Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 22:28
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.947 Danke für 1.827 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Angst


Anzeigen


Hm... irgendwie fühle ich mich verpflichtet, ein kleines Vorwort abzugeben. Vielleicht hat mich Stephen Kings "Brennen muss Salem" ein klitzekleines bisschen inspiriert dazu (wem das Buch was sagt: Ich finds relativ gut, obwohl man meiner Meinung nach doch ein wenig merkt, dass es einer der ersten Romane von ihm war.)
Mir gings die letzten Tage dezent dreckig - und ich neige dazu, mich im Schreiben von Kurzgeschichten selbst zu therapieren, wenn man es so nennen kann. Ich weiß auch nicht. Irgendwie hilft mir das, für einen kurzen Moment abzuschalten.
Naja und der Protagonist lässt sich in einigen Kurzgeschichten von mir finden, weil ich ihn schlicht und ergreifend mag.^^
Ich würde gern noch ein passendes, stimmungsmachendes Lied posten, aber ich hab leider keins parat... wer Vorschläge hat, immer her damit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angst



Der Wind pfiff um das Haus, rüttelte an den heruntergelassenen Jalousinen, als wolle er sie jeden Moment von den Fenstern hinfortreißen. Er erzeugte ein hohles Heulen, das besonders um diese Uhrzeit und mit der Fantasie eines Elfjährigen wie ein Geräusch klang, das ein Monster ausstieß.
Das Licht der zu kleinen, silbrigen Ästen verzweigten Lampe an der Wohnzimmerdecke flackerte, für einen Moment fiel es sogar ganz aus und ließ alles im Halbschatten zurück, nur erleuchtet von dem wabernden Licht des Kamins, dessen Holzscheite immer wieder knackten.
Der Junge, der im Schneidersitz auf dem Teppich zwischen dem gläsernen Beistelltisch und dem beigefarbenen Sofa saß, hielt einen Moment inne und lauschte mit schiefgelegtem Kopf.
Aber außer dem knackenden, brennenden Holz und dem Wind konnte er nichts ausmachen, was nicht seiner Fantasie entsprang.
Dennoch beschlich ihn ein unwohles Gefühl, das sich nicht so leicht abschütteln ließ. Seine grauen Augen huschten wachsam durch das relativ große Zimmer, das allerdings durch die vielen Möbel viel kleiner wirkte.
Der Junge kniff die Augen zusammen, glaubte für einen Moment, eine Spiegelung in dem dunklen Glas des Fernsehers zu sehen, aber einen Herzschlag später war er sich schon wieder sicher, es nur geträumt zu haben. Er löste sich von der schwarzgrauen Scheibe, huschte mit dem Blick weiter über die Schatten, die die Möbel warfen. Der klobige, rechteckige, den das Sofa warf, der schmale vom Bücherregal, von der Tür.
Er schüttelte den Kopf über sich selbst, strich sich ein paar Strähnen seines rabenschwarzen Haares aus den Augen und widmete sich wieder der kleinen Konsole in seinen Händen, die munter blinkte.

Click the image to open in full size.

Ein einfaches Gewitter, mehr war es nicht. Das redete er sich zumindest ein. Aber der Teil seines Gehirnes, der auch nach Horrorfilmen - die er sich eigentlich gar nicht ansehen durfte, aber es trotzdem bei seinem Onkel ab und zu tat - durchaus willig war zu glauben, dass es Frankensteins Monster oder Vampire und Zombies gab, hielt hartnäckig gegen diese Aussage, flüsterte ihm zu, dass irgendetwas oder -jemand hier war.
Unweigerlich fühlte er sich beobachtet, die kurzen, feinen Härchen in seinem Nacken stellten sich auf, ebenso wie die auf seinen Armen. Es war ein unangenehmes Gefühl, aber als er es nicht mehr aushielt und herumfuhr, war da nichts, was nicht in das Wohnzimmer gehörte.
Sein Magen schien sich zu verknoten, seine Finger fingen an zu zittern und übertrugen diese Bewegung auf den Gameboy in seinen Händen, dessen Bildschirm sein Gesicht von unten her beleuchtete.
Das kleine Männchen auf dem Bildschirm war uninteressant geworden. So sehr es ihn sonst fesselte, jetzt waren seine Sinne nur noch darauf ausgelegt, herauszufinden, ob sich jemand in dem Haus herumtrieb oder nicht. Aber das war durch die Geräuschkulisse im Wohnzimmer schwer auszumachen, waren doch nur gelegentlicher Donner, der Wind und das Feuer zu hören.
Der Junge überlegte was er tun sollte, kaute nachdenklich auf seiner Unterlippe herum. Seine Neugier trieb ihn dazu, aufzustehen und nachzusehen. Aber der gesunde Menschenverstand sagte ihm, dass er das unter allen Umständen lassen sollte.
Vielleicht, so argumentierte er, waren nur seine Eltern unterwegs? Seine Eltern, die eigentlich noch gar nicht zuhause waren?
Die Nerven des Elfjährigen schienen zum Zerreißen gespannt zu sein, während er minutenlang auf dem hellen Teppich kniete und sich keinen Milimeter bewegte. Wäre da nicht das stetige Heben und Senken seiner Brust gewesen, hätte man wohl denken können, er hätte sich in eine Statue verwandelt.

Click the image to open in full size.

Nur seine grauen, vor Angst geweiteten Augen hatten die Starre nicht übernommen, sondern huschten ruhelos durch das Wohnzimmer, versuchten, jedes Partikelchen der Schatten zu durchdringen.
Er konnte es vielleicht nicht sehen, aber er wusste, dass da etwas war. Etwas, das ihn beobachtete.
Mit starren Fingern legte er den Gameboy umgedreht auf den Boden, dass das Licht von den Teppichfasern verschluckt wurde.
Draußen tobte mittlerweile ein stärkeres Gewitter, das flackernde Licht der Blitze hatte sich einen Weg durch die schmalen Spalten zwischen den Jalousinen gesucht, spiegelte sich in den angstvoll aufgerissenen Augen des Elfjährigen.
Und bevor er nachdenken konnte, was genau er eigentlich tat, war er schon aufgesprungen und zu dem Schlafzimmer seiner Eltern gelaufen. Der weniger rationale Teil seines Gehirns hoffte, dass sie wie sonst auch bereits im Schlafzimmer waren. Sie gingen früh ins Bett. Sein Vater war müde, wenn er nach einem nervenaufreibend langen Tag seiner Arbeit nach Hause kam, deshalb wollte er meist möglichst bald schlafen. Und seine Mutter leistete ihrem Ehemann Gesellschaft, lag meistens mit einem Buch unter der Bettdecke.
Der Junge hielt sich nicht lange mit Klopfen auf, drehte den Türknauf und spähte in das ordentliche Schlafzimmer hinein.

Click the image to open in full size.

Aber das Bett war sauber gemacht, niemand lag darin, weder schlafend noch lesend. Sein Herz rutschte ihm in die Hose, sein Puls dröhnte viel zu laut in seinen Ohren.
Vorsichtig schloss er die Tür wieder, lehnte sich einen Moment dagegen. Er hatte zu viel Angst, die Augen zu schließen, rieb sich stattdessen mit zitternden Fingern über das Gesicht, fuhr über die blasse Narbe auf seiner rechten Wange - eine Geste, die er auch Jahre später noch beibehalten würde.
Über seinen viel zu lauten Herzschlag hinweg versuchte er, erneut zu lauschen. Aber dafür hatte er keine Nerven mehr, zu fest hatte die Angst sein Denken im Griff.

Click the image to open in full size.

Der Elfjährige schob sich Zentimeter für Zentimeter den Flur entlang, drückte mit fahrigen Fingern auf den Lichtschalter - aber nichts passierte. Das Gewitter musste die Sicherung herausgeworfen haben. Und er musste jetzt in den Keller, um den Strom wieder in Gang zu bringen. Er wusste, wie er es theoretisch tun musste, das hatte ihm sein Vater vor einer Weile erklärt.
Nur fehlte ihm jetzt der Mut, in den Keller zu gehen.
Das Knarren von Holz ließ ihn herumfahren, beinahe wäre ihm ein panischer Aufschrei entwichen. Aber er schaffte es gerade noch so, ihn zurückzuhalten, presste sich die Hände auf den Mund.
"Mama? Papa?", fragte er in die Stille hinein, seine Stimme war ohnehin für einen Elfjährigen noch recht hoch, aber die Angst ließ sie noch um ein paar Halbtöne nach oben steigen.
Er erhielt keine Antwort, krallte seine Hände in dem marineblauen Stoff seines Pullovers fest, während er seine Beine zwang, sich in Richtung des Kellers zu bewegen.
Da ist nichts, redete er sich selbst ein, nichts, wovor man sich fürchten musste.
Das Gewitter hatte lediglich die Sicherung herausgeworfen und im Dunklen kam einem alles viel schrecklicher vor. Und das Knacken? Nun, es war ein altes Haus, da kam es eben ab und an vor, dass die Balken knarrten, wenn der Wind stark genug blies.
Das zumindest sagte der rationale Teil seines Verstandes. Aber trotzdem begehrte sein Unterbewusstsein dagegen auf, die steile, steinerne Treppe zum Keller hinunterzugehen. Adrenalin kribbelte ihm durch den ganzen Körper, ließ sein Denken seltsam klar werden. Nur einen Hebel umlegen. Dann hatte er Licht und konnte ganz normal weiter mit seinem Gameboy spielen und sich in seinem Zimmer schlafend stellen, sobald er seine Eltern die Einfahrt hinauffahren hörte.
Vor der Kellertür verharrte er noch einmal minutenlang, die Finger nur wenige Milimeter vom Türgriff entfernt.
Aber dann zog er die Schultern nach oben, seufzte und drehte am Türgriff.
Nur, um die ersten vier Stufen, die er hinter sich ließ, sofort zu bereuen. Die Kellertür krachte hinter ihm ins Schloss, ließ ihn in absoluter Finsternis zurück. Stille drückte auf seine Ohren, die Dunkelheit schien mit unsichtbaren Fingern nach ihm zu tasten.
Und der Geruch. Ein Geruch, den er im Keller noch nie wahrgenommen hatte - den er überhaupt nie wahrgenommen hatte. Aber dennoch assoziierte er ihn sofort mit Tod.
Und dann tastete wirklich etwas nach ihm, fuhr sanft an seinem Hals entlang und war unangenehm kühl auf seiner Haut.
Etwas schien seinen Namen zu flüstern, mit einer sanften Stimme, die beruhigend klang. Zu beruhigend.
Denn die Finger tasteten nach der Ader an seinem Hals, als sie sie fanden, glommen für einen kurzen Augenblick zwei leuchtend gelbe Punkte in der Dunkelheit auf.
Und der elfjährige Junge begann zu schreien.

Click the image to open in full size.





__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.


Geändert von Minuial (10.10.2012 um 14:12 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Minuial für den nützlichen Beitrag:
blubba (09.10.2012), CrazyCindy (12.10.2012), CreamBiscuit (10.10.2012), DieKleine (12.10.2012), Glasmädchen (12.10.2012), Hamsterbacke (09.10.2012), Schmusekatze (02.11.2014), Schokobiene (10.10.2012), simssweety (13.10.2012), Yunie (11.10.2012), Zenai (10.10.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 22:47
Hegemonie7
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Oahhhh...Gänsehautfeeling !!!!
Super beschrieben und ergreifend umgesetzt.

Bilder sind sehr treffend und unterstreichen noch
das Gefühl der Ängste.

Ganz tolle und beeindruckende Geschichte,
aus der Sicht des kleinen Jungen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Minuial (10.10.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 22:49
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aw du hast es on gestellt *-*

Ich sag hier nochmal, wie cool ich die Geschichte find... vorallem, du beschreibst kedes noch so kleinste Detail dass man denkt, man wäre Klein-Vince der da ängstlich im Wohnzimmer hockt und sich beobachtet fühlt. Und du schaffst es, da so viele Wörter rauszuhauen... ich würd da beispielsweise grad mal 100 Wörter raushauen dann wär Ende xD
Aber man merkt auch nicht, dass das viele Wörter sind, weil es sich so durchlesen lässt, dass man da garnicht daran denkt. (Versteht man das jetzt? xD) Also man ist eben in der Geschichte drin und merkt neben dem Kopfkino garnicht, dass man liest...

Und die Bilder unterstreichen das Ganze nochmal schön, (das zweite ist so knuffig :3) auch wenn ichs ohne Bilder schon genial fand. Der kleine ist so niedlich, irgendwie... aw, nach der Geschichte war er sicher voll verstört >.> wie war das mit deinen Sims geht es ja soo gut? xD

Zum Thema passendes Lied... ich hatte grad (und hab immernoch) Monster von Skillet laufen, vom Text her passts jetzt nicht ganz, aber... naja, immerhin xD

Also, schreib schön weiter und geb uns hier noch mehr Lesestoff, ja? :3
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
Minuial (10.10.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 22:59
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Die watteweiche Fuselwelt
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 1.692
Erhielt 989 Danke für 538 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Um Gottes Willen, Minu! Wie kannst du sowas schreiben, ohne dir dabei in die Hose zu machen? xD

Das ist alles so... unglaublich toll beschrieben! Ich hatte voll das Kopfkino. Das mit dem Gameboy, wow! Ich hab mich echt gefühlt wie an manchen Abenden als ich noch jünger war und allein zuhaus war.
Ich hab übrigens dank dir jetzt das Gefühl, dass jemand hinter mir steht, wie immer wenn ich Angst hab xD
Übrigens hab ich ein bisschen gepfuscht... Beim vierten Bild war ich so neugierig, dass ich nach unten gescrollt hab, um nachzusehen, ob da vielleicht echt ein Monster ist... und weißt du, wie ich mich erschreckt hab, als ich das letzte Bild gesehen hab?!? xDDD

Übrigens, ich find den Jungen sooo niedlich! Obwohl ich Simskinder normalerweise prinzipiell hässlich finde. Der sieht toll aus!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hamsterbacke für den nützlichen Beitrag:
Minuial (10.10.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 14:28
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde deine Einstiege in die Kurzgeschichten ja immer bewunderswert. Also dieses Umschreiben von Orten / Schauplätzen / Situationen am Anfang.

Zitat:
Der Wind pfiff um das Haus, rüttelte an den heruntergelassenen Jalousinen, als wolle er sie jeden Moment von den Fenstern hinfortreißen. Er erzeugte ein hohles Heulen, das besonders um diese Uhrzeit und mit der Fantasie eines Elfjährigen wie ein Geräusch klang, das ein Monster ausstieß.
Das Licht der zu kleinen, silbrigen Ästen verzweigten Lampe an der Wohnzimmerdecke flackerte, für einen Moment fiel es sogar ganz aus und ließ alles im Halbschatten zurück, nur erleuchtet von dem wabernden Licht des Kamins, dessen Holzscheite immer wieder knackten.
Der Junge, der im Schneidersitz auf dem Teppich zwischen dem gläsernen Beistelltisch und dem beigefarbenen Sofa saß, hielt einen Moment inne und lauschte mit schiefgelegtem Kopf.
Aber außer dem knackenden, brennenden Holz und dem Wind konnte er nichts ausmachen, was nicht seiner Fantasie entsprang.
Ich kanns grad nich so erklären / umschreiben, wie ich es richtig meine, da ich auf Arbeit sitze, gefühlte 20 Kaffe intus habe und mein Kopf zu ist mit Listen / Prüfungsordnungen und sonstigem Rotz.

Deswegen schreib ichs mal, wie es wahrscheinlich ein Kind mit einfachen Worten ausdrücken würde: Ich meine die Art, wie du das alles darstellst, dass man das Gefühl hat, man befindet sich selbst in der Situation. Die Umschreibung von Gegenständen z. B.... man sieht es bildlich vor sich.

Also ich find die gesamte Geschichte richtig gut geschrieben, aber ich denke, dass gerade der Einstig immer das A und O ist, damit man auch weiter liest. Also das hast du einfach drauf. Du schaffst es, einen von der ersten Sekunde zu packen und mit Nervenkribbeln und an den Fingernägeln kauend durch die Geschichte zu ziehen. Also zumindest geht es mir so.

Und ich liebe deine Kurzgeschichten, weil sie meist so düster-schön sind! Und einfach mal was ganz anderes. Du schreibst auf nem richtig hohen Niveau, meine Liebe, das muss ich jetzt einfach mal so sagen.
Auch bei deiner FS, aber da hab ich dir ja schon das Mäulchen mit Honig vollgeschmiert.

So, die Bilder sind auch wunderbar aussagekräftig. Jedes einzelne passt super zu der Situation, die sie beschreiben sollen.

Zum Inhalt kann ich gar nicht viel sagen, weil ich das indirekt ja schon getan habe. Gänsehaut pur! Wer kennt das nicht, dass einem als Kind mal mulmig wurde in bestimmten Situationen?
Ich z. B. hatte als Kind immer Angst bei meinen Großeltern nachts. Die haben nämlich direkt gegenüber nen Friedhof gehabt und nach irgend einem Gruselfilm hatte ich dann nachts immer Angst, dass die Toten erwachen und in die Wohnung kommen. (Man konnte vom Wohnzimmerfenster auch wunderbar direkt auf den Friedhof schauen und die Gräber und Gruften sehen).
Das blieb dann auch lange Zeit so, dass ich Schiss hatte. Ich bin teilweise - halt mich jetzt bitte nich für total bekloppt - bis morgens, bis die ersten Sonnenstrahlen durchs Fenster fielen, aufgeblieben. Da ich meistens in den Sommerferien bei Oma&Opa war, ging das noch, da es im Sommer ja recht früh hell wild. Also so halb 5, 5 bin ich dann meistens erst eingeschlafen. Vorher gings aus Angst einfach nicht. Und so lange habe ich mich mit Bücher lesen wach gehalten.

Ich kann die Angst des Jungen sehr gut nachvollziehen. Nur bei ihm ist diese ja auch noch berechtigt!

Und ich will mehr! Hau alles raus, was du bereits hast!

Und dein erstes Buch kaufe ich... egal in welche Richtung es geht, wobei ich hoffe, dass es auch wieder sowas düsteres, dramatisches sein wird. Und das will ich - Bedingung - aber signiert haben dann!

__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (10.10.2012 um 15:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
blubba (10.10.2012), Hamsterbacke (10.10.2012), Minuial (10.10.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 14:32
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Die watteweiche Fuselwelt
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 1.692
Erhielt 989 Danke für 538 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh Gott, Minu. Ich muss eben noch was hinzufügen... Und zwar ein fettes DANKE! Ich hatte nämlich gestern Nacht im Bett die ganze Zeit Angst Normalerweise fühl ich mich so nur nach Horrorfilmen... Mensch, ich hoffe, heute kann ich besser schlafen ._.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hamsterbacke für den nützlichen Beitrag:
Minuial (10.10.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 15:24
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Wow Minuial!

Sooo detailliert, angst einflößend und schaurig zugleich geschrieben. Normalweise mache ich mir bei sowas immer Pippi ins Hößchen aber lesen musste ich es trotzdem
Man konnte sich auch wunderbar in den Jungen hineinversetzen, und die Bilder passten auch sehr gut dazu.

Alles in allem ist es wirklich eine gelungene Kurzgeschichte. Mir gefällt dein Schreibstil, von deinem Talent möchte ich auch gerne was abhaben
Schneidst du mir ne Scheibe ab oder darf ich?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
Minuial (10.10.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 10.10.2012, 22:24
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Hinterm Horizont
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 230 Danke für 125 Beiträge
Standard

Aww, total gut beschrieben mit den ganzen Details und so, man konnte sich voll gut da reinfühlen ^^
Aber ganz ehrlich: So geht es mir jeden verdammten Abend, wenn ich wie ein Spion zum Lichtschalter springe, weil ich Angst im Dunkeln hab xD
Aber wenigstens lauern mir keine bösen Vampire auf (: Also hoffentlich... x.x
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CreamBiscuit für den nützlichen Beitrag:
Minuial (11.10.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 11.10.2012, 02:05
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dummes Kitten, du kannst eine offensichtlich gruslige Kurzgeschichte doch nicht mitten in der Nacht lesen. Schon gar nicht, wenn du vorher "The sixth sense" geguckt hast xDDDD dummes, dummes Kitten wird heut Nacht nicht schlafen können...

Man merkt übrigens, dass du Steven King ließt Ich finds genial, weil ich seinen Stil liebe. Sich von ihm inspirieren zu lassen is eine gute Idee ^^ Ein besseres Vorbild is bei diesem Genre meiner Ansicht nach nicht zu finden.
Ich mag die Stimmung, ich mag den ganzen Aufbau und ich mag es, dass der Junge definitiv überleben wird xDDDDDD (Zitat: "Er hatte zu viel Angst, die Augen zu schließen, rieb sich stattdessen mit zitternden Fingern über das Gesicht, fuhr über die blasse Narbe auf seiner rechten Wange - eine Geste, die er auch Jahre später noch beibehalten würde.") Braves Minu Nein, nein, wir lassen in unsren Geschichten keine Kinder sterben, sonst muss klein Kitten weinen ^^

Du bist ja immer so ne Kandidatin, die meint, sie könne nicht schreiben. Hier meine Meinung dazu: Du zählst hier im Forum zu den besten Autoren. Ich hab deine Storys immer gern gelesen und werds auch weiterhin tun. Du hast einfach nen schönen Stil und in so Kurzgeschichten kommt er ganz besonders gut zur Geltung. Weiter so!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Minuial (11.10.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 11.10.2012, 16:54
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.947 Danke für 1.827 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich... bin grad dezent sprachlos, muss ich zugeben. Mit so viel und so positivem Feedback hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin, darum freut mich das wirklich wahnsinnig! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein breites Grinsen Klein-Minu gerade im Gesicht hat xD
Deshalb vielen, vielen Dank für eure Kommentare, aw, ich weiß grad echt gar nicht, was ich schreiben soll, dass es dem Gefühl gerecht wird...^^

@Hegemonie:

Dankeschön für das Lob, das ist echt das beste, was man hören kann... ich hatte nämlich schon befürchtet, dass es zu aufgesetzt wirken könnte oder so... umso beruhigter bin ich, dass es anscheinend nicht so ist. (:

@blubba:

Zitat:
Und du schaffst es, da so viele Wörter rauszuhauen... ich würd da beispielsweise grad mal 100 Wörter raushauen dann wär Ende xD
Aber man merkt auch nicht, dass das viele Wörter sind, weil es sich so durchlesen lässt, dass man da garnicht daran denkt. (Versteht man das jetzt? xD)
Ja, ich hab verstanden, was du meintest Aber wenn ich ehrlich bin, kamen mir die Wörter echt zu wenig vor... Ich hab immer nach den ersten ~200 das Problem, dass ich ne fixe Grenze im Kopf hab, wie viele Wörter es mindestens sein sollen. Und darauf hinzukommen ist verdammt schwer xD
Aber wenn ich ein Kopfkino geschafft hab, freut mich das :3

Zitat:
Der kleine ist so niedlich, irgendwie... aw, nach der Geschichte war er sicher voll verstört >.> wie war das mit deinen Sims geht es ja soo gut?
Pfft, natürlich gings dem gut, meinen Sims gehts doch immer gut! Ich hab ihn nachher in eine Decke eingewickelt, alle Lichter angemacht und ihm Kekse und Kakao in die Hand gedrückt - zufrieden? xD


@Häm:

Zitat:
Um Gottes Willen, Minu! Wie kannst du sowas schreiben, ohne dir dabei in die Hose zu machen? xD
Och, wenn man genug Bücher in dem Genre gelesen hat, merkt man da nix mehr xD Vor allem, da die Geschichte eigentlich sogar spätnachts entstanden ist...

Zitat:
Ich hab übrigens dank dir jetzt das Gefühl, dass jemand hinter mir steht, wie immer wenn ich Angst hab xD
...tut mir leid? Aber da ist nix hinter dir, Häm... keine Sorge... nur, wenn du irgendwo leuchtende Augen siehst, würde ich die Beine in die Hand nehmen und wegrennen :P

Und tut mir übrigens leid, dass du nicht schlafen konntest... das wollte ich eigentlich nicht bewirken xD

@Zen:
Erstmal: Oah, danke für den riesenlangen Kommi! :3

Und - ich verzicht hier mal auf das Zitat, weils zu lang wäre - vielen, vielen Dank für dieses echt große Lob. Das baut mein Selbstbewusstsein gleich wieder echt ein bombiges Stück weit auf... danke!
Gerade weil ich auch zu Anfang irgendwie nie mit den Einstiegen zufrieden bin. Ich find die immer so wahnsinnig schwer zu schreiben, weil ich dir da auch komplett zustimme, dass die einen packen müssen. Wenn ihr wüsstet, wie lange ich auf ein leeres Blatt Papier starre und auf meinem Füller rumbeiße, bis ich mal ne Idee hab...

Zitat:
Wer kennt das nicht, dass einem als Kind mal mulmig wurde in bestimmten Situationen?
[...]
Oah, das klingt ja... naja, ich kann nicht sagen furchtbar, weil ich irgendwie immer fasziniert bin von Friedhöfen, aber... für ein Kind wohl doch irgendwie furchtbar.
Ich weiß nur, dass ich immer vor großen Hunden mich gefürchtet hab als Kind, um die hab ich nen großen Bogen gemacht... aber das lässt sich ja mit Friedhöfen schlecht vergleichen... Gott, ich glaub, das hätte ich nicht durchgestanden als Kind, nach nem Horrorfilm da auch noch Blick auf nen nächtlichen Friedhof zu haben... o.o

Zitat:
Und ich will mehr! Hau alles raus, was du bereits hast!

Und dein erstes Buch kaufe ich... egal in welche Richtung es geht, wobei ich hoffe, dass es auch wieder sowas düsteres, dramatisches sein wird. Und das will ich - Bedingung - aber signiert haben dann!
Aye! Schätze, ab und zu wird wahrscheinlich mal ein Thread hier auftauchen von mir...

Na das ist mal ne Ansage... ehrlich, das freut mich grad wahnsinnig (:
Und ich muss zugeben, dass mir so düstere Themen irgendwie mehr liegen beim Schreiben. Ich weiß auch nicht warum, liegt wohl am Einfluss der Bücher die ich lese... aber ja, ich schätze, wenn, dann wirds was düsteres
wobei man "schätzen" hier auch durch "wissen" ersetzen kann, da ich sowieso bereits an einem arbeite - nicht wahr, blubba? :P


@Schokobiene:

erstmal dir auch großes Dankeschön für das Lob/den Kommi überhaupt! (:

Zitat:
Schneidst du mir ne Scheibe ab oder darf ich?
Bedien dich ruhig, wenn du willst


@CreamBiscuit:

Auch dir großes Danke! (:
Und ich mach das auch immer spätnachts, wenn ich zB runter aufs Klo muss, zu jedem Lichtschalter zu sprinten
Und Vampire gibts nicht, keine Sorge... also vielleicht. Ich verweise auf Häms Beitrag, das, mit den leuchtenden Augen... xD

@Kitten:

Zitat:
Dummes Kitten, du kannst eine offensichtlich gruslige Kurzgeschichte doch nicht mitten in der Nacht lesen. Schon gar nicht, wenn du vorher "The sixth sense" geguckt hast xDDDD dummes, dummes Kitten wird heut Nacht nicht schlafen können...
xDD Wenn wer nicht schlafen will: Zieht euch Horrorfilme rein und lest die Geschichte hier, anscheinend bleibt man dann wohl mit ziemlicher Sicherheit wach! xD


Zitat:
Man merkt übrigens, dass du Steven King ließt Ich finds genial, weil ich seinen Stil liebe. Sich von ihm inspirieren zu lassen is eine gute Idee ^^ Ein besseres Vorbild is bei diesem Genre meiner Ansicht nach nicht zu finden.
Kleines Off-Topic hier zwar, aber wurscht! xD Ich find ihn auch genial. Ich bin ja quasi mit dem in das Genre eingestiegen und außer Sebastian Fitzek, Joy Fielding und eben Stephen King trifft da auch kaum einer wirklich meinen Geschmack. Ich werd zwar hier immer schief angesehen, wenn ich als einen meiner Lieblingsautoren da Stephen King ins Spiel bringe, weil anscheinend seine Bücher hier in der Umgebung ziemlich verschrien sind... aber der Mann ist einfach genial. Da kann ich nur unterschreiben.

Und nein, ich lasse doch keine kleinen Kinder sterben... die haben noch Welpenschutz xD

Woah und das sind Momente, in denen ich nicht weiß, was ich sagen soll, ehrlich. Sowas zu hören spornt einfach ungemein an und das auch noch von dir - und Zenai, blubba und all den anderen Spitzenautoren hier! - macht einem gleich noch stolzer irgendwie. Ehrlich, das ist so... ich weiß auch nicht, wie ich das nennen soll, aber das freut mich ungemein. Das klingt vielleicht dumm... aber ich freu mich so wahnsinnig über die Anerkennung, die ich hier von euch bekomme dafür, einfach, weil sie mir hier in meinem Umfeld irgendwie nicht gegönnt wird.

Und bevor ich noch weiter sabbele und alles zuspamme, mach ich hier mal nen Schluss und komm zum Punkt: Vielen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit, die ihr der Geschichte geschenkt habt.
__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Minuial für den nützlichen Beitrag:
blubba (11.10.2012), Hamsterbacke (11.10.2012), KittenUpATree (11.10.2012), Zenai (11.10.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.