Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 13:36
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Worte der Vergangenheit


Anzeigen


Einen schönen Montag-Nachmittag miteinander,

Endlich ist es soweit, nach einer langen Pause starte ich meine dritte Fotostory Es ist eine Fortsetzung meiner ersten Geschichte "Störe meine Kreise nicht", die ich Anfang diesen Jahres beendet habe. Für alle, die den ersten Teil nicht gelesen haben (und auch für diejenigen, die sich nicht mehr an alles erinnern können), werde ich an geeigneter Stelle einen kleinen Rückblick einbauen, wenn ich es für notwendig halte. Ansonsten könnt ihr natürlich auch gerne nachfragen (Kommentare, PN), wenn es Verständnisprobleme gibt

Wie immer freue ich mich gerne über Kommentare (sei es Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge). Ich versuche auch regelmäßig auf diese einzugehen und zu beantworten.

Leider wird es nicht mehr jeden Tag oder jeden zweiten Tag ein Kapitel von mir geben. Da mein duales Studium in zwei Wochen beginnt und ich nicht sagen kann wie oft ich Zeit finden werde, die Kapitel einzustellen, oder ob ich überhaupt eine gute Internetverbindung im Studentenwohnheim haben werde, um die Kapitel hochzuladen, wird es nur zwei Kapitel in der Woche geben - hoffentlich. An welchen Tagen, kann ich nicht versprechen, ich muss dann erst einen Rhythmus finden.

Nun genug der langen Worte, es geht gleich los mit dem Prolog. Viel Spaß und Freude mit


Worte der Vergangenheit

Click the image to open in full size.

Prolog

Einen eigenen Weg zu finden. Das hatte sich Tristen zu Beginn seiner neuen Reise vorgenommen. Er war sich seiner Sache sicher, dass er nicht erneut den gleichen Fehler begehen würde, den er bereits in seinem so jungen Leben begangen hatte.

Vertrauen. Dieses Wort lässt sich so leicht über die Lippen bringen; doch ist die Bedeutung eine viel größere. Das Wort besitzt eine mächtige Kraft. So mächtig, dass es zerstören kann. Beziehungen, Freundschaften, Liebschaften, Ehen. Sie alle haben die Zerstörungswut des Wortes bereits erlebt und darunter gelitten, Menschenleben wurden ausgelöscht.

Auch Tristens Vertrauen wurde in der Vergangenheit gebrochen und vollkommen ausgenutzt. Seine einzige Liebe Leonora hatte ihn verlassen, ja sie hatte ihn regelrecht für ihre eigennützigen, fiesen Pläne benutzt und hintergangen, ja sogar missbraucht. Sie hatte sein Vertrauen durch ihre besonderen und speziellen Reize gewonnen, er hatte sich von ihrem äußerlichen Aussehen blenden lassen, es war für sie ein Kinderspiel gewesen, ihn in ihre Falle zu locken. Gleichsam einer Spinne, die eine unschuldige Fliege in ihr Netz lockt und dann ihr Lebenslicht auslöscht.
Erneut würde ihm dieser Fehler nicht passieren, da war er sich sicher, das hatte er sich geschworen. Er hatte in seinem letzten Beruf als Polizist gelernt, dass nicht alles so scheint wie es ist. Nicht alles glänzt, was Gold ist.

Nun stand ihm die Welt offen. So dachte Tristen es zumindest, als er Sunset Valley verließ und ziellos durch die Städte zog, ohne eine Aussicht auf ein neues Leben. Was hätte ihm schon passieren können? Er war frei und ungebunden; doch nagte die Vergangenheit noch immer an seinen Nerven. Und stetig wäre sie sein treuer Begleiter.



Kapitelübersicht:
Kapitel 1 - Ist das ein Neuanfang?
Kapitel 2 - Gedankenverloren
Kapitel 3 - Die letzte Chance
Kapitel 4 - Missgeschicke und Fehltritte
Kapitel 5 - Die Entscheidung ist getroffen
Kapitel 6 - Die Natur der Frau
Kapitel 7 - Zurück in die Vergangenheit
Kapitel 8 - Der Club der Bodybuilder
Kapitel 9 - Liebesdefinitionen
Kapitel 10 - Eingeständnisse
Kapitel 11 - Auf der anderen Seite
Kapitel 12 - Manches geht schneller als man glaubt
Kapitel 13 - Erste Schritte
Kapitel 14 - Leichter gesagt als getan
Kapitel 15 - Tag der Wendung
Kapitel 16 - Es geht immer um die Frauen
Kapitel 17 - Es kann beginnen!
Kapitel 18 - Von Butlern und der Vergangenheit
Kapitel 19 - Des Polizisten Freund
Kapitel 20 - Der entscheidene Hinweis?
Kapitel 21 - Das Ende?
Kapitel 22 - Warten
Kapitel 23 - Auf lange Zeit getrennt und doch zusammen.
Kapitel 24 - Mutter und Vater
Kapitel 25 - Willkommen zurück
Das Weihnachtsfoto
Kapitel 26 - Es weihnachtet sehr
Kapitel 27 - Ein kleiner Neuankömmling
Kapitel 28 - Die Mutterfigur
Kapitel 29 - Ein Klette der Vergangenheit
Kapitel 30 - Vorwürfe
Kapitel 31 - Ein französischer Sommerabend
Kapitel 32 - Sternklarer Himmel
Kapitel 33 - Eine unerwartete Wendung
Kapitel 34 - Abschied
Kapitel 35 - Die Vorteile des Mannes (2 Teile)
Kapitel 36 - Bells Junggesellinnenabschied
Kapitel 37 - Tristens Junggesellenabschied (2 Teile)
Kapitel 38 - Das kleine Wörtchen "Ja"
Epilog - 3 Monate nach der Hochzeit
__________________


Geändert von SimSorael (07.04.2013 um 20:23 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (13.08.2012), CrazyCoco (04.10.2012), Ephy (13.08.2012), floretpassion (14.08.2012), Jasix3 (13.08.2012), maikemaya (13.09.2012), misscaterpillar (13.08.2012), Phoenix_In_Fire (12.02.2013), Rika (14.08.2012), SidneySim (14.08.2012), Simsi68 (13.08.2012), simsidii (13.08.2012), simssweety (22.11.2012), Vampirkatze (15.08.2012), Zenai (13.08.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 13:43
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow!
Ich habs ja vor ner Weile schon anhand deiner Sig gesehen, dass es mit SmKn weiter geht bzw. eine Fortsetzung folgt.
Deine Story dazwischen muss ich noch nachholen - aber bei dieser Story werde ich von Anfang an dabei bleiben. Ich will wissen, was aus Tristen wird / geworden ist.

Und nicht nur sein Vertrauen wurde missbraucht. Ich hab auch kein Vertrauen mehr in dich aber im positiven Sinne und was die Überraschungseffekte betrifft, die du so gerne mit einfügst. xD

Daher bin ich sehr gespannt, was du dir ausgedacht hast. Toller Prolog - gefällt mir! Ach... Und viel Glück beim studieren! Dual ist heftig. Aber packste schon!
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (13.08.2012), SimSorael (13.08.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 13:49
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oooh! Endlich! Ich freue mich schon so lange auf deine Fortsetzung! Ich bin gespannt, was du dir für den armen Tristen ausgedacht hast!

Der Prolog… Hm, ich habe gerade irgendwie einen Tristen vor Augen, der rastlos durch die Städte reist und einfach durch die Straßen flaniert, um wieder zu sich selbst zu finden.

Schön, dass du wieder da bist. Und ich bleibe natürlich treue Leserin!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (13.08.2012), SimSorael (13.08.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 15:31
Forenlegende
 

Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 1.388
Abgegebene Danke: 1.312
Erhielt 1.043 Danke für 390 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Endlich! Ich hab mich schon darauf gefreut als ich deine Signatur gelesen hab.
Diesmal werde ich aber auch nicht mehr so leichtgläubig sein und all deinen Figuren vertrauen, ich vertrau nämlich immer den falschen.
Na ja, ich freue mich schon auf das erste Kapitel, und bin gespannt was du dir für Tristen ausgedacht hast.
__________________
The "earth" without "art" is just "eh".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chimai für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (13.08.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 17:10
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Unterfranken ( bei Schweinfurt)
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich muss zugeben, dass ich deine erste FS nicht gelesen hab, bin aber trotzdem mal gespannt, ob diese hier mein Interesse weckt
Mich interessieren nämlich nur wenige Fotostories .. aber die dann halt richtig!
Der Prolog klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jasix3 für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (13.08.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 18:59
Forenlegende
 

Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Im Norden
Beiträge: 1.319
Abgegebene Danke: 3.095
Erhielt 3.076 Danke für 1.313 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

eeeendlich!
gott, wir mussten ja ewig darauf warten
aber ich freue mich!
tristen ist zurück!
und der prolog gefällt schon mal, schnell noch mal zusammen gefasst, vor welchen problemen unser held steht.
ich bin gespannt, was du dir ausgedacht hast!
und wohin es tristen verschlägt
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu misscaterpillar für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (13.08.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 19:43
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hmmmmmmm, das klingt ja seeeeehr vielversprechend!
und ich muss sagen ... ich bis sehr gespannt, was Tristen sein Leben weiterhin meistert, was er erlebt usw.

Ich freu mich drauf!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (13.08.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 20:47
Forenlegende
 

Registriert seit: 27.04.2011
Ort: In meiner kleinen Welt^^
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 1.100
Erhielt 949 Danke für 335 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Der Titel klingt sehr spannend, kann man sich viel drunter vorstellen.
Und der Prolog gefällt mir auch xD
Freu mich schon auf das erste Kapitel
__________________
Phantasie ist das Auge der Seele.....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LuLaHavaneser für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (13.08.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 13.08.2012, 21:35
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für eure lieben Kommentare, hätte nicht gedacht, dass so viele weiterlesen wollen (aber wir sind ja auch erst beim Anfang... )

Zitat:
Zitat von Zenai Beitrag anzeigen
Ich habs ja vor ner Weile schon anhand deiner Sig gesehen, dass es mit SmKn weiter geht bzw. eine Fortsetzung folgt.
Es sollte schon ein kleiner Vorgeschmack sein und ein kleines Versprechen, dass es auf jeden Fall weitergehen wird. Nur habe ich mir jetzt erst einmal einen kleinen Vorrat an Kapiteln angehamstert, sodass ich für die nächsten Wochen eigentlich versorgt bin

Zitat:
Zitat von Zenai Beitrag anzeigen
Deine Story dazwischen muss ich noch nachholen - aber bei dieser Story werde ich von Anfang an dabei bleiben. Ich will wissen, was aus Tristen wird / geworden ist.
Lass dir ruhig Zeit, es hetzt niemand Ich habe ja auch gelesen, dass du privat derzeit einige Probleme hast. Lass dich also nicht unter Druck setzen und geh alles ruhig an

Zitat:
Zitat von Zenai Beitrag anzeigen
Und nicht nur sein Vertrauen wurde missbraucht. Ich hab auch kein Vertrauen mehr in dich aber im positiven Sinne und was die Überraschungseffekte betrifft, die du so gerne mit einfügst. xD
Oh, oh. Das fängt ja dann schon mal gut an xD Ich bin schon gespannt, wie du auf die ersten Kapitel reagieren wirst

Zitat:
Zitat von Zenai Beitrag anzeigen
Daher bin ich sehr gespannt, was du dir ausgedacht hast. Toller Prolog - gefällt mir! Ach... Und viel Glück beim studieren! Dual ist heftig. Aber packste schon!
Danke dir Noch freue ich mich wirklich auf das Studium, wer weiß, was ich dazu sagen werde, wenn die ersten Prüfungen (nach einem Monat - das muss man sich mal vorstellen) anstehen!

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Oooh! Endlich! Ich freue mich schon so lange auf deine Fortsetzung! Ich bin gespannt, was du dir für den armen Tristen ausgedacht hast!
Ich habe euch auch lange warten lassen und ihr hattet euch ja eine Fortsetzung mit Tristen gewünscht. Den Wunsch konnte ich euch natürlich nicht ausschlagen

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Der Prolog… Hm, ich habe gerade irgendwie einen Tristen vor Augen, der rastlos durch die Städte reist und einfach durch die Straßen flaniert, um wieder zu sich selbst zu finden.
So ein typischer Tramper, der am Straßenrand Autos heranwinkt mit einem Schild "nach Las Vegas - ich brauch Geld?" xD Ich weiß ja nicht....

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Schön, dass du wieder da bist. Und ich bleibe natürlich treue Leserin!
Danke, dass freut mich

Zitat:
Zitat von Chimai Beitrag anzeigen
Diesmal werde ich aber auch nicht mehr so leichtgläubig sein und all deinen Figuren vertrauen, ich vertrau nämlich immer den falschen.
Ich glaube, du hast "schlechte" Erfahrungen mit mir gemacht, kann das sein? Sicherlich wird es in dieser Story auch wieder ein paar Figuren geben, die euch zwielichtig vorkommen...Ich freue mich schon wieder auf eure Spekulationen

Zitat:
Zitat von Chimai Beitrag anzeigen
Na ja, ich freue mich schon auf das erste Kapitel, und bin gespannt was du dir für Tristen ausgedacht hast.
Das Kapitel wird es erst Ende der Woche geben, wahrscheinlich am Freitag, da ich die nächsten Tage unterwegs sein werde (u.a. am Donnerstag nach Köln zur Gamescom - zum ersten Mal - und am Wochenende zu meiner neuen Uni). Mit viel Glück gibt es aber am Mittwoch schon etwas neues

Zitat:
Zitat von Jasix3 Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich deine erste FS nicht gelesen hab, bin aber trotzdem mal gespannt, ob diese hier mein Interesse weckt
Mich interessieren nämlich nur wenige Fotostories .. aber die dann halt richtig!
Wie gesagt, du musst sie nicht gelesen haben, um den Inhalt und den Zusammenhang dieser Geschichte zu verstehen. Solltest du dennoch fragen haben, kannst du mich gerne fragen, ich werde dir gerne weiterhelfen
Hoffentlich schaffe ich es auch, dein Interesse an meiner Story aufrecht zu erhalten, ich werde mich bemühen.

Zitat:
Zitat von misscaterpillar Beitrag anzeigen
eeeendlich!
gott, wir mussten ja ewig darauf warten
aber ich freue mich!
Es tut mir auch Leid ... Wird nicht wieder vorkommen *hust*
Zitat:
Zitat von misscaterpillar Beitrag anzeigen
tristen ist zurück!
und der prolog gefällt schon mal, schnell noch mal zusammen gefasst, vor welchen problemen unser held steht.
Na hoffentlich werden es dann auch seine einzigen Probleme bleiben

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
hmmmmmmm, das klingt ja seeeeehr vielversprechend!
und ich muss sagen ... ich bis sehr gespannt, was Tristen sein Leben weiterhin meistert, was er erlebt usw.
Sehr vielversprechend und nichtssagend über den weiteren Verlauf der Geschichte xD Es wird so einiges auf den armen Tristen zukommen!

Zitat:
Zitat von LuLaHavaneser Beitrag anzeigen
Der Titel klingt sehr spannend, kann man sich viel drunter vorstellen.
Die Titelwahl fällt mir immer am schwersten. Oftmals würde ich denn zwischendurch immer wieder ändern - ich bin sehr selbstkritisch (hat gut wie auch schlechtes).
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Chimai (14.08.2012), Ephy (13.08.2012), LuLaHavaneser (13.08.2012), Phoenix_In_Fire (12.02.2013), Simsi68 (13.08.2012), simsidii (13.08.2012), Zenai (13.08.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2012, 18:53
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 18.08.2011
Ort: Klingenthal
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 370
Erhielt 310 Danke für 100 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

*seufz*
Das hier ist wahrscheinlich der erste Forenbeitrag, den ich seit Ewigkeiten wieder schreibe, also fühl' dich geehrt, dass er dir und deiner Story gilt.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in den vier Monaten(!), die ich jetzt abwesend war (hatte alles seine unschönen Gründe... :/) wirklich einiges verpasst habe...'^^
Aber ich bin guten Mutes, dass jetzt alles wieder so läuft wie vorher und ich auch wieder regelmäßig zum Schreiben (ohja, ich habe Crystalline Sea nicht aufgegeben!), Lesen & Kommentieren komme.

Aber jetzt komm ich hier mal zur Sache, Schätzchen! ;D
Ich freue mich wirklich RIESIG, dass es endlich die Fortsetzung zu deiner ersten Fotostory gibt, wo ich bis zum Ende mitgefiebert habe und ich glaube in einem Zug 31 Kapitel oder so gelesen habe... (denk' ich zumindest ^^)
Der Prolog ist auf jeden Fall schon mal super und auch dein Titelbild sieht schon mal ganz "nett" aus, wenn man es so ausdrücken kann. Es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und ich bleibe auf jeden Fall dabei. Wer weiß, was Tristen jetzt wieder alles (blödes) anstellt. Und vor allem, wie er das mit seiner Vergangenheit so verarbeitet. Aber sei gewarnt: Wenn du wieder so fürchterliche Cliffhanger und Überraschungen einbaust, dann...ja dann...ok. Mir fällt grad keine jugendfreie Drohung ein (schließlich lesen bestimmt auch ein paar Leute unter 18 hier mit. *hust* ich *hust*).
Also: Bis zum nächsten Kapitel! ^^

Lg, floretpassion

P.S.: Wenn ich so an deine alte Story denke, kommt mir gleich das Lied "Major Minus" von Coldplay in den Sinn, dass ich damals rauf und runter gehört habe. Zugegeben muss ich auch jedes Mal, wenn ich das Lied jetzt hin und wieder mal höre, wieder an Tristen & Co denken...^^ Kannst ja mal reinhören, wenn du magst.



P.P.S.: Ich hab' nochmal nachgeschaut, es waren nicht 31, sondern 58 Kapitel, die ich an einem Stück gelesen habe (Prolog bis Kapitel 57). Mein Beweis: klicke hier
__________________
Meine Fotostory:
Crystalline Sea

Schaut doch mal vorbei.

Geändert von floretpassion (14.08.2012 um 19:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu floretpassion für den nützlichen Beitrag:
SimSorael (14.08.2012)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.