Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #801 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 19:06
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Liogres Click the image to open in full size.
hach Jaaaaaaax der Sim meiner Träume ^^

Wenn du mir deine Ich-Simin gibst, mach ich ein Bild von euch beiden. xD

Ööööööy, gleiches Recht für alle und so? Rück Jonah rüber!

Achso und wenn ich schon schreibe, danne erwähn ich mal, dass ich es megatoll fand, dass du einen ganzen Post nur für mich geschrieben hast, noch bevor alle anderen beantwortet wurden! DANKESCHÖÖÖÖN!

Zitat:
Doch haste. Jonah ist 21. Und er meinte, Marie sei eine Kommilitonin von Lynn.
Ja und was heißt das jetzt??? Jonah ist mit ner 28/29jährigen zusammen? Auf alten Schiffen lernt man segeln? Oder ist Marie einfach später und Lynn früher studieren gegangen, sodass sich ihre Kurse überkreuzen?

Übrigens find ich das supi, dass Jonah nur ein Jahr älter ist als ich. Dabei steht ich eigentlich auf ältere, aber irgendwie wirkt er auch viel reifer - und jungenhaft müssen die Kerle meiner Träume eh irgendwie aussehen. xD Mein Freund (wird im Oktober 24) wurde letztens bei Media Markt nach dem Ausweis gefragt (hatte er bei mir vergessen) und durfte das Spiel dann nicht mal mit ausweisfähgem Freund bekommen, weil er ja angeblich minderjährig sei und der Laden sich so strafbar machen würde! Da hat ihm keiner abgekauft, wie alt er wirklich ist. Folglich steh ich also auf Typen die sich wie 24 verhalten, aber wie 17 aussehen xD

Uuuuhuuuund. Irgendwo hattest du mal einen Saz geschrieben, der war Musik in meinen Ohren... dass Jonah Milly ja viel näher stehe als Jax. Hat mein Herz erstmal wieder einen Sprung gemacht. Also, ich weiß ja dass das nur eine sachliche Feststellung war, die ich auch hätte bringen können, aber wenn selbst du als Autorin das so siehst (man hätte ja den Fast-Kuss mit dem Kuscheln [ja das war kuscheln!] am Boden aufwiegen können), dann macht mich das irgendwie glücklich. Frag nicht warum, ich kann's dir nicht erklären. xD

Zitat:
Ich mopse gerne Chars. Ich zieh durchs Forum und hol mir all eure Chars! Muahahaha.
Übrigens fiel mir grad auf dass das schön blöd bei dir angekommen sein muss, bei Berücksichtigung vergangener Ereignisse. Das hatte ich nicht mehr im Kopf, sorry! Also sollte auch keine Anspielung sein. Ich denk manchmal einfach nicht gut mit.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
Zenai (29.08.2012)
  #802 (permalink)  
Alt 29.08.2012, 20:44
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 400 Danke für 314 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Zenai Beitrag anzeigen
„Du bist komisch.“
Wie oft hab ich das selbst schon gehört?

Gut, sorry aber das regt mich einfach auf
Ich antworte ziemlich spät und eigentlich wurde bereits alles von meinen "Vorrednern" (wie politisch xD) gesagt was es im Großen und Ganzen zu sagen gibt.
Zugegeben aus dem Kapitel wird man nicht schlau!
Ich könnte jetzt tausende Theorien über Gott und die Welt anstellen aber das lass ich mal lieber Wie du bereits erwähnt hast, werde ich damit nicht richtig liegen und auf die richtige Spur auch vorerst nicht kommen.
Ich sage doch es wird kompliziert. Du hast dir da sicher was ganz kniffeliges überlegt

Genug gefaselt, war selbstverständlich ein klasse Kapitel Bilder und Text sowieso.
__________________
Glaube nicht der Person, die dir lächelnd sagt “Ich liebe dich” sondern der Person,
die dir weinend sagt “Ich hasse dich”…
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meerschweinchen für den nützlichen Beitrag:
Zenai (29.08.2012)
  #803 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 08:13
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Morsche!
Ähm nein... jetzt kommt nicht das neue Kapitel. Vlt. heute Abend oder morgen. Und ab morgen hab ich auch erstmal Urlaub. Vlt. schaffe ich es dann sogar öfter, ein Kapitel fertig zu machen.

Zitat:
Zitat von Chillysim Beitrag anzeigen
Mein Gott bin ich blöd! Der Name wird ja wirklich nicht erwähnt!
Alles kein Problem, Chilly! Passiert mir auch.

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Ööööööy, gleiches Recht für alle und so? Rück Jonah rüber!
Nix, mit dem hab ich noch viel vor! (Storytechnisch, nur damit - so wie es mir immer unterstellt wird - keiner was Schlimmes denkt...) Aber schick mir doch auch deine Ich-Simin. Bin am WE eh mit Basteln, Fotos schiessen etc. beschäftigt.

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Ja und was heißt das jetzt??? Jonah ist mit ner 28/29jährigen zusammen? Auf alten Schiffen lernt man segeln? Oder ist Marie einfach später und Lynn früher studieren gegangen, sodass sich ihre Kurse überkreuzen?
Nein, Lynns Alter wurde zwar nie erwähnt, aber ich würd sie einfach mal auf "gleichalt mit Jonah" datieren.

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Übrigens find ich das supi, dass Jonah nur ein Jahr älter ist als ich. Dabei steht ich eigentlich auf ältere, aber irgendwie wirkt er auch viel reifer - und jungenhaft müssen die Kerle meiner Träume eh irgendwie aussehen. xD Mein Freund (wird im Oktober 24) wurde letztens bei Media Markt nach dem Ausweis gefragt (hatte er bei mir vergessen) und durfte das Spiel dann nicht mal mit ausweisfähgem Freund bekommen, weil er ja angeblich minderjährig sei und der Laden sich so strafbar machen würde! Da hat ihm keiner abgekauft, wie alt er wirklich ist. Folglich steh ich also auf Typen die sich wie 24 verhalten, aber wie 17 aussehen xD
Also das ist schon krass, wenn man 7 Jahre jünger geschätzt wird. Bis vor 3-4 Jahren musste ich ab und an auch beim Kippen kaufen meinen Ausweis vorzeigen... fand ich schon recht übertrieben aber zumindest bei Frauen ist es mit schätzen eh immer schwer. Da sehen manche mit 16 aus wie 30...

Ich steh dann doch eher auf die reifer aussehenderen Männer... so mit verwuschelten Haaren, 3-Tage-Bart, kleine Mimikfältchen usw... *hrrrr* Aber du bist ja auch noch jung! Mit 20 konnt ich mir nie vorstellen, nen 30Jährigen zu lieben bzw. einer der so - vergleichsweise - "alt" aussieht...

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Also, ich weiß ja dass das nur eine sachliche Feststellung war, die ich auch hätte bringen können, aber wenn selbst du als Autorin das so siehst (man hätte ja den Fast-Kuss mit dem Kuscheln [ja das war kuscheln!] am Boden aufwiegen können), dann macht mich das irgendwie glücklich. Frag nicht warum, ich kann's dir nicht erklären. xD
Aber die Aussage ist schon etwas älter, oder?

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Übrigens fiel mir grad auf dass das schön blöd bei dir angekommen sein muss, bei Berücksichtigung vergangener Ereignisse. Das hatte ich nicht mehr im Kopf, sorry! Also sollte auch keine Anspielung sein. Ich denk manchmal einfach nicht gut mit.
Öhhh..nee kam überhaupt nicht doof an! Ich weiss doch, was du davon hälst also bitte... du tust es schon wieder... dich rechtfertigen. Nicht nötig - ich nehm die Sache mit Humor.. eben weil sie so bescheuert, haltlos und einfach nur erlogen war. Das kann man gar nicht ernst nehmen... und wenn sich jmd. lustig drüber macht, find ichs ebenso lustig!


Zitat:
Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
Gut, sorry aber das regt mich einfach auf
Also ich finde, komisch ist nicht gleich komisch. Es gibt auch gute Komisch's...
Zitat:
Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
Wie du bereits erwähnt hast, werde ich damit nicht richtig liegen und auf die richtige Spur auch vorerst nicht kommen.
Meersau! (: Oooch, ich wollte euch nicht demotivieren oder so. xD

Zitat:
Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
Ich sage doch es wird kompliziert. Du hast dir da sicher was ganz kniffeliges überlegt
Wadd? Iiich? Neee!

Danke euch!
Bis später!
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (30.08.2012 um 09:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
Hamsterbacke (30.08.2012), Julay (30.08.2012)
  #804 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 10:30
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Gibt es nicht
Beiträge: 1.872
Abgegebene Danke: 2.880
Erhielt 4.850 Danke für 1.190 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Also, erstmal vorab: Du hast eine neue Leserin dazu gewonnen

Habe gestern, als ich im Wartezimmer von meinem Hausarzt saß, angefangen, mit dem Handy etwas im Tagebücher-Thread zu schnuppern. Diese Story hier ist mir dann gleich aufgrund des hübschen Titelbildes aufgefallen und ich habe begonnen, sie zu lesen. Schon während des Prologs wurde mir klar, dass ich sie wohl zu ende lesen MUSS. Du schreibst wirklich unglaublich toll. Jeder einzelne Satz ist total fesselnd. Am besten gefallen mir deine oft witzigen Vergleiche und es ist einem wirklich ein leichtes, sich in deine Protagonistin hineinzuversetzen. Ich liebe Emily wirklich! Sie ist so herrlich unperfekt, aber unglaublich sympathisch auf ihre Art. Und obwohl sie manchmal so frech, eigensinnig und störrisch ist, wird einem sofort klar, dass sie ein gutes Herz hat. Wirklich eine sehr realistische Persönlichkeit.

So habe ich also die Geschichte gestern Abend am Laptop weitergelesen und gerade schließlich zu Ende, bzw so weit, wie du bisher gekommen bist. Ich mag auch deine Rückblicke sehr. Vor allem reizt es, etwas mehr über den geheimnisvollen Jax zu erfahren...und über seine Vergangenheit. Es gibt schließlich immer Gründe, warum die Menschen so geworden sind, wie sie jetzt sind. Und vor allem bei Jax ist das sehr interessant. Man hat sofort gemerkt, dass noch sehr sehr viel hinter seiner Geschichte steckt und ich glaube auch, dass er eine unglaublich vielseitige und spannende Persönlichkeit hat, von der wir bisher nur einen kleinen Teil kennen. Jonah ist natürlich auch ein sehr interessanter Kerl, aber eben viel durchschaubarer als Jax. Warum er so ist, wie er ist, bzw schon früh diese Rolle einnehmen und so sein musste, wird ja sehr schnell klar...aber bei Jax...da bin ich wirklich wirklich sehr gespannt, was es mit ihm noch so alles auf sich hat. Und auch mit Marie. Und vor allem, wie nah Emily und er sich noch kommen werden. Und natürlich, ob sie ihr Vorhaben bis zum Schluss durchzieht^^ Genau diese 30-Jahre-Frist macht ja alles noch einmal ein Stück interessanter und das finde ich echt eine klasse Idee

Also wirklich Chapeau für deine super Story, deinen Schreibstil und die unglaublich schönen Bilder Dazu nebenbei noch die Frage: Was benutzt du für einen Skin und für Eyes? (Sorry, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, habe mir jetzt nur die Kapitel und nicht die Kommentare durchgelesen ) Deine Grafikeinstellungen sind auch ziemlich hoch oder?^^

Fazit: Ich werde deine Story auf JEDEN Fall weiterverfolgen und ich denke, dass ich mir "Marla auf dem Mond" nun auch vornehmen muss. Ja muss...mein eigenes Bewusstsein zwingt mich gerade dazu

Liebe Grüße,
Lulu
__________________
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden, aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LuluX3 für den nützlichen Beitrag:
Zenai (30.08.2012)
  #805 (permalink)  
Alt 30.08.2012, 22:04
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Julia,

Oh, Jax Vater ist/war (?) also Pastor. Nun ja, Jax muss deshalb ja nicht gleich eine traurige oder langweilige Kindheit gehabt haben. Zwar nannten ihn die anderen Friedhofsjunge, aber hätten wir das in diesem Alter nicht auch getan? ^^ Wer wohnt schon gerne in der Nähe eines Friedhofs?

Ob es für kleine Kinder angemessen ist, ständig auf irgendwelchen Beerdigungen von Personen sein zu müssen, die man selbst nicht kennt? Es gibt sicher Angenehmeres und eine schönere Freizeitbeschäftigung. Hatte Jax Vater vielleicht gehofft, sein Sohn könnte mal in seine Fußstapfen treten?


Jax wirkte als Kind schon etwas ernst, aber bei der Mädchen/Frauen-Welt war er damals schon beliebt. Er sah aber da aber schon sehr niedlich aus (gibt es von Jonah auch ein Kinderfoto?).

Erneut hallte die tiefe Stimme von draußen hinein ins Haus. Es war Zeit, sich zu verabschieden...

Hm, dieser Satz hat mich etwas stutzig macht, da ich ihn nicht so recht interpretieren kann (vielleicht Absicht?). Aber wahrscheinlich ist es eh anders. Von wo oder wem verabschieden, er stand doch gerade am Fenster und hatte der Amsel zugesehen?

Ist es wirklich Marie? Könnte sein, ja ich schreibe im Konjunktiv, da ich mir nicht sicher bin, ob nicht vielleicht noch andere Personen irgendwann auftauchen. Okay, wenn es aber wirklich Marie war, dann verbindet die beiden zumindest eine gemeinsame Kindheit.

Das Mädchen trägt Jonah‘ s Kette, bin ich blind? Ich sehe, dass sie eine Kette trägt, aber nicht, ob es die Jonah‘ s ist. Ketten gibt es wie Sand am Meer. Sorry, also ich sehe nicht, wessen Kette das ist.

Uuuiiii, Jax Papa hat ihm wohl so einige Gene vererbt, die Mutter haben wir ja noch nicht gesehen. Ups, seine Frau ist doch Jonah‘ s Mutter, oder? Na ja, er ist ja nicht katholisch, folglich kann er ein ganz normales Familien- und… ähm…ähm… halt Familienleben führen. ^^


Ach, mir ist noch etwas eingefallen. Etwas habe ich im letzten Kapitel nicht verstanden. Einerseits war Jonah so sehr um Feli besorgt, aber Andererseits hat er sich auf diesen Schlagabtausch mit Jax eingelassen. Letztendlich war es aber Jax, der gemeint hatte, man solle jetzt endlich mal nach Feli suchen. Schon etwas merkwürdig.

Und zu den „nächtlichen Fahrstunden“ mit Feli: haben die beiden Theorie gepaukt oder Praxis geübt? Wie, wo? In Jax Schlafzimmer? Da fällt mir ein Sketch ein, ist zwar schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber immer noch sehenswert. Und da ich immer noch nicht weiß, wie hier verlinkt wird, versuche ich es eben so:

http://www.youtube.com/watch?v=1QTnz5ekpCE


Das war ein super Sonderkapitel, aus dem ich allerdings nicht viel schlauer geworden bin. Es war klasse geschrieben, Du hast Jax Kindheit sehr gut dargestellt. Ich denke, jetzt können wir auch nachempfinden, weshalb Jax manchmal so in sich gekehrt ist. Er scheint keiner zu sein, der absichtlich Streit sucht. Ach, ich weiß auch net, wahrscheinlich ist es eh Unsinn, was ich da geschrieben habe. Jedenfalls freue ich mich auf das nächste Kapitel und bin gespannt, wie es weitergeht.

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Zenai (30.08.2012)
  #806 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 01:34
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, das Kapitel ist zwar fertsch, aber ich will noch ein paar Mal drüber lesen. Später kommts dann.

Zitat:
Zitat von LuluX3 Beitrag anzeigen
Also, erstmal vorab: Du hast eine neue Leserin dazu gewonnen
Uiii! Hab mich sehr über deinen Beitrag gefreut.

Zitat:
Zitat von LuluX3 Beitrag anzeigen
Am besten gefallen mir deine oft witzigen Vergleiche und es ist einem wirklich ein leichtes, sich in deine Protagonistin hineinzuversetzen. Ich liebe Emily wirklich! Sie ist so herrlich unperfekt, aber unglaublich sympathisch auf ihre Art. Und obwohl sie manchmal so frech, eigensinnig und störrisch ist, wird einem sofort klar, dass sie ein gutes Herz hat. Wirklich eine sehr realistische Persönlichkeit.
Wasn Kompliment... danke schön. Ich liebe unperfekte Chars aber hatte Sorge, dass Emily nicht bei allen so gut ankommt. Sie hat ne ziemlich große Macke und teilweise komische Ansichten. Aber ich denke, wenn man sich auf sie einlässt, kann man sie schon ein wenig mögen.

Zitat:
Zitat von LuluX3 Beitrag anzeigen
Vor allem reizt es, etwas mehr über den geheimnisvollen Jax zu erfahren...und über seine Vergangenheit. Es gibt schließlich immer Gründe, warum die Menschen so geworden sind, wie sie jetzt sind. Und vor allem bei Jax ist das sehr interessant. Man hat sofort gemerkt, dass noch sehr sehr viel hinter seiner Geschichte steckt und ich glaube auch, dass er eine unglaublich vielseitige und spannende Persönlichkeit hat, von der wir bisher nur einen kleinen Teil kennen.
Ja, genau darum geht es mir. Jeder hat seine Macken und Fehler und hier wird auch einiges vlt. haarscharf an der moralischen Grenze entlangschliddern, aber von einer anderen Seite beleuchtet, sieht manches vlt. doch etwas anders aus?
Ich weiss nicht... ich finde es spannend und freu mich natürlich, wenn es anderen auch so geht.

Zitat:
Zitat von LuluX3 Beitrag anzeigen
Dazu nebenbei noch die Frage: Was benutzt du für einen Skin und für Eyes? (Sorry, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, habe mir jetzt nur die Kapitel und nicht die Kommentare durchgelesen ) Deine Grafikeinstellungen sind auch ziemlich hoch oder?^^
Meine Grafikeinstellungen sind auf der höchsten Stufe, soweit ich weiss, ja. Dementsprechend ruckelt das Spiel natürlich. Aber für die Bilder ist es mir schon wichtig.

Bei den Augen ist es komplizierter. Alle Chars haben "Kontaktlinsen" drin. Ich kann ja mal ne Aufstellung machen - das muss ich aber erst alles zusammen suchen.
Hier aber schonmal der Link zu dem Skin (den haben alle meine Sims - auch die MadM-Chars) Sims3 Download - ??????? - ????

Vielen Dank liebe Lulu für deinen Kommentar und das Lob!


Hallo Marga! Also erst einmal:

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Jax wirkte als Kind schon etwas ernst, aber bei der Mädchen/Frauen-Welt war er damals schon beliebt. Er sah aber da aber schon sehr niedlich aus (gibt es von Jonah auch ein Kinderfoto?).
Natürlich!

Click the image to open in full size.



Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Erneut hallte die tiefe Stimme von draußen hinein ins Haus. Es war Zeit, sich zu verabschieden...
Jax meint beim Gespräch mit Marie, dass er sich gerne von den Toten verabschiedet... Das und nur das ist damit gemeint.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Uuuiiii, Jax Papa hat ihm wohl so einige Gene vererbt, die Mutter haben wir ja noch nicht gesehen. Ups, seine Frau ist doch Jonah‘ s Mutter, oder?
Öh? Wer sagt das?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Na ja, er ist ja nicht katholisch, folglich kann er ein ganz normales Familien- und… ähm…ähm… halt Familienleben führen. ^^
Ich hatte da eher an einen evangelischen Pfarrer gedacht, ja. Ich selbst hab mit Kirche so rein garnichts am Hut. Bin auch nicht getauft und auch nicht gläubig. Früher war ich Atheistin, jetzt bezeichne ich mich eher als Agnostikerin.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ach, mir ist noch etwas eingefallen. Etwas habe ich im letzten Kapitel nicht verstanden. Einerseits war Jonah so sehr um Feli besorgt, aber Andererseits hat er sich auf diesen Schlagabtausch mit Jax eingelassen. Letztendlich war es aber Jax, der gemeint hatte, man solle jetzt endlich mal nach Feli suchen. Schon etwas merkwürdig.
Naja, das war nur eine Sache von Minuten... Aber du hast recht. Da war der Schlagabtausch kurz wichtiger.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Und zu den „nächtlichen Fahrstunden“ mit Feli: haben die beiden Theorie gepaukt oder Praxis geübt? Wie, wo? In Jax Schlafzimmer?
Marga, Marga, Marga.
xD
Zu dem Link: Dieter Krebs <3
Hab ich sehr gern gesehen früher! Schade, dass er tot ist.

Vielen Dank auch dir, liebe Marga für deinen Kommentar und ich hoffe, ich konnte dir mit dem Kinderbild eine kleine Freude bereiten.
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (31.08.2012 um 13:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (31.08.2012), Glasmädchen (31.08.2012), Hamsterbacke (31.08.2012), Julay (31.08.2012), Liogres (31.08.2012), LuluX3 (31.08.2012), SidneySim (02.09.2012), Simsi68 (31.08.2012), simssweety (04.09.2012)
  #807 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 13:55
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Kapitel heute ist kürzer, da ich es aufsplitte und 2 Kapitel draus mache. Dafür lässt der nächste Teil auch nicht so lange auf sich warten.
_________________________________


KAPITEL 27
FELIKATE ANGELEGENHEIT

Bereits nach einer viertel Stunde erreichten wir unser Ziel. Jax war nicht sehr gesprächig und ich von dem Streitgespräch eben noch viel zu aufgewühlt, als dass ich etwas Sinnvolles zur Überbrückung des Fußweges hätte beisteuern können.

Ich atmete erleichtert auf, als ich Susannas grünes Auto, nahezu perfekt eingeparkt, einsam und verlassen auf dem kleinen Parkplatz stehen sah.

Click the image to open in full size.

Zumindest hatte Feli keinen Unfall gebaut, doch als ich realisierte, an welch einem Ort wir uns nun befanden, machte sich ein mulmiges Gefühl in mir breit.

Ich hatte Friedhöfe noch nie besonders gemocht und auch jetzt lief mir ein kalter Schauer über die Ärmchen, als wir das große, eiserne Tor hinter uns ließen um die letzte Ruhestätte der Toten zu betreten.

Click the image to open in full size.

Ich bereitete mich schon mal seelisch darauf vor, Feli in einer satanischen Orgie vorzufinden. So richtig mit schwarzen Mänteln, silbernen Dolchen und ausblutendem Schaf. Aber das war wohl ein ziemlich dummer Gedanke, denn die agierten ja sicherlich nicht am hellichten Tage, morgens um 10 Uhr. Also die Satanisten, nicht die Schafe.

Ich sah mich interessiert um. Abgesehen davon, dass es ein Friedhof war, gefiel mir dieser Ort doch etwas. Wenn man sich die Gräber und Gruften wegdachte und sich nur auf die schlängelnden Wege und den kleinen See im Herzen konzentrierte, besaß er fast etwas Parkähnliches. Außerdem war der Friedhof in ein merkwürdiges, helles Licht getränkt, das so viel Ruhe ausstrahlte, dass man das Gefühl hatte, nur flüstern zu dürfen.

Click the image to open in full size.

Ich beäugte meinen stillen Begleiter von der Seite, der so zielstrebig seinen Weg fortsetzte, als wüsste er genau, wo wir suchen müssten. „Du scheinst dich ja richtig gut hier auszukennen.“ murmelte ich, mehr zu mir selbst als zu ihm. Verborgen blieb ihm das trotzdem nicht.
„Auf Friedhöfen gibt es mehrere Regeln. Erste Regel: Die Reichen haben die besten Plätze, meistens weiter hinten, der Rest liegt irgendwo dazwischen.“

Ich wunderte mich etwas, dass er das so locker und unbefangen über die Lippen brachte. „Der Rest“ klang im Zusammenhang mit toten Körpern, die unter der Erde lagen, irgendwie schräg. Als würden wir uns gerade auf einem Bioabfallhof befinden. Aber im Grunde war es ja so etwas in der Art.
„Siehst du sie?“ fragte Jax, als er abrupt stehen blieb und einen Arm vor mir ausstreckte, damit ich keinen Schritt weiter lief.

Click the image to open in full size.

Ich folgte seinem Blick und entdeckte Feli, einige Meter von uns entfernt, einsam an einem Grab stehen. Wir gingen ein paar Schritte nach links, um nicht direkt auf uns aufmerksam zu machen, aber nicht zu weit weg, damit wir sie dennoch sehen konnten.

„Ihr Vater.“ flüsterte er und bestätigte damit sogleich meine erste Vermutung. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte. Es machte mich einfach nur traurig und der Groll gegen Feli, weil sie mich so schamlos ausgetrickst hatte, war mit einem Schlag verflogen.

Click the image to open in full size.

„Ich war schon oft mit ihr hier. Nur damit sie nicht alleine ist.“ sagt er leise und lächelte dabei sacht.
„Das ist lieb von dir.“ murmelte ich ergriffen und sah dabei auf das schwarzhaarige Mädchen, das in dem Moment als es eine selbstgepflückte Blume auf das Grab legte, so vielmehr erwachsen wirkte, als ich sie bis dato kennen gelernt hatte.

Click the image to open in full size.

„Jonah kann das nicht. Er war noch nie hier.“ flüsterte er, jedoch ohne dass ich darin irgend einen Anflug von Vorwurf erkennen konnte. Im Gegenteil, klang es doch eher recht betrübt.

„Wie, er kann nicht?“
„Feli kannte ihren Vater nicht. Sie war zu jung. Sie weiss nur, dass etwas fehlt, das eigentlich da sein müsste. Sie hat nur dieses Grab, nur hier kann sie ihm nahe sein...


Click the image to open in full size.

...Jonah kannte ihn; hat Erinnerungen an ihn. Manchmal weiss ich nicht, was wohl schmerzhafter ist. Etwas nicht zu kennen, weil man es nie hatte, oder etwas verloren zu haben, das man kennt. Ich glaube aber, nein ich bin sicher, es ist das Letztere.“ sagte er und ein trauriges Lächeln huschte über sein Gesicht.

„Das ist wohl der Grund, wieso sie so schwierig ist, richtig?“
„Ja... nein...“ Jax überlegte kurz und biss sich nachdenklich und nach den richtigen Worten suchend auf die Unterlippe.
„Der größte Fehler ist, wenn man Feli behandelt, als sei sie noch ein kleines Kind, und sie zu stark bevormundet. Sie wird langsam zur Frau und möchte auch, dass man so mit ihr umgeht, sie ernst nimmt. Auch wenn sie noch sehr viele kindlische Züge hat. Sie will ausbrechen, rebellieren aber sie verletzt nicht absichtlich. Ich denke, sie weiss sich manchmal einfach nicht anders zu helfen.“

Click the image to open in full size.

„Jonah scheint das nicht so zu sehen.“ erwähnte ich und fragte mich, ob wir ihn nicht doch lieber umgehend anrufen sollten, damit er sich keine Sorgen mehr machte.
„Jonah sieht einiges anders als ich.“ sagte Jax.

„Was siehst du denn wie?“

Click the image to open in full size.

„Naja, er… hat ihr ein Netzwerk aus Regeln geschaffen, wie es für ein Kind eigentlich auch wichtig ist. Aber er lässt einiges außer Acht. Zum Beispiel, dass sie eben langsam erwachsen wird. Und dass Wärme und Geborgenheit viel wichtiger sind, als irgendwelche Regeln und Vorschriften. Aber da kann ich ihm nicht mal einen Vorwurf machen, denn das kann er ihr in seinen jungen Jahren vielleicht nicht so geben, wie sie es bräuchte und das sollte er auch nicht müssen. Er sollte vielmehr sein eignes Leben leben können, seine Erfahrungen machen, selbst Fehler begehen können, auch wenn er sehr strikt ist, was das angeht. Jonah hasst Fehler. Und er hasst Menschen, die Fehler begehen. Er ist Perfektionist. Nicht nur im Studium. Leider bin ich voll von Fehlern. Dinge, die er nicht akzeptieren kann. Genau wie bei Feli auch.

Er schloss lächelnd die Augen und atmete tief durch. Aber das ist ok. Für mich jedenfalls…“

Click the image to open in full size.

Natürlich war ich nicht blöd und merkte, dass er mir nur die halbe Wahrheit erzählte.

„Darf ich dich was Persönliches fragen?“
Jax öffnete die Augen wieder. „Kommt drauf an…“ sagte er grinsend, aber an seinem festen Blick merkte ich, dass er es nicht scherzhaft meinte.
„Wieso bist du hier?“ fragte ich.
„Hmm…“ Wieder biss er sich leicht auf die Unterlippe und überlegte. Er wich meinem neugierigen Blick aus und sah an mir vorbei, irgendwo ganz anders hin.

„Weil ich keine Fehler mehr begehen will.“

Ungläubig sah ich zu ihm auf. Die Antwort war sicher nicht so befriedigend wie erwartet. Aber hatte ich überhaupt allen Ernstes geglaubt, dass Jax mir befriedigende Antworten liefern würde, 10 Uhr morgens auf einem Friedhof?
„Ahja… Ich wüsste nicht, dass man vor Fehlern weglaufen könnte.“

Click the image to open in full size.

Eneut lächelte er sanft. In dem Moment schien er irgendwo anders zu sein. „Vielleicht nicht. Aber man kann es zumindest versuchen.“
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (31.08.2012 um 15:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 30 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
blubba (31.08.2012), cheli24 (31.08.2012), Chenoa (30.11.2012), Chillysim (03.09.2012), Chimai (31.08.2012), CrazyCindy (31.08.2012), Glasmädchen (31.08.2012), Hamsterbacke (31.08.2012), heffalumb (31.08.2012), JillyTheMew16 (31.08.2012), Julay (01.09.2012), Laika98 (31.08.2012), LarissaSonnenschein (04.11.2012), Liogres (31.08.2012), LuluX3 (31.08.2012), Meerschweinchen (31.08.2012), misscaterpillar (03.09.2012), MissRedfield (22.09.2012), Pengin (31.08.2012), Schokobiene (17.10.2012), SidneySim (02.09.2012), Simsi68 (31.08.2012), SimSorael (31.08.2012), simssweety (04.09.2012), Sumsi88 (01.09.2012), Twilightfan (14.02.2013), Vampirkatze (31.08.2012), Yunie (31.08.2012), Zebrastreifen (19.12.2013)
  #808 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 14:30
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Die watteweiche Fuselwelt
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 1.692
Erhielt 989 Danke für 538 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Und wieder ein Kapitel auf dem Friedhof
Ich muss ehrlich sagen, die Bilder waren einfach nur genial. Irgendwie erwartet man ja Dunkelheit, oder zumindest Regen, wenn man so an einen typischen Friedhofsbesuch denkt. Jedenfalls ist das bei mir so. Grade deshalb hat mir das so gut gefallen. Einfach mal was anderes *_*

Über den Rest kann ich irgendwie noch nicht so wirklich was sagen... Bin einfach zu aufgedreht, um mir ordentliche Gedanken zu machen xD
Aber das kommt auf jeden Fall später noch, also bis dann
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hamsterbacke für den nützlichen Beitrag:
Zenai (31.08.2012)
  #809 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 14:31
Forenlegende
 

Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 1.388
Abgegebene Danke: 1.312
Erhielt 1.043 Danke für 390 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gut, dass sie Fehli gefunden haben. Das ist schon blöd, wenn man seinen Vater nicht einmal kannte. Jax scheint das irgendwie besser zu verstehen, als Jonah.
Ich frage mich, was er wohl mit den Fehlern meint... Aber ich glaube da muss ich mich noch gedulden oder?
Ein schönes, aber auch trauriges Kapitel, Zenai.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste!
__________________
The "earth" without "art" is just "eh".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chimai für den nützlichen Beitrag:
Zenai (31.08.2012)
  #810 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 14:48
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 400 Danke für 314 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das Kapitel war irgendwie traurig. Ich weiß nicht ob das von dir gewollt war aber es kam jedenfalls bei mir eine bedrückende Stimmung auf.
Natürlich tut mir Feli leid. Es ist aber so, dass was man nie wirklich gehabt hat vermisst man nicht. Natürlich weiß sie es fehlt was.
Dennoch ist es für Jonah sicherlich schwerer, deutlich schwerer. Und "musste" oder eher wollte dazu den Platz seines Vaters einnehmen. Was ihm sicherlich nicht leicht fällt. Natürlich macht ein junger Mann dabei Fehler.
Jax kam mir in diesem Kapitel sehr ehrlich vor. Ich kann verstehen, dass er Emily nach wenigen Wochen (?) nicht direkt seine komplette Vergangenheit auftischt, würde ich auch nicht tun.
Egal wie vertrauenswürdig sie auch immer sein kann. Zudem muss dort ja irgendwas Schlimmes gewesen sein, was Jonah gar nicht gefällt.


War aber dennoch ein klasse Kapitel, Bilder und Text sowieso
__________________
Glaube nicht der Person, die dir lächelnd sagt “Ich liebe dich” sondern der Person,
die dir weinend sagt “Ich hasse dich”…
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meerschweinchen für den nützlichen Beitrag:
Zenai (31.08.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.