Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.05.2013, 21:27
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Halloooo, ich wünsch euch einen schönen Abend

Ach, was freu ich mich wieder über eure Kommentare! Ganz vielen lieben Dank dafür!

Und auch vielen Dank für die Danke-Klicks und auch ein Danke an die stillen Leser, sofern es welche gibt

So, dann woll´n wir mal:


@ dakota:
Zitat:
Der arme Luca, ist mies so Kopfweh zu haben. Und dazu auch noch ne Schnodder Nase.
aber echt, möchte so nciht unbedingt in seiner Haut stecken...
Zitat:
*Warmen Holundersaft mit Honig rüber reich*
ui, hilft das? das hab ich auch noch nie gehört...
Zitat:
Ich find seine Gedankengänge irgendwie aufheiternd, musste mehrfach schmunzeln als ich sie gelesen habe.
Das ist schön - das freut mich
Zitat:
Also Terry kommt mir merkwürdig vor, mit diesem blöden grinsen im Gesicht. Der hat doch sicher was vor, also ich trau ihm nicht.
hm, vielleicht freut er sich auch nur, weil Luca alle Arbeiten erledigt?
Zitat:
Ein schöner Teil und toll geschrieben.
Danke schön, das freut mich sehr

* ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ *

@ Julay:
Hi Julay! Ich freu mich, dass du jetzt auch dabei bist!
Zitat:
Luca ist ja ne Schnitte!
Oh... Das klingt ja schon mal gut
Zitat:
Terry ist mir ja mal höchst unheimlich. Was will der, was hat der vor??
Tja, das wenn man wüsste... Was und ob er überhaupt was vorhat, ne...
Zitat:
Freu mich auf den nächsten Teil
Und das freut MICH

* ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ *

@ PrestonStormerFilm:
Zitat:
Schönes Kapitel, wieder sehr toll geschrieben.
Ganz vielen Dank für das Lob! *freu*
Zitat:
Also diese ganze Situation auf der Feuerwache geht ja echt seltsam zu ...
Also wundert sich Luca nicht nur alleine, so wie es aussieht...
Zitat:
Und dieser Terry ist ja irgendwie sehr merkwürdig. Warum hat er so gegrinst???
Vielleicht freut er sich, weil Luca alle Arbeiten erledigt?
Zitat:
Und der arme Luca. Er ist er Einzige, der schafft ... und das bei seiner Erkältung.
Aber echt, anstatt dass er sich auf´s Ohr hauen könnte, damit die Kopfschmerzen leichter werden, muss er arbeiten und Terry malt *Kopf schüttel*


Nochmal ein liebes DANKE für eure Kommentare; hab mich sehr drüber gefreut!

Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
PrestonStormerFilm (08.05.2013)
  #22 (permalink)  
Alt 08.05.2013, 21:35
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
ui, hilft das? das hab ich auch noch nie gehört...
Also meine Mum hat immer frischen Holunder gekocht und hat es in Tassen gefüllt mit etwas Honig drin. und sie sagte immer das hilft gegen Erkältung. Und ich mein mich zu entsinnen, das es echt super geholfen hat.

Zitat:
hm, vielleicht freut er sich auch nur, weil Luca alle Arbeiten erledigt?
Argh, nach dem Motto hab nen blöden gefunden. Neee ich trau dem nicht übern Weg, weiß auch nicht. Bauchgefühl oder so.
__________________
Meine FS: Wendepunkte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (08.05.2013)
  #23 (permalink)  
Alt 09.05.2013, 02:34
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielleicht arbeitet der Typ also Terry nicht mal da xD vielleicht will er die ausrauben xD hahaha das wäre witzig so n kleiner Psychopath gg
Nee Spaß bei Seite gg der arme Luca...an wen ist er hier geraten in seinem kränklichem Zustand

Ich hoffe Luca kriegt wenigstens nen guten Mitbewohner ich glaub nämlich das Terry ihn sicher ärgern ubd triezen wird der sieht schon danach aus..

Schönes Kapitel und tolle Story
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thalyaia für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (09.05.2013)
  #24 (permalink)  
Alt 09.05.2013, 08:09
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So Astrid, da binsch wieder!

Ach naja, du kennst mich, ich mag eben hübsche Sims-Männer!

So, weiter im Text:

Meine Mum hatte auch mal so einen richtig nervigen, alten Wecker - den konnte man über drei Etagen hören! Das Ding war so nervig, dass wir irgendwann das Kabel abgeschnitten haben

Der arme Luca, krank zur Arbeit… Hoffentlich übernimmt er sich nicht! Sonst muss Schwester Sam vorbeikommen… Hrhrhr!

Also Terry ist ein komischer Kauz. ^^ Da werde ich ja sofort misstrauisch - nicht, dass er unseren Luca noch in Schwierigkeiten bringt! Dieses Grinsen… Der sieht aber teuflisch aus der Typ!

Und dann malt der auch noch! Ich bin mir auch nicht so sicher ob der da überhaupt arbeitet. ^^,

Ich würde lieber den Vorgesetzten anrufen, nicht, dass er noch eine Abmahnung bekommt!

Super Kapitel Astrid!!!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (09.05.2013)
  #25 (permalink)  
Alt 09.05.2013, 11:21
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallooooo und einen wunderschönen Feiertag wünsch ich euch - öööh, sofern ihr einen habt

@ dakota:
Zitat:
Also meine Mum hat immer frischen Holunder gekocht und hat es in Tassen gefüllt mit etwas Honig drin. und sie sagte immer das hilft gegen Erkältung. Und ich mein mich zu entsinnen, das es echt super geholfen hat.
Na da schau her... Das hab ich auch noch nicht gewusst, noch nie davon gehört... Hab ich doch tatsächlich auf meine "alten" Tage nochwas dazu gelernt!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Thalyaia:
Hallo und herzlich willkommen in meiner FS, Thalyaia! Freut mich, dass du auch dabei bist!
Zitat:
Vielleicht arbeitet der Typ also Terry nicht mal da xD vielleicht will er die ausrauben
Hm... Ohweia, das wär ja schrecklich! Hoffen wir lieber mal nicht, dass es unser Luca da mit nem kleinen Psychopathen zu tun hat, ne; du lieber Himmel
Zitat:
Ich hoffe Luca kriegt wenigstens nen guten Mitbewohner
Na hoffentlich! Reicht schon der mehr als komische Kollege Terry, hm
Zitat:
ich glaub nämlich das Terry ihn sicher ärgern ubd triezen wird. der sieht schon danach aus..
Oooha Sowas würde Luca sicher grade noch fehlen!

Du hast dir tolle Gedanken dazu gemacht, muss ich schon sagen Freut mich!
Zitat:
Schönes Kapitel und tolle Story
Vielen lieben Dank!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Ephy -> Sam:
Zitat:
Ach naja, du kennst mich, ich mag eben hübsche Sims-Männer!
Nadirlisch kenn ich dich - und weiß das sehr wohl
Zitat:
Meine Mum hatte auch mal so einen richtig nervigen, alten Wecker - den konnte man über drei Etagen hören! Das Ding war so nervig, dass wir irgendwann das Kabel abgeschnitten haben
Oh man!
Aber Luca HAT gar kein Kabel, das er abscheiden könnte, bei dem Uralt-Ding
Da hilft nur eins: Wecker gegen die Wand klatschen und wirklich nen neuen kaufen!

Zitat:
Der arme Luca, krank zur Arbeit… Hoffentlich übernimmt er sich nicht! Sonst muss Schwester Sam vorbeikommen… Hrhrhr!
Ja jaaaa, das könnte ins Auge gehen... Er könnte dadurch nur noch kränker werden - und dann muss WIRKLICH noch Schwester Sam ran
Zitat:
Also Terry ist ein komischer Kauz.
Ja, ne... Der legt schon ein merkwürdiges Verhalten an den Tag *Kopf schüttel*
Zitat:
Und dann malt der auch noch!
Als ob es nichts sinnvolleres zu tun gäbe...
Zitat:
Ich würde lieber den Vorgesetzten anrufen, nicht, dass er noch eine Abmahnung bekommt!
DAS ist ne gute Idee, das sollte Luca wirklich tun! Da hast du recht!
Mal nachfragen, was da eigentlich vor sich geht, ob das alles rechtens ist...
Zitat:
Super Kapitel Astrid!!!
Danke dir, Sam


Und natürlich danke ich euch ganz lieb für eure tollen Kommentare, für die tollen Gedanken, die ihr euch darüber gemacht habt; hab mich ganz ganz sehr drüber gefreut
Macht richtig Spaß, Kapitel zu posten, wenn man so tolle Feedbacks bekommt
DANKE!

Bis denn...

Eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (09.05.2013)
  #26 (permalink)  
Alt 09.05.2013, 13:51
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hehehe jaaa ich hab ne leicht kranke Fantasie xD

Ich freu mich echt schon wies weitergeht aber hoffe natürlich das unserem Luca nichts schlechtes wiederfährt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thalyaia für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (09.05.2013)
  #27 (permalink)  
Alt 09.05.2013, 15:50
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

also mein Gedanke bei den ersten Bildern: Tja Luca, wenn man halbnackt durch die Wohnung läuft, dann muss man ja krank werden. Aber stop, es ist ja Sommer und er will sich vor Deinen Lesern ja auch präsentieren, ne?. Nee, jetzt aber ernsthaft, der arme Luca. Mit einer Schniefnase und mit Halsschmerzen zur Arbeit gehen, das kenne ich auch zur Genüge. Aber krank in der Probezeit, das würde echt doof aussehen. Andererseits sage ich mir, läge er im Krankenhaus, könnte er ja auch nicht arbeiten gehen. Irgendwie schon ein bisschen blöd.


Okay, bis jetzt war nur einer meiner männlichen Sims Feuerwehrmann. Was der aber so den ganzen Tag bei der Arbeit gedreht hat, weiß ich gar nicht. Ich habe den einfach so spielen lassen. Die Meldungen, dass es irgendwo brennt, hatte ich ignoriert und mir gedacht, der wird schon Bescheid wissen, was er machen muss. Ab und zu habe ich mal vorbeigeschaut. Das war aber auch doof, da die weibliche Sims Stylistin war. So schnell konnte ich die Aufträge gar nicht abarbeiten. Seitdem gab es in meinen Spielen keine Feuerwehrmänner mehr.

Dieser Terry ist aber ein komischer Typ. Haben die auf der Wache nichts zu tun, so dass er auch noch zeichnen kann? Und dass da gar keiner da ist. Ich muss Luca da Recht geben, so schnell können die Kollegen doch gar nicht vorort sein, wenn sie erst noch zur Wache fahren müssen.

Eine kleine Szene:

Eine Frau, nennen wir sie mal Mary, ruft aufgeregt bei der Feuerwehr an. Sie ist mit dem dortigen Leiter, Barry, verbunden.

Mary: „Hilfe, in der Wohnung über mir brennt es.“
Barry: „Immer mit der Ruhe, gute Frau. Jetzt beruhigen wir uns erst einmal und atmen tief durch. So und jetzt noch mal ganz langsam, wo brennt es?“
Mary: „In der Beach-Road, Nummer 3.“
Barry: „Okay, ich gebe Bescheid, wir sind gleich bei Ihnen.“

Barry legt auf, ruft Terry:

„Terry, schau mal nach, ob der Einsatzwagen bereit ist und guck gleich, ob noch genug Sprit im Tank ist. Ansonsten fahr‘ schnell zur Tanke. Ich trommle den Rest der Truppe zusammen.“

Nach 20! Minuten erscheinen alle einsatzbereiten Männer auf der Wache.

Barry: „Ah, da seid Ihr ja alle. Terry hat gerade angerufen. An der Tanke ist es voll. Er muss noch eine Weile warten. Den Ersatzwagen können wir leider nicht nehmen, der hat einen Platten. Na ja, nicht weiter schlimm. Der Nachbarort hat schon seine Truppe geschickt. War aber schon zu spät. Die Bewohner konnten sich alle retten, das Haus ist leider abgebrannt. Also Jungs, beim nächsten Mal müsst Ihr etwas schneller hier sein.“

Einer der Männer sagt: „Ja schon, Chef. Aber wenn kein Wagen einsatzbereit ist…“
Barry: „Ach so, shit…“ und kratzt sich nachdenklich am Kopf.

Terry ruft an.„So, ich mach mich jetzt auf den Weg, Boss…“
Barry: „Brauchst nicht mehr, Terry. Schon alles erledigt. Unsere Kollegen aus dem Nachbarort haben leider zu lange gebraucht. Wenn die ein bisschen schneller gewesen wären, dann könnte das Haus vielleicht noch stehen.“

Ende


Mein Bruder hat mal so etwas Ähnliches während seiner Bundeswehrzeit erlebt. Ein Teil seiner Einheit hätte zu einem Manöver nach Munster ausrücken sollen. Doch alle 3 Panzer waren nicht einsatzbereit, zwei waren zuvor nicht überprüft worden und der dritte war bei der Inspektion. Also war’s nichts mit Manöver. Das muss man sich mal vorstellen.

Okay, aber diesem Terry traue ich irgendwie nicht. Dieses Grinsen stört mich. Und Luca sollte sich vorher wirklich erkundigen, ob es in Ordnung ist, wenn er nach Hause geht. Einfach so weggehen, ich glaube, das wäre nicht gut.


Das war wieder sehr toll geschrieben, Lucas Gedanken sind einfach spitze, wie immer klasse Bilder und auch wie Du Lucas Arbeit am Feuerwehrauto beschrieben hast, war super. Ich bin gespannt, was es mit diesem Terry noch auf sich hat. Nicht, dass er Luca reinlegen wollte. Immer weiter so, Astrid.

LG Marga

P. S. „Christi Himmelfahrt“ ist bundesweit ein Feiertag (musste aber auch erst nachschauen )
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (09.05.2013)
  #28 (permalink)  
Alt 09.05.2013, 16:42
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 134 Danke für 105 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich möchte bitte auch wissen, warum dieser Terry so komisch grinst?
Was`n da los? Ist das eine Feuerwehrwache ausser Betrieb und drum lacht er sich eins, weil Luca das noch nicht weiß?

Oder warum ist im Dienst Zeit zum Malen? Merkwürdig ist das schon
Also geheuer ist mir Terry jetzt nicht gerade, aber mal schauen ,wie das so weitergeht. Solange nicht genau er bei Luca einzieht ...

Das ist natürlich blöd, wenn Luca so erkältet ist!
Und jetzt weiß ich auch, warum er ein Ford-T-Shirt anhatte, weil sein altes Auto ein Ford war , in Gedenken sozusagen!
Da bin ich ja dann mal neugierig, was sein nächstes Auto dann für eines sein wird.
Gespannt bin ich auch, welchen Mitbewohner oder Bewohnerin er sich dann aussuchen wird, und ob sich überhaupt jemand meldet .

Liebe Astrid, das waren sehr schöne Bilder und ganz detailliert geschrieben, die Kaffemaschine konnte man schon fast hören und Lucas Schniefen auch .
Freue mich wie immer auf den nächsten Teil!

Wünsche noch einen sonnigen Rest-Feiertag
LG simbina
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simbina für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (09.05.2013)
  #29 (permalink)  
Alt 09.05.2013, 19:11
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Und wieder sag ich: herzlichen Dank für eure Kommis! Ich freu mich total

@ Thalyaia:
Zitat:
hehehe jaaa ich hab ne leicht kranke Fantasie xD
Ja, aber eine tolle
Zitat:
Ich freu mich echt schon wies weitergeht aber hoffe natürlich das unserem Luca nichts schlechtes wiederfährt
Darüber freu ich mich total, dass du dich drauf freust!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ cheli24 -> Marga:
Zitat:
Andererseits sage ich mir, läge er im Krankenhaus, könnte er ja auch nicht arbeiten gehen.
Ja, echt blöde Situation, aber mal sehen wie es mit ihm weiter geht...
Zitat:
Haben die auf der Wache nichts zu tun, so dass er auch noch zeichnen kann?
Das hat sich Luca ja auch gefragt... Luca selbst hatte ja schließlich was zu tun, also...

Deine Beispiel-Szene ist cool, aber auch gar nicht so weit her geholt
Zitat:
Okay, aber diesem Terry traue ich irgendwie nicht. Dieses Grinsen stört mich.
Ach... Vielleicht vergeht´s ihm auch bald, wer weiß...
Zitat:
Das war wieder sehr toll geschrieben, Lucas Gedanken sind einfach spitze, wie immer klasse Bilder...
Danke schön für dein Lob, liebe Marga!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Simbina -> Sabine:
Zitat:
Ich möchte bitte auch wissen, warum dieser Terry so komisch grinst?
Sorry, ich lach dich nicht aus, Sabine - um Himmels Willen! nein, ich muss lachen, weil sich jeder die Frage stellt! Terry´s Grinsen hat´s jedem hier angetan - wenn auch nur negativ
Zitat:
Was`n da los? Ist das eine Feuerwehrwache ausser Betrieb und drum lacht er sich eins, weil Luca das noch nicht weiß?
hm, das wenn man wüsste...
Zitat:
Solange nicht genau er bei Luca einzieht ...
Ach herrjeh! Nur DAS nicht!!!
Zitat:
Und jetzt weiß ich auch, warum er ein Ford-T-Shirt anhatte, weil sein altes Auto ein Ford war , in Gedenken sozusagen!
Siehste...
Zitat:
Liebe Astrid, das waren sehr schöne Bilder und ganz detailliert geschrieben, die Kaffemaschine konnte man schon fast hören und Lucas Schniefen auch .
Danke schön, liebe Sabine, für dein Lob und Kompliment! Das freut mich sehr - alles in allem!
Zitat:
Freue mich wie immer auf den nächsten Teil!
Und das freut mich, wenn du dich freust

Samstag oder Sonntag kommt übrigens die nächste Folge!

Ich wünsch euch was; bis denn...

Eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (09.05.2013), Simbina (10.05.2013), Thalyaia (11.05.2013)
  #30 (permalink)  
Alt 11.05.2013, 11:15
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Endlich schaffe ich es mal bei einer deiner Geschichten von Anfang an dabei zu sein.

Aber krank zur Arbeit zu gehen ist wirklich nicht klug. Zum Glück war kein Einsatz.

Terry ist schon komisch. Hoffentlich wird es nicht sein Mitbewohner. So als Gefallen, Feuerwehrmann hilft Feuerwehrmann.

Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Liebe Grüße Akeelah (Heike)
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.