Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #291 (permalink)  
Alt 10.08.2014, 20:52
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo heffa,

vielen Dank für diese tolle Story, die wundervoll geschrieben war, sowohl die Texte als auch Dialoge betreffend. Auch die Bilder und Posen waren immer sehr passend. Hat mir alles in allem gesehen, immer sehr gut gefallen. Auch die Thematik dieser FS war super gewählt.

Über ein Jahr und 40 Kapitel lang haben wir mit Danny und seinen Freunden mitgefiebert, wer kommt mit wem zusammen und welche Paare passen so überhaupt nicht. Hier gingen die Meinungen auseinander. Mein Traumpaar war von Anfang an Danny und Holly und wie habe ich mich gefreut, dass die beiden am Ende zusammen gekommen sind
(jetzt stehe ich in der Pflicht, was?^^). Danny und Hailey haben sich letztendlich zwar getrennt, aber auch sie hat in Vincent einen neuen Partner gefunden. Für Chris und Jenny geht auch ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, endlich werden die beiden Eltern. Auch für Matt und Lara hat sich alles zum Guten gewendet und auch, wenn wir das nun nicht mehr erfahren werden, aber die beiden denke ich sind auf einem guten Weg und letztendlich verbindet sie auch ihr gemeinsamer Sohn. Und auch Sam und Lynn sind wieder zusammen und erwarten gar Nachwuchs.

Ach, ich freue mich für alle Deine Protagonisten und dass letztendlich alle ihr Glück gefunden haben. Auch, wenn Danny erst durch diesen Unfall und mit dem damit verbundenem Koma, seine wahre Bestimmung gefunden hat. Aber er ist endlich aufgewacht und muss keine Angst mehr vor Albträumen haben oder die Angst, alles wäre nur ein Traum gewesen. Die Frau neben ihm, Holly, die ist real und sie wird bei ihm bleiben. Niemand kehrt in sein bisheriges altes Leben zurück. Seine Zeit im Koma und die anschließenden Therapiesitzungen haben Danny schließlich die Augen geöffnet, bereit für einen Neuanfang mit Holly zu sein und mit dem Zusammenleben mit Hailey, abzuschließen.

Es war ein schwieriger Lernprozess, verbunden mit Enttäuschung, vielen Zweifeln an sich selbst und jedermann und schließlich die Erkenntnis, der Frau eine Chance zu geben, die er im Grunde genommen nie vergessen konnte.

Ich werde sie vermissen, die neugierige Chloe, die doch allen Ernstes zu Matt ins Zimmer wollte. Ohne Rücksicht auf Verluste oder auch auf die Gefahr hin, die beiden eventuell im Bett zu überraschen. Haha, Chloe, wie sie leibt und lebt. Harry hat es bestimmt nicht immer einfach mit ihr. Aber es ist ja nicht wie bei einem jungen Paar, dass sich gerade kennen- und lieben gelernt hat. Die beiden sind schon so lange zusammen, da kennt jeder des einen Stärken und Schwächen und nimmt den Partner so, wie er nun einmal eben ist. Aber das ist letztendlich bei alle Deinen Charas so gewesen. Zum Einen Danny und die Jungs, die sich schon seit ihrer Schulzeit kennen, gemeinsam in einer Band gespielt haben und zum Anderen ihre jeweiligen Partnerinnen.

Mir wird aber auch Matt fehlen, der trotz alledem für mich immer so etwas wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung dargestellt hat. Vor allem Julie hatte in ihm so etwas wie einen Seelenverwandten gefunden, ebenso wie Danny. Matt hatte immer ein offenes Ohr, obwohl er tief in seinem Inneren immer noch Lara nachgetrauert hatte. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass sie wieder zurückgekommen ist.

Also nochmals, vielen vielen Dank, liebe heffa für diese tollte Fotostory und die Mühe, die Du Dir immer gemacht hast. Ich und viele hier würden sich freuen, wenn Du auf jeden Fall weiter schreiben würdest. Mich als Leserin hättest Du auf jeden Fall wieder dabei. Mir gefallen Dein Schreibstil und die Wortwahl. Den letzten Abschnitt hast Du wieder wunderschön geschrieben. Und jetzt bin ich gespannt auf den Prolog.

Ja und ich denke, es ist schwer, von einer Geschichte und lieb gewordenen Charas zu lassen. Hört sich vielleicht blöd an, aber irgendwie sind sie doch mehr als nur ein paar Pixel. Die Storyschreiber sind diejenigen, die sie lebendig werden lassen, ihnen Charakter, Schwächen und Stärken einflössen, sie uns beliebt machen. Das alles hast Du wunderbar umgesetzt.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (10.08.2014)
  #292 (permalink)  
Alt 12.08.2014, 11:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh Heffa

Was für ein schönes Ende! Ich entnehme deinen Worten mal, dass es keinen Prolog mehr geben wird, aber dabei wollte ich doch sehen wie Julie und David zusammen kommen

Du hast alles so perfekt aufgelöst und ich danke dir wirklich für diese wunderschöne Geschichte, die ich so liebend gern gelesen habe! Die Charaktere wachsen einem ans Herz und du hast es geschafft, den perfekten Spannungsbogen aufzubauen und selbst nach dem "Aha"-Effekt musste man unbedingt wissen, was nun mit allen wird, als würde man echte Menschen kennengelernt haben. Und ohne dabei kitschig zu sein, ist es dir gelungen, "alle unter einen Hut zu bekommen" und jedem sein ganz eigenes Happy End zu gönnen bzw erahnen zu lassen. Dabei hätte ich echt gern noch den Nachwuchs gesehen, also vllt gibt es ja doch noch einen kleinen Prolog so 2 Jahre später...?
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass alle wieder voll mit der Band durchstarten, wenn auch nur freizeitlich Aber das wäre wohl zu viel des Guten.

Ich finde es schade, in Zukunft auf Matts lockere Art, Julies frischem Gemüt, Chloes Nase, die sie überall hineinstecken muss und Hollys Rehaugen verzichten zu müssen. Außerdem ist mir Danny echt ans Herz gewachsen, er und Chris haben so viel durchgemacht und letztendlich einen Prozess hingelegt... gerade Dannys... er ist echt ein toller Charakter! Aber auch Hailey ist mir sehr lieb geworden, es sind alles Persönlichkeiten, die man gerne selbst kennen und in ihrem Leben begleiten würde.

Also deswegen nochmal: Danke!

Und ich gebe mal die Hoffnung noch nicht auf, in Zukunft noch das ein oder andere von dir zu lesen...

__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (12.08.2014)
  #293 (permalink)  
Alt 12.08.2014, 15:20
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo heffa!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kommentiere ich nun dieses letzte und wundervolle Kapitel...

Zitat:
Danke, das du die ganze Zeit dabei warst und immer fleißig Kommentiert hast!
Immer wieder gerne! Solltest du - hoffentlich - irgendwann eine erneute Fotostory machen, bin ich natürlich auch wieder dabei. Da drohe ich dir jetzt schon damit


So, jetzt zu deinem letzten Kapitel:

Hahaaaa, Chloe... Da ist sie wohl ein bisschen hinters Licht geführt worden von Danny und Holly

Und dieser Satz von ihr: „Was? Das heißt etwa auch schon während meines Anrufs?“
Heheeee, da war sie wohl baff!!! Das konnte sie gar nicht fassen, dass sie nicht rechtzeitig informiert wurde

Oooooh, Chris und Jenny werden auch endlich Eltern! Ich freu mich für sie! Und auch Sam und Lynn... Donnerwetter! Auch für sie freu ich mich riesig! Schön, dass sie wieder zusammen gefunden haben und dass es endlich mit Nachwuchs geklappt hat!

Und Julie... Sie hat die Trennung ihrer Eltern letztendlich gut verkraftet. Zum Glück! Aber wahrscheinlich nur, weil sie spürte, dass es ihren Eltern nun auch besser geht. Und wie ich sehe, habe sie ein gute Lösung für Julie gefunden; sie hat überall ihren "Platz" und das ist gut so

Ui, Julie hat eine Kamera zum Geburtstag bekommen; toll

Chloe ist echt unverbesserlich; muss alles wissen Aber liebenswert unverbesserlich
Sie freut sich so sehr Lara wieder zu sehen... Das ist wirklich wundervoll!


Holly und Hailey haben auch "reinen Tisch" gemacht; das find ich super. Kein Rivalinnen-Getue... Ist ja auch nicht nötig, denn Hailey hat ja auch wieder einen Partner. Schade, dass man Vincent nicht sehen konnte.
Aber Danny und Holly sind wieder ein wunderschönes Paar und man sieht, dass sie glücklich zusammen sind!
Ich freu mich für die beiden! Und zwar von Herzen!

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass auch Matt und Lara wieder zueinanderfinden, Matt und sein Sohn miteinander klar kommen und sich verstehen und somit wieder eine Familie werden. Das wäre ein großer Wunsch von mir!

Und auch, dass Danny und Matt so tolle Freunde bleiben wie sie jetzt sind; das wünsch ich mir. Das wäre wirklich toll!


Nun... Puuuuh... Mir fällt es schwer, die letzten Worte zu schreiben...
Aber ... diese Geschichte war wirklich spannend, mitreissend, von Anfang bis zum Ende. Ich mochte deine Charaktere total und freute mich von einem auf das nächste Kapitel.

Drum bleibt mir nur noch zu sagen: Sofern es deine Zeit zuläßt - schreib bitte weiter! Ich mag deinen Schreibstil und du bist eine tolle Schreiberin,
heffa


Danke, heffa, für diese wundervolle Fotostory --> Texte, Dialoge und Bilder!

Liebe Grüße
Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (12.08.2014)
  #294 (permalink)  
Alt 15.08.2014, 02:14
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Lieben Dank für eure netten Worte Es hat mich wirklich sehr gefreut zu lesen, dass es euch gefallen hat Ich werde auch noch mal genauer darauf eingehen, aber hier erst mal der Epilog! Die Bilder dafür zu machen hat echt viel Spaß gemacht, vor allem auch wegen Julie...aber seht selbst


Epilog


4 Jahre später

„Aw, sieh dir das an!“ Hailey deutete auf ein Bild in dem Fotoalbum, durch das sie gerade blätterte und zeigte es Vincent. „Das war auf der Hochzeit von Dannys Bruder. Weil alle zu Tränen gerührt waren, hatte Julie auch geweint und meinte zu Chris, dass sie nicht gekommen wäre, wenn sie gewusst hätte, wie traurig das ist.“ Vincent lachte und auch Holly kicherte leise, während Hailey weiter verträumt die Bilder ansah. „Kaum zu glauben, dass sie jetzt 18 ist. Die Zeit vergeht so schnell.“, sagte sie dann und sah zu Holly und mir.


Click the image to open in full size.

Holly wollte gerade etwas erwidern, als wir ein Geräusch vernahmen. Doch als ich aufstehen wollte, legte Holly ihre Hand auf meine, lächelte mich liebevoll an und ging nach oben.
„Schon komisch, dass Matt nicht mehr hier wohnt. Vermisst du ihn hier immer noch so?“, fragte Hailey belustigt und grinste mich an.
„Naja, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Und es wurde ja auch mal Zeit. Ich frage mich, ob er jemals ausgezogen wäre, wenn Lara nicht wieder aufgetaucht wäre.“



Click the image to open in full size.

Matt hatte sich viel Zeit genommen, seinem Sohn wieder näher zu kommen. Und auch er und Lara hatten einiges aufgearbeitet. Mittlerweile lebten sie wieder als Familie zusammen und Matt war glücklicher denn je.
Hailey lachte und schüttelte den Kopf.
„Wahrscheinlich nicht. Er wäre mit keiner anderen Frau zusammen gezogen. Und um allein auszuziehen hat er sich hier viel zu wohl gefühlt.“, sagte sie lächelnd und sah dann an mir vorbei. „Sie sieht aus wie ein Engel!“


Click the image to open in full size.

Julie verdrehte die Augen und grinste. „Dad, ich hab dir doch gesagt, du sollst aufpassen, dass sie nicht so viel Wein trinkt.“, sagte sie, ehe sie sich von ihrer Mutter umarmen ließ.
„Sieht aus wie ein Engel und hat immer noch das Mundwerk einer Teufelin.“ Sie streckte mir die Zunge raus und sah dann auf die Uhr.
„David kommt viel zu spät.“ Die jährliche Geburtstagsparty mit Familie und Freunden war schon vorbei. Nur Hailey und Vincent waren noch geblieben, um in Erinnerungen zu schwelgen und Zeit mit Julie zu verbringen, bis sie zu ihrer Geburtstagsüberraschung von David abgeholt wurde.
„Er ist Matts Sohn, das hätte ich dir gleich sagen können. Vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen.“ Julie verdrehte schon wieder die Augen und Hailey warf mir einen mahnenden Blick zu.
„Hör nicht auf ihn. David hat sicher einen Grund, warum er zu spät kommt.“
Sie zupfte an Julies Kleid herum und sprach dann leise weiter. „Dein Vater ist nur eifersüchtig, weil er nicht mehr der einzige wichtige Mann in deinem Leben ist.“


Click the image to open in full size.

„Das habe ich gehört.“ Hailey zwinkerte ihrer Tochter zu und setzte sich dann wieder auf ihren Platz, während Julie mich kurz und fest von hinten umarmte. „Und es stimmt.“, gab ich zu, als es gerade an der Tür klingelte.
„Ich geh schon!“ Julie eilte zur Haustür und öffnete sie.
„Alles Gute zum Geburtstag! Tut mir leid, dass ich zu spät bin. Aber es lohnt sich, versprochen!“ David lächelte entschuldigend und betrachtete seine Freundin, die mit verschränkten Armen da stand und keinen Ton sagte.
„Du siehst hübsch aus.“



Click the image to open in full size.

„Das hilft dir jetzt auch nicht weiter.“
Er grinste schief und brachte sie letztendlich auch zum
Lächeln. „Komm her.“ Er zog Julie in seine Arme und küsste sie mit der Leidenschaft eines zwanzigjährigen…


Click the image to open in full size.

… bis ich mich laut räusperte.

Hailey warf mir einen bösen Blick zu, während David sich von Julie löste und sich verlegen über den Mund wischte.
„David, schön dich zu sehen. Wie läuft dein Studium?“, fragte Hailey schnell, um die Situation zu retten.
„Sehr gut.“, sagte er knapp und sah dann unsicher lächelnd zu mir.
„Am besten, wir fahren jetzt. Tschühüüs.“, sagte Julie gedehnt und zog David eilig hinter sich her.
„Viel Spaß!“, rief Hailey noch. Als die beiden zur Tür raus waren, fing sie an zu lachen. „Du bist unmöglich!“


Click the image to open in full size.

Ich grinste nur und stand dann auf.
„Ich bin gleich wieder da.“, sagte ich und deutete auf die Treppe.
„Ja natürlich, lass dir Zeit.“ Sie blätterte weiter mit Vincent durch das Foto Album, während ich nach oben ging. Ich sah mich in Matts ehemaliger Wohnung um, die wir mittlerweile eine wenig verändert hatten. Manchmal fehlte es mir tatsächlich, dass er nicht mehr rund um die Uhr hier war. Andererseits war es auch in Anbetracht der neuen Umstände einfach besser so. Dennoch kam mir das Haus leerer vor. Und da auch Julie bald die Schule abschließen und ausziehen würde, würde es noch leerer werden. Ich seufzte leise und ging in das Zimmer, in dem Holly leise ein Schlaflied sang. Ich beobachtete sie und war froh, dass wir beide dann trotzdem nicht allein in diesem Haus sein würden.


Click the image to open in full size.

„Sie ist wieder eingeschlafen.“, flüsterte sie leise und lächelte. Ich ging zu ihr und gab sowohl ihr als auch unserer Tochter einen Kuss. „Sie sieht so friedlich aus.“
„Das kann sich schnell ändern.“ Holly legte sie vorsichtig in ihr Bettchen und drehte sich dann zu mir. „Ist Julie schon weg?“
„Sie wurde gerade abgeholt und hat stürmisch das Haus verlassen.“ Holly legte grinsend ihre Arme um meinen Hals. „Das kann ich mir denken.“
„Was soll das heißen?“
„Das ich dich kenne. Und liebe.“ Sie küsste mich sanft und lächelte mich an. „In guten wie in schlechten Zeiten, wenn du dich erinnerst.“



Click the image to open in full size.

„Als wäre es gestern gewesen.“ Sie gab mir noch einen Kuss, bevor wir dann leise wieder nach unten gingen, wo sich Hailey und Vincent dann auch verabschiedeten.
„Gebt Victoria noch einen Kuss von mir.“, sagte Hailey noch eilig beim raus gehen und winkte.
„Schon erledigt.“
Als die Tür in Schloss viel lehnte sich Holly leicht erschöpft dagegen und sah mich an.
„Hörst du das?“
„Ja.“ Ich grinste. „Wir sind allein.“ Sie legte wieder ihre Arme um mich und lächelte mich verführerisch an.
„Denkst du auch das, was ich denke?“ Sie küsste mich sanft und ich lächelte zurück, während ich sie langsam in die Küche schob.
„Oh ja.“

„Fantastisch! Ich wünschte, wir könnten das jeden Tag machen.“, sagte ich, während ich mein letztes Stück Pizza verputzte.


Click the image to open in full size.

„Oh Gott bloß nicht, ich bin froh, dass ich wieder einiger Maßen in Form bin.“ Holly hielt sich den vollen Bauch und lachte.
„Einigermaßen? Du siehst toll aus.“ Ich rückte zu ihr, um ihr einen Kuss zugeben.



Click the image to open in full size.

Doch kaum legte ich meine Lippe auf ihre, Meckerte auch schon wieder das Babyphone.
„Sie ist immer so eifersüchtig.“, kicherte Holly und ich küsste sie wieder. „Vielleicht träumt sie nur.“ Aber dem war nicht so, denn nun wurde das Meckern zu einem Weinen.
„Vielleicht vermisst sie dich. Sie hatte dieses Wochenende nicht so viel von dir.“
„Dann hol ich das jetzt nach.“ Also ging ich hoch und sah nach, was die Kleine machte. Sie hockte schniefend in ihrem Bettchen und ich strich ihr vorsichtig über die feuchte Wange.


Click the image to open in full size.

„Komm, ich hol dich raus aus dem Käfig.“ Ich nahm Victoria auf den Arm, um sie zu beruhigen. Als sie aufgehört hatte zu weinen, hielt ich sie vor mich, sodass sie mich ansah.
„Wenn du mal groß bist, darfst du auch nachts Pizza essen. Versprochen.“
Sie lächelte kurz und sah mich dann wieder nur verträumt durch ihre großen Kulleraugen an.


Click the image to open in full size.

Und während ich das kleine Geschöpf so in meinen Armen hielt, fiel mir auf, wie schnell die letzten vier Jahre doch vergangen waren. Es war einiges passiert. Und auch wenn ich mit manchen Dingen nicht gerechnet hatte, hatte ich zumindest mit einem Recht behalten. Ich hatte gewusst, dass es gut werden würde.

Click the image to open in full size.

Und es wurde verdammt gut.
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (15.08.2014), Simsi68 (16.08.2014)
  #295 (permalink)  
Alt 15.08.2014, 23:13
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo heffa,

oh schön, jetzt haben wir doch noch Haleys Mann (?) Vincent sehen dürfen. Sieht nett aus und die beiden scheinen sich auch sehr gut zu verstehen. Ich finde es echt toll, wie Hailey und Danny sich nach der Trennung arrangiert und somit Julie das Gefühl vermittelt haben, nicht hin- und hergeschoben zu werden. Sie war sowohl bei Hailey als auch bei Danny immer willkommen, hat quasi in zwei Haushalten gelebt/gewohnt, aber nie irgendwo nur zu Besuch. Bei vielen Scheidungs-/Trennungskindern ist das oftmals nicht der Fall.

Ich habe mal einen Bericht von solchen Kindern im Fernsehen gesehen, wo sich die Partner getrennt haben und nun aber weit voneinander entfernt leben. Da werden die Kleinen irgendwo in Deutschland alleine in einen Zug/Flugzeug verfrachtet und dann von den jeweiligen Elternteile/Partnern am Bestimmungsort abgeholt und das mindestens alle 14 Tage oder zumindest einmal im Monat. Betreut werden sie während ihrer Reise von Stewardessen bzw. Zugbegleitern. Irgendwie traurig, denn am meisten leiden die Kinder unter einer Trennung. Aber man kann es sich leider nicht aussuchen und ob eine Ehe/Beziehung auf Dauer hält, weiß man im Voraus eben nicht.

Aber jetzt ist Julie 18, wow. Hübsch sieht sie aus und was durften meine Äuglein sehen, sie hat sich tatsächlich in David verliebt. Na, das ist ja toll. Julie hatte sich schon immer gut mit Matt verstanden und wenn sein Sohn nur einen Hauch seiner liebenswürdigen Art geerbt hat, dann kann man es ihr nicht verübeln. Und David ist schon ein süßes Kerlchen. Das freut mich für die beiden. Nun, dass Matt jetzt nicht mehr hier wohnt, nachdem Danny fest mit Holly zusammen gekommen ist und die beiden nun auch noch ein gemeinsames Kind haben, war dann fast die logische Konsequenz, also rein platztechnisch. Na ja und jetzt, wo er wieder mit Lara zusammen ist, auch verständlich, dass die beiden sich etwas Eigenes gesucht haben.

Oooohhh, die kleine Victoria ist ja süß, aber das sind ja alle Kleinkinder bei Sims. Kaum zu glauben, dass es diese Altersstufe in Sims4 nicht mehr geben wird. Victoria wird Danny ein klein wenig darüber hinweg helfen, wenn Julie irgendwann ausziehen wird und dann wird er seinen Fokus auf seine „neue“ Kleine richten. Zu süß, man hat Danny wirklich angemerkt, dass er doch ein klein wenig auf David eifersüchtig ist. Aber das sind ja viele Väter, die dann plötzlich nicht mehr die erste Geige im Leben „Ihres“ kleinen Mädchens spielen. Im Grunde genommen glaube ich schon, dass sich Danny mit Julie freut und auch mit ihrer Wahl einverstanden ist, obwohl er es jetzt wohl noch nicht so richtig zeigen kann. ^^ Aber ich denke, dass er David auch mag.

Die kleine Bildercollage am Schluß war super, noch einmal konnte man alle Paare sehen, die sich im Laufe der Story (wieder)gefunden hatten oder schon zusammen waren. Haben Chloe und Harry eigentlich keine Kinder? Falls ja, ist mir das irgendwie entfallen. Und wir haben auch die Sprösslinge sehen dürfen. Sam und Lynn haben auch eine Tochter, wenn ich das richtig gesehen habe und Chris und Jenny haben nun endlich ihr Wunschkind, ein Junge, nicht wahr? Ui, mir ist noch nie Matts tätowierter Arm so aufgefallen. Schön, dass er und Lara einen Neuanfang gewagt haben.


Ach, war das schön, alle haben letztendlich ihren Deckel auf dem Topf gefunden und das freut mich für alle Beteiligten Deiner FS. Ich werde sie richtig vermissen und hoffe wirklich, Du schreibst weiter. Also nochmals vielen Dank für diese tolle Story und diesen ebenso tollen Epilog, liebe heffa.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (15.08.2014)
  #296 (permalink)  
Alt 16.08.2014, 14:22
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh Gott, Heffa, ich könnte heulen! *schnief*
Warum??? Weil ich mich gerade einesteils riesig freue, dass alles gut geworden ist! Dass alle glücklich geworden sind! So ein wunderschönes Happy-End!!! Ich liebe es!

Und andernteils, weil diese wundervolle Fotostory nun endgültig zu Ende ist!

Julie ist eine wunderschöne junge Frau geworden... Und ihr Freund? Ja, wie cool ist das denn?! Sie und David, Matt´s und Lara´s Sohn, haben sich "gefunden"!


Und ooooooooooooooh Danny ist nochmal Papa geworden - mit Holly! Und Holly eine wundervolle Mama. Und so wie ich das verstanden habe, haben Danny und Holly geheiratet! Einfach traumhaft!

Und Vincent konnte man nun auch sehen, mit dem Hailey nun glücklich geworden ist!

Natürlich freu ich mich für alle anderen kein bisschen weniger; ganz klar!

Nochmal vielen herzlichen Dank, liebe heffa, für die tolle Geschichte, die mehr als spannend, super geschrieben und mit wundervollen Bildern versehen war

DANKE!


Gruß Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
heffalumb (16.08.2014)
  #297 (permalink)  
Alt 12.09.2014, 16:56
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Halloo ihr Lieben! Jetzt kommt endlich mal die Kommentarbeantwortung zu euren letzten Kommentaren. Ich mach es Etappenweise, weil ich mir für diese besonders Zeit nehmen wollte, um mich noch mal mit euch auszutauschen :> Hier der erste schwung^^

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Holly und Danny scheinen sich nun auch endlich gefunden zu haben.
Und Julie - es ist wirklich erstaunlich, wie du sie die Trennung überstanden hat.
Und auch, dass die Trennung im Endeffekt so harmonisch verlief.
Ja und ich finde, das haben sich alle Beteiligten dann doch verdient, nach dem, was so passiert ist. Und es ist ja nicht so, dass einer den anderen verletzt hätte. Da es nur um die romantischen Gefühle füreinander ging, wäre es doch auch sehr schade gewesen, die Freundschaft nicht bestehen zu lassen, schon allein wegen Julie.

Zitat:
Zitat von Tausendfach Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich bei dir für diese wunderschöne FS und die Freude, die du uns damit gemacht gemacht hast - vielen lieben Dank
Und ich danke die Tausi Fürs kommentieren und dabei sein!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
vielen Dank für diese tolle Story, die wundervoll geschrieben war, sowohl die Texte als auch Dialoge betreffend. Auch die Bilder und Posen waren immer sehr passend. Hat mir alles in allem gesehen, immer sehr gut gefallen. Auch die Thematik dieser FS war super gewählt.
Das freut mich Ich weiß zwar, dass es da Leute gibt, die in Sachen Bilder, Bilderbearbeitung und Posen usw einfach wesentlich geschickter und kreativer sind als ich, aber schön, dass es trotzdem gut war Und es freut mich jetzt im nachhinein auch sooo sehr, dass das Thema gut angekommen ist. Als ich endlich den Einfall hatte, wie ich der Geschichte das gewisse etwas verleihe, war ich super froh. Aber als sie fertig war, hatte ich Angst, dass ichs nicht geschafft hab, es richtig rüber zu bringen^^

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Über ein Jahr und 40 Kapitel lang haben wir mit Danny und seinen Freunden mitgefiebert, wer kommt mit wem zusammen und welche Paare passen so überhaupt nicht. Hier gingen die Meinungen auseinander. Mein Traumpaar war von Anfang an Danny und Holly und wie habe ich mich gefreut, dass die beiden am Ende zusammen gekommen sind.
Danny und Hailey haben sich letztendlich zwar getrennt, aber auch sie hat in Vincent einen neuen Partner gefunden. Für Chris und Jenny geht auch ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, endlich werden die beiden Eltern. Auch für Matt und Lara hat sich alles zum Guten gewendet und auch, wenn wir das nun nicht mehr erfahren werden, aber die beiden denke ich sind auf einem guten Weg und letztendlich verbindet sie auch ihr gemeinsamer Sohn. Und auch Sam und Lynn sind wieder zusammen und erwarten gar Nachwuchs.
Eigentlich sollten die anderen Charaktere gar nicht soooo krass vorgestellt werden, wie ichs dann eigentlich gemacht habe. Und auch einige Rückblicke gab es am Anfang gar nicht…eigentlich gar keinen xD Das kam erst durch eure Neugierde zu stande^^ Schon krass, wie auch durch die Leser die Story noch mal gewachsen ist usw. Es war schon irgendwie recht interaktiv^^ Ihr hattet auf jedenfall Einfluss auf die Geschichte xD Vlt nicht auf den Verlauf, aber auf die Charaktere und den Hintergund Aber letztendlich bin ich froh, dass es so kam. Es hat Spaß gemacht, den Sims Leben einzuhauchen und jedem so seine eigenen guten und negativen Eigenschaften zu verpassen xD

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ach, ich freue mich für alle Deine Protagonisten und dass letztendlich alle ihr Glück gefunden haben. Auch, wenn Danny erst durch diesen Unfall und mit dem damit verbundenem Koma, seine wahre Bestimmung gefunden hat. Aber er ist endlich aufgewacht und muss keine Angst mehr vor Albträumen haben oder die Angst, alles wäre nur ein Traum gewesen. Die Frau neben ihm, Holly, die ist real und sie wird bei ihm bleiben. Niemand kehrt in sein bisheriges altes Leben zurück. Seine Zeit im Koma und die anschließenden Therapiesitzungen haben Danny schließlich die Augen geöffnet, bereit für einen Neuanfang mit Holly zu sein und mit dem Zusammenleben mit Hailey, abzuschließen.
Es war ein schwieriger Lernprozess, verbunden mit Enttäuschung, vielen Zweifeln an sich selbst und jedermann und schließlich die Erkenntnis, der Frau eine Chance zu geben, die er im Grunde genommen nie vergessen konnte.
Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ich werde sie vermissen, die neugierige Chloe, die doch allen Ernstes zu Matt ins Zimmer wollte. Ohne Rücksicht auf Verluste oder auch auf die Gefahr hin, die beiden eventuell im Bett zu überraschen. Haha, Chloe, wie sie leibt und lebt. Harry hat es bestimmt nicht immer einfach mit ihr. Aber es ist ja nicht wie bei einem jungen Paar, dass sich gerade kennen- und lieben gelernt hat. Die beiden sind schon so lange zusammen, da kennt jeder des einen Stärken und Schwächen und nimmt den Partner so, wie er nun einmal eben ist. Aber das ist letztendlich bei alle Deinen Charas so gewesen. Zum Einen Danny und die Jungs, die sich schon seit ihrer Schulzeit kennen, gemeinsam in einer Band gespielt haben und zum Anderen ihre jeweiligen Partnerinnen. Mir wird aber auch Matt fehlen, der trotz alledem für mich immer so etwas wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung dargestellt hat. Vor allem Julie hatte in ihm so etwas wie einen Seelenverwandten gefunden, ebenso wie Danny. Matt hatte immer ein offenes Ohr, obwohl er tief in seinem Inneren immer noch Lara nachgetrauert hatte. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass sie wieder zurückgekommen ist.
Jaaa mir sind sie alle auch so ans Herz gewachsen xD Ich mag ihre Macke usw. Auch die, die gar nicht so oft vorkamen, wie Jenny zb. ^^ Es hat wirklich einfach riiesen Spaß gemacht. Besonders die Matt Kapitel auch immer Hach, er ist echt mein Liebling^^

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
nochmals, vielen vielen Dank, liebe heffa für diese tollte Fotostory und die Mühe, die Du Dir immer gemacht hast. Ich und viele hier würden sich freuen, wenn Du auf jeden Fall weiter schreiben würdest. Mich als Leserin hättest Du auf jeden Fall wieder dabei. Mir gefallen Dein Schreibstil und die Wortwahl. Den letzten Abschnitt hast Du wieder wunderschön geschrieben. Und jetzt bin ich gespannt auf den Prolog.
Und ich danke dir fürs treue Lesen und deine tollen Kommentare cheli Wie gesagt, bis jetzt ist immer noch nichts neues in Planung. Mal schauen, was sich so ergibt^^

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ja und ich denke, es ist schwer, von einer Geschichte und lieb gewordenen Charas zu lassen. Hört sich vielleicht blöd an, aber irgendwie sind sie doch mehr als nur ein paar Pixel. Die Storyschreiber sind diejenigen, die sie lebendig werden lassen, ihnen Charakter, Schwächen und Stärken einflössen, sie uns beliebt machen. Das alles hast Du wunderbar umgesetzt.
Damit triffst du mal wieder den Nagel auf dem Kopf! Und lieben Dank für das tolle Kompliment
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (12.09.2014)
  #298 (permalink)  
Alt 12.09.2014, 22:23
Forenstar
 

Registriert seit: 27.01.2012
Ort: NRW/SA
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 1.312 Danke für 651 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Du hast alles so perfekt aufgelöst und ich danke dir wirklich für diese wunderschöne Geschichte, die ich so liebend gern gelesen habe! Die Charaktere wachsen einem ans Herz und du hast es geschafft, den perfekten Spannungsbogen aufzubauen und selbst nach dem "Aha"-Effekt musste man unbedingt wissen, was nun mit allen wird, als würde man echte Menschen kennengelernt haben. Und ohne dabei kitschig zu sein, ist es dir gelungen, "alle unter einen Hut zu bekommen" und jedem sein ganz eigenes Happy End zu gönnen bzw erahnen zu lassen. Dabei hätte ich echt gern noch den Nachwuchs gesehen, also vllt gibt es ja doch noch einen kleinen Prolog so 2 Jahre später...?
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass alle wieder voll mit der Band durchstarten, wenn auch nur freizeitlich Aber das wäre wohl zu viel des Guten.
Jaaa, die Band, das wäre echt noch cool gewesen Naja, jetzt wo der Nachwuchs da ist, brauchen die Jungs bestimmt mal ne Pause in der Garage, hm? xD
Freut mich sehr, dass es dir so gefallen hat

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, in Zukunft auf Matts lockere Art, Julies frischem Gemüt, Chloes Nase, die sie überall hineinstecken muss und Hollys Rehaugen verzichten zu müssen. Außerdem ist mir Danny echt ans Herz gewachsen, er und Chris haben so viel durchgemacht und letztendlich einen Prozess hingelegt... gerade Dannys... er ist echt ein toller Charakter! Aber auch Hailey ist mir sehr lieb geworden, es sind alles Persönlichkeiten, die man gerne selbst kennen und in ihrem Leben begleiten würde.
Hach ja, ist echt verrückt wie man da so ne Bindung aufbaut Ich vermisse übrigens Sven und Timo, was die beiden wohl treiben?

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Also deswegen nochmal: Danke!
Ich danke dir


Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Hahaaaa, Chloe... Da ist sie wohl ein bisschen hinters Licht geführt worden von Danny und Holly
Und dieser Satz von ihr: „Was? Das heißt etwa auch schon während meines Anrufs?“
Heheeee, da war sie wohl baff!!! Das konnte sie gar nicht fassen, dass sie nicht rechtzeitig informiert wurde
Nee xD aber es musste sein, sie muss ja nicht immer Schicksal spielen und vorallem nicht ihre Nase überall reinstecken! Aber das weiß sie wohl selber auch ganz gut xD

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Oooooh, Chris und Jenny werden auch endlich Eltern! Ich freu mich für sie! Und auch Sam und Lynn... Donnerwetter! Auch für sie freu ich mich riesig! Schön, dass sie wieder zusammen gefunden haben und dass es endlich mit Nachwuchs geklappt hat!
Freut mich, dass dich das freut Das zeigt mir, dass du die Charaktere auch lieb gewonnen hast und das ist natürlich sehr schmeichelnd für mich xD wenn man das so sagen kann? ^^

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Und Julie... Sie hat die Trennung ihrer Eltern letztendlich gut verkraftet. Zum Glück! Aber wahrscheinlich nur, weil sie spürte, dass es ihren Eltern nun auch besser geht. Und wie ich sehe, habe sie ein gute Lösung für Julie gefunden; sie hat überall ihren "Platz" und das ist gut so
Da hast du recht, das wird wohl viel dazu beigetragen haben, dass Hailey und Danny sich da so bemüht haben. Wären sie nicht im guten auseinander gegangen, wäre es wahrscheinlich für Julie auch schwieriger geworden. Sie wird nicht hin und her gerissen und hat nicht das Gefühl, sich für eine Seite entscheiden zu müssen

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Holly und Hailey haben auch "reinen Tisch" gemacht; das find ich super. Kein Rivalinnen-Getue... Ist ja auch nicht nötig, denn Hailey hat ja auch wieder einen Partner.
Genau. Holly war zwar schon unsicher, aber ich denke auch, dass Haileys Worte ihr noch mal ein bisschen die Zweifel genommen haben. Ist bestimmt schon schwierig, die Frau nach der Frau zu sein, mit der Danny viele Jahre zusammen war. Aber wir wissen ja jetzt, dass Holly da mittlerweile komplett drüber steht ;D

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Und auch, dass Danny und Matt so tolle Freunde bleiben wie sie jetzt sind; das wünsch ich mir. Das wäre wirklich toll!
Oh ja die beiden brauchen einander sehr! Sie sind seit Jahren gut befreundet und immer für einander da gewesen. Also wären Lara und Holly nicht, dann wären Matt und Danny ganz bestimmt verheiratet xD Nein aber wirklich, die zwei sind verdammt gute Freunde und in meinem Kopf werden sie das auch immer sein

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Aber ... diese Geschichte war wirklich spannend, mitreissend, von Anfang bis zum Ende. Ich mochte deine Charaktere total und freute mich von einem auf das nächste Kapitel. Drum bleibt mir nur noch zu sagen: Sofern es deine Zeit zuläßt - schreib bitte weiter! Ich mag deinen Schreibstil und du bist eine tolle Schreiberin
Ich danke dir Astrid Das sind wirklich liebe Worte und das freut mich sehr
__________________
Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. ― Stephen King

Meine FS: Wach auf (abgeschlossen)

Geändert von heffalumb (13.09.2014 um 11:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu heffalumb für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (12.09.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wach

« Yves | Still Love? »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.