Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 07:51
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Geboren um zu leben - 2. Staffel


Anzeigen


Kapitel verlinkt:

Kapitel 01 / Kapitel 02 / Kapitel 03 / Kapitel 04 / Kapitel 05 / Kapitel 06 / Kapitel 07 / Kapitel 08 / Kapitel 09 / Kapitel 10
Kapitel 11 / Kapitel 12 / Kapitel 13 / Kapitel 14 / Kapitel 15 / Kapitel 16 / Kapitel 17 / Kapitel 18 / Kapitel 19 / Kapitel 20
Kapitel 21 / Kapitel 22 / Kapitel 23 / Kapitel 24 / Kapitel 25 / Kapitel 26 / Kapitel 27 / Kapitel 28 / Kapitel 29 / Kapitel 30
Kapitel 31 / Kapitel 32 / Kapitel 33 / Kapitel 34 / Kapitel 35 / Kapitel 36 / Kapitel 37 / Kapitel 38 / Kapitel 39 / Kapitel 40
Kapitel 41 / Kapitel 42 / Kapitel 43 / Kapitel 44 / Kapitel 45 / Kapitel 46 / Kapitel 47 / Kapitel 48 / Kapitel 49 / Kapitel 50
Kapitel 51 / Kapitel 52 / Kapitel 53 / Kapitel 54 / Kapitel 55 / Kapitel 56 / Kapitel 57 / Kapitel 58 / Kapitel 59 / Kapitel 60
Kapitel 61 / Kapitel 62 / Kapitel 63 / Kapitel 64 / Kapitel 65 / Kapitel 66 / Kapitel 67 / Kapitel 68 / Kapitel 69 / Kapitel 70
Kapitel 71 / Kapitel 72 / Kapitel 73 / Kapitel 74 / Kapitel 75 / Kapitel 76 / Kapitel 77 / Kapitel 78 / Kapitel 79 / Kapitel 80
Kapitel 81 / Kapitel 82 / Kapitel 83 / Kapitel 84

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Hallo, Ihr Lieben!

Hier bin ich wieder und zwar mit "Geboren um zu leben - 2. Staffel"!

Die, die "Geboren um zu leben" schon mitverfolgt haben, können sich sicher noch an meine Charaktere Carmen und Aaron erinnern; und am Ende war ja die kleine Carina noch zur Welt gekommen!

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Ihr die Familie Döhring auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten würdet!
Und ich hoffe, ich werde Euch nicht enttäuschen!

Liebe Grüße

Eure Simsi (Astrid)


* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


Kapitel 1: Einleitung

Click the image to open in full size.

Halloooooo!
Wir sind wieder da!
- Aaron, mein „Stern“, der mir einst „so nah und doch so fern“ war, mein über alles geliebter Ehe-Mann, ohne den ich mir mein Leben überhaupt nicht mehr vorstellen könnte… Ach was red ich denn da: ich WILL es mir gar nicht mehr ohne ihn vorstellen; warum auch?!
- unser süßes Töchterchen Carina, das mittlerweile bald 3 Jahre alt wird… Auch sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken; unser Sonnenscheinchen ist das Beste, was uns je passieren konnte…
- unsere Katze Minka, die Aaron damals nach meiner Fehlgeburt spontan aus dem Tierheim geholt hatte
- Ben, der kleine Hund, den wir damals eines Morgens an unserem Zaun festgebunden vorfanden und auf einem Auge blind ist… Irgendjemand – wir wissen bis heute nicht, wer das war – wollte ihn anscheinend los werden und wir haben ihn behalten
- na, und natürlich meine Wenigkeit: Carmen

Fast 3 Jahre unseres Lebens sind seit Ende der 1. Staffel nun vergangen; aber ab jetzt könnt Ihr wieder an unserem Leben teilnehmen. *räusper* das heißt, natürlich nur, wenn ihr das wollt… *grins*

In unserem Leben hat sich seither so einiges verändert:
Aaron und ich spielen nicht mehr als 2-Mann-Band, seit Carina auf der Welt ist, wobei … 2-Mann-Band, das ist wohl eher nicht der richtige Begriff, denn soweit ich weiß *räusper* bin ich kein Mann. Aber … gibt´s da eigentlich einen anderen Begriff dafür? Hm, ich weiß keinen… Egal!
Aaron spielte noch einige Zeit nebenbei zu seiner festen Anstellung im Stadt-Theater-Orchester als Allein-Unterhalter auf verschiedenen Veranstaltungen Gitarre und sang auch gelegentlich dazu. Aber mit der Zeit wurden die Angebote dafür leider immer weniger, denn die Veranstaltungsleiter bevorzugten eher komplette Band´s.
Und zu allem Übel gab der Chef des Stadt-Theaters von Simnedig etwa 2 Jahre nach Carina’s Geburt seine Position auf und zog aus familiären Gründen in eine andere Stadt.
Der neue, nachfolgende Chef jedoch fand die Sache mit dem Stadt-Theater-Orchester altmodisch und öde und löste dieses von heute auf morgen einfach auf… Toll! Somit wurden an die 40 Musiker auf einen Schlag arbeitslos – unter anderem auch Aaron.

Er hatte dort wirklich super verdient und dieser Verdienst fehlte uns nun natürlich gewaltig…
Finanziell ging es uns von da an nicht mehr besonders gut, wie Ihr Euch sicher denken könnt.

Diese Situation veränderte Aaron total: er wurde sehr still und nachdenklich. Er war nicht mehr der, den ich einst kennen lernte: mein Stern, der immer einen kessen Spruch auf den Lippen hatte, witzig und temperamentvoll war. Das war einmal *schnief*
Er wusste nicht, wie es weiter gehen sollte…

Click the image to open in full size.


Aber auch ich hatte mich dadurch verändert: ich war keine solche Schnattertasche mehr, sondern ebenfalls eher ruhig und gedankenverloren…
Die ständige Frage, die wir uns in Gedanken stellten, war: Was sollten wir nur tun?! Wie sollte es weiter gehen?

Was Carina betraf, so waren wir uns einig: ein Kindermädchen wollten wir beide nicht für Carina – ohne irgendwie vorurteilig zu sein; und außerdem würde das ja auch wieder etwas kosten.
Und unsere Eltern wohnen viel zu weit von uns entfernt, als dass sie auf Carina aufpassen könnten…
Also konnte ich nicht arbeiten gehen!

Es war oft sehr schwer, uns vor Carina nichts von unseren Sorgen anmerken zu lassen, sie sollte eine unbeschwerte Kindheit haben; deshalb mussten wir uns arg zusammen reißen!

Click the image to open in full size.

Ich dachte oft an früher zurück, als unser Leben noch nicht von solchen enormen Geldsorgen geplagt war, als wir es unbekümmert genießen konnten…
Aber ein Trost: wir hatten bzw. haben uns – und zusammen werden wir es irgendwann irgendwie schaffen!

Unser kleiner Sonnenschein kennt zum Glück noch keine Sorgen; sie ist meistens fröhlich, nur ganz selten mal schlecht gelaunt… Selbst wenn sie Hunger hat, wartete sie schon immer geduldig mit einem Lächeln im Gesicht – was sie immer noch so macht – und brabbelte vergnügt mit ihrem süßen Kleinkinderstimmchen vor sich hin: „Mami, Caina hat Hunger! Caina will essen!“

Click the image to open in full size.

Sie konnte das ‚r‘ in ihrem Namen nicht aussprechen – und kann es immer noch nicht richtig…

Click the image to open in full size.

Auch erzählte sie mir oft während sie wartete, was sie nach dem Essen bzw. im Laufe des Tages noch so alles machen möchte – und auch das macht sie immer noch gerne…
Sie ist wirklich unser ganzer Stolz!

Carina mochte und mag es noch immer, wenn ich sie kitzle und mit ihr herum albere, ihr am Boden oder auf dem Couch sitzend kleine Geschichten erzähle oder Bilderbücher mit ihr anschaue, oder einfach so mit ihr spiele.

Click the image to open in full size.

Besonders genießt sie es jedoch, wenn Aaron, ihr Papa – der stolze Papa – zu Hause ist und Zeit hat; und die nimmt er sich dann auch für sein kleines Töchterchen.

Ja, und was unsere Tierchen betrifft:
Minka, unsere Mietze aus dem Tierheim ist inzwischen alt und grau und sogar auch etwas schwerhörig geworden; aber wir lieben sie selbstverständlich immer noch genauso wie früher; sie gehört einfach zur Familie.

Click the image to open in full size.

Ben hat sich äußerlich nicht verändert; glaube ich zumindest, ich weiß es nicht wirklich, da ich den kleinen Kerl – wie auch Minka – immer um mich habe…
Nur sein Wesen – und das weiß ich sicher – hat sich verändert: er ist mit der Zeit noch um einiges zutraulicher und durch sein Alter ruhiger geworden … und auch etwas schwerhörig. Und wie Minka gehört auch er zur Familie und ist nicht mehr wegzudenken.

Click the image to open in full size.

Carina und Minka sind schon vor einiger Zeit unzertrennliche Freunde geworden. Kaum lässt sich Carina auf dem Boden nieder, um irgendetwas zu spielen, ist auch schon Minka da, streicht dem kleinen Mädchen um die Beine und lässt sich von ihr streicheln und knuddeln, während Ben eher immer schon einen großen Bogen um das kleine Kind machte.

Click the image to open in full size.

Schmunzelnd sieht Aaron manchmal zu und vergisst für einen Moment die ganzen nervigen Sorgen…

Click the image to open in full size.


Aaron hatte nun schon seit über 3 Monaten keinen Auftrag als Allein-Unterhalter mehr bekommen und das Geld wurde mit der Zeit immer knapper; wir mussten sogar bereits unser Erspartes anpacken!

Als Aaron mal wieder mit einem seiner ehemaligen Orchester-Kollegen und relativ guten Freund, der nach Auflösung des Orchesters eine ganz andere Karriere-Richtung eingeschlagen hatte, telefonierte, riet dieser ihm, es doch vielleicht mal als DJ zu versuchen und lieh ihm netterweise sogar auch noch sein altes DJ-Pult aus seinen früheren Zeiten, als dieser noch als DJ gejobbt hatte.
Aaron baute sein Schlagzeug im Wohnzimmer vorübergehend ab und dafür das geliehene DJ-Pult auf – und versuchte damit sein Glück.

Click the image to open in full size.

Er übte verschiedene Musik-Mixturen und ‚spielte‘ sich regelrecht mit den Schallplatten...
Aaron bekam auch immer wieder einige Tipps, von seinem Freund, womit er ganz gut zurecht kam, denn alles was mit Musik zu tun hat, liegt meinem Schatz hervorragend!
Es klappte sehr bald schon recht gut, obwohl er noch nie zuvor an einem solchen DJ-Pult gearbeitet hatte.

Click the image to open in full size.

Aaron schrieb bald darauf eine Anzeige aus, in der er sich als DJ anbot – und prompt bekam er auch Aufträge; nicht gerade viele, aber immerhin!

Click the image to open in full size.

Doch sehr schnell bemerkte er, dass er von den Clubs gar kein Grund-Honorar für seine DJ-Dienstleistung bekam, sondern er war nur auf das Trinkgeld der Anwesenden angewiesen – und das war sehr wenig; viel zu wenig, um ehrlich zu sein!

Nein, so konnte das nicht weiter gehen!
Wir mussten uns etwas anderes einfallen lassen…

(Fortsetzung -> Kapitel 2 <- folgt)
__________________


Geändert von Simsi68 (27.04.2013 um 18:36 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Alooar (27.10.2015), cheli24 (14.06.2012), Choccomocco (14.06.2012), dakota (29.04.2013), Ephy (14.06.2012), goodella (14.06.2012), hafuhga (22.03.2015), JamieJolina (09.03.2013), Mairy (16.10.2012), Minuial (14.06.2012), misscaterpillar (14.06.2012), Missie (24.06.2012), Phoenix_In_Fire (16.06.2012), Schantii (14.06.2012), SidneySim (17.06.2012), Simbina (14.06.2012), SimSorael (14.06.2012), simssweety (11.09.2012), Talita (02.12.2012), Vampirkatze (14.06.2012), Yunie (04.07.2012), Zebrastreifen (03.04.2013), Zenai (14.06.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 08:06
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ENDLICH! Ich habe die beiden so vermisst (und natürlich auch die Tierchen!). Ich freue mich so sehr, dass ich sogar meine Mini-Pause kurz unterbrechen muss um dir zu schreiben, wie ich mich freue!

Zum Kapitel:

Oh Gott, die ärmsten! Was für eine bescheidene Situation! Natürlich verändert so etwas einen, aber ich hoffe dennoch dass sie ihren Weg finden werden!

Die Bilder waren wieder einmal erste Sahne!! Weiter so!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (14.06.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 08:14
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

jaaaaa, es geht los!
ich freue mich!
und ich werde natürlich dabei sein!

die geschichte legt ja schon sehr schnell los.
die armen aaron und carmen, solche geldsorgen, besonders wenn man ein kleines kind zu versorgen hat.
ich hoffe, sie lassen sich irgendwas gutes sehr schnell einfallen!

toll geschrieben und tolle fotos, ich bin begeistert und merke einmal mehr wie sehr mit dein schreiben in den letzten paar tagen gefehlt hat!
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (14.06.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 08:22
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Simsilabim.

Ich freue mich schon sehr auf Aaron und Carmen und die kleine Carina.
Traurig, dass Aaron seinen Job verloren hat. Dass ihn das aus der Bahn wirft, kann ich mir gut vorstellen.

Ich gespannt, was die beiden sich ausdenken werden, um die Situation zu meistern.

(Ich hab Smileys ergänzt. Hab den Beitrag vorhin in aller Eile auf Arbeit geschreiben )
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (14.06.2012 um 22:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (14.06.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 09:59
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ganz vielen lieben Dank Sammy, miss_cat und Zenai
Ich freu mich tierisch, dass Ihr wieder dabei seid


Zitat:
Zitat von Ephy
Ich habe die beiden so vermisst (und natürlich auch die Tierchen!).
Ich freu mich auch, dass sie wieder aktiv sein können und ich mit ihnen weiter machen kann
Zitat:
Zitat von Ephy
Ich freue mich so sehr, dass ich sogar meine Mini-Pause kurz unterbrechen muss um dir zu schreiben
Das ist ja lieb von dir *freu*

Zitat:
Zitat von misscaterpillar
die geschichte legt ja schon sehr schnell los.
Naja, eine Vorgeschichte konnte ich mir da ersparen, da ja sehr viele die 1. Staffel kennen und somit geht´s gleich ins volle Leben
Zitat:
Zitat von misscaterpillar
toll geschrieben und tolle fotos, ich bin begeistert und merke einmal mehr wie sehr mit dein schreiben in den letzten paar tagen gefehlt hat!
Oh, das ist ja lieb *freu*

Zitat:
Zitat von Zenai
Hallo Simsilabim.
Oh, mein neuer Spitzname
Zitat:
Ich freue mich schon sehr auf Aaron und Carmen und die kleine Carina.
danke dir


Morgen früh geht´s weiter - und dann erst wieder am Montag

Ich freu mich echt riesig und hoffe, es wird euch gefallen :grophug:

LG Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
misscaterpillar (14.06.2012), Phoenix_In_Fire (16.06.2012), Zenai (14.06.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 10:43
Benutzerbild von goodella
Forenmuffel
 

Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Münsterland
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo simsi.

Ich klinge mich auch mal ein. :-) Ich finde den Anfang der Story wirklich sehr gut und entschließe mich dadurch auch, diese weiter zu verfolgen. Ich möchte wissen wie es mit deiner kleinen Familie weiter geht. Ich hoffe wirklich, dass in ihren Leben wieder alles besser wird, denn ihre bisherige Situation ist ja nicht gerade toll... die beiden tun mir wirklich irgendwie leid.

Freu mich schon auf dein nächstes Kapital...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu goodella für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (14.06.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 11:11
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Es geht endlich los/weiter!! Ich habe mich riesig darauf gefreut und nun ist es so weit!
Da hat die Familie so einiges durchgemacht in den letzten drei Jahren. Die Zeit war wirklich nicht einfach! Aber sie haben nicht aufgegeben und Aaron hat wieder einen neuen Job als DJ. Ob er damit glücklich wird und damit das nötige Kleingeld verdient, wird sicherlich noch spannend bleiben.

Das war ein super Start in die zweite Staffel, jetzt freue ich mich nur noch auf mehr
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (14.06.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 13:40
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 134 Danke für 105 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich freue mich auch sehr, dass es schon so bald weiter geht!

Wie immer tolle Fotos Simsi, und ein wirklich gelungener Anfang der 2. Staffel.
Das ist natürlich schon schwer, wenn Carmen und Aaron (übrigens sehr fesch, der Aaron ) von solchen Geldsorgen geplagt werden. Hoffentlich ergibt sich bald etwas, um mehr Geld verdienen zu können.

Carina ist sehr süß. Und Ben und Minka, da freu ich mich auch schon, was es von den beiden alles zu lesen gibt.

Bin schon gespannt auf das nächste Kapitel!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simbina für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (14.06.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 13:57
Benutzerbild von Choccomocco
Tastentipper
 

Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 102 Danke für 74 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Simsi!

Endlich gibt es also wieder etwas von dir zu lesen! Es ist zwar ein wehmütiger und trauriger Anfang, aber die beiden werden ihren Weg mit ihrer Tochter schon gehen. Ich weiß wie das ist wenn das Geld vorne und hinten nicht reicht und man dazu auch nicht eine Arbeit findet die endlich den erlösenden Schlag auslöst. Aber ich glaube fest daran dass sie es schaffen werden!!!

Chocco

Ps deine Signatur ist wunderschöön geworden!! Auch wenn ich Taren und Diana etwas vermisse

Geändert von Choccomocco (14.06.2012 um 14:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Choccomocco für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (14.06.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 14:42
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Maaaaaaaaan, ich freu mich
Danke für eure super-lieben Kommis und für dabei sein!


Hallo goodella!
Herzlich Willkommen bei meiner Geschichte; ich freu mich dass du dabei bist und danke für deinen lieben Kommentar!


Zitat:
Zitat von SimSorael
Es geht endlich los/weiter!!
Ja, endlich, ne
Schön dass du wieder dabei bist und danke dir, Philip, für deinen lieben Kommi!

Auch ein ganz liebes Danke für den lieben Kommentar und das nette Lob an Simbina! Schön dass du wieder dabei bist!

Hallo Chocco
Auch ein ganz liebes Danke an Dich, für deinen Kommi und dein Lob!

[quote=Choccomocco]Ps deine Signatur ist wunderschöön geworden!! Auch wenn ich Taren und Diana etwas vermisse[/quote]
Freut mich, dass sie dir gefällt
Naja, vielleicht gibt´s ja irgendwann auch von "Die Fahrt in die Zukunft " eine Fortsetzung; dann werden Tarek und Diana wieder in meiner Signatur zu sehen sein


LG Simsi (Astrid)
__________________


Geändert von Simsi68 (14.06.2012 um 14:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Phoenix_In_Fire (16.06.2012), SimSorael (15.06.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geboren, leben, staffel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.