Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 13:30
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Überleben


Anzeigen


So, nun nach einigen Vorbereitungen und Durchhaltetests, hab ich mich entschlossen, diese Fotostory doch online zu stellen.

Vorweg einige Anmerkungen:
Diese Story wird lose auf den Umständen aus "The Last of Us" von Naughty Dog basieren. Das heißt eigentlich nur, dass ich die Infektionsart und die Idee der Zombies daraus übernehme, weil die Erklärung, die da Spiel dafür bringt, von allen bisherigen am plausibelsten klingt...
KEINER muss das Spiel gespielt haben oder kennen, um zu verstehen, um was es geht, die Story ist ansonsten völlig frei ab von "The Last of Us" und es wird alles nochmal erklärt.
Einige Charaktere in dieser Story gehören nicht mir, sondern anderen Benutzern hier im Forum, die da wären: blubba, Minuial und KittenUpATree.
Danke, dass ihr mir eure armen Opfer überlassen habt, mehr oder minder freiwillig... ;D

So, genug herumgeredet, ich fang an und hoffe ihr habt Spaß am Lesen von:

Click the image to open in full size.

Zusammenfasung Kapitel 1 bis 15

Kapitelübersicht:
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9 Teil 1 - Teil 2
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12 Teil 1 - Teil 2
Kapitel 13
Kapitel 14
Kapitel 15

Benachrichtigungsliste:
-

Zusatz - Ihr bestimmt mit!

Ich werde mal was ausprobieren in dieser FS, nämlich, dass ihr Leser einen gewissen Grad an Einfluss auf den Verlauf der Geschichte habt.
Bei manchen Situationen wird es zwei Wahlmöglichkeiten für einen Charakter geben, diese Sätze sind jeweils dick geschrieben und mit dem Symbol am Ende markiert:
Click the image to open in full size.

Ihr habt dann circa 3 Tage Zeit, mitzumischen und zu sagen, wie ihr handeln würdet oder was ihr euch als beste Lösung vorstellt von den zwei Entscheidungsmöglichkeiten.
Die Entscheidungen haben natürlich Einfluss auf den späteren Handlungsverlauf und eventuell auch auf das Schicksal einzelner Charaktere...

Geändert von Versus (11.02.2015 um 19:11 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
blubba (30.09.2013), Chimai (30.09.2013), dakota (01.03.2014), DieKleine (01.10.2013), Ellilianna (30.09.2013), Felurian (04.10.2013), Firnwind (03.10.2013), Glasmädchen (06.10.2013), Julay (05.10.2013), KittenUpATree (30.09.2013), LarissaSonnenschein (06.10.2013), Minchen (11.02.2015), Minuial (30.09.2013), Missie (01.10.2013), PrestonStormerFilm (01.10.2013), Schantii (18.10.2013), Schokobiene (19.02.2014), suppenhuhn33 (04.10.2013), Twilightfan (30.09.2013), Yunie (11.10.2013), Zenai (28.11.2013)


  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 13:31
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Prolog

Der 24. Dezember.
Das war der Tag, an dem ich starb.
Es hatte geschneit an diesem Tag und es war kalt gewesen. Ich liebte den Schnee. Er war weiß, verdeckte all das Schlechte und Dreckige, also all das aus dem diese Welt noch zu bestehen schien...
Und ich würde es nie wieder sehen können.

Click the image to open in full size.

Es machte mich schon wütend und traurig zugleich... dass ich nicht mehr weiter leben durfte. Nicht weiter überleben. Warum gerade ich?
Warum gerade jetzt?
Das war total unfair... einmal nicht aufgepasst und schon passierte sowas...
Ich war mir sicher, dass ich zu jung zum sterben war. Naja... in unserer Welt war 21 vielleicht ein ganz passables Alter, zu sterben. Immerhin bot diese Welt viele Möglichkeiten dazu. Manche konnten von Glück sagen überhaupt dem Kindesalter zu entspringen.
Nein... tatsächlich kannte ich nicht viele alte Menschen. Und wenn, dann waren sie zäh und rau. Manchmal kalt und erschienen vielleicht herzlos.
Zumindest, bis sie erzählten.
Oh ja, ich hatte es geliebt, wenn sie erzählt hatten. Jeder, der älter als 30 Jahre war, erzählte.
Von der Zeit bevor das alles angefangen hatte.
Von der Zeit, die uns jetzt wie das Paradies vorkam.
Ohne Hunger, ohne Mangel und vor allem ohne diese Angst und das ständige Kämpfen.
Und das Draufgehen, wenn man nur mal eine Millisekunde was falsch machte.
Der 24. Dezember war mein Geburtstag. Früher hatte man Geburtstage immer gefeiert... jetzt seltener. Und ich feierte an diesem 24. Dezember ganz gewiss nicht.
Nein.
Ich lag hier und starb.
Einer der vielen Gründe, diese Welt zu hassen...

Click the image to open in full size.
__________________


Geändert von Versus (30.09.2013 um 13:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 34 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Auletta (04.10.2013), blubba (30.09.2013), Bride (26.10.2013), cheli24 (22.02.2014), Chimai (30.09.2013), dakota (01.03.2014), DieKleine (01.10.2013), Ellilianna (30.09.2013), Ephy (05.10.2013), FashionDollx3 (22.11.2013), Felurian (30.09.2013), Firnwind (10.10.2013), Glasmädchen (06.10.2013), heffalumb (06.10.2013), Julay (05.10.2013), KittenUpATree (30.09.2013), LarissaSonnenschein (06.10.2013), Liogres (02.11.2013), Mariechen (05.10.2013), Minchen (24.01.2015), Minuial (30.09.2013), Missie (01.10.2013), PrestonStormerFilm (01.10.2013), Schantii (18.10.2013), Schmusekatze (23.01.2015), Schokobiene (19.02.2014), simssweety (08.12.2013), suppenhuhn33 (04.10.2013), Thalyaia (30.09.2013), Tingles (04.03.2014), Toki (22.12.2013), Vampirkatze (08.10.2013), Yunie (11.10.2013), Zenai (28.11.2013)
  #3 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 13:41
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ok, ich sags dir fast jeden zweiten Tag, gelegentlich öfter und daher könnten diese Worte vielleicht dezent unbesonders wirken, aber ich meins nach wie vor ernst:
Du bist genial!
Ich liebe den Prolog *-* Und ich liebe die Geschichte. Jetzt schon x3
Aber ich hab da so ne Ahnung, wer der Sterbende im Prolog ist Dx
Oder... was heißt Ahnung... ich WEIß es! Kein Zweifel >.<
Das heißt, der Prolog spielt nach der eigentlichen Geschichte... oder aber er wird doch gerettet... oder beides xD Du kannst ihn doch nicht einfach sterben lassen Dx (jaja, ich weiß, das schreibt grad die Richtige, aber das hier ist deine FS und meine Angewohnheiten tun hier nichts zur Sache)
Maw ._.

Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs erste Kapi. Und auf das Nächste und das Nächste und das Nächste x3
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Versus (30.09.2013)
  #4 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 14:05
Forenlegende
 

Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 1.388
Abgegebene Danke: 1.312
Erhielt 1.043 Danke für 390 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich glaube, du hast mit dieser FS hier gaaaaaanz genau meinen Geschmack getroffen. *_*
Und mir haben ja schon die Bilder von den Zombiejägern so gut gefallen... und ne FS von denen... *______*
Dein Schreibstil ist absolut toll, so fesselnd, aber ich glaub, das hab ich dir irgendwann schon mal gesagt... xD Und die Bilder sind ja sowieso genial. Besonders das Letzte.
Und ich schließ mich mal Kitten an: Du kannst ihn doch nicht einfach sterben lassen. Dx
*wartetaufdasersteKapitel*
__________________
The "earth" without "art" is just "eh".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chimai für den nützlichen Beitrag:
Versus (30.09.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 14:29
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aaah, nein der stirbt eh nicht.
Nein.
Punkt >.<

Ich hab mich total gefreut, als ich sah du hast ne neue FS *_* (daskamsounerwartet)
Den Prolog find ich schonmal klasse, ich mag es, wenn man so vorgreift *huust*
Oder war das nicht die Zukunft? Nehme ich jetzt einfach mal an... wobei ich es ja am besten fände, wenn das nur ein Traum war. xD
ALso ich freu mich auf die Story, The Last of Us will ich immernoch spielen ohne PS, und ich fand das schon total genial, als ich von der Theorie erfahren hab, dank der 'es' in dem Spiel 'anfängt'- das ist die Beste, die ich je gehört hab und meiner Meinung nach auch die logischste. Also freu ich mich darüber ^-^
(Muss ich jetzt Angst haben, dass ich demnächst dank dieser Story bei dem leisesten Klickgeräusch aus dem Bett springe und um mich schlage?)
Schon als ich was vom 24. Dezember gelesen hab, hab ich mich total gefreut, weil ich direkt wusste, aus wessen sicht du schreibst. Nur den zweiten Satz... natürlich passt sowas perfekt und hat ja auch wirkung aber... aber... das ist ja eh nur ein Traum. >.<
Oder aber das passiert ganz am Ende wirklich und seine Fränts retten ihn!
Okay, genug gelabert xD jedenfalls: ich freu mich c:
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blubba für den nützlichen Beitrag:
Versus (30.09.2013)
  #6 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 14:44
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.947 Danke für 1.827 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

AAAAAAAAH VERSUS WAS MACHST DU O___O

Also. Also. Also. Ich... äh. Mah. Ich habs beim Datum auch erraten, aus wessen Sicht das Ganze ist, aber das gefällt mir nicht! Neinneinnein! Nö! Das akzeptiere ich gar nich! Du hast gesagt, ein bisschen Happy End muss auch sein, also halt dich dran! D:
Oke. So. Genug Gefühlsausbruch xD
Ich freu mich so, dass die FS onkommt Ich find die Idee toll und den Titel auch schon und einfach alles x3
Aber ich akzeptier den Prolog nich, wie er dasteht >.< Auch, wenn er vielleicht wie blubba sagt nurn Traum ist... no. Das geht so nicht, Versus... sowas ist böse, das macht man nicht!

Also... mah. Du weißt eh, wie absolut genial ich deinen Schreibstil und deine Bilder finde... ohman, ich freu mich so, mein Hirn ist Matsche xD

Also... schnell weitermachen, ja? x3
__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minuial für den nützlichen Beitrag:
Versus (30.09.2013)
  #7 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 16:17
Forenlegende
 

Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.439
Abgegebene Danke: 1.069
Erhielt 1.033 Danke für 489 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sooooo also ich glaub du weißt ich kommentier net oft xD also muss das schon was heißen

Vorweg: da du nunmal du bist, hab ich sehr große Erwartungen was die Story betrifft also enttäusch mich nicht ^^

Zur Story: Das Thema deiner FS is absolut mein Geschmack da punktest du sowieso mal ^^

Du hast deine Einleitung richtig toll geschrieben, irgendwie berührt mich die Art wie er es erzählt, da wird man irgendwie direkt traurig ^^

Außerdem is die Einleitung richtig spannend weil man sich fragt wie gehts wohl weiter, beziehungsweise WAS ist passiert das alles so kam



Ich hoffe du schreibst zacki zacki weiter damit ich mehr erfahre
ps.: weiß auch von wessen Sicht du schreibst höhö keks? ^^
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
RP - Charakter : Panetheon Teken´duis
Bilderthreat: Thalyaias Fotostudio
Bauthreat: Thalyaias Architekturbüro
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thalyaia für den nützlichen Beitrag:
Versus (30.09.2013)
  #8 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 07:10
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Eurosat
Beiträge: 11.702
Abgegebene Danke: 4.360
Erhielt 4.240 Danke für 2.214 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die Story wird mir gefallen, ich finde das Genre einfach cool.
Der Prolog ist schon mal richtig gelungen!
Der Mann ist also gestorben, doch was ist er jetzt? D:
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Story, da du eine kaputte Stadt gebaut hast, nehme ich an, dass von der Menschheit nicht mehr viel übrig ist und irgendwas passiert ist.
Bin richtig gespannt, mach schnell weiter!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

-Ein Blick in deine Augen und ich bin glücklich-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PrestonStormerFilm für den nützlichen Beitrag:
Versus (01.10.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 08:43
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 28.01.2012
Ort: Twinbrook
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 204 Danke für 134 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Versus,

es freut mich, dass von dir wieder eine neue Story an den Start geht. Dafür wünsche ich dir gutes Gelingen, wobei ich mir sicher bin, dass dir auch diese Story gelingen wird.

Das Genre ist jetzt nicht unbedingt meins, aber du bist eine der wenigen Autoren hier, die mich in jedes Genre entführen kann, weil du unglaublich schön schreibst und deine Bilder absolut, ohne wenn und aber, ausdrucksstark - hammermäßig inszeniert sind. Ich verliere mich darin und könnte sie mir stundenlang ansehen. Darum wünsche ich mir von dir immer ganz viele Bilder, weil ich mich daran nicht sattsehen kann. Natürlich ist mein Wunsch debil, weil du deine Bilder [für meinen Geschmack] ausgezeichnet platzierst.

Ich freue mich schon auf die dunklen Tage, oftmals passend zu den Stimmungen, die du in deinen Stories genial rüberbringst, weil ich mir dann alle deine Stories durchlesen werde. Man hat wieder mehr Zeit und das muss ich ausnutzen. Ich mag es nämlich, wenn ich mehrere Kapitel hintereinander weg lesen kann.. weil man dann so schön im Geschehen drin ist.

Du zählst auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautoren Weiter so!

Liebe Grüße
Missie
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Missie für den nützlichen Beitrag:
Versus (01.10.2013)
  #10 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 00:29
Benutzerbild von Versus
Assassinenprinzessin
 

Registriert seit: 20.08.2010
Ort: In der Stadt der Uhren
Beiträge: 9.980
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 6.716 Danke für 1.422 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Uhhh, dankedankedanke für die ganzen Kommentare! x333Click the image to open in full size.
Das ist sooo hammertollgenial, wenn ihr was dazu schreibt und sagt, wie ihr es fandet und ich freu mich da jedenfalls jedes Mal fast tot xD

Zitat:
Zitat von Kitten
Du kannst ihn doch nicht einfach sterben lassen Dx (jaja, ich weiß, das schreibt grad die Richtige, aber das hier ist deine FS und meine Angewohnheiten tun hier nichts zur Sache)
Maw ._.
Duuu sagst es! Ich nehm mir deine Charakterbehandlung einfach als grobes Vorbild Mit ein paar anderen fiesen Einflüssen von Autoren hier...

Zitat:
Zitat von Chimai
Also ich glaube, du hast mit dieser FS hier gaaaaaanz genau meinen Geschmack getroffen. *_*
Und mir haben ja schon die Bilder von den Zombiejägern so gut gefallen... und ne FS von denen... *______*
Gott sei Dank! xD Ich dachte schon, sowas mag hier keiner...

Zitat:
Zitat von blubba
ALso ich freu mich auf die Story, The Last of Us will ich immernoch spielen ohne PS, und ich fand das schon total genial, als ich von der Theorie erfahren hab, dank der 'es' in dem Spiel 'anfängt'- das ist die Beste, die ich je gehört hab und meiner Meinung nach auch die logischste. Also freu ich mich darüber ^-^
(Muss ich jetzt Angst haben, dass ich demnächst dank dieser Story bei dem leisesten Klickgeräusch aus dem Bett springe und um mich schlage?)
Ohh, ja... die Erklärung ist einfach die allerbeste xD Und das Spiel sowas von cool... ich habs immer noch nicht durch, aber ich will auch nicht, dass es endet. *-*

Zitat:
Zitat von Minu
Neinneinnein! Nö! Das akzeptiere ich gar nich! Du hast gesagt, ein bisschen Happy End muss auch sein, also halt dich dran! D:
:P Oooch, ein bisschen Drama is aber noch besser...

Zitat:
Zitat von Thaly
Sooooo also ich glaub du weißt ich kommentier net oft xD also muss das schon was heißen
Whey, Ehre! x33 Du kannst gern öfter kommentieren Ich steh auf Kommentare... je mehr Kommentare, desto eher schreib ich weiter xD

Zitat:
Zitat von Preston
Der Mann ist also gestorben, doch was ist er jetzt? D:
Och, er ist noch nicht ganz gestorben...

Zitat:
Zitat von Missie
Das Genre ist jetzt nicht unbedingt meins, aber du bist eine der wenigen Autoren hier, die mich in jedes Genre entführen kann, weil du unglaublich schön schreibst und deine Bilder absolut, ohne wenn und aber, ausdrucksstark - hammermäßig inszeniert sind.
Oooui, das is ja ein mega Kompliment... jemanden für fremde Genres begeistern können
Naw, keien Sorge, es geht nicht nur um die Apokalypse und Zombies und Schießereien... sonst wär das ja langweilig! xD
Also eigentlich ist für jeden was dabei... mit ein bisschen viel Action und so gemischt xD

Sow, dann kommt gleich noch das erste Kapitel... verzeiht, dass die Bilder diesmal etwas provisorischer sind. Aber es ist spät und ich wollt euch das Kapitel unbedingt heute noch posten, weil ich sonst bis Sonntag nicht sooo Zeit dafür hätte xD
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Versus für den nützlichen Beitrag:
Auletta (04.10.2013), Chimai (04.10.2013), PrestonStormerFilm (04.10.2013), suppenhuhn33 (04.10.2013)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.