Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 14:03
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard

Ich seh den Originalbeitrag leider nicht mehr, nur noch das Quote. Muss aber so sagen, die Reaktion darauf find ich doch ein wenig heftig und in dem Ausmaß auch nicht gerechtfertigt.
Zitat:
aber die Stilmittel hier zu zerlegen und zu schreiben, was du anders gemacht hättest, ist meiner Meinung nach zu viel des Guten
Seh ich ehrlich gesagt anders. Wie sollen sich die Schreiber denn verbessern, wenn immer nur die üblichen "SOOO TOOOLL!!!111elf"- und "mach schnell weiter!!!11"-Posts kommen? Ein wenig Kritik darf meiner Meinung nach sehr wohl eingebracht werden.
Und selbst wenn man auf einen Autor treffen sollte, der sich >nicht< verbessern will, so muss er trotzdem damit rechnen, dass der eine oder andere User eben nicht alles "sooo tooolll!!" findet oO Das hier ist immer noch ein Forum, das auf Austausch basiert.

Zitat:
Was allerdings deine Kritik zur Rechtschreibung angeht, frage ich mich, mit welchem Recht du glaubst da irgendwelche Fehler ankreiden zu können, wo doch deine eigene Orthographie, die du hier an den Tag legst, voller Fehler steckt. Allein in kleinen Abschnitt, den ich hier von dir zitiert habe, sind mir einige Dinge aufgefallen:

Du begehst 48 Fehler in der Groß- und Kleinschreibung. Dass du konsequent klein schreibst, kann hier nicht als Argument gelten, da du zwischendurch doch auch mal den einen oder anderen Großbuchstaben verwendest.
Darüber hinaus hast du noch 6 Falschschreibungen dabei, einige davon sind Buchstabendreher, andere sind tatsächlich falsch.
Gut, das kann man nachvollziehen. Ich persönlich finde Tippfehler und/oder Buchstabendreher in einem "gewöhnlichen" Beitrag weniger störend - man hat sich dran gewöhnt. In einer Geschichte - und um nichts anderes geht es hier - find ich das sehr wohl störend. Ich gehe auch davon aus, dass auf Rechtschreibung geachtet wurde, wenn ich ein Buch oder eine Zeitschrift lese. Und die Beiträge in diesem Forum sind eben nicht "gewöhnliche" Beiträge, sondern Teile von (Kurz-)Geschichten. Und da lege ich persönlich auf jeden Fall wert darauf, dass zumindest ein Rechtschreibprogramm drüber gelaufen ist, oder vielleicht sogar ein Beta-Leser mal ein Auge drauf geworfen hat.

Ich hoffe aber schon, dass hier auch Kritik geübt werden darf - wäre sonst schade um diesen Forenbereich und ein wichtiger Anteil an Feetback und Interaktion würde verloren gehen.

@jessisims3stories,
Ich denke, du könntest deine Geschichte wirklich aufwerten, wenn du deinen Text ein wenig ausschmückst, ein paar Details erzählst, etcpp. So kannst du sicher auch eine Vielzahl an Lesern gewinnen, die mit deiner Geschichte mitfiebern. Die Idee hinter der Geschichte finde ich gar nicht so schlecht
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 14:18
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kritik ist hier sehr wohl erlaubt, jedoch bin ich der Meinung, dass man sich selbst nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn man etwas selbst nicht besser kann. Das war hier aber leider der Fall. Und das nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen.

Klar ist nicht jede Darbietung perfekt und es hilft den Autoren sicherlich, wenn man ihnen sagt, was sie falsch gemacht haben. Aber Kritik sollte immer in einer Form erbracht werden, die die Motivation zum Weiterschreiben nicht zerstört - davon war hier auch nur wenig zu erkennen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Nini (16.07.2009), Uranus85 (11.07.2009), Zornröschen (11.07.2009)
  #13 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 14:26
Gesperrt
 

Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 323 Danke für 131 Beiträge
Standard

Ich finde die Reaktion auf die Kritik nach wie vor unangemessen und übertrieben. Gut zu wissen, wie hier offensichtlich damit umgegangen wird, wenn man mal nicht vor Begeisterung mit Smilies um sich schmeisst und eben nicht nur sagt, dass alles ach so toll ist.

Ich habe mir mein Bild gemacht. Und damit ist die Sache für mich erledigt.[/mein spam]
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 20:36
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
Ich bin auch ziemlich gut in Deutsch, aber trotzdem schreibe ich oftmals konsequent klein weil ich einfach zu faul bin Shift zu drücken. Ich bin der Meinung, dass es eigentlich egal ist ob groß oder klein, hauptsache die Leute können die Texte lesen und verstehen. Oder sind wir hier bei einem Deutsch-Kurs? wo jeder einen auf Super-Lehrer machen kann?. Ich finde das zerstört das gute Klima.
Leute die so kleinlich sind dass sie jeden noch so geringen eigentlich lächerlich unwichtigen Rechtschreibfehler raussuchen, haben meiner Ansicht nach genug vor ihrer Tür zu kehren werden aber damit anscheinend nicht fertig. Soll kein persönlicher Angriff sein oder derartiges. KURZ UND KNAPP wer Rechtschreibfehler bei mir findet kann sie behalten.

Grüße an alle

Geändert von FrauDreist (11.07.2009 um 20:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Nini (16.07.2009)
  #15 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 20:49
Benutzerbild von Nova
Forenlegende
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1.124
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 895 Danke für 284 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht im Sinne von jessisims3stories jetzt weiter darüber zu diskutieren, ob es jetzt angebracht war oder auch nicht, diese Kritik zu äußern oder wie sie geäußert wurde etc.

Hier geht es doch immer noch um die Fotostory und ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn aufgrund von nicht enden wollender Sticheleien der Beitrag geschlossen werden müsste - denn das gibt noch viel weniger Anreiz für sie, erneut einen Beitrag zu eröffnen!


Ich denke es wurde alles gesagt, also lasst es doch einfach auf sich beruhen und setzt den Fokus wieder auf das, worum es eigentlich geht...

Babyglück!
__________________
LG Nova =^.^=

- Der frühe Vogel kann mich mal! -
_____________________________________________



Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Nova für den nützlichen Beitrag:
AnniButterfly (12.01.2011), Herzblut (12.07.2009), I.am_b.e (19.07.2009), Nini (16.07.2009)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baby, glück

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.