an den Begriff Mindfuck denken, weil ich jetzt schon Jax grinsend vor meinen Augen sehe, wie er Emily ins offene Messer laufen lässt. ARGH.
Offenes Messer... ohoh. xD
Danke Ephy!

Zitat:
Zitat von Babybear Beitrag anzeigen
Leider muss ich mich einigen meiner Vorschreiber anschliessen. Jax geht echt garnicht. Ich finde ihn auch extrem arrogant und irgendwie selbstverliebt-/gerecht.
Nummer 5!
Jaa, ich fang an zu zählen. xD

Zitat:
Zitat von Babybear Beitrag anzeigen
Klar sind diese geheimnisvollen, coolen Kerle irgendwie sexy, aber leider sind sie meistens auch Arschlöcher. Und genau das zeichnet sich bei Jax mehr als deutlich ab. Besonders die Stelle, wo er sich über Jonah lustig macht... da konnte man ja echt nur noch reinschlagen. Ich konnte mir dieses selbstgefällige Lächeln richtig vorstellen. Also damit ist Jax bei mir unten durch, egal wie oft er mit Emily Eis essen will
Wie schon gesagt. Bin erstaunt, wie es bei allen etwas anders ankommt. Ist halt immer auch ne Charaktersache und was man selbst so mag oder eben nicht. (:
Danke Babybear.

Zitat:
Zitat von Minuial Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht, dass Feli dabei bleiben wird, wenn sie Wind kriegt, dass Jax für Em gelogen hat, um ihr Ärger zu ersparen. Dann wird sie doch erst recht sagen "Haha, so war das gar nicht, ich hab Emily den Schlüssel geklaut!"
Ja aber dann würde doch auch Jax als Lügner dastehen und das will die Kleine sicher nicht.
Ohne jetzt irgend etwas vorweg nehmen zu wollen. xD

Zitat:
Zitat von Minuial Beitrag anzeigen
Ich mach mit blubba mit und geh auf "Team Emily" glaub ich. Sollen die zwei sich die Köpfe einschlagen, wenn sie wollen.
Yeah, Frauenpower! Jetzt gibts schon 3 Lager. Das Jax-Team, das Jonah-Team und das Emanzen-Team. xD

Zitat:
Zitat von Minuial Beitrag anzeigen
Und das "Düster-Kapitel" glaub ich, war Vergangenheit. Ich glaub irgendwie nicht, dass er Jonah umbringt. Allerdings ist das nach dem Kapitel nicht mehr so unwahrscheinlich, vielleicht geraten die noch öfter und heftiger aneinander und das eskaliert und BAM! Vielleicht ja wegen Emily?
Oh, jetzt wär mir fast was rausgerutscht. xD
Zitat:
Zitat von Minuial Beitrag anzeigen
Ich mochte das Kapitel übrigens. Das fand ich absolut genial. (Klingt das krank? Wenn ja - ich steh dazu. )
Es folgen ähnliche Kapitel! Immer mal wieder. Es macht einfach zu viel Spass. xD

Zitat:
Zitat von Minuial Beitrag anzeigen
Da gehts um sooo viel mehr, das wir nicht wissen, weil du, liebe Zenai, uns ja gern mit Cliffhängern ärgerst. Da steckt viel mehr dahinter, dass Jonah so einen mords Hass auf Jax schiebt.
Oder stellt Jax das irgendwie ein klitzekleines bisschen anders dar, weil er vor Em gut dastehen will? Keine Ahnung.

(wollt das einfach mal durch den Bildschirm laufen lassen, weils so schön ist xD)
Gute Fragen!
Danke für deinen tollen Beitrag, Minu.


Zitat:
Zitat von Laika98 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die ganze Story gelesen bios jetzt und sie ist ienfach nur Hammer *.*
Oh, Danke Laika.

Zitat:
Zitat von Laika98 Beitrag anzeigen
Dann war es wahrschienlich wirklich Feli die da immer nachts zu Jax geschlichen ist, oder?^^ Und vielleicht war das mit dem Fahrunterricht das was Susanna gemeint hat als sie mit Jax gesprochen hat *hoff*
Naja, Jax meinte ja, das mit den Fahrstunden ist schon ne Weile her. Aber vlt. hat er ja gelogen.

Zitat:
Zitat von Laika98 Beitrag anzeigen
Emily ist ja auch total verwirrt. Mal sehen was ihr Plan vorsieht...
Ja, die Arme. xD Danke Laika.

Zitat:
Zitat von Chillysim Beitrag anzeigen
oder ist er vllt. ihr kleiner Bruder...der Bruder des verstorbenen Ehemannes? Und wieso will Feli eigentlich immer abhauen? Was hat sie nur so seltsam gemacht? Lag es wirklich an Jonah? & warum sind Jonah & Jax so Streithähne? Was ist da alles in der Vergangenheit passiert...und was hat "Schneewittchen" damit zu tun. War das Kapitel, in dem Jax im Gefängnis sitzt Vergangenheit oder Zukunft? Wohl eher Vergangenheit. Ausserdem frage ich mich, wieso Jax die Schuld auf sich genommen hat. Hat das auch was mit dem Fast-Kuss zu tun? Fragen über Fragen. Das war ein tolles Kapitel. Freue mich schon auf das nächste, und hoffe, dass es bald kommt.
Chilly, auch du hast gute Ideen. Haben alle hier. *.* Bin sowieso begeistert, wieviel Phantasie ihr besitzt. Mehr als ich. xD Und du stellst gute Fragen, auf die ich aber ja leider nicht antworten kann.
Und ja, morgen kommt eins und im Lauf der Woche noch 1. (:


Zitat:
Zitat von Liogres Beitrag anzeigen
I want more Jax!!! höhö
Bekommste! (:
Auf deinen Beitrag bin ich ja schon indirekt eingegangen, deswegen nur kurz : *knuddel*


__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (26.08.2012 um 21:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (26.08.2012), Hamsterbacke (27.08.2012), Laika98 (27.08.2012), Liogres (27.08.2012), Simsi68 (27.08.2012)
  #775 (permalink)  
Alt 26.08.2012, 21:52
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Teil 3

Zitat:
Zitat von Minuial Beitrag anzeigen
Aber irgendwie stimmts schon. Feli kriegt ja nur Verbote vor die Nase gestellt und darf sich anhören "du darfst das nicht". Aber aufpassen tut im Endeffekt ja wieder keiner. Ich glaub, ich würd mich da auch irgendwann quer stellen. Irgendwie tut mir Feli damit ja fast schon wieder ein wenig leid. Ich seh das jetzt irgendwie quasi als Hilferuf, dass sich jemand um sie kümmern soll...
Interessant! *imitiert die Mr. Spock-Stimme*
Im übernächsten Kapitel kommt was dazu.

Zitat:
Zitat von Babybear Beitrag anzeigen
Ähm Lio... Jax hat doch selbst behauptet, er habe den Schlüssel liegen lassen und sei damit Schuld. Warum also sollte Jonah das nicht glauben?
Jo, ich würde auch dem glauben, der es zugibt. Kann ja nicht wissen, dass derjenige lügt.
xD

Zitat:
Zitat von Liogres Beitrag anzeigen
der arme kleine Jonah ... was einen nicht umbringt macht einen stärker! Und Jonah ist stark, immerhin hat er schon viel durchgemacht, und er lebt trotzdem noch! Er hat eine Mutter die sich den Popo aufreisst um für ihre Kinder alles zu ermöglichen, er hat eine Schwester die noch ein paar schwierige Phasen durchmacht und er hat ne Freundin und studiert sogar noch ... so arm dran ist er also nicht nur weil Jax vllt n Kommentar zu viel abgelassen hat! (Ich glaube das is das auch was mich an der ganzen Geschichte so stört XD)
Ach Lio... ich fand deine Beiträge klasse. Sie sind das genaue Gegenteil von Julays... und genauso emotional. xD

Zitat:
Zitat von misscaterpillar Beitrag anzeigen
für mich ist bei diesem streit ziemlich gut ersichtlich geworden, dass es im grunde darum geht, wer das alpha-männchen im haus ist, jonah glaubt, er hat diese stelle geerbt und sie steht ihm rechtmäßig zu, während jax ihn herausfordert und die stellung für sich beansprucht.
Juhuu, ich bin wieder da, wo vorhin mein PC gestreikt hat.
Und den Absatz von dir find ich echt genial!

Den Rest auch, aber dazu kann ich nix sagen. x(
Achso... Jonah ist 21 und Jax 29!

Zitat:
Zitat von LarissaSonnenschein Beitrag anzeigen
wobei Jax mir ja schon um einiges mehr zusagt...ich meine...sein Aussehen, diese Haare, diese Augen, DIESER KÖRPER!!! *-*


Zitat:
Zitat von LarissaSonnenschein Beitrag anzeigen
Man, das ist alles so verwirrend. Ich hoffe, dass bald wneigstens schonmal Maries Position in dieser Geschcihte aufgeklärt wird, damit sich schonmal eine meiner 1000 Fragen beantwortet hat! xD
Ja, demnächst... xD
Aber ihr erfahrt in den nächsten 2 Kapiteln mehr von Jax - ich hoffe, das ist wenigstens etwas. Denn bis jetzt ist er ja der undurchsichtigste Charakter, denk ich mal.

Zitat:
Zitat von LarissaSonnenschein Beitrag anzeigen
Und jetzt bin ich erstmal gespannt, wo sich denn die süße Feli rumtreibt. Ach, das ist auch so ne Sache, was die eigentlich von Jax will, oder was SUSANNA, dieses pedophile Weib von meinen Jax will. Mein Gott, da scheint ja wirklich jeder auf den abzufahren.*-*
Verbotene Liebe war meine Vorlage.
Nee Scherz!!!!
(Am Ende glaubt das noch jemand.)
Danke auch für dein Lob! Hab mich sehr gefreut, dich zu lesen.

Zitat:
Zitat von simssweety Beitrag anzeigen
Also...auch wenn dass jetzt nicht ganz zu dem kapitel passt..ich habe irgendwie dass gefühl dass Jax der Sohn Von Marla und Fynn sein könnte....
Zitat:
Zitat von simssweety Beitrag anzeigen

nur mal so ne vermutung
Wenn Feli ein Zombie wär, der nicht altert könnt das ja vlt. sein. xD Aber sie kam ja auch schon bei MadM vor, also ist das ziemlich unmöglich.

Zitat:
Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
Ich komme jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit zum kommentieren. Natürlich hab ich alle Kapitel gelesen und mich hoffentlich auch immer bedankt
Zitat:
Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
Juhuuuu Meersau is wieder da.

Zitat:
Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
Und macht Jonah am Ende sogar ein "Kompliment" so, dass Emily, wenn das denn so sein sollte, kein schlechtes Haar an Jonah finden kann. Er sagt, dass es gute Eigenschaften sind und zudem ordnet er sich Jonah unter. Obwohl er Susanna ziemlich wichtig ist
Wow! Bist die Erste, die das erwähnt.

Zitat:
Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
Aber um jemanden zu hassen müsste eigentlich viel passiert sein, meiner Meinung nach.
Das erfahrt ihr noch. (: Danke Meersau!

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Okay, mir ist jetzt ne ganz neue Idee gekommen, als ich ein paar Kapitel nochmal nachgelesen habe. Jonah hat nie gesagt,
Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
wie sein Vater gestorben ist.
Im Übernächsten Kapitel wird was dazu gesagt. Ob ihr der Person glaubt oder nicht, ist dann euch überlassen.

Zitat:
Zitat von misscaterpillar Beitrag anzeigen
die idee ist mir auch schon öfters gekommen...
Zitat:
Zitat von misscaterpillar Beitrag anzeigen

aber klappt das alles chronologisch?
wie lange muss der tod des vaters nun schon her sein? 12, 13, 14, 15 jahre?
Jonah war 8, glaube ich. Also war Jax demnach ... äääh... 16?
Ja, 16.

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Mir ist NOCH was aufgefallen, nur weil Zenai letztens so auf die Augen meiner Sims geachtet hat Und zwar: Fynn hat schwarzes Haar. Suzanna hat schwarzes Haar. Feli hat schwarzes Haar. Jonah hat braunes Haar... dabei vererbt sich schwarz dominant. Und Jax hat auch braunes Haar... Keine Ahnung was man daraus stricken könnte, kann ja auch nur ein Zufall sein und Suzanna ist mischerbig und Jonah hat eben ihr braunes Gen und das vom Vater erhalten... aber es ist mir eben aufgefallen!
Jetzt verrat ich mich schon in anderen Stories, oder wie? Nee quatsch! Oder doch? Ich hab erstmal nur die Hälfte verstanden. xD
Vlt. kommt Jonah auch nur nach seinem Vater - genau. Oder ist adoptiert. Oder Jax ist sein Bruder. Oder Susannas kleiner Bruder.. das sind so ziemlich alle Theorien die mir dazu einfallen und die hier auch schon genannt wurden teilweise.
Du siehst, ich hab gelernt. Ich geh jetzt in die Offensive.

Danke euch nochmal ganz arg!
Ich kratz jetzt die Krümel vom Bettlaken und wünsch ne gute Nacht!
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (26.08.2012 um 21:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (26.08.2012), Hamsterbacke (27.08.2012), Julay (27.08.2012), Laika98 (27.08.2012), LarissaSonnenschein (27.08.2012), Liogres (27.08.2012), Meerschweinchen (27.08.2012), misscaterpillar (26.08.2012), simssweety (27.08.2012)
  #776 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 15:46
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Zenai Beitrag anzeigen

Du hast Katzenbabies??? *.*
Oh Gott... wie süß!
Wir wollen auch unbedingt ne Katze, aber momentan tendier ich sehr zu nem Hund! Brauch nur noch das OK von meiner schlechteren Hälfte... Ich bekomm da richtig Muttergefühle bei Hunden. Und es ist vlt. ne Alternative zu einem Kind... das MUSS ihn überzeugen! xD

jaaa, bzw mutti hat sie^^ 4 stück und so zuckersüß...:> die mami ist uns vor ein paar wochen total abgemagert zugelaufen. hatten dann mitleid und haben sie aufgenommen....tjaaa dann is uns der komische bauch schon aufgefallen aber keiner wollts so richtig wahr haben xD
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Zenai (27.08.2012)
  #777 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 17:12
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo! Vor 5 Kapiteln gab es ein "Sonderkapitel". Heute folgt wieder eins. Wer meine andre Story kennt weiss, dass ich gern auch mit Rückblenden oder Zukunfts - äh - Blenden? arbeite. Das wird hier auch so sein. Ich hoffe, es stört nicht, da diese Kapitel ja schon recht anders sind...
Wo Feli ist, erfahrt ihr dann Mi. oder Do.
Aber erst einmal lernt ihr einen anderen Charakter vlt. eeetwas besser kennen.

Wieso dieses Kapitel gerade jetzt kommt, könnt ihr beim nächsten Kapitel dann sicherlich erahnen.
_______________
________


KAPITEL 26

ENGEL


Einige Zeit vor der Gegenwart...

„Junge? Wir müssen los!“

Gedankenverloren starrte er nach draußen. Zumindest so weit es ging, denn er war noch viel zu klein, um problemlos durch das hohe Fenster zu schauen, selbst wenn er sich auf die Zehen stellte. Viel zu klein für seine 7 Jahre sagte der Arzt. Aber ganz sicher würde er noch wachsen. Er würde einmal ganz groß werden. So wie sein Vater.

Click the image to open in full size.

Er lächelte und folgte einer kleinen Amsel auf ihrem Weg in ihr Nest, direkt im Baum vor dem Haus. Es war gutes Wetter. Er liebte es. Und vorallem liebte er es, wenn er bei so einem Wetter dort war.

Wenn die Sonne über die Gräber schien, die Blumen, vorzugsweise Chrysanthemen und Lilien, ihre Köpfe gen Himmel reckten, die Baumkronen ein leichtes Rauschen von sich gaben und alles so friedlich wirkte. Der kleine Junge besah prüfend die frisch geputzten Schuhe. Sie würden gleich wieder dreckig werden, aber sein Vater bestand darauf, dass man nur mit penibel gesäuberten Schuhen und gebügeltem Hemd auf den Friedhof ging. Er hatte die Schuhe schon früh am Morgen geputzt. Das Bügeln hingegen übernahm glücklicherweise die Mutter.

„Jackson?“

Erneut hallte die tiefe Stimme von draußen hinein ins Haus. Es war Zeit, sich zu verabschieden...
Er lief geschwind die Treppenstufen hinunter, denn er wollte seinen Vater nicht noch länger warten lassen.

Click the image to open in full size.

Wieviele Leute heute wohl kommen werden? fragte er sich, als er die Haustür aufstieß und die frische Luft einatmete. Der Frühling war fast vorbei, der Sommer steckte in seinen Kinderschuhen. Überall blühte es, und erwachte zu neuem Leben.

Sein Vater stampfte ungeduldig mit einem Fuss auf den anderen, doch sein Gesicht erhellte sich, als er seinen Sohn vor die Tür treten sah.

Click the image to open in full size.

Jackson nahm zügig die letzten Treppenstufen und trottete dann ebenso geschwind zu seinem Vater.


Sie liefen den doch recht kurzen Weg fast schon bedächtig, auch wenn sie so spät waren. Jackson schaute hinauf zu seinem Vater. Er hatte diesen Gesichtsausdruck, den er immer bekam, wenn er arbeiten musste. Freundlich aber doch sehr in sich gekehrt und nachdenklich. Genau das mochten die Leute an ihm so. Sie vertrauten ihm. Genau wie Jackson es tat.

Click the image to open in full size.

Als sie das Friedhofstor hinter sich gelassen hatten, entdeckten sie schon aus der Ferne eine schwarze Traube von Menschen. Sein Vater stellte sich an den Kopf der Traube zu dem Grabstein und fing an zu erzählen. Starke Männer ließen mit Seilen den Sarg hinab gleiten und schütteten kurz darauf, mit dicken Schaufeln dunkle Erde in das große Loch.

Sein Vater redete immer noch. Jackson hörte nicht genau hin, denn er wusste was er sagte. Zu oft schon hatte er es sich angehört. Stattdessen ließ er seinen Blick über die trauernden Gäste schweifen. Es waren recht viele Leute gekommen.

Click the image to open in full size.

Also war der Tote heute eine außerordentlich beliebte Person gewesen. Oder aber hatte ein hohes Erbe hinterlassen.


Neben sich bemerkte Jackson einen Schatten, konzentrierte sich aber lieber weiterhin auf das Geschehen am Grab. Gleich würde sein Vater eine weitere Ansprache halten, die bei den Zuhörern meistens in einem Meer aus Tränen endete.

„Du bist doch der Friedhofsjunge, oder?“

Click the image to open in full size.

Jackson war es gewöhnt, so genannt zu werden. Zumindest von den ortsansässigen Kindern. Normalerweise selbstverständlich hinter seinem Rücken. Sie hatten Angst vor ihm, weil er in der Nähe des Friedhofs wohnte. Doch sein Vater war innerhalb der Dorfgemeinde zu angesehen, als dass sie sich offen über ihn lustig machten. Man machte sich nicht über den Sohn eines Pfarrers lustig. Vielleicht landete man sonst ja in der Hölle. So zogen sie es vor, ihn zu ignorieren und aus dem Weg zu gehen.
Er konnte damit leben, denn er war sowieso viel lieber alleine.

„Bist du bei jeder Beerdigung dabei?“ fragte das Mädchen und Jackson war diese ungeteilte Aufmerksamkeit gar nicht gewöhnt.
„Ja.“ antwortete er knapp. Man durfte auf einer Beerdigung nicht reden. Jedenfalls nicht über solch belangloses Zeug. Er hatte noch nie geredet auf einer Beerdigung.

Click the image to open in full size.

„Wieso?“

Er blickte kurz zur Seite, sah dichtes schwarzes Haar und strahlend weiße Zähne. Mehr erkannte er nicht, denn schnell richtete er seinen Blick wieder auf das Grab. Sie schien nur eine entfernte Verwandte des Toten zu sein, wenn sie viel lieber quatschte, als seinem Vater zuzuhören. Oder vielleicht waren ihre Eltern auch nur flüchtig mit der verstorbenen Person in irgend einer Weise bekannt gewesen. Jedenfalls schien sie das wenig zu kümmern, aus welchem Grund sie heute hier war. Anders als die dicke Frau, einige Meter neben ihm, die gerade laut aufschluchzte. Er ignorierte das Mädchen und ging die paar Schritte auf die dicke Frau zu, die er von der Wursttheke des hiesigen Kaufhauses hier kannte und die ihm gerne mal eine Scheibe Salami oder Schinken zum Probieren gab.

Click the image to open in full size.

S
ie lächelte qequält als sie die kleine Hand bemerkte, die ihr das Taschentuch hinstreckte. Ihre verquollenen Augen leuchteten ihn dennoch freundlich an.
„Das ist lieb von dir. Danke Jackson.“ sagte sie mit zitternder Stimme und tätschelte ihm über die aschblonden Haare. Er war es gewöhnt, dass man ihm gern durch die Haare wuschelte, auch wenn ihn dies nervte. Er fühlte sich dann nur noch kleiner, als er sowieso schon war. Dabei gaben die Damen meist ein entzücktes Seufzen von sich und er fragte sich jedes Mal, wie sie sich denn fühlen würden, wenn jemand das mit ihnen machen würde. So sehr die gleichaltrigen Kinder ihn auch mieden, bei der Damenwelt war er beliebt. Genau wie sein Vater, wie seine Mutter öfters sagte. Aber sie lachte stets dabei.

Jackson war es egal, er war nicht interessiert an Mädchen oder gar Frauen. Aber ein Geschwisterchen wünschte er sich. Einen Jungen oder ein Mädchen um nicht mehr ganz so allein zu sein.

Mit gesenktem Kopf lief er wieder einige Schritte zurück zu seinem alten Platz.

Click the image to open in full size.

Er mochte es nicht, inmitten in der Trauergemeinde zu stehen. Er hatte da nichts verloren, denn er kannte die Person zumeist ja nicht persönlich. Außerdem konnte er, etwas abseits, alles viel besser beobachten. Er lauschte der tiefen, sanften Stimme seines Vaters. Die dicke Frau schluchzte immer noch, doch zumindest vergrub sie ihr Gesicht jetzt in dem Taschentuch. Sie tat ihm leid, aber er konnte ja nichts machen. Er konnte den Gott da oben ja nicht anschreien und darum betteln, die Person wieder zurück zu holen. Sein Vater sagte immer, dass Gott sich die Besten unter ihnen holt, um sie zu Engeln zu machen. Das war der Grund, wieso Jackson nicht an Engel glaubte. Wenn Gott tatsächlich die Menschen erschaffen hatte, dann konnte er sich auch einfach Engel machen oder die Menschen erst gar nicht auf die Welt kommen lassen, die zu Engeln werden sollten. So fehlten sie dann wenigstens niemandem. Aber Gott nahm sich die Leute willkürlich. Gute wie auch Böse. Jackson verstand das nicht. Er glaubte nicht. Er glaubte nur, was er sah und das war immer Trauer und Wut und Ungerechtigkeit. Plötzlich nahm er direkt neben seinem linken Ohr einen leichten, warmen Windhauch wahr.


„Wieso bist du bei jeder Beerdigung dabei, Jax?“ flüsterte ihm das Mädchen die Frage erneut zu.

Click the image to open in full size.

„Weil ich mich gerne von ihnen verabschiede.“ sagte er und ignorierte lieber den wunderlichen Spitznamen, den sie ihm soeben gegeben hatte. Nur seine Mutter nannte ihn manchmal so und er mochte es nicht sonderlich.
„Auch wenn du sie nicht kennst?“
„Ja.“ Das erste Mal richtete er seinen Blick direkt auf sie. Er kniff seine Augen zusammen, denn die Sonne blendete ihn. War sie ein Engel? Jackson glaubte ja nicht an Engel, aber das hiess ja nicht, dass es sie nicht trotzdem geben konnte. Vielleicht sollte er seine Meinung noch einmal überdenken.

Sie hatte ein Grinsen im Gesicht. Ein recht freches. Ihre blauen Augen blitzten, genau wie die Kette, die sie um ihren schmalen Hals trug.


Click the image to open in full size.

„Du bist komisch.“

Er fand sie nicht minder komisch. Aber auf eine andere Art und Weise. Die schwarzen, glänzenden Haare wehten in ihr hübsches Gesicht. Sie besaß leicht asiatische Züge aber von der Zurückhaltung, die dieses Volk normalerweise ausstrahlte, war hier nichts zu spüren. Er erinnerte sich an ein anderes Mädchen. Ming. Sie war kurze Zeit in seiner Klasse gewesen, hatte immer in der letzten Reihe gesessen und nie viel geredet. Irgendwann war sie einfach nicht mehr gekommen. Sie war nach Hause zurück gegangen, hatte die Lehrerin gesagt. Im ersten Moment, war Jackson sehr bestürzt darüber gewesen, denn genau das sagte sein Vater immer, wenn jemand gestorben war. Aber man hatte ihm schnell erklärt, dass Ming nichts passiert und sie in ihr Heimatland zurück gekehrt sei. Er hoffte, dass dieses Mädchen nicht auch auf einmal verschwinden würde und lächelte schief.

„Ich weiss.“

Click the image to open in full size.

__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (27.08.2012 um 21:43 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
blubba (27.08.2012), cheli24 (27.08.2012), Chenoa (29.11.2012), Chillysim (27.08.2012), Chimai (27.08.2012), Glasmädchen (27.08.2012), Hamsterbacke (27.08.2012), heffalumb (28.08.2012), JillyTheMew16 (27.08.2012), Julay (27.08.2012), Laika98 (27.08.2012), LarissaSonnenschein (04.11.2012), Liogres (27.08.2012), Meerschweinchen (27.08.2012), misscaterpillar (28.08.2012), MissRedfield (22.09.2012), rebibaby93 (27.08.2012), Schokobiene (17.10.2012), SidneySim (28.08.2012), Simsi68 (27.08.2012), SimSorael (28.08.2012), simssweety (04.09.2012), Sumsi88 (27.08.2012), Twilightfan (14.02.2013), Vampirkatze (27.08.2012), Yunie (27.08.2012), Zebrastreifen (19.12.2013)
  #778 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 17:43
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 2.187
Erhielt 683 Danke für 415 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wieder ein interessantes Kapitel! Ich werd aber trotzdem nicht schlauer.

Das einzige was mir auffiel ist halt der Job seines Vaters. Das einzige was vielleicht noch sein könnte wäre dass die schwarzhaarie Marie ist.? (:
Uund Mi/Do wissen wir hoffentlich mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Yunie für den nützlichen Beitrag:
Zenai (27.08.2012)
  #779 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 18:03
Benutzerbild von OoPrincessssoO
Tastentipper
 

Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 389
Erhielt 54 Danke für 53 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hey wieder einmal ein subbi kapitel
obwohl ich auch sagen muss das ich dadurch auch nicht schlauer geworden bin.
Hätte aber auch nicht gedacht das Jax sein dad Pfarrer war...
anscheinend war jax schon als kind voll ein mäden/frauenschwarm der sieht da auch echt total knuffig aus
bin echt gespannt wie es weiter geht ^^ hab heute glaub mich mind. 100 mal hier reingeguckt in der hoffnung das dein neues Kapitel endlich drinne ist

Gruß Biggi

P.s hab übringens in den letzten 2 Tagen Marla auf den Mond gelesen <3 hammer story du hast echt talent
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu OoPrincessssoO für den nützlichen Beitrag:
Zenai (27.08.2012)
  #780 (permalink)  
Alt 27.08.2012, 18:15
das Mädchen in der Glaskugel
 

Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 4.764
Abgegebene Danke: 6.761
Erhielt 4.613 Danke für 1.852 Beiträge
Standard

Oh Jax sieht man schon als Kind an, wie toll er mal aussehen wird.
Jetzt wissen wir zumindest, warum er zum Teil so verschlossen ist ... wenn er als Kind schon so schweigsam war.
Und irgendwie passt, dass sein Vater Pfarrer war ... keine Ahnung wieso.
Das kleine Mädchen ist bestimmt unser Schneewittchen ... und wenn das der Fall wäre, heißt das ja, dass Jax und sie sich dann ja schon ziemlich lange kennen. Ich kann mir vorstellen, dass die zwei richtig gute Freunde geworden sind und vielleicht ist dann zwischen den beiden etwas so schreckliches Vorgefallen, dass sie sich aus dem weg gehen? Das würde Jax Reaktion diesbezüglich des Fotos "beweisen".

Zenai, du bist so gemein. Das ist hier beinahe sogar noch schlimmer und verwirrender als bei Marla auf dem Mond und da hab ich mir schon die Haare gerauft xD Wenn ich also nach dieser Story keine Haare mehr habe, ist das deine Schuld! xD nicht xD
__________________
“If you weren't driving, I'd kiss you senseless," I tell him.
He swerves to the side of the road and stops the car abruptly.
"Not driving any more."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Glasmädchen für den nützlichen Beitrag:
Zenai (27.08.2012)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.