Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #491 (permalink)  
Alt 17.10.2012, 01:35
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

was lange währt, ne? ^^ Endlich komme ich zum Kommentieren. Ich hasse das, ständig hinterher zu hinken. Aber ich weiß ja, dass Du es auch noch einige Zeit später liest. So, da Deine Charas und der Handlungsablauf sehr zusammenhängend sind, kann ich es in einem zusammenfassen.

Zunächst mal finde ich es klasse, dass Carmens beste Freundin sich ausgerechnet in den Mann verguckt hat, mit dem Aaron musikalisch einiges verbindet. Ich habe ja schon so eine Zukunftsvision, in der Julian und Susanne heiraten und etwas später auch ein Baby bekommen. Damit wären ja beide Frauen nicht alleine, wenn ihre Männer auf Tournee sind. Vielleicht können die aber auch mitkommen, solange die Kinder noch klein sind. Okay, ist natürlich weit hergeholt, aber auch nicht so abwägig.

Es gibt doch diesen Slogan „Mittendrin, anstatt nur dabei…“ (weiß aber nicht mehr, wo der vorkommt). Genauso habe ich mich bei Julians Konzert gefühlt, als einer der vielen Gäste, die da vor der Bühne gestanden haben. Das war so eine süße Geste von Julian, Susanne diese Freikarte zu schenken. Und dann macht er ihr auf dem Konzert die wohl schönste Liebeserklärung, die man einem Menschen machen kann, denn man erst kürzlich kennengelernt hat, mit dem man sich aber schon so verbunden fühlt. Großartig, Astrid. Das war sooooo romantisch. Als ich gelesen hatte, Susanne müsste Überstunden machen, dachte ich nur: och nööööö. Aber dann ist sie ja doch noch erschienen. ^^


Das war wirklich ein großartiges Konzert, ich hätte ewig weiterlesen können. Ich habe mir übrigens jetzt erst mal dieses Video angeguckt. Jetzt weiß ich auch, wer dieser Pelcher ist. Ich hatte DSDS seinerzeit eine Weile verfolgt, der Typ hatte doch beruflich irgendetwas mit Kindern zu tun, wenn mich nicht alles täuscht. Entweder hat er in einem Kindergarten gearbeitet oder im sozialen Dienst. Aber Dein Julian sieht besser aus als das Original. ^^

„Father and Son“ wurde ja schon oft gecovert, u. a. auch von Ronan Keating und dieser Julian hat es auch sehr gut gesungen. Aber hast Du mal das Original von Cat Stevens gehört? Das ist einfach ein wunderbarer Song, bei dem man in jeder Textzeile die Gefühle heraushört. Das beruht ja auf einen Dialog zwischen Vater und Sohn, den Stevens „erzählt“ und für den Dialog benutzt er zwei Tonlagen. Und dieses Spezielle eben kommt in keiner Coverversion rüber. So ähnlich geht es mir übrigens bei „Tears in Heaven“ von Eric Clapton. In jeder Casting-Show wird dieser Song bis zum Erbrechen runter gesungen, aber keiner kann die Gefühle nur annähernd rübergeben, die Clapton in diesen Song legt. Ich habe ihn vor einigen Jahren mal live gesehen und da hatte er auch „Tears in Heaven“ gesungen. Im Saal ganz dunkel, die Bühne nur schwach beleuchtet und Clapton auf einem Hocker sitzend und nur mit einer Akkustikgitarre diesen Song singend. Ganz ehrlich, man hätte eine Stecknadel in dem Moment fallen hören können, so leise war es im Saal. Während des Liedes sind mir die Tränen gekommen, so erfreifend war diese Szene. Man hat gesehen, da singt jemand auf der Bühne, der körperlich zwar anwesend ist, aber ansonsten ganz weit weg in seinen Gedanken. Der Song hat ja einen tragischen Hintergrund, mit dem er den Tod seines kleinen Sohnes verarbeitet. Dieser war 1991 mit 4 Jahren aus einem Fenster im 53. Stockwerk eines New Yorker Hochhauses zu Tode gestürzt.

So, kommen wir zu Susanne und Julian^^

Du hast das so toll geschrieben, wie sie da am Hinterausgang auf ihn gewartet hat und auch ihre Angst, wird er auch wirklich nach dem Konzert noch rauskommen? Und dann kam er aus der Tür raus und… ach, das war soooo toll. Die zarte Annäherung, er hat ihre Hand genommen, die zärtlichen Blicke, die die beiden getauscht haben und Susannes Dank, dass Julian ihr dieses Lied gewidmet hat. Na, wenn das kein Liebesbeweis war, denn solange kennen sich die beiden ja auch noch nicht. Susanne kann sich endlich fallen lassen, sie muss sich vor niemanden mehr verstecken oder ihre Gefühle zurückhalten, wie es anscheinend zuletzt in ihrer Beziehung mit ihrem Ex war. Und dann der Kuss zwischen ihr und Julian und sein Bekenntnis, dass sie bei ihm nie in den Hintergrund treten wird. Ach, die beiden sind so süß zusammen und sie passen auch zueinander. Das freut mich für die zwei. Und ich hoffe mal, dass die rothaarige junge Dame nicht von Bedeutung ist oder sein wird.^^

Carmen scheint Fortschritte beim Malen zu machen. Der Hund war unverkennbar, ich habe doch gesagt, das wird noch. Übung macht den Meister, ne. Endlich hatten die beiden auch mal wieder etwas Zeit für sich. Carmen hat schon etwas Angst, dass Aaron auf der Reise etwas zustossen könnte. Hoffen wir mal, dass alles gut geht und er wohbehalten wieder nach Hause zurückkehrt.

Was haste denn mit Manfred angestellt, der war gar nicht mehr wiederzuerkennen? Oder war das sein Zwillingsbruder? Und Francesca haste auch mit eingebaut. Super Idee.

Irgendwie beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, dass die Idylle trügt. Da läuft momentan alles zu harmonisch ab, das riecht schon fast nach Unglück. Wie die Ruhe vor dem Sturm.


Das waren wieder hervorragende Kapitel, toll geschrieben, klasse Erzählung und supergeile (Konzert)bilder. Wahnsinn! Das haste wirklich klasse gemacht, Astridchen. Auch die Eintrittskarte war wieder super bearbeitet. Kurzum, die Folgen zu lesen, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (17.10.2012)
  #492 (permalink)  
Alt 17.10.2012, 16:24
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Marga!

Zitat:
Aber ich weiß ja, dass Du es auch noch einige Zeit später liest.
Klar, ich freu mich auch jetzt noch drüber!
Zitat:
Ich habe ja schon so eine Zukunftsvision...
Sosoo, und die klingt auch nicht übel, wenn ich das mal so sagen darf
Zitat:
Das war wirklich ein großartiges Konzert, ich hätte ewig weiterlesen können.
Danke dir ganz lieb für dein Lob, es freut mich wirklich ganz ganz sehr dass dir die Folgen gefallen haben!
Zitat:
Jetzt weiß ich auch, wer dieser Pelcher ist.
Er heißt zwar 'Pecher' mit Nachnamen, aber ok
Zitat:
Ich hatte DSDS seinerzeit eine Weile verfolgt
Stimmt, er war auch schon bei DSDS, aber da hab ich ihn nicht gesehen, weil ich das nicht angeschaut habe.
Zitat:
der Typ hatte doch beruflich irgendetwas mit Kindern zu tun, wenn mich nicht alles täuscht.
Jep, soviel ich weiß, arbeitet (oder arbeitete) er in einem Vorschulkindergarten.
Zitat:
Aber Dein Julian sieht besser aus als das Original.
Danke! Zum Glück kriegt er das hier nicht zum lesen

Zu "Father and Son": Ja, ich kenne die Versionen von den verschiedenen Sängern, aber ich muss ganz ehrlich sein, dass mir der Song eigentlich nie gefallen hat (mein Englisch ist sehr mies, daher versteh ich auch den Text nicht, wenn ich ihn höre); aber von Julian gefiel es mir gesangstechnisch am besten.

Zitat:
Was haste denn mit Manfred angestellt
Üüüüch - nüx! keine Ahnung was der hat! dass er nicht wiederzuerkennen war hatte ich mir selbst auch gedacht.
ich verrat dir mal was: ich hab den da gar nicht gespielt, der war auf einmal ganz von alleine da - und umgezogen hatte er sich auch noch extra gehabt

Ich danke dir nochmal ganz ganz lieb für deinen tollen und ausführlichen Kommi, liebe
Marga, und dein darin enthaltenes Lob

Das nächste Kapitel, das entweder heute Abend noch oder gleich morgen Früh kommen wird, war sehr sehr aufwändig und lang, das muss ich gleich vorweg sagen mit sehr viel Bildbearbeitung verbunden und und und... Deshalb hat es auch so lange gedauert
Aber ... es hat mir wieder tierisch viel Spaß bereitet


Gruß Simsi (Astrid)
__________________


Geändert von Simsi68 (17.10.2012 um 16:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (17.10.2012), misscaterpillar (17.10.2012), Phoenix_In_Fire (25.11.2012), SimSorael (17.10.2012)
  #493 (permalink)  
Alt 17.10.2012, 19:20
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend *wink*

Um den heißen Brei will ich jetzt nicht reden, sondern nur soviel sagen: das kommende Kapitel wird wieder in 2 Teile aufgeteilt - wegen zu vieler Bilder *grins*

Und Achtung! Ihr werdet am Ende dieser kompletten Folge
von Carmen um Rat gefragt, also ... Carmen und ich zählen auf euch *zwinker*

Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim lesen von


Kapitel 36: Zu Besuch in Moni´s Braut-Laden -> Teil 1


Kurz vor Mittag kam, wie abgemacht, Susanne zu uns.
Ich hatte heute extra mit Carina schon früher zu Mittag gegessen, da wir gegen Mittag gemeinsam den örtlichen Brautmoden-Laden, der praktischer Weise erst vor kurzem hier in Simnedig eröffnet hatte, besuchen wollten.
Aaron war leider heute den ganzen Tag geschäftlich in einem der Nachbarorte unterwegs; er hatte dort gleich mehrere kleinere Auftritte hintereinander in Locations wie zum Beispiel in einem noblen Bistro, einem Kaffeehaus und in einer Karaoke-Bar; eine Kette, die alle einem einzigen Besitzer gehörten.
Somit mussten Susanne und ich Carina notgedrungen mitnehmen.
Natürlich hatte sich Carina ein paar Spielsachen eingepackt, aber trotzdem; besser wäre es selbstverständlich gewesen, hätten wir sie nicht mitnehmen müssen, denn es könnte unter Umständen schon ein paar Stunden dauern!

Susanne hatte mir übrigens gleich am nächsten Tag, nachdem sie sich mit Julian nach dem Konzert getroffen hatte, freudstrahlend erzählt, dass sie, so wie es aussieht, nun fest mit Julian zusammen ist.
Und heute berichtete sie mir überglücklich, dass sich die beiden fast jeden Tag sehen…
Endlich kann meine Freundin auch mal wieder richtig glücklich sein! Ich hatte es ihr so sehr gewünscht und freue mich nun unendlich für sie!

Und ich… Ich war auch glücklich! Und wie! Denn unsere Traum-Hochzeit stand schließlich bevor!
Jedenfalls hofften wir, dass es eine werden würde…


Click the image to open in full size.



Obwohl … der Tag immer näher rückte, an dem Aaron für 3 Tage Abschied von mir, nein, von Carina und mir, nehmen muss.
Aber ich bin sehr froh, dass sich Susanne bereiterklärt hatte, diese 3 Tage bei Carina und mir zu bleiben.

Wir riefen uns per Telefon ein Taxi, da weder Susanne noch ich wussten, wo sich dieses Brautmoden-Geschäft befand; ein Taxi-Fahrer müsste das doch auf alle Fälle wissen, nahmen wir an…
Und so war es dann auch.
Carina saß im Taxi auf Susanne’s Schoß; wir hatten alle 3 auf dem Rücksitz den Wagens Platz genommen.
Susanne und Carina waren ja wirklich ein Herz und eine Seele, was mich immer wieder aufs neue freute…


Click the image to open in full size.




Nach einigen Minuten Fahrzeit, hielt der Taxi-Fahrer den Wagen an und sprach: „So, die Damen, hier wären wir.“
Moni´s Braut-Laden – Brautkleider für jeden Geschmack“ war auf einem Schild, das am Haus angebracht war, zu lesen.
Ja, hier waren wir wohl richtig!



Click the image to open in full size.

Ich bezahlte die Taxi-Fahrt – Carina war frei und Susanne’s Teil legte ich nur aus, denn sie bestand darauf, ihre Hälfte selbst zu bezahlen. Dann stiegen wir aus und aufgeregt lief ich schon mal voraus.
Susanne kam mit Carina etwas langsamer nach.

Ich öffnete die Eingangstür des Brautmoden-Geschäftes und war sofort begeistert!

Click the image to open in full size.


Eine Dame stand an der Kasse vor einer Theke und begrüßte uns freundlich; dann drehte sie sich nach hinten und rief: „Moniiii, du hast Kundschaaaaft!“ und an uns gewandt: „Einen Moment bitte, die Chefin kommt gleich. Wenn Sie möchten können Sie sich gerne inzwischen ein bisschen umsehen!“

Eine gefühlte Minute später kam auch schon eine Frau, schätzungsweise so Mitte 40, durch eine geöffnete Tür aus einem Nebenraum. Auch sie grüßte uns sofort freundlich, reichte uns nacheinander die Hand und mit Carina alberte sie sogar ein wenig herum.

Nachdem sie gefragt hatte, wer von uns beiden – Susanne oder ich – Braut-Ausstattung braucht, meinte sie mit einem Augenzwinkern: „Na, dann würd ich sagen, dann bring ich Ihnen mal nacheinander einige meiner Schmuckstücke zum anprobieren… Am besten von jeder Art etwas, damit Sie sehen können, was am besten zu Ihnen passt und was Ihnen gefällt!“ und damit verschwand sie kurzfristig wieder durch die Tür, durch die sie vorhin in den Verkaufsraum gekommen war.

Mit einem bildschönen Kleid auf einem Bügel hängend kam sie wieder zurück und meinte: „Voilá! Darf ich Sie bitten, mir nun zu einer unserer Umkleide-Kabinen zu folgen… Wenn Sie möchten, bin ich Ihnen selbstverständlich gerne beim anprobieren behilflich. Auch die Haare mache ich Ihnen gerne jeweils passend dazu. Schuhe haben wir natürlich auch sehr schicke zu den Kleidern… Also bitte einfach nur sagen, welche Wünsche Sie haben – ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung! Und … achja, nennen Sie mich doch bitte der Einfachheit halber Moni…“

Na, das nenn ich doch einen Service!

Ehe ich mich versah, steckte ich auch schon in dem ersten Brautkleid inklusive weißen Schuhen mit Absatz und hatte in meinem Haar, das mir Moni geöffnet und anders gekämmt hatte, einen kleinen Schleier eingearbeitet.

Modell 1:
Ich fragte Susanne: „Was sagst du dazu?“ als ich vor dem Spiegel stand.
Diese antwortete: „Es sieht sehr hübsch an dir aus! Aber … ich würde sagen, probier ruhig noch andere an…“
Moni hatte mir bereits das nächste Kleid an den Raumteiler gehängt und war kurzzeitig zu einer weiteren Kundin verschwunden, die nur ein paar einzelne Accessoires brauchte und kaufte.
Danach kümmerte sie sich sofort wieder um mich…

Click the image to open in full size.

Modell 2:
Ich: „Huuuuu, die Haare sind so ungewohnt schwer, so hochgesteckt… Das Kleid ist aber recht schön!“
Während ich mich vor dem Spiegel begutachtete und mich vor Susanne zeigte, brachte Moni schon das nächste Kleid und kurz darauf verschwanden wir damit auch schon wieder in der Umkleidekabine.

Click the image to open in full size.

Modell 3:
Mit Hilfe von Moni‘s geschickten Händen war ich schnell aus dem einen Kleid heraußen und in dem nächsten wieder drin und ebenso flott schaffte sie, meine Haare mit ein paar geübten Handgriffen wieder anders zu „gestalten“ – die Hocksteck-Frisur wurde gelöst und mein Haar diesmal wieder mit einem kurzen Schleier versehen und nach hinten gehalten.
Und schon stand ich wieder vor einem Spiegel
„Aaaah, sehr schön!“ gab ich begeistert von mir.

Click the image to open in full size.

Susanne erwiderte: „Das Kleid gefällt mir auch sehr gut! Der zartrosa Einsatz vorne macht sich wirklich toll. Und die Machart überhaupt… Sehr schick!“
Während Moni schon das nächste Kleid holte, drehte ich mich noch ein paar Mal vor dem Spiegel hin und her…

Dann gesellte sich die Brautmoden-Laden-Chefin wieder zu uns und meinte: „Aaaah, ich sehe, das Kleid steht Ihnen sehr gut! Gefällt es Ihnen denn auch?“

Ich entgegnete: „Ja, doch… Aber bis jetzt kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden.“
Moni: „Das müssen Sie auch noch nicht, Carmen, ich habe noch einige Kleider, die Sie gerne noch anprobieren dürfen!“

Click the image to open in full size.

Modell 4:
Kurz darauf steckte ich auch schon im nächsten Kleid. Das war ein ganz anderer Stil als bisher… Es war langärmlich, unter der Brust leicht geschnürt und das ganze Kleid hatte zartrosa Borten. Auch nicht schlecht!
Meine Haare hatte Moni diesmal so gelassen wie beim letzten Kleid.

Click the image to open in full size.

Susanne passte inzwischen auf Carina auf und kümmerte sich zwischendurch natürlich auch um sie.
Mein Töchterchen spielte brav und geduldig auf dem weichen, gepflegten dunkelroten Teppichboden mit ihren Spielsachen und brabbelte vor sich hin.

„Ooooh, ich dachte gar nicht, dass mir die Entscheidung so arg schwer fallen wird! So viele wunderschöne Kleider…“ gab ich von mir.

Click the image to open in full size.

Da Moni schon das nächste Kleid gebracht hatte, meinte diese: „Ach, ich hab noch viel mehr! Das sind noch nicht alle!“ und einige Minuten später steckte ich auch schon im nächsten Kleid.
Meine Haare hatte Moni wieder gelassen wie sie waren. Naja, die mussten ja schließlich nicht jedes Mal geändert werden!

Modell 5:
Dieses Kleid war kurzärmlig und hatte hellblaue Rüschen und Umrandungen. Auch das war sehr hübsch! Von der Art her etwas eleganter gehalten…

Click the image to open in full size.

„Ooooh maaaaan!“ stöhnte ich, „Die Kleider sind alle auf ihre Weise wunderschön!“
Wenigstens hatte ich mich schon für ein bestimmtes Paar Schuhe entschieden.

Click the image to open in full size.

Susanne lachte… Aber auch ihr ging es nicht anders als mir, denn auch sie sagte: „Mir gefallen sie auch irgendwie alle! Ich könnte nicht sagen – jedenfalls bisher nicht – das ist es und kein anderes!“

Plötzlich meldete sich Carina bewundernd zu Wort: „Maaaaamiiiii! Du bist wunderschön in dem Kleid! Du siehst aus wie eine Prinzessin!“
Wir mussten lachen… Nein, wir lachten mein Mäuschen nicht aus, sondern wir lachten, weil sie das so niedlich sagte!
Ich antwortete: „Danke, mein kleiner Schatz, das hast du wirklich lieb gesagt!“

Click the image to open in full size.

Modell 6:
Wenig später…
Ich lachte, als ich wieder vor den Spiegel trat: „Huuuii, darin seh ich ja echt aus wie ´ne Prinzessin, ja!“ und drehte mich hin und her, um mich ausreichend begutachten zu können… Das Kleid bauschte sich beim drehen auch so wunderschön auf!
Carina gab mir recht: „Jaaaaa, Mamiiiii, das Kleid musst du kaufen! Dann bist du wirklich eine Prinzessin. Das gefällt Papi bestimmt auch…“

Click the image to open in full size.

„Mmmmh, ein edles Teil!“ sagte ich leise mehr zu mir selbst…
Trotzdem konnte ich mich immer noch nicht wirklich entscheiden.

Da stand ich nun, hatte mittlerweile das sechste Kleid anprobiert und wusste immer noch nicht welches ich nehmen sollte…

Click the image to open in full size.

Ich drehte mich vor dem Spiegel hin und her… Der edle Stoff gab ein rauschendes Geräusch bei jeder meiner Bewegungen von sich.
Moni meinte: „Sie sehen auch in diesem Kleid wirklich hinreißend aus, meine Liebe, Ihnen steht einfach jedes Kleid – zum Ihrem Leidwesen, nehme ich an!“ und grinste.
Auch Susanne gestand: „Meine Güte Carmen, in jedem einzelnen Kleid hast du bisher bezaubernd ausgesehen!“
„Na toll! Das hilft mir jetzt auch nicht weiter!“ dachte ich mir.

Click the image to open in full size.

Und schon hatte Moni wieder ein weiteres Kleid geholt, das ich wenige Minuten später bereits an hatte.
Diesmal steckte mir Moni auch meine Haare wieder anders…

Modell 7:
Ja, das Kleid und auch diese Frisur gefiel mir sehr gut!
An Susanne gewandt sagte ich auffordernd und scherzend: „Sag was, Mädel… Was hältst du davon?“
Diese lachte und antwortete: „Toll siehst du aus!“ und lachte.
Ich erwiderte gespielt genervt: „Danke schön… Das hab ich angenommen!“

Click the image to open in full size.

Und das nächste Kleid… Diesmal mit Hut!


Modell 8:
Uff, wie anstrengend! Ich wusste schon jetzt, dass ich hernach nur noch auf die Couch fallen werde, wenn wir nach Hause kommen!

Click the image to open in full size.

Moni sprach: „Das ist auch sehr schön! Kombiniert mit dem Hut steht es Ihnen auch sehr gut, Carmen!“

Ich stöhnte wieder auf… Geschlagene 3 Stunden waren wir nun schon hier und ich hatte immer noch keinen Plan, für welches Kleid, mit oder ohne Schleier, mit oder ohne Hut, ich mich entscheiden möchte. Einzig und alleine die Schuhe stehen fest! Schrecklich!

Ich sprach zu Moni: „Meine Güte, stellen sich denn andere Frauen auch so an? Können die sich auch nicht entscheiden? Oder … liegt das nur an mir?“
Moni beruhigte mich: „Nein, Carmen, Sie sind damit gewiss nicht die einzige! Die meisten verbringen hier Stunden. Und manchmal reicht 1 Nachmittag gar nicht aus, sondern sie kommen nach ein paar Tagen noch einmal, nachdem sie ein paar Mal drüber geschlafen haben und drüber nachgedacht haben!“
Ich senkte resigniert den Kopf: „Na super… Schwacher Trost! Aber trotzdem bin ich froh, dass es nicht nur mir alleine so geht!

Click the image to open in full size.

Und einige Minuten später hatte ich auch schon wieder das nächste Kleid an … kombiniert mit einem anderen Hut!

Modell 9:
„Nein, also das gefällt mir jetzt nicht so toll, muss ich sagen!“ gab ich mit einem leichten Kopfschütteln von mir, als ich mich prüfend im Spiegel betrachtete.

Click the image to open in full size.



Teil 2 -> folgt gleich
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (18.10.2012), Ephy (17.10.2012), Mairy (19.10.2012), Minuial (17.10.2012), misscaterpillar (18.10.2012), Phoenix_In_Fire (25.11.2012), SidneySim (17.10.2012), Simbina (12.11.2012), SimSorael (17.10.2012), simssweety (29.10.2012), Vampirkatze (17.10.2012), Zebrastreifen (18.03.2015), Zenai (18.10.2012)
  #494 (permalink)  
Alt 17.10.2012, 19:29
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 36: Zu Besuch in Moni´s Braut-Laden -> Teil 2

Susanne pflichtete mir bei: „Ja, da bin ich gleicher Meinung – das erste Modell, das mir nicht so gut gefällt!“

Click the image to open in full size.

Moni: „OK, kein Problem, ich hole das nächste.“ und schon war sie wieder für wenige Minuten verschwunden.
Als sie wieder zurück kam, hängte sie das mitgebrachte Kleid wieder an den Raum-Teiler und meinte: „Vielleicht gefällt Ihnen ja das nächste Kleid ja wieder besser.“ und deutete mit dem Daumen nach hinten.

Click the image to open in full size.

Und eine Weile später steckte ich auch schon drinnen in dem nächsten Kleid; um es genau zu sagen, im 10. Kleid!
Meine Haare hatte mir Moni nach hinten zu einem lockeren Zopf geflochten und Haarschmuck vorne eingearbeitet.

Modell 10:
„Ooooh,“ gab Susanne von sich, „sehr schick! Elegant… Wirklich sehr schön!“
Moni stimmte zu: „Ja, da gebe ich Ihrer Freundin recht.“
Ich zupfte inzwischen noch einen Handschuh zurecht, der noch nicht richtig saß.

Click the image to open in full size.

Schön langsam verzweifelte ich wirklich. Das 10. Kleid und ich hatte immer noch keinen blassen Schimmer, welches ich denn nun nehmen werde!
„Och Susaaaaa, was soll ich denn nun tun?! Welches soll ich nehmen?! Die sind alle so schön!“ fragte ich meine Freundin mit flehendem Blick und fügte noch hinzu: „Ok, bis auf das vorherige – das fällt raus.“
Diese lächelte mich nur mitleidig an.
„Pass nur auf, irgendwann geht´s dir mal genauso wie mir jetzt, meine Liebe!“ dachte ich mir.

Click the image to open in full size.

Ich drehte mich vor dem Spiegel…
An und für sich gefiel mir das Kleid inklusive Frisur und Accessoires ja schon sehr gut.

Click the image to open in full size.

Während ich mich auf dem Podest vor dem Spiegel hin und her drehte, fragte ich Moni: „Ich hoffe, Sie halten mich nicht für verrückt, aber haben Sie noch weitere Kleider?“
Moni antwortete: „Ich habe jetzt noch ein weißes; ansonsten noch welche in Champagner-Tönen, 2 in zart rosa Farbtönen und auch 1 rotes…“
Ich schüttelte den Kopf: „Nein, ich … möchte nur ein weißes Kleid; das hab ich mir in den Kopf gesetzt!“ und grinste Moni an.
Diese erwiderte: „OK, ich hole dann mal eben das letzte weiße Kleid.“ und verschwand wieder durch diese eine Tür in den Nebenraum, der scheinbar der Lagerraum war.
Kurz darauf kam sie wieder zurück – mit einem schulterfreien, so wie es schien enganliegendem Kleid…

Click the image to open in full size.

…das ich einige Minuten später auch schon wieder an hatte.

Modell 11:
„Verdammt, das ist auch total schön!“ gab ich schon beinahe frustriert von mir und drehte mich zum keine Ahnung wievielten Mal vor dem Spiegel hin und her.

Click the image to open in full size.

„Mennooooo, das war das letzte weiße Kleid und ich hab immer noch keine Ahnung, welches ich nehmen soll, weil ich sie fast alle wunderschön finde!“ beschimpfte ich mich nun schon selbst.

Click the image to open in full size.

Schweigen…
„Hm, diese Art – schulterfrei – gefällt mir gut, aber ansonsten ist es mir ein bisschen zu schlicht; es fehlen mir Stufen im Kleid oder sowas…“ sagte ich so vor mich hin. Und an Moni gewandt: „Könnten Sie mir bitte doch nochmal das erste Kleid bringen?“
Inzwischen unterhielt ich mich mit Susanne und besah mich immer wieder im Spiegel…
Schließlich kam Moni mit dem ersten Kleid wieder zurück und hängte es an den einen Styling-Wagen neben dem Spiegel; sie meinte: „Wenn Sie sich heute nicht entscheiden können, können Sie auch gerne die nächste Tage nochmal kommen; da fällt Ihnen die Wahl dann sicher leichter. Den meisten Frauen geht es so.“
„Hm…“ gab ich wieder unschlüssig von mir. „Ich würde gerne das erste Kleid nochmal anziehen und dann sehen wir weiter.“
Moni: „Klar, gerne! Mir ist auch noch eine Möglichkeit eingefallen, Ihr Haar auch noch anders zu stecken…“

Click the image to open in full size.

Im Laden selbst waren auf der einen Seite nur ein paar Hochzeits-Deko-Artikel, Schuhe auf einem Schuhständer, Blusen und Jacken auf einem Kleider-Ständer…

Click the image to open in full size.

…und mitten im Laden stand die Theke mit der Kasse und davor die Verkäuferin – oder auch Kassiererin…
Etwas seitlich davon befand sich ein Schuh-Regal mit den verschiedensten Braut-Schuhen: offen, geschlossen, mit und ohne Absatz… Es lagen mittlerweile auch schon einige Schuhkartons herum, von Schuhen, die ich bereits anprobiert hatte.
Hinten an der Wand waren die Umkleide-Kabinen mit großen Spiegeln an den Wänden und einem Vorhang zum zuziehen davor.

Click the image to open in full size.

Nach einer Weile hatte ich wieder das erste Kleid an und auch eine ganz andere Frisur verpasst bekommen: eine Hochsteck-Frisur mit künstlichen Blumen seitlich, die aber nicht künstlich aussahen!
An Susanne gewandt fragte ich: „Was meinst du, Susa? Irgendwie fühle ich mich in diesem Kleid sehr wohl und auch die Frisur gefällt mir sehr!“

Click the image to open in full size.

Meine Freundin antwortete: „Mir gefällst du in dem Kleid und mit der Frisur auch sehr gut, aber im Endeffekt musst du selbst wissen, welches Kleid du willst. Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.“
Ich überlegte fast verzweifelt, was ich denn nun tun sollte – mit einer Hand im Nacken.

Click the image to open in full size.

Plötzlich sagte Susanne: „Ach Carmen, du tust mir leid! Ich würd dir gerne die Wahl erleichtern…“ und umarmte mich.

Click the image to open in full size.

Auf einmal kam mir ein Idee: „Genaaaaaau, das ist es!“ rief ich aus.

Click the image to open in full size.

„Ich hab´s!!! Jetzt seid Ihr dran, meine lieben Leserinnen und Leser: welches Kleid und welche Frisur mit oder ohne Accessoires gefällt euch am besten an mir?! Ihr habt die Wahl zwischen 11 Kleider-Modellen und einigen Frisuren, wie bei Modell 1 bis 3, 7 bis 10 und dieser hier! Ja, bei Modell 1 gab´s 2 verschiedene Frisuren, also ‚a‘ für die 1. Anprobe und ‚b‘ für die 2. Anprobe, also diese hier.“

Click the image to open in full size.

„Also bitte schaut euch nochmal die Bilder an und sagt Simsi eure Meinung dazu in euren Kommentaren! Ihr würdet mir sehr damit helfen! Ich danke euch schon mal im Voraus dafür!“

Click the image to open in full size.

(Fortsetzung -> Kapitel 37 <- folgt)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (18.10.2012), Ephy (17.10.2012), Mairy (19.10.2012), Minuial (17.10.2012), misscaterpillar (18.10.2012), SidneySim (17.10.2012), Simbina (12.11.2012), SimSorael (17.10.2012), simssweety (29.10.2012), Vampirkatze (17.10.2012), Zebrastreifen (18.03.2015), Zenai (18.10.2012)
  #495 (permalink)  
Alt 17.10.2012, 19:49
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Na, dann mache ich mal den Anfang
Ich persönlich finde Kleid 3 mit Frisur 1-3 am besten. Ich kann dir nicht sagen, warum, aber das war einfach für mich am schönsten. So kann ich mir Carmen mit ihrem Aaron am besten vorstellen. Aber eigentlich sind alle Kleider wunderschön! Da fällt die Entscheidung wirklich nicht einfach!
Das Kapitel war wirklich sehr schön. Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben, Carmen mehrmals neu einzukleiden - sogar mit neuer Frisur - und du hast sogar noch ein paar Worte zu jedem Kleid gefunden. Wirklich tolle Arbeit, danke dafür
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (17.10.2012)
  #496 (permalink)  
Alt 17.10.2012, 20:02
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhuuu Philip, danke für deinen netten und schnellen Kommi und natürlich für die erste Stimmenabgabe!

Ich liste hier mal die unterschiedlichen Frisuren auf:
bei Modell 1 hat sie jeweils am Anfang und am Schluss verschiedene Frisuren, also


1a
1b
dann bei Modell
2, 3, 7, 8, 9 und 10

Das sind die verschiedenen Frisuren
__________________


Geändert von Simsi68 (17.10.2012 um 20:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #497 (permalink)  
Alt 17.10.2012, 20:33
Forenstar
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.870
Erhielt 2.855 Danke für 957 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Qual der Wahl! Das ist wirklich schwierig! Carmen steh eigentlich jedes Kleid super, da hat Susa schon Recht.
Mir gefällt tatsächlich das gleiche Kleid wie Philip am besten, also Modell 3, und die Frisur passt auch gut dazu.
Das Kleid ist nich so pompös, aber hat das gewisse Etwas durch den rosa Einsatz. Außerdem mag ich das schulterfreie und die langen Handschuhe dazu. Es bringt Carmens tolle Figur gut zur Geltung und sie kann sich bestimmt auch ganz gut darin bewegen (wichtig fürs Tanzen ).
Also meine Stimme: Modell 3.
Den Laden hast du übrigens richtig gut gestaltet!
Es machte echt Spaß, mit Susa und Carmen auf Kleidersuche zu gehen.
Kann es evtl. sein, dass Moni die verschollene Schwester von Susa ist? Die beiden sehen sich so ähnlich.
__________________
Treasure Hunt -
Der Schatz des Captain Blackheart
Umleitung ins Glück
Nudeln zum Frühstück
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SidneySim für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (17.10.2012)
  #498 (permalink)  
Alt 17.10.2012, 22:02
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also, dieses Kapitel ist ja mal supergenial! Du hast immer wilde Ideen, Astrid! Finde ich sehr gut!

Aber ich muss leider gestehen, dass mir persönlich (ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint!!!!!!) die meisten Kleider an Carmen gar nicht gefallen haben. Oft sah sie sehr dick aus oder es machte sie ziemlich älter… Klar, sie ist Mutter einer Tochter, aber warum war denn nicht ein Kleid dabei, dass ein wenig Bein zeigt? ^^;

Nichtsdestotrotz haben mir die Kleider drei und elf ganz gut gefallen.

Von den Frisuren gefiel mir am wenigsten der Hut. Ich fand die Frisur von Modell fünf ganz gut.

Danke für das tolle Kapitel! Ich hatte echt Spaß beim Lesen!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (18.10.2012)
  #499 (permalink)  
Alt 18.10.2012, 07:42
Super Sims
 

Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Thun (Schweiz)
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 283 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Uhhh sehr schönes Kapite! Da hast du dir wirklich ein grosses Lob verdient , sehr gut!

Und ich entscheide mich für das Modell 3 .

Obwohl wirklich alle Kleider hübsch sind ).
__________________
Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schantii für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (18.10.2012)
  #500 (permalink)  
Alt 18.10.2012, 09:55
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Heheee, danke für eure Kommis und natürlich für eure Meinung!

Zitat:
Zitat von SidneySim
Die Qual der Wahl! Das ist wirklich schwierig! Carmen steh eigentlich jedes Kleid super, da hat Susa schon Recht.
Dann kannst du dir sicher vorstellen, wie es mir ging *lach* Mir gefällt sie auch in (fast) jedem Kleid
Zitat:
Mir gefällt tatsächlich das gleiche Kleid wie Philip am besten, also Modell 3, und die Frisur passt auch gut dazu.
OK, ist notiert, danke
Zitat:
Das Kleid ist nich so pompös, aber hat das gewisse Etwas durch den rosa Einsatz. Außerdem mag ich das schulterfreie und die langen Handschuhe dazu. Es bringt Carmens tolle Figur gut zur Geltung und sie kann sich bestimmt auch ganz gut darin bewegen (wichtig fürs Tanzen).
Tolle Erklärung - da geb ich dir recht.
Zitat:
Den Laden hast du übrigens richtig gut gestaltet!
Danke schön
War auch wirklich einiges an Arbeit... Weniger das Bauen des Ladens als die Bildbearbeitung: jedes einzelne Kleid vom Hintergrund befreien und nacheinander auf einem Bügel am Raumteiler oder am Schluss am Stylingwagen platzieren. Aber hat mir ganz viel Spaß gemacht!

Zitat:
Kann es evtl. sein, dass Moni die verschollene Schwester von Susa ist? Die beiden sehen sich so ähnlich.
Coole Idee, aber ich glaub´s eher nicht, denn Susanne hat gar keine Schwester und wenn dann wäre der Alterunterschied enorm: Susanne 24 und Moni schätzungsweise Mitte 40.

Danke dir für deinen Kommi, Steffi

Zitat:
Zitat von Ephy
Aber ich muss leider gestehen, dass mir persönlich (ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint!!!!!!) die meisten Kleider an Carmen gar nicht gefallen haben. Oft sah sie sehr dick aus oder es machte sie ziemlich älter… Klar, sie ist Mutter einer Tochter, aber warum war denn nicht ein Kleid dabei, dass ein wenig Bein zeigt?
Nun, ich fand zwar nicht, dass Carmen dick in den Kleidern aussah, aber die Meinungen und Geschmäcker sind eben verschieden.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass Carmen Mutter ist, denn Carmen war irgendwie noch nie wirklich ein "Hungerhaken" Sie hatte immer schon nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig auf den Knochen


Und ja, wie du weißt habe ich keine Fremd-Downloads und werd ich auch nie haben. Die Kleider sind teils schon im Spiel gewesen und teils aus dem Store; nur eines war vom Sims-Magazin.
Mir gefallen sie eigentlich alle, sonst hätte ich sie Carmen nicht anziehen lassen *grins*
Und von wegen Bein zeigen... Erstens war keines dabei, das Bein zeigt und zweitens finde ich das für eine Hochzeit etwas unpassend, aber darüber könnte man sich streiten aber das soll´s ja nicht sein, ne, denn wie gesagt: die Geschmäcker sind verschieden


Natürlich bin ich dir nicht böse, warum auch Das ist deine Meinung, und ich bzw. Carmen hat euch um eure Meinung gebeten.
Danke für deinen Kommi und deine "Dennoch"-Wahl ist notiert



Zitat:
Zitat von Schantii
Uhhh sehr schönes Kapite! Da hast du dir wirklich ein grosses Lob verdient , sehr gut!
Danke schön, Schantii freut mich sehr!
Zitat:
Und ich entscheide mich für das Modell 3 .
Auch dir lieben Dank für deine Wahl und natürlich auch für deinen Kommi - und ist unten notiert



Modell 3: IIII (4x) (Philip, Steffi, Sam + Schantii)
Modell 11: I (1x) (Sam)

Frisur von Modell 3: III (3x)


Ich hoffe, es kommen noch zahlreiche Stimmenabgaben rein, ihr Lieben! Ich freu mich drauf!!!

Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Phoenix_In_Fire (25.11.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geboren, leben, staffel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.