Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.09.2012, 11:19
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Blubba! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Erstmal beruhige ich mich wieder...
Ich bin richtig ausgebrochen bei deinem Text. Da hat einfach alles gestimmt. Aber fangen wir mal von vorne an... Ich fand schon deine "Einleitung" sehr gut. Als ich gerade mitten in der Pubertät steckte, gehörte ich auch zu der sehr empfindlichen, sensiblen Sorte, die sich jeden Tag über alles einen Kopf gemacht hat, sich aber niemandem mitteilen wollte. Ich hatte da auch keinen richtgen Zugang zu anderen Menschen, weil sie mir so oberflächlich und sinnlos vorkamen. Ich kenne das Gefühl, wenn man wegen seines Alters unterschätzt wird und irgendwie so eine Art Teenager-Depression von ordentlichem Ausmaß durchmacht, wei so viel mehr in einem steckt. Dazu kommt diese Band. Zufälligerweise habe ich exakt dieses Album, also "Three Cheers for Sweet Revenge" damals hoch und runter gehört. Also damals, als man sich CDs noch gekauft hat und Alben irgendwie was besonderes waren.^^ Ich liebe dieses Album noch heute, weil es mich so sehr in die alte Zeit versetzt. Helena fand ich schon immer klasse, gerade auch den Videoclip dazu. Damit hattest du mich also sowieso sofort. Ich glaub eh, dass unser Musikgeschmack sich recht ähnlich ist, wie ich das jetzt so mitbekommen hab...
So, dann der Text. Man muss nicht wirklich jemanden verloren haben, um das nachvollziehen zu können. Es reicht die Vorstellung, die Angst davor. Tod, Verlust, das Gefühl, nicht verstanden zu werden... da triffst du genau meinen Nerv. Und dann konntest du das Ganze auch noch in so schöne Worte packen!
Zitat:
Und jetzt, gerade, denke ich, Du sitzt genau neben mir, auf einer dieser kalten Bänke, siehst zu, wie ich die Augen schließe und mich weigere, wegen dir zu weinen.
Da war's dann bei mir vorbei und ich muss mich echt aufs Schreiben konzentrieren gerade, damit ich nicht noch mal das Heulen anfange. Leider kenne ich eben jenes Gefühl, jeden beschriebenen Gedanken so gut, weil ich die Erfahrung nun doch schon selber machen musste. Also, mal abgesehen davon dass in den vergangenen drei Jahren 2 Leute aus meiner Jahrgangsstufe gestorben sind, die eine in einem Unfall, die andere zur Abizeit freiwillig... gibt es auch jemanden, den kannte ich noch aus Kindergarten-/Grundschulzeiten. Ist auch schon wieder 2 Jahre her, aber es kommt einem eben nicht so vor. Außerdem hat er genau einen Tag vor mir Geburtstag und das macht ihn für mich natürlich unvergesslich. Ich erzähle das übrigens nur, weil es für mich gerade so aktuell ist - sein Geburtstag wäre übermorgen und da werde ich ihn auch wieder besuchen.
Man, das ist echt ein Timing, erst in Zenais Geschichte der Friedhof, nun das hier... Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen, dass man eben genau dann, wenn man alles nachempfinden kann, was da bei dir steht, dich unglaublich anerkennt. Ich bezieh mcih jetzt auf deine "Einleitung". Ich sag nicht, dass du nicht weißt, wovon du redest, sondern ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich da so gut hineinversetzen konntest. Und danke, dass du da was in mir gelöst hast gerade, das hatte sich schon wieder so angestaut... fühlt sich besser an jetzt. Tolle Arbeit, blubba!
Und entschuldige bitte meinen emotionalen Ausbruch gerade. Aber hätte ich nicht sofort geantwortet, hätte ich vllt nie geantwortet, weil ich mich nicht hätte noch einmal damit auseinandersetzen wollen... Also, ich will kein Mitleid und dass ich geweint habe, war gut für mich... es sollte also alles ein Kompliment an dich sein!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
blubba (02.09.2012), cheli24 (02.09.2012), Zenai (02.09.2012)
  #22 (permalink)  
Alt 02.09.2012, 12:51
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So, jetzt meld ich mich auch noch mal.
Erstmal danke an euch alle, die hier noch ein Kommi abgegeben haben
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass eine Geschichte die ich mir mitten in der Nacht ausgedacht hab doch wirklich so gelungen ist, anscheinend. Vorallem weil nich mir nachher noch dachte, dass das ganze nicht so traurig geworden ist, wie ichs wollte. Und dann dachte ich mir "na, es muss ja niemand direkt anfangen zu weinen bei dem Text"- naja, ist wohl irgendwie doch anders gekommen....

@ Julay:
Oh... wow, ich war schon etwas überrumpelt von deinem Monsterkommi xD
Ich weiß grad garnicht, was ich sagen soll, also entschuldige meine seltsame Wortwahl so früh morgens...
Ich freu mich irgendwie, auf einen "gleichgesinnten" zu treffen.... ich komme mir grad irgendwie total ertappt vor, aber dir schien es ja nicht anders zu gehen wie mir zurzeit.
(Und ich mag deinen Musikgeschmack!^^ Ich hör das Album zurzeit auch rauf und runter... das Lied und das Video hat es mir dabei besonders angetan, ich weiß nicht... aber der Text trifft es so genau, dass ich mir dann vorstellen musste, in so einer Situation zu sein, obwohl ich das noch nie gewesen bin.)
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, es ist besser, wenn man sowas aufschreibt, denke ich. Und das tut mir leid für dich, wenn du soetwas mitmachen musstest, aber ich freue mich, dass ich da was gelöst hab... wie ich das auch immer genau geschafft hab^^
Also danke Julay für deine Worte, du hast es geschafft, dass auch ich mich jetzt besser fühle
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (02.09.2012), Hamsterbacke (02.09.2012), Simsi68 (02.09.2012), Zenai (02.09.2012)
  #23 (permalink)  
Alt 04.10.2012, 19:35
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich hab mir die Geschichte jetzt schon zum 3. mal gelesen und bekomme immer noch Gänsehaut. Du hast das Gefühl, wenn jemand stirbt sehr gut beschrieben, man kann richtig mitfühlen.
Die Idee, den Liedtext einzubauen finde ich super Das passt richtig gut. Und der Teil wo er denkt
Zitat:
Man kann nicht weggehen, man geht ja doch an einen anderen Ort und ist dann da. Aber weg… weg bist nur Du.
Der Satz geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Wirklich verdammt gut geschrieben.
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Folgender Benutzer sagt Danke zu Multivitaminsaft für den nützlichen Beitrag:
blubba (05.10.2012)
 
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.