Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2012, 21:46
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Sounds Moments.


Anzeigen


Aus persönlichen Gründen gelöscht.
__________________
OPEN YOUR MOUTH ONLY IF WHAT YOU ARE GOING TO SAY
IS MORE BEAUTIFUL THAN SILENCE.

Geändert von Chenoa (07.02.2013 um 07:01 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Chenoa für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (28.11.2012), Chillysim (28.11.2012), CrazyCindy (01.12.2012), Ephy (29.11.2012), heffalumb (28.11.2012), maikemaya (01.12.2012), Pengin (28.11.2012), schnuffi (01.12.2012), simssweety (01.12.2012), Talita (28.11.2012), Zenai (27.11.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 14:25
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Hallo
zuerst einmal: Vor ein paar Tagen hast du ja deine Vorstellung geschrieben, das heißt, du bist hier noch ziemlich neu. Jetzt, wenige Zeit nach deiner Anmeldung, hast du schon gleich eine FS geschrieben? Na ja, ein Problem an sich ist das nicht, ich hoffe nur, dass du schon genug Zeit hattest, dir vielleicht Tipps von anderen Stories zu holen bzw. sie schon ganz zu lesen, sodass es nicht dazu kommt, dass du sie irgendwann abbrechen musst und das nicht nur, weil dir die Ideen fehlen... ;s
Ich weiß ja nicht, ob du sie evtl. sogar schon fertig geschrieben hast, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung. Ich habe auch zu früh mit meiner ersten Fotostory begonnen, das habe ich aber dann zu spät eingesehen.

Ansonsten ist der Anfang schonmal schön, es tauchen mal wieder viele Fragen auf und ich bin gespannt, wie du es hier meistern wirst.
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de

Geändert von Talita (28.11.2012 um 14:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Talita für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (28.11.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 17:08
Gesperrt
 

Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 153 Danke für 104 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Prolog klingt schon mal ganz gut! Bin schon gespannt! Hier noch einen Link, falls du den noch nicht gelesen hast: http://www.sims3forum.de/sims-3-tagebuecher/18490-leitfaden-fuer-fotostories-tips-tricks-links.html#post377558

Geändert von Chillysim (28.11.2012 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chillysim für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (28.11.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 17:22
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn ich mich mal einmischen darf. ^^

Ich versteh Talilous Einwand einerseits, weil auch viele FS abgebrochen werden aus verschiedenen Gründen. ABER ich denke, dass FS-Schreiben auch nix mit der Länge der Forenzugehörigkeit zu tun hat. Ich war selbst nur ein paar Tage angemeldet, bevor ich angefangen hab mit Schreiben. Davor habe ich NIE irgend eine FS hier gelesen. Damals gab es auch keinen Leitfaden oder so.

Wenn einem ne Idee schon ne lange Zeit im Kopf rumspringt, weil man sie während des Spielens oder auch durch reale Begebenheiten aufgeschnappt hat, kann man auch gleich loslegen.
Solange man es dann auch durchzieht, sich bewusst ist, dass ne FS ne heiden Arbeit sein kann und sich selbst treu dabei bleibt-> kein Problem.

Ich finds ein wenig entmutigend gleich auf sowas anzusprechen, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn du es nicht bös gemeint hast. Aber Qualität ist ganz sicher auch nicht von der Länge der Forenzugehörigkeit abhängig.

Ich finds sogar gut, wenn man sich nicht von anderen FSen beeinflussen lässt, sondern seinen eigenen... ich sach ma... Film schiebt. Schreibstil und Bildbearbeitung entwickeln sich sowieso während der FS.

Also Chenoa... weiter machen. Der Anfang bzw. Prolog gefällt mir und ich bin mal gespannt, wie es weiter geht / wie sich die Story entwickelt.
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...


Geändert von Zenai (28.11.2012 um 17:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (28.11.2012), Julay (03.12.2012), maikemaya (01.12.2012), MzHyde (01.12.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 17:31
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Illumina City ♥
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 304 Danke für 175 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Zenai Beitrag anzeigen
Wenn ich mich mal einmischen darf. ^^

Ich versteh Talilous Einwand einerseits, weil auch viele FS abgebrochen werden aus verschiedenen Gründen. ABER ich denke, dass FS-Schreiben auch nix mit der Länge der Forenzugehörigkeit zu tun hat. Ich war selbst nur ein paar Tage angemeldet, bevor ich angefangen hab mit Schreiben. Davor habe ich NIE irgend eine FS hier gelesen. Damals gab es auch keinen Leitfaden oder so.

Wenn einem ne Idee schon ne lange Zeit im Kopf rumspringt, weil man sie während des Spielens oder auch durch reale Begebenheiten aufgeschnappt hat, kann man auch gleich loslegen.
Solange man es dann auch durchzieht, sich bewusst ist, dass ne FS ne heiden Arbeit sein kann und sich selbst treu dabei bleibt-> kein Problem.

Ich finds ein wenig entmutigend gleich auf sowas anzusprechen, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn du es nicht bös gemeint hast. Aber Qualität ist ganz sicher auch nicht von der Länge der Forenzugehörigkeit abhängig.

Ich finds sogar gut, wenn man sich nicht von anderen FSen beeinflussen lässt, sondern seinen eigenen... ich sach ma... Film schiebt. Schreibstil und Bildbearbeitung entwickeln sich sowieso während der FS.

Also Chenoa... weiter machen. Der Anfang bzw. Prolog gefällt mir und ich bin mal gespannt, wie es weiter geht / wie sich die Story entwickelt.
Ja... aber dennoch, es gibt ja auch Leute, die manchmal nur denken 'ach wird schon, ich fang einfach mal an' und haben dann keine Ideen mehr, das meinte ich hauptsächlich damit.
__________________
Neue Fotostory: Another Life
Mein Blog: talitasims3.blogspot.de
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Talita für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (28.11.2012), Zenai (28.11.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 17:39
Forenlegende
 

Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 7.476 Danke für 1.394 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich weiss genau was du meinst, Tali.

Ich hab mich auch oft genug schon über Abbrecher aufgeregt. Aber man sollte ihr ne Chance geben.
Schon allein das Coverbild finde ich klasse. Ich hatte anfangs von Bildbearbeitung wenig Ahnung, genauso von Perspektiven in Sims. Ich hab sogar anfangs nicht gewusst, dass man Gedankenblasen etc. entfernen kann und immer so lange gewartet, bis die Sims eben nix mehr dachten und dann geknippst. Die Bilder waren grottig und ich danke den Lesern, dass sie bis zum Schluss dabei waren und mir nich gleich am Anfang was auf'n Deckel gegeben haben.

Aber gleich am Anfang - schon beim Prolog - mit ner Keule kommen find ich halt einfach unangebracht. Man sollte jedem hier die Chance geben ... vlt. wirds am Ende bestätigt, vlt. auch nicht.

Ist nicht bös gemeint, Tali. Wie gesagt, ich versteh deine Ansichten nur zu gut. Aber es sind eben nicht alle so. Und wenn hier jeder gleich eins auf'n Deckel bekommt, dann seh ich auch nicht, dass sonderlich mehr Neulinge ihre FSen auch wirklich durchziehen, weil das ziemlich motivationsschädigend sein kann.
__________________
meine FS: - Marla auf dem Mond - & - Emily -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du...

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zenai für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (28.11.2012), Pengin (28.11.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 28.11.2012, 18:46
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2011
Ort: In einem Iglu auf einer einsamen Eisscholle, die neben der Eisscholle von Phoibe treibt :.D
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 2.698
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir gefällt der Prolog ganz gut und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht

Sollte mir langsam eine Merkliste für die ganzen Geschichten machen X3
__________________

Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pengin für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (28.11.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 13:41
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Chenoa, dass ich an dich glaube weißt du ja bereits , du wirst das Ding rocken! Und ich freue mich tierisch auf Kapitel 1, denn der Prolog macht mich neugierig. Warum kann sie nicht weg und aus welchem Grund heraus hat sie beschlossen, alles als eine Lüge zu sehen?

Weiter so, ich freue mich auf mehr!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (01.12.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 08:47
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Chenoa!

Kurz, knackig und aussagekräftig! So mag ich das. Ein guter Einstieg, der bereits ne Menge Fragen aufwirft.

Ich freue mich jedenfalls auf Mehr.

Viele Grüße,
maikemaya.
__________________
Was wir nicht können
ist irgendwas wiederholen.
Kein Augenblick, kein Moment
kann sich je wiederholen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maikemaya für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (01.12.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 09:10
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ick denke auch nicht das es was mit zutun hat,ob man sich leitfäden anschaut oder wie lang man hier angemeldet ist oô
wenn man n kreativer kopf ist,und es in einem sprudelt und es raus will,dann einfach drauf los!

wenn man mal paar tage kein neues kapitel bekommt,so what?!
jeder "künstler"hat mal se ne phase wo nix geht..oder wenn der spielstand im arsch ist,gibts auch ne weile hix.sagt da einer was?nee...

also einfach weitermachen
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MzHyde für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (01.12.2012), maikemaya (01.12.2012), Zenai (01.12.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bridgeport, fotostory, moments


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.