Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #701 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 20:20
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann den Gästen nur zustimmen. Die Feier war wirklich wunderschön, auch wenn diese Bianka etwas gestört hatte, aber auch nur etwas Aaron konnte ihr ja zeigen, wo der Hase entlang läuft und schon recht bald von der Party entfernen.

Nun ist es vollkommen: Die Familie Döhring - verliebt, verlobt, verheiratet und auch eine Tochter wurde geboren. Die Familie ist perfekt, so wie sie ist.

Und die Hochzeitsnacht durfte natürlich auch nicht fehlen. Jetzt fehlt nur noch die Hochzeitsreise^^

Danke Astrid, für das schöne Kapitel und die sehr schöne Hochzeit
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (03.01.2013)
  #702 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 22:43
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hui, ein zeitsprung!
ich bin gespannt, was dann ist.
ob carina große schwester ist? wie sie sich wohl in der schule macht? und auch ganz interessant: wie weit ist die beziehung von julian und susanne?
oh, ich bin so gespannt und freue mich!
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (04.01.2013)
  #703 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 14:53
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@ Ephy -> Sammy:
Zitat:
Zitat von Ephy
So will ich auch wissen, was hier mit dem Höllenduo geschieht! ... Und wird Aaron ein gefeierter Musiker sein? Außerdem müssen sie doch nochmal nach Sunlit Tides, gemeinsam
Wünsche und Pläne So mag ich das
Zitat:
Nix hier, Ende! Tze tze tze!
Ey Ey, Mam!


@ SimSorael -> Philip:
Zitat:
Danke Astrid, für das schöne Kapitel und die sehr schöne Hochzeit
Danke dir Philip, für deinen netten Kommentar und es freut mich, dass es dir gefallen hat


@ misscat:
Zitat:
ob carina große schwester ist? wie sie sich wohl in der schule macht? und auch ganz interessant: wie weit ist die beziehung von julian und susanne?
oh, ich bin so gespannt und freue mich!
Schön, dass du dir solche Gedanken machst und du dich auf den Zeitsprung freust - und ich danke auch dir ganz lieb für deinen Kommi


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke euch liebe Grüße aus dem verregneten Niederbayern

Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
misscaterpillar (05.01.2013), Phoenix_In_Fire (11.01.2013), SimSorael (05.01.2013)
  #704 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 13:51
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 55: Etwa 3 Jahre später -> Teil 1

So, meine Lieben, es geht weiter und zwar mit dem angekündigten Zeitsprung!
Mehr brauche ich dazu nicht sagen, da alles weitere im Kapitel selbst enthalten ist.
Die Folge wird wegen zu vieler Bilder wieder mal in 2 Teile aufgeteilt, die ich sofort hintereinander poste...

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag (bei mir zwar verregnet, aber egal) und viel Spaß mit


Kapitel 55: Etwa 3 Jahre später -> Teil 1


Seit unserer wunderschönen Hochzeitsfeier, an die wir uns sehr gerne zurück erinnern, sind mittlerweile an die 3 Jahre vergangen und es hat sich seither so einiges getan…
Aaron ist ein sehr gefragter und begehrter Sänger geworden, der teils für abendfüllende Konzerte in Konzert-Hallen und teils für einzelne Auftritte gebucht und auch dementsprechend gut bezahlt wird. Chris arbeitet deshalb seither nur noch mit Aaron zusammen, da seine Auftritte mittlerweile ausreichen, um selbst auch noch gut davon leben zu können.
Aaron musste seit Sunlit Tides nicht mehr über Tage hinweg so weit fort, sondern konnte im Umkreis bleiben.
Folglich geht es uns einstweilen auch finanziell recht gut, so dass Aaron mir ein neues Auto spendiert hat, da mir mein altes sozusagen unter meinem Hintern zusammen gerostet ist.
Hier mein neues Auto…

Click the image to open in full size.

Mein Kfz.-Kennzeichen konnte ich zum Glück behalten, weil mein alter weißer Kleinwagen direkt verschrottet wurde.

Außerdem haben wir auch noch unser Haus teilweise neu eingerichtet.

Und was Susanne und Julian betrifft…
Die beiden sind inzwischen verlobt.
Susanne hat ihr kleines Häuschen, in dem sie ihr Leben nach der Trennung von Henrik neu gestartet hatte, verkauft und gemeinsam haben sich Julian und Susanne ein größeres und schöneres Haus gekauft, in dem sie nun glücklich zusammen leben.

Click the image to open in full size.

Susanne hat sich sehr verändert… Positiv verändert! Äußerlich sowieso, wie auch ein bisschen von ihrem Wesen her.
Julian tut ihr rundum gut. Er hat einen komplett anderen Menschen aus ihr gemacht, oder besser gesagt, sie hat sich durch ihn neu gefunden.
Sie hat sich einen komplett neuen Style zugelegt: hat ihre Brille gegen Kontaktlinsen eingetauscht, ließ sich eine neue, flippigere Frisur verpassen und auch einen ganz anderen Kleidungsstil hat sie sich angeeignet: jung und modern!
Nichts erinnert einen mehr an die Susanne von früher, denn sie ist eine lebensfrohe, unternehmungslustige Frau geworden, seit sie mit Julian zusammen ist. Ganz anders, als in der Zeit mit Henrik, bei dem sie nur unterdrückt worden war.

Click the image to open in full size.


Bianka, die von uns den Spitznamen „schwarze Witwe“ bekommen hatte, war seit unserer Hochzeit nur mehr sporadisch zu sehen; sie lungert oft in Parks herum und himmelt meinen Aaron meist nur von weitem an, wenn sie ihn mal wieder zu Gesicht bekommt… Und das ist auch gut so!


Aber auch etwas sehr, sehr trauriges ist geschehen: unser geliebter kleiner Ben, der Hund, den wir vor Jahren festgebunden an unserem Gartenzaun vorgefunden hatten, ist leider für immer von uns gegangen.
Er war schon sehr alt, aber ich glaube, er hat sein Leben bzw. Jahre, die er noch bei uns verbracht hatte, genossen.
Wir haben ihn im Garten unter dem Nadelbaum beerdigt – und nicht nur wir, sondern auch der Himmel hat an diesem Tag geweint.

Click the image to open in full size.

Was uns von unserem lieben und treuen Hund bleibt ist nur die Erinnerung und das kleine Grab unter dem Baum, auf dem wir regelmäßig eine Kerze in der Laterne für ihn anzünden.
Ruhe in Frieden, kleiner Ben! Wir werden dich niemals vergessen.

Click the image to open in full size.


* ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ *

Mittlerweile war der Herbst wieder ins Land gezogen und damit ist auch Carina’s 6. Geburtstag herbei gekommen, den wir heute gemeinsam mit Susanne und Julian feiern!

Leider konnten Carina‘s Großeltern heute nicht dabei sein, da heute Mittwoch war, also mitten unter der Woche.
Aber sie haben angerufen und auch Glückwunschkarten geschickt; und sie werden am Wochenende zum Nachfeiern anreisen.
Es ist doch ein ganz besonderer Geburtstag, nämlich der letzte vor Carina’s Einschulung, die in Kürze sein wird.

Unser Töchterchen hat von uns ihr langersehntes Puppenhaus zum Geburtstag bekommen; eines, das sie sich schon lange gewünscht hatte.
Wir wollten nur noch ein wenig damit warten, bis sie geschickter im Umgang mit so kleinen Gegenständen – wie die kleinen Püppchen und die Einrichtung im Puppenhaus – geworden ist, damit es nicht gleich kaputt geht.
Und das ist sie mittlerweile definitiv. Sie beweist immer wieder beim basteln, malen und sonstigen Tätigkeiten ihre Fingerfertigkeit, die sich in der letzten Zeit ganz stark bei ihr ausgeprägt und entwickelt hat.
Carina hat sich mächtig darüber gefreut, als sie das Puppenhaus, nachdem sie die 6 Kerzen auf der Geburtstagstorte ausgeblasen hatte, aus dem riesen großen Geschenk-Papier befreit hatte.
Sie rief mit strahlendem Gesicht und in die Hände klatschend: „Mami! Papi! Das ist ja großartig!!! Wie schööööön! Endlich habe ich ein Puppenhaus! Danke!!!“ und fiel uns nacheinander um den Hals.

Nun waren Susanne und Julian mit ihrem Geschenk dran; Susanne sagte: „Du liebst doch Musik über alles und da dachten wir uns…

Click the image to open in full size.

…wir schenken dir etwas, das… Ach, pack´s einfach mal aus, mein kleiner Schatz!“
Susanne lachte und überreichte Carina ein hübsch eingepacktes Geschenk-Päckchen.

Click the image to open in full size.

Carina nahm das Geschenk entgegen und erwiderte strahlend: „Danke Susa!“
Susanne entgegnete: „Von Julian ist es auch. Also von uns beiden! – Ich hoffe, du magst es.“
Carina sagte, indem sie das Päckchen, das sie in der Hand hielt, mit großen Augen anschaute: „Ooooh, ich bin gespannt. – Danke auch dir, Julian!“

Wir wussten bereits, was sich in dem Päckchen befindet, denn das Paar hatte sich vor dem Kauf mit uns abgesprochen.

Click the image to open in full size.

Julian antwortete grinsend: „Gerne, aber jetzt pack es erst mal aus und sieh nach, was es ist!“

Carina zog die rote Schleife auf, nahm den Deckel der kleinen Schachtel ab und fand einen kleinen tragbaren MP3-Spieler in Styropor verpackt und separat noch passende Kopfhörer dazu vor!

Sie jubelte auf der Stelle hüpfend: „WOW!!! Ein MP3-Spieler, wenn ich mich nicht irre!!! Der Wahnsinn! Danke Susa und Julian!“ und fiel auch den beiden nacheinander um den Hals!

Sie legte den MP3-Spieler inklusive Kopfhörer auf das kleine Tischchen, auf dem die Geburtstagstorte stand…

Click the image to open in full size.

…die Susanne für Carina gemacht hatte, entfernte sich einen großen Schritt davon und sagte strahlend: „Wow, ich kann´s nicht fassen! Soooo tolle Geschenke! Danke schön!!! – Öhm, Julian, sind da schon Lieder drauf, oder…?“
Während, Susanne glücklich in die Hände klatschte und sagte: „Na, dann ist die Überraschung mit dem Geschenk ja gelungen!“
antwortete Julian auf Carina’s Frage: „Nein, da ist noch nichts drauf. Da können dir entweder deine Eltern welche drauf speichern, oder wenn du magst, kannst du auch gerne die nächsten Tage mal wieder zu uns kommen, dann speichere ich dir welche drauf. Da hast du ´ne große Auswahl!“

Carina ist ja seit einiger Zeit häufig zu Besuch bei Susanne und Julian. Auch Julian mag unsere Carina sehr und das beruht auf Gegenseitigkeit!

Carina jubelte erneut: „Aujaaaaaaaaaa, das will ich! Danke Julian! Du hast ja auch im Auto immer so tolle CD´s und in eurer Stereoanlage daheim auch! Da würd ich mir liebend gerne Lieder davon aussuchen!“

Click the image to open in full size.


Nach einer Weile meinte Susanne: „Wir sollten nun die Torte anschneiden… Oder, was meint ihr? – Carina, möchtest du das tun? Du bist das Geburtstagskind!“
Carina schüttelte energisch den Kopf und erwiderte: „Nein, nein, ich glaube, das kann ich gar nicht. Mach das mal lieber du, Susa!“
Susanne sah Julian an und fragte ihn liebevoll: „Oder du, Jul?“
Julian schmunzelte: „Du meinst, ich sollte schon mal üben – für die Hochzeitstorte, oder wie?“

Click the image to open in full size.

Am Ende schnitt dann aber doch Susanne selbst die Torte an, nachdem sie vorsichtig die kleinen Kerzen davon entfernt hatte.

Leider war heute ein sehr verregneter Tag, so dass wir im Haus bleiben mussten und somit nicht draußen feiern konnten…

Carina bekam gleich ein großes Stück Torte von Susanne auf den Teller und forderte uns auf: „Na, dann nehmt euch! Frisch schmeckt sie am besten!“ während sich Julian bereits ein Stück davon holte.

Click the image to open in full size.

Aaron war der nächste, der sich ein Stück von der tollen Torte holte.
Und endlich hatte ich die Gelegenheit mich bei Susanne zu bedanken, indem ich sie umarmte und sagte: „Danke Susa – einfach für alles!“ und sie antwortete, während sie meine Umarmung erwiderte: „Gerne Carmen! Immer wieder gerne.“

Click the image to open in full size.

Klar, eine Hand wäscht die andere, wie das Sprichwort besagt, aber trotzdem…
Wir haben den beiden zum Beispiel auch beim Umzug in das neue Haus geholfen, was für uns auch selbstverständlich war.

Susanne deutete dann mit dem Kopf zur Torte und sagte zu mir: „ Na, dann bedien du dich auch mal und hol dir ein Stück Torte!“

Click the image to open in full size.

Carina und auch Julian saßen bereits am Tisch. Minka schlich Julian um die Beine und miaute leise… Er streichelte sie und meinte bedauernd: „Ach Minka, die Torte ist leider nichts für dich; die würde dir sicher nicht gut bekommen. Ich geb dir nachher ein Leckerchen; eines das extra für Katzen gemacht ist und dir nicht schadet! Dein Frauchen und Herrchen haben da bestimmt was leckeres für dich!“ und streichelte sie weiterhin liebevoll.

Click the image to open in full size.

Schließlich gesellte sich auch Aaron zu Carina und Julian an den Tisch, während ich noch vor der Torte stehend feststellte: „Oooh, die sieht wirklich lecker aus – und soooo schön verziert!“ bevor ich mir ebenfalls ein Stück davon gönnte.

Click the image to open in full size.

Carina begann eine kleine Konversation mit Julian: „Susa kann gut Kuchen und Torten backen, gell Julian!“
Und Julian antwortete: „Ja, da hast du recht, das kann sie wirklich super. Aber sie kann auch sehr gut kochen, wie du weißt!“
Aaron fragte, neben dem Tisch stehend: „Mag jemand Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato oder dergleichen?“

Click the image to open in full size.

Susanne antwortete: „Hernach gerne, wenn es ok ist… Erst möchte ich die Torte essen.“
Und so wollten wir anderen es auch machen: zuerst die Torte und hernach ein leckeres Kaffee-Getränk zum Abschluss; nur Carina natürlich nicht. Dafür war sie ja noch zu klein.

Click the image to open in full size.


Aaron hatte in den letzten Wochen sehr viele einzelne Auftritte und auch ein paar abendfüllende Konzerte und das sieht man ihm auch an: er sieht ein wenig gestresst aus, die Wangen etwas eingefallen, da er dadurch ziemlich abgenommen hat.

Click the image to open in full size.

Naja, und älter geworden ist er schließlich auch; genau wie ich selbst.
Aber es geht ihm gut, er fühlt sich super, wie er immer wieder beteuert! Wenn dieser Stress nur mal zeitweise ist, geht das schon. Es gibt auch wieder sogenannte „Ruhe-Phasen“, in denen er sich wieder erholen kann. Er ist glücklich, dass es mit seiner Karriere so toll klappt, dass die Leute seine Musik und ihn – so wie er ist – lieben! Und darüber bin ich auch glücklich!

Endlich saßen wir alle gemeinsam am Tisch und verspeisten heiter plaudernd die leckere Geburtstagstorte und alle waren zufrieden. Und allen voran, unser Geburtstagskind Carina…

Click the image to open in full size.

Julian hatte in Windeseile das 1. Stück Torte verputzt.


(Gleich geht´s weiter mit -> Teil 2)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (06.01.2013), Ephy (10.01.2013), Minuial (06.01.2013), misscaterpillar (06.01.2013), Monamaus1005 (07.01.2013), Phoenix_In_Fire (13.01.2013), SimSorael (06.01.2013), simssweety (06.01.2013), Vampirkatze (06.01.2013), Zebrastreifen (19.03.2015), Zenai (13.01.2013)
  #705 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 14:01
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 55: Etwa 3 Jahre später -> Teil 2



Click the image to open in full size.

Aber auch Carina war recht flott! Sie fragte: „Darf ich mir noch ein Stück holen?“
Susanne scherzte, während sie mit ihrem Gesicht und ihrer Hand eine witzige Geste vollführte: „Hmmmm, das muss ich mir aber erst noch gut überlegen.“
Schon stand Julian auf, lachte und sagte: „Hahaaa, sehr witzig, Susa! Komm Carina, wir holen uns gemeinsam nochmal von der Torte!“

Click the image to open in full size.

Nun scherzte Carina: „Julian, ob DU noch ein Stück bekommst, weiß ich nicht, denn ICH bin heute das Geburtstagskind!“
Julian setzte sich gespielt beleidigt wieder zurück auf seinen Stuhl und schmollte, ebenso gespielt beleidigt: „Na dann eben nicht!“
Carina konnte dieses gespielte Verhalten von Julian nicht so ganz deuten, denn sie sah ihn skeptisch an…
Aaron und ich mussten uns das Lachen verkneifen; Susanne und Julian scheinbar auch.
Dann meinte Carina kleinlaut: „Neeee Julian, war nur Spaß, kannst dir schon noch holen. Du weißt doch, dass ich dich lieb hab! Genauso lieb wie Susa.“

Da lachte Julian und sagte: „Hey, das weiß ich doch, wie könnte ich dir da beleidigt sein. Außerdem hab ich dich auch lieb und das weißt du auch!“ und Susanne sagte lachend: „Süße, bei so etwas darfst du Julian nicht ernst nehmen! Er scherzt gerne.“

Sie schob sich wieder einen Bissen Torte in den Mund und gab damit von sich: „Mmmh, weil esch mir grade scho einfällt: Bernhard hat mir Fotosch geschickt; scheine Stute hat wieder ein Fohlen! Ich dscheig schie euch nachher.“

Carina hielt den Kopf schief und fragte nachdenklich: „Bernhard? Stute? Fohlen?“
Sie wusste nicht wovon die beste Freundin ihrer Mama da sprach.

Click the image to open in full size.

Susanne wollte damit sagen, dass ihr Cousin Bernhard aus Appaloosa Plains ihr Fotos von seiner Stute und ihrem Fohlen geschickt hat.

Damals, als Sally zum ersten Mal trächtig war, hatte es leider nicht geklappt mit dem Fohlen: Sally hatte es aus unbekannten Gründen viel zu früh zur Welt gebracht und es starb nach nur 2 Tagen.

Etwa 2 Jahre später wurde Sally wieder trächtig – von Bernhard’s braunem Trakehner-Hengst Felix; und vor ein paar Tagen hat sie einen richtig süßen Wonneproppen zur Welt gebracht.

Die Bilder davon zeigte Susanne uns allen, als wir fertig gegessen hatten und nahm die jeweils kurze Erklärung von Bernhard, die er auf die Rückseite der Fotos geschrieben hatte, zu Hilfe: „Das ist Bernhard’s Tinker-Stute Sally mit ihrem Stutfohlen ‚Lucy‘. Da ist das Kleine noch ziemlich schwach; grade erst zur Welt gekommen.“

Click the image to open in full size.

„Hier besieht sich Bernhard mit prüfenden Blicken die beiden Pferde…“

Click the image to open in full size.

„Der Braune ist der Papa des Fohlens: er heißt Felix und ist ein Trakehner-Hengst. Wie man sehen kann, hat Lucy die Farbe ihres Papa´s abbekommen und die weißen Einsätze auf Rücken und Beine von ihrer Mama.“

Click the image to open in full size.

„Und der Herr da, ist Bernhard´s Kumpel ‚Tarek‘. Er hat Sally geholfen, das Fohlen zur Welt zu bringen. Und da sagte er gerade sowas wie: „Schau dir nur deine hübsche Tochter an, Felix! Ein richtiges Prachtexemplar habt ihr da hinbekommen!“ Tarek hat laut Bernhard damals schon Sally geholfen, das Fohlen, das leider nicht überlebte, zur Welt zu bringen; und vor ein paar Jahren seiner eigenen Stute auch schon.“

Click the image to open in full size.

Wir waren ganz hin und weg von den wunderschönen Tieren auf den Bildern; überhaupt Carina: „Ooooooh, sind die schöööön! Fahren wir dort mal hiiin?“
Susanne sah Carina an und erzählte dann allgemein weiter: „Bernhard hat mich vor wenigen Tagen angerufen wegen der Bilder, ob sie eingetroffen sind und er fragte nach eurer Telefonnummer; ich hab sie ihm gegeben, denn er möchte euch einladen, für ein Wochenende nach Appaloosa Plains zu kommen. Aber er wird euch wie gesagt noch selbst anrufen!“

(Fortsetzung -> Kapitel 56 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (06.01.2013), Ephy (10.01.2013), Minuial (06.01.2013), misscaterpillar (06.01.2013), Monamaus1005 (07.01.2013), Phoenix_In_Fire (13.01.2013), SimSorael (06.01.2013), simssweety (06.01.2013), Vampirkatze (06.01.2013), Zebrastreifen (19.03.2015), Zenai (13.01.2013)
  #706 (permalink)  
Alt 06.01.2013, 14:14
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

jaaaa!
ach, wie ich mich freue!
diese reise nach appaloosa plains wird sicher großartig!
und dann bekommen wir auch zu sehen, was bei tarek und diana in der zwischenzeit so los war!
das fohlen ist ja schon goldig.
genauso wie carina, die als kind immer noch so niedlich ist, wie sie mal als kleinkind war.
susannes äußere veränderung gefällt mir auch. und ich sehe da ja schon bald wieder eine hochzeit auf uns zukommen
aber hat die familie es in den drei jahren nicht geschafft, sunlit tides zusammen zu besuchen? das muss dringend nachgeholt werden!
ich sehe so viele großartige dinge in der zukunft!
der zeitsprung ist dir super gelungen!
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (06.01.2013)
  #707 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 00:13
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Es ist noch nicht wirklich besser, vor allem die Bronchien machen mir zu schaffen. Meine Ärztin ist erst ab morgen wieder da und ich habe noch eine Woche Urlaubsvertretung vor mir. Ich hatte zwar gehofft, es würde nach dem Wochenende besser sein, ist es aber nicht. Ich kann frühestens erst am Dienstag zum Arzt, da hat sie auch nachmittags Sprechstunde und ihr Mann ist nicht so genau. Na ja schau'n wir mal.


So, die Hochzeitskapitel füge ich einem zusammen:

Das war eine wirklich sehr schöne Hochzeitsfeier, alles liebevoll arrangiert und dekoriert. Das Wetter hat mitgespielt, die Gäste hatten auch viel Freude, wenn auch Carmens Mutter (?) Kopfschmerzen hatte und an der restlichen Feier nicht mehr teilnehmen konnte.

Der Abend hätte so harmonisch verlaufen können, wäre SIE nicht aufgetaucht!

Hat die denn komplett den Verstand verloren, leidet die an Wahrnehmungsstörungen? Wie kann Bianka so etwas behaupten? Die wollte doch nur die Feier sprengen. Die doofe Nuss, Aaron und Carmen sind doch schon längst verheiratet. Da hätte sie mal besser recherchieren sollen. Zum Glück hat ihr Carmen kein Wort geglaubt und auch die Hochzeitsgesellschaft nicht. Vor allem behauptet sie so etwas in Julians Beisein. Wie durchgeknallt muss man da sein? Oh man, die gehört in die Klapse.

Ich hoffe, nachdem sie von allen Seiten contra erhalten und keiner dieser Lügenstory Glauben geschenkt hatte, dass sie jetzt endlich aufhört, Aaron nachzustellen. Die ist ja schlimmer als jeder Groupie. Der gehört mit einer Unterlassungsklage gedroht. Aber ich befürchte, die Worte werden sie nicht erreicht haben, für die ist das normal. In ihrem kleinen Spatzengehirn gehören sie und Aaron zusammen.

Ah, ein Zeitsprung, Carina ist gewachsen und wird demnächst eingeschult. Kinder, wie die Zeit vergangen ist. Schön, dass sich alle immer noch so gut verstehen und Susannes Imagewandel, alle Achtung. Tolles Umstyling, mit der Frisur sieht sie viel selbstbewusster und flotter aus. Die steht ihr wirklich sehr gut, ebenso wie ihr neues Outfit.

Oh und die beiden sind verlobt. Na, dann wird ja bald eine zweite Hochzeit im Raum stehen... sag ich jetzt mal so. Umgezogen sind die beiden also auch, wenn das kein Zeichen ist. Ich finde es schön, dass Carina zu Julian und Susanne so ein gutes Verhältnis hat. Ebenso toll ist es, dass die Freundschaft zwischen Aaron und Julian nicht unter der Karriere gelitten hat. Keiner neidet dem jeweils anderen den Erfolg.

Ach wie traurig, Benny ist tot und Minka ist es jetzt alleine und kann sich gar nicht mehr unterhalten. Kommt bald ein neuer Hund oder ein kleines Kätzchen?

Ich nehme mal stark an, dass nun bald ein Besuch bei Bernhard und äh... - die hieß doch Sonja, oder? - ansteht. Da freue ich mich aber drauf, die wiederzusehen. Und das Fohlen ist wieder mal süß.


Das war wieder hervorragend geschrieben, tolle Bilder, klasse Dialoge und super Umstyling, auch in der Wohnung selbst. Sieht wirklich sehr schön aus (ist das das Stricksofa aus dem neuesten Magazin?) und Carmen hat ein neues Auto. Sag mal, in welcher „Nachbarschaft“ spielst Du nochmal? Ist das eine von EA oder dem Magazin? Ich weiß, dass sie Simneding oder so ähnlich heißt, aber ist das nur eine Erfindung von Dir oder hast Du die „Welt“ selbst gebaut? Tja, nun bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Marga

P. S. Aus Zeitgründen verzichte ich diesmal auf Smileys.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (07.01.2013)
  #708 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 08:37
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Morgen allerseits!

@ misscat:
Zitat:
diese reise nach appaloosa plains wird sicher großartig!
Ach, du bist dir also schon sicher, dass die Döhring´s nach Appaloosa Plains fahren werden, wie?! Aber schön, dass du dich drüber freust!
Zitat:
das fohlen ist ja schon goldig.
Ja, ne... Und jedem seiner Elternteile hat die kleine Lucy was
Zitat:
susannes äußere veränderung gefällt mir auch.
Das freut mich sehr...
Zitat:
aber hat die familie es in den drei jahren nicht geschafft, sunlit tides zusammen zu besuchen?
Nein, scheinbar wohl nicht
Zitat:
das muss dringend nachgeholt werden!
Meinst du? Na, misscat ist ja voller Tatendrang, was diese Geschichte betrifft! Aber ich find´s schön und freu mich riesig drüber, meine Liebe!
Zitat:
der zeitsprung ist dir super gelungen!
Vielen lieben Dank für das Kompliment, misscat!
Und auch ganz vielen lieben Dank für deinen netten Kommi! *knuddl*



@ cheli24 -> Marga:
Zitat:
vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Es ist noch nicht wirklich besser, vor allem die Bronchien machen mir zu schaffen.
Oh, das ist nicht gut!
Dann wünsch ich dir natürlich weiterhin noch gute und vor allem schnelle Besserung! Krank zu sein ist wirklich ätzend!

Zitat:
Der Abend hätte so harmonisch verlaufen können, wäre SIE nicht aufgetaucht!
Ja, die hat doch echt ein Rad ab, ne, da sind wir uns wohl alle einig!
Zitat:
Ah, ein Zeitsprung, Carina ist gewachsen und wird demnächst eingeschult. Kinder, wie die Zeit vergangen ist. Schön, dass sich alle immer noch so gut verstehen und Susannes Imagewandel, alle Achtung. Tolles Umstyling, mit der Frisur sieht sie viel selbstbewusster und flotter aus. Die steht ihr wirklich sehr gut, ebenso wie ihr neues Outfit.
Es hat sich quasi nichts geändert, ne, alle verstehen sich immer noch super, nur alle sind älter geworden... Und es freut mich, dass dir die "neue" Susanne auch gefällt
Zitat:
Ich finde es schön, dass Carina zu Julian und Susanne so ein gutes Verhältnis hat.
Es ist irgendwie als wären Susanne und Julian wie Tante und Onkel für Carina; ich glaube, das ist ein guter Vergleich...
Zitat:
Ebenso toll ist es, dass die Freundschaft zwischen Aaron und Julian nicht unter der Karriere gelitten hat. Keiner neidet dem jeweils anderen den Erfolg.
Ja, das gibt es bei den beiden nicht; jeder hat seine Auftritte - und privat ist privat...
Zitat:
Ach wie traurig, Benny ist tot und Minka ist es jetzt alleine und kann sich gar nicht mehr unterhalten. Kommt bald ein neuer Hund oder ein kleines Kätzchen?
Ja leider irgendwann muss jeder mal von dieser Welt (auch Sims von ihrer Spielwelt ) gehen, ob Mensch oder Tier...
Und nein, für die nächste Zeit ist kein neues Tier geplant, denn ich denke, dass die Familie Döhring ja doch erstmal ab und zu verreisen möchte und das läßt sich mit Tieren nicht so ganz vereinbaren; Reisen sind für Tiere - sofern man sie überhaupt mitnehmen kann - meist mit Stress verbunden.
Minka kann Susanne mal vorübergehen nehmen, das ist kein Problem, da Minka auch an Susanne und Julian sehr gut gewöhnt ist, da die beiden ja viel bei den Döhring´s sind. Aber mit 2 Tieren ist es schon wieder viel schwieriger...
Aber mal sehen wie es weiter geht

Zitat:
Ich nehme mal stark an, dass nun bald ein Besuch bei Bernhard und äh... - die hieß doch Sonja, oder? - ansteht. Da freue ich mich aber drauf, die wiederzusehen. Und das Fohlen ist wieder mal süß.
Möglich mal abwarten bis Bernhard bei den Döhring´s anruft
Genau, Sonja heißt Bernhard´s Freundin... Oder mittlerweile Verlobte? Keine Ahnung

Zitat:
(ist das das Stricksofa aus dem neuesten Magazin?)
Nein, das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht im Spiel; das Sofa ist (glaub ich) aus einem der letzten AddOns, ich weiß es jetzt nicht genau (müsste nachschaun, wenn ich das Spiel am Abend starte), nur umgefärbt...
Zitat:
Sag mal, in welcher „Nachbarschaft“ spielst Du nochmal? Ist das eine von EA oder dem Magazin? Ich weiß, dass sie Simneding oder so ähnlich heißt, aber ist das nur eine Erfindung von Dir oder hast Du die „Welt“ selbst gebaut?
Die Spieltwelt "Simnedig" ist weder von EA, noch aus dem Magazin; die hab ich komplett selbst gebaut
Die Häuser, wie das von den Döhring´s, von Sandro und Francesca (da wo ich als Sim hingefahren war damals *grins*) und das jetzt von Susanne und Julian, hab ich auch selbst gebaut; und von den Gemeinschafts-Grundstücke nur wenige; da hab ich von anderen Spielwelten "geklaut"...

Ich danke dir, liebe
Marga, für deinen langen, tollen und ausführlichen Kommentar und dein darin enthaltenes Lob; ich freu mich sehr, dass dir meine Geschichte(n) immer noch gefallen!


Liebe Grüße aus dem zur Zeit total verregneten Niederbayern
schickt euch
eure Simsi (Astrid)

PS: Ein Danke an dieser Stelle auch an die Danke-Klicker und stillen Leser!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (07.01.2013), misscaterpillar (08.01.2013), Phoenix_In_Fire (13.01.2013)
  #709 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 12:56
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist aber ein großer Zeitsprung, aber wahrscheinlich an der richtigen Stelle

Sehr traurig bin ich, dass Ben nicht mehr da ist Als ich das las, blieb mein Herz fast stehen vor Schock. So manche Menschen und Tiere will man doch für ewig am Leben erhalten. Warum ist das nicht möglich

Aaron und Carmen sind nur drei Jahre glücklich miteinander verheiratet. Wahre Liebe hält ewig, also haben sie noch etwas vor sich^^
Und Julian und Susanne sind auch verlobt? Das habe ich mir schon gedacht, dass zwischen den beiden wirklich noch etwas ernstes entstehen wird und jetzt werden sie bald heiraten! Noch eine Hochzeit!!

Und Carina ist ja wirklich groß geworden, ich bin ja wirklich sprachlos. Aus ihr ist ein sehr hübsches Mädchen geworden, das sich sehen lassen kann. Ihre Eltern können stolz auf sie sein Jetzt beginnt auch für sie das Schulleben und der Ernst des Lebens. Ich bin mal gespannt, was sie zu ihrem ersten Schultag sagen wird

Wow, so viele Veränderung in drei Jahren. Aber eins ist das wichtigste: Aaron & Carmen und Susanne & Julian sind zusammen, den kleinen (Mensch und Tier) geht es gut und Bianka lässt sich auch nicht mehr blicken.

Also, Astrid, wo ist der Haken an der ganzen Sache
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (07.01.2013)
  #710 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 17:41
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Standard

Hallo Simisi,
Die Hochzeit war ein Traum!!
Dass mit Ben tut mir leid für alle.
Wassssssssss Carina ist schon 6 wow,
Weiß Carina schon was sie mal werden möchte?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Johanna für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (07.01.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geboren, leben, staffel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.