Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #251 (permalink)  
Alt 06.10.2013, 15:45
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von heffalumb Beitrag anzeigen
„Was denn, ihr seid doch fertig, oder nicht?“
Bei dem Satz musste ich gleich grinsen. Er ist halt offen, zu offen für Danny.

Aber Chloe ist wohl nicht glücklich über seine Wahl. Ihr wäre es wohl lieber gewesen, er hätte sich für Holly entschieden.

Schönes Kapitel Heffa.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (13.10.2013)
  #252 (permalink)  
Alt 06.10.2013, 22:12
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach Heffa, tausend Dank für diese tolle Story hier, die mich immer wieder zum lächeln bringt!!! Deine Charaktere sind soooo echt, man muss sie einfach lieben!

Ich tret mir jetzt mal in den Allerwertesten und geh noch mal die Kapitel durch, die ich noch nicht kommentiert hab, weil du's nicht verdient hast, dass ich da einfach nichts zu sage! Dafür ist die Geschichte hier auch einfach zu toll. Und auschieben ist halt Mist, also ran da...
So...

#29
Was mich jetzt gerade doch irritiert, weil ich ja gerade das neuste Kapitel gelesen habe... hier steht ja:
Zitat:
Doch wäre ich nicht gewesen, dann [...] dann hätte er nach Lara gesucht und hätte seinen Sohn wieder. Ich habe ihn davon abgehalten und dann war es zu spät.
Hat Matt aber nicht in der jetzt gezeigten Vergangenheit vor, Lara hinterherzufahren? Kommt da quasi noch was, von Danny ihn dann doch abhält, weil jetzt hat er es ja nicht getan?
Was mich auch noch verwirrt (Mist, jetzt hast du's doch wieder geschafft!):
Zitat:
Er hätte sein Leben lang mit Schuldgefühlen gekämpft, denn anscheinend hatte Lara große Schwierigkeiten mit seinen Depressionen umzugehen. Das hätte sich so schnell auch nicht geändert.“
Ich find Matt so gar nicht depressiv... also derzeit. Also, in der jetzt gezeigten Vergangenheit, halt xD Danny erwähnt zwar, dass es ihn mitnimmt... aber er geht doch eigentlich ganz cool mit um, nennt sie seine Freundin... also, ich glazb nicht, dass Lara da jetzt irgendwas abgeschreckt hätte? Oder hab ich da ne Zeitspur durcheinander gebracht?

Und noch so ein megatolles Detail:

Zitat:
„Sie wollten ihm einen Ersatz schaffen. Für seinen Sohn.“ Ich blickte auf.
Awwwww, ja, stimmt, ich verstehe, krass wie niedlich Dannys Unterbewusstsein ist!!!
Zitat:
„Sie müssen die Symbolik verstehen. Ein Hund ist loyal und zuverlässig und beschützt sein Herrchen vor Feinden. Verstehen Sie? Oder die Verlobung von Sam und Lynn. Sie haben ganz richtig verstanden, dass das ihren Wunsch nach Familie und der Ehe verkörpert. Der Tod in ihrem Traum, hat mit einer Veränderung zu tun, oder einer neuen Lebensphase. Sie haben im Traum alles verarbeitet, sich ihre Sehnsucht nach einer anderen Frau eingestanden, Schuldbewusstsein und die mangelnden Gefühle für ihre Freundin. Und das verändert ihr Leben, Daniel. Sie wollten ihre Tochter nicht töten, Sie wollten sie nur mitnehmen.“
Wow, das... klingt irgendwie echt sehr nach nem Therapeuten^^ Aber schon toll dass alles Sinn macht und ich Danny jetzt nicht mehr hassen muss!

#30
Ich war erstmal ein bisschen baff, dass er ausgerechnet Lynn sehen will. Dann fand ich es aber doch ganz toll...
Zitat:
Ich wusste, Lynn hatte außer uns nicht viele Freunde. Sie fühlte sich bei uns immer gut aufgehoben. Ihre Kollegen waren eben Kollegen und andere Kontakte konnte sie durch ihre Arbeit nicht pflegen, da sie die meiste freie Zeit mit Sam verbracht hatte. Ich war mir sicher, dass sie jemanden zum reden brauchte.
Wie süß er ist! Ach Danny, ich nehm alles zurück, ich kann dich gar nicht hassen...

Zitat:
„Ich wollte wissen, wie es dir geht.“ Ihr lächeln brach ab und ihr stiegen sofort die Tränen in die Augen.
„Danke, dass du fragst. Ich wollte eigentlich schon lange mit Chloe reden, aber alle machen sich große Sorgen um dich und ich wollte nicht-“
„Ich weiß.“
Oh Gott ist das süß, ich sterbe! >.< Danny ist mal nen krass guter Freund, und wie er sich jetzt auch selbstreflektiert und wandelt... man, man! Da gehört echt viel dazu, so mitdenkend und mitfühlend zu handeln... es ist einfach toll, solche Menschen zu kennen!

#31

Zitat:
Sie hatte nichts getan, sie hatte das alles nicht verdient. Und was sie sich alles von mir anhören musste, während ich so verwirrt war...es musste furchtbar für sie gewesen sein.
Wunderbar, dass er auch endlich an diesem Punkt angekommen ist. Ich bin echt gespannt, wie du die beiden das auflösen lässt... immerhin dürfte Hailey noch Gefühle für ihn haben und die Sache mit Holly trifft sie bestimmt auch hart...
Zitat:
Und dafür liebte ich sie immer noch, nur auf eine andere Weise.
*seuftzt* Das ist jetzt blöde Ironie, dass ich den Satz leider gerade am eigenen Leib erfahren habe. Deswegen hoffe ich mal ganz stark für Hailey, dass sie bereits mehr Abstand gewonnen hat... und eine Freundschaft für sie im Bereich des möglichen läge, wenn sie auch sicherlich so oder so noch mal eine Auszeit braucht, um mit ihren Gefühlen klar zu kommen...

Zitat:
Hailey ist dann alle fünf Minuten in Julies Zimmer gerannt, um den beiden Kekse zu bringen oder so was. Mich hätte es wirklich nicht gewundert, wenn es Glückskekse gewesen wäre, in denen gestanden hätte, dass man vom Knutschen Geschlechtskrankheiten bekommt.
Ahahahha, wie geil! Ich liebe diesen Part an Matt und generell diese Sache ist zu toll
Zitat:
Ich krieg heute wieder Nachhilfe in Mathe, weil wir gestern nicht fertig geworden sind, weil Mum immer genervt hat.“

Ach, du hast echt ein Talent dafür, mich zu unterhalten
Ich mag Matt und seine Art und dieses ganze Telefonat war einfach toll. Deine Charaktere sind so lebendig

#32
Zitat:
Ich nahm sie mit allen Sinnen war. Das war kein Traum. Und dieses schwere Ding in meiner Brust auch nicht, das war die bittersüße Realität.
Vooooll wunderschön geschrieben, das musste ich jetzt mal erwähnen!

Was mir mal an Holly aufgefallen ist, ich finde sie guckt immer so... nachdenklich. Also sie hat nie einen "neutralen" Gesichtsausdruck, sie wirkt immer, als ob gerade voll viel in ihrem Kopf abgeht. Find ich gut!
Die Art, ihr von seinen Träumen zu berichten ist aber auch genial umgesetzt

Und das ist mal Romantik pur:
Zitat:
„Ich hab dich zu einem emotionalen Krüppel gemacht?“
„Naja, eigentlich war ich das selbst, aber du warst irgendwie der Grund dafür.“
„Tut mir leid.“


#33

Uhh Rückblicke. Ich liebe ja Rückblicke! Also bei dir jedenfalls!
Vici
Ach, es ist schön zu sehen, wie Dannys Mutter war, sie ist mir echt mega sympathisch und Matt einfach zu cool in ihrer Nähe
Als das mit Lara rauskommt... also, ich weiß, das ist ne heikle Situation aber ich find die sooo gut beschrieben. Auch cool, wie "Vici", schon so wissend reagiert, ala sag nicht ihr seid nur Freunde... dann aber doch noch mal fragt, von wem sie denn schwanger sei. Und ihren Jungen rügt, aber es passt halt zu den beiden, dass sie sticheln und eventuell auch mal nen kleinen Schritt über die Grenze gehen dabei.
Oooh und Matt ist einfach so knuffig :3
Zitat:
„Alter Schleimer.“, sagte ich zu Matt, als er die Tür geschlossen hatte.
„Das nennt man Manieren.“, rechtfertige er sich und bewegte sich in Richtung seines Zimmers. „Hab ich von meinem Vater.“
Jawoll, ja!

#34
Ach Hailey... ich mag sie immer noch so. Gerade jetzt, aber vorher ja auch schon.
Zitat:
„Du bist gerade erst angekommen, ich lass dich nirgendwo hingehen.“ Dann küsste ich sie wieder.
„Komm doch mit.“
„Mir gefällt deine Kompromissbereitschaft.“

Da kann mir keiner sagen, dass es alles ein Fehler war... das war damals alles schon richtig so, wie es gelaufen ist. Die beiden waren glücklich.

Zitat:
„Matt, ist das dein Ernst? Du kannst doch hier nicht einfach so rein platzen.“
„Was denn, ihr seid doch fertig, oder nicht?“

Also, ja, keine Ahnung, an Haileys Stelle wäre ich aber auch ganz schön beschämt gewesen, sie muss ihren nackten Körper ja nicht jedem zur Schau stellen xD Ansonsten ist das aber schon ne coole Art, irgendwie

Natürlich sticht es aber, wie gleichgültig er Holly ignoriert hat... ich dachte, er hätte es damals nicht gesehen gehabt, aber sie so ohne ein Wort stehen zu lassen war echt alles andere als fair... auch wenn er in dem Moment nicht zu ihr hingegangen ist, aber später hätte er sich doch noch mal melden können... aber es passt auch wieder zu seiner Ich-lebe-in-den-Tag-hinein-und-verdränge-alles-negative-Art. Die wird er ja in der Gegenwart hoffentlich schnell bald

Also... Chloes Ansprache muss ich jetzt mal differenziert betrachten... Ich stimme ihr zu, dass Danny ne Rüge dafür verdient hat, wie er mit Holly umgesprungen ist. ABER.

Zitat:
„Dich entscheiden!“
„Na das hab ich doch.“ Chloe riss die Augen auf. „Etwa für sie? Das Püppchen da? Danny, ich mag dich wirklich, aber du bist echt dämlich.
Find ich echt voll unangebracht. Gerade weil sie danach sagt, dass jetzt NICHT Hollys Freundin aus ihr spricht, aber genau das wäre in meinen Augen der einzige Grund, so überzogen zu reagieren! Sie kannte Hailey gerade mal eine Sekunde! Und auch optisch finde ich Hailey überhaupt nicht püppchenhaft, da gibt es bei weitem Schlimmere... blonde Haare allein sagen doch nichts aus... schminkt sie sich überhaupt? Ich finde sie strahlt genauso viel Natürlichkeit aus wie Holly auf den ersten Blick... also woher hat Chloe da bitte ihre Meinung genommen? Sowas mag ich echt gar nicht leiden, Personen schon verurteilen - gerade wenn es um Beziehungspartner von Freunden geht! - bevor man überhaupt einen Eindruck gewonnen hat. Einfach aus Prinzip. Na, zum Glück sind sie später miteinander klar gekommen... aber zugetraut hätte ich Chloe das nicht. Aber, ich ziehe mal in Betracht, dass sie Holly eben sehr mag und deswegen zurecht einfach sauer war.


Zitat:
„Leute, mich interessiert dieser wer-mit-wem und wieso-und-warum Quatsch nicht. Danny ist alt genug, er wird schon wissen, was er tut.“
Genau, Matt! Gib's ihr! xD

Zitat:
Wenn Holly sich von ihm jetzt Rechenschaft erhofft, hätte sie vorher klarstellen sollen, dass er solange die Füße still halten soll. Kann denn niemand außer mir deutlich aussprechen, was er denkt?“
Wobei er da doch auch noch das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten kommt, hm? ;D Aber tolle Ansprache, unterschreib ich so!

Auch noch so ein toller Dialog:
Zitat:
„Wann hast du eigentlich beschlossen, sie deine Freundin zu nennen?“
Er zuckte mit den Schultern, gähnte erneut und brachte damit nun auch mich dazu. „Sie hat gesagt, dass es so nicht weiter geht. Entweder ganz oder gar nicht. Nur Sex wäre nicht mehr drin, meinte sie. Tja, ich hab mich wohl fürs Ganze entschieden.“
„Wegen dem Sex?“
„Nein du Idiot, wegen ihr.“
Ich mag Matt Er wirkt immer so einfach gestrickt, aber irgendwie ist er das halt nicht, wenn man genauer hinsieht. So einen würde ich echt auch gerne kennen, ich glaub, mit dem wird das Leben einfacher
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (07.10.2013), heffalumb (07.10.2013)
  #253 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 15:56
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kurze Zwischenmeldung um Julay zu entwirren

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Was mich jetzt gerade doch irritiert, weil ich ja gerade das neuste Kapitel gelesen habe... hier steht ja:
Hat Matt aber nicht in der jetzt gezeigten Vergangenheit vor, Lara hinterherzufahren? Kommt da quasi noch was, von Danny ihn dann doch abhält, weil jetzt hat er es ja nicht getan?
Was mich auch noch verwirrt (Mist, jetzt hast du's doch wieder geschafft!):
Ich find Matt so gar nicht depressiv... also derzeit. Also, in der jetzt gezeigten Vergangenheit, halt xD Danny erwähnt zwar, dass es ihn mitnimmt... aber er geht doch eigentlich ganz cool mit um, nennt sie seine Freundin... also, ich glazb nicht, dass Lara da jetzt irgendwas abgeschreckt hätte? Oder hab ich da ne Zeitspur durcheinander gebracht?
Ja Also zu der Zeit ist tatsächlich noch alles in Ordnung. Lara ist schwanger, die beiden merken nun, was sie aneinander haben und haben sich lieb und so Das Drama begann erst, nachdem sich die Band aufgelöst hatte und das war noch nach der Hochzeit von Chris und Jenny. Auf der Hochzeit waren die beiden ja noch zusammen und mit ihrem Sohn da, du erinnerst dich? Und da ist Chris ja gerade mal 16, also dauert es noch ne Weile bis zu Matts Tief^^ Entwirrt?
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Julay (07.10.2013)
  #254 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 19:09
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Achso, ja stimmt, cool Man ey, was verbockt Matt das denn daaaaann, von wegen er ist so direkt und unkompliziert und alles xD
Danke fürs Aufklären^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (07.10.2013)
  #255 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 21:09
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 1.097
Erhielt 278 Danke für 182 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ach herrje, Heffa dreht ja richtig auf hier...
Das Ganze sieht gerade so aus, als würde Danny in Gedanken durchgehen, was er an Hailey so toll fand etc um zu den verlorenen Gefühlen zu ihr zurückzukehren und das finde ich ja irgendwie mal gar nicht gut, ich gehöre zur Holly-Fraktion verdammt! Wehe Du bringst die Zwei doch nicht wieder zusammen, Heffa, dann gibt's aber Krach hier!
__________________
"Uneingeschränkte Lebensfreude ist das beste Rezept, anderen auf die Nerven zu gehen."
PepperMint's Fanclub: Sofort beitreten!! sims3forum.de/group.php?groupid=72
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LenaSophie für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (12.10.2013)
  #256 (permalink)  
Alt 08.10.2013, 01:13
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Ach die Story ist geeenau mein Ding. Einfach Wunderbar. Ich mag's dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. Und der Titel dieser Story ist tooll.
Ich freu mich immer wenn ein neues Kapitel kommt.
Wobei ich sagen muss dass ich manchmal ganz schön verwirrt war mit den Namen. Ich hab ständig Haily und Holly verwechselt .
Nun geht's aber.
Ich find das sechste Bild irgendwie witzig. Wie die da alle in Diesel Oberteilen rumlaufen.
Ist aber auch ein tolles Mini-Addon ^^
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ihrwolltmich für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (08.10.2013)
  #257 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 11:28
Forenguru
 

Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Auf der Sonne
Beiträge: 3.898
Abgegebene Danke: 6.782
Erhielt 3.398 Danke für 1.696 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Soooo, jetzt habe ich alle Kapitel endlich wieder aufgeholt und ich muss sagen, dass ich diese Story nach wie vor liebe!
Auch, wenn ich es ganz schön kompliziert finde, was denn nun wirklich passiert ist und was nicht, und ich nicht ganz verstanden habe, wie der Unfall zu Stande gekommen ist...Ich bin ein wenig schwer vom Begriff.xD
Aber egal, ich finde bis jetzt alles trotzdem echt richtig gut!
Und ich LIEBE Matt, der ist einfach eine so verdammt geile Persönlichkeit.xD Wie er da einfach ins Zimmer reingeplatzt kommt und meint, sie seien doch schon fertig.xD Der ist echt unglaublich, aber so nen Freund hätte ich auch gerne. Hat man wenigstens immer was zu lachen. Und wie er Dannys Mutter behandelt hat - richtig genial!
Irgendwie weiß ich nicht, wer mir mehr Leid tun soll...Holly oder Hailey, aber ich glaube mittlerweile ist letztere für mich mitleidserregender. Denn scheinbar ist das ja alles gar nicht passiert und letzten Endes hat Danny Hailey mit Holly betrogen. Dx
Und ich finde, Holly hat zwar das Recht traurig zu sein, dass Danny sich damals für Hailey entschienden hat, dennoch kann Chloe ihm das doch nicht vorwerfen! Ich meine, Holly hat sich 3 Wochen nicht bei ihm gemeldet und es gibt immer eine Möglichkeit das zu tun.
Also Hailey, ich bin auf deiner Seite! Und auf Matts, denn der ist sowieso der coolste.xD
__________________

Beauty isn't about having a pretty face.
It is about having a pretty mind, a pretty heart and most importantly, a beautiful soul.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LarissaSonnenschein für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (09.10.2013)
  #258 (permalink)  
Alt 09.10.2013, 11:46
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Chloe wollte ja schon damals Danny davon abbringen, etwas mit Hailey zu starten. Und sie hatte wohl auch recht, es war wohl nicht die richtige Entscheidung gewesen, wobei man auch sagen muss, dass Julie ihn auch sehr glücklich macht.
Holly tut mir schon leid, seit dem Tag scheint sie das sehr mitzunehmen. Aber ... sie hatte doch Möglichkeiten, sich bei ihm zu melden, das hat sie sozusagen verhunzt, das muss sie sich selbst eingestehen.
Nun ja, war wieder ein schöner Rückblick, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Vielleicht gibt es ja eine neue Chance für Danny und Holly ... und mal sehen, was aus Hailey wird. o:
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (09.10.2013)
  #259 (permalink)  
Alt 11.10.2013, 16:46
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo heffa,

sorry, dass es so lange gedauert hat.



Kapitel 28
Aaaahhh, so falsch lag ich mit meinen Vermutungen gar nicht. Das, was Danny erlebt, ist schwer zu verstehen. Ich habe mich schon oft gefragt, wie viel ein Komapatient mitbekommt, wenn man mit ihm redet. Ich denke, dass es gewisse Dinge gibt, die man hört und die man im Unterbewusstsein abspeichert. Inwieweit sich dann Traum und Realität mischen, werden wir wohl nie erfahren. Aber Ärzte sagen ja immer, man solle viel mit einem Komapatienten reden, seine Lieblingsmusik abspielen, also alles, was er gerne macht, quasisein gewohntes Umfeld herstellen.

Doch das Erwachen wird dann umso brutaler sein, wenn es sich so darstellt, wie es Danny gerade erlebt. Tja, ich bin kein Psychologe oder Mediziner und kann dies nicht beurteilen. Irgendwie hat sich Danny eine eigene Welt erschaffen, wie er es gerne gehabt hätte oder es seiner Meinung nach hätte laufen können. Wobei wir dann wieder bei der Frage wären: was wäre gewesen, wenn… wie z. B. die Sache mit Holly, hätte sie ihn nach ihrem ersten Aufeinandertreffen angerufen, hätte er wahrscheinlich Hailey nie geheiratet. Aber es gibt auch Dinge, die er nicht missen will, wie z. B. seine Tochter und auch Haileys Art, die ihn stark an seine verstorbene Mutter erinnert haben.

Es war richtig, dass Danny darauf bestanden hat, jetzt seine ganzen Empfindungen, die sich in ihm angesammelt hatten, auszusprechen.


Kapitel 29
Die Sache mit Matt nimmt Danny ganz schön mit. Ich kann ihn aber verstehen. Da ist der beste Freund, dem man gerne helfen würde und auch so einiges dafür in Kauf nimmt. Danny trägt das schlechte Gewissen seit Jahren mit sich herum und grämt sich darüber, es nicht geschafft zu haben, Lara und Matt wieder zu vereinen. Vielleicht quält ihn der Gedanke, durch seine mangelnden Französischkenntnisse alles vermasselt zu haben. Noch schlimmer dürfte es aber gewesen sein, seinem besten Freund die Wahrheit nicht erzählt zu haben. Eventuell hatte er Angst, mit diesem Geständnis eine langjährige Männerfreundschaft zu zerstören. Matt war zu jenem Zeitpunkt depressiv und deshalb hatte Danny auch Angst, ihn unbeabsichtigt weh zu tun. Tja und gut möglich, dass der Hund nur ein Ersatz für seinen verlorenen Sohn war. Aber wer weiß, vielleicht kommen die beiden ja doch noch irgendwie zusammen. ^^

Kapitel 30
Ja, das ist das, was ich eingangs erwähnt hatte. Keiner weiß, wie viel ein Komapatient tatsächlich mitbekommt. Für Lynn war die Sache einfach. Danny lag im Koma und er war der einzige Mensch, zu dem sie sprechen konnte, da sie annahm, er würde es ja doch nicht hören. Aber sie sollte Sam mitteilen, dass sie schwanger ist und wer weiß, vielleicht kommen die beiden am Ende ja doch noch zusammen. Ich kann Lynn verstehen, ein stressiger Job, kaum Freizeit und dann schwanger von einem Mann, von dem man sich gerade getrennt hat. Nich gerade rosige Aussichten. Das ist nicht einfach, aber sie sollte Sam die Wahrheit sagen, auch wenn sie sicherlich Angst hat, ob er nur des Kindes wegen vielleicht bei ihr bleiben würde. Tja und auch Danny muss nun endlich vor Hailey Farbe bekennen. Um eine Aussprache werden die beiden nicht herum kommen. Die Leidtragende wird sowieso Julie sein, ganz gleich, wie ihre Eltern sich entscheiden werden. Bleibt Danny bei Hailey, nur um vor Julie die heile Familie zu spielen, wird es ihn früher oder später auffressen. Er liebt sie nicht mehr und das sollte er ihr auch so schonend wie möglich beibringen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kapitel 31
Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, toll geschrieben. Tja, Hailey ist eben fürsorglich. Ich weiß nicht, vielleicht hängt dies auch ein wenig mit ihrem Beruf zusammen. Ich denke, sie wird da einiges zu sehen und zu hören bekommen und schwangere Minderjährige sind ja bei Weitem keine Seltenheit. Sicher, als Tochter nervt so etwas, wenn die Mutter alle paar Minuten ins Zimmer gerannt kommt, um zu sehen, um sie auch noch beide artig am Tisch sitzen und lernen und nicht eventuell anderen Dingen nachgehen. Aber ich denke, es ist von ihr nicht böse gemeint.

Matt mag ich immer mehr. Er wirkt zwar kumpelhaft und recht locker, hat auch immer einen blöden Spruch auf den Lippen, aber ich denke, den Bogen sollte man nicht bei ihm überspannen. Ich glaube schon, dass er auch anders sein kann. Es macht ihm einen Heidenspaß, Danny zu necken oder die Situation mit Julie bewusst übertrieben darzustellen. Die beiden kennen sich schon so lange und deshalb weiß Danny auch, wie Matt es meint.^^

Haha und Julie ist clever. Erst den Kühlschrank ausräumen, alles bei Matt verstauen und dann Hailey zum Einkaufen schicken. Und dann? ^^ Nein, ich halte sie für recht vernünftig. Sie hinterlässt bei mir jetzt nicht den Eindruck, als würde sie die Situation ausnutzen.

Ah, jetzt hätte ich aber schon sehr gerne gewusst, was das für spezielle Praktiken sind, die Matt anwendet.^^

Kapitel 32
Okay, der Rückblick mit Holly hatte mich jetzt etwas verwirrt. Außer diesem Kuss war ja nichts zwischen den beiden gewesen. Alles andere war aus seiner Fantasie entsprungen. Sie stehen jetzt da, wo sie mit dem Kuss aus Kapitel 8 aufgehört hatten, also quasi kurz vor seinem Autounfall. Habe ich Dich richtig gelesen, oder?

Ja, was wäre gewesen, wenn… aber das hatte ich ja schon zu Kapitel 28 geschrieben. Aber die Frage bleibt und sie werden sich immer fragen, hätte alles anders kommen können? Wäre Holly heute an Dannys Seite, hätte sie sich damals gleich bei ihm gemeldet? Diese Ungewissheit wird immer bestehen bleiben, sofern sie an diesem Zustand nichts ändern wollen. Sprich, Danny würde Hailey wegen Holly verlassen. Aber, will er das nicht sowieso, also Hailey verlassen? Er mag sie zwar immer noch, aber die einstige Leidenschaft, die wird sich nicht mehr entfachen. Ob es bei Holly anders wäre oder ist es nur der Reiz, es einfach zu versuchen, ganz gleich, wie es ausgehen wird?

Und wie geht es jetzt weiter? Hailey die ganze Wahrheit sagen und mit Holly an seiner Seite ein neues Leben beginnen? Wollen das aber auch beide? Es wird viel verändern, auch innerhalb des Freundeskreises. Sind sie wirklich dazu schon bereit oder wollen sie eine heimliche Affäre, mit der Gefahr, dass es doch irgendwann herauskommen könnte? Oder aber sie beginnen jeder für sich ein neues Leben. Ich bin gespannt, wie sich Danny entscheiden wird und ob die Sehnsucht nach Holly wirklich so groß ist, dass er für einen Neuanfang mit ihr bereit ist.

Kapitel 33
Haha, „Danny Mum“ hat mich an „Stiftlers Mum“ aus „American Pie“ erinnert. Also nicht das Aussehen, sondern die Anrede. Matt und Danny, die beiden haben sich schon früher ncihts geschenkt. Jeder teilt zwar gerne aus, muss dann aber auch bisweilen einstecken können. Aber es hatte Matt einen Heidenspaß bereitet, das mit Hailey auszuplaudern. Nicht um ihn eins auszuwischen, nein es ist eher seine Art, die Dinge ganz einfach beim Namen zu nennen. Und er musste im Gegenzug damit rechnen, dass die Retourkutsche nicht lange auf sich warten lässt. Auch wenn es Danny im Nachhinein doch leidgetan hatte, vor seiner Mutter auszuplaudern, dass Matts Freundin schwanger ist.

Schade, dass Victoria nicht mehr lebt. Sie hatte eine solch herzliche und erfrischende Art an sich. Leider ist sie viel zu früh verstorben. Heffa, hast Du irgendwann einmal erwähnt, wann sie gestorben ist? Ich meine, hat sie Julie je kennengelernt? Falls ja, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, es gelesen zu haben.^^ Sorry.

Kapitel 34
Ich mag einfach Matts witzige Art. Obwohl er wusste, dass Hailey da war und auch damit rechnen konnte, sie eventuell in einer etwas verfänglichen Situation zu erleben, hatte er doch einfach mal forsch seinen Kopf in die Zimmertür gesteckt.

Diese Stelle war einfach genial:

„Matt, ist das dein Ernst? Du kannst doch hier nicht einfach so rein platzen.“
„Was denn, ihr seid doch fertig, oder nicht?“


Ich lach‘ mich schlapp. Das kommt so trocken über seine Lippen, dass man ihm schon fast nicht böse sein kann. Na ja, für Hailey und Matt war es schon irgendwie eine blöde Situation. Aber sie geht trotz alledem recht locker damit um.

Oha, Danny mit Hailey Seite an Seite und auf der anderen Straßenseite steht Holly. Also ich an Hollys Stelle wäre mir schon ein wenig blöde vorgekommen. Aber damit hatte sie wohl nicht gerechnet, dass Danny bereits eine andere haben könnte. Jedoch sprechen sich solche Neuigkeiten in Dannys Freundeskreis rasch herum. Irgendjemand erzählt es Harry, der widerum Chloe und diese Holly usw. Da bleibt kaum etwas verborgen.

Ah, noch so ein Matt-Spezial:

„Worüber redet ihr?“
„Über Kängurus.“, gab Matt zurück. War ihm echt nichts besseres eingefallen? Hailey schmunzelte nur.


Also im Allgemeinen mag ich nicht, wenn sich Dritte in Sachen einmischen, die sie eigentlich gar nichts angehen. Holly mag ja Chloes beste Freundin sein, die meint, sie verteidigen zu müssen, aber es gehören immer zwei dazu. Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass Chloe zum ersten Male gehört hatte, warum sich Danny bei Holly nicht mehr gemeldet hatte. Und das gibt ihr das Recht, ihn einfach so anzufahren? Und mit Verlaub, sie kennt Hailey doch gar nicht und maßt sich an, aufgrund von Äußerlichkeiten, so über sie zu sprechen? Chloe hat mich in diesem Kapitel ein wenig enttäuscht, dass sie so vehement Stellung zu Holly zieht, ohne die genauen Umstände zu kennen. Tja und Matt hat es wieder richten dürfen.

Hey, aber Danny steht Matt in Sachen Wortwitz in nichts nach.

„Sie hat gesagt, dass es so nicht weiter geht. Entweder ganz oder gar nicht. Nur Sex wäre nicht mehr drin, meinte sie. Tja, ich hab mich wohl fürs Ganze entschieden.“
„Wegen dem Sex?“
„Nein du Idiot, wegen ihr.“ Ich musste lachen und stellte dann die Gitarre beiseite.


Ach, die beiden sind einfach göttlich zusammen. Wenn ich sehe, wie Matt früher so war, dann fällt es mir richtig schwer, zu glauben, dass er wirklich tiefe Depressionen hatte. Ich würde es ihm wünschen, wenn er und Lara wieder zueinander finden würden. Er würde bestimmt endlich gerne seinen Sohn kennenlernen.

Uff, geschafft.


Das waren super Kapitel, klasse geschrieben, sowohl die humoristischen Szenen, als auch die etwas nachdenklich stimmenden, leicht melancholische Teile. Tolle Texte, klasse Dialoge und super Bilder. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie sich Danny entscheiden wird. Weiter so, heffa, Deine FS gefällt mir wirklich sehr gut.


LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (11.10.2013)
  #260 (permalink)  
Alt 13.10.2013, 17:02
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Teil 1

Zitat:
Zitat von Thalyaia Beitrag anzeigen
Ohmaaann geiles Kapitel
Muss an Matt liegen

Zitat:
Zitat von Thalyaia Beitrag anzeigen
Ich versteh net was Chloe sich da einmischt v.v Danny is doch alt genug und wenn er denkt er trifft die richtige Wahl dann tut er das xDD

Ich mag das selber net wenn sich wer bei meinem Liebesleben einmischt xD überhaupt, Danny hat diese Wahl ja sicher net grundlos getroffen und wenn er Hailey ja geliebt hat (was er ja tat) dann war es ja die richtige Entscheidung, versteh Chloe da garnet xD außer das sie sauer ist weil er ihre Freundin "verletzt" hat xD wer zu spät kommt malt wenn der Wettbewerb vorbei is xD
Gut, dass du das ansprichst. Ich hab euch ja gesagt, dass Chloe nicht ohne ist

Zitat:
Zitat von Thalyaia Beitrag anzeigen
Irgendwie isses total schwierig aber ich glaub Danny macht es sich selbst so mega schwer ^^ ich glaub er is so ein Mensch der sich selbst immer ein Bein stellt irgendwie xD

Resumé:

Bin gespannt wie ein Bogen wies weiter geht und vorallem was sich in der Gegenwart ändert (ich hoffe ja er entdeckt seine Liebe zu Hailey wieder ^^ aber das weißt du ja schon gg)
Mal sehen, mal sehen ;D Danke Thaly

Zitat:
Zitat von Akeelah Beitrag anzeigen
Bei dem Satz musste ich gleich grinsen. Er ist halt offen, zu offen für Danny.

Aber Chloe ist wohl nicht glücklich über seine Wahl. Ihr wäre es wohl lieber gewesen, er hätte sich für Holly entschieden.

Schönes Kapitel Heffa.
Danke Aki

Zitat:
Zitat von LenaSophie Beitrag anzeigen
Ach herrje, Heffa dreht ja richtig auf hier...
Das Ganze sieht gerade so aus, als würde Danny in Gedanken durchgehen, was er an Hailey so toll fand etc um zu den verlorenen Gefühlen zu ihr zurückzukehren und das finde ich ja irgendwie mal gar nicht gut, ich gehöre zur Holly-Fraktion verdammt! Wehe Du bringst die Zwei doch nicht wieder zusammen, Heffa, dann gibt's aber Krach hier!
Naja, ich muss euch ja bei Laune halten xD Naja, könnte auch eben so sein, dass er analysiert, was er falsch gemacht hat um es wieder gut zu machen ;D Wir werden sehen!

Zitat:
Zitat von Ihrwolltmich Beitrag anzeigen
Ach die Story ist geeenau mein Ding. Einfach Wunderbar. Ich mag's dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. Und der Titel dieser Story ist tooll.
Ich freu mich immer wenn ein neues Kapitel kommt.
Das freut mich
Zitat:
Zitat von Ihrwolltmich Beitrag anzeigen
Wobei ich sagen muss dass ich manchmal ganz schön verwirrt war mit den Namen. Ich hab ständig Haily und Holly verwechselt .
Nun geht's aber.
Ich find das sechste Bild irgendwie witzig. Wie die da alle in Diesel Oberteilen rumlaufen.
Ist aber auch ein tolles Mini-Addon ^^
Ja, du bist nicht allein mit der Verwirrung Aber schön, dass es dir trotzdem gefällt :>

Jaa, ich hab keine Lust auf so viele Dls wegen Klamotten und irgendwann kommt man auch an den Punkt, wo man keine Lust mehr hat, allen dasselbe anzuziehen... Aber dann mach ichs trotzdem xD

Lieben Dank für dein Kommi

Zitat:
Zitat von LarissaSonnenschein Beitrag anzeigen
Soooo, jetzt habe ich alle Kapitel endlich wieder aufgeholt und ich muss sagen, dass ich diese Story nach wie vor liebe!
Auch, wenn ich es ganz schön kompliziert finde, was denn nun wirklich passiert ist und was nicht, und ich nicht ganz verstanden habe, wie der Unfall zu Stande gekommen ist...Ich bin ein wenig schwer vom Begriff.xD
Der Unfall ist so passiert, wie es in Kapitel 10 gesagt wurde. Aqua Planing Ab da träumt er, nur ein paar Dinge sind wirklich passiert. Lynn ist wirklich schwanger und Holly hatte tatsächlich Kontakt mit ihrem gewalttätigen Ex.

Zitat:
Zitat von LarissaSonnenschein Beitrag anzeigen
Aber egal, ich finde bis jetzt alles trotzdem echt richtig gut!
Und ich LIEBE Matt, der ist einfach eine so verdammt geile Persönlichkeit.xD Wie er da einfach ins Zimmer reingeplatzt kommt und meint, sie seien doch schon fertig.xD Der ist echt unglaublich, aber so nen Freund hätte ich auch gerne. Hat man wenigstens immer was zu lachen. Und wie er Dannys Mutter behandelt hat - richtig genial!
Jaaa, ich liebe ihn auch xD

Zitat:
Zitat von LarissaSonnenschein Beitrag anzeigen
Irgendwie weiß ich nicht, wer mir mehr Leid tun soll...Holly oder Hailey, aber ich glaube mittlerweile ist letztere für mich mitleidserregender. Denn scheinbar ist das ja alles gar nicht passiert und letzten Endes hat Danny Hailey mit Holly betrogen. Dx
Und ich finde, Holly hat zwar das Recht traurig zu sein, dass Danny sich damals für Hailey entschienden hat, dennoch kann Chloe ihm das doch nicht vorwerfen! Ich meine, Holly hat sich 3 Wochen nicht bei ihm gemeldet und es gibt immer eine Möglichkeit das zu tun.
Also Hailey, ich bin auf deiner Seite! Und auf Matts, denn der ist sowieso der coolste.xD
Genau, wir stehen einfach alle hinter Matt, der Rest soll selber zu sehn xD Find ich gut! Und danke

Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Chloe wollte ja schon damals Danny davon abbringen, etwas mit Hailey zu starten. Und sie hatte wohl auch recht, es war wohl nicht die richtige Entscheidung gewesen, wobei man auch sagen muss, dass Julie ihn auch sehr glücklich macht.
Ja, da hast du recht!

Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Holly tut mir schon leid, seit dem Tag scheint sie das sehr mitzunehmen. Aber ... sie hatte doch Möglichkeiten, sich bei ihm zu melden, das hat sie sozusagen verhunzt, das muss sie sich selbst eingestehen.
Nun ja, war wieder ein schöner Rückblick, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Vielleicht gibt es ja eine neue Chance für Danny und Holly ... und mal sehen, was aus Hailey wird. o:
Da hast du auch recht! xD Und ja, vlt gibt es die Chance. Vlt xD

Danke Preston
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
LarissaSonnenschein (13.10.2013), LenaSophie (13.10.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wach

« Yves | Still Love? »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.