Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #151 (permalink)  
Alt 09.07.2012, 19:58
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

also mein Liebe, ich sehe mir das mit dieser Bianka nicht mehr länger an. Sorry, aber die muss weg. Dazu könnte ich mir zwei Maßnahmen vorstellen:


Wechsle mal in ihren Haushalt und guck mal nach, was die beruflich so treibt. Wenn sie keinen Job hat, dann besorgen wir ihr eben einen. Am besten einen Job, wo sie den ganzen Tag beschäftigt ist, also morgens zwischen 8 und 9 Uhr anfängt und nicht vor 19 Uhr nach Hause kommt. So, das könnte man hinbekommen. Jetzt brauchen wir noch etwas für die Zeit danach. Schade, dass es keine Zweit-Jobs in Vollzeit gibt, z. B. Ärztin oder Designer/Stylist da wäre sie bis abends beschäftigt und danach könnte sie ja auch noch auf Geisterjagd gehen, zumindest bis Aaron mit seinen Konzerten fertig ist. Und an den Wochenenden finden wir auch noch etwas.

Tagesmutter wäre wochentags ja auch keine schlechte Idee, aber die Olle mag ja keine Kinder. Tzs, wenn man Carina als Schreihals bezeichnet…, ne die lassen wir lieber mal nicht in die Nähe von kleinen Kindern. So, dann könnte man ihr noch die Eigenschaft „Hasst die Natur“ verpassen, dann würden wir die nicht mehr freiwillig im Park oder in der freien Natur sehen. Die muss tagsüber so beschäftigt werden, dass sie nach der Arbeit so müde ist, dass sie nur noch schlafen will.

Wenn das alles nichts bringt, dann verkuppeln wir sie einfach mit Manfred. Die kriegen wir schon noch los. Aber Astrid, lass‘ die ja kein gemeinsames Ding oder so drehen, wie meine Vorposter gerade geschrieben haben. So war das mit „verkuppeln“ nämlich nicht gemeint. Du verstehst, ne? Aber Schantiis Idee mit dem Hexenkessel ist auch nicht schlecht, Hauptsache weg. (, lass‘ sie doch von einem Meteor erschlagen, aber da warten wir wohl noch 100 Jahre, ich hatte den bisher nur zweimal und 3 tote Sims zu beklagen).


Toll, so langsam kann Aaron seine Karriere planen, es geht doch nichts über Mundpropaganda. Mit den Engagements im Park und demnächst auch im Café wird es mit der Haushaltskasse bald wieder aufwärts gehen. Und Carmen sollte den Kopf nicht in den Sand stecken, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das wird schon noch. Und wer weiß, vielleicht kann sie mit der Malerei später mal ganz viel Geld verdienen.

Hm, als ich Biankas Gedanken gelesen hatte, sie wäre jetzt gerne an der Stelle Johannas, da hatte ich so eine Szene vor mir: Bianka stürzt sich auf die ahnungslose Johanna und entreißt ihr den Zettel mit Aarons Handynummer und dann würde sie „ihren Schnuckel“ mit Telefonanrufen und jeder Menge SMS bombardieren. Jetzt weiß die Olle auch noch seinen Nachnamen. Ne, diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht. Nicht, dass die noch das „Fensterln“ anfängt, dann würde ich ihr die Leiter unter den Füßen wegziehen. Wusch und weg.


Das war wieder ganz toll geschrieben und mit superschönen Bildern versehen. Auf das Bild, das Aaron für seine Autogrammkarten verwenden will, hatte ich übrigens auch getippt. Mach‘ weiter so, ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Marga

Geändert von cheli24 (09.07.2012 um 20:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (09.07.2012), SimSorael (09.07.2012)
  #152 (permalink)  
Alt 10.07.2012, 22:23
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

MANFRED! Die Legende kehrt zurück!

Er hat sich durch so viele Fotostories geschlichen, immer wieder wurde er erwähnt, nie vergessen…

Auch wenn wir ihn eigentlich hassen sollten bleibt er immer ein Teil unseres Fotostory-Universums!

So, nun zum Kapitel:

Bianca macht mir echt Angst. Könnte man ihr nicht einfach ein Hausverbot aussprechen?

Die alte ist ja so was von bekloppt, das glaubt man gar nicht… Ekelerregend, wie die Aaron begafft und beguckt. Da könnte ich ja…

Deine Bilder waren wie immer klasse! Und das Kapitel sowieso. Ich freue mich schon auf das nächste!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (11.07.2012), Schantii (11.07.2012), SimSorael (11.07.2012)
  #153 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 08:17
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 13

Danke dir, Sammy, für deinen lieben Kommi
Ja, Manfred, die alte Socke, gibt´s auch noch; da lief der Aaron doch tatsächlich einfach so über den Weg

Auch im nächsten Kapitel ist Manfred wieder mit von der Partie...

Viel Spaß mit

Kapitel 13

Doch … Manfred war nicht weg; nein, er stand da wie ein Häufchen Elend und sah … keine Ahnung wo hin!
Aaron wollte einfach nur hinter Manfred vorbei gehen, um zu seinem Auto zu kommen…

Click the image to open in full size.

…doch dieser drehte sich um und fragte mit seiner leicht krächzenden Stimme schnippisch: „Wohin so eilig?!“
Aaron erschrak ein bisschen, weil er nicht damit gerechnet hatte, dass ihn Manfred ansprechen würde; außerdem war er in Gedanken versunken… Aaron fragte verwirrt, weil er ihn akustisch auch gar nicht verstanden hatte, da an der Straße Autos vorbei gefahren waren: „Ääääh, was?“
Manfred wiederholte im gleichen Tonfall: „Ich fragte, wohin so eilig?!“
Aaron entgegnete ganz ruhig und gelassen: „Ich glaube nicht, dass dich das was angeht.“

Click the image to open in full size.

Manfred wieder in seinem gewohnt schnippischen Tonfall: „Man wird ja wohl noch fragen dürfen!“
Aaron, immer noch ruhig: „Und ich habe dir geantwortet, zwar nicht direkt auf deine Frage, aber ohne diesen schnippischen Unterton, der in deiner Frage steckte. Das ist nämlich ganz und gar nicht mein Fall.“

Click the image to open in full size.

Manfred grinste doof, sah für 1 Sekunde so aus als würde er nachdenken und fragte dann genauso schnippisch wie vorher: „Wie geht´s denn Carmen?! Wie viele Kinder habt ihr denn mittlerweile eigentlich schon? Musiker haben doch unendlich viel Zeit, die haben ja eh nichts zu tun! Somit habt ihr sicher auch viel Zeit zum Kinder ma-…“
„Jetzt hör endlich auf damit!“ fuhr Aaron Manfred barsch an und hob abwehrend die Hände; somit unterbrach er Manfred‘s sinnloses und doofes Gelaber abrupt; er fuhr alles andere als nett und ruhig, sondern mit scharfem Ton fort: „Kannst du eigentlich nur Schwachsinn von dir geben, wenn du den Mund aufmachst?!?! – Man ey, ich kann´s nicht mehr hören! Ich hab echt keinen Bock auf so bescheuertes Geschwätz! Lass mich einfach in Frieden, ja!“
„Oh man, Manfred verkörpert wohl wirklich ´ne männliche Zicken-Tussi!“ dachte sich Aaron.

Click the image to open in full size.

Manfred sagte nichts; er sah Aaron nur an… Doch gerade als Aaron weiter gehen wollte, zickte Manfred schon wieder los: „Stimmt doch; klar hab ich recht! Musiker haben doch nix zu tun!“
Aaron sah Manfred genervt an, sprach aber trotzdem ruhig und gelassen: „Überleg mal, warum du keine Freunde hast und noch immer Solo bist – das bist du mit hundertprozentiger Sicherheit! …

Click the image to open in full size.

Welche Frau will schon einen Mann, der sie behandelt als wäre sie sein Dienstmädchen und obendrein nur Schwachsinn daher labert?! Und welcher Mensch will ´nen Freund, der immer nur rumzickt?“ Aaron griff sich dabei mit beiden Händen an den Kopf…

Click the image to open in full size.

Manfred sah kurz verschämt zu Boden, während Aaron weiter sprach: „Keine Frau und auch sonst niemand, das kannst du mir glauben! Wenn du nicht endlich beginnst an dir zu arbeiten, wirst du immer und ewig der Simnediger Griesgram und Stinkstiefel bleiben und niemals Freunde finden!“

Click the image to open in full size.

Manfred erwiderte zickig: „Du musst es ja wissen!“
Aaron nickte resigniert… Diesem Mann war einfach nicht zu helfen!

Click the image to open in full size.

Dann sagte Aaron: „OK, mach´s gut!“ und ging an ihm vorbei und schnurstracks zu seinem Auto!
Er fuhr wieder zurück zum Show-Park, denn die Zeit seines Auftrittes rückte allmählich näher…

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Währenddessen zu Hause:
„Ach du meine Güte, wie sieht das denn aus?! Also wirklich, als ob es ein kleines Kind gemalt hätte! Tststs, da muss ich noch ordentlich üben!“ motzte Carmen leise vor sich hin…

Click the image to open in full size.


Carina spielte zwischenzeitlich längst in ihrem Zimmer mit ihren Bauklötzchen; dazu hatte sie nach ihrem Mittagsschläfchen große Lust gehabt!

Click the image to open in full size.


Mittlerweile war es schon Abend, so ausdauernd hatte die kleine Carina mit ihren Klötzchen gespielt…
Da sie nun aber Hunger bekam, suchte sie ihre Mama; sie wusste ja wo ich mich aufhielt, denn ich hatte es ihr vorher erklärt.
Die Türen waren nicht geschlossen, sondern nur angelehnt, somit konnte mein Kleinkind bequem zu mir gelangen!

Click the image to open in full size.


Nachdem Carina und ich etwas gegessen hatten, fiel mir ein: „Mist, wir haben gar kein Brot mehr zu Hause! – Was hältst du davon, Mäuschen, wenn wir noch schnell zum Bäcker fahren und hernach vielleicht noch kurz Susanne besuchen!“
Carina freute sich mächtig, denn sie mochte meine Freundin Susanne, die sie nur immer kurz „Susa“ nannte, sehr gerne!
Sie klatschte in ihre kleinen Hände und rief: „Jaaaa, wir fahren zu Susaaaa!“
Ich zog mich rasch um und machte meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen; dann fuhren wir mit meinem kleinen alten Auto los: zuerst zum Bäcker, um Brot zu kaufen und dann zu Susanne.
Nachdem ich geklingelt hatte, dauerte es eine kleine Weile, ehe Susanne aus dem Haus kam.
Erfreut, aber auch irgendwie merkwürdig verstört gab sie von sich: „Hallo ihr zwei, das ist aber schön, dass ihr mich besucht, aber … leider kann ich euch nicht hinein bitten, denn Henrik hat ein paar Männer – Arbeitskollegen – hier; sie haben eine wichtige Besprechung und belagern schon seit ´ner Zeit das Wohnzimmer, was sich voraussichtlich nicht so schnell ändern wird.“

Click the image to open in full size.

Susanne sah enttäuscht, verärgert und wie gesagt, irgendwie verstört aus; ich sagte zu ihr: „Kann das sein, dass du immer noch nicht mit ihm über eure Beziehung gesprochen hast?“
Susanne antwortete etwas kleinlaut: „Ich hab´s versucht, aber er hatte überhaupt keine Ohren dafür… Er hat mich abgewimmelt und gemeint, ich soll nicht so ´nen Quatsch reden! Er hätte jetzt keine Zeit für sowas. – Ach, Carmen, ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll!“
Ich gab geknickt zur Antwort: „Das, was dir dein Gefühl und dein Herz sagt! – Susanne, es tut mir leid, aber ich kann dir nichts Konkretes raten; ich kann nur sagen: hör auf dein Herz.“
Susanne nickte traurig: „Du hast recht. Ich hab mir was vorgemacht; ich hab´s in den letzten Tagen immer deutlicher gemerkt, dass ich ihn nicht mehr wirklich Liebe; das was ich für ihn empfinde ist höchstens noch Gewohnheit, weil ich auch absolut nichts von ihm zurück bekomme. Ich denke, ich werde mir eine eigene kleine Wohnung suchen, ihn verlassen und einen Neuanfang machen; allerdings werde ich es ihm vorher sagen… Mal sehen wie er reagiert; aber ich fürchte, es wird ihn nicht sonderlich interessieren. Er ist eben ein Workaholic…“ sagte Susanne merkwürdig betont und zuckte mit den Schultern.
Ich nickte… Ich hatte keine Ahnung, was ich noch sagen sollte! Susanne musste ihren Weg selbst finden.
Deshalb sagte ich nur noch: „Ich bin auf jeden Fall immer für dich da, egal was kommt. Ruf mich an oder komm einfach zu mir, wenn du mich brauchst oder ein bisschen Abwechslung möchtest.“
Susanne erwiderte mit leiser Stimme: „Danke Carmen, das rechne ich dir wirklich hoch an!“
„Hey, wozu sind denn Freunde da?!“ entgegnete ich und legte kurz meine Hand beruhigend auf ihre Schulter.

Click the image to open in full size.


(Dies ist übrigens Susanne’s und Henrik’s zu Hause; fotografiert bei Tag…)

Click the image to open in full size.

(…und hier von der Eingangs-Seite.)

Click the image to open in full size.

Wir hatten uns schließlich von Susanne verabschiedet und waren wieder nach Hause gefahren.
Noch lange hatte ich an diesem Abend an Susanne gedacht und erzählte später auch Aaron davon…
Wie und wann wird sie sich letztendlich entscheiden?
Und … wofür wird sie sich entscheiden?

(Fortsetzung -> Kapitel 14 <- folgt ... am Freitag)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Alooar (28.10.2015), cheli24 (11.07.2012), Ephy (11.07.2012), Mairy (17.10.2012), Minuial (11.07.2012), misscaterpillar (11.07.2012), Phoenix_In_Fire (11.07.2012), Simbina (11.07.2012), SimSorael (11.07.2012), simssweety (15.11.2012), Vampirkatze (11.07.2012), Zebrastreifen (04.04.2013), Zenai (11.07.2012)
  #154 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 10:52
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Manfred hat sich in den letzten Jahren keineswegs geändert oder verbessert. Er ist immer noch der alte *kopfschüttel*
Ich hatte für einen kurzen, aber auch nur einen klitzekleinen Moment das Gefühl, dass sich Manfred Aarons Moralpredigt zu Herzen nimmt und vielleicht endlich mal an sich arbeitet. Wie dumm muss man denn auch bitte sein, solche Kommentare von sich zu geben? Wie es aber aussieht, wird sich Manfred niemals ändern, schade... (aber andererseits auch gut für den Unterhaltungseffekt in der Story )

Susanne und Henrik - eine schwierige Sache. Ich würde ihr raten, sich zumindest vorerst eine Auszeit zu nehmen. Sie ist überhaupt nicht glücklich mit Henrik und das ist wahrhaftig kein Zustand. Sollte es sich nach dieser Auszeit nicht bessern oder sollten sie gemerkt haben, dass sie sich auseinandergelebt haben, dann wäre eine Trennung vielleicht doch der richtige Weg.

Eine sehr schöne Folge und Danke für die Bilder von Susannes und Henriks Haus (das sieht wirklich super aus, tolle Arbeit, Astrid )
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (11.07.2012), Simsi68 (11.07.2012)
  #155 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 17:00
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 134 Danke für 105 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach dieser Manfred! Was soll man da noch sagen? Er ist einfach unbelehrbar und noch genauso unsympathisch wie immer. Ganz schön frech von ihm, Aaron so anzupflaumen. Was geht es Manfred denn an, wieviele Kinder Carmen und Aaron haben und wie es Carmen geht? Der soll sie ja in Ruhe lassen.
Also wirklich, Bianka alleine hätte schon vollauf gereicht, jetzt mischt auch noch Manfred mit, dieser Stinkstiefel. Ich wette, Bianka hat gesehen wie die zwei geredet haben und spricht Manfred nachher noch an . Da kann ja nix gescheites rauskommen.

Carmen muss schon noch einiges üben, ihre Bilder sind najaaaa... das wird gaaanz sicher noch .
Carina ist immer wieder niedlich, wie sie so daherstapft, voll lieb.
Ja, und dann noch der Besuch bei Susanne - ich bin nicht überzeugt, dass sie endlich mal mit Henrik sprechen wird, ich glaube sie gehört zu der Sorte Frau, die lieber unglücklich zusammen bleiben als sich mal auf die Füsse zu stellen und auf den Tisch zu hauen! Sie sollte Henrik zur Rede stellen und klären, wie und ob es mit ihrer Beziehung weiter gehen wird.

Liebe Astrid, wieder ein super Kapitel, und die Bilder ebenso.
Und Susannes Haus , na hoffentlich darf Carmen auch mal rein, damit wir dieses Prachtstück auch von innen bewundern dürfen!

LG Sabine
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simbina für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (11.07.2012)
  #156 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 20:34
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

och dieser manfred...
es ist nicht zu glauben, oder?
na ja, aaron hat ihm ja kontra gegeben, auf der einen seite finde ich das großartig und mutig, aber vielleicht war das genau das, was manfred wollte? vielleicht braucht auch jemand wie manfred einfach nur jemanden, der ihm gut zuspricht? ach, ich habe heute ein gutes herz
susanne tut mir leid, es ist sicher nicht leicht, sich nach so einer langen zeit von ihrem freund zu trennen und dann auch noch DAS haus aufzugeben (es sieht so super aus! ganz klasse geworden!) nein, natürlich sollte susanne sich nicht auf solche materiellen dinge konzentrieren, sondern nur auf das, was ihrer seele gut tut.
wieder ein schönes kapitel!
ich freue mich auf mehr.
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (11.07.2012)
  #157 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 02:29
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

es gibt Menschen (äh Sims), die ändern sich nie, die vergraben sich in Selbstmitleid, da ihrer Meinung nach immer die anderen die Schuld haben. Manfred wird sich nicht ändern, der gefällt sich in dieser Rolle. Soll er doch vereinsamen, er will es ja nicht anders. Aber Aaron wäre nicht Aaron, hätte er ihm nicht gleich die Meinung gegeigt. Super gemacht. Manfred ist doch nur neidisch, weil er keine Instrumente spielen kann, keine Frau und Kind hat, ja nicht einmal Freunde. Wer will denn so schon leben? Der endet mal als unverbesserlicher Querulant.

Na ja, Carmen soll jetzt nicht gleich an ihrem ersten Bild verzweifeln. Übung macht den Meister und je öfter sie malt, umso besser wird sie mit der Zeit auch werden.

Astrid, was ist das denn auf Bild Nr. 11? Ist das ein Frosch, der da auf dem Teppich liegt? ^^Das Auto im Hintergrund hat doch hoffentlich nichts zu sagen (*geschockt an Bianka denk*). So so, diese Hexe geht also irgendeiner Tätigkeit nach. Sag jetzt aber nicht, sie ist die Tochter eines Konzertunternehmers o. ä. und arbeitet demnächst mit Aaron zusammen. Ich werde irgendwie das dumpfe Gefühl nicht los, dass sie demnächst ins Aarons Leben eintritt, was evtl. mit seinem Beruf zusammen hängen könnte. Mur mal so ne Vermutung.

Oh Gott Susanne, wie lange will sie sich denn noch etwas vormachen? Sorry, das Haus gehört doch beiden oder irre ich mich da? Es kann doch nicht sein, dass Susanne niemanden ins Haus bitten kann, wenn ihr Henrik Freunde eingeladen hat. Und ich befürchte fast, dass er das öfters macht und sie dann meist das Nachsehen hat. Warum lässt sie sich so etwas überhaupt gefallen? Der könnte mich mal kreuzweise. Sie sollte schnellstens das längst fällige Gespräch mit Henrik suchen und einige Dinge, die ihr auf der Seele brennen, endlich mit ihm besprechen. Wie lange will sie das denn noch rausschieben? Irgendwann zerbricht sie daran.


Das war wieder super geschrieben und mit klasse Bildern versehen, liebe Astrid. Das Haus ist sehr modern, hat aber irgendwas. Hast Du das auch selbst gebaut? Mach weiter so, ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf den Freitag.

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (12.07.2012)
  #158 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 02:57
Kenner
 

Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Super Kapitel freue mich schon auf das nächste ich hoffe da kommen noch welche
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nexiana für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (12.07.2012)
  #159 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 08:45
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Auch heute sage ich wieder: ganz ganz vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare und euer Lob -> Philip, Sabine, miss_cat, Marga und Nexiana! Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut!

@ Philip:
Zitat:
Manfred hat sich in den letzten Jahren keineswegs geändert oder verbessert.
Manfred... ja, der ist ne Marke und ne Sache für sich... So wie es aussieht, stehn die Chancen schlecht, dass sich der jemals ändern wird!
Zitat:
Susanne und Henrik...
Auch die beiden sind ne Sache für sich...
Wir können gespannt sein, ob und wie sich Susanne letzendlich entscheidet:
trennt sie sich von Henrik oder nicht?!

Zitat:
Eine sehr schöne Folge und Danke für die Bilder von Susannes und Henriks Haus (das sieht wirklich super aus, tolle Arbeit, Astrid )
Danke dir, Philip freut mich, dass es dir gefallen hat!

@ Sabine:
Zitat:
Ganz schön frech von ihm, Aaron so anzupflaumen.
Tja, das ist Manfred -> immer bereit zu stänkern
Zitat:
Bianka alleine hätte schon vollauf gereicht, jetzt mischt auch noch Manfred mit, dieser Stinkstiefel.
Wie war das mal? Ephy sagte mal so schön: "Manfred ist ein harmloser Depp, aber Bianka macht mir Kopfzerbrechen." Das hat mir gefallen!
Zitat:
Ich wette, Bianka hat gesehen wie die zwei geredet haben und spricht Manfred nachher noch an .
Nun, möglich ist alles, ne... Aber wir wollen das ja nicht hoffen!
Zitat:
Carmen muss schon noch einiges üben, ihre Bilder sind najaaaa...
Ja, sie muss in der Tat noch sehr viel üben... Mal sehen ob sie es irgendwann besser kann!

@ miss_cat:
Zitat:
vielleicht braucht auch jemand wie manfred einfach nur jemanden, der ihm gut zuspricht? ach, ich habe heute ein gutes herz
Gut möglich, irgendwie ist Manfred undurchschaubar, was in ihm vorgeht!
Aber das hast du doch immer

Zitat:
nein, natürlich sollte susanne sich nicht auf solche materiellen dinge konzentrieren, sondern nur auf das, was ihrer seele gut tut.
Da hast du recht, das wäre komplett verkehrt, aber ich glaube gar nicht, dass sie so an dem Haus hängt, sondern dass sie immer noch nicht weiß was sie tun soll; sie kann sich noch zu keinem Schritt überwinden...

@ Marga:
Zitat:
Manfred ist doch nur neidisch, weil er keine Instrumente spielen kann, keine Frau und Kind hat, ja nicht einmal Freunde.
...und die wird er wohl auch niemals bekommen, wenn er so weiter macht...
Wie du und die anderen Leser/innen schon sagten: wer mag schon so einen?!

Zitat:
Astrid, was ist das denn auf Bild Nr. 11? Ist das ein Frosch, der da auf dem Teppich liegt?
Das ist ein Stoff-Fisch mit offenem Maul und dient der Katze als Versteck, um sich einfach mal zu verkriechen

Und das Auto, das man durch das Fenster sieht - um dich zu beruhigen - hat nichts zu bedeuten; das ist einfach nur ein vorbeifahrendes Auto

Zitat:
Oh Gott Susanne, wie lange will sie sich denn noch etwas vormachen?
Ich denke, nicht mehr lange; sie wird sich sicher bald entscheiden; sie sieht ja selbst, dass sie das derzeitige Leben sehr zermürbt.
Zitat:
Sorry, das Haus gehört doch beiden oder irre ich mich da?
Naja, eigentlich hat es Henrik gekauft; aber sie leben ja beide drin...
Eigentlich...

Zitat:
Das Haus ist sehr modern, hat aber irgendwas. Hast Du das auch selbst gebaut?
Ausnahmsweise nicht; das war aus einem Sims-Magazin
Aber ansonsten sind immer alles Wohnhäuser von mir selbst gebaut, aber das weißt du (wißt ihr alle) ja sowieso

Zitat:
Mach weiter so, ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf den Freitag.
Danke schön, Marga, das freut mich sehr

@ Nexiana:
Zitat:
Super Kapitel freue mich schon auf das nächste ich hoffe da kommen noch welche
das freut mich, danke dir!
Und ob da noch welche kommen! ich arbeite eifrig daran...
Meine Geschichten werden alle bis zum Ende durchgezogen (dies ist immerhin schon meine 5.)


Jetzt wünsch ich euch noch nen schönen Tag und dann bis morgen zum nächsten Kapitel

Eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (12.07.2012), Simbina (12.07.2012), SimSorael (12.07.2012)
  #160 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 09:16
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh Manfred…

Ich glaube, er ist einfach ein ganz… ich will nicht naiv sagen. Er ist ein Typ ohne "Wissen" oder "Gewissen". Wer weiß, warum er so ist - das entschuldigt nicht die Tatsache, dass er so ist.

Aaron hat im Paroli geboten und das war gut so - einfach weitergehen und alles hinter sich lassen!

Bei seinem Pech hat aber Bianca alles mitgehört und stachelt Manfred an, schlimmeres zu tun, damit sie Aaron bekommt. Oh mann!

Ein super Kapitel mit tollen Bildern - das Haus von Susanne und Henrik ist zwar schön, aber für Susanne unterbewusst sicher ein Gefängnis. Vielleicht fällt es ihr auch schwer das schöne Nest zu verlassen?

Ich freue mich auf die nächsten Kapitel, Astrid!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (12.07.2012), Simsi68 (12.07.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geboren, leben, staffel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.