Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #171 (permalink)  
Alt 04.04.2014, 20:36
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Super, Sam

Danke für die super Zusammenfassung von der bisherigen Story. Jetzt bin ich wieder voll und ganz im Bilde! Die nächste Folge kann kommen

LG
Philip
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Ephy (04.04.2014)
  #172 (permalink)  
Alt 04.04.2014, 22:24
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi zusammen,

gute Nachrichten: Meine neue Festplatte sollte morgen eintrudeln, dann folgt schon bald ein neues Kapitel!

@Marga: Nicht nur, ich werde darauf auch Zeichnen, da ein bestimmtes Programm das ich nutze auf dem Mac blöd läuft. Aber zu 75% ist er zum Zocken gedacht ja

Um euch die Wartezeit zu versüßen hab ich ein kleines Bild mitgebracht:

Click the image to open in full size.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (04.04.2014), cheli24 (04.04.2014), dakota (05.04.2014), heffalumb (05.04.2014), Liogres (12.04.2014), Schokobiene (08.04.2014), Simsi68 (05.04.2014), SimSorael (05.04.2014), simssweety (12.04.2014), Sunbelle24 (10.04.2014), Zebrastreifen (07.07.2014)
  #173 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 23:12
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Oh, hat er da etwa seinen ersten Fan?
Oh ja den hat er wohl.

Click the image to open in full size.

Das Bild ist echt toll, endlich mal wieder Lex.

Es freut mich das dein PC bald läuft und ich freue mich auf die tollen Bilder die du damit machst.
__________________
Meine FS: Wendepunkte

Geändert von dakota (05.04.2014 um 23:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (05.04.2014), Ephy (05.04.2014)
  #174 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 10:37
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 16 - War es gut? - Teil 1

Hi zusammen!

Es geht endlich weiter! Danke, dass ihr so geduldig auf mich gewartet habt. Als kleine Überraschung ist das folgende Kapitel in zwei Posts aufgeteilt, also habt viel Spaß beim Lesen!

Kapitel 16 - War es gut?

Im Haus der Denson-Brüder war es relativ still an diesem luftigen Sommertag.

Click the image to open in full size.

Laron saß in seinem Zimmer und füllte online sämtliche Formulare aus, die er für die endgültige Anmeldung brauchen würde - in einer Woche würde er zum Einschreiben an den Campus fahren.

Sean war noch auf der Arbeit, denn heute kam eine ganze Schulklasse mit Kindern ins Krankenhaus und besichtigte die einzelnen Abteilungen.

Click the image to open in full size.

Plötzlich klingelte das Telefon und riss Laron aus seinen Gedanken. „Um diese Uhrzeit?“, fragte er sich. Valerie war arbeiten und auch sonst würde eigentlich niemand so früh anrufen…

Click the image to open in full size.

Er lief schnell ins untere Stockwerk, denn dort stand das Haustelefon, von dem die beiden kaum Gebrauch machten. Schließlich hatte jeder ein Smartphone in ihrem Bekanntenkreis und man rief selten zu Hause an.

Click the image to open in full size.

„Bei Denson? Hier ist zwar Laron, doch ich kaufe nichts!“, meldete er sich zum Spaß.

Click the image to open in full size.

Eine weibliche Stimme lachte in den Hörer. „Hallo Sohnemann.“

Überglücklich stieß Laron einen Glücksschrei aus. „Mum! Du hast dich ewig nicht mehr gemeldet!“ Beinahe hätte er ihr tausend Fragen auf einmal gestellt, aber er hielt sich zurück.

„Das stimmt. Wir hatten kaum Zeit und in den tiefsten Tiefen der Wüste von Al Simhara gibt es kaum Empfang, sogar heutzutage nicht mehr! Ich dachte, ich rufe an um mich nach deinem Prüfungsergebnis zu erkundigen. Ist schon was angekommen?“

Click the image to open in full size.

Laron nickte automatisch. „Ja, letztens. Ich hab es geschafft! Ich hatte schon Sorge, dass es nicht klappt, aber… Ich bin angenommen worden! Und sie fanden meinen Bericht, den ich mit abgeben musste als Probearbeit, so gut, dass ich direkt schon ein paar Kurse wählen kann, die eigentlich erst im dritten Semester kommen würden.“, berichtete er.

Click the image to open in full size.

Das erfüllte seine Mutter mit Stolz. „Ihr drei habt noch nie Probleme gemacht. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ihr alle euren Weg gefunden habt, und das so früh! Wie geht es Sean und Valerie?“

Laron berichtete kurz über Valeries neuen Job und Seans Rundgang im Krankenhaus, als er es sich dann nicht verkneifen konnte.

„Wann kommt ihr endlich nach Hause? Wie geht's Dad? Und meinem King?“

Click the image to open in full size.

Seine Mutter seufzte. „Also wir planen im Oktober wieder zu kommen, das dauert also noch etwas. Aber ich kann mich nun öfter melden, wir sind jetzt nach dem Plan in Monte Vista. Mach dir also keine Sorgen, ja? Und Valerie… Ist sie glücklich mit ihrer Arbeit? Es klingt seltsam, dass sie plötzlich wieder mit jemandem auf engem Raum zusammenarbeitet.“

„Zu Beginn wollte sie auch nicht. Aber anscheinend ist das Angebot so gut… Und ich glaube, etwas bedrückt sie. Sie redet nur nie darüber, kennst sie ja.“

Ein Lachen drang durch das Telefon. „Ja, das hat sie von ihrem Vater. Was? Ach, willst du ihn sprechen? Er ist gerade hier!“ Nachdem Laron wie ein kleines Kind JA! gesagt hatte, sprach er mit seinem Vater.

„Dad! Wie geht's dir?“

Click the image to open in full size.

Währenddessen…

Heute hatte Kohaku ihren freien Tag. Sie schlenderte durch die Straßen und legte heute eine große Strecke zu Fuß zurück - meistens tat sie das, um fit zu bleiben. Und auch ein kleines bisschen wegen ihrer Figur.

Click the image to open in full size.

Von weitem sah sie schon die Frau, mit der sie sich heute treffen wollte. Sie wollte sich unbedingt vor der neuen Konditorei der Stadt treffen, was Koko nichts ausmachte - ein Stück Kuchen wäre jetzt genau das richtige.

„Saki ist mal wieder überpünktlich, typisch!“, sagte Koharu grinsend zu sich selbst.

Click the image to open in full size.

„Ohayô gozaimasu!“, rief sie der Braunhaarigen zu. Sie begrüßte sie mit einem japanischen Guten Morgen.

Click the image to open in full size.

„Kohaku-Chan! Ohayô Gozaimasu!!“, rief sie zurück und ging freudestrahlend auf Kohaku zu. „Wie geht's dir? Du siehst so niedlich aus. Lass dich drücken!“, sagte Saki noch hinterher.

Click the image to open in full size.

Saki war eine ehemalige Mitschülerin von Kohaku, die es auf einige Reisen verschlagen hatte, unter anderem nach Japan. Man sah es ihr vielleicht nicht sofort an, aber sie studierte Archäologie und war ein riesiger Fan von Ausgrabungen. Je dreckiger ein Ort war, desto mehr Schätze wären dort zu finden, sagte sie immer.

Die beiden quatschten sich sofort fest und betraten das süße Café. „Oh wie romantisch! Richtig was für ein leckeres Brunch mit einem Typen!“, schwärmte Saki lachend. Kohaku winkte ab. „Hör mir auf mit Romanzen. Darüber will ich heut nicht reden. Ich will nur ein Date mit dir und einer Zimtrolle!“

Click the image to open in full size.

Sie bestellten beide jeweils ein leckeres Kuchenstück und setzten sich an einen der runden Tische.

„Das klingt gar nicht gut. Ist alles okay bei Noah und dir? Ich hab ihn ewig nicht gesehen! Ich freu mich schon total aufs Grillfest!“

„Jaja, Noah lebt schon irgendwie. Was weiß ich. Mir egal. Kuchen, gib dich mir hin!“, sagte die Dunkelhaarige und biss ein riesiges Stück ab.

„Was hat er angestellt?“, fragte Saki.

Click the image to open in full size.

„Keine Ahnung. Zu viel vom einen, zu wenig vom anderen. Er ist in letzter Zeit nie zu Hause, ich sehe ihn nur noch abends wenn er um Mitternacht seine Bettseite belegt. Ich freue mich schon aufs Grillfest, mal sehen ob er überhaupt auftaucht.“

Kohaku war enttäuscht und sauer zugleich. Noah war ein ruhiger Kerl mit seinen Phasen, aber dass er nur noch auf der Arbeit rumhocken würde hätte sie nicht gedacht.

„Ich glaube nicht, dass er nur arbeitet.“, bemerkte sie.

Click the image to open in full size.

Saki setzte ihre Gabel ab. „Ko-Chan, du glaubst doch nicht das was ich denke was du glaubst. Das kann nicht dein ernst sein! Hast du schon Valerie gefragt? Sie ist doch seine beste Freundin. Vielleicht weiß sie was darüber. Ansonsten bringe ich meine Schaufel mit und zieh ihm eins drüber, ich quetsche es schon aus ihm heraus!“, versprach sie ihrer Freundin.

Nein, die beiden konnten beim besten Willen nicht wissen, was Noah gerade wirklich tat…

Click the image to open in full size.

Gleich geht's weiter!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (09.04.2014), Anni1990 (08.04.2014), cheli24 (08.04.2014), Chenoa (22.05.2014), dakota (13.04.2014), Domo91 (08.04.2014), hafuhga (19.03.2015), heffalumb (08.04.2014), Liogres (12.04.2014), PeLo (10.04.2014), Sahra222 (15.05.2014), Schokobiene (08.04.2014), Simsi68 (08.04.2014), SimSorael (09.04.2014), simssweety (12.04.2014), Sunbelle24 (10.04.2014), Thalyaia (21.05.2014), Zebrastreifen (07.07.2014)
  #175 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 10:38
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 16 - War es gut? - Teil 2

Bitte beachtet den Post zuvor!

Es war spät am Abend, als Lex und Valerie noch an ihrem Spiel saßen. Die beiden hatten vor lauter Arbeit nicht einmal bemerkt, wie die Sonne untergegangen war…


Click the image to open in full size.

„Merken Sie das?“, fragte Valerie voll konzentriert und wandte sich nicht von ihrem Rechner ab. „Hm, ja. Seltsam nicht wahr? Das hatten wir noch nie.“

Click the image to open in full size.

„Warum braucht die Renderfarm sieben Stunden zum Rendern? Für das kleine bisschen? Ich meine, dort stehen so viele Rechner… Wenn einer ausfällt können die anderen doch einspringen…“

Valerie und Lex hatten ihren ersten Prototypen in 3D fertig und wollten diesen testen. Doch anscheinend brauchte der Export des Spiels wirklich sieben Stunden.

Click the image to open in full size.

„Ich schreibe eben eine Mail.“, sagte Lex, doch Valerie winkte ab. „Nein, ich rufe schon an. Das kann nicht sein, das ist doch teuer genug das Ganze…“

Lex musste grinsen. „Ah, Sie telefonieren gern, aber Sie gehen nur ungern ans Telefon! Verstehe!“ Damit neckte er sie, denn zu Beginn hatte Valerie sich gar nicht gemeldet nach Alexandres Angebot.

Click the image to open in full size.

Sie stand auf und er tat es ihr gleich. „Ärgern Sie mich nicht, das ist eine ernste Situation. Nach dem Zeitplan wollten wir morgen früh die ersten Level testen!“

Lex nickte. „Ich weiß, aber es bringt ja nichts. Schauen Sie, wir brauchen eine Pause - ich bereite uns was zu knabbern vor, Sie rufen die Renderfarmleute an und dann gucken wir einen Film. Ich brauche mal etwas Berieselung, mein Kopf platzt sonst.“ Valerie wollte protestieren, doch Lex überzeugte sie. „Geht doch.“, sagte er dann nur.

Click the image to open in full size.

Nach einem langen Telefonat seufzte Valerie. „Wie unprofessionell. Da sind extrem viele ausgefallen und es wird wirklich so lange dauern…“ Kopfschüttelnd packte sie ihr Handy weg.

„Naja, wir haben genug Filme zur Auswahl bis die Level fertig sind. Was mögen Sie denn so?“

Click the image to open in full size.

„Mir wäre stupide Action ganz lieb. So was mag ich zum Tagesausklang!“, sagte Valerie und setzte sich zu Lex.

„Echt? Ich hätte gedacht, Sie stehen mehr auf gesellschaftliche Dramen und Krimis.“

Am liebsten hätte sie gesagt, sie hätte genug Drama im Leben, aber das ging ihn nichts an. „Ich sehe da City Python.“

„Echt? Den wollen Sie sehen? Ist einer meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit… Jaaaa, ich weiß, damals war der ab 18 und als meine Mutter erfahren hat, dass ich den bei Freunden gesehen habe, wäre sie beinahe hingefahren und hätte denen eine Standpauke gehalten… Aber so schlimm fand ich den gar nicht! Ich hatte mehr Augen für die Freundschaft der Männer und deren Predigten!“, erklärte Lex' lachend.

„Ist auch einer meiner Lieblingsfilme, aus diesen Gründen.“, bestätigte Valerie. „Ehrlich? Na dann ist es geritzt! Lassen Sie uns beginnen!“, sagte er begeistert, doch Valerie hakte nach: „Aber mal ehrlich… Gesellschaftsdramen… Sehe ich so langweilig aus?“

Click the image to open in full size.

Am liebsten hätte sie die schweren Beine hochgelegt. „Was möchten Sie trinken? Ich habe Bier, Rotwein, Limonade, Wasser…“ Sie konnte nicht anders, sie musste einfach kurz auflachen.

„Alkohol während der Arbeitszeit? Also ehrlich, Lex!“, sagte sie zum Spaß und nahm das Glas mit Rotwein dankend an.

Der Film startete…

Schnell lachten die beiden schon über die ersten Szenen und tranken einen Wein nach dem anderen, vergaßen sogar die Zeit.

„Weißt du, dass in diesen Filmen eine versteckte Botschaft steckt? Vielleicht waren sie offensichtlich hirnlos, aber unter der Haube war immer ein guter Kern drin.“, philosophierte Valerie. Irgendwann waren die beiden beim Du gelandet, was ihr vielleicht wegen des vielen Rotweins nichts ausmachte.

„Wo du Recht hast… Das hättest du meiner Mutter vor zehn Jahren erzählen müssen!“ Lex' Augen wurden immer kleiner und er spürte auch schon die Müdigkeit in sich aufsteigen.

Click the image to open in full size.

Doch irgendwann, drei Filme später, sprachen sie nur noch davon. Die Zeit verflog und vergessen war der Stress mit der Renderfarm, vergessen war die Deadline und für Valerie war der durch den Rotwein hochgekommene Schmerz über Gregs Verhalten vergessen. Einfach mal nicht nachzudenken tat gut.

Click the image to open in full size.

Es…

Click the image to open in full size.

… war einfach nur angenehm.

- Kapitel 17 folgt -
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you

Geändert von Ephy (09.04.2014 um 14:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (09.04.2014), Anni1990 (08.04.2014), cheli24 (08.04.2014), Chenoa (22.05.2014), dakota (13.04.2014), Domo91 (08.04.2014), hafuhga (19.03.2015), heffalumb (08.04.2014), Liogres (12.04.2014), PeLo (10.04.2014), Sahra222 (15.05.2014), Schattenfell (13.08.2015), Schokobiene (08.04.2014), Simsi68 (08.04.2014), SimSorael (09.04.2014), simssweety (12.04.2014), Sunbelle24 (10.04.2014), Thalyaia (21.05.2014), Vany89 (09.10.2015), Zebrastreifen (07.07.2014)
  #176 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 16:43
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oooohaaaaa... Die beiden - Val und Lex - sind aber mittlerweile wirklich gaaaaanz entspannt!
Ist es wirklich NUR der Alkohol oder auch die zunehmen Sympathie durch die ständige Zusammenarbeit? Wohl beides, denke ich...
Da wird sich doch nicht wohl doch noch was anbahnen bei den beiden


Und aaaaaah ... Die Eltern haben sich mal wieder gemeldet! Schön dass es ihnen gut geht auf ihrer Reise!


Das war wieder ein wunderbares langes Kapitel -> Text wie Bilder - einfach super

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Kapitel
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (08.04.2014)
  #177 (permalink)  
Alt 09.04.2014, 09:24
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Schön, dass man etwas von den Eltern hört und einen kleinen Teil der Mutter auch sieht.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr Laron sich freut, dass seine Mutter anruft. Vor allem, da er ja wie es scheint schon länger nichts von ihr gehört hatte.
Und Sean macht einen Rundgang im Krankenhaus mit einer Schulklasse, na dann viel Spaß.

Was ist nur mit Noah los? Er betrügt doch wohl Kohaku nicht, dann kann er sich auf was gefasst machen.
Aber vielleicht muss er wirklich länger arbeiten oder hat irgendeine Überraschung für sie.
Ich hoffe, dass es sich schnell aufklärt und hinterher alle drüber lachen können, weil es einfach nur ein ganz blöder Grund ist, warum er so lange im Büro ist und nicht etwa eine Kollegin.

Lex und Valerie haben also den gleichen Filmgeschmack. Aber auch sonst verstehen sie sich ja mittlerweile sehr viel besser.
Hoffentlich haben die beiden nicht zuviel Alkohol getrunken und machen nicht noch etwas, was sie später bereuen. Zum Glück sieht es ja so aus, als ob sie auf dem Sofa eingeschlafen sind.

Die Bilder und Kulissen sind einfach toll.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
Ephy (09.04.2014)
  #178 (permalink)  
Alt 09.04.2014, 11:31
Forenguru
 

Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 3.784
Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 3.591 Danke für 1.399 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam

Es freut mich sehr, dass es weitergeht Ich muss gestehen, ich habe die Charaktere schon etwas vermisst

Endlich melden sich die Eltern von den drei Geschwistern! Laron scheint sehr an ihnen zu hängen, man hat ihm die Freude über den Anruf deutlich angesehen. Aber noch muss er sich etwas gedulden, bis sie wieder nach Hause kommen. In der Zwischenzeit kann er sich dann voll und ganz auf sein Studium konzentrieren.

Kohaku tut mir schon etwas Leid: Was verheimlicht Noah ihr? Vielleicht hat es auch tatsächlich einen ganz einfach und harmlosen Grund. Sie darf sich da nicht so hineinsteigern. Das ist allerdings leichter gesagt als getan.

Es ist schön anzusehen, dass Val und Lex endlich den Kopf frei bekommen und sich nicht ausschließlich auf ihr Projekt konzentrieren. Ablenkung ist immer gut - und der Beziehung zwischen ihnen schadet es ja offensichtlich auch nicht

danke für die schöne Folge, Sam

LG
Philip
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SimSorael für den nützlichen Beitrag:
Ephy (09.04.2014)
  #179 (permalink)  
Alt 09.04.2014, 19:11
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam,

super, es geht endlich weiter.

Aha, das ist also die Mutter der drei. Schön, dass sie sich auch einmal wieder gemeldet hat. Aber, wie sie ja schon gesagt hatte, in der Wüste gab es kaum einen Empfang. Da nutzt auch das beste Smartphone nichts, ne.^^ Trotz alledem scheint das Verhältnis zu den Eltern sehr gut zu sein. Sie sind eben Wandervögel, kann man nichts machen.

Ich kenne da auch jemanden, die waren ständig auf Achse und sind es heute noch, obwohl sie schon längst im Rentenalter sind. Als der Sohn noch klein war, sind die in den Sommerferien immer mit dem Wohnwagen losgedüst. Vor drei Jahren waren sie mit einer ganzen Gruppe irgendwo in Russland unterwegs und sind durch halb Polen gefahren, dann vor 10 oder 15 Jahren standen sie kurz vor der Grenze zum Irak (durften aber nicht durchreisen und mussten eine Ersatzstrecke nehmen), haben fast das komplette ehemalige Jugoslawien durchgekämmt, waren mit dem Wohnmobil in Griechenland, in Zypern, Türkei etc. Mittlerweile machen sie es so, dass sie die „Winter“-Monate komplett im Ausland verbringen. Aber man muss der Typ für solche Abenteuerreisen sein und darf auch keine Angst haben. Die hatten sich noch nicht einmal von den damaligen Unruhen in Ex-Jugoslawien abhalten lassen, obwohl sie von jedermann gewarnt worden sind. Sorry, aber dafür fehlt mir manchmal das Verständnis. Das ist für mich kein Urlaub, wenn ich in einer Nach- und Nebelaktion meinen Urlaub abbrechen und fliehen muss. Aber solche Touristen triff man mittlerweile überall an. Ich denke da nur an das gesunkene Schiff in Italien, wo sich einige Urlauber direkt vor dem Rumpf haben ablichten lassen. Das geschmackloseste Foto, das ich gesehen hatte: ein russisches Paar mittleren Alters, sie im langen Pelzmantel, er im Anzug und beide lächelnd zwei Champagnergläser in den Händen und die Augen auf den Rumpf gerichtet. Ohne Worte.


Hm, ich frage mich gerade, ob die Eltern der drei Geschwister noch beruflich tätig sind. Vielleicht sind/waren sie ja Archäologen und nehmen an irgendwelchen Ausgrabungen teil oder aber es ist ihr Hobby, durch die Welt zu reisen. Nun ja, offensichtlich können sie es sich ja finanziell leisten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind sie jetzt in Monte Vista und werden noch eine Weile „on Road“ bleiben. Trotz alledem scheinen sie sich immer mal wieder zu melden, wenn es irgendwie geht.

Aha und die Mama kennt also auch den Grund, weshalb Val lieber alleine arbeiten möchte. ^^ Vielleicht hatte sie sich ihrer Mutter damals anvertraut. Ich denke, die Eltern sind sehr stolz auf ihre Kinder, auf jedes einzelne. Beziehungstechnisch scheinen sie zwar nicht allzu viel Glück zu haben, aber dafür klappt es beruflich wie am Schnürchen. Ist doch auch etwas.

Oh, da wird Sean aber geschlaucht sein, wenn er wieder zuhause ist. Eine ganze Schulklasse? So etwas kann ganz schön anstrengend sein.

Ach man, Koku ist so ein niedliches Ding und irgendwie tut sie mir Leid, da sie nicht weiß, was es mit Noah‘ s ständiger Abwesenheit und seiner momentanen Arbeitswut auf sich hat. Verheimlicht er ihr irgendetwas, vielleicht plant er ja irgendeine Überraschung für Koku? ^^ Ich reiße ihm seine Dreadlocks einzeln aus, wenn er Koku betrügen sollte. Ihre Antwort auf Saki’ s Frage, wie es Noah ginge, klang schon sehr resignierend. Ach, ich möchte die Kleine am liebsten drücken. Oh, jetzt weiß ich auch, wie man sich auf japanisch einen „Guten Morgen“ wünscht. Saki scheint sehr nett zu sein und kommt gerade zur rechten Zeit, wie ich finde. Oh ja, ich glaube, mit ihr sollte man sich am besten gut stellen. Aber sie macht einen sehr sympathischen Eindruck. Hm, habe ich das jetzt richtig verstanden? Val ist Noah‘ s beste Freundin? Ich dachte, Val wäre Koku' s beste Freundin? Oder habe ich das falsch gelesen?

Ah, ist das die Bäckerei aus dem Store? Die will ich mir auch noch holen, irgendwann, wenn ich meine DL‘ s endlich einmal überprüft habe. Momentan geht bei mir nicht einmal der Launcher, also manchmal klappt es und dann wieder nicht. Am liebsten würde ich meine ganzen DL‘ s raufwerfen, aber ich brauche sie noch für meine FS. Aber sowie ich alle Bilder habe, wird endlich „aufgeräumt“. Ich hatte mir das Video von simfan.de, das Schokobiene gepostet hatte, angesehen. Gefällt mir wirklich sehr gut und wie ich gelesen habe, funktioniert bei Dir die Backstation jetzt auch. Im Übrigen habe ich Koku‘ s Frisur als Rexture gefunden, aber keine Sorge, ich werde sie in meiner FS nicht verwenden.


Ja, Holla die Waldfee, ich komme nicht umhin, zu „sagen“, das letzte Bild hat mir am besten gefallen.
You know? ^^ Aber der Reihe nach.

Du als „Fachfrau“ – sage ich jetzt mal – ähm, rendern, Renderfarm (ich hatte zuerst Rinderfarm gelesen), gehört habe ich das in Zusammenhang mit Bildbearbeitung, wenn ich mich nicht irre. Okay, Du weißt ja, für mich (noch) spanische Dörfer. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mich jetzt irgendwann mit PS zu beschäftigen und nicht zu warten, bis ich irgendwann einmal im Rentenalter bin. Dann hätte ich zwar die Zeit, aber vielleicht klingelt es dann nicht mehr so im Oberstübchen. Man weiß ja nie, was der Regierung noch so alles einfällt und wie lange sie uns arbeiten schicken wollen. Ne?

Das hat mein Auge erfreut, mein Lieblingspaar im trauten Einklang, beide barfuß und synchron am PC sitzend. Sehr schön, Lex konnte Val überzeugen, endlich einmal eine Pause einzulegen, weil die Leute von der Rinder –äh, Renderfarm, 7 Stunden für den Export des Spieles… okay, ich habe nicht wirklich eine Ahnung, was damit gemeint ist. Aber egal, Lex weiß die Zeit ja zu überbrücken, etwas knabbern, ein paar Filme gucken (nun ja, bei 7 Stunden^^), was will Val denn mehr und Lex ist doch eine angenehme Gesellschaft.^^ Val wird das schon noch irgendwann merken. Lieber zu spät als nie und wenn sie dann in 30 Jahren oder so gemeinsam irgendein PC-Spiel spielen, dann wird Lex sagen „Weißt Du noch mein Schatz, vor 30 Jahren?“ Ja, so wird es irgendwann sein.

Den Film gibt es aber nicht wirklich, oder (ich habe gegoogelt^^)? Oha, etwas oder ein bisschen mehr Alkohol, schon kommt das vertraute „DU“ über die Lippen. Aber es hat Val ein wenig über Greg und sein Verhalten hinweg getröstet, zumindest hat sie es verdrängen können. 3 Filme am Stück? Also, ich habe das noch nie geschafft. Ich war vor Jahren mal im Kino und da gab es auch 3 Filme am Stück, so eine Filmnacht eben. Beim ersten war ich noch hellwach, Mitte des 2. Films hatte ich dezent zu gähnen angefangen, den Schluss hatte ich schon nicht mehr richtig mitbekommen, der Anfang des 3. Films hatte ich komplett verpennt und ab der Mitte war ich wieder hellwach. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Tag zuvor wenig geschlafen hatte, und die Filme hatten ja auch erst ab 23 Uhr begonnen. Ich glaube, wir sind morgens um 5 oder so aus dem Kino raus. Bei den James-Bond-Filmen (ich bin kein großer Fan) sehe ich grundsätzlich den Anfang und den Schluss, das zwischendrin verpenne ich regelmäßig.

Ja und jetzt natürlich der Schluss. Das ist so süß, wie die beiden da nebeneinander gelehnt, schlafen. Da haben sie ja so einiges weggekippt, wenn man sich mal die Flaschen auf dem vorletzten Bild ansieht.^^


Das war wieder ein sehr schönes Kapitel, super geschrieben, tolle Dialoge und klasse Bilder, wie immer. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf das nächste Kapitel.


LG Marga

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (09.04.2014)
  #180 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 08:21
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Guten Morgen!

Danke für eure zahlreichen Kommentare, hab mich wie immer auch riesig über die Danke Klicks gefreut! Da ihr so lange warten musstet und so viel Geduld hattet in den letzten Monaten kommt heute eine extra lange Folge im Anschluss!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ist es wirklich NUR der Alkohol oder auch die zunehmen Sympathie durch die ständige Zusammenarbeit? Wohl beides, denke ich... Da wird sich doch nicht wohl doch noch was anbahnen bei den beiden
Wünschst du dir das etwa? Hm, da würde doch Greg auf der Strecke bleiben, den Valerie eigentlich schon immer treffen wollte… Sollte sie nicht lieber erst einmal damit abschließen, bevor sie was neues beginnt?

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Und aaaaaah ... Die Eltern haben sich mal wieder gemeldet! Schön dass es ihnen gut geht auf ihrer Reise!
Ja, anscheinend genießen sie es ein wenig von der Welt zu sehen!

Zitat:
Zitat von Akeelah Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, wie sehr Laron sich freut, dass seine Mutter anruft. Vor allem, da er ja wie es scheint schon länger nichts von ihr gehört hatte.
Er ist halt das Nesthäkchen und erlebt allerhand neue Sachen - die will er natürlich auch mit seinen Eltern teilen!

Zitat:
Zitat von Akeelah Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass es sich schnell aufklärt und hinterher alle drüber lachen können, weil es einfach nur ein ganz blöder Grund ist, warum er so lange im Büro ist und nicht etwa eine Kollegin.
Ohje, das wäre natürlich der Klassiker, dass er etwas mit einer Kollegin hat. Und schlimm wäre es für Kohaku noch dazu!

Zitat:
Zitat von Akeelah Beitrag anzeigen
Hoffentlich haben die beiden nicht zuviel Alkohol getrunken und machen nicht noch etwas, was sie später bereuen. Zum Glück sieht es ja so aus, als ob sie auf dem Sofa eingeschlafen sind.
Was wohl dann passieren würde? Naja, Valerie denkt sowieso noch an Greg, den kann sie wohl nicht vergessen…

Zitat:
Zitat von SimSorael Beitrag anzeigen
Aber noch muss er sich etwas gedulden, bis sie wieder nach Hause kommen. In der Zwischenzeit kann er sich dann voll und ganz auf sein Studium konzentrieren.
Richtig! Was er wohl so erleben wird? Natürlich wird er auch neue Leute kennenlernen und Freundschaften schließen…

Zitat:
Zitat von SimSorael Beitrag anzeigen
Sie darf sich da nicht so hineinsteigern. Das ist allerdings leichter gesagt als getan.
Vielleicht sollte sie ihn auch einfach mal direkt fragen. Nun gut, die Chance steht, falls er lügt, natürlich nicht so hoch, dass sie die Wahrheit zu hören bekommt…

Zitat:
Zitat von SimSorael Beitrag anzeigen
Es ist schön anzusehen, dass Val und Lex endlich den Kopf frei bekommen und sich nicht ausschließlich auf ihr Projekt konzentrieren. Ablenkung ist immer gut - und der Beziehung zwischen ihnen schadet es ja offensichtlich auch nicht
Lass das Valerie nicht hören, ihr wird das gar nicht gefallen mit dem Wörtchen "Beziehung"

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Trotz alledem scheint das Verhältnis zu den Eltern sehr gut zu sein. Sie sind eben Wandervögel, kann man nichts machen.
Richtig, vielleicht erfahrt ihr ja noch wieso es den drei Geschwistern nichts ausmacht…

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aber man muss der Typ für solche Abenteuerreisen sein und darf auch keine Angst haben. Die hatten sich noch nicht einmal von den damaligen Unruhen in Ex-Jugoslawien abhalten lassen, obwohl sie von jedermann gewarnt worden sind.
Naja, wir sind auch gefahren. Aber weil wir da nicht nur Familie hatten sondern noch andere Verpflichtungen. Ich sag mal so: Ich lebe noch. Aber ich verstehe, was du meinst. Da muss man für gemacht sein.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Das geschmackloseste Foto, das ich gesehen hatte: ein russisches Paar mittleren Alters, sie im langen Pelzmantel, er im Anzug und beide lächelnd zwei Champagnergläser in den Händen und die Augen auf den Rumpf gerichtet. Ohne Worte.
War doch hier letztes Jahr bei den Überflutungen auch so, da haben sich einige den "Spaß" erlaubt sich daneben in Model-Pose zu fotografieren. Idioten gibt es überall, ne!


Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Nun ja, offensichtlich können sie es sich ja finanziell leisten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind sie jetzt in Monte Vista und werden noch eine Weile „on Road“ bleiben. Trotz alledem scheinen sie sich immer mal wieder zu melden, wenn es irgendwie geht.
Darüber werdet ihr im Laufe der Geschichte noch mehr erfahren. Vielleicht hat diese Wanderlust der Eltern auch etwas damit zu tun, dass die drei Geschwister nicht weg wollen aus der Stadt. Aber mehr sag ich jetzt mal nicht…

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aha und die Mama kennt also auch den Grund, weshalb Val lieber alleine arbeiten möchte. ^^ Vielleicht hatte sie sich ihrer Mutter damals anvertraut.
Vielleicht ist es so "schlimm" gewesen, dass man es gar nicht verbergen konnte…? Immerhin hat Valerie mittlerweile auch ihre Geheimnisse, die sie so mit sich herumschleppt und wovon niemand weiß…

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ich denke, die Eltern sind sehr stolz auf ihre Kinder, auf jedes einzelne. Beziehungstechnisch scheinen sie zwar nicht allzu viel Glück zu haben, aber dafür klappt es beruflich wie am Schnürchen. Ist doch auch etwas.
Richtig. Glück im Job, Pech in der Liebe. Naja, Laron ist noch weit entfernt davon, den will niemand!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ach man, Koku ist so ein niedliches Ding und irgendwie tut sie mir Leid, da sie nicht weiß, was es mit Noah‘ s ständiger Abwesenheit und seiner momentanen Arbeitswut auf sich hat. Verheimlicht er ihr irgendetwas, vielleicht plant er ja irgendeine Überraschung für Koku? ^^ Ich reiße ihm seine Dreadlocks einzeln aus, wenn er Koku betrügen sollte.
Ich stelle mir das grad so vor, Marga mit einem Eishockeyschläger bewaffnet vor Noahs Tür!
Aber du hast Recht, verdient hätte sie so was sicher nicht…

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Saki scheint sehr nett zu sein und kommt gerade zur rechten Zeit, wie ich finde. Oh ja, ich glaube, mit ihr sollte man sich am besten gut stellen. Aber sie macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Anscheinend ist sie auch eine ganz liebe! Solange man sie nicht wütend macht!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Hm, habe ich das jetzt richtig verstanden? Val ist Noah‘ s beste Freundin? Ich dachte, Val wäre Koku' s beste Freundin? Oder habe ich das falsch gelesen?
Ich glaube, Valerie ist von beiden die beste Freundin. Noah und Valerie haben einen gewissen Draht zueinander, aber warum das so ist werdet ihr noch in Erfahrung bringen!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ich hatte mir das Video von simfan.de, das Schokobiene gepostet hatte, angesehen. Gefällt mir wirklich sehr gut und wie ich gelesen habe, funktioniert bei Dir die Backstation jetzt auch.
Mich ärgert es aber noch immer, dass ich Mods nutzen muss DAMIT es funktioniert… Grml.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Im Übrigen habe ich Koku‘ s Frisur als Rexture gefunden, aber keine Sorge, ich werde sie in meiner FS nicht verwenden.
Ach mein Gott, bei so was bin ich nicht empfindlich. Ist doch so wie in unserer Welt, wenn etwas trendy ist tragen es alle!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Du als „Fachfrau“ – sage ich jetzt mal – ähm, rendern, Renderfarm (ich hatte zuerst Rinderfarm gelesen), gehört habe ich das in Zusammenhang mit Bildbearbeitung, wenn ich mich nicht irre.
Beim Rendern werden unter anderem Texturen eines 3D Charakters geladen und berechnet. Oft erstellt man zuerst ein Drahtgittermodell, dem man dann Farben oder Texturen zuweisen muss. Wenn eine Figur dann noch Haare hat oder Fell, dann kann das schonmal länger dauern. Je komplexer die Figur, desto länger kann das dauern. Denk mal an die ganzen Animationsfilme ^^,

So und eine Renderfarm ist ein Zusammenschluss aus vielen Rechnern, die gemeinsam verbunden mehr Leistung besitzen und damit schneller arbeiten können.


Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Dann hätte ich zwar die Zeit, aber vielleicht klingelt es dann nicht mehr so im Oberstübchen. Man weiß ja nie, was der Regierung noch so alles einfällt und wie lange sie uns arbeiten schicken wollen. Ne?
Deswegen, halt dich ran Marga!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Das hat mein Auge erfreut, mein Lieblingspaar im trauten Einklang, beide barfuß und synchron am PC sitzend.
Ach, ich wusste gar nicht, dass sie dein Lieblingspaar sind! *lach*

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aber egal, Lex weiß die Zeit ja zu überbrücken, etwas knabbern, ein paar Filme gucken (nun ja, bei 7 Stunden^^), was will Val denn mehr und Lex ist doch eine angenehme Gesellschaft.^^ Val wird das schon noch irgendwann merken. Lieber zu spät als nie und wenn sie dann in 30 Jahren oder so gemeinsam irgendein PC-Spiel spielen, dann wird Lex sagen „Weißt Du noch mein Schatz, vor 30 Jahren?“ Ja, so wird es irgendwann sein.
Ooooh, was für eine Vorstellung! Aber vielleicht will Valerie solch ein Leben gar nicht. Immerhin ist sie dann doch oft genug eine Einzelgängerin und schottet sich ab. Ob sie mit jemandem zusammenleben könnte wie Kohaku und Noah es tun? Und dann noch mit Lex? Ohje ohje!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Den Film gibt es aber nicht wirklich, oder (ich habe gegoogelt^^)?
Haha, nein, nicht in dieser Form. Aber es gab mal City Cobra mit Sylvester Stallone. *lach*

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
3 Filme am Stück? Also, ich habe das noch nie geschafft. Ich war vor Jahren mal im Kino und da gab es auch 3 Filme am Stück, so eine Filmnacht eben. Beim ersten war ich noch hellwach, Mitte des 2. Films hatte ich dezent zu gähnen angefangen, den Schluss hatte ich schon nicht mehr richtig mitbekommen, der Anfang des 3. Films hatte ich komplett verpennt und ab der Mitte war ich wieder hellwach.
Also mein Rekord liegt bei drei Tagen intensiven Film- und Serienguckens ohne Schlaf. *haha* Aber ich bin auch süchtig. (;

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ja und jetzt natürlich der Schluss. Das ist so süß, wie die beiden da nebeneinander gelehnt, schlafen. Da haben sie ja so einiges weggekippt, wenn man sich mal die Flaschen auf dem vorletzten Bild ansieht.^^
Um Gottes willen, keine Sorge, das haben die nicht alles getrunken ^^ Manches davon sind Dip-Saucen für die Knabbereien! Sieht man nur aus dem Winkel nicht. *hahaha* Ich glaube, Lex hatte sicher griechischen Wein dabei. Gut, dass er nicht angefangen hat zu singen! *hahahaha*
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.04.2014), Simsi68 (11.04.2014), SimSorael (10.04.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotostory, kiss, komödie, romantisch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.