Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #211 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 21:23
Tastentipper
 

Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 77 Danke für 72 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu!

habe natürlich immer brav mitgelesen, leider nur nie Zeit gehabt zu kommentieren! Aber das hol ich jetzt nach

aber erstmal: gute Besserung an deinen Freund *drück* meine Tante hat auch Gürtelrose seit Jahren und lebt sehr gut mit ihren Medikamenten

Sooo nun zur Geschichte:

wie immer tolle aussagekräftige Bilder und bei manchen frozeligen Wortwechseln musste ich so laut auflachen, dass meine Wellis neben mir zu Tode erschrocken sind ^^ die haben mich dann mit einem: aber sonst gehts dir gut Blick bedacht hihi

sehr schön, dass die freche Punkerin wieder aufgetaucht ist die wird Laron sicher ganz schön auf Achse halten während seinem Studium

Veselina und Sean- ach was soll man dazu sagen außer: obermegaknuffig die beiden <3 Inzwischen versteht man ja auch, warum Veselina nix süßes o.a. isst- dieses Gespräch zw. ihr und Lex fand ich sehr erhellend! Da passt Sean doch super zu ihr- kann immer bei ihr Doktor spielen, nachdem sie n Stück Torte gegessen hat

und ich bin ganz Veselina's Meinung- Lex sollte Rothaar Nummer 2 aus seinem Bett werfen und eine andere Rothaarige hinein einladen
es klingt auch ganz so, als würden er und seine Schwester ganz schön unter der Pantoffel ihrer Mutter stehen und quasi keine eigenen Entscheidungen treffen dürfen- da versteh ich es gleich viel besser, warum er das Projekt alleine abseits der Firma durchziehen will. Das is doch furchtbar immer vor die Nase gesetzt zu bekommen: heute machst du das, morgen das und das kannst du gleich mal vergessen, das will ich nicht...
und von wegen er ist überhaupt nicht interessiert... *vor mich hin grummel* Männer haben einfach keine Ahnung was gut für sie ist

Schön find ich es auch, dass Kohaku sich ihrer Freundin anvertraut hat und ihre Sorgen geteilt hat. Ein positiver Nebeneffekt war ja, dass sie tatsächlich was über Greg mitbekommen hat hehe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Freund sie betrügt- der hat viel zu viel Angst vor meinem Tritt in seinen Allerwertesten, wenn er das machen würde ich glaube eher er plant eine große Überraschung wie einen Heiratsantrag (ich rate es ihm auf jeden Fall hihi)

das texten mit Greg... naaaa irgendwie.... ne der is doof der soll weg bleiben, der hat sie schon so oft enttäuscht, der macht das bestimmt wieder

Nun bin ich aber erstmal sehr auf die Grillparty gespannt *chrchr* hoffe Kohaku legt sich ordentlich ins Zeug was Lex und Val angeht... ich glaube da kommen einige amüsante Szenen auf uns zu, auf die ich mich schon richtig freue

glg Felurian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felurian für den nützlichen Beitrag:
Ephy (23.04.2014)
  #212 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 14:45
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Hallo zusammen!

Da bin ich wieder mit der Kommentarbeantwortung! Danke euch für die lieben Worte, Danke-Klicks und alles. Ich hab mich riesig gefreut!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Man lebt nur 1x und wenn man sich dauernd nur vor Augen halten muss: DAS darf ich nicht essen und DAS nicht und DAS auch nicht (was anderes ist es natürlich aus wirklich gesundheitlichen Gründen, wie z.B. Diabetes oder irgendwelchen Allergien etc.) und nur Sport machen... Nein danke! Wäre nichts für mich!
Ich glaube, Veselina will einfach nur niemanden wieder verlieren. Sie meint es gar nicht böse, sie hat nur Angst davor, dass wieder so etwas schlimmes passiert…

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ooooh, jetzt ist klar geworden, warum Sean sich nicht wie üblich mit Veselina getroffen hat! Er hat bei einer Operation assistiert! Dann ist das klar! Aber Veselina hat ja geduldig - oder auch ungeduldig - auf ihn gewartet
Ich glaube, sie wollte einfach nicht nach Hause. Um sagen zu können: Ich habe alles dafür getan, dass wir uns wiedersehen! Sogar nen Milchshake hat sie getrunken!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ich hab mir´s doch gedacht, wollte es nur nicht vorher sagen, sonst heißt es wieder: "Das hättest du wohl gern!" Ne Ich meine, dass aus Veselina und Sean mehr wird als nur Freundschaft.
Tja, ich kann ja nicht alles verraten. *hihi*

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ein Seestern, also... So soooo
Hahahaaaa, wohl wie Aaron damals, ne... Heheeee Neeeeneeee, sowas kann man nicht unbedingt gebrauchen!
Es fiel mir in dem Moment einfach wieder ein und ich musste so lachen, weil so ein Seestern auch am Strand gelegen hatte.

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Und Valerie schreibt mit Greg... Teilweise geheimnisvolle Sätze und dennoch weiß man, was gemeint ist! Schön! Ich bin gespannt, ob Greg Val tatsächlich besuchen kommt
Also wenn er sie jetzt wieder sitzen lassen sollte und das auch nach ihrem Geburtstag… Nee, das wäre wirklich unter aller Sau! Aber immerhin scheint es ja wirklich zu klappen.

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Boah wie süß das mit Veselina und Sean, ich freu mich grad ganz dolle. Ich hoffe sie finden ihr Glück, ganz besonders Veselina brauch es, nach allem was sie erlebt hat.
Ja, sie braucht jemanden, dem sie alles anvertrauen und sich mal einfach ausgelassen zeigen kann!

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Er hat also kein Interesse an Valerie? Tzö ist der doof oder blind oder was weiß ich? Man sie ist ne Wahnsinns Frau die voll zu ihm passt. Gerade weil sie in der gleichen Branche arbeiten... ok er ist ihr Chef... na und so was kann passieren.
Vielleicht ist sie einfach charakterlich nicht sein Typ. Vielleicht mag Lex eher ausgelassenere Frauen wie Marina. Die er erobern und bekochen kann, auch, wenn sie nix essen. P:

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Bis zu einer bestimmten Stelle war es so schön zu lesen, doch dann ganz plötzlich... MÖP... Greg... na toll. Man er soll sie nicht besuchen. Find das irgendwie nicht gut. Nenenene ganz und gar nicht gut.
Aber warum denn?
Er scheint Valerie gut zu tun (wenn er nicht gerade absagt…) und sie schreibt gern mit ihm. Und nach Jahren kann sie wieder jemandem vertrauen und mit ihm flirten… Sie ist eben doch ein bisschen verliebt. Und vielleicht ist er ja wirklich ein guter Kerl, der sie glücklich machen kann?

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Nun bin ich auf die Grillparty gespannt, die hoffe ich, nicht allzu lang auf sich warten lässt.
Die beginnt morgen und zieht sich über ein paar Kapitel, wenn euch das nicht stört. Aber kürzen wollte ich das nicht.

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Ist Sean eigentlich auch da? Bringt er dann Veselina mit?
Und dann sieht Lex seine Schwester mit einem Mann, verprügelt Sean und Valerie kündigt?

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
habe natürlich immer brav mitgelesen, leider nur nie Zeit gehabt zu kommentieren! Aber das hol ich jetzt nach
Das freut mich total, vielen Dank Felurian!

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
aber erstmal: gute Besserung an deinen Freund *drück* meine Tante hat auch Gürtelrose seit Jahren und lebt sehr gut mit ihren Medikamenten
Danke, das ist lieb - ich bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt…

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
wie immer tolle aussagekräftige Bilder und bei manchen frozeligen Wortwechseln musste ich so laut auflachen, dass meine Wellis neben mir zu Tode erschrocken sind ^^ die haben mich dann mit einem: aber sonst gehts dir gut Blick bedacht hihi
So ging es mir gestern beim Kommentare lesen, ich hab auch bei euren herzlich gelacht *hihihi* Besonders mit der Stelle mit Greg, weil ihr euch alle so aufregt

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
sehr schön, dass die freche Punkerin wieder aufgetaucht ist die wird Laron sicher ganz schön auf Achse halten während seinem Studium
Auf jeden Fall wird es nicht langweilig, das kannst du mir glauben!

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
Veselina und Sean- ach was soll man dazu sagen außer: obermegaknuffig die beiden <3 Inzwischen versteht man ja auch, warum Veselina nix süßes o.a. isst- dieses Gespräch zw. ihr und Lex fand ich sehr erhellend! Da passt Sean doch super zu ihr- kann immer bei ihr Doktor spielen, nachdem sie n Stück Torte gegessen hat
Hahahaha Ich habe es schon bildlich vor mir…!
Und das Gespräch war einfach so gesetzt, damit ihr ihre Beweggründe besser nachvollziehen könnt. Sie ist halt nicht die typische "Ich will abnehmen weil das total in ist"-Frau, sondern hat andere Gründe.

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
und ich bin ganz Veselina's Meinung- Lex sollte Rothaar Nummer 2 aus seinem Bett werfen und eine andere Rothaarige hinein einladen
Ich geh kaputt!

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
Das is doch furchtbar immer vor die Nase gesetzt zu bekommen: heute machst du das, morgen das und das kannst du gleich mal vergessen, das will ich nicht...
Na gut, wenn sie die Chefin ist, dann wird es wohl schon irgendwie wichtig sein, manche Dinge auch zu verbieten. Aber Lex scheint seinen eigenen Kopf zu haben - er sucht sich seine Gefährtin selbst aus, arbeitet in seinem Urlaub…

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
und von wegen er ist überhaupt nicht interessiert... *vor mich hin grummel* Männer haben einfach keine Ahnung was gut für sie ist
Aber zum Glück hat er ja euch, vielleicht solltet ihr in alle bei einer Kaffee-und-Kuchen-Runde besuchen.
Ich stelle mir das grad richtig lustig vor, ihr als Sims mit Lex in einer Runde…

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
Schön find ich es auch, dass Kohaku sich ihrer Freundin anvertraut hat und ihre Sorgen geteilt hat. Ein positiver Nebeneffekt war ja, dass sie tatsächlich was über Greg mitbekommen hat hehe.
Positiv für Koko, nicht so positiv für Valerie *lach*

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Freund sie betrügt- der hat viel zu viel Angst vor meinem Tritt in seinen Allerwertesten, wenn er das machen würde ich glaube eher er plant eine große Überraschung wie einen Heiratsantrag (ich rate es ihm auf jeden Fall hihi)
Vielleicht erfahren wir während der Grillfeier etwas neues diesbezüglich…?

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
das texten mit Greg... naaaa irgendwie.... ne der is doof der soll weg bleiben, der hat sie schon so oft enttäuscht, der macht das bestimmt wieder
Als ich gelesen habe "der ist doof" hab ich hier echt Tränen gelacht! Das kam echt gut *lach*
Vielleicht macht er es doch nicht wieder. Mich würde nur interessieren was ihr genau an ihm doof findet.

Zitat:
Zitat von Felurian Beitrag anzeigen
Nun bin ich aber erstmal sehr auf die Grillparty gespannt *chrchr* hoffe Kohaku legt sich ordentlich ins Zeug was Lex und Val angeht... ich glaube da kommen einige amüsante Szenen auf uns zu, auf die ich mich schon richtig freue
Ah, meinst du, Kohaku plant eine Verkupplungsaktion?
"Hier, Lex, trink doch noch 'nen griechischen Wein!"
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
dakota (24.04.2014), Felurian (24.04.2014), Simsi68 (25.04.2014)
  #213 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 16:00
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam,

mich hat das mit den Haaren nicht gestört. Die Sims haben eben so ihre Eigenarten und meist tritt etwas ein, das man so gar nicht gebrauchen kann. Bei meinen Sims sind es meistens solche Kleinigkeiten, die ich nicht gleich merke: falsche Ohrringe oder Halskette, andere Lippenstiftfarbe, solche Dinge eben. Oder aber es ist so gravierend, dass ich ganze Textpassagen ändern muss, ist mir neulich erst passiert. Na ja, aber wie gesagt, ich finde es nicht so schlimm und hätte die Simin auch genommen.


Aaaah, jetzt kommt ein wenig Licht ins Dunkle. Die Mutter der beiden scheint ja recht dominant zu sein. Sicher ist es nicht einfach, sich als Frau in einer Geschäftswelt zu behaupten, die meistens von Männern beherrscht wird, sprich als Frau ihren Mann zu stehen. Oftmals wird man belächelt oder nicht ernst genommen. Ob sie immer schon so war oder erst nach dem Tode ihres Mannes? Für ihre beiden Kinder ist die Situation aber auch nicht besser. Kein Wunder, dass Lex sich so auf die Zusammenarbeit mit Val gefreut hat. Endlich mal nicht unter dem „Pantoffel“ der Mutter zu stehen, Härte gegenüber seinen Mitarbeitern zu zeigen, die evtl. gar nicht seiner Art entspricht. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder erst, seit der Vater tot ist.

Über die Mutter haben wir jetzt noch nicht so viel erfahren, außer dass sie die Zügel anscheinend fest in ihren Händen hält. Aber warum war es ihr so wichtig, dass Vesi in Russland auf die Uni geht? Nur, um ihr eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen oder war es des Prestige wegen? Und in dieser Zeit ist der Vater an einem Herzinfarkt gestorben. Hm, ich weiß nicht, wie das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist, aber vielleicht gibt Vesi ihr auch eine gewisse Mitschuld, nicht besser auf ihn geachtet zu haben. Aber eines ist gewiss: Vesi hängt sehr an ihrem Bruder und will nicht, dass ihn das gleiche Schicksal ereilt, wie damals beim Vater. Von daher kann ich ihre Einstellung auch verstehen und nachvollziehen. Sie will, dass ihr Bruder sich gesund ernährt und vor allem, dass er glücklich wird.

Haha und sie weiß von Lex Beziehung zu Marina, die zudem auch noch Angelos Tochter ist. Oh und Vesi (der Name gefällt mir) mag Marina nicht. Aber sie versteht sich umso besser mit Val und auch wenn es Lex (noch) abstreitet, er mag sie mehr, als er es sich eingestehen will. Wir werden sehen, ne. Ah und in ihrem aufgestauten Zorn ist sie dann Sean in die Arme gelaufen. Von daher kann ich ihre Reaktion verstehen. Erst die Sorge und Angst um ihren Bruder, ihn ebenso verlieren zu können wie den geliebten Daddy, dann der Streit mit Lex wegen Val und Marina und da kam Sean eben zum falschen Zeitpunkt. Aber… hätten sie sich ansonsten kennengelernt? Ich glaube es eher nicht.

Aha, wusste ich es doch, dass es eine einleuchtende Erklärung für Seans Verspätung gibt. Das Hemd fand ich irgendwie witzig und es ist doch schön, wenn ein Kind nach einer OP zu sich kommt und den Doktor in einem solchen Hemd sieht. Es entspannt diese Situation ungemein und bringt die Kleinen zum Lachen. Die Idee finde ich gut und auch Vesi hatte dafür Verständnis. Ich finde es schön, wie gut die beiden sich verstehen und das sieht ein Blinder mit einem Krückstock, dass die beiden sich mögen. Ja und spätestens nach dem Kuss…
Haha, die Anspielungen habe ich auch verstanden: Seestern und Mund-zu-Mund-Beatmung, da ich oftmals auch die Kommentare der anderen lese. Gute Idee!

So und was hat Greg Val jetzt mitzuteilen? Hm, die Philosophie über den Sinn des Lebens oder der Liebe an und für sich? Ich denke, Greg ist eher der theoretische Typ, während Lex die Dinge anpackt. Die Frage ist, welchen Typ bevorzugt Val? Ich muss ja nicht betonen, dass mir diese Entwicklung zwischen Val und Greg so gar nicht gefällt, da ich glaube, dass er ein Mensch ist, der nie wirklich aus sich herausgehen wird. Nee, falsch ausgedrückt… Ach, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Da ich mich bereits festgelegt habe, kann Greg eigentlich nur verlieren. Ich bin gespannt, ob er mich überzeugen kann, glaube es aber eher nicht. Er kommt sie besuchen, das schreibt er ihr zumindest und wie sehr er sich auf dieses Treffen freut. Nun, noch ist er nicht da und bin mir nicht sicher, ob er auch wirklich kommen wird.

Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die Grillparty und was da so alles passieren wird. ^^ Hm, weiß Lex eigentlich, dass Val bald Geburtstag hat? Falls nicht, wird bestimmt Koko irgendeine Bemerkung in diese Richtung machen^^, bewusst oder unbewusst.


Das war wieder ein sehr schönes Kapitel, super geschrieben, tolle Dialoge und auch die Unterhaltung per Mail war super, sowie immer, klasse Bilder. Jetzt bin ich aber auf die morgige Grillparty gespannt und freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Marga

P. S. Deinem Freund wünsche ich auch Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (24.04.2014)
  #214 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 18:28
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Vielleicht ist sie einfach charakterlich nicht sein Typ. Vielleicht mag Lex eher aus gelassenere Frauen wie Marina. Die er erobern und bekochen kann, auch, wenn sie nix essen. P:
Hm ok das habe ich jetzt natürlich nicht bedacht. Aber irgendwie glaube ich das die beiden doch noch was anfangen, wieso sollte es in deinem Prolog sonst so geheimnisvoll sein, also das treffen von Valerie und den geheimnisvollen Mann. Das kann ja eigentlich nur Lex sein, vielleicht wollen sie nicht das es raus kommt das da was läuft... du weißt schon wegen Chef und so.

Zitat:
Aber warum denn?
Er scheint Valerie gut zu tun (wenn er nicht gerade absagt…) und sie schreibt gern mit ihm. Und nach Jahren kann sie wieder jemandem vertrauen und mit ihm flirten… Sie ist eben doch ein bisschen verliebt. Und vielleicht ist er ja wirklich ein guter Kerl, der sie glücklich machen kann?
Argh... na weil ich mir wünsche das Lex und Valerie zusammen kommen. Aber egal wie, ich gönne ihr auch das Glück mit Greg, Hauptsache sie ist glücklich.

Zitat:
Die beginnt morgen und zieht sich über ein paar Kapitel, wenn euch das nicht stört. Aber kürzen wollte ich das nicht.
Stören? Na wie kommst du daruf das es stören könnte. Ich bin begeistert, vor allen Dingen weil LEX da sein wird.

Zitat:
Und dann sieht Lex seine Schwester mit einem Mann, verprügelt Sean und Valerie kündigt?
Oh je das wäre aber fatal. Nee so tickt er sicher nicht. Niemals.

So dann warte ich mal sehnsüchtig auf die Grillparty.
__________________
Meine FS: Wendepunkte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
Ephy (24.04.2014)
  #215 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 19:28
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 184 Danke für 151 Beiträge
Standard

Uhhh die Grillparty, ich bin schon gespannt!! Nicht kürzen, alles ganz ausführlich und so toll wie immer, bitte

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, das war wieder alles so süß. Super, dass Veselina und Sean sich näher kommen und klasse, dass Laren sich so gut am Campus einfindet. Was wohl aus der Alkoholgeschichte wird...
Kann man im Spiel wirklich keinen Alkohol bei den Unigebäuden trinken? Ich dachte ich hätte mal so ein Saftdings bei einem stehen sehen.
Koku finde ich toll! Die Grillparty wird bestimmt richtig witzig und Val wird im Boden versinken, weil irgendwas peinliches passiert. Okay, die beiden haben ja eine Abmachung, aber bei so einer Party rutscht doch meist irgendwem was raus. Normalerweise würde ich sagen, dass Val ein bisschen aus sich raus kommen soll, Lex ist so cool, da kann sie ihm ruhig ein bisschen etwas von ihrem echten Ich zeigen, aber scheinbar hat sie ja schlechte Erfahrungen gemacht, dann kann man es natürlich verstehen, dass sie so zurückhalten ist und an ihren Prinzipien festhält.
Achja Seans Hemd war ja wirklich super süß

Grillparty, Grillparty, Grillparty, ich kann es kaum noch abwarten :hüpf:


Ich hoffe es geht deinem Freund bald besser, oder jetzt vielleicht schon? Ich kenne mich mit Gürtelrosen nicht aus und habe keine Ahnung wie lange so etwas dauert. Gute Besserung!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anni1990 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (24.04.2014)
  #216 (permalink)  
Alt 24.04.2014, 20:08
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Kein Wunder, dass Vesilina so auf die Gesundheit aller bedacht ist und gegen den Zucker wettert, wenn ihr Vater an einem Herzinfarkt gestorben ist. Aber Lex hat Recht, sie hätte es nicht ändern können, auch nicht, wenn sie da gewesen wäre anstatt in Russland.
Bei einer gesunden Lebensweise ist auch Zucker ok. Lex macht es schon richtig.

Sean hatte eine OP, deshalb kam er so spät. Also sein Hemd ist doch ganz hübsch.

Und der Besuch am Strand, vielleicht braucht sie ja wirklich mal Mund-zu-Mund-Beatmung.

Ich hoffe mal, dass Greg auch wirklich kommt und Val nicht wieder enttäuscht wird.

Freue mich schon auf das Grillfest.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
Ephy (24.04.2014)
  #217 (permalink)  
Alt 25.04.2014, 07:25
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Guten Morgen!

Erst die Kommentarbeantwortung, dann ein neues Kapitelchen für euch!


Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Na ja, aber wie gesagt, ich finde es nicht so schlimm und hätte die Simin auch genommen.
Ach passiert halt, ne. Ich habe bei der Grillparty auch ein kleines Problem mit einem gewissen Herren gehabt *HUST-wir-erwähnen-seinen-Namen-nicht* Aber ich habe es dann einfach dabei belassen.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Sicher ist es nicht einfach, sich als Frau in einer Geschäftswelt zu behaupten, die meistens von Männern beherrscht wird, sprich als Frau ihren Mann zu stehen. Oftmals wird man belächelt oder nicht ernst genommen. Ob sie immer schon so war oder erst nach dem Tode ihres Mannes?
Streng schien sie ja schon immer zu sein, vielleicht ist es nach seinem Tod schlimmer geworden…?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Für ihre beiden Kinder ist die Situation aber auch nicht besser. Kein Wunder, dass Lex sich so auf die Zusammenarbeit mit Val gefreut hat. Endlich mal nicht unter dem „Pantoffel“ der Mutter zu stehen, Härte gegenüber seinen Mitarbeitern zu zeigen, die evtl. gar nicht seiner Art entspricht.
Vielleicht verlangt sie ihm einfach zu viel ab und Lex merkt dies erst jetzt, weit weg vom Schlag.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aber warum war es ihr so wichtig, dass Vesi in Russland auf die Uni geht? Nur, um ihr eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen oder war es des Prestige wegen?
Wahrscheinlich wollte sie, dass ihre Tochter eine ausgezeichnete Ausbildung bekommt, damit sie sich selbst nichts vorwerfen kann. Vielleicht hat sie selbst nicht die besten Chancen im Leben gehabt…?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Und in dieser Zeit ist der Vater an einem Herzinfarkt gestorben. Hm, ich weiß nicht, wie das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist, aber vielleicht gibt Vesi ihr auch eine gewisse Mitschuld, nicht besser auf ihn geachtet zu haben.
Es klingt jedenfalls so, ja!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aber eines ist gewiss: Vesi hängt sehr an ihrem Bruder und will nicht, dass ihn das gleiche Schicksal ereilt, wie damals beim Vater. Von daher kann ich ihre Einstellung auch verstehen und nachvollziehen. Sie will, dass ihr Bruder sich gesund ernährt und vor allem, dass er glücklich wird.
Richtig! Sie hat wenigstens einen Grund, irre zu sein.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Erst die Sorge und Angst um ihren Bruder, ihn ebenso verlieren zu können wie den geliebten Daddy, dann der Streit mit Lex wegen Val und Marina und da kam Sean eben zum falschen Zeitpunkt. Aber… hätten sie sich ansonsten kennengelernt? Ich glaube es eher nicht.
Wer weiß, Isla Paradiso ist ja nicht ganz so groß, spätestens wenn nach eurer Theorie Lex und Valerie angebändelt hätten, hätten sie sich getroffen.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Die Idee finde ich gut und auch Vesi hatte dafür Verständnis. Ich finde es schön, wie gut die beiden sich verstehen und das sieht ein Blinder mit einem Krückstock, dass die beiden sich mögen. Ja und spätestens nach dem Kuss…
Da haben sich zwei gefunden, nicht?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Haha, die Anspielungen habe ich auch verstanden: Seestern und Mund-zu-Mund-Beatmung, da ich oftmals auch die Kommentare der anderen lese. Gute Idee!
Es war eine kleine Geste, ich fand es lustig in dem Moment!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
So und was hat Greg Val jetzt mitzuteilen? Hm, die Philosophie über den Sinn des Lebens oder der Liebe an und für sich?
Ich sehe schon, er wird keine Fans bekommen! Greg hat von Minute 1 verschi…en ^^

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ich muss ja nicht betonen, dass mir diese Entwicklung zwischen Val und Greg so gar nicht gefällt, da ich glaube, dass er ein Mensch ist, der nie wirklich aus sich herausgehen wird. Nee, falsch ausgedrückt… Ach, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Da ich mich bereits festgelegt habe, kann Greg eigentlich nur verlieren.
Greg ist wahrscheinlich eher ein alter Gentleman, der sich langsam vorwagt und gerne mit jemandem philosophiert und bis zum Morgengrauen mit einer Tasse Kaffee am Fenster sitzt und über das Leben spricht. Während Lex… Naja. Wie ist Lex denn so? Hätte mal jemand eine Beschreibung für meinen Charakter?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die Grillparty und was da so alles passieren wird. ^^ Hm, weiß Lex eigentlich, dass Val bald Geburtstag hat? Falls nicht, wird bestimmt Koko irgendeine Bemerkung in diese Richtung machen^^, bewusst oder unbewusst.
Dann braucht er ja auch ein Geschenk, falls er es erfährt… Aber ob Valerie ihn auch einladen würde? Das würde doch gegen ihre Prinzipien verstoßen!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
P. S. Deinem Freund wünsche ich auch Gute Besserung!
Danke dir, mittlerweile geht es ihm etwas besser.

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Aber irgendwie glaube ich das die beiden doch noch was anfangen, wieso sollte es in deinem Prolog sonst so geheimnisvoll sein, also das treffen von Valerie und den geheimnisvollen Mann. Das kann ja eigentlich nur Lex sein, vielleicht wollen sie nicht das es raus kommt das da was läuft... du weißt schon wegen Chef und so.
Es könnte auch Greg sein… Vielleicht wollen Valerie und Greg nicht, dass es vor ihren Foren-Freunden rauskommt…?

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Stören? Na wie kommst du daruf das es stören könnte. Ich bin begeistert, vor allen Dingen weil LEX da sein wird.
Naja, man hätte die Grillparty auch in zwei Kapitel packen können. Aber ich habe ein paar Überraschungen eingebaut und dachte mir, dass sie euch gefallen würden.

Zitat:
Zitat von Anni1990 Beitrag anzeigen
Kann man im Spiel wirklich keinen Alkohol bei den Unigebäuden trinken? Ich dachte ich hätte mal so ein Saftdings bei einem stehen sehen.
Doch doch, das geht. Ich hab nur beschlossen, dass es keinen gibt! Was bin ich doch gemein!

Zitat:
Zitat von Anni1990 Beitrag anzeigen
Die Grillparty wird bestimmt richtig witzig und Val wird im Boden versinken, weil irgendwas peinliches passiert. Okay, die beiden haben ja eine Abmachung, aber bei so einer Party rutscht doch meist irgendwem was raus.
"Ach Lex, schau mal, das war Valerie mit sieben. Da hatte sie noch eine Zahnspange und sie trug eine Brille mit runden Gläsern!"



Zitat:
Zitat von Anni1990 Beitrag anzeigen
Normalerweise würde ich sagen, dass Val ein bisschen aus sich raus kommen soll, Lex ist so cool, da kann sie ihm ruhig ein bisschen etwas von ihrem echten Ich zeigen, aber scheinbar hat sie ja schlechte Erfahrungen gemacht, dann kann man es natürlich verstehen, dass sie so zurückhalten ist und an ihren Prinzipien festhält.
Vielleicht erfahrt ihr auch den Grund, warum Valerie so ist wie sie ist.

Zitat:
Zitat von Anni1990 Beitrag anzeigen
Ich hoffe es geht deinem Freund bald besser, oder jetzt vielleicht schon? Ich kenne mich mit Gürtelrosen nicht aus und habe keine Ahnung wie lange so etwas dauert. Gute Besserung!!
Das ist lieb von dir, dankeschön! Ja, es geht ihm wieder etwas besser, mittlerweile kann er wieder ein wenig rumlaufen und sitzen. Gestern waren wir beim Neurologen, der meinte dass er gar nicht so sicher ist ob es überhaupt dieses Gürtelrosending ist… Wir bleiben mal am Ball mit den Ärzten.

Zitat:
Zitat von Akeelah Beitrag anzeigen
Kein Wunder, dass Vesilina so auf die Gesundheit aller bedacht ist und gegen den Zucker wettert, wenn ihr Vater an einem Herzinfarkt gestorben ist. Aber Lex hat Recht, sie hätte es nicht ändern können, auch nicht, wenn sie da gewesen wäre anstatt in Russland.
Bei einer gesunden Lebensweise ist auch Zucker ok. Lex macht es schon richtig.
Und sie mittlerweile ja auch - ein bisschen Zucker schadet sicher nicht bei ihrer Figur.

Zitat:
Zitat von Akeelah Beitrag anzeigen
Und der Besuch am Strand, vielleicht braucht sie ja wirklich mal Mund-zu-Mund-Beatmung.
Mal sehen, ob wir im nächsten Kapitel was darüber erfahren… Bis gleich!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (27.04.2014), cheli24 (25.04.2014), dakota (25.04.2014)
  #218 (permalink)  
Alt 25.04.2014, 07:26
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 22 - Mir ist alles recht (egal) - Teil 1

Hi zusammen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Das nächste Kapitel habe ich wieder in zwei Teile gesplittet.

Viel Spaß mit:

Kapitel 22 - Mir ist alles recht (egal)

Laron hatte sich auf sein Fahrrad geschwungen und war in Richtung Uni unterwegs. Irgendwie konnte er sich das Grinsen nicht verkneifen, seitdem er Sean gestern beim Knutschen im Garten "erwischt" hatte.

Veselina schien eine kontaktfreudige und süße Frau zu sein und er freute sich für seinen vielbeschäftigten Bruder, der seit Jahren keine Frau mehr mit nach Hause gebracht hatte. Ihm stand der verliebte Blick einfach gut.

Click the image to open in full size.

Am Eingang verteilte die Fachschaft des Studienganges neue Rucksäcke mit Büchern, die sie für den Unterricht brauchen würden. Laron freute sich über die Geste, schließlich waren die Studiengebühren auch nicht die günstigsten. Doch seine Eltern hatten ihm versichert, dass er sich wenigstens darüber keine Sorgen machen musste.

Trotz allem würde er sich einen Nebenjob suchen, er wollte ihnen nicht auf der Tasche sitzen.

Click the image to open in full size.

„Guten Morgen allerseits!“

Professorin Hobbs begrüßte alle ihre Studenten und erstellte jetzt schon eine Anwesenheitsliste.

„Ich würde Sie bitten, mir in Raum 412 zu folgen. Wer Treppen hasst und lieber nichts für seine Fitness tun möchte, kann auch gern den Aufzug auf der anderen Seite des Gebäudes nutzen.“ Es klang wie eine stille Aufforderung, die Treppe zu nehmen.

Click the image to open in full size.

Als die Studenten den Raum betraten, saß Maria schon an ihrem Platz. Anscheinend war sie schon etwas früher eingetroffen - Laron begrüßte seine Kommilitonin mit dem pinken Haar und setzte sich zu ihr. Sie hatte sich nicht schick gemacht, sondern lief auch in legerer Kleidung auf dem Campus umher.

„Heute möchte ich mit Ihnen über die Diskurstheorie nach Simdorno sprechen. Im gesamten Seminar sollen Sie zu zweit ein Thema Simdornos reflektieren und als Referat vorstellen.“, erklärte die Professorin.

Click the image to open in full size.

Nach einer halben Stunde gab Frau Hobbs den Studenten Zeit, sich einen Partner auszusuchen. Da Laron und Maria sich schon kannten, entschieden sie einfach, gemeinsam daran zu arbeiten. Außerdem hatten beide schon einige Simdorno-Bücher gelesen.

„Was hältst du vom Zeitalter der untüchtigen Bestrafung im Zusammenhang mit dem Diskurs?“, fragte Maria und notierte ihre Idee in ihr Heft. Laron lächelte unsicher. „Darüber habe ich noch nicht viel gelesen… Aber warum nicht? Es klingt nicht schlecht. Könnten wir gut gebrauchen. Mir ist alles recht, was Simdorno angeht.“, sagte er und stimmte ihr dann zu.

Click the image to open in full size.

Kurze Zeit später schnaubte
Laron genervt und flüsterte: „Die beiden hinter uns gehen mir auf den Zeiger.“ Einer ihrer Kommilitonen schlief, während der andere dauernd versuchte ihn zu wecken, natürlich ohne Erfolg. Jedes Mal regte er sich auf und fluchte auf irgendeiner Sprache rum.

„Versuche sie einfach zu ignorieren. Die werden den Ernst der Lage schon noch erkennen.“, erklärte sie zuversichtlich. „Fällt mir sehr sehr sehr schwer.“ Laron hasste Leute, die andere vom Lernen abhielten. Das Gebrabbel drang monoton in sein Ohr und lenkte ihn ab.

Click the image to open in full size.

Das Seminar nahm dann seinen Lauf und die Professorin bat jeweils einen Teilnehmer aus den Gruppen nach vorne, um ihr Thema vorzustellen.

Als der Nächste laut gähnte, hätte Laron am Liebsten sein Heft durch den Raum an seinen Kopf geschleudert. Niemand meldete sich freiwillig, also hob Maria die Hand.

Click the image to open in full size.

Professorin Hobbs freute sich über die Freiwillige und bat Maria nach vorn.

„Wissen ist nicht gegeben, es ist ein langer Prozess unserer Geschichte. Wir lernen durch einen Wahrheitsprozess hindurch die Dinge kennen und verstehen so, wie wir das richtige Handeln einordnen können. Mein Partner Laron und ich werden uns mit Simdornos Theorie
des Zeitalters der untüchtigen Bestrafung beschäftigen und dazu Leistungskurven des Wissens anfertigen.“

Schnell hatte sie während ihrer Themenvorstellung einige Beispiele an die Tafel gekritzelt, und Professorin Hobbs stimmte dem Thema freudig zu. Maria verstand etwas vom Thema und beeindruckte Laron damit. Sie schien wirklich einiges auf dem Kasten zu haben.

Click the image to open in full size.

Gleich geht's weiter!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (27.04.2014), Anni1990 (25.04.2014), cheli24 (25.04.2014), Chenoa (22.05.2014), dakota (25.04.2014), Domo91 (25.04.2014), heffalumb (25.04.2014), Liogres (06.05.2014), Schattenfell (13.08.2015), Schokobiene (29.04.2014), Simsi68 (25.04.2014), SimSorael (03.04.2015), Sunbelle24 (25.04.2014), Thalyaia (21.05.2014), Vany89 (09.10.2015), Zebrastreifen (07.07.2014)
  #219 (permalink)  
Alt 25.04.2014, 07:26
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 22 - Mir ist alles recht (egal) - Teil 2

Bitte beachtet den Post davor!

---

Während Laron also seinen ersten Tag an der Universität erlebte, erledigte Valerie in diesem Moment die Einkäufe, um die Lex sie gebeten hatte.

Sie wollten gemeinsam alles für die Grillparty vorbereiten, seine Küche war groß genug. Valerie hatte zu Hause einige Möbel rausgeworfen und neue bestellt, unter anderem auch einen neuen Herd.

Während sie also in die Einfahrt einbog, hätte sie beinahe ihren Wagen abgewürgt. Ihr Fuß war wie von selbst von der Kupplung gewichen, doch sie konnte den Wagen noch auf ihren üblichen Platz lenken, ohne ihn neu starten zu müssen.

Click the image to open in full size.

Beinahe wäre ihr die Kinnlade heruntergeklappt. Sie riss erstaunt ihre Augen auf und beobachtete die Szene.

„Wer ist denn das?“, flüsterte sie fast in die Stille ihres Autos hinein.

Click the image to open in full size.

Alexandre unterhielt sich mit einer rothaarigen Frau, deren Haarspitzen goldgelb gefärbt waren. Valerie kannte diese Frau - sie arbeitete bei dem Tätowierer, bei dem sie ihr eigenes Blumenranken-Tattoo hatte stechen lassen! Das war schon ewig her, doch sie hatte die hochgewachsene und lustige Frau nicht vergessen, die Valerie beraten hatte.

Natürlich hörte sie nichts von dem, was er zu ihr sagte, ihre Scheiben waren oben.

Click the image to open in full size.

Die Frau presste sich plötzlich an ihn und drückte ihm einen langen Kuss auf den Mund. Er schien irgendwie traurig zu sein… Doch das alles ging Valerie nichts an. Valerie war lediglich überrascht über seine Wahl, schließlich sah man Lex normalerweise mit einem anderen Typ Frau auf den Bildern in den ganzen Magazinen und Klatschportalen im Internet.

Damen, die teure Kostüme von Koko Simnel und kleine Hündchen in großen Taschen trugen. Aber nicht volltätowierte, flippige, buntgefärbte Frauen…

Click the image to open in full size.

Als sie ihn losließ, starrte sie Valerie an, die so tat, als würde sie die CD aus ihrem Player nehmen. Sie machte sich ganz klein im Wagen und hoffte, dass sie nicht zu sehr gestört hatte.

Klar Valerie, du kannst sicher auch eine halbe Stunde eher kommen.“, sagte sie zu sich selbst, während sie die CDs sortierte. „Lex wird sicher nur trainieren und Veselina hat ganz bestimmt noch einen Kaffee für dich übrig.“, trällerte sie weiter.

Sie schwor sich, nie wieder zu früh zu Lex zu kommen, sondern lieber zu spät.

Click the image to open in full size.

Die kalten Augen und das seltsame Lächeln der Frau würde Valerie niemals wieder vergessen. Zum Glück wollte sie sich nicht mehr stechen lassen - und wenn, dann hätte sie einen großen Bogen um sie gemacht. Irgendwie wirkte sie in diesem Moment nicht mehr so nett wie damals.

Click the image to open in full size.

Als sie außer Sichtweite war, entdeckte Lex Valerie, die nun ausstieg und auf ihn vorsichtig zuging.

„Hallo Alexandre… Entschuldigung, ich wollte nicht stören. Kann ich die Einkäufe reintragen? Das Fleisch wird sonst schlecht bei der Hitze…“ Sie biss sich selbst auf die Lippe. Die ganze Situation war einfach nur unangenehm und peinlich.

Click the image to open in full size.

Lex war die ganze Situation wohl mindestens genauso unangenehm. „Guten Morgen Valerie. Ja natürlich, ich helfe dir. Ich muss mich nur umziehen. Sorry, Marina war schon viel zu lang hier. Sie ist eine alte Freundin…“ Er hatte das Bedürfnis, sich Valerie gegenüber zu erklären.

Click the image to open in full size.

„Wie ich schon einmal sagte… Das ist dein Privatleben, das geht mich nichts an. Lass uns lieber die Zutaten reinbringen… Ich habe alles besorgt, was du notiert hattest. Außerdem…“ Sie berichtete weiter und lenkte von dem unangenehmen Moment ab.

Valerie wollte darüber nichts wissen. Je weniger sie über ihn wusste, desto besser tat es ihr.

Click the image to open in full size.

Er entschuldigte sich für einen Moment, um das Hemd zu wechseln. Die ganze Situation war ihm unangenehm und er wollte nicht, dass Valerie auf Marina trifft. „Poústi Thee!“, fluchte er auf griechisch und konnte sich für keins der Hemden entscheiden.

„Was für ein beschissener Tagesbeginn.“ Hoffentlich würde der Tag besser werden, als er angefangen hatte. „Klar, ich selbst hätte mir nach der Szene den Spruch mit der alten Freundin auch nicht geglaubt, ich Vollidiot. Alexandre Ilias Galanis, du bist doch sonst so schlau…“, schimpfte er leise vor sich hin.

Click the image to open in full size.

Valerie wollte ihren klassischen Nudelsalat machen und schnitt dafür schonmal Schinken, Gurken und Paprika zurecht. Die Nudeln kochten schon auf dem Herd und sie erwischte sich dabei, über Lex und diese Marina nachzudenken.

Also waren das immer seine Termine am Abend… Es geht mich nichts an, aber ein Mann seines Ranges kann ja wohl ehrlich sein und sagen, wenn er sich mit einer Frau trifft. Wo ist das Problem? Ich bin doch kein Unmensch, der so was indiskret behandelt. Dann hätte ich mehr zu Hause gearbeitet anstatt hier zu sein. Ob sie sich gestört gefühlt hat von mir? Der Blick hätte beinahe meine Autoreifen platzen lassen. Und Alexandre hätte offen sagen können, dass ich nicht zu früh herkommen soll an bestimmten Vormittagen. Vielleicht wirke ich zu streng. A-aber das will ich ja! Also habe ich doch alles richtig gemacht.

„Autsch!“ Das Messer war ihr ausgerutscht und sie hatte sich leicht in den Finger gestochen. „Mistding.“

Click the image to open in full size.

Wortlos kam Lex in die Küche und bereitete schon das Gemüse für seine kretische Gemüsepfanne namens Briam vor. Während sie kochten, sprachen beide kein Wort, nur die Küchengeräte waren zu hören. Ihm war mulmig zumute und er hätte den ganzen Tag am liebsten von vorn begonnen.

Aber ich hätte nicht viel anders gemacht… Nur…

Click the image to open in full size.

Lex hatte das Kochen von seinem Onkel Stamos gelernt, der früher ein Restaurant besessen hatte. Sein Vater und er hatten dann später gemeinsam die Firma gegründet… Aber darüber wollte Alexandre jetzt nicht nachdenken.

Ich muss mich mal wieder bei Stamos melden…, dachte er, während er die Zutaten vermischte. Währenddessen hörte er Valerie ein Lied summen, was ihn irgendwie beruhigte und lächeln ließ.

Click the image to open in full size.

Einige Zeit verging, und als er die Souvlaki und das Gyros eingelegt hatte, schob er den Hocker an der Theke zur Seite und gesellte sich zu Valerie.

„Kochst du gern?“, fragte er und sah ihr beim Vermischen des Salats in der Schüssel zu.

„Ich esse lieber, aber ich koche auch gern. Ich bin nicht die Beste Köchin, aber ich kann überleben. Und es schmeckt auch ganz okay, denke ich. Das sagen jedenfalls die anderen.“ So viel durfte er schon wissen.

Nicht, dass er mich noch darum bittet, Abendessen für ihn und seine Freundin zu kochen. Was aber totaler Schwachsinn war - Valerie ärgerte sich einfach nur über die peinliche Situation und rührte schneller in der Schüssel herum, was ihr selbst nicht auffiel.

„Dem Salat wird noch schwindelig.“, sagte er grinsend. „Äähm. Ja. Hm.“ Mehr hatte sie nicht zu sagen. Sie legte den Kochlöffel weg und suchte nach der nächsten Zutat, die vor ihr stand. „Ah, da. Käse.“

Ich bin so ein Vollidiot.

Click the image to open in full size.

Sie hob noch ein paar Käseraspel unter den mexikanischen Schichtsalat, den sie vorbereitete. „Valerie… Danke, dass ich mit zur Feier darf.“, sagte er leise. Er wollte mit ihr sprechen. Auf keinen Fall wollte Lex, dass die beiden diese komische Grundstimmung mit zur Party nahmen.

„Kohaku hat dich eingeladen und das ziemlich im Alleingang entschieden - warum also nicht.“ Er wollte mit ihr ein Gespräch aufbauen, was aber heute nicht so klappen wollte.

Ihm war klar, dass es an der seltsamen Situation von vorhin lag.

Click the image to open in full size.

„Ist alles in Ordnung mit dir? Du wirkst bedrückt.“ Sie ließ alles stehen und liegen nach dieser Frage, drehte sich zum Kühlschrank und hätte am liebsten überhaupt nicht geantwortet. Was ging es ihn schon an. Alles war in bester Ordnung gewesen, bevor er sein gesamtes Verhalten auf den Kopf gestellt hatte.

Ich bin wenigstens so, wie ich immer bin, wenn ich Arbeit am Hals habe. Nein, er muss ja so tun als würde er die ganze Stadt einnehmen wollen!, dachte sie grummelnd.

„Jaja, alles gut. Hast du noch etwas Schmand da? Ich habe vergessen, welchen mitzubringen. Ansonsten muss ich gleich noch einmal am Lebensmittelmarkt anhalten, ich-“

Click the image to open in full size.

Lex packte sie am Arm, drehte sie in seine Blickrichtung und drückte sie gegen den Kühlschrank, den sie gerade hatte öffnen wollen. Erschrocken riss Valerie die Augen auf und hielt die Luft an, weil sie nicht wusste, woher sein seltsames Benehmen plötzlich kam. Abwechselnd starrte sie seine Hand und den Boden an.

„Hör zu. Es tut mir leid, was du heute morgen gesehen hast. Ich hätte ehrlich zu dir sein sollen. Aber… Von Marina weiß fast niemand was. Wir halten Kontakt, weil unsere Väter sich kannten und ich ihr geholfen habe, als die beiden starben. Sie waren Geschäftspartner und wollten zu einem Abendessen fahren, doch… Hatten sie einen blöden Unfall, weil mein Vater mitten in der Fahrt einen Herzinfarkt erlitt. Und seitdem habe ich mich immer wieder ein wenig um sie gekümmert und sie sich um mich.“

Valerie sah auf den Boden, sie konnte seinem Blick nicht stand halten. Irgendwas war extrem seltsam und bedrückend an dieser Situation. Ihre Kehle schnürte sich zu und all das wollte sie nicht hören. Es war ihr egal, woher er Marina kannte und es war ihr auch egal, wie Alexandre seinen Abend hier auf der Insel gestaltete. Jeder Tag mit ihm endete damit, dass sie sich nur noch unwohler in ihrer Haut fühlte.

„Val… “ Er seufzte schwer, als er ihren Namen aussprach.

Click the image to open in full size.

„Alexandre, mich geht es nichts an, mit wem du befreundet bist. Mir ist das alles recht egal. Lass uns einfach gleich zur Grillparty fahren und fertig.“

- Kapitel 23 folgt -
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you

Geändert von Ephy (25.04.2014 um 09:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (27.04.2014), Anni1990 (25.04.2014), cheli24 (25.04.2014), Chenoa (22.05.2014), dakota (25.04.2014), Domo91 (25.04.2014), hafuhga (19.03.2015), heffalumb (25.04.2014), Liogres (06.05.2014), Meckimaeh (25.04.2014), Schattenfell (13.08.2015), Schokobiene (29.04.2014), Simsi68 (25.04.2014), SimSorael (03.04.2015), Sunbelle24 (25.04.2014), Thalyaia (21.05.2014), Vany89 (09.10.2015), Zebrastreifen (07.07.2014)
  #220 (permalink)  
Alt 25.04.2014, 15:57
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Oh ooooh, Laron ist JETZT schon genervt von manchen Kommilitonen, aber da wird er durch müssen oder sich durchsetzen; eins von beiden... Aber ich kann´s mir vorstellen, dass sowas nerven kann!

Aber was ich heute in diesem Kapitel festgestellt habe: Maria - Ms. Pinkhaar - ist ja ´ne wirklich Süße! Na, Laron? Wär die nichts für dich? (Verkupplerin Simsi spricht )


Oh Shit! Ausgerechnet JETZT muss Valerie bei Lex ankommen, wo Marina noch bei ihm ist!
Valerie redet sich zwar ein, dass es sie nichts angeht, was Lex privat macht und mit wem er sich trifft und dass es ihr egal ist, aber so ganz spurlos geht es sicher nicht an ihr vorüber. Sie macht sich doch sehr viele Gedanken darüber!
Was ist das für ein merkwürdiges Gefühls-Chaos in Valerie?!
Aber Lex geht´s wohl ähnlich; versucht ihr Rechenschaft abzulegen und mit ihr darüber zu reden...
Da steckt doch bei den beiden mehr dahinter als Kollegen-Beziehung; da kannst du mir sagen was du willst,
Sam

So, und mit diesem
Gefühls-Chaos will Valerie nun mit Lex zur Party?! Na Prost, Mahlzeit! Wenn das mal gut geht!

Tja, ich muss mich schon wieder einmal wiederholen, wenn ich jetzt sage: Klasse megalanges Kapitel!
Danke dafür

__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (25.04.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotostory, kiss, komödie, romantisch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.