Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 11:19
Benutzerbild von Akeelah
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Simoleons: 329.873
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.041 Danke für 951 Beiträge
Standard

Toll, dass erste Kapitel.

Es ist interessant etwas über Valerie und ihre Brüder zu erfahren. Das sich Sean sich kümmert ist halt so bei älteren Brüdern. Vor allem, wenn es keinen Vater und vielleicht auch keine Mutter mehr gibt.

Ich bin gespannt, in wie fern der Sommer ihr weiteres Leben verändert bzw. beeinflusst.

Freue mich schon aufs nächste Kapitel.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
Ephy (07.10.2013)
  #22 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 19:55
Benutzerbild von Julay
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.045
Simoleons: 361.240
Abgegebene Danke: 2.609
Erhielt 2.530 Danke für 937 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schade eh, jetzt fand ich den einen Typ so heiß und es ist nur der Bruder xD
Uuuund am Anfang dachte ich so DRACHEN! Voll getrickst, menno! xD
Ob Greg jetzt der Typ aus'm Prolog ist, der da so gut versteckt wurde? Ich hoffe wir erfahren es bald
__________________

♪♫ Die Musik meines Herzens ♫♪
"There's an emptiness inside our heads... that no one dares to dwell."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Julay für den nützlichen Beitrag:
Ephy (07.10.2013)
  #23 (permalink)  
Alt 07.10.2013, 20:00
Benutzerbild von Mari
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.07.2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 174
Simoleons: 30.823
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 342 Danke für 111 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo,

natürlich gibt es mal wieder ein dickes Danke für dieses wundervolle Kapitel (:P)

Zitat:
Ich warte immer darauf, dass du mal ein Profilbild hast mit einem Sim, der ein Kleeblatt hält! Das wäre mal cool! Man wüsste jedenfalls immer, wer es ist! *kicher*
Das ist eine gute Idee..nur bei der Umsetzung wird es bei mir etwas hapern.
Ich werde mich trotzdem bald um ein Profilbild kümmern.

Jetzt zum Kapitel:
Valerie heißt sie also..ein toller Name, wusstest du, dass er "gesund, stark sein" heißt? Ja, dass ist so ein Tick von mir, bei Vornamen die Bedeutung rauszusuchen.

Ihr Job ist wirklich auch wirklich interessant, sie sieht ja auch ein bisschen wie ein Nerd aus..finde ich.

Aber der Hit sind ihre Brüder.
Die beiden sind ein genial, hoffentlich wirst du sie auch verkuppeln.
Ich frage mich, ob sie beide Elternteile verloren haben..oder nur Zoff?
Und ist Greg..dieser Typ?

Meine Vermutungen schicke ich dir morgen mal.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

simsmarieni
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mari für den nützlichen Beitrag:
Ephy (07.10.2013)
  #24 (permalink)  
Alt 10.10.2013, 12:46
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.110.631
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.014 Danke für 3.229 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Hallo zusammen!

Da bin ich wieder! Danke für all die netten Kommis und Danke-Klicks, ich freu mich!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Man, ich liebe Valerie´s Brüder jetzt schon, die sind echt cool drauf! Aber natürlich Valerie nicht weniger, ganz klar! Ich mag diese Charaktere!
Mir sind sie auch schon ans Herz gewachsen! Glaub mir das, hehe!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Greg... Jetzt bin ich gespannt, wer Greg ist, von dem sie eine Mail bekommen hat!
Vielleicht ihr Chef? Oder ein Verwandter?

Zitat:
Zitat von Chenoa Beitrag anzeigen
Hübsche Brüder hat Valerie da. Besonders der Jüngere, Laron. Aber den hatte Liogres sich ja schon in deinem Bilderthread reserviert.
Ach, hier hab ich sie ja noch nicht gesehen…

Zitat:
Zitat von Chenoa Beitrag anzeigen
Ich finds interessant auch direkt schon ihren Beruf und somit auch ein bisschen etwas über sie zu erfahren. Ihr Vater ist also Tot?
Das hat keiner gesagt… Aber vielleicht ist es ja so?

Zitat:
Zitat von Chenoa Beitrag anzeigen
Dann kommt bestimmt auch Lex. *spekulier*
Wir werden sehen!

Zitat:
Zitat von Chenoa Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt wer Greg ist. Dieser Geliebte von ihr? Oder jemand anders? Und was schreibt er?
Das erfahrt ihr dann im nächsten Kapitel, das morgen kommt.

Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Ihre Brüder sind ja auch sehr cool, der eine spielt den Vater und der andere reißt die ganze Zeit Scherze, hehe.
Das ist immer so, wenn es drei Geschwister gibt. Einer ist der Altkluge, einer ist das Nesthäkchen und einer sieht alles locker!

Zitat:
Zitat von PrestonStormerFilm Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, was genau sich dann verändern wird, wenn da schon solch eine Andeutung kommt.
Sagen wir so: EINIGES!

Zitat:
Zitat von Akeelah Beitrag anzeigen
Es ist interessant etwas über Valerie und ihre Brüder zu erfahren. Das sich Sean sich kümmert ist halt so bei älteren Brüdern. Vor allem, wenn es keinen Vater und vielleicht auch keine Mutter mehr gibt.
Ja, sie halten zusammen. Warum das so ist, werdet ihr noch erfahren…

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Schade eh, jetzt fand ich den einen Typ so heiß und es ist nur der Bruder xD
Tja… Wenigstens hat sie keine hässliche Familie

Zitat:
Zitat von Julay Beitrag anzeigen
Uuuund am Anfang dachte ich so DRACHEN! Voll getrickst, menno! xD
Hehe, das hätte ja sonst gar nicht gepasst. Gemein, ne?

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Idee..nur bei der Umsetzung wird es bei mir etwas hapern.
Da ist ja wieder mein Kleeblättchen! War nur eine spaßige Idee, ich verbinde halt immer diese Kleeblätter mit dir.

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Valerie heißt sie also..ein toller Name, wusstest du, dass er "gesund, stark sein" heißt? Ja, dass ist so ein Tick von mir, bei Vornamen die Bedeutung rauszusuchen.
Ja, diesen Tick hab ich auch - und nutze den auch aus in meinen Stories.

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Aber der Hit sind ihre Brüder.
Die beiden sind ein genial, hoffentlich wirst du sie auch verkuppeln.
Mit wem denn?

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Meine Vermutungen schicke ich dir morgen mal.
Da freu ich mich drauf!

Danke euch allen!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (10.10.2013), Chenoa (10.10.2013), PrestonStormerFilm (10.10.2013), Simsi68 (10.10.2013)
  #25 (permalink)  
Alt 10.10.2013, 21:18
Benutzerbild von cheli24
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Simoleons: 629.572
Abgegebene Danke: 5.249
Erhielt 3.924 Danke für 1.742 Beiträge
Meine Stimmung:
cheli24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Sam,

so hier mein längst überfälliger Kommentar.


Boah, ich bin begeistert, super Prolog, klasse geschrieben und die Bilder erst.

Okay, viel wissen wir nicht über die Beiden. Eine verbotene Liebe, gestohlene Zeit? Gut, da könnte man so einiges mutmaßen. Vielleicht sind beide verheiratet, kennen sich evtl. schon länger, aber erst jetzt hat es gefunkt. Wenn man dann noch einen gemeinsamen Freundeskreis hat, ist natürlich Vorsicht geboten, dass man sich nicht irgendwie verdächtig macht. Auch scheinen beide sehr wenig Zeit zu haben.

Aber sie spricht in der Zukunft, also von etwas, das passieren soll. Eventuell ist es ihre erste gemeinsame Nacht, die sie sich in Gedanken ausmalt, wie es sein wird, sein sollte. Sie haben sich jetzt erst gefunden, bedeutet entweder, dass sie sich erst jetzt kennengelernt haben oder aber spät ihre Leidenschaft füreinander entdeckt haben. Vielleicht ist er der Freund/Mann der besten Freundin. Allerdings scheint sie auch das schlechte Gewissen zu plagen. Oh man Sam, man könnte so viel hinein interpretieren. Es irritiert mich nur etwas, dass Du in der 1. Person schreibst.^^

Kapitel 1
Okay, doch keine 1. Person, Du hast nur ihre Gedanken, ihre Zukunftsvision in der Ich-Form geschrieben.

Ups, bei den ersten Bildern dachte ich schon, wie jetzt Sam, spielt die Geschichte im Mittelalter? Und als ich dann auch noch den Drachen gesehen habe… aber dann plötzlich Routingprobleme, Origin… ^^ Also mit Konsolen u. ä. kenne ich mich jetzt nicht aus, aber Valerie programmiert Spiele, so viel habe ich verstanden und dieses Computerspiel spielt im Mittelalter, super Idee. Das ist natürlich Dein Metier, da bist Du zuhause und ich freue mich drauf, vielleicht mehr darüber zu erfahren.^^

Okay, irgendwie kam mir jetzt der Gedanke, dieser fremde Mann aus dem Prolog könnte ja auch Valeries Chef sein oder aber er arbeitet bei der Konkurrenz. War jetzt nur so ein Gedanke. Und hey, die Geschichte spielt in Isla Paradiso. Ich wollte kürzlich in Sunlit Tides spielen und habe nicht drauf geachtet , dass sich im Eingangsmenü IP befand. Ich bin in den „Stadt bearbeiten“-Modus gegangen, um ein Haus zu platzieren und dachte mir plötzlich, seit wann gibt es in ST denn Halbinseln, die man bewohnen kann? Bis mir plötzlich aufgefallen ist, dass ich gar nicht in ST war. Tätääää. Aber beide NB‘ s haben ihren Reiz. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir Aurora Skies holen soll, Simpoints habe ich noch genug, na mal schauen.

Saaaaaaam, Valerie hat aber zwei niedliche Brüder. Haben beide die gleiche Frisur? Die Haare sehen so weich aus oder kommt mir das nur so vor? Sean in der Vaterrolle? Das könnte bedeuten, dass die Eltern der beiden nicht mehr leben und Sean als der Älteste der drei Geschwister sich für Valerie und Laron verantwortlich fühlt. Die drei haben ein sehr herzliches Verhältnis zueinander. Man neckt sich immer wieder mal, vielleicht gibt es auch ab und an mal einen kleinen Streit, aber im Großen und Ganzen halten sie zusammen.

Diese Stelle fand ich zu genial:

Laron lachte wieder. „Ich hoffe, du hast deine Beine für das Kleid rasiert. Den Urwald will keiner sehen!“

Ach, ich mag die drei jetzt schon und Valerie ist so herrlich natürlich, kein bisschen gekünstelt oder so. Ich bin gespannt, was sie so alles erleben werden. Irgendwie wirkt es ein wenig authentisch, zumindest den Teil mit den Comics und den Spielen, oder? War nur eine Feststellung, ich erwarte keine Antwort darauf. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Aha, Greg… who ist Greg???? Mr. Unknown? Ah, ich glaube, ich muss mal wieder zu Deinem Bilder-Thread gehen.^^


Also, die Story gefällt mir jetzt schon und ich bin gespannt, was da so alles auf uns zukommen wird. Ich freue mich schon tierisch auf das nächste Kapitel. Ach ja, wie immer super geschrieben, klasse Kapitel, tolle Dialoge und super Bilder. Freue mich darauf, mehr über Val und ihre Brüder zu erfahren.


LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (11.10.2013)
  #26 (permalink)  
Alt 10.10.2013, 22:01
Benutzerbild von Schokobiene
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Simoleons: 813.497
Abgegebene Danke: 3.327
Erhielt 4.028 Danke für 1.301 Beiträge
Schokobiene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

OMG,

deine neue Story ist schon da?? Du bist mir ja eine und ich seh das erst jetzt *tztztz* jetzt bin ich ballaleidigt

Da du mir die Ehre zu teil werden lassen hast, den Prolog deiner Story schon vorher zu lesen, sage ich dir auch gerne nochmal hier das dies sicherlich wieder der Beginn einer ganz fantastischen Geschichte wird, mit vielen tollen Bildern und unvergesslichen Momenten und ich FREU MICH DRAUF! Ich freu mich auch so das meine Posen dir gefallen und sie einen Platz in deiner Story bekommen haben, natürlich auch vielen dank für die Erwähnung . (immer wieder gerne, du weisst ja wo du mich findest )

Zum 1.Kapitel:

Hahahaha was habe ich mich totgelacht über die Namen. Ich hab erst gedacht höööö, jetzt fährt deine Story auf der Fantasie-Schiene und dann ist das ein Spiel was von Valerie programmiert wird.... richtig coool gemacht. Valerie ist sooooooooo hübsch, und ihre beiden Brüder ROOAARRR! Vor allen dingen ihr jüngerer. Ich finde es klasse wie du die Features der einzelnen Add-ons in deine Story einbeziehst, da kriegt man direkt lust selbst Sims zu spielen

Ich freu mich so richtig auf deine neue Story und auf eine wundervolle zeit mit den verschiedensten Emotionen, und natürlich auch anregenden diskussionen mit den anderen Lesern.

@ Preston: Vielen lieben Dank! Hab mich riesig gefreut das du das in deinem Kommentar angemerkt hast
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
Ephy (11.10.2013)
  #27 (permalink)  
Alt 11.10.2013, 22:12
Benutzerbild von Ephy
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Simoleons: 2.110.631
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.014 Danke für 3.229 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 2 - Piepton im Herzen

Hey ihr Lieben,

ich bin grad erst die Tür rein. Für mich beginnt die Uni mit einem Wochenendkurs, deswegen beantworte ich noch eure Kommis beim nächsten Rutsch, Marga und Biene!

Jetzt aber endlich viel Spaß mit

Kapitel 2 - Piepton im Herzen

Bevor sie die Mail las, trank sie ihren Cappuccino mit Vanillestreuseln erst einmal leer. Gregs Mails waren etwas besonderes, die las man nicht einfach so. Das war ein Ritual, etwas den Tag versüßendes.

Niemand wusste von Gregory Orlando und ihren gemeinsamen Mails. Weder ihre Brüder, noch ihre Freunde… Nur Gregory und Valerie.

Click the image to open in full size.

Während Val ihre Antwort tippte, dachte sie daran zurück, wie das alles angefangen hatte. Ein unverfängliches Gespräch über Kaffee (ihre gemeinsame Leidenschaft) in einem Computerforum, dann einige lustige Mails und schließlich irgendwann dieses Knistern, das sie verspürte, wenn er ihr schrieb.

Es war verrückt, doch irgendwie lebten sie in ihrer eigenen Welt, wenn sie einander schrieben. Manchmal fuhr er nachts als Kurier die Post für seine Firma weg und hatte vor der Zweigstelle eine halbe Stunde Wartezeit, bis die Briefe und die ganzen Pakete verladen waren.

Dann rief er Valerie an und sprach mit ihr über alles mögliche, mitten in der Nacht. Andere Menschen schliefen um diese Uhrzeit, Valerie sah aus dem Fenster und blickte über die bunten Lichter der Stadt. Sie sprachen über seinen Job als Barista in einem Café, über ihre Stimme, die ihn aus dem Konzept brachte, oder über die geplante Reise zu ihm in den Norden, nach Aurora Skies.

„Hey Greg,

mein Spiel ist endlich fertiggestellt! Habe mir auch schon das perfekte Kleid ausgesucht, um meinen Geburtstag zu feiern. Fehlen nur noch die passenden Schuhe!“


Click the image to open in full size.

Sie biss sich auf die Lippen. Irgendwie fand sie heute nicht die richtigen Worte… Seine tiefe, dunkle Stimme schwirrte in ihrem Kopf herum. Die frechen Haare, die auf Fotos in seine Stirn fielen. Wie würde es sein, mit den Fingern in diese Haare zu greifen? Würden sie sich überhaupt küssen? War das nicht nur ein kleiner Flirt?

„Vielleicht hast du ja Lust vorbeizukommen? Wir könnten etwas Essen gehen…“

Sie löschte die letzten Zeilen wieder. Er wohnte einfach zu weit weg und würde sich den Weg sowieso nicht für einen Abend machen, darüber hatten sie schon oft am Telefon gesprochen. Oder doch? Eigentlich wollte sie ihn doch in ihrem Urlaub besuchen…

„Du kennst mich ja, ich kleiner Perfektionist. Feiern werden wir nicht groß, aber ein Abendessen in einem Restaurant ist dann schon drin. Ein Kuss wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk… Aber Träume muss man manchmal auch verschieben. Aber nicht meine Reise zu dir: Ich habe jetzt Urlaub! Wann passt es dir? Dann bestelle ich ein Ticket ins Nirgendwo. ;-)

Bis dann.
Val.“


Click the image to open in full size.

Nach diesen Mails schmerzte ihr Herz immer ein wenig, sie hatte Angst, etwas falsches zu schreiben. Greg war schon einmal für einige Monate verschwunden, hatte sich nicht per SMS oder Mail gemeldet. Sie rief ihn dann nicht an. Und schrieb ihm auch nicht.

Valerie hatte damit abgeschlossen, es für einen kurzen Flirt gehalten… Und eines Tages hatte ihr Postfach wieder einen Ton abgegeben - eine Mail von Greg war gekommen.

Mit geschlossenen Augen klappte sie ihr Notebook zu und verdrängte diese Erinnerung. Er hatte sicherlich auch seine Gründe. Niemand war 24/7 online.

„Außer mir.“, sagte sie seufzend und zog sich um.

Click the image to open in full size.

Sie legte sich auf ihr großes, breites und einsames Bett und sah die Decke an.

„Ach was… Val, denk an den Bonus! B-O-N-U-S!“, sagte sie zu sich selbst und fing an zu lachen.

„Hach Greg… Wir sind schon zwei Früchtchen. Ob das was wird?“

Click the image to open in full size.

Am nächsten Morgen…

„Guten Morgen, Valerie!“

Ihr Chef, Alexandre Galanis, und ihre anderen Kollegen begrüßten sie per Simkype. Sie arbeitete am liebsten von zu Hause aus, was Lex, wie ihn alle nannten, akzeptierte. Alle nannten einander zwar beim Vornamen, Siezten sich aber.

„Guten Morgen!“

Click the image to open in full size.

Dass Valerie weder eins von ihren Comic-Shirts trug, noch in einem Zimmer mit ihren hunderten Schildern oder Postern zu sehen war, war kein Zufall. Sie hatte einen eigenen eingerichteten Raum für diese Situationen. In der Firma galt sie als stets gut gekleidete und adrette Lady - niemand kannte ihre ausgeflippte, nerdige Seite. Hätte jemand aus dieser Runde Valerie in einem Zimmer voller Comics, Figuren und Filmen in Regalen vermutet? Wohl kaum.

„Das Spiel kommt in einem Monat in die Läden. Ihr Code war schlank und funktioniert. Kann ich mit Ihrem Support rechnen, auch nach der Veröffentlichung?“

Die anderen Kollegen notierten sich Dinge oder bereiteten Unterlagen vor. Sie nannte sie ihre Teilzeit-Kollegen, schließlich arbeitete sie nur als freie Mitarbeiterin für diese Firma. Sie mochte die Leute, mit manchen schrieb sie auch fleißig Mails. Aber mit Alexandre hatte sie selten Kontakt, nur bei wirklich wichtigen Besprechungen. Seine Sekretärin hatte sie öfter am Telefon.

Click the image to open in full size.

„Natürlich, Alexandre. Sie können wie immer auf mich zählen!“

Lex lobte einen nie direkt. Er war verschlossen und streng und sprach nur das nötigste - das wusste Val von Anfang an. Seine Mitarbeiter mochten ihn nicht besonders - und sie vermutete, dass es auf seiner Seite ähnlich aussah.

Er war die Nummer eins in sämtlichen Zeitschriften des Landes. Von den Gaming-Zeitschriften als Spiele-Genie gefeiert, von den Frauenzeitschriften als bester Fang des Jahres betitelt. Da seine Mutter sie eingestellt hatte und sie nicht in der Filiale in Lucky Palms arbeitete, begegnete sie ihm eher selten. Und war auch froh darüber.

Dann tadelte er noch eine Mitarbeiterin, die sich nicht um das endgültige Intro gekümmert hatte. Die Frau tat Val irgendwie leid, denn wenn Lex kritisierte - dann richtig.

„Ich weiß nicht, warum Sie das einfach vergessen oder verschoben haben. Das passiert unserer Sekretärin mit den Gehältern auch nicht - wir vergessen Sie auch nicht, Vanessa. Dann vergessen Sie uns bitte auch nicht. Wie würden Sie das finden?“

Die Predigt wurde lang und zwischendurch sehnte sich Valerie einfach von dem Rechner weg. Seine kalte und berechnende Stimme war ihr ein Graus. Doch wenigstens bezahlte die Firma gut und sie musste sich keine Sorgen für das nächste Jahr machen.

Click the image to open in full size.

Nach einer Stunde beendeten sie das Gespräch.

Erschöpft ließ sie sich auf ihren Stuhl sinken. „Und kein Wort von dem Bonus. Mist!

Seufzend stand Valerie auf und wollte gerade den Rechner ausschalten…

Click the image to open in full size.

Da blinkte mal wieder ihr Posteingang verdächtig auf…

- Kapitel 3 folgt -
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?


Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (11.10.2013), Anni1990 (18.03.2014), cheli24 (11.10.2013), Chenoa (11.10.2013), dakota (20.12.2013), Domo91 (12.10.2013), FashionDollx3 (31.12.2013), hafuhga (19.03.2015), heffalumb (11.10.2013), JillyTheMew16 (14.10.2013), Julay (12.10.2013), Liogres (13.10.2013), LittleMagica (13.10.2013), loloschi (21.10.2013), Lukinya (15.10.2015), OoPrincessssoO (29.11.2013), PeLo (12.10.2013), RoseOfSharon (12.10.2013), Sahra222 (15.05.2014), Schantii (15.10.2013), Schokobiene (13.10.2013), Simsi68 (12.10.2013), SimSorael (12.10.2013), simssweety (21.10.2013), Talita (22.10.2013), Thalyaia (21.05.2014), Vany89 (08.10.2015), Zebrastreifen (15.11.2013)
  #28 (permalink)  
Alt 11.10.2013, 22:39
Benutzerbild von Akeelah
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Simoleons: 329.873
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.041 Danke für 951 Beiträge
Standard

Schönes neues Kapitel.

Ich kann Valerie sehr gut verstehen, dass sie Angst hat etwas falsches zu schreiben. Das Gefühl kenne ich.

Ich hoffe, es klappt, dass sie ihn trifft.

Zitat:
Zitat von Ephy Beitrag anzeigen
Ein Kuss wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk…
Da hat sie Recht, ein Kuss wäre bestimmt ein schönes Geburtstagsgeschenk, wenn er vom Richtigen kommt.

Schön, dass sie von zuhause arbeiten kann, aber keinen Bonus? Vielleicht hat ihr Chef es nur vergessen.

Freue mich auf das nächste Kapitel.
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
Ephy (11.10.2013)
  #29 (permalink)  
Alt 11.10.2013, 23:50
Benutzerbild von cheli24
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Simoleons: 629.572
Abgegebene Danke: 5.249
Erhielt 3.924 Danke für 1.742 Beiträge
Meine Stimmung:
cheli24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Sam,

macht doch nichts, dann eben mit dem nächsten Rutsch. Du kannst dann den Beitrag hier gleich mitkommentieren. Bin vor einer viertel Stunde nach Hause gekommen und noch etwas aufgedreht. Das geht mir nach guten Spielen immer so oder auch, wenn ich auf Konzerten war. Ich brauche dann immer eine Weile, um wieder herunter zu kommen.

Also, Lex ist ja mal auch nicht übel, ne. ^^ Gut, er mag zwar eine autoritäre Art an sich haben, aber er muss ja auch irgendwie diesen Laden am Laufen halten. Ich finde es natürlich doof von ihm, diese Vanessa vor versammelter Mannschaft niederzumachen. Die hat mir jetzt irgendwie leidgetan. Aber das ist doch super, dass sie von zuhause aus arbeiten kann. Für mich wäre es allerdings nichts, mir würde der tägliche Kontakt zu den Kollegen fehlen. Aber bei ihrem Beruf, was ist sie eigentlich genau, wie nennt man das? Programmiererin oder gibt es da eine spezielle Bezeichnung?

So und warum hat Lex nichts von einem Bonus erwähnt? Vergessen oder hat er gar nicht vor, ihr einen Bonus zu gewähren?

Aha, es ist Greg, von dem im Prolog die Rede war, oder? Ich sag das jetzt einfach mal so. Das ist immer so eine Sache beim Mailen, wenn die Mail weg ist, dann ist sie weg. Dann kann man allenfalls noch revidieren, wenn man der Meinung ist, doch nicht den richtigen Ton oder die richtigen Wörter gefunden zu haben. ^^ Aber die haben sich schon einmal getroffen, oder? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Momentchen, bin gleich wieder da…

So, wieder da. Falsch gelesen, die haben sich noch nie getroffen, sie kennt ihn nur vom Foto und via Telefon. Haha, mit Fotos ist das ja so eine Sache. Man kann ja nie wissen, ob das auch die Person ist, mit der man schreibt und am Telefon flirtet. Das wäre natürlich eine fiese Masche. Sie will ihn also besuchen und er wohnt in Aurora Skies. Ah, dann hast Du es Dir nun doch geholt? Ist es empfehlenswert, ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, ob ich es mir holen soll. Das neue kommt für mich nicht infrage und auch diese NB, die Astrid hat. Ja und Du natürlich auch, denn sonst hättest Du ja nicht den Drachen. Aber AS würde mich schon interessieren.

Okay, weiter im Text. Ähm, was wollte ich jetzt eigentlich schreiben? Hm, vergessen. Ich weiß es nicht mehr, egal.


Ach ja, tolle Idee mit den Mails und Simskype, gefällt mir sehr gut. Geht aber bestimmt nur mit PS, oder? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es eine spezielle FS ist und gewollt individuell. Ich gehe nicht näher drauf ein, wie gesagt, ist nur so ein Gefühl, musst Dir nichts dabei denken. 24/7, auch eine nette Idee.


Also liebe Sam, das war ein sehr schönes Kapitel, toll geschrieben, klasse Texte und Dialoge und natürlich wieder super Bilder. So, ich habe nicht länger als eine viertel Stunde für meinen Kommi gebraucht. Mal sehen, wie lange mich die dämliche Smileysuche wieder aufhält. Können die nicht immer gleich platziert sein? EDIT: Jo, 5 Minuten habe ich gebraucht.

Schönen Abend noch, falls Du es heute noch liest. Tschüüüüüüüsssss

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (12.10.2013)
  #30 (permalink)  
Alt 12.10.2013, 15:07
Benutzerbild von Simsi68
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Simoleons: 1.382.853
Abgegebene Danke: 6.628
Erhielt 9.849 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Simsi68 eine Nachricht über ICQ schicken Simsi68 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh ooooh, dieser Greg hat sich ja schon ganz schön in Valerie´s Herz festgesetzt; sie will ihn im Urlaub besuchen...
Scheinbar steht das bereits fest.
Oh, was bin ich auf diesen Greg gespannt!

wowowow, dieser Lex scheint wirklich "kalt" zu sein...
Aber warum zum Geier tadelt er Vanessa ausgerechnet jetzt, im Beisein der anderen - und Valerie *Kopf schüttel*
Naja...

Ahja, der Posteingang blinkt... Eine Mail? Wieder eine Mail von Greg? Oder vom wem diesmal?


Tolles Kapitel, liebe Sam! Hat mir wieder total gut gefallen
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (13.10.2013)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotostory, kiss, komödie, romantisch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum