Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 14:33
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard Agnetha


Anzeigen


Hallo,
dies ist meine erste Fotostory. Ich hoffe, sie gefällt euch. Über Kommentare würde ich mich freuen. Auch für Kritik bin ich offen. Viel Spaß Akeelah


--------------------------------------------------------------------------


Click the image to open in full size.



Prolog

Mutlos saß die 18jährige Agnetha am Küchentisch. In nur drei Monaten hatte sich ihr Leben komplett geändert.

Click the image to open in full size.

Ihre Eltern waren tot, ihre beste Freundin war weg und sie musste sich entscheiden Gerda, Chris oder Mira.

Click the image to open in full size.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Personenübersicht

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 14
Kapitel 15
Kapitel 16
Kapitel 17
Kapitel 18
Kapitel 19
Kapitel 20
Kapitel 21
Kapitel 22
Kapitel 23
Kapitel 24
Kapitel 25
Kapitel 26
Kapitel 27
Epilog
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (18.05.2014 um 20:32 Uhr).

Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
appreciate (11.07.2013), aradema (19.01.2014), BambiPunkt (25.05.2013), cheli24 (27.05.2013), CherryInTheAir (25.05.2013), Ephy (26.05.2013), heffalumb (26.05.2013), Julay (26.05.2013), Lilli (14.06.2013), PrestonStormerFilm (25.05.2013), schnuffi (26.05.2013), simssweety (28.05.2013), Zebrastreifen (07.02.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 14:43
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Arme Agnetha, es muss gerade sehr schlimm für sie sein.
Und was hat es mit der Entscheidung auf sich, bei wem sie wohnen soll??

Ich bleibe auf jeden Fall dran

Grüße
Preston
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (25.05.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 18:12
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 400 Danke für 116 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Der Prolog klingt schonmal ganz interessant, obwohl er so kurz gehalten ist

Auf das erste Kapitel bin ich schonmal sehr gespannt!
__________________
Do more of what makes you happy

FS: Hör auf mich zu lieben oder Du stirbst
(pausiert)
Folgender Benutzer sagt Danke zu CherryInTheAir für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (25.05.2013)
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 18:52
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard Kommentarbeantwortung

Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Die Arme Agnetha, es muss gerade sehr schlimm für sie sein.
Und was hat es mit der Entscheidung auf sich, bei wem sie wohnen soll??
Wohnen soll? Auf die Entscheidung musst du leider noch etwas warten.

Zitat:
Zitat von CherryInTheAir Beitrag anzeigen
Der Prolog klingt schonmal ganz interessant, obwohl er so kurz gehalten ist

Auf das erste Kapitel bin ich schonmal sehr gespannt!
Das erste Kapitel kommt nachher.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 19:20
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard Kapitel 1

Achtung: Ich habe das erste Kapitel aufgrund der folgenden Kommentare nochmal überarbeitet. Ihr findet es hier: Kapitel 1 überarbeitet

Kapitel 1

3 Monat früher

Click the image to open in full size.

Zwei Tage ist es erst her, dass ihre Eltern beerdigt wurden. Agnetha konnte es noch immer nicht fassen, von einem Tag zum anderen waren sie tot.

Sie wollten übers Wochenende nach Twinbrook zu einer Modemesse fahren. Freitag früh machten ihre Eltern sich auf den Weg. An dem Morgen öffnete Agnetha den Modeladen ihrer Eltern. Seit sie die Schule beendet hatte, half sie im Laden aus. Der Vormittag verlief ruhig, da keine Kunden kamen. Deswegen chattete sie mit ihrer besten Freundin Luisa.

Click the image to open in full size.

Als sie gerade über Mittag schließen wollte, betrat ein Polizist den Laden. Agnetha kannte ihn. Es war Hank. Er war zwei Klassen über ihr in der Schule gewesen. Ein-zweimal waren sie zusammen im Kino.

„Hallo Hank. Suchst du etwas zum Anziehen? Uniformen haben wir nicht und der Rest ist wohl auch nicht dein Geschmack. Alles in Ordnung mit dir?“

„Agnetha, deine Eltern hatten einen Unfall. Sie sind von der Straße abgekommen. Es tut mir leid, sie sind tot.“

Click the image to open in full size.

Der Polizist redete mit ihr, aber die Worte drangen nicht zu ihr durch. Agnetha brach zusammen.

Click the image to open in full size.

„Soll ich Luisa anrufen?“, fragte Hank.

Agnetha drückte ihm das Telefon in die Hand, damit er Luisa anrufen konnte.

Click the image to open in full size.

Luisa, Agnethas beste Freundin seit der ersten Klasse, kam so schnell sie konnte.

Click the image to open in full size.

Sie nahm Agnetha wortlos in den Arm.

Die nächsten Tage erlebte Agnetha wie im Nebel. Sie erledigte alles Nötige mit Hilfe von Luisa. Die restliche Zeit verbrachte sie im Bett oder im Wohnzimmer.

Click the image to open in full size.

Luisa trat zu Agnetha ans Grab.

Click the image to open in full size.

„Komm wir gehen“, sagte Luisa.

Wieder zu Hause machte Luisa für sie beide Kaffee.

Click the image to open in full size.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (30.05.2013 um 08:17 Uhr). Grund: Link ergänzt
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
appreciate (11.07.2013), cheli24 (27.05.2013), CherryInTheAir (25.05.2013), Ephy (26.05.2013), heffalumb (26.05.2013), Julay (26.05.2013), Lilli (14.06.2013), simssweety (28.05.2013), Zebrastreifen (07.02.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2013, 23:33
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 400 Danke für 116 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vom Inhalt her ist das erste Kapitel schonmal gar nicht schlecht
Allerdings finde ich die meisten Sätze sehr kurz... dadurch klingt die Story so abgehackt. :\
Meiner Meinung nach würde es schöner klingen, wenn du hin- und wieder auchmal Nebensätze einschieben würdest
__________________
Do more of what makes you happy

FS: Hör auf mich zu lieben oder Du stirbst
(pausiert)
Folgender Benutzer sagt Danke zu CherryInTheAir für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (26.05.2013)
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 10:16
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also die Bilder finde ich schon mal richtig, richtig gut! Die fangen viele Emotionen ein!
Allerdings finde ich es vom Textmaterial auch etwas knapp gehalten. Also versteh mich nicht falsch, ich mag knappe Sätze, die haben auch einen schönen Ausdruck! Aber für ein Kapitel würde ich schon gern irgendwie mehr lesen...
Gerade bei den letzten drei Sätzen, da ist so ein Sprung drin. Ich würde mich freuen, wenn man noch mehr über Agnethas Gefühle erfährt... die ja derzeit Achterbahn fahren müssten! Aber die Geschichte an sich finde ich ziemlich spannend, also werde erstmal dabei bleiben
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (26.05.2013), heffalumb (26.05.2013)
  #8 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 13:30
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Es wäre auch schöner wenn nicht in jedem Satz Agnetha drin vor käme. Sonst kann ich mich bei den anderen nur anschließen.
Agnetha tut mir voll leid.
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (26.05.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 01:12
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann da meinen Vorpostern nur voll und ganz zustimmen.
Da müssen mehr Beschreibungen und Gefühle her. Besonders, wenn es um ein solches Thema geht, wo Emotionen auf Rang 1 stehen. Wenn du das so machst, dann würde ich auf jeden Fall sehr mitfühlen und mitfiebern. Aber bei so kurzen Setzen, können meine Gefühle eben nicht wirklich angeregt werden. denn bevor sie da sind, geht es auch schon wieder weiter im Text mit einer nächsten Szene.

Die Bilder sind aber sehr gut und das Thema der Story ist auch sehr toll, bzw. eigentlich sehr traurig. Daraus kann auf jeden Fall noch was Tolles werden, deswegen bleibe ich auch weiterhin dabei!

Grüße
Preston
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (27.05.2013)
  #10 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 16:38
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Danke für eure Kommentare. Ich werde das erste Kapitel überarbeiten. Es wird dann Mitte der Woche nochmal online gehen.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Folgender Benutzer sagt Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
CherryInTheAir (27.05.2013)
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
agnetha, butterfly

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.