Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2013, 12:45
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Untruthful Love


Anzeigen


Untruthful Love

Click the image to open in full size.

Hallo Leute
Ich wage mich tatsächlich nochmal an eine Fotostory. Meine erste hab ich leider nicht so hinbekommen, was wohl auch einfach an Zeitgründen liegt und da ich mir wohl leider nicht genug Gedanken gemacht habe. Ich hoffe ihr verübelt es mir nicht.
Deshalb kommt hier nur eine Kurzgeschichte für euch, die ungefähr drei Kapitel lang sein wird.
Einen Prolog gibt es nicht weil sie so kurz ist und ich wirklich nicht weiß was ich dazu noch schreiben soll.
Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem und wünsche euch viel Spaß dabei.

Eure Chenoa
__________________
OPEN YOUR MOUTH ONLY IF WHAT YOU ARE GOING TO SAY
IS MORE BEAUTIFUL THAN SILENCE.

Geändert von Chenoa (01.10.2013 um 09:28 Uhr).

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2013, 13:10
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kapitel 1

„Woran denkst du?“ Seine warme Stimme riss Philippa aus ihren Gedanken. „An nichts.“, erwiderte sie und sah ihrem besten Freund in die Augen. Ihre Beine taumelten locker über dem Boden, ihre Hände hielten die Drahtseile der Schaukel fest umschlossen und der Wind spielte mit ihren braunen Locken.

Click the image to open in full size.

„Das glaube ich dir nicht.“ Auf Dereks Lippen war wieder dieses Lächeln, dass sie sich fühlen ließ als würde sie schweben, dass ihr Schmetterlinge im Bauch bereitete.

Click the image to open in full size.

„Es ist wirklich nichts.“, bestärkte sie ihre Aussage noch einmal. „Lass uns ein Stück gehen.“ Sie genoss sichtlich das milde Herbstwetter und die Blätter an den Bäumen, die sich nun langsam rot-golden färbten. „Phil, ich habe eine Freundin.“ Schlagartig änderte sich ihr Gesichtsausdruck. Es fühlte sich an als würde ihr Herz aussetzen, ein dumpfer Schmerz im Brustkorb. Sie zwang sich zu einem Lächeln.

Click the image to open in full size.

„Das ist schön, ich freu mich für dich.“ Lügner!, sagte sie zu sich selbst. Verzweifelt suchte sie nach Worten, doch fand keine. „Es ist Jordan. Sie arbeitet beim Fotografen in der Stadt.“ Jedes einzelne Wort war wie ein Schlag, es war als würde ihr jemand den Boden unter den Füßen wegziehen. „I-ich wünsche euch alles Gute, aber ich.. Ich muss jetzt los, ich hab noch einen Termin.“

Click the image to open in full size.

Phil schluckte ihre Trauer runter und achtete darauf ihre Fassung zu bewahren. „Kommst du morgen mit uns auf einen Drink ins Centers? Mein Bruder kommt auch mit.“ Er schien nichts bemerkt zu haben. Entspannt atmete Philippa auf, nickte jedoch nur. Dann drehte sie ihm den Rücken zu und machte sich auf dem Weg.

Click the image to open in full size.

Zuhause angekommen konnte Philippa ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. „Du Dummkopf!“, schrie sie ihr Spiegelbild an. Unmöglich konnte sie mitgehen. Der Anblick würde ihr wahrscheinlich das Herz zerreißen. Aber da musste sie nun durch, wenn ihr kein triftiger Grund einfiel zuhause zu bleiben, sie hatte schließlich zugesagt.

Click the image to open in full size.


- Kapitel 2 folgt -
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Chenoa für den nützlichen Beitrag:
BambiPunkt (27.03.2013), cheli24 (06.05.2013), dakota (27.03.2013), DasZ (29.04.2013), Ephy (30.03.2013), Julay (15.04.2013), PrestonStormerFilm (27.03.2013), simssweety (01.05.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2013, 13:33
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gefällt mir sehr gut!
Die Geschichte fängt schon mal sehr gut an. Dein Schreibstil ist auch sehr gut, lässt einen richtig mitfühlen!
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (27.03.2013)
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2013, 11:15
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 2

Kapitel 2

Im Centers war es wie gewöhnlich sehr voll und laut. Philippa hatte sich ein kurzes Kleid angezogen und ihre Haarpracht gebändigt und in Form gebracht. „Phillie!“ Dereks Bruder kam auf sie zu.

Click the image to open in full size.

„Jack, hey!“, begrüßte sie ihn ungewollt überschwänglich. Jordan und Derek standen Arm in Arm an der Theke und hörten selbst als Jack und Phil kamen nicht damit auf, Zärtlichkeiten auszutauschen.

Click the image to open in full size.

Nach ein paar Cocktails, die Philippas schlechte Laune nicht heben konnten, beschloss sie zu gehen. Doch Jack hielt sie zurück. „Bitte bleib noch ein bisschen, alleine halte ich es mit den beiden Turteltauben ganz sicher nicht aus. Wollen wir vielleicht tanzen?“


Click the image to open in full size.

Er sah Derek so verdammt ähnlich, die beiden trennten nur zwei Jahre Altersunterschied. Als sie seinen Blick sah, stimmte sie schließlich zu. Sie tanzten einige Zeit lang und stellten fest wie viel sie doch eigentlich gemeinsam hatten.


Click the image to open in full size.

Als der Abend sich zum Ende neigte, beschlossen die beiden ein wenig draußen spazieren zu gehen. „Wir hätten schon viel eher was zusammen machen sollen, ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so gut verstehen würden.“, sagte Philippa mit einem Lächeln und legte ihren Kopf auf seine Schulter. Er nahm sie in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr: „Du bist wunderschön.“ Schließlich kamen sie sich immer näher, bis sich ihre Lippen schließlich berührten.

Click the image to open in full size.

„Hier steckt ihr also!“, Dereks klare Stimme riss die beiden aus dem zärtlichen Kuss. „Oh, ich wollte nicht stören, macht nur weiter. Mich freut es dass ihr euch so gut versteht.“

Click the image to open in full size.

Er lächelte. Er lächelte vor Freude. Kein falsches Lachen wie ihres es war. Er freute sich wirklich für sie. Keine Eifersucht, nichts. Auch auf Jacks Lippen sah sie ein liebevolles, ehrliches Lächeln.

Click the image to open in full size.

Ihre Augen weiteten sich vor Schreck. Was hatte sie nur getan?

Click the image to open in full size.


- Kapitel 3 folgt -

Geändert von Chenoa (14.04.2013 um 19:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Chenoa für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (06.05.2013), DasZ (29.04.2013), heffalumb (13.04.2013), PrestonStormerFilm (13.04.2013), simssweety (01.05.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2013, 11:39
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey,
Inhalt von Kapitel 2 finde ich gut, die Bilder hast du auch schön geschossen.
Vielleicht hätte man hier und da noch ein wenig mehr schreiben können, aber sonst ist die Story gut!

Grüße
Preston
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (14.04.2013)
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2013, 19:27
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

die geschichte gefällt mir auch gut, aber ich finde auch, man könnte sie vlt noch ein bisschen mehr ausbauen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (14.04.2013), PrestonStormerFilm (13.04.2013)
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 18:23
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Leute,
vielen Dank für die Kommentare.

So, jetzt muss ich aber auch noch kurz etwas zu meiner Verteidigung sagen, und zwar zu den beiden Kommentaren hier:

Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte man hier und da noch ein wenig mehr schreiben können
Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
aber ich finde auch, man könnte sie vlt noch ein bisschen mehr ausbauen
Ich hatte die Geschichte vorher so geschrieben, und eigentlich viel zu viele Bilder gemacht, die ich aber doch noch irgendwie alle mitreinbringen wollte, daher sieht der Text manchmal vielleicht etwas wenig aus. Aber es sollte ja auch nur eine Kurzgeschichte sein.

Eure Chenoa
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chenoa für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (14.04.2013)
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 18:43
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Chenoa Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
vielen Dank für die Kommentare.

So, jetzt muss ich aber auch noch kurz etwas zu meiner Verteidigung sagen, und zwar zu den beiden Kommentaren hier:





Ich hatte die Geschichte vorher so geschrieben, und eigentlich viel zu viele Bilder gemacht, die ich aber doch noch irgendwie alle mitreinbringen wollte, daher sieht der Text manchmal vielleicht etwas wenig aus. Aber es sollte ja auch nur eine Kurzgeschichte sein.

Eure Chenoa


Nein, nein, es geht gar nicht um die länge des Textes, sondern was passiert. Also es ist so, das recht viel passiert, verstehst du?^^ Jetzt z.b. bei Philippa und Jack, sie haben sich getroffen, getanzt und geküsst. Ich hätte vlt gerne ein bisschen mehr von einer Unterhaltung zwischen den beiden gelesen, ein bissche mehr von Philippas Gedanken und Gefühlen vlt. Aber ist schon richtig, in einer Kurzgeschichte kann man nicht zu sehr ausschweifen, aber ein bisschen Detail wär trotzdem ganz schön :>
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (14.04.2013), PrestonStormerFilm (14.04.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 19:03
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, sowas wird von vielen Lesern gewünscht.
Ich habe es bei meiner Kurz-FS gemerkt. Die Leser wollen auch bei einer Kurzgeschichte eine gute Ausführung der Handlungen und Gedanken.

Grüße
Preston
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
Chenoa (14.04.2013)
  #10 (permalink)  
Alt 14.04.2013, 19:29
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 981
Erhielt 410 Danke für 177 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 3

So, hier folgt dann jetzt das letzte und auch kürzeste Kapitel der Kurzgeschichte, viel Spaß beim Lesen! Über eure Meinung würde ich mich freuen.


Kapitel 3


Es war nun schon eine Woche her. Eine Woche, in der Philippa versuchte normal weiterzumachen. Doch sie konnte nicht. Sie liebte Derek. Und dann hatte sie ihre eigenen Gefühle betrogen und auch noch Dereks Bruder mit hineingezogen. Sie fühlte sich schrecklich.

Click the image to open in full size.

Die ganze Woche hatte Jack sich so um sie bemüht, sie versucht für ein Treffen zu gewinnen. Heute Abend wollte er sie treffen. Im Park. Ausgerechnet dort, wo Derek ihr von seiner Freundin erzählt hatte. Ihm zuliebe ging sie hin.

Click the image to open in full size.

Seine Augen strahlten Freude, Liebe und Ehrlichkeit aus. Wie an dem Abend als sie sich geküsst hatten. „Ich bin so froh dich zu sehen, Phillie.“, sagte er. Er hörte sich beinah so an wie sein Bruder. Zärtlich streichelte er ihr über die Hand, über die Wange.

Click the image to open in full size.

Verbissen stand sie da während alles in ihr aufschrie. Lügner!, schrie ihr Körper ihr zu. „Jack, i-ich kann das nicht…“ Sie gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange und machte kehrt. Seitdem hatte sie nie wieder mit ihm geredet. Weder mit ihm noch mit Derek.

Click the image to open in full size.


- Ende -

Geändert von Chenoa (15.04.2013 um 14:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chenoa für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (06.05.2013), DasZ (29.04.2013), PrestonStormerFilm (26.04.2013), simssweety (01.05.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
love, untruthful


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.