Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #701 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 08:07
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam,

na bitte, ich hatte es doch geahnt, dass das nur Adam sein kann! Die Szenen der beiden waren zum Schießen. Also, irgendwie mag ich die zwei zusammen. Hach und ich liebe einfach diese Wortgefechte. Weder ihm noch ihr scheint dabei die Puste auszugehen. Es ist fast so, als würden sie sich gegenseitig hochschaukeln, als wollte jeder das letzte Wort haben. Sicher kann das auch sehr anstrengend sein. Aber wir wissen ja, dass weder Saki noch Adam auf den Mund gefallen sind.

Also zunächst mal, Adam kann auch japanisch und natürlich hat er sofort verstanden, was sie zu ihm gesagt hatte. Okay, dass die Sekretärin anscheinend die Schlüssel vertauscht oder irgendetwas total missverstanden hatte, dafür können ja beide nichts. Ich frage mich nur, weshalb er dieses Haus renovieren lassen will? Nur, weil ein Mitarbeiter, der mit seiner Frau hier war, offensichtlich Pech hatte? Was für einen Sinn würde das denn machen?

Entweder ist Adam abergläubisch, was ich allerdings nicht glaube, oder aber, er lügt Saki gerade das Blaue vom Himmel herunter. Am Ende ist er es selbst, der das erlebt und Pech dort hatte. Aber das Kinderbettchen? Nun ja, alt genug, um Vater sein zu können, ist Adam ja schließlich.^^ Hatte er von sich gesprochen? Empfindet er vielleicht doch etwas für Saki und sieht es möglicherweise als schlechtes Omen, wenn er hier mit ihr „wohnt“?

Hm, von welchem großen Plan spricht er eigentlich? Will er ihr etwa doch ein größeres Projekt anvertrauen? Irgendwie werde ich aus Adam nicht schlau. Wenn er tatsächlich mehr für Saki empfindet, dann hat er aber eine seltsame Art, ihr dies zu zeigen. Allerdings, der Hinweis auf den fehlenden Vorhang, der war wieder so richtig „Adam-like.“ Ich glaube, der kriegt es fertig, im gleichen Atemzug zu sagen, dass er jemanden mag und dann kommt dann so etwas. Das passt wie die Faust aufs Auge.

Aber ich glaube, dass in seinem Inneren ein weicher Kern steckt, den er jedoch nicht zeigen mag, zumindest nicht vor Saki. Ihm traue ich es durchaus zu, dass er, sollte er in dem Haus bleiben, in dem gleichen Bett wie Saki schläft.^^

Oh, ich habe da gerade so ein Kopfkino. Wenn Du es nicht magst, dann gib‘ mir Bescheid, dann lösche ich es wieder. Der Titel heißt "Nicht in meinem Bett" und ist mir spontan eingefallen, als ich die Bilder gesehen hatte.


Nicht in meinem Bett!


Es war schon spät am Abend, als Saki hinter vorgehaltener Hand leicht gähnte. Nachdem sie sich vom Schreck nach Adam’s plötzlichen Auftauchen erholt hatte, war er so nett gewesen, sie zum Essen einzuladen. Eigentlich hatte sie mit einem Restaurantbesuch gerechnet und sich eigens dafür nett zurecht gemacht. Sie hatte gerade das Wohnzimmer wieder betreten wollen, als sie noch rechtzeitig den kleinen roten Wagen vor dem Haus erblickt hatte: Pizza-Service! Schnell hatte sie sich daraufhin ins Schlafzimmer geschlichen und schnell wieder ihr Kleid angezogen. Diese Peinlichkeit und seine zynischen Bemerkungen dazu, hatte sie sich ersparen wollen.

Nach dem Essen hatte sie ihre Tasche ausgepackt, während Adam es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht hatte. Als sie wieder das Wohnzimmer betrat, saß Adam immer noch vor dem Fernsehapparat und sah sich eine Sportsendung an.

Sie warf einen skeptischen Blick auf ihre Armbanduhr und sagte: „Oh, ich habe gar nicht bemerkt, dass es schon so spät ist.“ Adam sah sie nur kurz an und widmete sich dann wieder dem Fernseher. Er machte jedoch keinerlei Anstalten, das Haus zu verlassen. Schließlich gähnte Saki herzhaft und stand mit den Worten „Ich werde ins Bett gehen“, auf.

„Hhhhmmmm“, brummte Adam vor sich hin, blieb aber weiterhin auf dem Sofa sitzen.

Der hat vielleicht Nerven
, dachte sie, als sie zur Toilette ging. Als sie wieder zurückkam, war der Fernseher zu ihrer großen Erleichterung aus. Sie atmete hörbar auf, offensichtlich war Adam gegangen. Er hätte sich ja wenigstens verabschieden können, dachte Saki grimmig.
Zufrieden öffnete sie die Schlafzimmertür und prallte entsetzt zurück, als sie Adam auf dem Bett sitzen sah.

„Wa- wa- was soll das? Mach‘ dass Du raus kommst. Du wirst doch hier nicht schlafen wollen.“

„Natürlich. Was denkst Du denn?“

„Ich bleibe nicht mit Dir in diesem Zimmer, Du hast sie ja nicht mehr alle.“

„Saki, Du findest jetzt so auf die Schnelle eh keine Bleibe und in die Pension willst Du ja auch nicht zurück. Und ich bin müde. Also…?“

„Also, was? Du glaubst doch nicht etwa, dass ich gehe?“

Ich schlafe jedenfalls nicht auf dem Boden.“

Empört starrte Saki Adam an: „Aber ich oder was? Heißt das… Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein.“

„Natürlich ist es das und wehe Du streckst Deine kalten Füße in meinen Bereich“, drohte er ihr mit hoch gezogener Augenbraue.

Energisch schüttelte sie den Kopf. „Ich schlafe doch nicht mit Dir in einem Bett.“

Adam zuckte unbekümmert mit den Schultern und wies mit den Augen zur Tür. „Wenn Du willst…, draußen steht noch eine Hundehütte.“

Saki’s Mund klappte empört auf und zu. „Das glaube ich jetzt nicht. Schlaf‘ Du doch in der Hundehütte.“

„Warum sollte ich da reingehen, wenn hier ein großes Bett steht? Nur, weil Du zu prüde bist? Ich denke ja gar nicht dran.“

„Ich bin nicht prüde", warf sie leicht gekränkt ein. „Und außerdem, wenn Du ein Gentleman wärst, dann würdest Du die Couch nehmen“, giftet sie ihn.

„Ich bin aber keiner. Die Couch ist mir zu unbequem und außerdem hat der Hund da drauf gepieselt. Na ja, zumindest am Kopfende.“

WAS?“, rief sie empört. „Und ich soll drauf schlafen? Ich muss schon sagen, Du bist unglaublich, Adam.“

„Du musst ja nicht, Sakilein.“ Sein Blick ging in Richtung des Kinderbettchens. „Na ja, wenn Du Dich ein klein wenig zusammenrollst und die Beine anziehst, dann könntest Du auch dort hinein passen.“

„Du verdammter Egoist. Als nächstes baust Du den Wäscheständer um, der draußen vor der Tür steht.“

Er musterte sie unverfroren von oben bis unten, so dass ihr die Röte in die Wange stieg. Grinsend meinte er: „Na ja, wenn Du 15 Kilo oder so weniger hättest, dann könnte ich Dir eine Hängematte basteln. Aber so… Nee, wahrscheinlich hält die das nicht aus und dann…“

Er schaffte es gerade noch rechtzeitig in Deckung zu gehen, als ihr Schuh haarscharf über seinen Kopf hinweg flog.

Empört rief er aus: „WAS DENN? Du bist aber auch mit gar nichts zufrieden zu stellen.“

„Jetzt hör‘ mir einmal gut zu, Adam. Ich lege mich jetzt in dieses Bett und Du…“

Die Worte erstarben ihr augenblicklich im Mund, als er in Seelenruhe den Reisverschluss seiner Hose öffnete und sie an sich hinuntergleiten ließ.

Fassungslos starrte sie ihn mit offenem Mund an und stotterte: „U- und wa- wa- was gibt das jetzt?“

„Ähm, sieht man das nicht?“, grinste er süffisant, während er sich die Hose über die Beine streifte.

„Zieh‘ sofort Deine Hose wieder an!“

„Warum denn? Ich schlafe nicht gerne in Klamotten und jetzt ziehe ich auch meinen Sweater, mein Hemd und meine Socken aus. Eigentlich schlafe ich ja nackt. Aber ich will mal nicht so sein und das kleine Mädchen in Verlegenheit bringen. Wobei, gegen ein bisschen Matratzensport hätte ich nichts einzuwenden.“ Schallend lachte er auf.

Saki waren bei seinen Worten die Röte ins Gesicht geschossen, während sie immer noch angewurzelt am selben Fleck festzukleben schien.

Als er nur noch im Slip vor ihr stand, starrte sie ihn mit großen Augen an, unfähig, weder etwas zu sagen, noch sich in irgendeiner Weise zu bewegen. Lasziv legte er sich aufs Bett und beobachtete sie. Leicht ungeduldig fragte er schließlich: „Also, was ist jetzt? Willst Du da Wurzeln schlagen? Jetzt komm‘ schon ins Bett.“

„Du-Du Du meinst es wirklich Ernst, oder? Ich meine, Du willst tatsächlich in diesem Bett schlafen?“

„Ja, natürlich. Was dachtest Du denn, Probe liegen?“

Müde schloss Saki die Augen und murmelte resigniert: „Habe ich denn eine andere Wahl?“

„Doch, das Sofa oder die Hundehütte“, grinste er frech.

„Ich denke ja gar nicht dran. Ich habe ein Recht darauf, in diesem Bett zu schlafen.“ Sie zog ihre Schuhe aus und nestelte am Reisverschluss ihres Kleides.

„Soll ich Dir behilflich sein?“, bot Adam freundlich seine Dienste an, während er sie weiterhin unverfroren musterte.

„Nein!“
, wies sie ihn scharf zurecht.

„Dann eben nicht.“

„Und dreh‘ Dich um!“, zischte sie ungehalten.

„Warum denn, Du hast mir doch auch dabei zugesehen“, meinte er Achsel zuckend, während sie ihren Arm nach hinten streckte und ungeduldig am Reisverschluss hin- und herzog.

„Also, wenn Du da weiter so dran herum fuchtelst, dann machst Du ihn noch kaputt. Hast Du das Kleid eigentlich aus einem Oldtimer-Fundus?“

Saki verkniff sich dazu eine Bemerkung. Ich bring' Dich noch um, Du unverschämter Kerl.

Plötzlich kroch Adam auf allen Vieren über die andere Bettseite und schob ihre Hand beiseite. „Geh“ mal weg!“ Mit geübtem Handgriff zog er ihr den Reisverschluss herunter.

Saki zuckte zusammen, als sie seine warmen Finger auf ihrer Haut spürte. Sie wagte nicht, sich zu ihm umzudrehen, da ihr Gesicht gerade glühte, als käme es aus einem Backofen.

Als seine Finger sich ihrem BH-Verschluss näherten, wich sie erschrocken zurück. „Bist Du wahnsinnig?“

„Schade, ich wollte Dir nur helfen. Im BH öffnen bin ich ein As, da bin ich sogar schneller als jede Frau. Du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Ich werde Dir schon nicht zu nahe kommen, keine Sorge.“

Tief seufzend kroch er wieder auf seine Bettseite und im Nu war er unter der Decke verschwunden. Da er sein Gesicht zu anderen Seite gewandt hatte, entkleidete sie sich schnell und zog ihr Nachthemd an. So konnte sie auch nicht sehen, dass er jede ihrer Bewegungen im Spiegel hatte beobachten können. Er schmunzelte, denn ihm hatte gefallen, was er gesehen hatte…Na also, geht doch,dachte er lächelnd.



ENDE



Ach, ich bin so gespannt, was sich noch so zwischen den beiden ereignen wird. Raffinierter Übergang. „Weil ich ein…“ „…Idiot bin!“ Und ich dachte mir noch, das hat Adam doch nie und nimmer gesagt. Aber um welchen Grund handelt es sich? „Weil ich Dich hier haben wollte…“ Was sagt er zu ihr? Oh man, schreib‘ schnell weiter.
^^

Diese Dreiecksgeschichte um Laron, Nico und Lisa war sehr interessant und aufschlussreich. Es hatte ihn sicherlich gefreut, dass er in Lisa einen lieben Menschen gefunden hatte, die ihn so genommen hatte, wie er damals war. Vielleicht hätte wirklich mehr daraus werden können. Aber irgendetwas muss passiert sein und ich vermute fast, Nico war schneller als Laron. Vermutlich ist sie mit ihm zum Ball gegangen.

Ich kann Laron schon irgendwie verstehen, dass er sich mit Nico angefreundet hatte. Damals hatte er keine Freunde, war wohl eher der typische Einzelgänger und hatte vermutlich auch Probleme wegen seines Gewichts. Aber Nico schien das nicht gestört zu haben und für Laron war es eine Genugtuung gegenüber seiner Mutter, Im Recht gewesen zu sein. Sagen zu können: „Siehst Du, Du hattest Unrecht, Mum. Nico und sein Dad sind ganz in Ordnung.“ Tja, aber letztendlich ist es anders gekommen.

Irgendwie tut mir Laron Leid, Maria aber auch, denn die Geschichte scheint sich wiederholen zu wollen. Nur ist es diesmal nicht Lisa, sondern Maria. Wieder eine sehr gute Freundin, für die er aber vermutlich mehr empfindet. Beide haben jetzt irgendwie Angst, dass sich doch alles ändern würde, wären sie nicht mehr nur gute Freunde. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass nicht nur Laron romantische Gefühle hegt.

Aber was wurde aus Lisa? Ich hoffe, wir werden das noch erfahren. Sie ist übrigens sehr hübsch gewesen und auch die Sommersprossen haben wunderbar zu ihr gepasst. Ich würde es mir ja wünschen, Nico hätte die Kleine nicht ausgenutzt, aber ich bin mir nicht so sicher. Irgendetwas hatte ja die Freundschaft zwischen ihm und Laron beendet. Ich habe fast die Befürchtung, es hatte etwas mit Lisa zu tun.

So, seit Montag habe ich mit zahlreichen Unterbrechungen an diesem Kommentar geschrieben. Und jetzt ist schon wieder Mittwochmorgen. Sorry, ich habe es leider nicht früher geschafft.

Das Kapitel war wie immer super geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge, auch der Rückblick war klasse und hat mir sehr gut gefallen. Erneut tolle Bilder, ebenso wie die Bearbeitung, auch die Posen waren super. Klasse Arbeit, Sam. So, jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht.

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (26.11.2014)
  #702 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 08:37
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam!

Also war´s DOCH Adam! Hab ich mich doch nicht getäuscht!
Aber WIE der schon wieder zu Saki ist! Boah...
Und wie auch Saki versucht mit ihm zu reden, der bleibt immer patzig und ... bäääääh! Ich wüsste da was, was Saki gegen Adam anweden könnte... (kleiner Scherz)


Mich würde nur zu sehr interessieren, welchen Grund es gibt, dass Saki in dieser Stadt ist; was Adam sagen wollte, weil du da ja so toll umgeschwenkt hast - auf Laron

Ja jaaaa, die Eltern... Sie meinen es immer nur gut mit ihren Kindern und im Kindes- und Jungendlichen Alter verstehen es die lieben immer anders als es gemeint ist. Wie auch damals Laron und auch Maria...

Einesteils verstehe ich Laron ja auch, dass er seinen Cousin kennen lernen wollte, aber das hat er ja nun zu tiefst bereut, da er nur Ärger mit ihm hatte.

So so, Lisa hieß also Laron´s 1. Freundin. Es klang ja ganz schön, dass sie ein Dreiergespann waren, aber ich ahne was. Beziehungsweise ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal hieß, dass Nico Laron seine 1. Freundin ausgespannt hat. Das muss dann wohl Lisa gewesen sein.
Aaaaaabeeeeer ... da gehören immer 2 dazu. Hätte sich Lisa nicht ausspannen lassen, hätte Nico keine Chance gehabt. Folglich war sie auch gar nicht so wirklich an Laron "interessiert".


Das war wieder - wie immer (um mich schon wieder einmal zu wiederholen ) - ein tolles Kapitel ---> Text wie Bilder Und ich freu mich schon wieder auf die nächste Folge!
Danke dafür, Sam

Gruß Astrid
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (26.11.2014)
  #703 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 20:21
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.07.2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 342 Danke für 111 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Ephy!
bei uns ist es hier übrigens auch bitterkalt. Ich wohne ja auf etwa 600m und wir hatten heute keine Plusgrade! Montag soll es schneien...

Aber nun zur Story!
Adam war es also doch. Ich kann ihn nicht leiden.
Allerdings hat mir einiges hier stutzig gemacht.
Besonders, warum er so ausrastet, als er erfahren hat, dass jemand Saki den Schlüssel für das Haus gegeben hat. Das mit dem Mann, der nicht viel Glück hatte in diesem Haus - vielleicht meinte er sich selbst? Würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Seine ehemalige Frau könnte ihn gleich nach dem Auszug verlassen haben und jetzt will er es renovieren, weil so viel an sie erinnert.
Aber die Aussagen "..Saki ahnte, warum er nicht in China war", "Das wird ein Spaß!" und "der große Plan" UND "weil ich.." stehen noch offen. Typisch Ephy halt.

Saki hätte aber anscheinend auch gern Kinder. Aber sie ist doch hübsch, klug, humorvoll. Warum findet sie niemanden?
Diese bitteren Gedanken, dass es nur ein Paar in ihrem Jahrgang gibt..ach ja, da muss ich gleich wieder an Val denken.

Und Laron..könnten er und Maria noch ein Paar werden oder taucht möglicherweise diese Lisa noch auf?!
Aber sie wird ihn wohl irgendwie verletzt haben - ich schließe mich da mal den Vermutungen an, dass Nico etwas mit ihr angefangen hat.
Doch so ist das als Teenie. Da macht man das Gegenteil von dem, was die Eltern sagen.
Das war es klar, dass seine Mutter ausgeflippt ist. Aber was da genau mit Nicos Vater passiert ist? ... keine Ahnung.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, weil du so viele Fragen offen gelassen hast. :3

Danke für dieses lange, spannungsgeladene Kapitel mit tollen Bildern, einer gut gelungenen Rückblende und super Dialogen.

LG
Laura
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schaut doch mal bei meiner 100-Vampir-Challenge vorbei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mari für den nützlichen Beitrag:
Ephy (26.11.2014)
  #704 (permalink)  
Alt 29.11.2014, 11:52
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kommentarbeantwortung

Hallo alle miteinander!

Danke für die zahlreichen Kommentare und Danke-Klicks! Ich hab mich über eure Reaktionen sehr gefreut! Schön, dass ihr noch dabei seid und Interesse an der Story habt!

Morgen ist ja der erste Advent, aber auch wenn ich aufgrund meiner Religion später Weihnachten feiere gibt es vielleicht morgen eine kleine Überraschung zum Beginn der Adventszeit. Mal sehen! *grins*

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
...doch als ich bei ihr ankam sah ich schon den Traktor von Nico! Er war vorher gekommen um sie zu dem Ball abzuholen und ich sah noch wie er sie küsste und sie sich grade auf den Weg machen wollten!"
Das mit dem Traktor ist ja eine geniale Idee! Wäre ich mal darauf gekommen *grins*

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Armer Laron D: Oh man wie gemein...aber wir wissen ja nun nicht WIESO ihm der Umgang mit Nico verboten wurden....*grml*
Das kommt noch. Versprochen!

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Aber heißt das, Laron hat noch nie ein Mädchen geküsst? Vllt ist Maria ja die erste wobei es da ja wieder so ist...erst beste Freundin und dann in sie verlieben? Und auch bei ihr spielt Nico mit, wobei sie ihn selbst abgehakt hat. Naja ich bin mal gespannt
Das hat er nicht gesagt, ob er jemals ein Mädchen geküsst hat oder nicht. Vielleicht erzählt er ja noch davon…? *grins*

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Uff und ein Kapitel ganz ohne Valerie...kann ich das so durchgehen lassen? xD
Glaub mir, bald wünschst du dir, es gäbe weniger Kapitel mit Valerie xD

Zitat:
Zitat von Domo91 Beitrag anzeigen
Hm aber was ist den nun mit Adam? War es vllt seine Frau und sein Kind? oder will er Saki jetzt verführen? Wenn ja, dann hat er bis jetzt die denkbar ungünstigste Grundlage geschaffen xD Aber ich bin schon gespannt darauf was mit dem Haus los ist ._. vllt darf Saki es ja umgestalten?^^ Wär aber auch komisch xD
Nee, sie ist ja Archäologin und keine Designerin. Oder er will alles in Pink und kitschig haben… DANN kann er Saki ja fragen

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
das geht ja mal gar nicht Adam (Hatte er nicht mal ganz braune Haare?)! Einfach so in ein Haus platzen und noch dazu, wenn eine kaumbekleidete Frau sich darin befindet Saki hat allen Grund sich aufzuregen! xD Er hätte doch wenigstens anklopfen können, wenn er schon gekommen ist, um sich über Sakis Einzug aufzuregen! Aber warum ist er denn nicht in Asien??? Was sucht er in Sunset Valley? Liegt es an Saki oder wurde er suspendiert oder so was? Meeh! o.O
Nee, Adams Haare waren schon immer so. Der Lichteinfall in der Stadt ist nur etwas anders wegen der Jahreszeit, da sieht man es dann besser.

Adam wusste ja nicht, dass es Saki ist, die in dem Haus wohnt. Er war sicherlich so wütend, dass er einfach reingeschneit ist, um den Übeltäter rauszuwerfen.

Und er kann ja nicht suspendiert werden, er ist ja der Chef *grins*

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, Laron und Maria sind super süß ^^ (Tolle Posen!) Ich finde, sie wären echt ein süßes Paar, aber es wäre auch nicht schlimm, wenn sie nur beste Freunde bleiben. Aber so war es doch auch mit Larons ehemaligen besten Freundin! Irgendwann hat er sich in sie verliebt! (Übrigens tolle Fotos von Larons Vergangenheit ^^ Schön bearbeitet!)
Stimmt, Laron hat anscheinend den Drang, mit gutaussehenden Frauen befreundet zu sein, damit er sich in sie verlieben kann! *lach* Kleiner Scherz Vielleicht ist das auch einfach nur die Aufregung, weil Maria so anders aussieht und er sie so sehr vermisst hat.

Zitat:
Zitat von Saturna Beitrag anzeigen
Super schönes Kapitel, das war wieder eins von den Besten! Das heißt, jedes deiner Kapitel ist gut, aber das ist besonders schön geworden! Ganz viele schöne Bilder und ein toller Text! Und ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Kapitel!
Danke dir, liebe Saturna!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
na bitte, ich hatte es doch geahnt, dass das nur Adam sein kann! Die Szenen der beiden waren zum Schießen. Also, irgendwie mag ich die zwei zusammen. Hach und ich liebe einfach diese Wortgefechte. Weder ihm noch ihr scheint dabei die Puste auszugehen. Es ist fast so, als würden sie sich gegenseitig hochschaukeln, als wollte jeder das letzte Wort haben. Sicher kann das auch sehr anstrengend sein. Aber wir wissen ja, dass weder Saki noch Adam auf den Mund gefallen sind.
Die gönnen sich gegenseitig nichts Nee, das muss alles ausdiskutiert werden, aber natürlich auch unter der Gürtellinie. Ihr werdet gleich sehen warum.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Also zunächst mal, Adam kann auch japanisch und natürlich hat er sofort verstanden, was sie zu ihm gesagt hatte. Okay, dass die Sekretärin anscheinend die Schlüssel vertauscht oder irgendetwas total missverstanden hatte, dafür können ja beide nichts. Ich frage mich nur, weshalb er dieses Haus renovieren lassen will? Nur, weil ein Mitarbeiter, der mit seiner Frau hier war, offensichtlich Pech hatte? Was für einen Sinn würde das denn machen?
Vielleicht ist in dem Haus ja was schlimmes passiert?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Entweder ist Adam abergläubisch, was ich allerdings nicht glaube, oder aber, er lügt Saki gerade das Blaue vom Himmel herunter. Am Ende ist er es selbst, der das erlebt und Pech dort hatte. Aber das Kinderbettchen? Nun ja, alt genug, um Vater sein zu können, ist Adam ja schließlich.^^ Hatte er von sich gesprochen? Empfindet er vielleicht doch etwas für Saki und sieht es möglicherweise als schlechtes Omen, wenn er hier mit ihr „wohnt“?
Oh, das könnte natürlich sein. Aber er hat doch sein Hausboot, auf dem er immer schläft… Warum sollte er dann dort gelebt haben?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Irgendwie werde ich aus Adam nicht schlau. Wenn er tatsächlich mehr für Saki empfindet, dann hat er aber eine seltsame Art, ihr dies zu zeigen. Allerdings, der Hinweis auf den fehlenden Vorhang, der war wieder so richtig „Adam-like.“ Ich glaube, der kriegt es fertig, im gleichen Atemzug zu sagen, dass er jemanden mag und dann kommt dann so etwas. Das passt wie die Faust aufs Auge.
Ja, so ist der gute Mann. Kann sein, dass er Saki mag, aber sie vielleicht auch abhärten will fürs Leben? Wäre eine komische Art. Aber wer weiß, was Adam so denkt.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Oh, ich habe da gerade so ein Kopfkino. Wenn Du es nicht magst, dann gib‘ mir Bescheid, dann lösche ich es wieder. Der Titel heißt "Nicht in meinem Bett" und ist mir spontan eingefallen, als ich die Bilder gesehen hatte.
Nicht in meinem Bett!
Marga, ich hab tierisch gelacht, als ich das gelesen hatte. So was ähnliches hatte ich auch mal geplant, aber es ausgelassen weil ich das andere Ende zu dem Zeitpunkt besser empfand, als Adam in Sakis Haus übernachtet hatte.

Der beste Spruch:

Zitat:
„Wenn Du willst…, draußen steht noch eine Hundehütte.“
Ich hab gebrüllt vor Lachen! Das war so köstlich! :'D Wenn ich mal die Zeit finde, schieße ich dazu ein paar Bilder! Versprochen! Danke für diese kleine Kurzgeschichte, Marga!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Diese Dreiecksgeschichte um Laron, Nico und Lisa war sehr interessant und aufschlussreich. Es hatte ihn sicherlich gefreut, dass er in Lisa einen lieben Menschen gefunden hatte, die ihn so genommen hatte, wie er damals war. Vielleicht hätte wirklich mehr daraus werden können.
Das werden wir gleich erfahren!

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Ich kann Laron schon irgendwie verstehen, dass er sich mit Nico angefreundet hatte. Damals hatte er keine Freunde, war wohl eher der typische Einzelgänger und hatte vermutlich auch Probleme wegen seines Gewichts. Aber Nico schien das nicht gestört zu haben und für Laron war es eine Genugtuung gegenüber seiner Mutter, Im Recht gewesen zu sein. Sagen zu können: „Siehst Du, Du hattest Unrecht, Mum. Nico und sein Dad sind ganz in Ordnung.“ Tja, aber letztendlich ist es anders gekommen.
So ist es! Und das ist es auch, was einen Teenager dann irgendwann auch zum Erwachsenen macht, wenn er erkennt, dass das Leben doch nicht ganz so simpel spielt wie gedacht.

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Beide haben jetzt irgendwie Angst, dass sich doch alles ändern würde, wären sie nicht mehr nur gute Freunde. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass nicht nur Laron romantische Gefühle hegt.
Weil Maria so zögerlich gefragt hat, warum Laron nie was von Lisa erzählt hat?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Aber was wurde aus Lisa? Ich hoffe, wir werden das noch erfahren. Sie ist übrigens sehr hübsch gewesen und auch die Sommersprossen haben wunderbar zu ihr gepasst. Ich würde es mir ja wünschen, Nico hätte die Kleine nicht ausgenutzt, aber ich bin mir nicht so sicher. Irgendetwas hatte ja die Freundschaft zwischen ihm und Laron beendet. Ich habe fast die Befürchtung, es hatte etwas mit Lisa zu tun.
Auch das erfahrt ihr gleich! Ob wir Lisa jemals wiedersehen werden…?

Zitat:
Zitat von cheli24 Beitrag anzeigen
Das Kapitel war wie immer super geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge, auch der Rückblick war klasse und hat mir sehr gut gefallen. Erneut tolle Bilder, ebenso wie die Bearbeitung, auch die Posen waren super. Klasse Arbeit, Sam. So, jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht.
Danke dir, liebe Marga! Schön, dass du nach all den Jahren noch dabei bist!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Also war´s DOCH Adam! Hab ich mich doch nicht getäuscht! Aber WIE der schon wieder zu Saki ist! Boah...
Und wie auch Saki versucht mit ihm zu reden, der bleibt immer patzig und ... bäääääh! Ich wüsste da was, was Saki gegen Adam anweden könnte... (kleiner Scherz)
Na, wer macht denn dann den ganzen Dreck weg? Scherz beiseite, Adam ist eben leider ein Grobian und Sakis Art macht ihn nur noch patziger. Warum auch immer!

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Ja jaaaa, die Eltern... Sie meinen es immer nur gut mit ihren Kindern und im Kindes- und Jungendlichen Alter verstehen es die lieben immer anders als es gemeint ist. Wie auch damals Laron und auch Maria... Einesteils verstehe ich Laron ja auch, dass er seinen Cousin kennen lernen wollte, aber das hat er ja nun zu tiefst bereut, da er nur Ärger mit ihm hatte.
Manchmal muss man diese Erfahrung eben machen, da führt leider nichts dran vorbei. Laron meinte es schließlich nicht böse… Er wollte nur noch einen guten Freund.

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
So so, Lisa hieß also Laron´s 1. Freundin. Es klang ja ganz schön, dass sie ein Dreiergespann waren, aber ich ahne was. Beziehungsweise ich glaube mich erinnern zu können, dass es schon mal hieß, dass Nico Laron seine 1. Freundin ausgespannt hat. Das muss dann wohl Lisa gewesen sein. Aaaaaabeeeeer ... da gehören immer 2 dazu. Hätte sich Lisa nicht ausspannen lassen, hätte Nico keine Chance gehabt. Folglich war sie auch gar nicht so wirklich an Laron "interessiert".
Stimmt, so sieht es aus. Mal sehen, was Laron uns da gleich noch erzählt… Er kann ja kaum Schuld gehabt haben. Oder?

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Das war wieder - wie immer (um mich schon wieder einmal zu wiederholen ) - ein tolles Kapitel ---> Text wie Bilder Und ich freu mich schon wieder auf die nächste Folge!
Danke dafür, Sam
Auch dir vielen lieben Dank, Astrid! Und dass du immer schreibst. (:

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
bei uns ist es hier übrigens auch bitterkalt. Ich wohne ja auf etwa 600m und wir hatten heute keine Plusgrade! Montag soll es schneien...
Hier soll es auch schneien… Ich hab ja nichts gegen Schnee, aber hier ist das Wetter immer so eklig wechselhaft, dass man das Gefühl hat, dauernd krank zu werden!

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Adam war es also doch. Ich kann ihn nicht leiden.
Nicht mal ein bisschen…?

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Besonders, warum er so ausrastet, als er erfahren hat, dass jemand Saki den Schlüssel für das Haus gegeben hat. Das mit dem Mann, der nicht viel Glück hatte in diesem Haus - vielleicht meinte er sich selbst? Würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Seine ehemalige Frau könnte ihn gleich nach dem Auszug verlassen haben und jetzt will er es renovieren, weil so viel an sie erinnert. Aber die Aussagen "..Saki ahnte, warum er nicht in China war", "Das wird ein Spaß!" und "der große Plan" UND "weil ich.." stehen noch offen. Typisch Ephy halt.
"Saki ahnte warum er nicht in China war" bezog sich darauf, dass sie dachte, dass er anscheinend nur da war um sie erstmal im neuen Auftrag zurechtzuweisen. Mehr nicht.

Aber die Theorie, dass Adam dort mit seiner eigenen Frau gelebt haben könnte… Hmm!

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Saki hätte aber anscheinend auch gern Kinder. Aber sie ist doch hübsch, klug, humorvoll. Warum findet sie niemanden? Diese bitteren Gedanken, dass es nur ein Paar in ihrem Jahrgang gibt..ach ja, da muss ich gleich wieder an Val denken.
Manchmal passt es eben einfach nicht. Vielleicht ist Saki auch einfach zu sehr in diesen romantischen Gedanken gefangen… Manche haben eben Glück und finden früh jemanden, andere warten ihr Leben lang.

Zitat:
Zitat von simsmarieni Beitrag anzeigen
Und Laron..könnten er und Maria noch ein Paar werden oder taucht möglicherweise diese Lisa noch auf?!
Aber sie wird ihn wohl irgendwie verletzt haben - ich schließe mich da mal den Vermutungen an, dass Nico etwas mit ihr angefangen hat.
Doch so ist das als Teenie. Da macht man das Gegenteil von dem, was die Eltern sagen. Das war es klar, dass seine Mutter ausgeflippt ist. Aber was da genau mit Nicos Vater passiert ist? ... keine Ahnung.
Das löst sich auch bald auf. Keine Sorge! *grins*
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (01.12.2014), Mari (29.11.2014), Simsi68 (29.11.2014)
  #705 (permalink)  
Alt 29.11.2014, 11:53
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 72 - Aufbruchstimmung - Teil 1

Hi zusammen!

Ich wünsche euch viel Spaß mit

Kapitel 72 - Aufbruchstimmung


„Und das ist, weil ich will, dass du einen Überblick über die Sammlung hast damit du mich nach China begleiten kannst. Du musst wissen, was hier steht, sonsr raffst du doch gar nicht den Zusammenhang zwischen den Objekten. Aber wenn du dir natürlich zu fein bist für diesen Auftrag, dann schicke ich dich gern nach Hause zurück.“

Saki wusste nicht, was sie sagen sollte. Mit jeder Gemeinheit dieser Welt hatte sie gerechnet, aber nicht damit, dass Adam sie doch noch nach China schickt. Sein Blick wurde wieder mürrisch, während sie regungslos vor ihm stand und nicht wusste, was sie sagen sollte.

Click the image to open in full size.

„Du bist immer so unglaublich ungeduldig. Man kann nicht sofort die härteste Arbeit bekommen. China wird kein Zuckerschlecken. Du wirst dort nicht einfach nur den halben Tag arbeiten und danach Gongbaojiding und Jiaozi
Jiaozi
essen.“, sagte er entschieden.

„Das hatte ich auch nicht vor!“, wehrte sie sich. „Ich scheue mich nicht vor harter Arbeit.“ In seiner Gegenwart wurde Saki immer wieder patzig, was ihr gar nicht passte. Eigentlich war sie friedliebend und immer für Späße zu haben, aber Adam trieb sie zur Weißglut und ließ sie zickig werden.

„Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Es ist schwer genug, begründen zu müssen, warum ich nicht einen der älteren Mitarbeiter mitnehme. Aber unsere Geschäftspartner dort drüben können die Opas nicht mehr riechen. Du musst mir versprechen, dass du einfach objektiv bleibst und deinen Job machst, egal, was uns dort erwartet.“

Saki stemmte ihre Hand in die Hüfte. „Ich bin jedenfalls immer professionell. Du bist eher die Schwierigkeit an der ganzen Sache!“, sagte Saki grinsend.

„Ich weiß. Deswegen musst du auch mitkommen. Ich brause zu sehr auf. Du musst aber wie gesagt versprechen, dass…“

Click the image to open in full size.

Jubelnd fiel sie ihm plötzlich um den Hals. „Hurra! Ich darf mit zu einem größeren Auftrag! Danke, danke für die Chance!“

So plötzlich wie Saki ihre Arme vor Freude um ihn geschlungen hatte, so schnell konnte Adam nicht reagieren. Vorsichtig legte er seine Hand auf ihren warmen Rücken und ließ sie weiterhin Jubelschreie ausstoßen, während er damit zurecht kommen musste, dass dieses wilde, süße Ding sich an ihn presste.

„Ich hätte dir sagen sollen, dass wir nach China fahren, als du noch im Handtuch vor mir gestanden hast.“

Click the image to open in full size.

Schockiert drückte sie ihn weg. „ADAM! Du bist echt unmöglich!“

Was ihm so gut an ihr gefiel waren nicht die großen, blauen Augen oder die rosigen, weichen Wangen, die von ihrem blonden Haar umrahmt wurden. Es waren die kleinen Eskapaden und das bittere Gefühlschaos, das sie in ihm weckte. Während sie irgendwas brabbelte und ihn über den Auftrag ausfragte, wurde ihm langsam klar, dass die Angst darüber, nichts mehr fühlen zu können, unbegründet war.

„Wann müssen wir los? Ich brauche noch ein Visum. Und vielleicht manche Impfungen. Du hättest es ruhig früher sagen sollen!“

Click the image to open in full size.

„Pah. Als hätte ich das alles nicht mit bedacht. Wir bleiben zwei Wochen hier, dann fährst du nach Hause und packst deine Sachen für eine zweimonatige Reise. Klar, Shirokuma?“

Mit ihrer blassen Haut und den bunten Klamotten erinnerte sie ihn an ein japanisches Eisdessert, das aus viel zu süßen Zutaten bestand und den Magen explodieren ließ beim Essen. Shiro hieß aber auch weiß, während Kuma für Bär stand. „Ich bin kein Bär.“, murmelte Saki.

„Doch, diese Knopfaugen. Du solltest dir eine Brille zulegen, damit du kaschieren kannst, wie du Leute immer anstarrst, die nackt in deinem Zimmer stehen. Hilft ganz gut.“

Click the image to open in full size.

„Du Blödmann!“, sagte sie lachend und umarmte ihn. Sie vermisste ihre Freunde, die sie am liebsten jubelnd umarmt und zur nächsten Bar zum Feiern ausgeführt hätte.

Doch dann musste eben Adam herhalten, dem sie wirklich dankbar war. Sie hatte absolut nichts gegen diese kleine Stadt, nur sehnte Saki sich auch mal nach größeren Herausforderungen. „Du… Zerdrückst mich.“, murmelte Adam.

„Ja, ich hoffe, dass du erstickst, damit ich allein fahren kann.“

Click the image to open in full size.

In Isla Paradiso war mittlerweile die Sonne untergegangen.

„Also, um es kurz zu machen… Ich hatte mich komplett verändert.“, sagte Laron und umfasste die warme Kaffeetasse. Langsam wurde es abends kühl, und ihm fiel auf, dass auch Maria leichte Gänsehaut bekam. „Am Tag des Abschlussballs wollte ich Lisa abholen. Ihre Eltern meinten, sie wäre bei Nico, was ich mir damals nicht ganz erklären konnte… Was sollte sie schon da, wenn ich nicht bei den beiden war?“

Maria trank den letzten Schluck Kaffee aus ihrer Tasse.
„Rückblickend muss ich sagen, dass ich ziemlich lächerlich ausgesehen haben muss in meinem komischen Anzug mit dem seltsamen Hemd mit Rüschen. Aber ich hatte eben nicht so den modischen Geschmack und Lisa hatte mir bei der Auswahl des Hemds geholfen… Ich hatte ihr vertraut. Also ging ich zum Hof meines Onkels, den ich auf dem Feld bei der Gartenarbeit gesehen hatte. Er schickte mich direkt in Richtung Nicos Zimmer, seltsam lächelnd. Ich glaube, das war das erste und letzte Mal, dass ich ihn lächelnd gesehen habe.“

Click the image to open in full size.

Laron strich sich mit beiden Händen über das Gesicht. Er hatte diese Geschichte nur ein einziges Mal erzählt, aber einige Details ausgelassen.

„Seine Zimmertür stand auf und ich sah sofort die beiden Wölbungen unter der Decke. Zuerst dachte ich, Nico hätte irgendein Mädchen abgeschleppt und ich wollte schon gehen… Aber ich sah Lisas Kleid auf einem Bügel hängen. Ihre Schuhe auf dem Boden.“

„Musst du nicht zu diesem komischen Ball?“, fragte Nico sie und strich mit seinen Fingern über ihren Bauch. „Ach es ist noch etwas Zeit, ich schreibe Laron gleich, dass wir uns da treffen. Wir tanzen ein bisschen und dann komme ich zurück zu dir.“

Nicos Lachen füllte den Raum. „Ich sollte mit dir da hin gehen und nicht Laron…“ Lisa hatte nur schmunzelnd gesagt: „Ach komm, sei nicht eifersüchtig. Laron hat doch niemanden. Und ich mache ihm sicher eine Freude. Er sah schon witzig aus in dem Anzug, das passt gut zu ihm. Er wird ein nettes Mädchen dort finden, das ihn so mag wie er ist.“

Laron hatte sich dann nicht mehr versteckt, sondern in den Türrahmen gestellt. „Und du magst ihn etwa nicht? Du weißt doch, dass er unsterblich in dich verliebt ist.“

Lisas lachen hatte Laron zerrissen. „In MICH? Nein, das ist Quatsch. Das wäre schon komisch. Er ist nicht mein Typ und ich sicherlich nicht seiner. Wir sind gute Freunde.“


Click the image to open in full size.

„Ich weiß nicht, wann es zwischen den beiden begonnen hatte. Aber ich denke, dass sie beide beschlossen hatten, es vor mir geheim zu halten, um vorerst keine Schwierigkeiten zu bekommen. Klar, tat es weh, aus Lisas Mund zu hören, dass ich nicht ihr Typ sei. Und ich unterstelle ihr auch bis heute nichts böswilliges. Doch an dem Tag stand ich wie versteinert da und sah alles zusammenbrechen.“

Click the image to open in full size.

„Gott Laron, was tust du hier?“

„Ich klärte das an Ort und Stelle. Ich sagte ihr, wie sehr ich in sie verliebt war und dass Nico das von Anfang an gewusst hatte. Dass ich es ihr sagen wollte und sie deswegen zum Ball eingeladen hatte. Ich wollte mich doch ändern, ich wollte anders sein. Aber ich war kein Nico.“

„Laron, es tut mir leid, aber… Du bist für mich nur ein guter Kumpel. Wenn ich dir Signale gegeben haben sollte, sorry… Aber… Du bist nicht das, was zu meinem Leben passt.“

Click the image to open in full size.

„Nicos selbstgefälliges Grinsen werde ich allerdings nie vergessen. Wie er da saß, wie ein stolzer Jäger mit seiner Beute, die er den dummen Bauern vorführte. Später erfuhr ich, dass das einfach nur sein Plan gewesen war um mir eins auszuwischen… Sein Vater hatte ihm ein Leben lang erzählt, wie wir die Bösen waren… Dass wir ihr Leben zerstört hätten… Dass meine Mutter ihm seine genommen hätte… Ich denke, die beiden haben Lisa gesehen und die Chance genutzt uns einfach eins reinzudrücken. Mehr war das für ihn nicht gewesen…“

Click the image to open in full size.

Maria senkte den Kopf, damit Laron nicht ihre glänzenden Augen sah. Ihr tat das alles so leid, diese ganze Geschichte mit Nico und seiner ersten Liebe.

„Ich erinnere mich an das Mädchen, denke ich. Als ich da gewohnt habe, hab' ich Nico und sie mal streiten sehen. Danach kam sie nie wieder dort hin.“ Sie suchte nach Worten und fand nur sehr schwer welche. Laron schüttete aus der Kanne etwas Kaffee nach und atmete schwer aus.

„Bist du darüber hinweg?“, fragte sie schließlich aus dem Bauch heraus. „Ich meine… Hattest du danach nochmal eine… Richtige Freundin?“

Click the image to open in full size.

Laron nickte und lächelte Maria an. „Ja, darüber hinweg bin ich schon lange. Wie gesagt… Lisa gebe ich keine Schuld. Sie wollte mir nichts böses und ich denke, wenn sie gewusst hätte, wie sehr ich in sie verliebt bin… Dann hätte sie das vorher schon mit mir geklärt. Nico hingegen… Er hätte mir jedes Mädchen an meiner Seite ausgespannt, nur um mir eins auszuwischen. Klar, als Erwachsener Mensch kann man sagen: Es lässt sich nur ausspannen, was nie eingespannt war aber…“

Er lächelte schwach. „Eine richtige, feste Freundin hatte ich danach nicht. Klar, ich bin mit einigen ausgegangen und so… Aber das funktionierte erst so richtig, nachdem ich mich verändert hatte. So wie ich war wollte mich irgendwie niemand um sich haben. Was soll ich sagen, heutzutage fühle ich mich auch wohler. Aber es hätte gut getan, wenn jemand da gewesen wäre, der mich so akzeptiert wie ich bin.“

Click the image to open in full size.

Seine Hand fand ihre und strich beruhigend über ihre Finger.

„Ich hatte Angst, dass Nico dir absichtlich wehtut, wenn er weiß, dass du mit mir befreundet bist. Es war dumm von mir, dich nicht vorzuwarnen, Maria. Ich hoffe, du verzeihst mir.“

Und das tat sie auch. Sie sagte Laron nicht, wie blöd sie diese Lisa fand und wie gern sie ihn zum Ball begleitet hätte. Wie egal ihr war, ob er einen dicken oder einen Waschbrettbauch hatte. Sie hielt ihre Gefühle, die in ihrem Inneren plötzlich da waren, versteckt. Und genoss nur seine Hand auf ihrer, an diesem kühlen Abend auf der Insel.

„Lass' uns gleich noch zusammen einen Film ansehen, okay?“

Click the image to open in full size.

Gleich geht's weiter!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (29.11.2014), Chenoa (03.03.2015), dakota (30.11.2014), Domo91 (30.11.2014), Felurian (30.11.2014), Jess84 (01.12.2014), Liogres (30.11.2014), Mari (29.11.2014), Meckimaeh (29.11.2014), Oppossum (11.04.2015), Sahra222 (27.12.2014), Schattenfell (18.10.2015), Simsi68 (30.11.2014), SimSorael (05.04.2015), simssweety (02.12.2014), Sunbelle24 (02.12.2014), Tammyukii (29.11.2014), Vany89 (10.10.2015), Zebrastreifen (09.12.2014)
  #706 (permalink)  
Alt 29.11.2014, 11:53
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 72 - Aufbruchstimmung - Teil 2

Bitte beachtet den Post zuvor!

***


An einem anderen Morgen…

„So, die Präsentation ist jetzt auf dem Tablet… Blog ist auf dem neusten Stand, meine Reisedokumente habe ich bei mir… Gut!“, sagte Valerie und installierte noch die neusten Updates auf ihrem Notebook.

Click the image to open in full size.
Gleich würde sie mit ihrem Wagen in Richtung Fähre aufbrechen, die sie von der Insel auf die Autobahn in Richtung Lucky Palms brachte.

Morgen hatte sie ihren Geschäftstermin mit Fred Warren, dem Geschäftsführer von der Firma DEEAY, die Spiele programmierte und bei denen Valerie sich für einen Auftrag beworben hatte, der Mitte November beginnen sollte. Sie sah die Schachtel an, in der sie die Tickets für die Convention aufbewahrt hatte.

„Wenn Mum und Dad zurück sind, kann ich eine Woche hier sein und dann ist schon die Convention…“ Wen sie mitnehmen sollte wusste Valerie nicht. Eine Woche in Horizon Harbor… Hmm.“

Kurz blitzte die Erinnerung an Jesse auf. Sie hatten sich nie wiedergesehen, aber er würde sicherlich als Zeichner auf der Comic-Meile sitzen. Doch sie fand seinen Namen nicht im System.

Click the image to open in full size.

„Ich stehe schon seit zwei Minuten hier und dir fällt es nicht einmal auf.“, sagte Kohaku und erschreckte Valerie damit bis ins tiefste Mark.

GOTT, KOKO! WAS TUST DU HIER!?“ Valerie schüttelte den Kopf und packte die ganzen Sachen weg vom Tisch.

„Dich verabschieden. Die anderen sind alle arbeiten und ich brauche mal eine Pause vom ganzen Backen.“, sagte Kohaku lächelnd. Eigentlich wollte sie nur nach Valerie sehen, um sich zu vergewissern, dass ihre beste Freundin wirklich fuhr.

Click the image to open in full size.

Valerie hatte schnell wie der Blitz einfach eine leere Seite im Browser geöffnet, bis Kohaku vor ihr Platz genommen hatte.

„Und, bist du aufgeregt wegen dem neuen Auftrag? Worum geht es genau da? Wirst du dort arbeiten oder… Wieder von zu Hause aus?“, fragte Kohaku vorsichtig.

Click the image to open in full size.

„Warum fragst du mich das genau, Kohaku?“, fragte Valerie und bedachte ihre Freundin mit einem skeptischen Blick. „Ach nur so.“

„Ahja… Es geht um ein Browserspiel für Kinder… Und nein, ich werde nicht dort arbeiten. Sondern hier, von zu Hause aus. Machen übrigens viele bei diesem Auftrag, da es eine Kooperation zwischen ein paar Ländern ist. Und aufgeregt bin ich nicht, nein. Nur habe ich die seltsame Sorge, dass du mich irgendwas fragen willst.“, gab Valerie zu.

Click the image to open in full size.

„Was, ich? Ich hab doch keine Ahnung von Spielen. Ich hoffe nur, du bringst mir ein hübsches Souvenir mit. Und gehst ein bisschen feiern in der Stadt! Ich hab gehört, dass Lucky Palms einige tolle Clubs haben soll.“, schwärmte Kohaku.

„Interessieren mich nicht.“, murrte Valerie.
„Ach, du könntest sicher mit einigen der anderen Kollegen ein bisschen die Stadt erkunden. Und vielleicht ein bisschen Shoppen gehen… Ich hab' gehört, dass der Kunstmarkt dort so toll sein soll! Und dass…“

Click the image to open in full size.

Für einen Moment blendete Valerie Kohaku aus. Nein, sie würde nicht zum Spaß nach Lucky Palms fahren. In der Stadt erwartete sie nicht nur ein neuer Job, den sie als Freiberuflerin annehmen wollte, sondern auch ein gebrochenes Herz, das eine Entschuldigung verdient hatte.

Noch wusste sie nicht, wie sie es anstellen sollte, doch Valerie war klar, dass es kein Zurück mehr gab. „Ich muss los, Koko.“, sagte sie wie in Trance.

Click the image to open in full size.

„Übermorgen früh bin ich wieder da. Dann kommen auch Mum und Dad im Laufe des Tages… Du hast ja einen Schlüssel. Sollte was sein, dann…“

Kohaku verdrehte die Augen. „Boah, laber laber. Ich weiß, was zu tun ist. Schließlich bleibst du doch nur zwei Nächte weg. Viel wichtiger ist: Hast du ein schickes Kleid dabei, wenn du tanzen gehen solltest?“

Click the image to open in full size.

Valeries Magen drehte sich um und hätte sie die Tränen unterdrücken können, hätte sie es getan. „Hör schon auf, Kohaku. Du weißt genau, dass sich auch in zwei Tagen nichts geändert haben wird. Ich komme mit neuer Arbeit wieder, arbeite den Winter hindurch und es ist wieder Frühling. Dann folgt Ostern, Sommer, Herbst, Winter… Lass' mich einfach irgendwie diese Fahrt überstehen.“

Click the image to open in full size.

Besorgt umfasste sie Valeries Hände.

„Mute dir nur nicht zuviel zu, okay? Wenn was ist, ruf mich sofort an, ich flitze zu dir. Und Noah auch. Und wenn du… Vielleicht Lex triffst… Dann sprecht euch doch aus. Eventuell geht es euch beiden dann besser.“ Jetzt hatte sie es ausgesprochen. Die Hoffnung auf eine Versöhnung konnte sie einfach nicht aufgeben. „Sei ehrlich. Du liebst ihn doch, oder?“

Click the image to open in full size.

„Boah Koko, wie kannst du nach nur ein paar Küssen von Liebe sprechen?“, fragte Valerie und seufzte schwer. „Mir war sofort klar, dass ich Noah immer bei mir haben will. Das spürt man doch.“ Kohaku sagte es mit geröteten Wangen.

„Hey, Kohaku. Lass uns einfach nicht mehr davon anfangen, das führt zu gar nichts. Ich will mich nicht im Streit verabschieden.“

Click the image to open in full size.

Die beiden Freundinnen umarmten sich zum Abschied. Valerie legte ihren Koffer auf den Rücksitz ihres Autos, parkte aus und hupte noch einmal kurz zum Abschied, bis sie mit einem riesigen Herzklopfen, das bis in ihre Ohren drang, in Richtung Fähre fuhr.

- Kapitel 73 folgt -
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Anni1990 (29.11.2014), Chenoa (03.03.2015), dakota (30.11.2014), Domo91 (30.11.2014), Felurian (30.11.2014), Jess84 (01.12.2014), Liogres (30.11.2014), Mari (29.11.2014), Meckimaeh (29.11.2014), Oppossum (11.04.2015), Sahra222 (27.12.2014), Schattenfell (18.10.2015), Simsi68 (30.11.2014), SimSorael (05.04.2015), simssweety (02.12.2014), Sunbelle24 (04.12.2014), Tammyukii (29.11.2014), Vany89 (10.10.2015), Zebrastreifen (09.12.2014)
  #707 (permalink)  
Alt 30.11.2014, 15:56
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Juhu! Ephy! *hektisch wink

Da ist also das neue Kapitel Juhu!

Saki und Adam

Yeah, Saki darf doch nach Asien ^^ Klar, dass sie da Adam um den Hals fällt xD Bahnt sich da vielleicht ein enge Freundschaft an? Vergessen was war und nochmal von vorne anfangen? Och, ist das schön, alles hat sich zum Guten gewendet. Saki darf nach China und sie verträgt sich wieder mit Adam. Süß, wie sie sich necken! ^^ Auch wenn ich zugeben muss, dass mir Adam am Anfang etwas unsympathisch war, aber jetzt nicht mehr

Valerie

Gut, dass Val sich bei Lex entschuldigen will, das ist das Mindeste was sie tun kann. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Lex sie sofort rausschmeißt, sobald sie in seiner Wohnung oder Büro auftaucht. Oder er ist so glücklich sie zusehen, dass er ihr sofort verzeiht oder so. Es könnte auch passieren, dass Valerie noch einen Mann in Lucky Palms kennenlernt und sich mit Lex nur wieder anfreundet... Obwohl nein, dann würde ja nicht rauskommen, wer der geheimnisvolle Anrufer war. Hmmm...
Koko ist total süß! Sie ist eine total süße Freundin, die immer nur das beste für ihre Freundin will und immer hinter ihr stehst. Jeder, der so eine Freundin hat, sollte sich glücklich schätzen!

Laron und Maria

O.o Oh mein Gott, ist das tragisch! Laron muss ja total traumatisiert sein!!! Gut, dass Maria da ist. Sie versteht ihn und kann ihn trösten! Aber inzwischen habe ich keine Zweifel mehr, dass sie am Ende zusammenkommen ^^ Ohh... Niedlich! Und Lisa kann wirklich nichts dafür, sie wurde von Nico verführt. Allerdings würde ich es auch schön finden, wenn Laron und Nico sich versöhnen.

Schönes Kapitel!!! Freu mich immer, wenn ich ein Kapitel von dir lesen kann! ^^ Auch bei dem wieder Toller Text und Bilder. Deine Bilder haben diesen bestimmten Touch und man erkennt sofort. EPHY!!!

Noch einen schönen ersten Advent!
LG Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Ephy (30.11.2014)
  #708 (permalink)  
Alt 02.12.2014, 08:27
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam!

Da ich gestern den ganzen Tag mit Weihnachts-Plätzchen backen beschäftigt war - heute geht´s zwar auch wieder weiter damit (Plätzchen mit Schokolade überziehen), aber heute mache ich nicht so viel, weil ich mittags auch noch weg muss - werde ich mich jetzt endlich ans kommentieren machen

So so, der rüpelhafte Adam also will Saki doch mit in China dabei haben Da ist Saki´s Freude verständlicherweise groß!

Laron...
Und Laron... Wow, der war früher ja wirklich dick! Konnte ich mir gar nicht vorstellen. Aber Laron ist Laron, ob mit dickem oder Waschbär ... ääääh .... Waschbrettbauch. Wie Maria schon sagte - oder dachte?


Ooooh, Nico ist echt ein Fiesling ohne Ende! Spannt Laron seine erste Freundin aus. Aber Lisa sagte ja selbst, dass sie in Laron nichts weiter als einen guten Freund sieht, also... Da war nicht nur Nico alleine Schuld.

Ich glaube ja schon fast, dass sich zwischen Laron und Maria langsam was anbahnt. Naja, verkehrt wär´s sicher nicht


Valerie...
Ohjeeee, Valerie ist voll in Gedanken versunken und dass sie auch ja nichts vergißt, was sie tun muss, so dass sie gar nicht mitbekommen hatte, dass Koko längst im Raum stand.
Man merkt ganz deutlich, wieviel Sorgen sich Koko um ihre Freundin macht. Und mit recht, denke ich. Valerie ist total in sich gekehrt! Sie leidet immer noch total, wegen Lex!
Ich hoffe ja so sehr, dass sie sich bald mit Lex aussprechen kann! Ich hoffe es!!! Denn so kann das nicht weiter gehn!

Auch das war wieder ein tolles Kapitel --> Text wie Bilder
Danke dafür!

Gruß Astrid
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (03.12.2014)
  #709 (permalink)  
Alt 03.12.2014, 01:20
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Sam,

zunächst mal freut es mich, dass Dir meine durchgeknallte Fantasie-Szene gefallen hatte. Es wäre natürlich toll, dies mit Bildern zu sehen. Aber mach‘ Dir deswegen keinen Stress. Mir hatte es viel Spaß gemacht.

So so, na da fresse ich doch erneut einen Besen, wenn sich Adam da nicht verraten hat. ^^ Hinter der harten Schale befindet sich offensichtlich doch ein weicher Kern. Vielleicht ist sein Zynismus eine Art Selbstschutz. Möglicherweise wurde er selbst einmal von einer Frau verletzt.

Diese Textzeilen haben mich stutzig gemacht und in meiner Vermutung bestärkt:

Es waren die kleinen Eskapaden und das bittere Gefühlschaos, das sie in ihm weckte. Während sie irgendwas brabbelte und ihn über den Auftrag ausfragte, wurde ihm langsam klar, dass die Angst darüber, nichts mehr fühlen zu können, unbegründet war.

Ich glaube, Sakis Nähe, ihre Unbekümmertheit, ihre Art, sich bei ihm zu bedanken, all das verwirrt Adam. Er scheint sie plötzlich in einem ganz anderen Licht zu sehen. Natürlich würde er das nie zugeben.^^

Vermutlich war er der Ansicht gewesen, nie mehr etwas für eine Frau fühlen zu können. Wer weiß, vielleicht war er ja der Mitarbeiter, von dem er gesprochen hatte. Also, bevor er der Chef wurde. Er will Saki also deshalb dabei haben, weil die beiden sich irgendwie ergänzen und weil sie eben auch eine sehr adrette, junge Frau ist. Zumindest scheint Adam der Ansicht zu sein, mit einer Frau an seiner Seite lasse sich besser verhandeln. Im Gegenzug muss sie ihn dann bremsen, wenn er zu aufbrausend wird und seine bissige Zunge wieder einmal nicht im Zaum halten kann. ^^ Das käme bei Verhandlungen nicht so gut an. ^^

Oooohhh, armer Laron. Also, so hatte ich diese Lisa jetzt nicht eingeschätzt. Mag sein, dass sie in ihm wirklich nur einen guten Freund gesehen hatte. Dennoch bin ich der Ansicht, sie hätte ihm die Wahrheit sagen müssen. Es muss bitter für Laron gewesen sein, sie quasi in flagranti mit Nico sehen zu müssen. Und für sein Onkel war es eine Genugtuung, indirekt seiner ungeliebten Schwägerin eins auswischen zu können. Laron war leider der Leidtragende.

Wie dem auch sei, fair waren sie beide nicht. Nico aus den uns bekannten Gründen und Lisa war einfach nur feige. Seinem besten Freund sollte man die Wahrheit schon sagen können. Letztendlich war es wohl mehr oder weniger nur Mitleid gewesen, was sie für ihn empfunden hatte. Notgedrungen sich seiner annehmen, ihn zum Abschlussball begleiten, da sich kein Mädchen dafür gefunden hatte.

Auch, wie sie sich über seinen Anzug gegenüber Nico geäußert hatte. Sie hatte ihm diesen doch ausgesucht. Nur, um ihn der Lächerlichkeit preiszugeben? Sorry, aber dieses Verhalten war nicht gerade nett. Letztendlich kann Laron froh sein, dass er es so erfahren hatte, auch wenn er sie immer noch in Schutz nimmt. Es gehören immer zwei dazu.

Nun kann ich Laron auch wegen Maria verstehen. Er hatte Angst, das gleiche könne sich mit ihr wiederholen. Er wollte Maria nur beschützen und hatte die Befürchtung, Nico könnte sich an ihm rächen wollen. Ach, ich finde Laron und Maria zusammen einfach süß. Wenn er ihre Gedanken erraten könnte, dass er in ihr jemand gehabt, die ihn so genommen hätte, wie er gewesen war…^^ Ich glaube, dass auch Laron Maria nun mit anderen Augen sieht.^^ Na schau’n wir mal, was sich da noch so tut.

So und Val macht sich nun auf den Weg nach Lucky Palms. Ich bin echt gespannt, ob sie dort zufällig auf Lex trifft. Hm, ist der eigentlich immer noch in Griechenland? Falls ja, denn sehen sich die beiden ja gar nicht. Och menno, wieder keine Aussprache. Koko hatte versucht, Val ins Gewissen zu reden und vielleicht hat es ja auch gefruchtet. Immerhin möchte sich Val entschuldigen und sich Lex gegenüber, erklären. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es zu keinen Treffen kommen wird. Aus welchen Gründen auch immer.


Wie immer ein klasse langes Kapitel, super geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge und wieder super Bilder und Bearbeitungen. Auch die Posen waren wieder klasse, liebe Sam. Hat mir wie immer sehr gut gefallen. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es A) mit Saki und Adam weitergeht, was sich B) zwischen Laron und Maria entwickelt und letztendlich C), ob Val Lex in Lucky Palms antrifft.^^ Ich freue mich schon tierisch auf das nächste Kapitel.

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (03.12.2014)
  #710 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 17:56
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 04.07.2012
Ort: im Traumland
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 1.687
Erhielt 342 Danke für 111 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Ephy,

jetzt komme ich auch mal dazu das Kapitel zu kommentieren.

Irgendwie ist es niedlich, wie Saki sich freut, als sie erfährt, dass sie doch nach China darf.
Und Adam, ja.. Ich glaube, er mag sie..sehr. Allerdings traut er sich vielleicht nicht das so offen zu zeigen und kommt dann halt mit diesen patzigen Aktionen.
Doch was meinst du mit "..dass die Angst, nichts mehr fühlen zu können, unbegründet war."? Ich halte ja an meiner Spekulation fest, dass er Pech gehabt hat, mit einer Frau. Vielleicht haben sich jegliche seiner Gefühle danach abgekühlt. Und Saki hat ihn aufgetaut..? Hm..

Zu Laron.
Ich könnte diesen Nico ja so..grr!
Er hat das alles nur vorgespielt. Den Freund. Er hat so getan, als würde er Larons Geheimnisse bewahren und ihm mit Lisa helfen.
Und Lisa. Wollte sie nicht sehen, dass Laron in sie verliebt ist? Oder hat er einfach zu wenig Signale gesendet? Aber das mit dem Anzug: sie hat doch gesehen, dass er damit..nicht gerade formschön aussah. Wollte sie ihn blamieren?
Was mich aber immer noch brennend interessiert ist, warum diese Fehde zwischen Larons und Nicos Familie entstanden ist.
Das Maria für ihn da ist, find ich ja echt niedlich. Und Nico steht jetzt auch nicht mehr zwischen ihnen. ^-^

Und Valerie.. Ach ja..
Ich weiß gar nicht genau, was ich dazu sagen soll.
Irgendwie ist sie schon da, aber irgendwie nicht richtig. Irgendwie lebt sie in sich drinnen.
Koko will auch nur das Beste für sie. Sie will, dass Val das Leben genießt. Aber da blockt Val ja völlig ab.
Und ob sie Lex treffen wird? Tja, das wird sich zeigen.

Ich habe dieses Kapitel insgesamt bestimmt zehnmal gelesen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich das alles in Worte fassen sollte...
Trotzdem war das ein tolles Kapitel! Besonders die Rückblende gefiel mir - obwohl sie irgendwie traurig war.

Schönen 2. Advent noch!
Laura
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schaut doch mal bei meiner 100-Vampir-Challenge vorbei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mari für den nützlichen Beitrag:
Ephy (07.12.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fotostory, kiss, komödie, romantisch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.