Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 19:32
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard Missverständnis


Anzeigen


..........
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (19.11.2015 um 15:24 Uhr).

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (11.02.2014), dakota (05.03.2014), KittenUpATree (14.02.2014), Simsi68 (11.02.2014), Tausendfach (12.02.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 19:47
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Heike!

Ui, eine Kurz-Geschichte!
Aber eine ... traurige.

So kann´s gehen: verwählt!
Auf diese Weise lernte Merle einen jungen Mann kennen, mit dem rein durch die gemeinsamen Telefongespräche eine Freundschaft entstanden ist.

Doch dann meinte Merle, Mark hätte das Interesse - aus welchem Grund auch immer - verloren, weil sie ihn treffen wollte, dachte sogar, er hätte gelogen und wäre nicht Single, doch statt dessen ist er...

Zum Glück hat Merle auf ihre Freundin Tine gehört, hat zurückgerufen und mit seiner Mutter gesprochen!
Und ich fand es toll von seiner Mutter, dass sie sich mit Merle getroffen hat, um ihr alles zu erzählen.

Eine sehr schön geschriebene Geschichte war das, wenn auch mit traurigem Ende. Aber du wirst deine Gründe dafür gehabt haben.
Weiter so,
Heike!

Gruß Astrid
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (11.02.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2014, 19:10
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ach - deine Kurzgeschichten sind immer so speziell - so deprimierend.

Es geht ja immer so sorglos los, zwischendurch werden Gefühle gut dargelegt, man überlegt und dann gibts meist ein Ende, was man so erst mal nicht erwartet ...
Aber ich finde es durchaus gut, so mit den Gefühlen deiner Mitforisten zu spielen

Schade, dass es so wenig Bilder gibt - aber das passt auch gut zur Geschichte ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (12.02.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2014, 20:22
Forenlegende
 

Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 1.388
Abgegebene Danke: 1.312
Erhielt 1.043 Danke für 390 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hey ^-^
Ich hab mir deine Kurzgeschichte eben mal durchgelesen und möchte dir gerne ein Feedback da lassen. c:
Dein Schreibstil ist flüssig zu lesen und man verliert in der Geschichte auch nicht den Faden, so dass man sich am Ende fragen muss, was eigentlich in der Geschichte passiert ist. Allerdings würde ich die Sätze etwas länger machen... vielleicht mehr Adjektive benutzen, damit der Leser sich die Situation noch genauer vorstellen kann.
Ich würde auch versuchen, die Gefühle genauer zu beschreiben, da sie im Moment etwas übertrieben wirken und vielleicht etwas plötzlich auftauchen. Der Text wirkt viel realistischer, wenn die Gefühle und Gedanken ausführlicher erläutert werden, damit der Leser so nachvollziehen kann, warum die Protagonistin zum Beispiel auf einmal so traurig ist. Außerdem kann der Leser sich so viel besser in die Hauptperson hineinversetzen.
Auch einige Tätigkeiten der Person, zum Beispiel das zur Uni gehen, könnte man etwas ausführlicher beschreiben, das trägt ungemein zur Atmosphäre der Geschichte bei.
Das war so das, was mir beim Lesen der Geschichte aufgefallen ist. ^-^
__________________
The "earth" without "art" is just "eh".
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chimai für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (12.02.2014), KittenUpATree (14.02.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2014, 09:03
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schöne Kurzgeschichte. Schade nur, dass sie so kurz ist xD
Ich muss mich Chimai anschließen: Da hätte man mehr raus holen können. Die Gefühle ausführlicher beschreiben, etc. Hat meine Vorrednerin im Grunde ja schon alles aufgezählt
Die Thematik find ich schön gewählt, auch wenn es natürlich extrem traurig ist.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (14.02.2014), Chimai (14.02.2014)
  #6 (permalink)  
Alt 15.02.2014, 14:48
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Akeelah,

jetzt komme ich auch mal dazu, eine Deiner Kurzgeschichten zu kommentieren. Bei den anderen hatte mir immer die Zeit gefehlt.

Die Story hat natürlich inhaltlich gesehen einen traurigen Ausgang genommen. Aber die Idee an für sich war sehr gut. Aber so ist es oftmals, durch Zufälle sind schon die unglaublichsten Dinge passiert.

Da fühlt man sich auf irgendeine Art und Weise mit einem Menschen verbunden, mit dem man nur am Telefon kommuniziert und von dem man gar nicht weiß, wie er aussieht. Es ist einfach nur die Stimme und wie sie spricht, was sie sagt. Und wer weiß, wie es mit Merle und Mark weitergegangen wäre, hätte es tatsächlich ein Treffen gegeben.^^ Wir kennen ja noch die Zeiten, in denen man z. B. nicht wusste, wie der Moderator am Radio aussieht. Ob er alt, jung, blond, dunkelhaarig, dick oder dünn, mit oder ohne Brille, war.

Heutzutage ist da ja so einfach. Man geht auf die Website, clickt auf die Moderatoren und schon weiß man, wie diese aussehen. Tja und so ist es eben am Telefon, es sein denn, man hat Skype.

Schade, dass Mark nicht den Mut aufgebracht hatte, das Thema auf seine Krankheit zu lenken. Aber er wollte laut seiner Mutter kein Mitleid. Es ist schwierig, auf so etwas zu reagieren. Zu viel Anteilnahme könnte den Betroffenen nerven und geht man nur bedingt drauf ein, könnte man auch als oberflächlich bezeichnet werden. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Mark hatte eben diesen Weg gewählt und hatte eventuell auch Angst vor Mitleid. Man will seiner selbst gemocht werden und nicht, weil man sterbenskrank ist.

Na ja, dass Merle gleich auf seine Ehefrau oder Freundin schließt, als sie ihn anruft, ist schon etwas naheliegend. Aber sie hätte nicht so abrupt auflegen sollen. Allerdings hätte es an den Umständen nichts geändert.

Es ist schwierig, alles in einer solchen Kurzgeschichte unterzubekommen und dann kann es schon vorkommen, dass die Gefühle dabei zu kurz kommen. Aber im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, wenn das Ende auch sehr traurig war. Ich hätte es den beiden gewünscht, sich wenigstens einmal zu treffen.

LG cheli24
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (15.02.2014)
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 20:41
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

..........
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (19.11.2015 um 15:24 Uhr).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (20.02.2014), Simsi68 (20.02.2014)
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 12:20
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine wirklich sehr schöne Geschichte und so verdammt traurig.

Merle tut mir so unendlich leid, genauso wie Mark und seine Mum. Ich hätte mir ein anderes Ende für die beiden gewünscht.

Ich hoffe noch mehr Kurzgeschichten von dir zu lesen! Du schreibst sehr schön.
__________________
Meine FS: Wendepunkte
Folgender Benutzer sagt Danke zu dakota für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (05.03.2014)
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 12:20
Forenstar
 

Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 884
Abgegebene Danke: 2.601
Erhielt 2.106 Danke für 635 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Eine wirklich sehr schöne Geschichte und so verdammt traurig.

Merle tut mir so unendlich leid, genauso wie Mark und seine Mum. Ich hätte mir ein anderes Ende für die beiden gewünscht.

Ich hoffe noch mehr Kurzgeschichten von dir zu lesen! Du schreibst sehr schön.
__________________
Meine FS: Wendepunkte
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 20:49
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

..........
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Geändert von Akeelah (19.11.2015 um 15:24 Uhr).
 
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.