Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 16.11.2012, 21:09
Forenguru
 

Registriert seit: 27.07.2011
Ort: In einer Melone
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 1.066
Erhielt 1.202 Danke für 507 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

vielen lieben dank Ephy das hat mir sehr geholfen
__________________
Sadness just wants to show how beautiful happiness is.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Melonenkernchen für den nützlichen Beitrag:
Ephy (16.11.2012)
  #42 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 13:29
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo

Ich hab seit längerem schon im Kopf, hier mal was zu fragen und jetzt mach ich's einfach. Ganz wichtig: Das ist nur eine Idee die auf GAR KEINEN FALL (!) angreifend/persönlich gemeint ist, sondern nur für Schreiber, die es interessiert!
Also, mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass manche mit den Satzzeichenregeln, insbesondere mit denen der Anführungszeichen nicht ganz so vertraut zu sein scheinen. Deswegen meine Frage: Besteht da Interesse, das in Ephys Leitfaden aufzunehmen, ein kurzes KnowHow für alle FS-Schreiber, die es interessiert?

Hier z.B. eine gute Zusammenfassung aus
Zitat:
Treffen Frage- oder Ausrufezeichen mit Anführungszeichen zusammen, so stehen sie vor dem Schlusszeichen, wenn sie zum wörtlich wiedergegebenen Text gehören (§ 90):
Sie fragte: „Wie geht es dir?“ Er brüllte: „Bleib sofort stehen!“

Wenn nach dem wörtlich wiedergegebenen Text der Begleitsatz (übergeordneter Satz) folgt oder weitergeführt wird, setzt man ein Komma nach dem Schlusszeichen (§ 93):
„Sie fahren sofort nach Hause!“, befahl er. Als er sagte: „Das war ja wohl eine Schnapsidee!“, wurde ich sehr verlegen.

Treffen Punkt, Frage- oder Ausrufezeichen mit Anführungszeichen zusammen, so stehen sie nach dem Schlusszeichen, wenn sie zum Begleitsatz gehören (§ 90):
Ich habe die „Buddenbrooks“ gelesen und den „Zauberberg“. Er verwies darauf, „dass niemand den Angeklagten am Tatort gesehen hat“.

Gelegentlich können sowohl der angeführte Text als auch der Begleitsatz mit Frage- oder Ausrufezeichen enden (§ 91):
Gefällt dir der Roman „Quo vadis?“? Lass doch dieses ewige „Ich will nicht!“!

Vor dem Komma zwischen wörtlich wiedergegebenem Text und Begleitsatz verliert der wörtliche Satz seinen Schlusspunkt (§ 92):
„Gehen wir doch ins Kino“, schlug sie vor. „Nachdem du das gelesen hast, wirst du verstehen, was ich meine“, sagte Großvater.

Ein eingeschobener Begleitsatz wird in Kommas eingeschlossen (§ 93):
„Morgen früh“, versprach er, „komme ich zurück.“

Folgt der wörtliche Text dem Begleitsatz, dann steht nach dem Schlusszeichen kein Punkt mehr (§ 92):
Er stellte fest: „Das muss jeder selbst entscheiden.“ Wir schrien: „Pass auf!“
Liebe Grüße!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."

Geändert von Julay (28.12.2012 um 13:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (29.12.2012), Ephy (28.12.2012), Zenai (14.01.2013)
  #43 (permalink)  
Alt 28.12.2012, 17:22
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde die Idee gut und hab es jetzt einfach mal mit eingepflegt! Danke dafür, Julay!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (29.12.2012), Julay (29.12.2012)
  #44 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 08:44
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Adobe bietet derzeit seine Programmsammlung Creative Suite in der veralteten Version 2 kostenlos samt Seriennummern zum Download an! Wenn ihr bisher keine Möglichkeit hattet, Photoshop zu kaufen und trotzdem gern damit arbeiten wollt könnt ihr die Version hier downloaden.

Ich habe das ganze auch mal in den Leitfaden übernommen.
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Auletta (04.08.2013), cheli24 (14.01.2013), Julay (14.01.2013), maikemaya (15.01.2013), Multivitaminsaft (14.01.2013)
  #45 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 08:09
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, aber ich würde euch gerne fragen wie ihr die Bilder für eure Fotostories aufnehmt.
Benutzt ihr dafür die InGame-Kamera oder etwas anderes?
Ich habe die bis jetzt immer benutzt, also dieses Symbol links unten in der Ecke, mit dem man Screenshots machen kann. Leider sind diese dann immer sehr unscharf, wenn ich sie mir hinterher ansehe. Im Spiel selbst ist alles scharf.
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 12:38
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich drücke die Tab-Taste und dann die C Taste zum fotografieren.

Außerdem Punkt 4 des Leitfadens… Schöne Bilder mit der InGame-Kamera machen
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you

Geändert von Ephy (30.08.2013 um 12:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (30.08.2013), PrestonStormerFilm (30.08.2013)
  #47 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 12:38
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi,

was für ein toller Leitfaden. Mir als Neueinsteiger hat er sehr geholfen! Vielen Dank!!!

Ich habe schon länger überlegt, ob ich eine FS schreibe, aber ich habe keine guten Ideen!!

Nochmals vielen Dank für den tollen Leitfaden!

Saturna
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Ephy (27.04.2014)
  #48 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 13:12
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das freut mich zu lesen! Begib dich einfach mal ins Spiel, erstelle ein paar Sims und lass deiner Kreativität freien Lauf. Das wird schon!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 23.05.2014, 21:11
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi,

ich habe ein kleine Frage, die sich auf das Hochladen von Bildern bezieht. Wenn ich meine Bilder bei einem Anbieter hochlade, kann ich dann die Fotos schon beim lesen sehen oder muss ich erst auf "Open image in full size" klicken? Könntest du mir das beantworten?
Danke

Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 23.05.2014, 21:16
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi Saturna,

wenn du die Bilder einfügst, dann müsstest du die eigentlich sofort sehen können. Nutzt du auch die "Bild einfügen" Option? Also wenn du diesen Code hast (ohne Leerzeichen):

[IMG ]http://www.blabliblubb.de/image.jpg[ /IMG]

müsstest du die Fotos sofort sehen.
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Saturna (23.05.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildbearbeitung, fotostories, fotostory, kamera, leitfaden, links, tips, tricks


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.