Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 22.07.2014, 20:24
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Sorry, dass ich hier so lange nichts geschrieben habe.
Aber auf Arbeit sind derzeit Überstunden angesagt - und das schlaucht. Vor allem bei diesen Temeperaturen ... jaaaa ... bei uns ist es seit 1 Woche nur noch warm und heiß und sonnig ...
Wenn es also wieder etwas länger bei mir mit einer Antwort dauert - dann weißt du, wieso.

Heffa - falls du es liest: dich habe ich auch nicht vergessen.
Ich lese mir deine FS auch bald durch

Ich habe es nun endlich geschafft, die letzten beiden Kapitel zu lesen.
Diese haben ja quasi auch zusammengehört
Und ich kam mir vor, wie bei guten Freunden, die mir ihre Urlaubsfotos zeigen

Alls die vielen schönen Bilder, all die Arbeit und Mühe, die du dir gemacht hast - ganz großes Lob und Riesen-Respekt
Ich kenn diese Nachbarschaften/Orte gar nicht - von daher waren es auch schöne Bilder mal für mich - du hast quasi kostenlos Werbung gemacht

Also diese Manuela muss Sebastian aka Theo aber unbedingt wiedersehen
Und Jannik wird es wohl noch schwerer fallen, sich zu entscheiden, nachdem, was er alles gesehen hat.
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (22.07.2014)
  #122 (permalink)  
Alt 28.07.2014, 15:14
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 16: …und noch mehr Bilder!

Hallo, ihr Lieben! *wink*

Sorry, dass es so lange bis zur nächsten Folge gedauert hat, die es gleich geben wird, aber die war echt wieder aufwendig; wobei ich gleich dazu sagen muss: ja, es macht mir noch Spaß, es hat sich nichts dran geändert (-: nur hab ich halt auch nicht dauernd Zeit dran zu hängen - leider. Ich hoffe, ihr versteht das *knuddl*

@ Tausendfach:
Zitat:
Sorry, dass ich hier so lange nichts geschrieben habe.
Aber auf Arbeit sind derzeit Überstunden angesagt - und das schlaucht. Vor allem bei diesen Temeperaturen ... jaaaa ... bei uns ist es seit 1 Woche nur noch warm und heiß und sonnig ...
Wenn es also wieder etwas länger bei mir mit einer Antwort dauert - dann weißt du, wieso.
Alles klar... *grins* Aber mach dir keinen Kopf; ich freu mich wenn du trotz allem irgendwie dabei bleibst und ab und zu deinen Senf dazu gibst (-:
Zitat:
Und ich kam mir vor, wie bei guten Freunden, die mir ihre Urlaubsfotos zeigen
Na, das fasse ich ja wirklich als ein dickes Kompliment auf! *rundum grins*
Zitat:
Alls die vielen schönen Bilder, all die Arbeit und Mühe, die du dir gemacht hast - ganz großes Lob und Riesen-Respekt
Oh man, ich danke dir *ganz gerührt drein schau*
Zitat:
Also diese Manuela muss Sebastian aka Theo aber unbedingt wiedersehen
Nur wie, wenn er nicht mal zufällig berufsmässig wieder nach Horizon Harbor zurück muss... Immerhin musste er ja mit dem Flugzeug hinfliegen. Und was, wenn sie nur freundlich zu ihm war, ihn aber gleich wieder vergessen hatte? Hm...
Zitat:
Und Jannik wird es wohl noch schwerer fallen, sich zu entscheiden, nachdem, was er alles gesehen hat.
Gut möglich ja, da Jannik ohnehin gerade kein spontaner Typ ist, sondern eher etwas träge - und zwar in allem was er tut...

Danke für deinen Kommentar, Tausendfach, hab mich sehr drüber gefreut! *knuddl*

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

So, und jetzt wünsch ich euch viel Spaß mit

(Bitte die Bilder in den Rahmen zu vergrößern anklicken!)

Kapitel 16: …und noch mehr Bilder!

…doch da Theo schon beinahe vorbei gefahren war, musste er noch einmal wenden.
„Ja, ohne Zweifel muass des de Pension sei… Ach, da steht´s ja eh sogar dro: Pension Palmenpracht!“ („Ja, ohne Zweifel muss das die Pension sein… Ach, da steht es ja eh sogar dran: Pension Palmenpracht!“) sprach Theo leise zu sich selbst…

Click the image to open in full size.

Theo fühlte sich sofort sehr wohl in der ‚Pension Palmenpracht‘; so viel stand fest.
„Die Eigentümer, Vera und Nic, die übrigens a Ehepaar san, war´n ma sofort sympathisch! Und des scheene war, i konnt mi ohne Probleme mit eana unterhoit´n. Ok, i hab allerdings überwiegend Hochdeitsch ren miass´n; des is ma zwar a bissl schwer g´foin, aber es is scho ganga. Muass ja schließlich oft geh…“ („Die Eigentümer, die übrigens ein Ehepaar sind, waren mir sofort sympathisch! Und das schöne war, ich konnte mich ohne Probleme mit ihnen unterhalten. Ok, ich musste allerdings überwiegend Hochdeutsch reden; das ist mir zwar ein bisschen schwer gefallen, aber es ist schon gegangen. Muss ja schließlich oft gehen…“) erzählte er Jannik und fuhr auch gleich fort: „I hob a total scheens Einzelzimmer griagt. Aber des sigst hernach no… – Da Nic hod ma mei Gepäck auffi drang g´hoifa und mir ois zoagt… D´ Vera hod in da Zwischenzeit an Kaffee g´macht; dazua hod´s vo ihr säiba g´macht´n Kuacha gem. – Und ab´nds hod´s dann a super-guad´s Ess´n gem… Mmmmmmh… Die hod echt was drauf!!! Und für mi is a glei festg´stand´n, dass de ‚Pension Palmenpracht‘ mit auf mei Bewertungslist´n kimmt. – Zwischen Kaffee und Ab´ndess´n bin i nomoi unterwegs g´wes´n und hab ogfangt mir die Insel ozuschaun.“ („Ich habe ein total schönes Einzelzimmer bekommen. Aber das siehst du nachher noch… – Der Nic hat mir mein Gepäck rauf tragen geholfen und mir alles gezeigt… Die Vera hatte in der Zwischenzeit Kaffee gemacht; dazu gab es von ihr selbst gemachten Kuchen. – Und abends hat es dann ein super-gutes Essen gegeben… Mmmmmmh… Die hat echt was drauf!!! Und für mich ist auch gleich festgestanden, dass die ‚Pension Palmenpracht‘ mit auf meine Bewertungsliste kommt. – Zwischen Kaffee und Abendessen war ich nochmal unterwegs und habe begonnen mir die Insel anzuschauen.“) schwärmte er Jannik vor.
Er deutete auf die Bilder am Laptop und meinte: „Da san ma beim Ab´ndessen gwen. Sonst war´n koane Pensions-Gäste da; de ham auswärts g´essen, hod d´ Vera g´sagt. Und so war´s richtig g´miatli. As Essen war super und nebenbei hamma uns unterhoit´n.“ („Da waren wir beim Abendessen. Sonst waren keine Pensions-Gäste da; die haben auswärts gegessen, hat die Vera gesagt. Und so war es richtig gemütlich. Das Essen war super und nebenbei haben wir uns unterhalten.“)

Ja, das sah auch für Jannik sehr gemütlich aus, wie die 3 auf den Bildern draußen auf der Terrasse plaudernd ihr Essen verzehrten.

Click the image to open in full size.

Theo sah Jannik grinsend an und meinte: „Schau moi, d´ Vera in Großformat… Do woit´s grod an Disch abramma und hod mi g´frogt, ob i liaba a Nachspeis oder an Drink ham wui. I hob mi für´s zwoate entschieden. – Aber do hod si da Nic scho wos b´sonders Fesch´s g´angelt, findst ned a?“ („Schau mal, die Vera in Großformat… Da wollte sie gerade den Tisch abräumen und hat mich gefragt, ob ich lieber eine Nachspeise oder einen Drink haben möchte. Ich habe mich für das zweite entschieden. – Aber da hat sich der Nic schon was besonders Hübsches geangelt, findest du nicht auch?“)
Jannik musste zugeben, dass diese Frau auf dem Bild wirklich sehr hübsch aussah und nickte zustimmend. Er fand aber überhaupt, dass das Paar schon rein optisch – persönlich kannte er es ja nicht – sehr gut zueinanderpasste.

Click the image to open in full size.

Theo erzählte weiter, dass er sich dann noch etwa 1 Stunde nett mit Nic auf der großen Terrasse bei der Bar unterhalten hatte, während er mit ihm einen von Nic gemixten Drink zu sich nahm; unterdessen räumte Vera das schmutzige Geschirr vom Tisch in die Küche und sorgte für Ordnung.

Click the image to open in full size.

Inzwischen war es schon sehr spät geworden, so dass die beiden Männer beschlossen, doch langsam mal schlafen zu gehen…
Theo folgte Nic ins Haus.
Der Speiseraum links von der Küche war nachträglich dran gebaut worden, erfuhr Theo bereits kurz nach seiner Ankunft in der Pension von Nic, als dieser ihm das Haus gezeigt hatte.

Click the image to open in full size.

Das Einzelzimmer, das Theo zugewiesen bekommen hatte, war freundlich und hübsch eingerichtet. Theo hatte sich in diesem Zimmer sofort wohl gefühlt. Und das war auch gut so, da er hier unter Umständen einige Zeit verbringen musste.
Bevor er jedoch, müde wie er von der langen Reise war, in sein Bett kroch, wollte er noch schnell unter die Dusche. Das Badezimmer, das an sein Zimmer angrenzte, war praktisch, aber dennoch hübsch gestaltet. Und vor allem war es wirklich sauber.

Click the image to open in full size.

Zwischenzeitlich war Vera noch dabei die Küche in Ordnung zu bringen und sah anschließend auch noch auf der Terrasse nach dem Rechten, ehe sie die Türen abschloss und ebenfalls nach oben ging, nachdem auch die anderen Pensions-Gäste – eine dreiköpfige Familie – endlich eingetroffen waren.


(Dieses und auch das nächste Bild konnte Jannik leider nicht auf dem Laptop sehen; die gibt´s nur von mir – gratis ;-))

Click the image to open in full size.

Ihr Ehemann Nic, hatte unterdessen beschlossen, vor dem schlafen gehen noch ein kurzes, entspannendes Bad zu nehmen, was er auch gleich in die Tat umgesetzt hatte.

Click the image to open in full size.

Mittlerweile war auch Theo geduscht und schlüpfte nun müde und erschöpft von der Reise und den neuen Eindrücken ins Bett.

Click the image to open in full size.

Er hatte in dieser Nacht einen höchst erholsamen Schlaf; tief und fest hatte er geschlafen…

„Aber in da Friah war i scho ziemlich boid wach. Vielleicht vo dem ungewohnten Vogelgezwitscher oder überhaupt vo dene ungewohnten Geräusche wia as Meeresrausch´n, da die Balkontür offen war. Es war ja über Nacht so a angenehme Temperatur! – Aber der Sonnenaufgang… I sag´s da… Der Hammer! A Buidl kon den gar ned so schee eifanga, wiara wirkli war! Einfach traumhaft…“ („Aber in der Früh war ich schon ziemlich bald wach. Vielleicht von dem ungewohnten Vogelgezwitscher oder überhaupt von den ungewohnten Geräuschen wie das Meeresrauschen, da die Balkontüre offen war. Es war ja über Nacht so eine angenehme Temperatur! – Aber der Sonnenaufgang… Ich sag´s dir… Der Hammer! Ein Bild kann den gar nicht so schön einfangen, wie er wirklich war! Einfach traumhaft…“) erzählte Theo schwärmend weiter.

Click the image to open in full size.


Plötzlich fiel Jannik´s Blick auf seine Armbanduhr und er gab erschrocken von sich: „Meine Güte, apropos Sonnenaufgang… Basti, es ist 4 UHR MORGENS!!! Ein Glück, dass ich morgen… ähm, Quatsch … heute nicht arbeiten muss!“

Die Zeit war den beiden beim Fotos anschauen nur so verflogen. Jannik hatte fasziniert ein Bild nach dem anderen weiter geblättert, während Theo zu jedem etwas zu erzählen hatte. Und keiner der beiden Männer schaute zwischenzeitlich auch nur einmal auf die Uhr, bis Jannik schließlich auf die Idee gekommen war.

Auch Theo war sehr überrascht, denn auch er konnte gar nicht fassen, dass die Zeit so schnell vergangen war.

Jannik klappte den Laptop zu, während sich Theo bereits vom Stuhl erhob. Er sah in Richtung Waschmaschine und meinte: „Oh mei, de is ja a no o! De hatt ich ja total vergess´n.“ („Oh jeeh, die ist ja auch noch eingeschaltet! Die hatte ich ja total vergessen.“)

Jannik blieb noch sitzen und sah einfach nur für einen Moment einfach nur ins Leere…
So, und jetzt?! Jetzt habe ich eine Menge atemberaubender Bilder gesehen…
Aber jetzt bin ich auch nicht weiter… Was soll ich nur tun?!
Verlockend wäre es natürlich schon: mal etwas anderes zu sehen; andere Städte, Landschaften und und und…
Und vor allem wären Basti und ich dann nicht wieder auseinander gerissen… Er würde mir sicher sehr fehlen!

Click the image to open in full size.

Auch Jannik erhob sich nun von seinem Stuhl, auf dem er die letzten Stunden gesessen hatte.

Theo stand vor seiner Waschmaschine, starrte diese an und dachte kurz nach…
Wie werd er si jetz nach de vui´n Buidl woi entscheid´n? Werd er mitkemma? Oder werd er da bleim? Hm… (Wie wird er sich jetzt nach den vielen Bildern wohl entscheiden? Wird er mitkommen? Oder wird er hier bleiben? Hm…)
Soi i eam frong oder soi i eam in Ruah überleng lass´n? Hm… I hab koa Ahnung! (Soll ich ihn fragen oder soll ich ihn in Ruhe überlegen lassen? Hm… Ich habe keine Ahnung!)

Click the image to open in full size.

Noch ganz verzaubert von den wundervollen Bildern, zog Jannik mit einem Lächeln im Gesicht schließlich seinen Mantel an und meinte: „Nun, dann werde ich mal nach Hause fahren… – Sehen wir uns morgen, äääääh heute noch? Oder erst Sonntag?“

Theo antwortete, noch mit seiner Waschmaschine beschäftigt; er verstaute nämlich gerade die gewaschene Wäsche in einem Wäschenetz, damit er sie hinaus zum Wäscheständer tragen konnte: „I hab zwar heid noch vui zum erledig´n, aber gega Ob´nd werd i scho moi bei dir vorbeischaun. – Konst ma du moi bitte glei d´ Haustür aufmacha, damit i glei mit da Wäsch aussi flitz´n ko?“ („Ich habe zwar heute noch viel zu erledigen, aber gegen Abend werde ich schon mal bei dir vorbeischauen. – Kannst du mir mal bitte gleich die Haustüre öffnen, damit ich gleich mit der Wäsche raus flitzen kann?“)

Klar, konnte Jannik das…

Click the image to open in full size.

…und ein paar Schritte später führte er auch schon seinen ‚Auftrag‘ aus. Jannik ging Theo voraus die Metall-Stufen hinunter und Theo folgte ihm, nachdem er noch schnell eine Jacke übergezogen hatte, während er noch einmal in Richtung Waschmaschine zurück blickte, um sich zu versichern, dass er auch kein Wäscheteil verloren hatte.

Click the image to open in full size.

Da es nicht viel Wäsche war, hängte Theo diese noch mit für einen Mann recht ungewöhnlich geübten Handgriffen auf dem vor der Wellblech-Hütte stehenden Wäscheständer auf.

Click the image to open in full size.

Jannik stand unterdessen am Straßenrand, sah in die Dunkelheit, atmete die kalte herbstliche Morgenluft ein und wartete bis Theo mit seiner Wäsche fertig war, als dieser plötzlich hinter ihm stand: „Naaa? Ham da de Buidln g´foin?“ („Naaa? Haben dir die Bilder gefallen?“) fragte Theo seinen momentan ziemlich geistesabwesenden Freund, welcher strahlend erwiderte: „Ooooh jaaaaaa, sehr gut sogar! Ich werde sicher nachher davon träumen; da bin ich mir ganz sicher!“

Click the image to open in full size.

Schließlich verabschiedeten sich die beiden Männer, ohne dass Theo Jannik die entscheidende Frage stellte. Er wollte ihm noch den einen Tag Zeit geben, da er sich vorstellen konnte, wie schwer sein Freund sich mit dieser Entscheidung tat.
Dann fuhr Jannik in seinem alten Golf in den frühen Morgenstunden nach Hause und Theo begab sich wieder zurück in seine Wellblech-Hütte.

Click the image to open in full size.

Theo entledigte sich seiner Kleidung und zog stattdessen seine Jogging-Hose, die ihm als Schlafhose diente, an. Damit kletterte er die Leiter des Stockbettes hoch in sein Bett…

Jannik, der inzwischen zu Hause angekommen war, benützte nur noch eben die Toilette und eilte dann schweren Schrittes in sein Schlafzimmer, zog sich um und schlüpfte nun mittlerweile todmüde in sein Bett.

Click the image to open in full size.

Jedoch fand er, ganz anders als Theo, einfach nicht in den Schlaf. Jannik drehte sich hin und her und dachte nach…
Er hatte so viele wundervolle Bilder in den letzten Stunden gesehen, so dass er nur mehr hin und her gerissen war.
Einesteils will ich ja gerne alles hier wieder aufgeben und mit Basti mitgehen. Da ich hier ja noch nicht lange wohne, hält mich hier ja auch eigentlich nicht viel. Ja, eigentlich gar nichts… Aber andernteils… Ich weiß nicht… Ich bin nicht der Reise-Typ… Glaube ich jedenfalls. Weil ich das auch noch gar nicht kenne.
Was, wenn mir das alles schnell auf den Geist geht, ich einfach nur wieder sozusagen ‚festen Boden unter den Füßen‘ haben will?!
Was wenn ich mich in Basti´s Heimat nicht wohl fühle?!
Aber… fühle ich mich denn hier in Starlight Shores wirklich wohl? Vor allem, wenn Basti wieder fort wäre?! Bestimmt nicht…

Jannik überlegte hin und her, wägte sämtliche Für und Wider ab und bekam dabei kein Auge zu.

Theo dagegen hatte sehr gut geschlafen und stand gegen 9 Uhr wieder auf. Natürlich hätte er mit Leichtigkeit noch ein paar Stunden Schlaf vertragen können, aber was soll´s. Er hatte heute noch einiges beruflich zu erledigen.
Er ging zum Waschbecken und sah von dort aus zum Fenster hinaus…
Ui, heid is´s aber ganz schee neblig draußen. A richtig typisch herbstlicher Dog… (Oh, heute ist es aber ganz schön neblig draußen! Ein richtig typisch herbstlicher Tag…) dachte er sich, ehe er seine Zähne putzte.

Click the image to open in full size.

Auch Jannik war nach ein paar Stunden, in denen er wach im Bett gelegen und sich ständig herum gewälzt hatte, wieder aufgestanden. Er hatte im Gegensatz zu Theo keine einzige Minute geschlafen! Dauernd hatte er überlegt was er denn nur tun sollte: mit Theo mitgehen oder hier bleiben! Und dennoch hatte er immer noch keine Antwort auf seine vielen Fragen gefunden und ist zu keinem Ergebnis gekommen.

Maaaaaan, hab ich einen Hunger! Ich glaube, ich habe Lust auf Müsli…

Jannik bereitete sich ein Müsli zu, das er schließlich in Gedanken versunken am Tisch sitzend verzehrte; er hörte nebenbei Musik und sah teilweise ins Leere.

Was werde ich ihm sagen, wenn er wirklich heute Abend hier her kommt? Er wird langsam eine Antwort hören wollen, denke ich. Und ich möchte auch gerne eine Antwort auf meine vielen Fragen… Aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, verdammt!

Anschließend spülte der junge korpulente Mann seine Müsli-Schale…
Ich wollte mir hier in Starlight Shore in Ruhe ein neues Leben aufbauen. Doch was ist jetzt?
Jedoch … hätte ich Basti nicht kennen gelernt… Gar nicht auszudenken!

Click the image to open in full size.

Er überlegte immer und immer wieder, kam aber dennoch zu keiner Lösung. Er war einfach nur noch verzweifelt. Er war mit dieser Entscheidung schier überfordert. Was hätte er darum gegeben, könnte ihm dabei jemand behilflich sein…

Wird er an diesem Tag noch eine Entscheidung treffen? Und wenn ja, welche?

(Fortsetzung -> Kapitel 17 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (28.07.2014), Alooar (24.09.2015), cheli24 (28.07.2014), Ephy (28.07.2014), heffalumb (06.08.2014), Lovely (28.07.2014), Schmusekatze (28.07.2014), SimSorael (02.04.2015), Tausendfach (31.07.2014)
  #123 (permalink)  
Alt 29.07.2014, 21:37
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vera und Nic - wie sehr habe ich sie vermisst! Ich find es total schön, sie mal wieder zu sehen. Auch, wenn es nur durch Bilder ist!

(Und uiuiui, konnte man da in der Wanne Nics Popöchen erkennen?)

Schön zu sehen, dass die Pension läuft und die beiden noch immer zusammen sind!

Und diese wunderbaren Bilder von Sunlit Tides… Haaach, ich vermisse es so sehr! Ich hab ewig nicht mehr dort gespielt, wird mal wieder dringend Zeit!

Ich glaube, wenn ich an Janniks Stelle wäre, würde ich sofort alles loswerden wollen und ihn begleiten. Wann hat man denn die Chance, herumzureisen und die Welt zu entdecken? Eher selten, wenn sogar gar nicht. Vielleicht findet er eine Stadt, die er total toll findet und in der er sich wohlfühlt und bleibt dort.

Doch er muss es entscheiden. Er kann es natürlich auch weiterhin in Starlight Shores probieren, aber wie er selbst sagt: Sebastian ist dann weg und die Stadt voll von doofen Manfreds, die ihn ärgern. Und so ohne Job…

Ich würde mir wünschen, er würde auf Reisen gehen! Aber wir werden sehen, wofür er sich entscheidet.

Danke für die ganzen tollen Bilder! Ich habe mich riesig gefreut, Vera und Nix wiederzusehen. Und natürlich die tollen Collagen zu bestaunen!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (30.07.2014)
  #124 (permalink)  
Alt 29.07.2014, 21:55
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Beitrag

Mei, i hob mi fei scho wieda wir a Schnitzl gfreit, ois i de ganzn scheenan Buidl gsehng hob. (Schöne Bilder )
De Pension is ja wirkli schee, i glab, da würd i mi a woifuin (Tolle Pension)
Und de zwoa, Vera und Nic, mei, de san fei a liab zusamm! (Vera und Nic sind ein süßes Paar)
Ah, du Schlawiner Wuist du unschuldige Madl tratzn oda is des nur a Zufoi, dass da Sebastian (nein, ich sag nicht Basti, da muss ich immer an einen Deppen aus meiner Klasse denken ) da ohne Hemd dasteht?! (oben-ohne-Bild xD)
Ah, und, Sebastian, derf i dir amoi was song? Du ziagst di ja wirkli fesch o imma, aba der türkise Pullover - naaa, des gfuit ma neda. Aber des is ja a a Gschmackssoch (Pulli xD)

Ganz besonders gfrei i mi a jeds moi wieda übers Boarische. Und heit hob i mia dacht, da kennt i fei moi a was boarisches schreim.

Gfrei mi scho aufs nächste Kapitl
Schmusekatze
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (30.07.2014)
  #125 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 20:19
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo, meine lieben und treuen Freunde!

@ Ephy:
Zitat:
Vera und Nic - wie sehr habe ich sie vermisst! Ich find es total schön, sie mal wieder zu sehen. Auch, wenn es nur durch Bilder ist!
Ja, ne... Da werden wieder Erinnerungen wach
Zitat:
(Und uiuiui, konnte man da in der Wanne Nics Popöchen erkennen?)
Ich denke schon
Zitat:
Schön zu sehen, dass die Pension läuft und die beiden noch immer zusammen sind!
Nach wie vor - beides
Zitat:
Und diese wunderbaren Bilder von Sunlit Tides… Haaach, ich vermisse es so sehr! Ich hab ewig nicht mehr dort gespielt, wird mal wieder dringend Zeit!
Mir hat´s auch total Spaß gemacht...
Aber ich spiel des öfteren dort (wie auch in anderen Spielwelten) - mit ´nem anderen Haushalt und einfach so (nicht für FS)

Zitat:
Ich glaube, wenn ich an Janniks Stelle wäre, würde ich sofort alles loswerden wollen und ihn begleiten. Wann hat man denn die Chance, herumzureisen und die Welt zu entdecken? Eher selten, wenn sogar gar nicht.
Naja, dann lassen wir uns mal überraschen, wie sich Jannik letztendlich entscheidet
Zitat:
Danke für die ganzen tollen Bilder! Ich habe mich riesig gefreut, Vera und Nix wiederzusehen.
Das hatte ich gehofft Ich war schon sehr gespannt auf deine/eure Reaktion! *grins*
Zitat:
Und natürlich die tollen Collagen zu bestaunen!
Danke schön *knuddl* und danke für deinen Kommentar, liebe Sam!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Schmusekatze:
Zitat:
Mei, i hob mi fei scho wieda wir a Schnitzl gfreit, ois i de ganzn scheenan Buidl gsehng hob. (Schöne Bilder)
Dees is recht, dann gfreits mi a (Das ist recht, dass freut es mich auch)
Zitat:
De Pension is ja wirkli schee, i glab, da würd i mi a woifuin (Tolle Pension)
Danke *knuddl* die ist noch von einer früheren Story von mir: Geboren um zu leben - Staffel 1 und Staffel 2", wobei die Pension nur in der 2. Staffel 2x vorkommt: ab hier und ab hier (*Werbetrommel rühr*)
Zitat:
Und de zwoa, Vera und Nic, mei, de san fei a liab zusamm! (Vera und Nic sind ein süßes Paar)

Jaaaaa... Damals haben die 2 geheiratet, als meine damaligen FS Charaktere Aaron und Carmen bei ihnen zu Besuch waren

Zitat:
Ah, du Schlawiner Wuist du unschuldige Madl tratzn oda is des nur a Zufoi, dass da Sebastian (nein, ich sag nicht Basti, da muss ich immer an einen Deppen aus meiner Klasse denken ) da ohne Hemd dasteht?! (oben-ohne-Bild xD)
Hahaaaaa, das ist nicht gut, wenn du an den denken musst, nein nein...
Meinst du das beim Zähne putzen? Naja, da hat er ja auch njur ´ne Schlafanzughose an *grins* Und seng duadn a koaner

Zitat:
Ah, und, Sebastian, derf i dir amoi was song? Du ziagst di ja wirkli fesch o imma, aba der türkise Pullover - naaa, des gfuit ma neda. Aber des is ja a a Gschmackssoch (Pulli xD)
Stimmt, aber ma kons a ned immer jedem recht macha, ne... (Man kann es nicht immer jedem recht machen)
Zitat:
Ganz besonders gfrei i mi a jeds moi wieda übers Boarische. Und heit hob i mia dacht, da kennt i fei moi a was boarisches schreim.
Des gfreit mi! (-: Nur zua... passt scho! (-: (Das freut mich! Nur zu... Passt schon!)
Zitat:
Gfrei mi scho aufs nächste Kapitl
Des gfreit mi a! (-: (Das freut mich auch!)
Schee host boarisch gschriem!

Danke für deinen Kommentar, Schmusekatzerl!

Und ein danke auch an die Danke-Klicker und stillen Leser, sofern es welche gibt - an dieser Stelle mal wieder!

Gruß Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (02.08.2014), Lovely (31.07.2014), Schmusekatze (31.07.2014)
  #126 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 02:18
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

sorry, dass es so lange gedauert hat, hab’s aber nicht vergessen. Lieber spät als nie, ne.

Jaaaa, es war die Pension Nic’s und Vera’s. War das schön, die beiden einmal wiederzusehen. Die beiden haben sich überhaupt nicht verändert, lange nicht mehr gesehen, aber gleich wieder erkannt. Ist das eigentlich noch das gleich Haus oder hast Du das ein wenig verändert? Vielleicht hatte ich es aber auch nicht mehr so in Erinnerung. . Die Teerrasse ist einfach der Wahnsinn, vor allem sehr groß, die hatte mir damals schon so gut gefallen. Aber Kinder haben die beiden noch keine, oder? Zumindest hat Basti nichts dergleichen erwähnt.

Das kann ich mir denken, dass die Pension nur die besten Bewertungen erhalten hatte. Haha, ich glaube, Vera hätte dem Basti auch gefallen, aber leider schon vergeben. Aber die drei scheinen sich gut miteinander verstanden zu haben. Das finde ich echt toll. Hm, hat Basti in dem gleichen Zimmer geschlafen, in dem damals auch Aaron untergebracht war? Ich bin mir aber nicht so ganz sicher. Verständlich, wenn es Basti in Sunlit Tides so gut gefallen hat. Dort ist es aber auch wunderschön. Und mal ehrlich, was gibt es Schöneres, als morgens aufzuwachen und solch einen Traumblick zu haben?

Tja, jetzt liegt es an Jannik. Wie wird er sich entscheiden? Wenn er mit Basti mitkommt, ist er zumindest in seiner neuen Umgebung nicht ganz alleine. Er hat evtl. die Möglichkeit auf einen Job, lernt neue Leute kennen, andere Städte und wird dadurch vielleicht auch ein wenig selbstbewusster. Was hat er denn schon großartig zu verlieren und wie soll es für ihn weitergehen, wenn Basti weg ist? Er ist wieder alleine und der Job in Starlight Shores war auch nur befristet Letztendlich kann ihm diese Entscheidung niemand abnehmen, die muss er alleine treffen. Also, ich denke ja, er wird mit Basti mitkommen, dazu ist ihm die Freundschaft zu ihm viel zu wichtig.


Wie immer ein super Kapitel, klasse geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge und wie immer super Bilder bzw. Collagen. Ach, waren das schöne Bilder mit Nic und Vera. Es würde mich wirklich interessieren, wie es den beiden so ergangen ist. Zumindest scheinen sie immer noch glücklich zu sein und die Pension läuft auch gut. Danke auch für die halbnackten Bilder Basti's und Nic's, der sich sogar noch nackisch gemacht hat. Ein Dankeschön an die Fotografin (wir sind doch alles kleine Spanner, schiessen einfach so unsere Sims halbnackt ab) So und jetzt bin ich tierisch gespannt, wie sich Jannik entscheiden wird und freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (31.07.2014)
  #127 (permalink)  
Alt 31.07.2014, 20:09
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Und wieder keine Entscheidung ...
Ach Mönsch - nun wird es aber endlich Zeit, dass du uns aufklärst

Auch hier wieder finde ich die Urlaubsbilder wunderschön zusammengestellt.
Dass es Jannick gefallen hat, das glaube ich ihm ungesehen. Sind ja auch tolle Orte dabei gewesen.

Ob Jannick nun mittkommt oder nicht - ich targe jegliche Entscheidung mit
Und wer weiß´: vielleicht passiert an diesem Tag, an dem sich Jannick entscheiden muss/soll ja etwas anderers Außergewöhnliches ...

Was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet, ist das Bayrisch
Joa - ich versuchs zu lesen - habe auch den Klang der Bayern im Ohr - aber das ist mir dann doch zu schwer - und dann lese ich lieber gleich die "Übersetzung"
Ich hab ja ooch nen richtig feinen Dialeggt - aber schreibn könndschn nich. W'scheinlich kanndn dann ooch keener lesen un verstenn ...
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (31.07.2014)
  #128 (permalink)  
Alt 02.08.2014, 13:59
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallooooo

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende!

Außerdem möchte ich euch mitteilen, dass jetzt 3 Wochen Urlaub angesagt sind Das heißt:
- dass der Abstand zwischen meinen Kapiteln eventuell um einiges größer sein kann.
- dass ich länger brauche, um eure Kapitel zu lesen und kommentieren.
- ja, dass ich die nächste Zeit
eventuell nicht so viel im Forum sein werde.
- nein, wir sind die 3 Wochen nicht komplett weg; wir machen "nur" Tagesausflüge, relaxen und lassen es uns gut gehen


So, jetzt zu euren Kommentaren, über die ich mich wieder riesig gefreut habe!

@ cheli24:
Zitat:
Jaaaa, es war die Pension Nic’s und Vera’s.
Riiiiiiiiiiiiiiiiiichtig
Zitat:
War das schön, die beiden einmal wiederzusehen. Die beiden haben sich überhaupt nicht verändert, lange nicht mehr gesehen, aber gleich wieder erkannt.
Ja ne... (-:
Zitat:
Ist das eigentlich noch das gleich Haus oder hast Du das ein wenig verändert?
Das ist exakt das gleiche Haus wie damals, nur der Speiseraum wurde nachträglich angebaut, wie Theo von Nic erfahren hatte.
Zitat:
Die Teerrasse ist einfach der Wahnsinn, vor allem sehr groß, die hatte mir damals schon so gut gefallen.
Heheeee, da wurde auch nur eine klitze-kleine Änderung vorgenommen, nämmlich der kleine Brunnen direkt in der Mitte der Terrasse. Die Form wurde etwas geändert und ein kleiner Zaun drum herum gebaut; zur Sicherheit der kleinen Kinder
Zitat:
Aber Kinder haben die beiden noch keine, oder?
Nein, haben sie noch nicht (-:
Zitat:
ich glaube, Vera hätte dem Basti auch gefallen, aber leider schon vergeben.
Jep, so ist es! (-;
Zitat:
Hm, hat Basti in dem gleichen Zimmer geschlafen, in dem damals auch Aaron untergebracht war?
Ganz genau! Das war genau dieses Zimmer! (-:
Zitat:
Tja, jetzt liegt es an Jannik. Wie wird er sich entscheiden?
Im nächsten Kapitel wirst du/werdet ihr es erfahren, versprochen, wie er sich entscheidet!
Zitat:
Er hat evtl. die Möglichkeit auf einen Job, lernt neue Leute kennen, andere Städte und wird dadurch vielleicht auch ein wenig selbstbewusster.
Das wäre sicherlich nicht schlecht, ne...
Zitat:
Was hat er denn schon großartig zu verlieren und wie soll es für ihn weitergehen, wenn Basti weg ist?
Eben... Ich glaube, es würde ziemlich fad für ihn werden; er würde ihm sicherlich sehr fehlen!
Zitat:
Wie immer ein super Kapitel, klasse geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge und wie immer super Bilder bzw. Collagen. Ach, waren das schöne Bilder mit Nic und Vera.
Danke schön, Marga, das freut mich sehr *knuddl*
Zitat:
Es würde mich wirklich interessieren, wie es den beiden so ergangen ist. Zumindest scheinen sie immer noch glücklich zu sein und die Pension läuft auch gut.
Wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja bald wieder
Zitat:
Danke auch für die halbnackten Bilder Basti's und Nic's, der sich sogar noch nackisch gemacht hat. Ein Dankeschön an die Fotografin...
Gern geschehen *lach*

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Marga!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Tausendfach:
Zitat:
Und wieder keine Entscheidung ...
Neeeeeeiiiiin Ich bin böse, gell *lach*
Zitat:
Auch hier wieder finde ich die Urlaubsbilder wunderschön zusammengestellt.
Dass es Jannick gefallen hat, das glaube ich ihm ungesehen. Sind ja auch tolle Orte dabei gewesen.
Freut mich, dass es dir auch gefallen hat! (-:
Zitat:
Und wer weiß´: vielleicht passiert an diesem Tag, an dem sich Jannick entscheiden muss/soll ja etwas anderers Außergewöhnliches ...
Uuups, was könnte da denn passieren?!
Zitat:
Was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet, ist das Bayrisch
Joa - ich versuchs zu lesen - habe auch den Klang der Bayern im Ohr - aber das ist mir dann doch zu schwer - und dann lese ich lieber gleich die "Übersetzung"
Ist ja kein Problem, dafür schreibe ich ja die "Übersetzung" dazu, ne *grins*
Zitat:
Ich hab ja ooch nen richtig feinen Dialeggt - aber schreibn könndschn nich. W'scheinlich kanndn dann ooch keener lesen un verstenn ...
Oooh, ist das etwa ... berlinerisch? Neeeee, das versteh ich nicht wirklich, genauso wenig wie hamburgerisch *lach*

Danke dir für deinen Kommentar *knuddl*


Liebe Urlaubs-Anfangs-Grüße für euch da lass
eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Schmusekatze (02.08.2014)
  #129 (permalink)  
Alt 02.08.2014, 16:31
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen
Oooh, ist das etwa ... berlinerisch? Neeeee, das versteh ich nicht wirklich, genauso wenig wie hamburgerisch *lach*
Ooooooooh NEIN.
Das kann und werde ich nicht auf mir sitzen lassen
Berliner - nööö.
Das sind doch Preußen ...

Ich bin ein waschechter - Sachse.
Jaaaa - nu isses raus.
Und ja - man hört es.
Und ja - ich bin stolz drauf

Und nein - ich wohne nicht mehr in Sachsen, sondern nun wirklich in "Preußen" - genauer gesagt in Vorpommern. Da ganz weit nauf richtig Ostsee und "kurz" vor Greifswald - da hats mich hinverschlagen
Und ja - ich falle hier auf - auch, wenn ich schon fast 10 Jahre hier wohne - mein Sächsisch liebe ich und das ist ein (fast) Alleinstellungsmerkmal hier im Nordosten - obwohl eine Kollegin von mir auch aus Sachsen kommt und wir uns verstehen, was die tollen Wörter angeht, die hier keiner kennt *muhahaha*
Zumal sie aus dem Erzgebirge kommt und auch meine Mutter dort aufwuchs - da verstehen wir uns fei noch mehr
Denn Sachsen und Erzgebirgler sind zwei unterschiedliche Schuhe ... aber dazu ein andern mal mehr

Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub - erholt euch gut
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (02.08.2014)
  #130 (permalink)  
Alt 02.08.2014, 19:38
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

@ Tausendfach:
Zitat:
Ooooooooh NEIN.
Das kann und werde ich nicht auf mir sitzen lassen
Berliner - nööö.
Das sind doch Preußen ...

Ich bin ein waschechter - Sachse.
Uuuuuuups... Da lag ich ja komplett daneben, sorry!
Zitat:
Jaaaa - nu isses raus.
Und ja - man hört es.
Und ja - ich bin stolz drauf
Warum solltest du auch nicht stolz drauf sein! Ist genauso wie bei mir: man hört es und ich steh dazu!
Zitat:
Und nein - ich wohne nicht mehr in Sachsen, sondern nun wirklich in "Preußen" - genauer gesagt in Vorpommern. Da ganz weit nauf richtig Ostsee und "kurz" vor Greifswald - da hats mich hinverschlagen
Oha... So wie mich vor 25 Jahren von München hier runter nach Niederbayern. Ist zwar kein wirklich großer Vergleich, aber ein kleiner
Zitat:
Und ja - ich falle hier auf - auch, wenn ich schon fast 10 Jahre hier wohne - mein Sächsisch liebe ich und das ist ein (fast) Alleinstellungsmerkmal hier im Nordosten - obwohl eine Kollegin von mir auch aus Sachsen kommt und wir uns verstehen, was die tollen Wörter angeht, die hier keiner kennt *muhahaha*
Ist doch auch nicht schlecht, da hast du wenigstens jemand, mit der du reden kannst, wie dir "der Schnabel gewachsen ist", sag man bei uns so schön
Zitat:
Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub - erholt euch gut
Danke schön Das werden wir sicherlich

Gruß Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.