Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Sims 3 Tagebücher (http://www.sims3forum.de/sims-3-tagebuecher/)
-   -   (Fotostory) Ich bin Ich (http://www.sims3forum.de/sims-3-tagebuecher/23353-ich-bin-ich.html)

Schmusekatze 03.07.2014 21:17

Also doch der Name :D Theo Retisch... :totlach: Aber für mich wird er immer Sebastian bleiben. ;) Irgendwie passt der Name vieeel besser zu ihm... Durfte der sich den eigentlich selber aussuchen oder hat er den zugeteilt bekommen?

Och süß, eine Pro-Contra-Liste! Mach ich auch ab und zu...
Natürlich soll er mitkommen, bestimmt ist die Gegend super, er hat einen festen Job und bestimmt findet er Leute, die ihn akzeptieren! (Sebatians Familie und Freunde mein ich) Und ein hübsches Häuschen kriegt er bestimmt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Freundschaft der beiden nicht so schnell kaputtgehen wird!
Ich kann aber verstehen, wenn er nicht mitkommen will, weil er sich hier schon ein ganz nettes Haus und so hergerichtet hat (mir kommen grad nicht die richtigen Worte, ich hoffe du weißt was ich mein :whistle:)

Die Ausweise hast du super hingekriegt! (Und die Bilder sind natürlich auch toll ;))

Schönes Kapitel! :5_seconds_hug_by_ba

LG Schmusekatze :pacman_by_bad_blood

heffalumb 06.07.2014 16:33

Haha, Theo Retisch, das ist wirklich ein lustiger Name^^ Und ich kann Jannik verstehen, dass er ihn trotzdem weiter Sebastian nennt. Ich könnte das auch nicht, immerhin hat Jannik in als Sebastian kennen und mögen gelernt ;)

Und das war wirklich eine herzliche Umarmung, schade, dass Jannik sowas vorher nicht kannte…umso schöner, dass er jetzt erfährt, dass es auch nette und gutherzige Menschen da draußen gibt, die eben nicht oberflächlich sind und Jannik zu schätzen wissen, wie er eben ist.

Und ja stimmt, worum sich Jannik alles kümmern müsste, wenn er mitkommt…aber gut, einen Umzug hatte er ja nun schon hinter sich, diesen würde er noch packen. Auch, wenn er jetzt mehr Hab und Gut hat. Aber sein Radio muss er mitnehmen :D

Oooh und natürlich sorgt er sich, dass es an der Freundschaft scheitern könnte. Jannik hat noch nicht genug vertrauen gefasst…klar fällt es ihm nicht leicht, einfach blind jemanden zu vertrauen. Das ist so schon nicht einfach, aber bei seinen Erfahrungen? Ich kann ihn da sehr verstehen, trotzdem hoffe ich, ich spring über seinen Schatten. Immerhin ist die Proliste länger, als Kontra. Es gibt zwar auch einiges zu erledigen aber trotzdem….ich möchte einfach, dass er mitfährt. Ich glaube, das könnte echt gut werden! :)

Simsi68 09.07.2014 19:25

[COLOR=Purple][B]Hallo, ihr Lieben [/B][/COLOR]:muetzewerf:

@ [U][B]cheli24[/B][/U]:
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]aha, das war also Theo „Sebastian“ Retisch‘ s Geheimnis. Tolles Wortspiel.[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Ja, das war es (-;[/B][/COLOR]
[B][COLOR=Purple]Und [/COLOR]Sam´s [COLOR=Purple]Idee (beide Namen; nur nochmal so am Rande) (-;[/COLOR][/B]
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Wie kann man aber als Eltern auch so einfallslos sein? [SIZE=2][COLOR=Gray]Aber mal ehrlich, wenn man sich die Kindernamen mancher Promis anguckt, da stehen einem die Haare zu Berge[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Da hast du aber recht. Ich find´s auch unmöglich, wie Promis oftmals ihre Kinder nennen. Die armen Kinder![/B][/COLOR]
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Aber wenn ich Sebastian wäre, würde ich meinen Namen ändern lassen, vorausgesetzt, das geht so einfach.[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Naja, er ist ja ohnehin mit seinem Decknamen (Sebastian Kirschenhofer)[/B][/COLOR] [COLOR=Purple][B]unterwegs; und zu Hause scheint es ihn nicht mehr zu stören, da ihn dort alle - die ihn kennen - mit seinem Namen kennen und akzeptieren.[/B][/COLOR]
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Tja, wie wird sich Jannik jetzt entscheiden?
[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Aber ich denke, so viel Contra gibt es nicht, als dass er Sebastian absagen wird.[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Hm, meinst du? :whistle:[/B][/COLOR]
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Warum lässt er nicht alles auf sich zukommen? Alles andere sind eh nur Vermutungen.[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]
Naja, wie wir bereits wissen, ist Jannik eben eher der vorsichtige und skptische Typ. Deshalb wahrscheinlich auch die vielen Überlegungen.[/B][/COLOR]
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Ich würde es mir wünschen, wenn er mit Sebastian mitgeht. Endlich hat er einen Freund, mit dem er sich gut versteht, viel Spaß hat. Es wäre schade, würde es daran scheitern.[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Ja, ne... Wäre wirklich schade... Aber wir werden sehen, wie er sich letztendlich entscheidet; und zwar schon bald (-:[/B][/COLOR]
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Wieder einmal tolle Photo-Shop-Arbeit, hast wirklich an alles gedacht. [/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Das hat mir wieder sehr gut gefallen...[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Danke schön, [COLOR=Black]Marga[/COLOR]![/B][/COLOR] :klatsch: [COLOR=Purple][B]Das hat mich auch ehrlich gesagt ein ... bisschen ... Zeit gekostet *lach* Aber es hat auch Spaß gemacht![/B][/COLOR]
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Oh, dan wissen wir jetzt auch, wann Theo/Sebastian Geburtstag hat.[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Heheeee, jaaaa[/B][/COLOR] :pleased:
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Liebe Astrid, wie immer super geschrieben, tolles Kapitel, klasse Bilder und tolle Bearbeitung.[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Danke für das Lob und Kompliment, [COLOR=Black]Marga[/COLOR], das freut mich natürlich sehr! :hug:[/B][/COLOR]
[quote][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Ach ja, ich durfte es wieder in meiner gewöhnten Schriftgröße lesen. Aber das kann ja mal passieren.[/SIZE][/FONT][/quote][COLOR=Purple][B]Ja, das war ein Versehen. Normal mach ich das automatisch, aber da war ich schon etwas am Ende in Eile und hatte das deshalb scheinbar vergessen.[/B][/COLOR]

[B][COLOR=Purple]Danke für deinen ausführlichen Kommentar,[/COLOR] Marga[COLOR=Purple] *knuddl*[/COLOR][/B]

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ [U][B]Schmusekatze[/B][/U]:
[quote]Also doch der Name. Theo Retisch... Aber für mich wird er immer Sebastian bleiben.[/quote][COLOR=Purple][B]Dann hältst du es wohl so wie Jannik ,wie?[/B][/COLOR] :pleased:
[quote]Durfte der sich den eigentlich selber aussuchen oder hat er den zugeteilt bekommen?[/quote][COLOR=Purple][B]Ich denke, er hat eine Liste von Namen bekommen und davon durfte er sich einen aussuchen (-:[/B][/COLOR]
[quote] Och süß, eine Pro-Contra-Liste! Mach ich auch ab und zu... [/quote][COLOR=Purple][B]Ist schon manchmal nicht schlecht, ne... (-;[/B][/COLOR]
[quote]Natürlich soll er mitkommen, bestimmt ist die Gegend super, er hat einen festen Job und bestimmt findet er Leute, die ihn akzeptieren![/quote][COLOR=Purple][B]Du scheinst mir sehr zuversichtlich zu sein; das gefällt mir (-:[/B][/COLOR]
[quote]Ich kann aber verstehen, wenn er nicht mitkommen will, weil er sich hier schon ein ganz nettes Haus und so hergerichtet hat (mir kommen grad nicht die richtigen Worte, ich hoffe du weißt was ich mein :whistle:)
[/quote][COLOR=Purple][B]Klar weiß ich, was du meinst (-: Aber in dem Häuschen war ohnehin fast alles drin und auch schon uralt, wie man an allem deutlich sehen konnte. Also demnach hat er eigentlich ja nur das Bett, das er sich selbst gekauft hat; ok und die Truhe.[/B][/COLOR]
[quote]Die Ausweise hast du super hingekriegt! (Und die Bilder sind natürlich auch toll ;))
Schönes Kapitel![/quote][B][COLOR=Purple]Danke dir, [/COLOR]Schmusekatze[COLOR=Purple], das freut mich sehr - und danke für deinen Kommentar *knuddl*[/COLOR][/B]

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ [U][B]heffalumb[/B][/U]:
[quote]Haha, Theo Retisch, das ist wirklich ein lustiger Name[/quote][B][COLOR=Purple]Naja, der kam von [/COLOR]Sam (Ephy)[COLOR=Purple] *grins* Und wenn du von ihr "[URL="http://www.sims3forum.de/sims-3-tagebuecher/15557-just-fool.html""]Just a fool[/URL]" gelesen hast, dann weißt du auch, dass sie da auch einige solcher lustiger Namen drin hatte.[/COLOR][/B]
[quote]Und ich kann Jannik verstehen, dass er ihn trotzdem weiter Sebastian nennt. Ich könnte das auch nicht, immerhin hat Jannik in als Sebastian kennen und mögen gelernt[/quote][COLOR=Purple][B]Ja, das sagst du auch, ne...[/B][/COLOR]
[quote]Und das war wirklich eine herzliche Umarmung, schade, dass Jannik sowas vorher nicht kannte…umso schöner, dass er jetzt erfährt, dass es auch nette und gutherzige Menschen da draußen gibt, die eben nicht oberflächlich sind und Jannik zu schätzen wissen, wie er eben ist.
[/quote][COLOR=Purple][B]Besser spät als nie, kann man da sagen. Aber Jannik ist ja noch jung und kann sich noch daran "gewöhnen".[/B][/COLOR]
[quote]Aber sein Radio muss er mitnehmen[/quote][COLOR=Purple][B]Auf jeden Fall würde er das tun (-: Welches er sich eigenhändig von Schrottplatz ergattert und dann funktionstüchtig gemacht hat, ne, das dürfte er doch nicht zurücklassen (-:
[/B][/COLOR][quote]Jannik hat noch nicht genug vertrauen gefasst…klar fällt es ihm nicht leicht, einfach blind jemanden zu vertrauen.[/quote][COLOR=Purple][B]Kann man verstehen, ne, nach all den Jahren zuvor...[/B][/COLOR]
[quote]Immerhin ist die Proliste länger, als Kontra. Es gibt zwar auch einiges zu erledigen aber trotzdem….ich möchte einfach, dass er mitfährt. Ich glaube, das könnte echt gut werden! [/quote][COLOR=Purple][B]Aha, du bist also auch der Meinung. Na, wir werden, sehen, wie sich Jannik letztendlich entscheidet [/B][/COLOR]:)

[B][COLOR=Purple]Lieben Dank für deinen Kommentar, [/COLOR]heffa [COLOR=Purple]*knuddl*[/COLOR][/B][COLOR=Purple]
[/COLOR]
[SIZE=3][COLOR=Red][U][B]Für alle:[/B][/U][/COLOR][/SIZE]
[COLOR=Teal][B]Leider müsst ihr euch noch bis Freitag oder Samstag gedulden, bis es das nächste Kapitel gibt, aber ich geb Gas, damit ich es bis dahin schaffe ;)[/B][/COLOR]
[COLOR=Purple][B]
Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)[/B][/COLOR]

Tausendfach 09.07.2014 19:26

Tja - die Entscheidung wird Jannick wohl niemand abnehmen.
Ich könnte es nicht.
Auf der einen Seite ist es auch mal gut, die Zelte abzubrechen - aber was ist eben, wenn was schiefgeht ...?
Diese Gedanken hatte sich bestimmt jeder schon einmal gemacht ... :)

Ich möchte nicht auf diesem Namen "herumhacken" - denn Theo kenne ich nur von:
"Theo, wir fahrn nach Lodz" -
Nicht Herbert, nicht Franz, nicht Willi - nein, Theo ist gemeint.
Aber um welchen Theo handelt es sich ...?
Ist es nicht auch jener Theo in uns allen ... der in so wunderbaren Worten vorkommt wie
Theologie
Theodorant
Theoderkaffee

Also - ich hacke nicht auf diesem Namen herum - Otto wars :D

Simsi68 10.07.2014 08:17

@ [U][B]Tausendfach[/B][/U]:

[COLOR=Purple][B]Hahaaaaa, hätte ich gestern noch eine Minute gewartet, hätte ich deinen Kommentar auch gleich noch mitnehmen können, aber egal; dann halt jetzt [/B][/COLOR]:pleased:

[quote]Tja - die Entscheidung wird Jannick wohl niemand abnehmen.
Ich könnte es nicht.[/quote][COLOR=Purple][B]Ich glaub, da hast du recht. Diese Entscheidung kann wirklich nur er allein treffen.[/B][/COLOR]
[quote]Auf der einen Seite ist es auch mal gut, die Zelte abzubrechen - aber was ist eben, wenn was schiefgeht ...?[/quote][COLOR=Purple][B]Für und Wider... Er wird sicherlich, bis er seine Entscheidung Theo mitteilen soll, schlaflose Nächte haben.[/B][/COLOR]
[quote]Ich möchte nicht auf diesem Namen "herumhacken" - denn Theo kenne ich nur von:
"Theo, wir fahrn nach Lodz" -
Nicht Herbert, nicht Franz, nicht Willi - nein, Theo ist gemeint.
Aber um welchen Theo handelt es sich ...?[/quote]:pleased::pleased::pleased:[COLOR=Purple][B] Du Scherzkeks
Jaaaaa, das kenn ich - von Otto :pleased:

Danke dir für deinen - witzigen - Kommentar! :daumenhoch:

LG Simsi (Astrid)[/B][/COLOR]

Ephy 12.07.2014 12:22

Theeeeeeeooooo… Wir fahren nach Lotsch! :becky: :totlach:

Schön, dass Jannik so viel Verständnis für Theos/Sebastians Situation hat. Nicht jeder wäre so ruhig geblieben nach so vielen "Notlügen", aber die waren halt nötig und gar nicht böse gemeint.

Ich wäre dafür, dass Jannik mit auf Reisen kommt - er hat so wenig von der Welt gesehen, da wäre es klasse, wenn er die Chance nutzen könnte! Man lebt nur einmal und er sollte es riskieren. Ihn hält ja nichts! :)

Und da die Leute in Starlight Shores anscheinend einen an der Klatsche haben (wo sind nur Frankie und Mattéo :D) ist es besser dass er weiterzieht. :D Er wird sicher mehr Glück haben, wenn Sebastian/Theo bei ihm ist!

Die Bearbeitungen der Ausweise waren auch super, hast dir wie immer riesig viel Mühe gegeben - danke auch immer wieder für die Bayerischen Übersetzungen! Immer wenn ich die lese versuche ich es auch auszusprechen, Rob lacht sich immer schlapp! :dollfreu:

Ich freu mich auf mehr - weiter so! :klatsch:

Simsi68 12.07.2014 16:27

Kapitel 14: So viele Bilder…
 

[B][COLOR=Purple]Hallo *wink*
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und gleich viel Spaß mit dem neuen Kapitel!

Danke [/COLOR]Sam[COLOR=Purple], für deinen Kommentar :snuggle: werde ihn allerdings beim nächsten mal mitbeantworten![/COLOR][/B]

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

[SIZE=4][B][U]Kapitel 14[/U][/B][B][U]:[/U][/B][B] So viele Bilder…[/B][/SIZE]

[SIZE=3]Als Jannik bei ‚Sebastian‘ – wie er ihn noch immer nannte – eintraf, hatte dieser bereits seinen Laptop, den er auch ansonsten häufig zum Berichte über seine Erfahrungen mit den verschiedenen Restaurants schreiben benötigte, auf dem Esstisch liegen. Und da Theo kurz zuvor noch an einem seiner Berichte gearbeitet hatte, war dieser auch eingeschaltet.

Natürlich hatte Jannik große Lust, die Bilder anzuschauen, um zu sehen, wo sein Freund schon war und auch wie es wo anders – in anderen Städten und Gebieten – aussah.

Theo suchte den Datei-Ordner mit den Reise-Bildern, der noch einige Male unterteilt war und zwar in verschiedene Städte-Namen.
Jannik durfte am Tisch vor dem Laptop Platz nehmen und Theo stellte sich schräg hinter ihn, so dass er ihm zu jedem Bild etwas erzählen konnte…

[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b01_jantheou8lua.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b01_jantheou8lua.jpg[/IMG][/URL]

Schon beim ersten Bild, das Jannik in Großformat auf dem Bildschirm vor sich hatte, erklärte Theo: „Einige Fotos hab i ned säiber g´macht, logisch wenn i säiber drauf bin… A Zeit lang war a Kollege dabei, den i og´lernt hab… Und der hat a die Fotos g´macht.“ ([I][COLOR=#984806]„Einige Fotos habe ich nicht selber gemacht, logisch wenn ich selbst drauf bin… Eine Zeit lang war eine Kollege dabei, den ich angelernt habe… Und der hat auch die Fotos gemacht.“[/COLOR][/I])
Gleich darauf erklärte Theo weiter: „Die ersten Fotos san aus Aurora Skies. Is recht ländlich, aber wirklich schee dort! – Mei Kollege war scho vor mir in unserm Miet-Heisl; i hab no´s Leih-Auto parkt. Da gab´s de Wellblech-Hütt´n da no ned.“ ([I][COLOR=#984806]„Die ersten Fotos sind aus Aurora Skies. Ist recht ländlich, aber wirklich schön dort! – Mein Kollege war schon vor mir in unserem Miet-Häuschen; ich habe noch das Leih-Auto geparkt. Da gab es diese Wellblech-Hütte hier noch nicht.“[/COLOR][/I])

[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b02_theo_eingezogsvb9z.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b02_theo_eingezogsvb9z.jpg[/IMG][/URL]

Theo weiter: „Da hat mi mei Kollege in unserm Leih-Auto, a Honda CRX, fotografiert, wia i weg g´fahrn bin. – Mit meim Auto konnt i da ned hifahrn, weil des z´weit weg war zum fahrn; deshoib hamma mit´m Fliager fliang miass´n.“ ([I][COLOR=#984806]„Da hat mich mein Kollege in unserem Leihauto, ein Honda CRX, fotografiert, als ich weg gefahren bin. – Mit meinem Auto konnte ich da nicht hinfahren, weil es zu weit weg war zum fahren; deshalb haben wir mit dem Flugzeug fliegen müssen.“[/COLOR][/I])

[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b03_theohondacrx2vzuf.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b03_theohondacrx2vzuf.jpg[/IMG][/URL]

Theo: „Und da… Da san glei in da Näh, wo ma g´wohnt ham, zwoa Heißluftballons g´land´t. Mia woit´n eigentlich nur moi schaun, aber statt dessen hamma mitfliang derfa. Mei Kollege war in oam andern; der war scho in da Luft und hat vo oben runter fotografiert. Der, in dem i mitfliang derfa hab, is noch net wieder g´start´t. Aber glei drauf…“ ([I][COLOR=#984806]„Und da… Da sind gleich in der Nähe, wo wir gewohnt haben, zwei Heißluftballons gelandet. Wir wollten eigentlich nur mal schauen, aber statt dessen durften wir mitfliegen. Mein Kollege war in einem anderen; der war schon in der Luft und hat von oben runter fotografiert. Der, in dem ich mitfliegen durfte, war noch nicht wieder gestartet. Aber gleich darauf…“[/COLOR][/I])

[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b04_theoheisslufthjysv.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b04_theoheisslufthjysv.jpg[/IMG][/URL]

Theo weiter: „Naja, und ois ma wieder am Boden drunt war´n, hods no a feins Glasal Sekt gem. Und des hat natürli mei Kollege a wieder bildlich festhoit´n miass´n.“ ([I][COLOR=#984806]„Naja, und als wir wieder am Boden herunten waren, hat es noch ein feines Gläschen Sekt gegeben. Und das hat natürlich mein Kollege auch wieder bildlich festhalten müssen.“[/COLOR][/I]) Er schmunzelte…

[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b05_theoheisslufthrbzm.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b05_theoheisslufthrbzm.jpg[/IMG][/URL]

„Wow!“ gab Jannik beeindruckt von sich. „Das muss toll gewesen sein, kann ich mir vorstellen!“
„Ja, des war wirklich schee!“ ([I][COLOR=#984806]„Ja, das war wirklich schön!“[/COLOR][/I]) erwiderte Theo.

[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b06_theoheissluft9zaky.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b06_theoheissluft9zaky.jpg[/IMG][/URL]

Er nahm die Maus des Laptops zur Hand und öffnete mit einem Klick den nächsten Ordner: „So, jetz konst wieder weider schaun.“ ([I][COLOR=#984806]„So, jetzt kannst du wieder weiter schauen.“[/COLOR][/I]) meinte er dann…

[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b07_jantheo4zzcz.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b07_jantheo4zzcz.jpg[/IMG][/URL]

…und Jannik begann wieder mit den Pfeiltasten des Laptops die Fotos langsam eines nach dem anderen weiter zu „blättern“, während Theo weiter erzählte: „Da warn ma in Lucky Palms. A da hi hamma ned mit´m Auto fahrn kena, sondern ham mit´m Fliaga fliang miass´n. Und der Auto-Verleih hatt im Moment koa anders Auto ois den Gloa-Laster da. – Des war unser erst´s Quartier, aber wia si schnäi rausg´stäit hot, vui zu gloa! Jedenfois für 2 Männer! Für a Paar wär´s ganga…“ ([I][COLOR=#984806]„Hier waren wir in Lucky Palms.[/COLOR][/I] [I][COLOR=#984806]Auch dort hin haben wir nicht mit dem Auto fahren können, sondern mussten mit dem Flugzeug fliegen. Und der Auto-Verleih hatte im Moment kein anderes Auto als den Klein-Laster da. – Das war unser erstes Quartier, aber wie sich schnell herausgestellt hatte, viel zu klein! Jedenfalls für 2 Männer! Für ein Paar wäre es gegangen…“[/COLOR][/I])

[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b08_theo-in-luckpisyl7.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b08_theo-in-luckpisyl7.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Theo weiter: „Aber scho am nächst´n Doog hamma a anders, gressas Heisl und a a anders Auto griagt. Und des war dann beides besser.“ ([I][COLOR=#984806]„Aber schon am nächsten Tag haben wir ein anderes, geräumigeres Häuschen und auch ein anderes Auto bekommen. Und das war dann beides besser.“[/COLOR][/I])[/SIZE]
[SIZE=3]Jannik: „Das sieht wirklich schön aus… Aber war dort denn rundum nur Sand oder sieht das auf dem einen Bild nur so aus?“[/SIZE]
[SIZE=3]Theo: „Naa, da war wirkli überwiegend Sand. Des sigst dann no auf de andern Buidl.“ ([I][COLOR=#984806]„Nein, dort war wirklich überwiegend Sand. Das siehst du dann noch auf den anderen Bildern.“[/COLOR][/I])[/SIZE]
[SIZE=3]
[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b09_haus-von-theopjxpw.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b09_haus-von-theopjxpw.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Theo, nachdem Jannik beim Blättern auf eine kleine Gruppe von Bildern gestoßen war und zu lachen begann: „Des is a Wunschbrunnen; a b´sondere Attraktion für Touristen in Lucky Palms. Touristen schmeiss´n da Gäid nei und wünsch´n sich insgeheim was und hoff´n, dass der Wunsch in Erfüllung geht.“ ([I][COLOR=#984806]„Das ist ein Wunschbrunnen; eine besondere Attraktion für Touristen in Lucky Palms. Touristen werfen da Geld hinein und wünschen sich insgeheim etwas und hoffen, dass der Wunsch in Erfüllung geht.“[/COLOR][/I]) und nach einer kleinen Pause, in der er schmunzeln musste: „Da is a riesen Frooosch am Brunnenrand g´sess´n. Und der Christian, mei Kollege, hat mit mir g´wett, dass i ma ned trau, des Viech in d´Händ zu nema. Der hat doch tatsächlich mit mir um an Zwanzger g´wett, stäi da des vor! Und um an Fufzger, wenn i des Viech a no knutsch´n dua!“ ([I][COLOR=#984806]„Da ist ein riesen Frosch am Brunnenrand gesessen. Und der Christian, mein Kollege, hat mit mir gewettet, dass ich mich nicht traue, das Tier in die Hände zu nehmen. Er hat doch tatsächlich mit mir um einen Zwanziger gewettet, stell dir das vor! Und um einen Fünfziger, wenn ich das Tier auch noch knutsche!“[/COLOR][/I]) Theo lachte schallend, als er Jannik dies erzählte.[/SIZE]
[SIZE=3]Jannik lachte ebenfalls und schüttelte dazu belustigt den Kopf, als er wiederholt die Bilder betrachtete: „Und? Du hast es getan, wie man sieht! Du hast den Frosch in deine Hände genommen und hast ihn auch noch geküsst. Bäääääh…“[/SIZE]
[SIZE=3]Der korpulente junge Mann verzog in Anbetracht des Bildes und seiner eigenen Vorstellung leicht angewidert sein Gesicht.[/SIZE]
[SIZE=3]„Jaaaaaaaaa, hab i! Und somit hab i die Wett g´wunna und den Fufzger griagt! Aber i hab des ned wegam Gäid g´macht, sondern einfach nur zwecks da Gaudi.“ ([I][COLOR=#984806]„Jaaaaaaaaa, hab ich! Und somit hab ich die Wette gewonnen und den Fünfziger bekommen! Aber ich habe das nicht wegen dem Geld gemacht, sondern einfach nur zum Spaß.“[/COLOR][/I]) erwiderte Theo grinsend.[/SIZE]
[SIZE=3]
[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b10_wunschbrunnenbea9y.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b10_wunschbrunnenbea9y.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Das konnte sich Jannik sehr gut vorstellen, da er seinen Freund nun mittlerweile doch schon etwas besser kannte und wusste, dass dieser fast zu jedem Spaß zu haben war. Im Gegensatz zu ihm selbst. Er war immer schon eher zurückhaltend und vorsichtig.[/SIZE]

[SIZE=3]Zu den nächsten Bildern erzählte Theo: „Da war ma auf´m Sommer-Bürgerfest. Natürli hamma ois ausprobiern miass´n, da Christian und i.“ ([I][COLOR=#984806]„Hier waren wir auf dem Sommer-Bürgerfest. Natürlich haben wir alles ausprobieren müssen, der Christian und ich.“[/COLOR][/I]) Theo lachte: „Hufeis´n werfa, Roischuah laffa und und und…“ ([I][COLOR=#984806]„Hufeisen werfen, Rollschuh laufen und und und…“[/COLOR][/I]) fügte er noch hinzu.[/SIZE]
[SIZE=3]
[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b11_sommerfest7pxbl.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b11_sommerfest7pxbl.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Jannik hatte den Eindruck, dass sich Theo wirklich gerne an die Ereignisse zurück erinnerte, während er die Bilder mit ihm betrachtete und dazu erzählte.[/SIZE]

[SIZE=3]Theo weiter: „…und vo heid auf morng is da Herbst worn! Neblig und eiskoid wars! Und am Abend vom gleich´n Dog hods a no an Eisreng gem!“ ([I][COLOR=#984806]„…und von heute auf morgen ist es da Herbst geworden! Neblig und eiskalt war es! Und am Abend des gleichen Tages hat es auch noch einen Eisregen gegeben!“[/COLOR][/I])[/SIZE]
[SIZE=3]
[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b12_landschafttpxfe.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b12_landschafttpxfe.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Theo lachte, als Jannik die Bilder weiter blätterte und meinte: „Der Christian…! Der hod ois fotografiert wos a nur konnt! Mi, wia i mit am Limetten-Kucha aufm Teller dahoam – oiso im Mietheisal – zum Tisch geh und a anders moi in oam Restaurant.“ ([I][COLOR=#984806]„Der Christian…! Der hat alles fotografiert was er nur konnte! Mich, wie ich mit einem Limetten-Kuchen auf einem Teller daheim – also im Miethäuschen – zum Tisch geh und ein anderes mal in einem Restaurant.“[/COLOR][/I])[/SIZE]
[SIZE=3]
[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b13_essen5gze5.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b13_essen5gze5.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Jannik fragte dazwischen: „Ward ihr beide lange in Lucky Palms?“ und Theo erwiderte: „Jaaa, kon ma so song. Fast a Monat. Weils da Probleme in oam Restaurant gem hod…“ ([I][COLOR=#984806]„Jaaa, kann man so sagen. Fast ein Monat. Weil es da Probleme in einem Restaurant gegeben hatte…“[/COLOR][/I])[/SIZE]

[SIZE=3]Plötzlich machte Jannik große Augen, als er zur nächsten Bilder-Gruppe weiter blätterte: „Was ist denn das jetzt? Schnee?“ und Theo antwortete: „Jaaaaa, Schnee… A Katastroph für die Einwohner, weil de gar koan Schnee und a koa Käit´n kenan und g´wohnt san, und a Attraktion für uns, weil des wirklich wunderschee ausg´schaut hod. Und des Ganze im Herbst! Da wars no lang ned Winter.“ ([I][COLOR=#984806]„Jaaaaa, Schnee… Eine Katastrophe für die Einwohner, weil die gar keinen Schnee und auch keine Kälte kennen und eine Attraktion für uns beide, weil das wirklich wunderschön ausgesehen hat. Und das Ganze im Herbst! Da war es noch lange nicht Winter.“[/COLOR][/I])[/SIZE]
[SIZE=3]
[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b14_schneetox7d.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b14_schneetox7d.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Jannik blätterte weiter und zum Vorschein kam ein Bilder-Trio, auf dem ein Hirsch im nächtlichen und winterlichen Lucky Palms abgebildet war. Theo grinste und erzählte dann: „Des Hirscherl hat´s in´d Stod nei zong. A de Viecher ham auf oamoi Panik griagt, weil´s nix mehr zum fressen g´funden ham. Da Christian hod´n natürli wieder mehrmois fotografiert. – Am Spuiblootz hoda dann was im Schnee zum fress´n g´fund´n.“ ([I][COLOR=#984806]„Den kleinen Hirsch hat es in die Stadt hinein gezogen. Auch die Tiere haben auf einmal Panik bekommen, weil sie nichts mehr zu fressen gefunden haben. Der Christian hat ihn natürlich wieder mehrmals fotografiert. – Am Spielplatz hat er dann was im Schnee zum fressen gefunden.“[/COLOR][/I])[/SIZE]
[SIZE=3]
[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b15_hirsch-im-schdklph.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b15_hirsch-im-schdklph.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Die nächsten Bilder zeigten 3 mal Theo im Haus und auch noch einmal Lucky Palms im Schnee; Theo: „Des war am letzten Doog, kurz vor der Abreise… Beim ersten Buidl schau i grod mei Notizbuach durch. Des Buidl daneben zoagt no des verschneite Lucky Palms in der Morgensonn; des hod da Christian beim Morgenspaziergang g´macht. Und die untern zwoa Buidl, des war nach´m dusch´n, umziang und pack´n. Oiso direkt kurz vor unsrer Abreise.“ ([I][COLOR=#984806]„Das war am letzten Tag, kurz vor der Abreise… Beim ersten Bild schaue ich gerade mein Notizbuch durch. Das Bild daneben zeigt noch das verschneite Lucky Palms in der Morgensonne; das hat der Christian beim Morgenspaziergang gemacht. Und die untern zwei Bilder, das war nach dem duschen, umziehen und packen. Also direkt kurz vor unserer Abreise.“[/COLOR][/I])[/SIZE]
[SIZE=3]
[URL="http://abload.de/image.php?img=014_b16_letzter-tag-lj2btm.jpg"][IMG]http://abload.de/img/014_b16_letzter-tag-lj2btm.jpg[/IMG][/URL]

[/SIZE][SIZE=3]Theo hatte bei den letzten Worten einen etwas wehmütigen Gesichtsausdruck und Jannik fragte ihn deshalb: „Dir hat es wohl dort sehr gefallen, wie?!“[/SIZE]
[SIZE=3]Theo nickte und sagte: „Jaaa, es war wirkli schee dort. Trotz dem Sand statt Gras; es war moi was anders. Ok, ich mechat ned immer dort sei; mechat ned dort lem, aber die Zeit, die ma dort verbracht ham, war wirkli schee. Und vor allem war i damals no ned dauernd alloa unterwegs; hab immer irgend jemand zum olerna dabei g´habt. Is scho ziemlich fad so alloa, des derfst ma glam. Aber i glaub, des alloa sei kennst du a zur Genüge.“ ([I][COLOR=#984806]„Jaaa, es war wirklich schön dort. Trotz dem Sand statt Gras; es war mal was anderes. Ok, ich möchte nicht immer dort sein; möchte nicht dort leben, aber die Zeit, die wir dort verbracht haben, war wirklich schön. Und vor allem war ich damals noch nicht dauernd alleine unterwegs; habe immer irgend jemanden zum anlernen dabei gehabt. Ist schon ziemlich fad so alleine, das darfst du mir glauben. Aber ich glaube, das alleine sein kennst du auch zur Genüge.“[/COLOR][/I])[/SIZE]
[SIZE=3]„Jaaaaa… Das kenn ich in der Tat.“ antwortete Jannik langgezogen und in Gedanken versunken, sah seinen Freund danach an und fragte: „Aber was ist aus Christian geworden? Arbeitet er jetzt auch alleine so wie du?“[/SIZE]
[SIZE=3]Theo erwiderte: „Naa, der hod wieder aufg´hört. Der Job is eam ned g´leng.“ ([I][COLOR=#984806]„Nein, der hat wieder aufgehört. Der Job ist ihm nicht gelegen.“[/COLOR][/I])[/SIZE]

[SIZE=3][I][COLOR=#1F497D]Naja, ist wohl nicht jedermanns Sache. Mir würde das sicherlich auch nicht liegen…[/COLOR][/I][/SIZE]

[SIZE=3]Theo nahm die Computer-Maus wieder zur Hand und klickte den nächsten Bilder-Ordner der nächsten Stadt an.[/SIZE]

[B][I][COLOR=black](Fortsetzung -> Kapitel 15 <- folgt…)[/COLOR][/I][/B]

heffalumb 14.07.2014 15:57

Aaah die Bilder sind echt schööön und teilweise auch echt witzig. :D Das hat bestimmt gedauert, die zusammen zu kriegen!

Tja, wenn das Jannik nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht. Sebastian scheint auf seinen Reisen echt viele kleine Abenteuer zu erleben und beide wollen nicht alleine sein. Also warum noch überlegen? Jannik sollte sofort seine Sachen packen ;D

Hmmm, Jannik. Wer weiß, vlt würde dir der Job ja doch liegen? Ich meine, er kocht gern und wohl auch recht gut. Er weiß also schon mal ein bisschen worauf es ankommt und er hätte ja Sebastian um ihn an zu lernen. Warum nicht? Aaach Jannik muss einfach mit. Er könnte so viel lernen, nicht nur arbeitsmäßig, auch übers Leben.

achja, ich muss noch mal die Bilder loben! Die sind echt toll :):daumenhoch:

cheli24 14.07.2014 19:17

[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Hallo Astrid,:icon_sims_hallo:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]ich habe mich köstlich bei diesem Kapitel amüsiert. Vielen Dank für die tollen Bilder und die Bearbeitung dazu. Ist Dir wirklich super gelungen.:daumenhoch:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Auch die Geschichten zu den Bildern waren amüsant zu lesen. Schon bei Urlaubs-Bild Nr. 1 konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen: fesch schaut da aus da Bua. :totlach: Dann die Bilder im Heißluftballon, sind auch klasse geworden. [SIZE=2][COLOR=Gray]Ich habe zwei meiner FS-Sims für ein späteres Kapitel auch da reingeschickt… ui, ui, ich verrate aber nicht, was die da so gemacht haben.^^ Ja neeeee, nicht was Du gleich denkst. Geflogen sind sie… na ja und der Flug hat ja eine Weile gedauert.^^ Haha, hast Du wirklich gedacht, ich verrate Dir das jetzt? :pleased: Lass‘ Dich überraschen.[/COLOR][/SIZE] Ich mag diese Heißluftballons bei Sims, finde es nur etwas schade, dass man sie nicht richtig fliegen sieht. Also so wie diejenigen, die man mitunter im Spiel vorbei fliegen sieht. Beim ersten Mal Spielen hatte ich schon gedacht, ich hätte vielleicht etwas falsch gemacht. Aber dennoch finde ich die Idee super und auch das mit dem Schampus finde ich klasse.:klatsch: So, weiter.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Aha, Lucky Palms. Wie Du weißt, verbinde ich - als großer Nordamerika-Fan - die meisten Sims-Nachbarschaften mit irgendwelchen US-Bundesstaaten. ;) [SIZE=2][COLOR=Gray]Da Lucky-Palms, laut den EA-Machern, an Las Vegas erinnern soll, habe ich aus Lucky Palms eben auch ein Vorort Las Vegas gemacht. Deshalb musste ich etwas schmunzeln, als ich den Schnee gesehen hatte. Aber stop stop… Hat Albert Hammond nicht einst gesungen „It never rains in Southern California“? :pleased: Und? Natürlich kann es dort auch mal regnen. Und zumindest in den Wintermonaten beträgt die Nachttemperatur in Las Vegas um die 7 Grad. Also ganz ausschließen kann man so etwas nie. Außerdem ist es ein Spiel, da lassen wir es auch in Sunlit Tides oder Isla Paradiso schneien und zudem setze ich nach LP auch den Eifelturm und den Triumphbogen :totlach:(wirst Du irgendwann sehen). [/COLOR][/SIZE]Och, wer weiß schon, was noch alles so wettertechnisch auf uns zukommt. So und wo geht es jetzt hin?[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Ach so, ja nee, wir sind ja noch in Lucky Palms. Also, ich mag die Nachbarschaft. Zum einen wegen der großen Grundstücke und zum anderen der Häuser, die da direkt am Wasser liegen. Mir gefallen diese Art Häuser, finde ich wirklich sehr schön, wenngleich sie auch sehr klein sind. Aber sie haben dann ja ein anderes Häuschen bekommen und das sieht auch recht schnuckelig aus. :klatsch: Aha, der Wunschbrunnen, mit dem habe ich leider auch noch nicht gespielt. Aber die Geschichte mit dem Frosch, zum Brüllen. Hätte nur noch gefehlt, dass eine verwunschene Prinzessin vor ihm steht. :shocked: Basti macht aber auch jeden Scheiß mit, ne. Haha, was macht man nicht alles für Geld? Ich glaube, mit diesem Christian hatte er sich auch ganz gut verstanden, wie man so auf den Bildern sieht. :klatsch:
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]AAAhhhhh jetzt… Lucky Palms im Schnee. [SIZE=2][COLOR=Gray]Das muss ich doch glatt mal ausprobieren und meine Sims in Sommerklamotten stecken. Nee, ich nehme nicht meine Lieblings-Sims, sondern die vorgefertigten. Hm, ob die erfrieren? Ja ja, ich bin gemein. Nein, bin ich nicht. Ich will es doch nur einmal ausprobieren. Aber ich glaube, die ziehen sich doch automatisch um, es sei denn, ich bearbeite die Kleider im CAS… ups, keine Winterklamotten? :shocked: Als ich die Bilder gemacht hatte, als meine Simin „tot“ im Schnee lag (sie war nicht wirklich tot, das war eine Pose;)), wäre sie mir fast erfroren. Aber durch irgendeine Interaktion (weiß momentan aber nicht, welche das ist) ist nichts passiert. So grausam bin ich auch wieder nicht.[/COLOR][/SIZE]
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Ooooch, der/die Hirsch/Reh ist ja putzig. Hoffentlich hatte er/sie etwas zu Fressen gefunden. Die Waldtiere tun mir im Winter (okay, so wie er einmal war^^) echt leid. Ja, wo woll‘ n se denn auch hin? [SIZE=2][COLOR=Gray]Wir haben bei uns im Vorort manchmal auch irgendwelche Tiere, die aus dem ca. 4 km entfernten Wald sind: Rebhuhn, Auerhahn, Wildenten, ein Pfau hatten wir auch mal bei uns im Garten. Da guckst Du morgens nichts ahnend in den Garten und glaubst, Deinen Augen nicht zu trauen, der hatte sogar ein Rad geschlagen. :shocked: Ja und immer wieder Eichhörnchen, die sich bei uns verirren. Bei uns wurde seitens der Stadt die Baumstände nie kontrolliert. So stehen in den meisten Gärten Bäume, die eigentlich in Wohngegenden nichts verloren haben. Viele der Bäume überragend mittlerweile die zweistöckigen Häuser. Nicht gerade ideal, wenn es stürmt. Ein Nachbar hat einen Mammutbaum im Garten stehen (steht aber glaube ich unter Naturschutz), andere wiederum Tannen, Birken, überwiegend Flachwurzler, deren Wurzeln zum Teil bis unter die Häuser ragen. Wie gesagt, das hat nie jemand kontrolliert. Erst, wenn etwas passieren würde, dann gäbe es vermutlich irgendwelche Vorschriften. Bis jetzt ist bei Sturm noch nie viel passiert. Zum Glück kommt der nicht so häufig vor. In unserer Straße haben die meisten ihre Bäume weggemacht, bis auf zwei, drei Nachbarn. Wir haben unsere hohen Bäume schon vor ein paar Jahren wegmachen lassen. Es ist einfach zu gefährlich, denn man weiß ja nie. [/COLOR][/SIZE] Ööööhhmmm, jo vom Thema abgekommen. Wo waren nochmal gleich? Ach ja, bei den Tieren.[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]:pleased:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Ooooch… schon fertig? Da hat Basti (dabei bleib‘ ich jetzt) schon so einiges gesehen. Hm, ich denke, mit den Bildern könnte er Jannik’s Interesse geweckt haben. Vielleicht könnte er Basti ab und zu auch mal auf seinen Touren begleiten. Ich hab’s, er wird Basti’s Leibkoch. :klatsch: Jaa jaa, Du Spielverderberin, ich weiß, dass er ihn dann auch bezahlen muss. Aber wart’s mal ab. Ich setze auf Jannik und der wird mal mit irgendetwas sehr bekannt. Vielleicht habe ich bald eine Idee, mit was.^^ [/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Aha, die Fotostrecke ist aber noch nicht beendet, ne. Im nächsten Kapitel darf Jannik weiter Bilder gucken. Da Du glaube ich auch sehr viele Nachbarschaften hast (oder alle verfügbaren? Mir fehlen Dragon Valley und Lunar Lakes, da ich dafür eigentlich keine Verwendung habe), sehen wir bestimmt noch so einige Spielorte. Ja ja, da macht Basti dem lieben Jannik ganz schön den Mund wässrig. :pleased:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Also, wie oben schon erwähnt, klasse Bilder und Bearbeitung, super geschrieben, tolle Dialoge und Texte. Haha und mein Bayerisch wird immer besser, zumindest im Flüsterston oder in meiner Gedankensprache. So und jetzt warte ich geduldig auf die nächsten Bilder und freue mich auf das nächste Kapitel.:klatsch:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Ui, ich glaube, ich muss ein paar Smileys löschen, oder? Mal schauen.^^

Nee, Glück gehabt. :pleased:
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]LG Marga[/SIZE][/FONT]

Ephy 16.07.2014 08:21

Jannik sollte wirklich seine Koffer packen und mit ihm gehen. Er hat so wenig von der Welt gesehen, warum an einem Ort festharren? Vielleicht lernt er endlich Menschen kennen, die ihn so nehmen wie er ist. So wie sein neuer bester Freund Sebastian eben! ;)

Die Bilder waren alle richtig richtig toll. Wie Schnappschüsse eben! Da hatte er eine gute Fotografin an seiner Seite. Astrid, die Paparazzo-Simsi! :pleased:

Wenn Jannik wirklich mal den Durchbruch mit irgendwas hat, wie wird die Familie reagieren, die ihn jahrelang schikaniert hat?

Ich bin gespannt und freu mich auf mehr! :pleased:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.