Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #761 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 12:17
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Antwort auf eure Kommentare

@ Ephy -> Sam:
Zitat:
Hehehe, Carina ist schon ne kleine freche Nudel, schleicht sie sich einfach aus dem Zimmer raus! *lach*
Ja, ne Weil sie unbedingt die Pferde gleich sehen wollte! *grins*
Zitat:
Ach, was hab ich die Tier-Dialoge vermisst! *lach* Tat mal wieder gut, so was zu lesen.
Das freut mich total Ich mach das ja auch gern, wenn es rein passt; und wenn sowas gern gelesen wird, noch viel lieber
Zitat:
Sally ist auch cool, hat ja auch recht - Pferde haben keine Zahnbürste. Warum eigentlich nicht…?
Stell dir mal das bildlich vor: ein Pferdehalter, der seinem Pferd die Zähne putzt
Zitat:
Also haben Lucy und Carina beide noch viel zu lernen, was die gegenseitige Spezies angeht. *hehehe*
definitiv, ne
Zitat:
Ich freu mich jetzt schon auf den Besuch bei Tarek und Diana, wie bolle! Sitze schon total unruhig auf dem Stuhl! So wie Carina!
Oh, das freut mich, dass du dich darauf so sehr freust
Zitat:
Das war ein tolles, langes Kapitel mit super Bildern - danke Astrid!
Immer wieder gerne; es freut mich, wenn´s gefällt!
Danke für´s immer noch dabei sein und vor allem für deinen lieben Kommi



@ misscaterpillar:
Zitat:
und in felix bin ich ja schon ein wenig verliebt
Felix, ja *grins* Er ist auch ein ganz lieber, nur temperamentvoller, als Sally, aber das liegt scheinbar an seiner Rasse...
Zitat:
die drei sind ein wenig die pferdeversion von aaron, carmen und carina
cool! auf sowas muss man erst mal kommen!
Zitat:
und die gespräche waren auch mal wieder herrlich! über die pferde kann man so wunderbar lachen
Na, das freut mich ganz ganz sehr!
Zitat:
tarek und diana in naher zukunft! mit all den tieren, die dazu gehören! wenn das mal keine gute nachricht ist!
Ach, da kommt sicher noch was dazwischen und sie können nicht hinfahren, wie z.B. Carina könnte von einem Pferd getreten werden, oder so irgendwas
Zitat:
es ist gerade alles so schön, dass ich schon richtig traurig werde, dass es schon so bald wieder vorbei ist...
ja, leider ist es eben nur 1 Wochenende... Und wie wir sicher alle wissen oder die Erfahrung gemacht haben: Schönes scheint immer schneller vorbei zu gehen, als nicht Schönes, Nerviges oder gar Langweiliges.
Zitat:
aber ich bin mir sicher, dass du das beste draus machst!
Ich hoffe es, liebe misscat, ich hoffe es
Danke für´s noch dabei sein und natürlich für deinen lieben Kommi!



Ein Danke auch an die "Danke-Klicker" und auch an die stillen Leser!

Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (12.02.2013), misscaterpillar (13.02.2013), Phoenix_In_Fire (15.02.2013)
  #762 (permalink)  
Alt 12.02.2013, 16:25
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ganz schön mutig von der kleinen Carina, sich einfach zu den Pferden zu stellen, die doppelt so groß sind wie sie selbst (das sah manchesmal schon sehr lustig aus). Es freut mich jedoch, dass sie so viel Spaß in diesem Urlaub hat und wer weiß, vielleicht darf sie sogar mal auf einem Pferd reiten (ich muss gestehen, dass ich gerade gar nicht weiß, ob Kinder in Sims schon auf Pfeden reiten können - ich glaube aber eher weniger).
Und Carmen und Aaron machen sich auch ein paar schöne Tage. Carina ist verpflegt und gut aufgehoben bei Bernhard, sodass sie sich einfach auf sich selbst konzentrieren können.

Sehr schöne Folge, Astrid
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (13.02.2013)
  #763 (permalink)  
Alt 14.02.2013, 09:37
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ein kleines Zwischendurch zum heutigen Anlass...

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.

Und damit möchte ich euch auch meinen Dank ausdrücken, dass ihr mir bzw. meinen Storys schon so lange treu geblieben seid und immer wieder so liebe Kommentare hinterlasst!

DANKE!

Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)

PS: bitte drauf klicken, dann könnt ihr sie größer sehn! danke!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (14.02.2013), misscaterpillar (24.02.2013), Monamaus1005 (14.02.2013), Phoenix_In_Fire (15.02.2013), SimSorael (14.02.2013), simssweety (15.02.2013), Vampirkatze (19.02.2013), Zebrastreifen (20.03.2015)
  #764 (permalink)  
Alt 15.02.2013, 10:05
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 62: Ein wundervoller Vormittag

Zitat:
Zitat von SimSorael
Ganz schön mutig von der kleinen Carina, sich einfach zu den Pferden zu stellen, die doppelt so groß sind wie sie selbst
Nunja, Bernhard sagte, die Pferde tun nicht, sie kann ohne Bedenken zu ihnen gehen und sie streicheln; und sie liebt die Tiere total! Deshalb denkt sie sich auch nichts dabei.
Zitat:
Zitat von SimSorael
(ich muss gestehen, dass ich gerade gar nicht weiß, ob Kinder in Sims schon auf Pfeden reiten können - ich glaube aber eher weniger)
Nein, leider können Kinder noch nicht auf Pferden reiten; das finde ich selbst sehr schade... Aber was will man machen?!
Danke dir, lieber Philip, für deinen Kommentar


Sooooo und nun kommen wir zur nächsten Folge und wünsche euch viel Spaß damit!

Kapitel 62: Ein wundervoller Vormittag

Und schon wieder war Bernhard auf dem Weg in den Pferdestall.
Carina lief ihm hinterher…

Click the image to open in full size.

Bernhard hatte Lucy gesucht; sie war schon wieder mal im Stall und konnte nun nicht mehr heraus, denn sehr wahrscheinlich hatte Felix das Tor des Pferdestalles zugeschoben; das machte er häufig, wie Bernhard erklärte.
Er schob das Tor wieder auf und verkeilte es mit einem kleinen Pflock, damit der Hengst das Tor nicht mehr zuschieben konnte.

Lucy kam wieder heraus, als Bernhard Stroh auseinander warf; sie sah ihm kurz neugierig zu: „Was macht das Zwei-Bein denn da? Keine Ahnung, wozu man das Zeug da braucht…“

Click the image to open in full size.

Anschließend teilte Bernhard Carina mit: „Lucy bekommt heute ihre Vitamin-Milch. Die bekommt sie nur einmal in der Woche zur Muttermilch von uns zugefüttert. Willst du sie damit füttern, Carina!“
Na, was für eine Frage?! Natürlich wollte Carina das!

Bernhard mischte diese Milch im Stall an, füllte sie in eine Flasche und gab sie dann Carina in die Hand.
Natürlich bekam Carina einige Anweisungen von Bernhard, wie sie die Flasche zu halten hatte und noch ein paar Kleinigkeiten, da dies ja das erste Mal war, dass sie ein Fohlen fütterte.

Zu Anfang sah Bernhard zu, um sicher zu gehen, dass Carina es auch richtig machte, doch als er bemerkte, dass Carina die Fütterung sehr gut meisterte, machte er mit seiner Arbeit weiter…

Click the image to open in full size.

Carina fühlte sich wie auf Wolke 7! Sie war überglücklich, da ihr Bernhard bereits kleinere Aufgaben zutraute, die sie gewissenhaft und mit großer Begeisterung bewerkstelligte.
Zum einen war es das Füttern des Fohlens und anschließend durfte sie Lucy auch noch striegeln, was ihr Bernhard auch noch zeigen würde.

Click the image to open in full size.

Sonja kümmerte sich inzwischen um den Gemüse-Garten, während sich Carmen und Aaron ein paar Minuten einfach nur ein bisschen umsahen…

Click the image to open in full size.

Das niedliche Fohlen trank brav das ihm von Carina dargebotene Milch-Präparat mit Vitaminen und wieherte zwischendurch immer wieder mal zart mit seinem piepsigen Stimmchen.

Carina konnte ihr Glück kaum fassen!
Lucy war noch ein so kleines und zartes Wesen und dennoch schon so selbständig.

Click the image to open in full size.

Kaum hatte das Fohlen die Flasche geleert, leerte es auch schon seine Blase…
Carina meinte kichernd: „Luuucy, du bist ja ein kleines Schweinchen. Aber… was sein muss, muss es eben sein, ne, du niedliches Pferdchen!“ und lachte vergnügt.

Click the image to open in full size.

Bernhard fragte: „Hat sie die Flasche leer getrunken?“
Carina antwortete: „Ja, hat sie – und sie hat sich selbst auch schon wieder entleert.“ und lachte erneut.
Bernhard: „Na, dann darfst du sie jetzt striegeln, wenn du magst. Ich zeig es dir gleich.“

Click the image to open in full size.

Aaron war nun mittlerweile auch auf der Koppel aufgetaucht und fragte, ob er sich denn irgendwie nützlich machen könnte.
Und auch für ihn hatte Bernhard eine kleine Aufgabe; nämlich Heu für die Pferde zum fressen auseinander werfen.
Aaron bekam eine Mistgabel von Bernhard in die Hand gedrückt, nachdem dieser sich bereit erklärt hatte, die Arbeit zu verrichten… Anfangs stellte er sich natürlich noch ein bisschen unbeholfen an, klar, sowas hatte Aaron ja auch noch nie in seinem bisherigen Leben getan; aber es machte ihm Spaß!

Click the image to open in full size.

Währenddessen striegelte Bernhard seine Tinker-Stute Sally, auf die er sehr stolz war.

Click the image to open in full size.

Carmen dagegen machte sich nicht auf der Koppel nützlich, sondern im Gemüse-Garten bei Sonja.


Somit halfen nun alle zusammen…
Jeder hatte eine Aufgabe zu erledigen.
Und gemeinsam machte alles noch mehr Spaß!

Click the image to open in full size.

Carina bekam von Bernhard einen Striegel in die Hand; er zeigte ihr, wie man ihn richtig hält und wie man damit ein Pferd striegelt.
Dann versuchte Carina es alleine…

Lucy ließ es sich bereitwillig gefallen von Carina gestriegelt zu werden. Das kleine Pferdchen hatte gleich schon in den ersten Kennen lern-Minuten Vertrauen zu dem Mädchen gefasst. Und umgekehrt war es das selbe…

Lucy: „Dafür dass das Menschen-Fohlen scheinbar sonst noch nie Umgang mit unserer Art hatte, macht sie alles recht gut, oder Mama?“
Sally: „Ja, Kleines, das kommt davon, weil sie uns mag!“

Carina liebte das Pferdchen bereits abgöttisch und würde am liebsten nur noch den ganzen Tag um es herum sein und es nicht mehr aus den Augen lassen.

Click the image to open in full size.

Schließlich waren alle Arbeiten vorerst erledigt.

Auch Aaron fühlte sich auf der kleinen Ranch in Gegenwart von Bernhard, Sonja und den Pferden richtig wohl; und Carmen ging es kein bisschen anders.

Click the image to open in full size.

Die beiden Frauen waren längst in der Küche verschwunden und kochten gemeinsam ein tolles Mittagessen…

Nach dem Essen meinte Bernhard: „Wollt ihr nun zu Tarek und Diana und deren Tieren fahren?“
Carina jubelte: „Jaaaaaa… Gerne!“ und klatschte in die Hände!

Sonja und Carmen beschlossen hier zu bleiben; sie fuhren nicht mit.
Aber Aaron und Carina.

Bernhard teilte Sonja mit: „Wir nehmen dein Auto, weil wir in meinen Pickup nicht alle 3 reinpassen!“
Sonja nickte zustimmend: „Ist schon ok.“

Ein paar Minuten später saß Bernhard mit Aaron und Carina auch schon in Sonja’s Auto und es konnte losgehen…

Click the image to open in full size.

(Fortsetzung -> Kapitel 63 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.04.2013), Ephy (15.02.2013), Minuial (16.02.2013), misscaterpillar (24.02.2013), Phoenix_In_Fire (18.02.2013), SimSorael (30.03.2013), simssweety (15.02.2013), Vampirkatze (19.02.2013), Zebrastreifen (20.03.2015)
  #765 (permalink)  
Alt 15.02.2013, 10:10
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich glaube, diese Erlebnisse wird Carina niemals vergessen! Als ich in ihrem Alter war habe ich auch Schafe, Schweinchen, Hunde und Katzen mit Flaschen gefüttert auf dem Bauernhof meiner Familie im Ausland. Das ist ein tolles Erlebnis! Es ist schön zu sehen, wie ruhig die Tiere dann sind und einem blind vertrauen.

Ach das uns bekannte Heu War da nicht mal was? Aaron, ruf deine Carmen!

Aber… Aaaaargh! Ich will jetzt endlich die anderen sehen! xD *spaß* Auch, wenn wir jetzt noch nicht bei Tarek und Diana sind, so hat mir diese Folge trotz allem Spaß bereitet!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (15.02.2013)
  #766 (permalink)  
Alt 16.02.2013, 15:58
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Standard

Wow ein richtiger Traum für Mädchen.
Da kann ich Carina verstehen.
Überall Pferde das ist schönn
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Johanna für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (16.02.2013)
  #767 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 19:43
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@ Ephy -> Sam:
Zitat:
Ich glaube, diese Erlebnisse wird Carina niemals vergessen!
Das Gefühl habe ich auch
Zitat:
Als ich in ihrem Alter war habe ich auch Schafe, Schweinchen, Hunde und Katzen mit Flaschen gefüttert auf dem Bauernhof meiner Familie im Ausland. Das ist ein tolles Erlebnis!
Ach wie niedlich! Das kann ich mir gut vorstellen, dass dir das auch gut in Erinnerung geblieben ist...
Zitat:
Ach das uns bekannte Heu War da nicht mal was? Aaron, ruf deine Carmen!
Das musste ja jetzt kommen, ne
Zitat:
Aber… Aaaaargh! Ich will jetzt endlich die anderen sehen!
Das wirst du - versprochen! und zwar schon in der nächsten Folge!
Zitat:
Auch, wenn wir jetzt noch nicht bei Tarek und Diana sind, so hat mir diese Folge trotz allem Spaß bereitet!
Danke schön, Sami!

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * -

@ Johanna:
Zitat:
Wow ein richtiger Traum für Mädchen.
Ja, ne... Der Meinung bist du auch.
Zitat:
Überall Pferde das ist schön
...und sie wird noch viel mehr sehen

ich danke euch beiden für eure Kommentare - und auch ein danke für die Danke-Klicks!

Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Phoenix_In_Fire (19.02.2013)
  #768 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 10:59
Super Sims
 

Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Thun (Schweiz)
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 283 Danke für 239 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich vermute gerade, dass Carina die Dinge aus ihrem Traum mit der Fee und dem Einhorn sehen könnte. Und dann wird ihr aber leider niemand glauben weil sie doch noch so ein ach-so-putziges-kleines-mädchen ist.
__________________
Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #769 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 12:38
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 63: Besuch auf der Weimer-Ranch

Zitat:
Zitat von Schantii
Und dann wird ihr aber leider niemand glauben weil sie doch noch so ein ach-so-putziges-kleines-mädchen ist.
Ich habe so das dumpfe Gefühl, du magst Carina nicht, da du nun schon wiederholt so gegen sie sprichst... Oder?
Aber das Mädchen gehört nun mal dazu und das wird sich bis zum Ende der Geschichte nicht ändern


So, und hier gleich die nächste Folge.
Viel Spaß mit


Kapitel 63: Besuch auf der Weimer-Ranch

Als Bernhard auf eine Kreuzung zu fuhr, bog er nicht sofort nach rechts ab, sondern hielt kurz den Wagen an und erklärte: „Da vorne wohnten Tarek und Diana, zu denen wir jetzt fahren, damals als ich sie kennen lernte; sie führten die Ranch des Reitzentrums, hatten immer den Stall voller Pferde und machten ihre Arbeit gut…“

Die Ranch sah noch immer unbewohnt aus. Nur 2 Wildpferde, die vermutlich über den Zaun den Grundstückes gesprungen sind, grasten auf der bereits verwilderten Wiese.

Click the image to open in full size.

Bernhard dachte zurück an früher und erzählte so kurz wie nur möglich was passierte, als der junge Krausner den „Laden“ übernahm, nachdem Erich Hagen verstorben war; und was dieser vor hatte…
Aber er erzählte nicht, dass Tarek und Diana sein Haus gekauft haben und sonstige Details.

Als er schließlich Sonja’s Wagen eine bergige Straße hinauf steuerte, sagte er: „Dort oben ist es. Da wohnen Tarek und Diana mit ihren Tieren.“

Click the image to open in full size.

Carina konnte vor lauter Aufregung und Vorfreude kaum mehr ruhig im Auto sitzen.
Und diese Aufregung und Vorfreude stiegen noch an, als sie schon von weitem ein Zebra und dazu noch einige Pferde erkennen konnte…

Click the image to open in full size.

Bernhard blieb kurz vor der Einfahrt stehen und sagte: „Die beiden sind eh draußen bei den Tieren. Da vorne sind sie.“

Click the image to open in full size.

Er setzte den Wagen ein Stück zurück und parkte ihn dann außerhalb des Grundstückes links der Straße in der verdorrten Wiese.
Bernhard, Aaron und Carina stiegen aus.
Vor dem Tor angekommen, winkte Bernhard Tarek und Diana über den Zaun zu; im nächsten Moment kam Tarek auch schon angelaufen, um dem Besuch das Tor zu öffnen und sie zu begrüßen.

Click the image to open in full size.

Er begrüßte Aaron und Carina und natürlich auch Bernhard und meinte dann: „Schön, dass ihr uns besuchen kommt!“ und schüttelte allen die Hände.

Und an Carina gewandt: „Du magst sicher gerne Pferde. Wie sehr viele Mädchen in deinem Alter… – Bestimmt weißt du schon von Bernhard und Sonja und vielleicht hast du sie ja auch schon selbst gesehen – ach ja, die stehn ja dort hinten – haben wir auch einen Zebra-Hengst und eine Esel-Dame. Reiten kannst du unsere Tiere allerdings leider nicht, weil sie fremde Leute auf ihrem Rücken nicht gewöhnt sind; das heißt Zebra und Esel wurden ohnehin nie bei uns geritten. Aber streicheln darfst du sie alle, wenn du dich ihnen langsam näherst.“

Bernhard, der rechts vom Gartentor stand, warf grinsend ein: „Ach, deswegen brauchst du dich nicht zu sorgen, Tarek. Carina kann super mit den Tieren umgehen!“ und erzählte von Carina’s erstem Kontakt mit Felix und Sally und dass Carina heute bereits Lucy mit der Flasche gefüttert und sie anschließend gestriegelt hat und zwar so gut, als hätte sie es schon sehr oft getan.

Davon war Tarek sehr beeindruckt: „Das ist ja super! Na, da kann man wirklich sehen, dass du Tiere sehr magst!“

Währenddessen kam auch Diana näher an den Zaun und rief Aaron, der über diesen Zaun die Tiere beobachtete, zu: „Kommen Sie ruhig herein; das Tor ist offen.“

Click the image to open in full size.

Carina erzählte Tarek begeistert: „Ich finde Lucy soooooooo niedlich, weil sie noch so klein ist!“ und gestikulierte vor lauter Begeisterung wild mit den Händen.
Tarek konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen!
Was für ein tierliebes Mädchen!

Click the image to open in full size.

Schließlich betraten Aaron, Carina und Bernhard mit Tarek das Grundstück…

Das Mädchen konnte sich gar nicht satt sehen!

Wenn sie es recht bedachte, wollte sie auch gar nicht auf einem der Tiere sitzen und reiten. Denn so, vom Boden aus, konnte sie die Tiere viel besser beobachten! Und auch streicheln…

Das Zebra zum Beispiel, das Sascha hieß, wie Carina von Diana erfahren hatte, sah neugierig in ihre Richtung.
Sascha: „Oooh, Benny, guck mal, wir haben Besuch! Na da schau her! – Tarina bleib da, geh jetzt nicht in den Stall! Die Zwei-Beine wollen dich sicher auch sehen!“

Click the image to open in full size.

Das Zebra und das Pferd mit der weißen Mähne und dem schwarzen Schweif beschnupperten sich…

Click the image to open in full size.

Sascha: „Moment, gegenseitiger Geruchs-Test… OK, ich denke das passt!“
Benny: „Man, Sascha, hab dich nicht so, Du bist schon schön! Und stinken tuste auch nicht.“
Sascha, der sich geehrt fühlte: „Jaaaaa, oh danke schön, Benny.“

Die Sonne hatte sich leider verzogen, der Himmel war nun grau, aber zum Glück regnete es nicht.

Diana sagte zu Aaron: „Sie dürfen auch gerne die Tiere streicheln, wenn Sie das möchten… Die tun nichts! – Aber … Ihre Tochter ist ja wirklich total begeistert, wie ich das sehe! Sie strahlt übers ganze Gesicht! Haben Sie denn auch Tiere zu Hause?“

Aaron erklärte Diana, dass sie ihn nicht mit ‚Sie‘ ansprechen müsse, er verriet ihr seinen Namen und schon waren die beiden ganz zwanglos per ‚du‘; er erzählte, dass sie eine Katze zu Hause haben… „Und bis vor etwa 1 Jahr hatten wir auch noch einen Hund, aber er war sehr alt und starb eines Tages…“

Diana nickte: „Ja, davor habe ich auch bereits jetzt schon Angst, wenn mal eines unserer Tiere von uns gehen muss! Wir hängen an jedem einzelnen. Sie gehören einfach dazu.“

Click the image to open in full size.


Carina stellte viele Fragen bezüglich der Tiere und Diana beantwortete diese bereitwillig und freute sich mit Carina, die wirklich ein Dauerstrahlen im Gesicht hatte: „Der Zebra-Hengst Sascha ist schon sehr alt; wir haben ihn und die Esel-Dame Nelly aus einem Zirkus gerettet; das heißt eigentlich, sie wurden gerettet und wir haben sie aufgenommen. Die beiden sind nun schon seit mehreren Jahren bei uns und fühlen sich sichtlich wohl. – Das Pferd mit dem schwarzen Schweif und der weißen Mähne, Benny also, kam bei uns zur Welt. Er ist der Sohn von Tarina, der Stute mit ähnlicher Färbung und Paul, dem schwarzen Hengst, der gerade im Stall verschwunden ist…“

Carina fand das natürlich sehr lustig, dass der Name der Stute ähnlich wie ihrer klang…


Click the image to open in full size.


Aaron wagte sich an Benny heran, der ihm sehr gefiel, da er eine besonders schöne und stolze Körperhaltung hatte und der Aaron neugierig beäugte…

Benny ist wirklich ein sehr schöner und stolzer Hengst geworden, der unter Tarek schon einige Rennen und andere Turniere gewonnen hat!
Tarina und Paul werden nicht so „hart“ trainiert; dafür Benny, der sehr bewegungsfreudig ist und großen Spaß daran hat, aber umso mehr!
Ja, und Tarek ist mittlerweile ein sehr erfolgreicher Jockey, der seine Pferde mit großem Spaß und ohne Zwang und Stress trainiert. Und dafür lieben ihn seine Pferde.

Diana dagegen hat ihren Teilzeit-Job bei Möbel Simslander wieder aufgegeben, da sie sonst nicht zu Hause über die Runden kommt. Sie hat eine Menge Arbeit: das Haus sauber halten und Tiere pflegen und versorgen…
Und das Geld, das sie dort verdiente, brauchen die beiden auch nicht mehr so dringend, da Tarek nun genug mit den Turnieren verdient.

Carina fiel plötzlich etwas ein und fragte Diana: „Frau Weimer, Bernhard hat gesagt, ihr habt einen Dalmatiner! Wo ist er denn? Ich habe ihn noch nicht gesehen! Wissen Sie, ich mag nämlich Hunde auch total gerne. Wir hatten ja auch einmal einen Hund…“

Click the image to open in full size.

Diana antwortete lächelnd: „Carina, nenn mich doch bitte einfach Diana und sag ‚du‘ zu mir; das ist schon ok! – Ja, wir haben einen Dalmatiner, aber frag mich bitte nicht wo sich der grade befindet.“ und lachte. „Entweder er ist im Stall oder oben im Haus. Mich hat es eh gewundert, dass er nicht sofort angerannt kam, als ihr vorhin ankamt! Aber … er wird eben langsam alt.“

Gleich darauf hatte Diana eine Idee; sie fragte Carina: „Möchtest du denn Benny striegeln? Hast du dazu Lust! Normal mag er ja gestriegelt werden, aber heute hat der Gauner jedes Mal das Weite gesucht, wenn ich ihn striegeln wollte.“ und lachte.
Carina antwortete: „Jaaaa, gerne möchte ich das!“

Click the image to open in full size.

Also holte Diana einen Striegel aus dem Stall und gab ihn Carina in die Hand: „Weißt du denn wie man damit umgeht, Carina?“ fragte Diana das Mädchen, das glücklich strahlte.
Carina antwortete: „Ja, ich habe heute Lucy auch schon gestriegelt.“
Diana: „Nun, dann brauch ich ja gar nichts mehr erklären. Dann leg mal los.“

Die Dämmerung hatte längst eingesetzt; die Zeit war wie im Flug vergangen!

Und Carina legte los… Es war kaum anders, Benny zu striegeln, nur dass dieser natürlich um einiges größer war als Lucy.
Tarina stand neben ihrem Sohn, um den Besuch auch nicht aus den Augen zu verlieren.

Click the image to open in full size.

Plötzlich baute sich die Esel-Dame Nelly vor Tarek auf und ließ dreimal hintereinander ein langgezogenes „IIIIIIIIIIIIIIII-AAAAAAAAAH, IIIIIIIIIIIIIIII-AAAAAAAAAH, IIIIIIIIIIIIIIII-AAAAAAAAAH!“ ertönen.
Tarek meinte: „Na, was ist Nelly? Futterzeit ist noch nicht! Oder was möchtest du jetzt? Streicheleinheiten? Die kannst du gerne haben!“ und streichelte schließlich die alte Eselin, die sich an ihr Herrchen schmiegte.

Aaron, der ein Stück hinter Sascha, dem Zebra-Hengst stand, bestaunte dessen Fell: „Das Zebra sieht so gepflegt aus; das sieht man dem Tier nicht an, dass es bereits ein älteres Semester ist.“

Click the image to open in full size.

Tarek lächelte und erwiderte: „Da hättet ihr unsere beiden alten Herrschaften damals sehen sollen, als sie zu uns kamen!“
Er erzählte Aaron und Carina, unter welchen Umständen sie die beiden bekommen haben und in welchem Zustand die beiden Tiere waren…
„Und Sascha war deshalb auch noch dazu alles andere als umgänglich. Er hat nach uns getreten und gebissen… Er hat lange gebraucht, bis er halbwegs zutraulich wurde. Klar, nachdem was er alles erlebt hatte… Aber jetzt ist er ganz lieb. Er weiß, dass ihm nichts mehr Böses geschieht, dass wir unseren Tieren nur Gutes wollen. – Du kannst ihn ohne Bedenken streicheln, wenn du möchtest. Er liebt es, gestreichelt zu werden.“

Aaron erwiderte nachdenklich: „Meine Güte, die armen Tiere! – Aber man sieht schon, dass sie es bei euch richtig gut haben!“ und streichelte Sascha, der sich bereits zu Aaron umgedreht hatte.

Nicht nur Carina, sondern auch Aaron fühlte sich in Appaloosa Plains mehr als wohl.
Hier kannte ihn niemand und keiner fragte gleich nach einem Autogramm. Das war sehr erholsam für ihn, einfach mal als „normaler“ Mensch behandelt zu werden, wobei er den Ruhm zu Hause natürlich auch genoss.

Click the image to open in full size.

Plötzlich klingelte Bernhard’s Handy und kurz darauf teilte er allgemein mit: „Leute, es ist schon spät, wir müssen heim fahren. Sonja hat bereits das Abendessen hergerichtet.“

Benny hatte sich eine Ewigkeit Carina’s Striegel- und Streicheleinheiten mit einer Wonne hingegeben. Der Hengst und auch alle anderen Tiere waren Carina und auch Aaron bereits sehr ans Herz gewachsen.

Und besonders Carina fand es sehr schade, dass sie schon wieder Abschied nehmen mussten.

Click the image to open in full size.

Bernhard verabschiedete sich wie meistens mit einer Umarmung von Diana, die dabei sagte: „Lasst euch mal wieder sehn, ja! Beide…“

Benny war gleich ein Stück mit vor gegangen und Aaron meinte lachend: „Willste mit, Benny? Ich bezweifle nur, dass du im Kofferraum Platz hast!“

Carina sah sich noch ein letztes Mal um, jetzt aber wehmütig, als Tarek meinte: „Ihr könnt gerne mal für ´ne Woche oder meinetwegen noch länger auf Urlaub hierher kommen, wenn Carina zum Beispiel Ferien hat. Wir haben sogar 2 schöne und geräumige Gästezimmer, ihr könntet also für die Zeit bei uns wohnen.“

Na, das war ja ein Angebot, das Carina’s Gesicht doch gleich wieder erstrahlen ließ.
Und Aaron meinte: „Danke für das Angebot, Tarek, da lässt sich sicher drüber reden!“

Click the image to open in full size.

Auch Diana sprach noch mit Aaron darüber und meinte letztendlich: „…dann lern ich deine Frau auch mal kennen. Würde mich freuen… Und außerdem wäre das sicher das Schönste für Carina, so wie ich das sehe!“
Das auf alle Fälle! Darüber war sich auch Aaron im Klaren.

Bernhard und Tarek verabschiedeten sich auch wie gewohnt mit einer Umarmung und Tarek meinte: „Lass dich bald mal wieder sehen und bring dann auch mal wieder Sonja mit, ja! Ihr macht euch so rar, Kumpel!“ und Berni versprach, dass er sehr bald auf einen Besuch mit Sonja vorbeikommen würde.

Von den damaligen Streitigkeiten zwischen Sonja, Diana und Tarek war nichts mehr übrig geblieben; die beiden Paare waren seit Jahren sehr gut befreundet.

Click the image to open in full size.

Sie wechselten noch ein paar Worte und dann war es aber wirklich an der Zeit wieder zurück zu fahren.

Nur Blitz hatten Aaron und Carina leider nicht zu Gesicht bekommen; der lag zusammen gerollt im Haus in seinem Hundekorb und schlief tief und fest. Schade eigentlich…

(Fortsetzung -> Kapitel 64 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.04.2013), Ephy (20.02.2013), Minuial (20.02.2013), misscaterpillar (24.02.2013), Phoenix_In_Fire (21.02.2013), Schantii (21.02.2013), SimSorael (30.03.2013), simssweety (21.02.2013), Vampirkatze (25.02.2013), Zebrastreifen (20.03.2015)
  #770 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 12:47
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hach ich erinnere mich noch, wie Tarek und Diana gehen mussten… Und wie sie Gott sei Dank durch die List damals noch an die Tiere gekommen sind…!

Das arme Grundstück… Ist wohl nix mehr draus geworden, was? Ha! Blöder Krausner, geschieht ihm recht!

Aber Tarek und Diana… Was hab ich mich gefreut sie wieder zu sehen!
Und auch unsere lieben Tiere. Wie schön sie alle aussehen!

Das war wirklich ein tolles Kapitel, und vielleicht sehen wir Tarek und Diana ja bald mal wieder. Ich hab mich wirklich riesig gefreut, das tat mal gut die alle zu sehen! (Nur schade um Blitz, aber vielleicht beim nächsten Mal)

Danke dir liebe Astrid
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (20.02.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geboren, leben, staffel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.