Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 14:18
Benutzerbild von cheli24
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Simoleons: 629.517
Abgegebene Danke: 5.249
Erhielt 3.924 Danke für 1.742 Beiträge
Meine Stimmung:
cheli24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Phoenix,

also ich finde es toll, dass Du Dir diese Mühe machst. Im Großen und Ganzen habe ich mit Rechtschreibung (so wie ich sie noch gelernt habe, ich stelle mich nicht um) etc. kein Problem, denke ich zumindest mal. Meine Schwäche liegt eher bei den Vergangenheitsformen, da tue ich mich etwas schwer, weil ich manchmal von einer in die andere rutsche. Aber was schreibe ich eigentlich für einen Stuss? Kann mir ja eigentlich egal sein, ich schreibe ja keine FS. Aber da Du ja mal geschrieben hast, dass Du meine Kommentare liest, na ja, dann wird Dir das vielleicht aufgefallen sein.

So, das wollte ich nur mal gesagt haben. Aber selbstverständlich werde ich mal da rein schauen. Man kann immer dazu lernen.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (09.08.2012), Phoenix_In_Fire (09.08.2012)
  #12 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 19:10
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Simoleons: 865.847
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.196 Danke für 1.633 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Naja... Mühe.^^ Ich hab alles kompakt in einer Mappe. Muss es nur noch zwischen dem anderen Kram raussuchen, systematisch durchsortieren und abtippen und ev. mit ein, zwei einfachen Beispielen versehen, damit es verständlicher wird. Aber das wars dann schon.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Phoenix_In_Fire für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (09.08.2012), Ephy (09.08.2012)
  #13 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 08:55
Gesperrt
 

Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 922
Simoleons: 41.569
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 153 Danke für 104 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi!
Wie macht man denn, dass wenn man einen Beitrag postet, der Cover der Geschichte unten ist? Und- Hilfe, wie macht man überhaupt einen Cover??
Danke jetzt schon für Antworten, würde mich echt freuen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chillysim für den nützlichen Beitrag:
Ephy (13.08.2012)
  #14 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 09:06
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.110.203
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.013 Danke für 3.229 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Morgen Chilly!

Zitat:
Zitat von Chillysim Beitrag anzeigen
Wie macht man denn, dass wenn man einen Beitrag postet, der Cover der Geschichte unten ist?
Eine genaue Anleitung findest du hier im Hilfebereich.

Zitat:
Zitat von Chillysim Beitrag anzeigen
Und- Hilfe, wie macht man überhaupt einen Cover??
Du solltest dir erst einmal darüber Gedanken machen, was du genau auf deinem Cover darstellen möchtest. Sollen die Sims zu sehen sein, die in deiner Geschichte vorkommen? Oder ein Objekt? Schau dir mal die Cover der anderen Fotostories an. Du kannst dann, sobald du eine Idee hast, in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl (siehe ersten Post) das Bild bearbeiten und mit Text versehen.

Viel Spaß beim Schreiben!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 14:08
Benutzerbild von Tinka_Phoebe
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 142
Simoleons: 19.948
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 46 Danke für 35 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo, echt gut geschrieben und trotzdem hab ich Probleme.

Ich hab mein Sim auf die Bank vor dem Haus hingesetzt und wollte Sie fotografieren. Ich hab ran gezoomt, fand aber das es noch nicht genug war. Also hab ich nochmal gedrückt und dann ging das Foto Fenster nach oben aufs Dach. Es scrollte immer wieder hoch, ich kann meinen Sim nicht von nahe fotografieren

Was kann ich tuhn?
__________________
liebste Grüße Tinka Phoebe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 14:30
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.110.203
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.013 Danke für 3.229 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tinka_Phoebe Beitrag anzeigen
Hallo, echt gut geschrieben und trotzdem hab ich Probleme.

Ich hab mein Sim auf die Bank vor dem Haus hingesetzt und wollte Sie fotografieren. Ich hab ran gezoomt, fand aber das es noch nicht genug war. Also hab ich nochmal gedrückt und dann ging das Foto Fenster nach oben aufs Dach. Es scrollte immer wieder hoch, ich kann meinen Sim nicht von nahe fotografieren

Was kann ich tuhn?
Mit der Q-Taste kannst du im Tab Modus die Kamera nach unten schwenken. Das liegt sicherlich daran, dass du das Gebäude komplett dargestellt hast, also auch das Dach angezeigt bekommst, richtig? Teste es mal bitte mit der Q-Taste!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 14:39
Benutzerbild von Tinka_Phoebe
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 142
Simoleons: 19.948
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 46 Danke für 35 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hatte vorhin q gedrückt und da stand was vom beenden und ob ich davor speichern möchte.
__________________
liebste Grüße Tinka Phoebe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 14:42
Benutzerbild von Minuial
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Simoleons: 1.381.403
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.946 Danke für 1.826 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Tinka_Phoebe Beitrag anzeigen
Ich hatte vorhin q gedrückt und da stand was vom beenden und ob ich davor speichern möchte.
Du musst erst auf die Tab-Taste drücken. Dann kannst mit Q nach unten schwenken.
Ansonsten ist das - so wie bei dir passiert - nur das Kürzel dafür, das Spiel zu beenden.
__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minuial für den nützlichen Beitrag:
Ephy (13.08.2012)
  #19 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 14:44
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.110.203
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.013 Danke für 3.229 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann bist du nicht im "Tab"-Modus! Du musst auf deiner Tastatur die Tabulator-Taste drücken. Dann wird das Menü unten komplett ausgeblendet und du kannst die Tasten Q und E benutzen, um hoch oder runter zu scrollen!

Click the image to open in full size.

EDITH sagt: Zu spät
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 14:52
Benutzerbild von Zenai
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.466
Simoleons: 921.637
Abgegebene Danke: 5.280
Erhielt 7.469 Danke für 1.393 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix_In_Fire Beitrag anzeigen
Jedenfalls wollte ich euch noch anbieten, dass ich euch bzw. den Storyschreiberlingen auch was zur Verfügung stellen möchte. Da ich ja im letzten Jahr so was ähnliches wie Abi (eine Studienbefähigung) gemacht habe, hab ich mir gedacht, dass ich die Rechtschreib-, Komma- und Grammatikregeln, die wir notiert haben, zusammenfasse und diese hier (direkt hier im Thread oder in einem eigenen - wie ihr wollt) gepostet werden. Jeder, der eine Story beginnt, kann sich dann selbst da durchlesen und seine ev. vorhandenen Schwächen selbst ausbügeln.

Nur mal so ein Vorschlag von mir... wenn ihr wollt.
Fänd ich große Klasse. Ich hab mit Kommas auch immer so meine Probleme. Ich setz immer zu viele. Hatte schon immer das Problem und so schnell wird das wohl auch nicht behoben aber wenn man was Knappes zum Nachschlagen hat, dann bringt das vlt. doch etwas.

Frage an Phoe: war jedes Komma hier richtig gesetzt?

Und ich will nur mal erwähnen, dass ich dank Phoe nun meistens richtig schreibe.
(Ach, wie geil der Satz doch ist... *sich selbst auf die Schulter klopf*)

Würd es unterstützen, wenn du sowas starten würdest!!
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (13.08.2012), Phoenix_In_Fire (19.08.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildbearbeitung, fotostories, fotostory, kamera, leitfaden, links, tips, tricks

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum