Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #831 (permalink)  
Alt 20.05.2015, 10:55
Super Sims
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 409 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Juhuuuuu endlich geht es weiter! Ich werde demnächst den GrippeGott mal paar Takte sagen, damit er dich endlich in ruhe lässt >_>
Sooo nun fang ich aber auch mal an

Ich finde es lustig wie Bix ihre Tochter noch ein bisschen mit der "Arbeit" ärgert xD Wer auch so schlecht lügt, hat das ein bisschen verdient und Val nimmt es ihr ja nicht übel, vllt würde sie sogar genauso reagieren wenn sowas bei Kohaku passiert wäre^^
Aber dafür bleibt Lex cool! Mir passiert es aber auch öfter bei "älteren" Menschen die mir das DU anbieten, nicht doch zu siezen^^
Ich freu mich schon wenn du vllt einen kleinen Sepiafarbenen Rückblick machst, wo ein wenig die Familiengeschichte aufgeklärt wird! oooh und auf das Abendbrot mit den Densons freu ich mich auch schon! Vesi wird sich bestimmt freuen das die beiden wieder zusammen sind, aber auch sauer sein das sie so ein Theater gemacht haben

Tja schon kommt da der Miesepeter Adam er scheint sich jetzt ein bisschen bei Saki beliebt machen zu wollen! Wenn seine Wahrheit über die Reise sie aber wirklich so wütend machen wird, wird das kaum viel helfen...da kann er Gentlemen spielen wie er will! Tja und Burrows muss weiterhin unter ihm leiden^^ Da bin ich aber trotzdem gespannt wie das wird! Ob Adam wartet bis Saki einen vollen Mund hat wenn er es ihr sagt? Dann kann sie ihn nicht sofort anschreien

Also hat Stamos es noch nicht zu Ana geschafft...Aber gut, dann ist sie noch völlig entspannt und relaxt und kann sich um ihren Sohnemann kümmern! Wenn man nur seine strenge Mutter gewöhnt ist, kann ich mir gut vorstellen das ihn das alles ganz schön aus den Angeln wirft! Die auf Arbeit bedachte strenge Mutter will wissen wie es ihm geht und ihn besuchen und mehr Zeit für sie haben...tja besser spät als nie! Und noch vor den ersten Enkeln xD Es ist doch eig immer toll, wenn sich eine Familie doch noch zusammenrauft!
Tja und das rothaarige Mädchen von dem Osterkapitel war also Marina D: Hatte mich schon gewundert, es aber vermutet! Aber da müssen sich die Eltern ja früher schon gut verstanden haben, das sie zusammen Ostern feiern...aber Marina scheint wohl kein liebes Mädchen gewesen zu sein :x bzw ist sie es nicht geblieben!

Na dann mal toi toi toi das erstmal keine Skandale auf uns zukommen! Ich freu mich drauf wenns weiter geht
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

besucht meine Fotoseite
www. facebook .com/fotolitodomolito
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Domo91 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (20.05.2015)
  #832 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 15:32
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 201 Danke für 191 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

So ich glaube dann muss meine Meinung dazu auch mal endlich dazu gesagt werden!! Also dann sollte ich mal anfangen:

Zu Kapitel 85 (Echt? Ab da habe ich schon nicht mehr kommentiert? Shit!):

Also Saki scheint ja Tobia wirklich zu gefallen... Ob da wohl noch was daraus wird? Die Beiden scheinen sich auf jeden Fall richtig gut zu verstehen! Und jeder hat vollstes Verständnis für die Hobbys des Anderen, wie schön das sie sich nicht nur auf sich selbst beschränken!
Aber das mit Adam ist ja schon recht unverschämt! Sich einfach mal in die Badewanne legen, weil sie jetzt gerade nicht da ist? Also ich wäre nicht so froh wenn ich das merken würde...

Dann zu Anastasija. Ihr Urlaub scheint ihr ja wirklich gut zu tun! Sie kann mal ganz entspannen und über ihre momentane Situation nachzudenken. Vor allem auch mit ihren Kindern.

Dann zu Kapitel 86:

OMG!! Diese Spannung ist so toll zwischen Val und Lex!! Du kannst das aber auch immer so toll beschreiben!!!! Auch wenn sie immer noch nicht über das Wichtigste gesprochen haben was zwischen ihnen steht: Die Fotos... Ich hoffe sie schaffen es auch noch bevor irgendwas damit passiert sich darüber abzusprechen und vorallem gemeinsam eine Lösung finden!!! Das müssen sie ja irgendwann sowieso.
Und Wie Lex sie verführt, richtig mitreißend... Aber natürlich muss auch dieses Mal jemand kommen und die Beiden stören... Wie sollte es auch anderes sein... Aber Val's Mutter sieht das Ganze ja echt entspannt. Eine tolle Mutter! Sie gefällt mir echt gut und sie sieht richtig hübsch aus! Val sieht ihr übelst ähnlich!
Dazu kommt dann noch, dass King ja mal süß ist!!!!! Eine soooooo schöne Fellfarbe!
Und Saki scheint sich aber wirklich sehr für die Schwester von Adam interessieren, bin mal gespannt wie die so drauf ist...

Zuletzt zu Kapitel 87:

Die Verbindung zwischen Val und ihrer Mutter ist (zwar recht ungewöhnlich, aber) schön! So als wären sie die besten Freundinnen und Val kann mit ihr über alles reden! Toll!! So eine Verbindung sollte jede Familie beibehalten. Vor allem dieses Verständnis seitens der Mutter ist ungewöhnlich und sie weiß genau wann sie besser gehen sollte!
Adam scheint Saki wirklich gern zu mögen, obwohl er manchmal nicht so mit ihr umgeht... Meine Meinung... Aber eine Einladung zum Essen, da bin ich aber sehr gespannt was daraus wird!
Anastasija ist wirklich toll!! Sie versucht jetzt ihre Verbindung zwischen ihr und Lex wieder zu verbessern und ich muss sagen, das überrascht sogar mich!!

Vielen lieben Dank für diese Kapitel!! Ich freue schon auf die Nächsten!!!!
In freudiger Erwartung, Zebra

Geändert von Zebrastreifen (23.05.2015 um 15:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zebrastreifen für den nützlichen Beitrag:
Ephy (28.05.2015)
  #833 (permalink)  
Alt 03.06.2015, 23:12
Kenner
 

Registriert seit: 27.09.2012
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 21 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Heyho! Ich meld mich auch mal wieder. Gehör leider zu deinen Schwarzlesern, da es mir manchmal echt schwer fällt zu schreiben was da in mir vorgeht wenn ich deine Geschichte lese.

Das klingt jetzt voll negativ, soll es aber gar nicht. Denn ich bin total begeistert mit deiner Geschichte. Du bist mein großes Vorbild und ich hoffe irgendwann mal so gut zu werden wie du (wobei ich das glaub ich nie so gut hinkriege, da die Emotionen so ... wow... einfach real rüberkommen). Großes Kompliment!

Wegen Adam und Saki: Ich hoffe die beiden kommen zusammen. Ich gebe zu ein kleines Fangirl von Adam zu sein. Kann verstehen warum sie ihn in dem roten Shirt so toll findet (obwohl ich rote Shirts bei blondhaarigen Männern allgemein sehr attraktiv finde *_*). Außerdem hab ich das Gefühl, dass bei denen schon längst der Funken springt, aber die beiden zu stur sind um zu ihren Gefühlen zu stehen.
Das erinnert mich leider sehr an mich selbst *räusper* und meine Freundin war da noch schlimmer mit ihren Freund. ^^ Das ist wohl irgendwie so zwischen Freunden, die sich gern mögen, aber sich nicht trauen dazu zu stehen.
Natürlich kann meine rosa Traumwelt auch zerstört werden und du kuppelst Saki mit Vals Cousin, aber ich hoffe inständig, dass der ne andere abkriegt, denn ich finde das zwischen Adam und Saki so ein Feuer brennt... das darfst du nicht einfach so erlöschen lassen. Bitte... bitte... liebe Ephy, lass die beiden zusammen kommen.

Find ich übrigens schön, dass die Mutter versucht mit ihren Kindern wieder mehr zu reden (hab grade ihren Namen vergessen) und auch wie gut sich Vals Mutter Bix (*edit und korrigier* ^^) sich mit Lex versteht.

Hach ja... momentan bin ich total am fangirlen und hoffe, dass bald alle meine Lieblinge ihre große Liebe gefunden haben.

Flauschige Grüße ^^
LadyThumperGirl
__________________
Gefühle können etwas Tolles sein, doch was ich nicht an ihnen mag ist, dass sie unseren Verstand einnehmen können.
Wir jedoch nicht die Gefühle. Sie sind unberechenbar.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LadyThumperGirl für den nützlichen Beitrag:
Ephy (06.06.2015)
  #834 (permalink)  
Alt 06.06.2015, 09:55
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Guten Morgen meine Lieben!

Ich sitze gerade am Flughafen und warte auf das Boarding, denn ich fliege heute für 2 Wochen nach… Japan!

Sobald ich zurück bin geht es hier weiter. Ihr kennt das ja, wenn man eine Reise planen muss, hat man sehr viel Stress. Leider gab es bei mir dazu auch noch viel Ärger, aber das ist eine andere Geschichte.

Bleibt gesund und wir lesen uns bei meiner Rückkehr!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (08.06.2015), cheli24 (06.06.2015), Domo91 (08.06.2015), heffalumb (06.06.2015), JasiMini14 (06.06.2015), LadyThumperGirl (01.07.2015), Mari (06.06.2015), Minchen (15.07.2015), Tammyukii (01.07.2015), Zebrastreifen (06.06.2015)
  #835 (permalink)  
Alt 20.07.2015, 13:35
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo zusammen!

Ich bin wieder zurück und frisch und munter im Lande. Hab viel gesehen, viel neues entdeckt und natürlich auch unendlich viele Erinnerungen mitgebracht.

Ein neues Kapitel gibt es morgen früh, dann geht es hier regulär weiter. Ich hoffe, euch geht's gut!

LG
Sam
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (23.07.2015), cheli24 (20.07.2015), Mari (20.07.2015), taldir (21.07.2015), Zebrastreifen (14.10.2015)
  #836 (permalink)  
Alt 21.07.2015, 09:50
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 88 - Willkommen zurück - Teil 1

Guten Morgen!

Die bisherigen Kommentare beantworte ich beim nächsten Mal.

Viel Spaß mit

Kapitel 88 - Willkommen zurück


Eins hatten Maria und die Sonne heute gemeinsam: Beide erledigten zwar ihre Arbeit, versteckten sich dennoch hinter dicken Wolken.

Nachdem sie sich um den Garten gekümmert und die letzten Unterlagen für ihre Zwischenarbeit an der Uni geprüft hatte, saß sie in der Küche und lauschte ihrem liebsten Radiosender.

Click the image to open in full size.

Saki war nicht ans Telefon gegangen, als sie sie angerufen hatte. Maria hatte lediglich plaudern wollen. Nein, eher wollte sie sich ablenken.

„Jetzt ist mein Kaffee schon wieder kalt…“, murmelte sie. Das war seit heute Mittag die dritte Tasse, die sie gedankenverloren vergessen hatte. Nein, zu dieser Feier wollte sie auf keinen Fall hingehen. Schließlich war die Mutter von Laron die Schwester von Nicos Dad… Und falls sie irgendwas darüber wusste, dass sie mit ihnen Streit gehabt hatte…

Jetzt saßen wahrscheinlich alle zusammen bei Laron daheim…

Doch die Angst war zu groß. Die Angst davor, etwas falsch zu machen. Etwas falsches zu sagen und schon das Haus verlassen zu müssen.

Click the image to open in full size.

Loulous Bellen holte sie vom Planeten ihrer schlechten Gedanken ab. Ihre Hündin war ein weiterer Grund, warum Maria auf keinen Fall zur Party wollte. Manche Hunde reagierten seltsam auf sie, obwohl sie ihnen immer freundlich gesonnen war. Das war schon immer so gewesen.

„Ach nein…“, seufzte Maria leise, als sie durchs Fenster sah. „Warum hab ich da schon mit gerechnet…?“

Click the image to open in full size.

Dan wollte Loulou ein Leckerchen geben, jedoch nahm die Hündin es nicht an. Sie ließ sich nur von Maria füttern, und natürlich von Laron, der auf sie aufgepasst hatte.

Trotz allem ließ sie sich von Dan, der behutsam auf sie einredete, streicheln.
Heute trug er nicht seine Mütze und sah auch nicht zu sportlich gekleidet aus.

„Na, ist dir langweilig hier draußen? Ich kenne da einen sehr guten Spielkameraden für dich… Er ist manchmal etwas schusselig, aber du wirst ihn sicher mögen.“, sagte Dan, als könne Loulou ihn verstehen.

„Hi…“

Click the image to open in full size.

Dan klopfte seine Hose ab, nachdem er aufgestanden war, und hob zur Begrüßung die Hand. Laron hatte ihm nur kurz angebunden erklärt, dass Maria nicht kommen wolle und er sich keine Mühe geben brauche bei diesem Dickschädel.

„Hast du noch einen Kaffee für mich übrig? Ich meine, während ich darauf warte, dass du dich umziehst.“

Dan seufzte kurz auf. „Herrgott! Dich wird niemand bei uns fressen. Die meisten kennst du doch sogar schon, bis auf die Eltern der drei Chaoten. So schlimm wird es nicht. Veselina haben sie auch nicht gefressen, vielmehr ist Tantchen sogar mit ihr einkaufen gewesen. Also?“

Erwartungsvoll sah er sie an. Und Maria war ganz schlecht darin, anderen Wünsche abzuschlagen.


Click the image to open in full size.

Maria musste einfach lachen. „Du bist ziemlich ungehobelt, mein lieber Dan.“
Ihr schlechtes Gewissen Laron gegenüber hatte Maria die ganze Nacht nicht schlafen lassen. Sie wollte natürlich für ihren besten Freund da sein, aber…

„Wir Polizisten werden oft so genannt. Ich nenne es die Taktik der charmanten Direktheit. Man bittet um zwei Sachen gleichzeitig, etwas nettes und etwas… Ungehobeltes.“

„Du glaubst nicht wirklich, dass du meine Meinung ändern kannst, oder? Ich hab…“

„Noch viel zu tun.“, beendete er ihren Satz. „Jaja, diese Worte könnten auch von meinem kleinen Cousin stammen. Ihr seid beide kleine Plagegeister. Tantchen und Onkelchen werden dich nicht fressen. Naja, vielleicht doch, weil sie dich mögen werden.“, sagte Dan zwinkernd.

Seufzend schüttelte sie den Kopf. „Du wirst nicht aufgeben, bis ich mitkomme, oder?“ Sie malte sich aus, wie es wäre, Dan an seine Grenzen der Geduld zu bringen. Er wirkte immer gefasst und kontrolliert.

Click the image to open in full size.

Fünf Minuten und eine Anreihung von Argumenten später fand Maria sich vor ihrem Spiegel im Schlafzimmer wieder.

„Ich werde es sooo bereueeeen!“, trällerte sie leise. „Das wird… Eine… Kaaatastroooophe! Hmmmmhmmmhmm.“ Sie trug nervös ein leichtes Make Up auf und sah angespannt in den Spiegel. „Ich sag' am Besten nur Hallo und geh' wieder. Genau. Vielleicht täusche ich Magenschmerzen vor. Ja! Die Idee!“, triumphierte sie.

Insgeheim hatte sie sich gewünscht, dass Laron sie doch noch anrufen würde, dafür war er aber zu verständnisvoll.

Wie gern hätte sie ihn nur einmal richtig wütend erlebt?
Manchmal kam es ihr so vor, als würde er mit angezogener Handbremse durchs Leben fahren und auf Sicherheit setzen.


Click the image to open in full size.

Durch den Zeitdruck im Nacken hatte sie nicht viel Zeit darüber nachzudenken, was sie anziehen könnte. Sie legte einfach ein Outfit raus, das Saki ihr empfohlen hatte und zog es schnell über, nachdem sie sich frisch gemacht hatte.

„Oh nein…“

Click the image to open in full size.

Ihr wurde schlagartig bewusst, dass ihr Plan mit den Magenschmerzen blöd war. „Veselina und Sean sind beide Mediziner… Als würden die das nicht merken, wenn ich lüge…“

Nein, es führte kein Weg dran vorbei. Maria konnte nicht aus der Höhle des Löwen entkommen. „Scheiße… Das wird so in die Hose gehen!“

Click the image to open in full size.

Lehrbücher.

Dan hatte sie schon ein wenig vermisst. Er war immer gern zur Schule gegangen und auch das Studium hatte ihm damals viel Spaß bereitet.

Jetzt las er ein wenig in Marias Büchern, die offen rumgelegen hatten. In kleiner, dünner Schrift hatte sie Notizen mit einem Bleistift an den Rand geschrieben, in einem Kapitel erkannte er sogar Larons Handschrift. Die beiden mussten sich sehr mögen.

Dan war ganz vertieft in das Buch über die Architektur Ägyptens. Die Symbolhaftigkeit der Gebäude hatte ihn schon immer interessiert - meist hatten sie sogar nur diese eine Funktion.

„Interessierst du dich für Pyramiden?“, fragte Maria, als sie den Raum betrat und Dan ganz vertieft in Sakis Buch fand. „Mmh. Ein wenig. Ich wollte schon immer mal Ägypten besuchen und die Stätten besichtigen. Ist das dein Buch?“, fragte er neugierig. Maria wirkte nicht gerade so, als würde sie sich für die alten Götter Ägyptens interessieren. Und es hatte auch auf einem Stuhl gelegen, nicht bei den journalistischen Exemplaren.

Click the image to open in full size.

„Nein nein… Das ist von Saki. Ihr gehört das Haus hier eigentlich, aber sie ist auf einer Dienstreise. Sie ist Archäologin. Kennst du sie gar nicht?“, fragte Maria neugierig.

Dan schüttelte den Kopf und legte das Buch zur Seite und drehte sich zu Maria. „Schade, dass sie nicht da ist. Sie erzählt gern von ihrer Arbeit.“

Click the image to open in full size.

Dan stieß einen anerkennenden Pfiff aus. „Wow, nicht schlecht, die Dame! Nicht schlecht.“ Das machte Maria verlegen. Komplimente über ihr Äußeres hatte sie eher selten gehört. Und wenn sie von Laron kamen, konnte sie die nicht ernst nehmen - schließlich war er ihr bester Freund, er würde ihr doch nie vor den Kopf stoßen.

„Meinst du, meine Haare sind ein Problem?“, fragte sie unsicher. Plötzlich fing Dan lautstark an zu lachen. „Das hast du mich jetzt nicht wirklich gefragt, oder? Haha, Maria… Ich sollte dir alte Familienbilder zeigen! Da wärst du ganz schön erstaunt.“

Click the image to open in full size.

„Ich wette, du hast auch noch Babyfotos von dir in der Badewanne, was?“ Er spielte den Nachdenklichen. „Hmm… Bestimmt! Eigentlich stehen die Damen immer darauf, wenn sie meinen blanken Babypopo und meine Teddybär-Sammlung sehen!“

Damit brachte er Maria endgültig zum Lachen. Als sie sich beruhigt hatte, sagte sie seufzend: „Na los, fahren wir. Bevor ich es mir anders überlege und doch lieber hier bleibe. Den Anblick von Retro Babypopo Fotos möchte ich nämlich eher vermeiden.“

Click the image to open in full size.

Ein paar Straßen weiter packte Kohaku gerade die letzten Zutaten in die Schränke, die der Lieferdienst vorhin noch gebracht hatte.

Sie hatte sich heute erlaubt, den Laden geschlossen zu halten und die Kuchen und Törtchen für die Feier ungestört zu backen. Zufrieden hatte sie über die Einnahmen der letzte Woche einen Blick geworfen - es steigerte sich von Woche zu Woche, und das machte sie ziemlich glücklich. Schließlich hatte sie schon ein paar Stammkunden und viel, viel Glück.

Click the image to open in full size.

Nicht nur mit dem Laden lief es gut. Auch mit Noah erlebte sie zur Zeit so etwas wie den zweiten Frühling. Die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung ließen sich natürlich an einer Hand abzählen, zum Glück. Dennoch war Kohaku so glücklich wie noch nie.

Wenn da nicht die Sorge um ihre beste Freundin wäre…

Click the image to open in full size.

Valerie hat sich noch immer nicht gemeldet… Ihr Auto habe ich heute früh auch nicht gesehen… Sie wollte doch gestern Abend zurückfahren und heute früh die erste Fähre nehmen… Ob alles gut ist? Ob sie Lex getroffen hat? Vielleicht sollte ich lieber gleich nochmal anrufen…

Ihre größte Sorge war, dass Valerie sich nun noch mehr abschotten würde. Die letzten Wochen waren mit ihr nicht einfach gewesen und auch, wenn sie es nicht zugeben wollte: Man sah ihr und der rapide fallenden Kleidergröße an, dass sie Lex vermisste.

„Hach… Warum kann ich nur nichts tun…“, sagte sie und schüttete sich ein Glas Saft ein.

Click the image to open in full size.

Die Ladentür ging auf und Kohaku seufzte leise. Nur, weil Licht im Laden brannte, dachten viele, es sei geöffnet. Dass draußen ein Schild mit der Aufschrift „GESCHLOSSEN!“ stand, interessierte sie kaum.

„Sorry, wir haben geschlossen! Sie können sich aber gerne einen Cupcake von der Theke nehmen. Die sind heute umsonst.“

Sie wollte gerade die Schüssel ins Regal stellen…

Click the image to open in full size.

***
Gleich geht's weiter!

__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (23.07.2015), cheli24 (21.07.2015), Domo91 (21.07.2015), JasiMini14 (27.07.2015), Mari (21.07.2015), Meckimaeh (23.07.2015), Schattenfell (18.10.2015), Simsi68 (21.07.2015), taldir (21.07.2015), Zebrastreifen (14.10.2015)
  #837 (permalink)  
Alt 21.07.2015, 09:50
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 88 - Willkommen zurück - Teil 2

Bitte beachtet den Post zuvor!

***


… da sagte Lex: „Ich glaube, ich lasse lieber den Platz für deine Buttermilch-Erdbeer-Brownies. Die mit der Schokokusscreme!“

Click the image to open in full size.

Vor Schreck ließ Kohaku die Schüssel fallen und drehte sich vorsichtig um. Es wurde ganz still in dem Laden, bevor sie auf ihn zulief und Alexandre fest umarmte. „DU BIST DA! OH BUDDHA! DU BIST WIEDER DA!“

Ihr war im ersten Moment egal, ob er sich mit Valerie vertragen hatte oder nicht. Aber Kohaku musste ehrlich zu sich selbst sein: Sie hatte Lex ans Herz geschlossen und war einfach nur froh, ihn gesund und munter wiederzusehen. „H-hey, du hast ja mehr Muskelkraft als ich! Ich ersticke gleich!“ Der Geruch von Früchten und weißer Schokolade rundete diese süße Begegnung ab. „Koko, ich-“

Vom lauten Kreischen taten ihm zwar für einen Moment die Ohren weh, aber so herzlich, wie sie ihn umarmte, war ihm das egal.

„Ich glaub das einfach nicht. Du bist wieder hier. Zu Hause!“ Er hörte sie kurz schniefen und klopfte ihr leicht auf die Schulter. „Du tust ja so, als wäre ich im Krieg gewesen.“

Click the image to open in full size.

Sie drückte ihn von sich und trocknete mit ihrer Schürze die kleinen Tränchen. „Ja, so hat es sich auch angefühlt! Ich will hoffen, dass du mehr gute Nachrichten hast… Oder zumindest in guten Absichten hergekommen bist. Sonst muss ich dich leider gleich erschlagen und in der Vorratskammer einsperren. Oh Buddha, jetzt erzähl mir alles! LOS!“

Click the image to open in full size.

In kurzen Worten berichtete er, was sich gestern in seiner Wohnung zugetragen hatte. Und dass er seinem Onkel im ersten Moment am liebsten den Hals umgedreht und ihn gleichzeitig gern umarmt hätte, dafür, dass er Valerie in Lex' Wohnung geschleppt hatte.

„Naja… Und heute Vormittag… Hab' ich dann Valeries Mutter getroffen. Vielleicht solltet ihr demnächst lieber die Klingel betätigen.“

Click the image to open in full size.

Zuerst zeigte Kohaku keinerlei Reaktion, doch als sie verstand, worauf Lex anspielte, schlug sie die Hände vor ihren Mund. „Gott, nein, so schlimm war es nicht. Aber… Es hätte peinlicher enden können.“, sagte er lachend und fuhr sich durchs Haar.

„Oh Buddha. Das IST tatsächlich meine Schuld. Ich wusste ja nicht, dass… Hilfe. Wie unangenehm.“ Beide lachten darüber.

„Na gut… Lass' uns lieber losfahren. Ich muss Valerie sehen und sie erdrücken!“

Click the image to open in full size.

Weit weg von ihren Freunden stand Saki nun vor dem Haus, das sich hinter der Adresse verbarg, die ihr Frank Kaplan gegeben hatte.

„Haus ist untertrieben… Das ist ja ein Schloss!“ Soweit sie von den anderen Kollegen erfahren hatte, besaß er einen Hof mit Pferden und einigen Kleintieren, um die sich seine Frau Alice kümmerte. Das Grundstück hatte er von seinen Großeltern geerbt und es übernommen.

Nach ihrem Feierabend war Saki nach Hause gefahren, um sich zurecht zu machen, denn schließlich wollte sie später noch die WG von Tobia besuchen.

Click the image to open in full size.

Zum Glück ist mir das mit den Unterlagen eingefallen., dachte Saki. Sie konnte doch nicht zulassen, dass Adam nie wieder ein Wort mit seiner Schwester sprechen würde!

Ein kleiner Junge stand an einem selbstgebauten Limonaden-Stand, während eine Frau ihren kleinen Garten pflegte. „Seth, räumst du bitte den Stand schonmal auf? Ich glaube, heute kommt niemand mehr.“ Die Szene versetzte Saki einen Stich ins Herz. Sie vermisste ihr Haus, den Garten, Maria, Loulou und alle anderen.

Click the image to open in full size.

„Ja Mum…“

Seth war seinem Onkel Adam wie aus dem Gesicht geschnitten. Ob er wohl auch so ausgesehen hat als Kind?, dachte Saki lächelnd.

„Ich hab' bald das Geld zusammen, Mum! Es fehlen nur noch 10 Simoleons!“, sagte er stolz und blickte in das große Glas, das sein Stiefvater ihm besorgt hatte.

Click the image to open in full size.

„Guten Abend! Kann ich noch eine Limonade haben?“, fragte Saki lächelnd.

„Blaubeere oder Erdbeere? Zitrone ist aus!“, sagte der Junge wie ein richtiger Geschäftsmann. „Ist die denn auch selbst gemacht?“, fragte Saki interessiert.

Na klar. Ich hab die Beeren selbst gepflückt! Stimmt's, Mum?“

Click the image to open in full size.

Seine Mutter lachte. „Ja, die, an die du dran gekommen bist.“

Alice untersuchte die Pflanzen gerade und hatte sich noch nicht umgedreht, um nach der Kundin ihres Sohnes zu sehen.

Click the image to open in full size.

„Hm… Ich kann mich nicht entscheiden…“, grübelte Saki. Sie hatte eben mitbekommen, dass ihm nur noch wenig Geld fehlte.

„Ich nehme von jedem ein Glas.“ Damit hätte er seine 10 Simoleons zusammen.

Click the image to open in full size.

„Puh Lady, Sie müssen einen Durst haben. Sie sehen nicht so aus, als hätten Sie heute hart gearbeitet.“

SETH!!!“, rief seine Mutter mahnend.

Sorry, ich mein' ja nur. In so einem Kleid kann man nur tanzen. Oder sind Sie Model?“ Saki wurde klar, dass dieser kleine Junge eine harmlosere Version seines Onkels war. Sie bezahlte und ihr entgingen nicht die glänzenden Augen des kleinen Jungen, der gerade feststellte, dass sich die harte Arbeit gelohnt hatte.

Er reichte ihr die Gläser und sah, wie sie beide schnell leerte. „Danke, die waren sehr sehr lecker. Sparst du für etwas?“, fragte sie und stellte beide in dem Korb ab, für den dieser gedacht war.

„Ein Buch über die Geschichte unserer Welt. Mein Onkel ist wie Simdiana Jones, und das will ich auch sein, wenn ich erwachsen bin!“ Stolz präsentierte er seine beste Abenteurer-Pose.

Click the image to open in full size.

Alice wischte sich die Hände ab und drehte sich zu Saki.

„Oh, sind Sie Franks Kollegin? Er meinte, es kommt eine asiatische Frau vorbei und holt etwas ab.“ Saki nickte und stellte sich vor.

„Nur, wenn es keine Umstände macht. Ich fliege bald nach China und hatte Ihren Mann um Unterlagen gebeten.“

Click the image to open in full size.

Alice nickte. „Klar, kommen Sie doch bitte mit rein. Ich habe sowieso eine Kanne Kaffee aufgesetzt, dann können wir uns noch ein bisschen unterhalten. Ich lerne gern Franks Kollegen kennen!“

Adams Schwester wirkte so herzlich und nett. Saki hatte sie sofort irgendwie ins Herz geschlossen.

Click the image to open in full size.

Die drei setzten sich ins Esszimmer, das wirklich schön eingerichtet war. Da hatte jemand mit Liebe zum Detail dekoriert.

Der kleine Seth trank einen Kakao, während die Frauen sich mit dem leckeren Kaffee zufrieden gaben.

„Ach, Sie sind aus Isla Paradiso? Da war ich schon so lange nicht mehr. Ich glaube, Seth kann sich gar nicht mehr an die Insel erinnern.“, sagte Alice abwinkend.

Click the image to open in full size.

„Ja. Ich bin nur im Auftrag des Instituts hier. Adam Kaplan wollte, dass ich mich mit der Ausstellung auseinandersetze, als Vorbereitung auf die Reise nach China.“

Sie wollte nicht sofort mit der Sprache herausrücken, sondern erst Alice' Reaktion abwarten.

Click the image to open in full size.

„Heißt das, Onkel Adam ist in der Stadt? Darf ich zu ihm, ihn besuchen, Mummy? Bitte! Vielleicht kann er mit mir das Buch kaufen gehen! Bitte bitte bitte bitte biiiiiiiiitttttteeeee!!!!!“

Alice schluckte schwer. „D-das werden wir noch sehen. Er hat nicht angerufen.“ Als sie sich nach einem Schluck aus ihrer Tasse wieder gefangen hatte, sprach Alice weiter.

„Ich hoffe, Adam treibt Sie nicht in den Wahnsinn, Saki. Er kann manchmal etwas… Schwierig sein.“ Hätte Seth nicht am Tisch gesessen, hätte sie einen Kraftausdruck benutzt. Nein nein, Wörter wie dummbratzige Hohlbirne musste er jetzt nicht hören.

Click the image to open in full size.

„Ach, ich komme schon mit ihm klar. Man kann sich an alles gewöhnen.“, sagte sie schließlich.

„Früher war er nicht so… Kompliziert. Als ich noch mit ihm zusammen gearbeitet habe.“ Ein Arsch, hatte sie eigentlich sagen wollen.

Das überraschte Saki. Was war ihr noch alles entgangen? Alice schickte ihren Sohn Seth in Franks Büro, damit er die Unterlagen holte.

„Damals wurde ich schwanger und er hat sich um mich gekümmert. Adam ist ein guter Kerl, aber er macht sich noch Vorwürfe wegen dem Unfall damals.“ Als Alice in Sakis ratloses Gesicht sah, wusste sie, dass er es ihr nicht erzählt hatte.

„Sie waren die Mitarbeiterin, die er verloren hat?“

Click the image to open in full size.

Am Lachen erkannte man, dass Alice eindeutig Adams Schwester war.

Verloren… Er übertreibt maßlos. Ich habe Asthma und wir sind durch eine falsche Berechnung der Bodenfestigkeit in so eine blöde Kammer gefallen. Ende vom Lied war, dass mein Bein gebrochen war, wir mehrere Stunden unten in dieser Kammer gefangen waren und der Arzt mir danach bescheinigte, dass ich nicht mehr zu Ausgrabungen mit durfte. Und eben schwanger war.“

Alice erinnerte sich gern an ihre Arbeit zurück. „Ich habe mich dann erstmal hier erholt und dann in Frank verliebt. Und bin geblieben… Das meinte Adam sicherlich. Wie gesagt, er ist ein… Mensch der gerne übertreibt.“ Vollarsch.

Click the image to open in full size.

Seth kam zurück und reichte Saki eine Tüte mit den Dokumenten. „Können Sie meinem Onkel vielleicht liebe Grüße ausrichten? Sie darf doch, oder Mum?“

Alice seufzte. Sie liebte ihren Bruder, aber seine ständigen Angriffe Frank gegenüber nervten sie auch. „Wenn es ihr nichts ausmacht.“ Saki schüttelte den Kopf. „Keine Sorge, werde ich.“, versprach sie dem Kleinen.

Click the image to open in full size.

Nachdem sich Saki verabschiedet hatte, war sie ins Auto gestiegen. „Adam wird mich Köpfen. Aber das ist es wert. Er muss sich mit ihr aussprechen!“, sagte sie zu ihrem Bild im Rückspiegel.

- Kapitel 89 folgt -
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (23.07.2015), cheli24 (21.07.2015), Domo91 (21.07.2015), JasiMini14 (27.07.2015), Jennitschka (22.07.2015), LadyThumperGirl (22.07.2015), Mari (21.07.2015), Meckimaeh (23.07.2015), Schattenfell (18.10.2015), Simsi68 (21.07.2015), taldir (21.07.2015), Vany89 (10.10.2015), Zebrastreifen (14.10.2015)
  #838 (permalink)  
Alt 23.07.2015, 20:28
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam,

zunächst einmal freue ich mich riesig, dass es weitergeht. Ich wusste ja, dass Du nach Deinem Urlaub nicht viel Zeit hattest. Aber bei Dir weiß ich, dass es irgendwann weitergeht, egal wie lange die Pausen zwischendrin auch sind. Auch freue ich mich, dass Du wieder gesund zurück bist und dass offensichtlich alles mit dem Rückflug gut gegangen ist.


So, jetzt aber zum Kapitel



Ich musste erst ein wenig meine grauen Hirnzellen aktivieren. Wir hatten ja aufgehört, dass Bix so unverhofft bei Val erschienen ist, nachdem sie und Lex endlich… wieder zueinander gefunden hatten.^^ Okay und dann steht ja diese Welcome-Back-Feier der Eltern an, zu der Laron natürlich auch seine beste Freundin Maria eingeladen hat. Ja, dass sie da nicht unbedingt hin möchte hängt ja wohl mit Nico’s Vater zusammen, der… oh weh, ich weiß es nicht mehr genau – ja irgendwie mit Bix verwandt ist oder so? (*grübel*) Oh Gott, wie war das nochmal? Ist Nico’ s Vater der Bruder von Bix und wie ist das dann mit Isaac, der ist doch auch ihr Bruder? (*grübel*) Ich glaube, ich muss doch irgendwann diese Story noch einmal lesen. Da habe ich einige Erinnerungslücken.
Aber egal, Maria will da nicht und basta.

Aber da hat sie die Rechnung ohne Dan gemacht. Dieser wendet auf eine unglaublich charmante Art und Weise alle Überzeugungskünste an, um sie doch zu dieser Party zu locken. ^^ Selbst, wenn es nur die Tatsache ist, dass Loulou in King einen Spielgefährten hat. Hahah, schlau gemacht, Dany-Boy. (*lach*) Ach man, bei ihm bin ich einfach zweigeteilt, weil ich Saki schon an Adam „vergeben“ habe. Wenn Dan wüsste, dass seiner Traumfrau das Haus gehört, in dem Maria wohnt und dass auch diese es ist, von der Maria spricht und in deren Büchern er liest. ^^ Obwohl er ist ja Polizist und auch ansonsten ein scharfsinniges Kerlchen, vielleicht kommt er ja irgendwie dahinter oder sieht zufällig ein Foto von ihr. Noch sind sie ja nicht weg, kann also im nächsten Kapitel noch kommen. Am besten wäre es jedoch, er lernt eine andere Frau kennen. Ja, das wäre gut, dann könnten Saki und Adam zusammenbleiben. Okay, noch wissen sie ja nichts von ihrem Glück. Aber schauen wir mal.^^

Maria macht sich glaube ich viel zu viele Gedanken. Ich kann sie zwar irgendwie verstehen, aber sie sollte sich selber davon überzeugen. Und wenn selbst Vesi nicht gefressen wurde, das ist doch ein Argument. Ach ja und die Idee mit den vorgetäuschten Magenschmerzen ist zwar nicht schlecht, aber Pech für sie, dass Sean und Vesi beide Mediziner sind und so etwas gehört wohl zum Standard eines jeden Arztes.

Wenn Koko wüsste, dass sie sich völlig umsonst Sorgen wegen Val macht. ^(*grins*) Aber es zeigt eben auch, wie viel Gedanken sie sich um ihre Freunde macht. Sie ist eben eine echte und wahre Freundin. Einige mag diese Fürsorge vielleicht übertrieben vorkommen, aber sie will ihre Freunde und ihre beste Freundin sowieso, einfach glücklich sehen. Ich glaube, wenn sie das eher gewusst hätte, also dass Lex und Val längst wieder zusammen sind… ^^ Aber natürlich will sie alles gleich wissen. Ich hatte sie fast schon mit der Schürze im Auto sitzend zu Val rasen sehen. Sie ist eben ein echtes Energiebündel, mit der es bestimmt nie langweilig wird.

Aha und Saki begibt sich jetzt auf den Weg zu Alice. Ui, das ist aber ein sehr schönes Anwesen. Sowie Adam Frank immer geschildert hatte, hätte ich solch ein Haus nicht erwartet. Da war ich dann doch schon ein wenig überrascht. Haha, der Kleine hat wohl viel von seinem Onkel geerbt. Aber niedlich ist er allemal… also Seth. Adam mag man ja so manche Adjektive verpassen, aber niedlich passt da wirklich nicht. Na ja, man bezeichnet Männer auch nicht unbedingt als niedlich. ^^ Okay, vielleicht als Teenie.

Seth ist für sein Alter schon sehr geschäftstüchtig und die große Klappe hat er wohl auch von Adam. Ich musste so lachen, von wegen „nicht hart gearbeitet“. Tja, zum Wohle Adam’s Neffen, sollten sich er und seine Schwester wirklich mal aussprechen. Seth hängt anscheinend an Adam und sieht ihn nur sehr selten. Das ist schon irgendwie sehr schade. Wenn er könnte, wie er wollte, dann würde er jetzt schnurstracks zu ihm fahren.

Adam hat wohl wirklich einen Hang zum Übertreiben. Mit „Mitarbeiterin verloren“ hatte ich auch etwas anderes vermutet. War es vielleicht Frank, die der Standhaftigkeit des Bodens falsch berechnet hatte? Ist er auch deshalb so sauer auf ihn? Vielleicht macht er ihn dafür verantwortlich. Nun, dass Alice schwanger wurde, dafür kann Frank ja nichts, er kam ja erst später dazu. Aber die geschlossene Sphinx, in der Saki gefangen war, hatte Adam wahrscheinlich an die damalige Situation erinnert. So und was passiert jetzt, wenn er erfährt, bei wem Saki war? Oh, ich bin schon soooooooooo gespannt. In der Reihenfolge? Du können mir folgen?^^^^^^ Das wäre so die klassische Variante. Scarlett O'Hara und Rhett Butler hatten sich auch erst in den Haaren, ehe der schönste Kuss der Filmgeschichte kam.^^


Wieder ein super Kapitel, klasse geschrieben, sowohl Text als auch Dialog und wie immer super Bilder. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Marga
__________________
Meine Fotostory: Schatten der Vergangenheit (aktuell)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine Kurzgeschichten: Where ist Leslie? (abgeschlossen), The Miracle of Love (aktuell)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (24.07.2015)
  #839 (permalink)  
Alt 24.07.2015, 09:36
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam...

Endlich komme ich zum kommentieren, was ich ja schon längst machen wollte!

Maria in Saki´s Haus...
Haha, Dan wußte wie er Maria dazu bringen konnte mitzukommen. Ein charmanter Schlingel
Und ... genaaaaau! Hätte Dan gewußt in wessen Haus er sich befindet!!! Es fiel zwar von Maria´s Seite Saki´s Name, aber den Namen kennt Dan ja nicht, sondern nur Saki´s Aussehen


Aber ehrlich gesagt, fand ich, dass das Outfit am Ende nicht so ganz zu Maria und den momentanen Temperaturen passte. Ich habe mich gewundert... Zuerst ein Trägertop und dann so eine zugeknöpfte Bluse und noch dazu eine Jacke drüber, hm... Aber ok, wenn Maria es so will
Aber Maria ist sehr hübsch, das fiel mir auch jetzt wieder auf!

Ooooh, Kohaku in ihrer Bäckerei... Wie schön und liebevoll diese doch eingerichtet ist!
Und wow, wie sie sich gefreut hat, als sie bemerkte, dass Lex im Laden stand! Ich hab mich richtig mit ihr mitgefreut!!!

Saki bei Adams Schwester...
Sie ist zum Glück ganz anders als Adam, aber ihr Junge... Ja, das ist ein Ebenbild Adam´s: Aussehen und Wesen!
Ich möchte nicht wissen (oder vielleicht doch? ), wie Adam reagieren würde, wenn er erfährt, dass Saki bei seiner Schwester war. Oh ooooh...
Und soviel zum Thema: Mitarbeiterin verloren... Tstststssss, alter Übertreiber, dieser Adam!


Ja, was soll ich sagen... Das war wieder ein gradioses Kapitel mit allem drum und dran was dazu gehört: Text toll geschrieben und mit wundervollen Bildern untermalt, wie man es von dir seit eh und je gewohnt ist...

Danke für das tolle Kapitel, Sam

Gruß Astrid
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (24.07.2015), Ephy (24.07.2015)
  #840 (permalink)  
Alt 27.07.2015, 12:03
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Hallöchen!

Danke für die Kommentare. Endlich komme ich zum Beantworten…!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich aber mal doof fragen, ist dieses Skakehands eine Pose? Ich habe immer das Problem, dass bei meinen Sims nie die Interaktion „Begrüßen“ erscheint, obwohl ich die Merkmale „freundlich“, „charismatisch“ usw. habe.


Ja, das ist eine Pose gewesen, die ich nach ewig langem Suchen gefunden hatte. Leider ist auch diese Pose nicht gerade optimal, weil die Sims so komisch gestreckt werden. Aber ich mochte den Blick, den Bix dabei zur Seite machte *lach*

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.


Isaac und Mattéo waren Halbbrüder. Also ist Bix auch mit Mattéo verwandt. Nur damals, zu Zeiten der anderen FS, wusste sie das noch nicht. Es muss also einiges passiert sein.

Robin war Frankies Schwester. Wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja wieder. Oder auch nicht? Hachja… Ich weiß!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Tja, da Bix die Mutter Val’s ist, kann sie ihr nichts vormachen. Neiiiiin, auf gar keinen Fall. Sie hat ihre Tochter sofort durchschaut und kostet dies ganz schön aus.


Tjaja, Val und ihre Versuche, Dinge zu verheimlichen, scheitern IMMER! Sie sollte das doch lieber vermeiden!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aber in einem hat Val wohl Recht, mit den Heimlichkeiten dürfte es damit zu Ende sein. Morgen wird wahrscheinlich die ganze Insel wissen, dass A) Lex wieder da ist und B) Val und er, ein Paar sind.


Ungestört bei solch einer großen Familie und so vielen Freunden zu sein, die alle auch noch in der Nähe wohnen, ist wohl eher unmöglich. *lach*

Aber wenn es die ganze Insel bald weiß, wird das dann nicht noch andere Probleme mit sich führen…?


Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Haha Adam, Du kleiner Charmeur. Ja nee, das ist irgendwie nicht das passende Wort. Bei ihm weiß man schließlich nie, wie und wo man dran ist.^^


Mal sehen, ob du nach dem nächsten Kapitel mehr Vermutungen hast, was er denn vorhaben könnte. *grins*


Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Auch wenn es spät kommt, so erkennt Ana doch noch rechtzeitig, wie wichtig ihr die Familie und ihre Kinder sind und, dass sie wieder Anteil an ihrem Leben nehmen will. Ich finde diese Entwicklung sehr gut, denn sie lassen Ana in einem ganz anderen Licht erscheinen, als es bislang der Fall war. Sie ist nicht mehr nur Geschäftsfrau, sondern auch wieder die liebende Mutter, die sie bestimmt einmal war, aber die äußeren Umstände haben ihr die Zeit dazu nicht gelassen.


Man sollte jedem eine 2. Chance geben, besonders wenn man bedenkt, was sie schon für Verluste in ihrem Leben durchleiden musste. Vielleicht finden sie ja alle wieder zueinander.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass es wahrscheinlich an den vielen DL’s liegt, aber ich brauche sie noch für meine FS. Ich habe einfach nicht die Zeit, sie zu überprüfen. Solange meine FS noch läuft, werde ich damit leben müssen.


Ich habe das Problem bei einer Stadt, die ich aber wirklich brauche für die FS. Mal sehen, wie ich mich da durchwurschtel… Bilder machen ist da echt ein Graus. Aber so ist das, wenn man hübsche Städtchen haben will mit viel CC! ^^;

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
In Sims 4 will ich endlich mal wieder spielen und auch selbst bauen, vorerst werde ich auch keine DL’s verwenden, was nicht bedeutet, dass ich nicht doch irgendwann wieder damit anfangen werde.


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kaum bis gar nicht mehr Sims 4 spiele. Ich hab die Lust verloren, weil es so extrem langweilig ist. Hab zwar auch die Erweiterung mit der Arbeit, aber mir fehlt so viel an dem Spiel, dass ich mittlerweile lieber Sims 3 spiele. :/

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Wir hatten dieses Jahr in Kanada so einige Schwierigkeiten mit den Kameras. Das Objektiv kann man zu weit rausfahren, die sieht zu profesionell aus usw. usf. Es kommt aber auch immer auf den Club an, in Calgary war es strikt untersagt, während wir in Ottawa fotografiern durften. Nee, auf Konzerten nehme ich meine Kamera grundsätzlich nicht mit.
Nee, auf Konzerte nehme ich nicht mal mein Handy mit. Mein Freund hat eine alte Gurke, die nehmen wir dann immer für den Notfall mit. Dafür ist mir das zu teuer ^^" Wenn da was dran kommen würde, würde ich mich nur ärgern ^^

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Juhuuuuu endlich geht es weiter! Ich werde demnächst den GrippeGott mal paar Takte sagen, damit er dich endlich in ruhe lässt >_>


Kannst ihn wieder verprügeln, bin schon wieder krank ):


Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Ich finde es lustig wie Bix ihre Tochter noch ein bisschen mit der "Arbeit" ärgert xD Wer auch so schlecht lügt, hat das ein bisschen verdient und Val nimmt es ihr ja nicht übel, vllt würde sie sogar genauso reagieren wenn sowas bei Kohaku passiert wäre^^


Ich glaube, jeder von uns hätte das so getan xD Es war zu köstlich ^^

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon wenn du vllt einen kleinen Sepiafarbenen Rückblick machst, wo ein wenig die Familiengeschichte aufgeklärt wird!


Mal sehen…

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Tja schon kommt da der Miesepeter Adam er scheint sich jetzt ein bisschen bei Saki beliebt machen zu wollen! Wenn seine Wahrheit über die Reise sie aber wirklich so wütend machen wird, wird das kaum viel helfen...da kann er Gentlemen spielen wie er will!


Was er wohl von ihr will…? Hmmmm!

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Und noch vor den ersten Enkeln xD Es ist doch eig immer toll, wenn sich eine Familie doch noch zusammenrauft!


Enkel? Höhöhö… An wen denkst du denn da?

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Tja und das rothaarige Mädchen von dem Osterkapitel war also Marina D: Hatte mich schon gewundert, es aber vermutet! Aber da müssen sich die Eltern ja früher schon gut verstanden haben, das sie zusammen Ostern feiern...aber Marina scheint wohl kein liebes Mädchen gewesen zu sein :x bzw ist sie es nicht geblieben!


Vielleicht hat es ihr auch zugesetzt, dass sie ihren Vater verloren hat… :/

Zitat:
Zitat von Zebrastreifen Beitrag anzeigen
Also Saki scheint ja Tobia wirklich zu gefallen... Ob da wohl noch was daraus wird? Die Beiden scheinen sich auf jeden Fall richtig gut zu verstehen! Und jeder hat vollstes Verständnis für die Hobbys des Anderen, wie schön das sie sich nicht nur auf sich selbst beschränken!


Die beiden verstehen sich wirklich gut. Aber Saki hat ja (bis auf Adam, höhö) selten Probleme, mit Leuten klar zu kommen *lach*

Zitat:
Zitat von Zebrastreifen Beitrag anzeigen
Aber das mit Adam ist ja schon recht unverschämt! Sich einfach mal in die Badewanne legen, weil sie jetzt gerade nicht da ist? Also ich wäre nicht so froh wenn ich das merken würde...


Wir können uns ja vorstellen, wie sie explodiert ist! xD

Zitat:
Zitat von Zebrastreifen Beitrag anzeigen
Auch wenn sie immer noch nicht über das Wichtigste gesprochen haben was zwischen ihnen steht: Die Fotos... Ich hoffe sie schaffen es auch noch bevor irgendwas damit passiert sich darüber abzusprechen und vorallem gemeinsam eine Lösung finden!!! Das müssen sie ja irgendwann sowieso.


Oh ja. Das sollten sie definitiv klären, bevor ihnen jemand zuvorkommt…

Zitat:
Zitat von Zebrastreifen Beitrag anzeigen
Aber Val's Mutter sieht das Ganze ja echt entspannt. Eine tolle Mutter! Sie gefällt mir echt gut und sie sieht richtig hübsch aus! Val sieht ihr übelst ähnlich!
Dazu kommt dann noch, dass King ja mal süß ist!!!!! Eine soooooo schöne Fellfarbe!


Jaja, Valerie ist ein Abbild ihrer Mutter. Als ich sie damals als Familie gespielt habe und sie zum Teenager wurde, war ich echt baff!

Und ich mag King auch sehr. Hach, ich vermisse Hunde! :/

Zitat:
Zitat von Zebrastreifen Beitrag anzeigen
Die Verbindung zwischen Val und ihrer Mutter ist (zwar recht ungewöhnlich, aber) schön! So als wären sie die besten Freundinnen und Val kann mit ihr über alles reden! Toll!! So eine Verbindung sollte jede Familie beibehalten. Vor allem dieses Verständnis seitens der Mutter ist ungewöhnlich und sie weiß genau wann sie besser gehen sollte!


Das ist wirklich selten. Ich hatte eine Freundin, bei der es genauso war… Sie konnte mit ihrer Mutter wirklich über alles reden. Und wenn wir zu Besuch waren, hat sie sich auch mal zu uns gesetzt und mit uns geredet und Zeit verbracht. Weil sie so drauf war, hat es uns überhaupt nichts ausgemacht - es war eher toll, mal einfach ganz normal mit Erwachsenen reden zu können.

Zitat:
Zitat von Zebrastreifen Beitrag anzeigen
Adam scheint Saki wirklich gern zu mögen, obwohl er manchmal nicht so mit ihr umgeht... Meine Meinung... Aber eine Einladung zum Essen, da bin ich aber sehr gespannt was daraus wird!
Adam ist einfach ein Miesepeter. Zu streng und oft nicht höflich oder einfühlsam… Dann gibt es aber wieder Situationen, in denen er einfach nur blank ehrlich ist. Es ist schwierig mit ihm… Aber vielleicht finden wir ja noch heraus, warum er so ist.

Danke für deinen Kommi, Zebra!

Zitat:
Zitat von LadyThumperGirl Beitrag anzeigen
Heyho! Ich meld mich auch mal wieder. Gehör leider zu deinen Schwarzlesern, da es mir manchmal echt schwer fällt zu schreiben was da in mir vorgeht wenn ich deine Geschichte lese.


Absolut kein Problem…! Ich freue mich über jedes noch so kleine Wort von euch! :*

Zitat:
Zitat von LadyThumperGirl Beitrag anzeigen
Du bist mein großes Vorbild und ich hoffe irgendwann mal so gut zu werden wie du (wobei ich das glaub ich nie so gut hinkriege, da die Emotionen so ... wow... einfach real rüberkommen). Großes Kompliment!
Zitat:
Zitat von LadyThumperGirl Beitrag anzeigen


Oh Gott, du machst mich verlegen!
Danke danke danke!

Zitat:
Zitat von LadyThumperGirl Beitrag anzeigen
Wegen Adam und Saki: Ich hoffe die beiden kommen zusammen. Ich gebe zu ein kleines Fangirl von Adam zu sein. Kann verstehen warum sie ihn in dem roten Shirt so toll findet (obwohl ich rote Shirts bei blondhaarigen Männern allgemein sehr attraktiv finde *_*). Außerdem hab ich das Gefühl, dass bei denen schon längst der Funken springt, aber die beiden zu stur sind um zu ihren Gefühlen zu stehen.


Gut, Adam macht es einem manchmal nicht sehr leicht, sich eine Beziehung mit ihm vorzustellen! *lach* Bei ihm müsste man Angst haben, dass er kein Pupskissen unter dem Bürostuhl platziert xDD

Zitat:
Zitat von LadyThumperGirl Beitrag anzeigen
Natürlich kann meine rosa Traumwelt auch zerstört werden und du kuppelst Saki mit Vals Cousin, aber ich hoffe inständig, dass der ne andere abkriegt, denn ich finde das zwischen Adam und Saki so ein Feuer brennt... das darfst du nicht einfach so erlöschen lassen. Bitte... bitte... liebe Ephy, lass die beiden zusammen kommen.


Oha! Finde ich wirklich überraschend, dass jemand so für Saki und Adam ist! Hätte ich nicht vermutet. Weil er doch manchmal ein gemeiner Kerl sein kann *hahaha* Aber mal schauen, was noch so passiert. Ich finde es klasse, wenn ihr mir sagt, welche Charaktere ihr gern seht!


Zitat:
Zitat von LadyThumperGirl Beitrag anzeigen
Hach ja... momentan bin ich total am fangirlen und hoffe, dass bald alle meine Lieblinge ihre große Liebe gefunden haben.
Naja, ich bin ja auch bekannt dafür, manchmal ziemlich gemein zu sein…!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
zunächst einmal freue ich mich riesig, dass es weitergeht. Ich wusste ja, dass Du nach Deinem Urlaub nicht viel Zeit hattest. Aber bei Dir weiß ich, dass es irgendwann weitergeht, egal wie lange die Pausen zwischendrin auch sind. Auch freue ich mich, dass Du wieder gesund zurück bist und dass offensichtlich alles mit dem Rückflug gut gegangen ist.


Das Internet in Japan war leider so besch…eiden, dass ich kaum was nachlesen konnte. In unserem Studentenwohnheim waren die meisten Seiten gesperrt und unterwegs konnte ich auf dem Handy kaum lesen, weil die Bilder nicht laden wollten. So hatte ich nach meiner Rückkehr einiges aufzuholen. Und keine Sorge, ich bin hier bis zum bitteren Ende dabei, sofern jemand noch hier mitliest!

Der Flug war gut und Japan selbst war eine wunderbare Erfahrung… Nur gab es leider ein paar andere unschöne Probleme, die mir die Abende etwas vermiest haben. Muss ich dir mal so irgendwann schreiben.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ja, dass sie da nicht unbedingt hin möchte hängt ja wohl mit Nico’s Vater zusammen, der… oh weh, ich weiß es nicht mehr genau – ja irgendwie mit Bix verwandt ist oder so? (*grübel*) Oh Gott, wie war das nochmal? Ist Nico’ s Vater der Bruder von Bix und wie ist das dann mit Isaac, der ist doch auch ihr Bruder? (*grübel*) Ich glaube, ich muss doch irgendwann diese Story noch einmal lesen. Da habe ich einige Erinnerungslücken. Aber egal, Maria will da nicht und basta.


Wir wissen nicht, wer Nicos Vater ist. Und wer Bix Brüder sind… Tja, es gibt Isaac und Mattéo. Oder noch wen anders? Wer weiß! Achja, da war was… Ich weiß! ^^ Hihihi!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Hahah, schlau gemacht, Dany-Boy. (*lach*) Ach man, bei ihm bin ich einfach zweigeteilt, weil ich Saki schon an Adam „vergeben“ habe. Wenn Dan wüsste, dass seiner Traumfrau das Haus gehört, in dem Maria wohnt und dass auch diese es ist, von der Maria spricht und in deren Büchern er liest. ^^ Obwohl er ist ja Polizist und auch ansonsten ein scharfsinniges Kerlchen, vielleicht kommt er ja irgendwie dahinter oder sieht zufällig ein Foto von ihr.


Du meinst, Dan würde mal so nebenbei… Nach Feierabend… Gaaaanz zufällig nach Saki in der Datenbank suchen?

Nunja, es muss ja nicht jeder glücklich werden mit jemandem, ne.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Noch sind sie ja nicht weg, kann also im nächsten Kapitel noch kommen. Am besten wäre es jedoch, er lernt eine andere Frau kennen. Ja, das wäre gut, dann könnten Saki und Adam zusammenbleiben. Okay, noch wissen sie ja nichts von ihrem Glück. Aber schauen wir mal.^^


Es ist so süß, wie ihr alle wollt, dass alle happy sind am Ende xD

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Maria macht sich glaube ich viel zu viele Gedanken. Ich kann sie zwar irgendwie verstehen, aber sie sollte sich selber davon überzeugen. Und wenn selbst Vesi nicht gefressen wurde, das ist doch ein Argument.


Stimmt! Wobei Vesi ja auch nicht so eine blöde Verbindung zu der Familie hat wie Maria.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Einige mag diese Fürsorge vielleicht übertrieben vorkommen, aber sie will ihre Freunde und ihre beste Freundin sowieso, einfach glücklich sehen.


Jaja… Manche können mit solchen Menschen nichts anfangen, weil sie "überfürsorglich" rüberkommen. Dabei meinen sie es nicht einmal böse…!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aha und Saki begibt sich jetzt auf den Weg zu Alice. Ui, das ist aber ein sehr schönes Anwesen. Sowie Adam Frank immer geschildert hatte, hätte ich solch ein Haus nicht erwartet. Da war ich dann doch schon ein wenig überrascht.


Adam ist in seinem Stolz verletzt, er hätte Saki noch wahrscheinlich erzählt, dass Frank ein Krimineller ist xD

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Adam mag man ja so manche Adjektive verpassen, aber niedlich passt da wirklich nicht. Na ja, man bezeichnet Männer auch nicht unbedingt als niedlich. ^^ Okay, vielleicht als Teenie.


Außer, er hätte ein paar Hundeohren und eine aufgemalte Hundenase, DANN vielleicht! *lach*


Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Seth hängt anscheinend an Adam und sieht ihn nur sehr selten. Das ist schon irgendwie sehr schade. Wenn er könnte, wie er wollte, dann würde er jetzt schnurstracks zu ihm fahren.


Vielleicht wird Saki ja da irgendwie was richten können. *hihi*


Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Adam hat wohl wirklich einen Hang zum Übertreiben. Mit „Mitarbeiterin verloren“ hatte ich auch etwas anderes vermutet. War es vielleicht Frank, die der Standhaftigkeit des Bodens falsch berechnet hatte? Ist er auch deshalb so sauer auf ihn? Vielleicht macht er ihn dafür verantwortlich. Nun, dass Alice schwanger wurde, dafür kann Frank ja nichts, er kam ja erst später dazu.


Adam vermisst wahrscheinlich seine Schwester, die ihn als einzige vielleicht immer "normal" behandelt hat. Sprich: Sie ist ja auch nicht auf den Mund gefallen. Und wahrscheinlich vermisst Adam diese Zeit.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
In der Reihenfolge? Du können mir folgen?^^^^^^ Das wäre so die klassische Variante. Scarlett O'Hara und Rhett Butler hatten sich auch erst in den Haaren, ehe der schönste Kuss der Filmgeschichte kam.^^


Hehe, da wartet ihr drauf, was? Wer weiß, wer weiß, was da noch kommt…
Vielleicht sagt Adam ja etwas, was Saki sofort dazu bringt, ihn nie wieder sehen zu wollen…

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Wieder ein super Kapitel, klasse geschrieben, sowohl Text als auch Dialog und wie immer super Bilder. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Danke, liebe Marga, dass du dir die Zeit genommen hast um zu kommentieren

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Haha, Dan wußte wie er Maria dazu bringen konnte mitzukommen. Ein charmanter Schlingel!
Und ... genaaaaau! Hätte Dan gewußt in wessen Haus er sich befindet!!! Es fiel zwar von Maria´s Seite Saki´s Name, aber den Namen kennt Dan ja nicht, sondern nur Saki´s Aussehen


Tja, hätte er sie mal gefragt… Dann wäre vieles leichter geworden…!


Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Aber ehrlich gesagt, fand ich, dass das Outfit am Ende nicht so ganz zu Maria und den momentanen Temperaturen passte. Ich habe mich gewundert... Zuerst ein Trägertop und dann so eine zugeknöpfte Bluse und noch dazu eine Jacke drüber, hm... Aber ok, wenn Maria es so will


Naja, nachts auf dem Rückweg kann es sicher kühl werden auf der Insel, und wahrscheinlich wollte sie ordentlich aussehen.


Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ooooh, Kohaku in ihrer Bäckerei... Wie schön und liebevoll diese doch eingerichtet ist!
Und wow, wie sie sich gefreut hat, als sie bemerkte, dass Lex im Laden stand! Ich hab mich richtig mit ihr mitgefreut!!!


Die beiden sind wirklich gute Freunde geworden, und als sie Lex wiedersah, war das wahrscheinlich ein riesiges Erdbeben, weil ihr ein Stein vom Herzen fiel!


Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht wissen (oder vielleicht doch? ), wie Adam reagieren würde, wenn er erfährt, dass Saki bei seiner Schwester war. Oh ooooh...
Und soviel zum Thema: Mitarbeiterin verloren... Tstststssss, alter Übertreiber, dieser Adam!


Vielleicht erklärt er Saki ja noch, wie er das genau meinte… Aber er ist eine Drama-Queen, das wissen wir ja ^^

Danke auch dir für den Kommi, liebe Astrid!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (27.07.2015), Simsi68 (27.07.2015), Zebrastreifen (14.10.2015)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotostory, kiss, komödie, romantisch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.