Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #201 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 14:38
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Schmusekatze!

Hab grad gesehen, dass du zwischendrin kommentiert hast

Zitat:
Meine Katze ist nämlich seit gestern weg...
Ohjeeeeee Ich hoffe wirklich sehr, dass es ihr gut geht und vor allem, dass sie wieder kommt! Drück dir fest die Dauemn!
Zitat:
Schön, dass wir die Indianerfamilie nochmal gesehen haben. Und die Pferde sind echt schön! Vielleicht sehen sie sich ja irgendwann wieder? (Also Jannik, Basti und die Indianer, nicht die Pferde... )
Basti und Jannik hatten es ihnen ja auch versprochen, dass sie noch einmal vorbei schauen, bevor sie wieder abreisen
Zitat:
Wie immer schöne Bilder und toller Text
Danke schön
Zitat:
Jetzt bin ich aber mal auf die neue Nachbarschaft gespannt! Und die Hausumbauaufbautypen kommen ja auch wieder... Gabs da nicht so nen Typen mit Mütze? o3o (Ich bin voll dafür, dass sie hinterher eine Grillparty am Strand machen... Und natürlich in Badeklamotten xD)
Jaaa, da gab´s ´nen Typen mit Mütze *grins* Der Chris...
Ähm, Grillparty am Strand? Es ist Spätherbst bei denen und es wird immer kälter... Nur mal kurz so nebenbei

Zitat:
Und das Bayerische hab ich schon vermisst! Ich liebe das einfach so
Kommt schon wieder, keine Bange Nur mit den Indianern wär´s nicht so angebracht gewesen. Da hat sich der Basti halt auch bissi zusammenreissen müssen
Zitat:
PS: Hääää, hab ich schon länger nimmer kommentiert? o.O Das... tut mir so leid D: Ich sollte mir dringend ein neues Gehirn zulegen...
Musst mal bei ebay schaun; vielleicht findest dort ja ein neues

Danke für deinen Kommentar,
Schmusekatze

LG Astrid
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Schmusekatze (18.10.2014)
  #202 (permalink)  
Alt 18.10.2014, 15:16
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Da habe ich ja wieder einiges verpasst
Sorry, aber es war in letzter Zeit doch etwas turbulent bei mir und ich hatte auch noch Urlaub - sozusagen Urlaub in der Heimat zum Sächsisch aufbessern (mit dem Bayrischen hält mich ja Basti auf dem Laufenden )

Die Verkleidungen von Jannik waren echt toll: besonders der Zwerg sah drollig aus (vor allem die großen "Glubschaugen").
Wo hast du die Verkleidungen denn her?
Und auch ich freue mich für Jannik, dass er sich so gut mit den Kindern verstanden hat. Schade, dass er nur so kurz bei ihnen sein konnte.

Die Indianer wieder zum Abschied zu besuchen, finde ich eine tolle Idee
Hauptsache, es werden keine Kannibalen draus

Ich bin nun sehr gespannt, wo es denn als nächstes "hingeht"
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (18.10.2014)
  #203 (permalink)  
Alt 19.10.2014, 15:05
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo!

Ich wünsch euch noch einen schönen restlichen Sonntag und hoffentlich auch so sonnig wie bei mir hier!

@ Tausendfach:
Zitat:
Die Verkleidungen von Jannik waren echt toll: besonders der Zwerg sah drollig aus (vor allem die großen "Glubschaugen").
Wo hast du die Verkleidungen denn her?

Das fand ich auch... Ich mochte die Verkleidungen auch irgendwie.
Keine Ahnung wo die mal dabei waren. Habe einfach mal den Cheat "unlockOutfits on" eingegeben und gesucht... Und gefunden

Zitat:
Und auch ich freue mich für Jannik, dass er sich so gut mit den Kindern verstanden hat. Schade, dass er nur so kurz bei ihnen sein konnte.
Tja, das bringt eben Basti´s Job mit sich, dass sie nirgends lange bleiben.
Zitat:
Die Indianer wieder zum Abschied zu besuchen, finde ich eine tolle Idee.
Hauptsache, es werden keine Kannibalen draus
Sie hatten es ihnen ja versprochen, dass sie noch mal vorbei kommen
Neeeeeee, gewiss nicht; keine Kannibalen

Zitat:
Ich bin nun sehr gespannt, wo es denn als nächstes "hingeht"
Das wirst du gleich im nächsten Post sehen, denn ich bin nicht mit leeren Händen hier, sondern habe ein neues Kapitel im Gepäck

Danke für deinen Kommi, hab mich sehr drüber gefreut!

Bis gleich...
__________________

Mit Zitat antworten
  #204 (permalink)  
Alt 19.10.2014, 15:16
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 26: Und wieder ein Umzug in eine andere Stadt…

Kapitel 26: Und wieder ein Umzug in eine andere Stadt…

3 Tage später:
Wie auch beim letzten Mal verlief der Umzug in die nächste Stadt Dank des Trupps reibungslos.
Bereits am Vormittag an diesem Montag kamen Sebastian und Jannik nach ein paar Stunden Autofahrt in Simnedig an Ort und Stelle an. Und etwa eine halbe Stunde später die Männer im LKW mit der Wellblech-Hütte huckepack.
Eine geraume Zeit später stand die Hütte mit allem drum und dran komplett aufgebaut auf dem leeren Stück Wiese mit ein paar Bäumen und Büschen, das Sebastian vom Rathaus hatte zugewiesen bekommen.

Click the image to open in full size.

Es war kalt. Sehr kalt sogar! So kalt, dass der Boden weiß und hart gefroren war. Jannik und Sebastian hatten sich warm angezogen, während es dem Aufbau-Trupp vom arbeiten relativ warm geworden war. Jedenfalls so lange sie arbeiteten.
„Da war´s ja in Hidden Springs heut Morgen bedeutend wärmer im Gegensatz zu hier und jetzt!“ bemerkte einer der Männer nun doch leicht fröstelnd und die anderen konnten ihm nur beipflichten. Da sie mit der Arbeit fertig waren und jetzt mehr oder weniger kurzfristig nur herumstanden, um noch ein paar Worte miteinander zu wechseln, bevor der gesamte Trupp wieder abreiste, spürten sie nun auch die Kälte.

Click the image to open in full size.

Schließlich schlug Fynn Flanner, der Mann mit den schwarzen Dreadlocks und sogenannter Anführer der Truppe, vor: „Kommt Leute, fahrn wir. Sonst kommen wir erst in der Nacht nach Hause. Und irgendwann sollten wir auch mal wieder schlafen. Und zwar ein bisschen länger, als nur 3 Stunden am Stück.“ und schlenderte auch schon auf seinen Rucksack zu, der bei denen seiner Kollegen neben dem LKW stand.
Die Männer waren nämlich um Mitternacht von zu Hause aufgebrochen, um nach Hidden Springs zu fahren. Als die Wellblech-Hütte dort aufgeladen war ging es weiter nach Simnedig. Und von hier aus hatten die 6 Männer nun wieder einige Stunden Fahrt nach Hause vor sich.
Außerdem waren sie ja nicht nur für Sebastian´s Hütte zuständig, sondern auch noch für weitere transportable Behausungen von Sebastian´s Kollegen.
Derzeit waren alle 6 Männer Single und noch bereit, diesen Job zu machen. Aber irgendwann werden sie es nicht mehr wollen oder können, wenn sie entweder eine Partnerin gefunden haben und eine Familie gründen möchten oder einfach keinen Bock mehr haben, ständig nur auf der Straße zu sein.

Die Männer, die wie Fynn ihre Rucksäcke, in denen sich unter anderem etwas Reise-Proviant befand, neben dem LKW stehen hatten, folgten ihrem Kollegen bereitwillig, denn auch sie wollten logischerweise so schnell wie nur möglich wieder nach Hause.
„Mir kenan uns ja abwechseln mit´m fahrn, Fynn. Muasst ja ned immer du fahrn.“ („Wir können uns ja abwechseln mit dem fahren, Fynn. Musst ja nicht immer du fahren.“) meinte Chris, der Mann mit der Mütze, nachdem die Männer ihre Rucksäcke genommen und umgeschnallt hatten, und Fynn erwiderte erschöpft: „Ja gerne… Wenn du magst, kannst du gerne fahren. Darüber bin ich dir echt nicht böse.“

Click the image to open in full size.

Chris, Fynn und Roman gesellten sich samt ihren Rucksäcken wieder zu ihren Kollegen, inklusive Sebastian und Jannik.
„Mecht´s denn gar nix mehr essen?! Oder kon i eich denn gar nix mehr obiet´n?!“ („Wollt ihr denn gar nichts mehr essen?! Oder kann ich euch denn gar nichts mehr anbieten?!“) fragte Sebastian die Männer. Es war ihm nicht so ganz recht, dass er die Männer einfach so gehen lassen sollte, ohne ihnen noch eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken anzubieten. Jedoch konnte er andererseits verstehen, dass sie weiter wollten.
Meins wär dees ja need, was de machan… Aber zum Glück machan´s des, sonst dat ma oid ausschaun. Oder besser g´sagt, unser Firma… (Für mich wäre das ja nichts, was die machen… Aber zum Glück machen sie das, sonst würden wir alt aussehen. Oder besser gesagt, unsere Firma…) dachte Sebastian und Fynn meinte: „Wir holen uns unterwegs irgendwo was von ´nem SimDonald. Das passt schon, Basti.“

Click the image to open in full size.

Der 6-köpfige Trupp verabschiedete sich nun von Sebastian und Jannik…

Click the image to open in full size.

…stieg in den LKW und fuhr – mit Chris am Steuer – los, während Sebastian und Jannik ihnen nachsahen.

Click the image to open in full size.

Der LKW mit den 6 noch recht jungen Männern an Board fuhr die Straßen von Simnedig entlang. Zu ihrer Linken: vorbei an einer alten Lagerhalle, in der eine Disco zu sein schien. Vorbei an einem Haus, das neu renoviert, modern und doch schlicht aussah; vor dem 2 Autos der Marke BMW standen – ein schwarzer und ein weißer. Vorbei an einem Krankenhaus…
Auch an einem Schnellimbiss – zu ihrer Rechten – fuhren sie vorbei, in den sie jetzt aber nicht einkehren wollten.

Click the image to open in full size.

Sie fuhren weiter und weiter, bis sie die Stadt hinter sich gelassen und die Autobahn erreicht hatten. Und immer weiter…

Inzwischen standen Sebastian und Jannik immer noch am selben Fleck, wobei sich Sebastian einfach nur langsam um sich selbst drehte, um die Umgebung ein wenig zu überblicken, während Jannik mal wieder gänzlich in Gedanken versunken war: Und wieder eine neue Stadt… Was wird mich hier erwarten? Werde ich auch hier einen Mini-Job bekommen? Wenn ja, welchen? Werden mich auch hier die Leute so akzeptieren wie in Hidden Springs? Oder werde ich wieder ausgelacht werden?

Plötzlich riss Sebastian Jannik aus seinen Gedanken: „Ähm, Jan… I glaub, mir derfan wos unternehma! Da Himme schaut verdammts nach Schnä aus!“ („Ähm, Jan… Ich glaube, wir dürfen etwas unternehmen! Der Himmel sieht sehr nach Schnee aus!“) und zeigte zum Himmel hinauf.

Click the image to open in full size.

Da Jannik nicht antwortete, sondern wie versteinert stehen blieb und sich nicht bewegte, fragte Sebastian besorgt: „Wos is? Ois ok bei dir?“ („Was ist? Alles ok bei dir?“) und mit einem leichten Lächeln im Gesicht erwiderte Jannik schließlich: „Doch… Alles ok. Es ist nur … wieder alles so fremd für mich. Aber an Hidden Springs hab ich mich auch schnell gewöhnt, dann werd ich mich wohl hier auch schnell eingewöhnen. Hoffe ich zumindest…“ meinte er zuversichtlich.

Click the image to open in full size.

„A freiliiiii! Des backst du scho! Außerdem bin i ja a no da.…“ („Ach freilich! Das packst du schon! Außerdem bin ich ja auch noch da.“) antwortete Sebastian aufmunternd.
„Das weiß ich doch. Worüber ich auch sehr froh bin.“ entgegnete Jannik lächelnd und hob seine Hand. Sebastian, der wusste, was dies bedeuten sollte, tat es Jannik gleich und im nächsten Moment klatschten die beiden Freunde scherzhaft mit ihren Händen aneinander.
Anschließend meinte Sebastian: „So, und jetz hob i Hunger, aber an gscheid´n! Praktischerweise hamma ja glei gegenüber an Schnell-Imbiss!“ („So, und jetzt hab ich Hunger, aber einen gescheiten! Praktischerweise haben wir ja gleich gegenüber einen Schnell-Imbiss!“)
„Ja, ich könnte jetzt auch etwas Essbares vertragen.“ entgegnete Jannik und hielt sich seinen knurrenden Bauch und schon machten sich die beiden auf den Weg: einfach quer über die Straße und ab durch die Tür ins Innere des Schnell-Imbiss.

Click the image to open in full size.

Nachdem die beiden ihren Hunger gestillt hatten, schlenderten sie zurück zur Wellblech-Hütte, setzten sich in Sebastian´s Auto und fuhren los – mit Sebastian am Steuer natürlich: Richtung Rathaus, da Sebastian sich wieder dort melden musste und Jannik sein Glück mit einem Mini-Job versuchen wollte.

Auf der Fahrt dorthin: „Boah, a oide Lagerhalle! Schaut aus, ois wär da a Disco drin! – Ja, da IS a Disco drin.“ („Wow, eine alte Lagerhalle! Sieht aus, als wäre da eine Disco drin! – Ja, da IST eine Disco drin.“) gab Sebastian von sich; er hatte inzwischen das Discotheken-Schild entdeckt, welches der Beweis dafür war, dass sich in der Tat eine Disco in dem alten Gebäude befand.

„Schau mal, gleich nach der Disco ist ein Haus und danach gleich ein Krankenhaus. Das Haus steht genau zwischen Disco und Krankenhaus; wie witzig!“ bemerkte Jannik lachend.

Click the image to open in full size.

Einige Meter weiter: „Des Mädl is aber ziemlich luftig ozong für de Käitn; und no dazua aufm Radl! Des war mir z´koit!“ („Das Mädchen ist aber ziemlich luftig angezogen für die Kälte; und noch dazu auf dem Fahrrad! Das wäre mir zu kalt!“) fiel Sebastian sofort auf, als ihnen ein dunkelhaarigen Mädchen auf einem Fahrrad mit etwas hochgeschobenen Jacken-Ärmeln entgegen kam.



Click the image to open in full size.

Und Jannik entdeckte, als sie weiter durch die Straßen von Simnedig Richtung Rathaus fuhren: „Es gibt hier viel für Kinder, fällt mir auf. Sieh dir nur diesen tollen großen Abenteuer-Spielplatz an!“ …welcher sich genau links neben dem Rathaus befand.

Click the image to open in full size.

Sebastian parkte seinen Wagen auf einem der freien Parkplätze neben dem Rathaus, ehe die beiden jungen Männer aus dem Auto ausstiegen.
Während Sebastian bereits auf die Treppe, die zum Rathaus führte, zusteuerte, stand Jannik verträumt am Gehsteig und blickte einfach nur geradeaus – zum Meer, das er in der Ferne sehen konnte.
Es ist schön hier! stellte Jannik in Gedanken fest und folgte schließlich Sebastian ins Rathaus.

Click the image to open in full size.

Als sich die beiden Freunde bereits im Rathaus befanden, um ihren Erledigungen nachzugehen, war das dunkelhaarige Mädchen, das den beiden jungen Männern im weinroten BMW X5 vorhin auf dem Fahrrad entgegen gekommen war, zu Hause angekommen. Sie hatte das Fahrrad, das einst ihrer Mutter gehörte, welches sie sich derzeit gekauft hatte, als sie nach Simnedig gezogen war, unter den Hausvorsprung gestellt und das Haus gut gelaunt betreten. Ihr Vater war anscheinend nicht zu Hause und ihre Mutter, die in den letzten Jahren eine sehr bekannte Malerin geworden war und bereits einige sehr wertvolle Gemälde verkauft hatte, fand sie malend im Wohnzimmer vor: „Hallo Mama! Ich bin wieder da! Und ich hab doch tatsächlich in der letzten Englisch-Schux ´ne 1 bekommen! Hätte ich nicht für möglich gehalten.“
Ihre Mutter lächelte stolz, während sie ihre Tochter ebenfalls mit lieben Worten begrüßte und malte dann in aller Ruhe weiter.
„Ich geh nur eben schnell nach oben; bin gleich wieder da.“ fügte das Mädchen noch hinzu.
„Ok, es gibt gleich essen. Ich hoffe, du hast einen ordentlichen Hunger! Ich habe Schinkennudeln gekocht; die magst du doch so gerne, ne…“ meinte die malende Mutter, die kurzzeitig mit ihrer Tätigkeit pausiert hatte. Inzwischen lief dem Mädchen bereits das Wasser im Mund zusammen.
„Mmmmmh, lecker! Ich beeile mich!“ erwiderte es…

Click the image to open in full size.

…und eilte auch schon davon.

(Fortsetzung -> Kapitel 27 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (05.11.2014), Alooar (25.09.2015), cheli24 (19.10.2014), Ephy (26.10.2014), Schmusekatze (19.10.2014), SimSorael (03.04.2015), Tausendfach (01.11.2014)
  #205 (permalink)  
Alt 19.10.2014, 16:21
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Ich hoffe wirklich sehr, dass es ihr gut geht und vor allem, dass sie wieder kommt! Drück dir fest die Dauemn!
Sie ist genau 14 Stunden danach wieder gekommen Dankeschöön

Uuuuhja, ich hab vergessen, die Kostüme von Jannik zu kommentieren... Die waren toll Nur das Hundekostüm... Das hat mir nicht so gefallen o3o Aber die anderen warn toll Und die Kinder waren so nett... Sicher macht er wieder was mit Kindern. Er wird nämlich auf dem Abenteuerspielplatz (Hast du den selber gebaut?) arbeiten! Ich hab das im Gefühl xD (Und wehe, es ist nicht so :P) Aber das würde ja total passen... Ich fände es super *_*

Zitat:
Jaaa, da gab´s ´nen Typen mit Mütze *grins* Der Chris...
Ähm, Grillparty am Strand? Es ist Spätherbst bei denen und es wird immer kälter... Nur mal kurz so nebenbei
Achjaaa, Chris... Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Mützen toll finde? *stülpt Basti eine Mütze über*
Ja, Grillparty am Strand Aaaach, komm, ein Indianer kennt keinen Schmerz

Und die Rucksäcke... Ich fand das irgendwie putzig ^.^ Lauter tolle, starke Männer (), und dann haben die so niedliche Rucksäcke :3 (Und das ist aber seeehr nett von Chris... *krallt sich Chris und steckt ihn sich in die Tasche*)

Und was hat es mit dem Mädchen auf sich? Was passiert mit ihr? Was passiert mit ihrer Mutter? Kennen Jannik oder Basti sie? Ist es Absicht, dass man das Gesicht von der Mutter nicht erkennen kann? *versucht sich an eine blonde Frau zu erinnern* Und wer ist der Vater* Hat erirgendwas mit Jannik oder Basti zu tun? *bewirft Simsi mit Fragen* (Edit: Von hier kann direkt zum nächsten Absatz gesprungen werden o3o) Jannik hat doch Geschwister, oder? Ist einer der beiden Elternteile Schwester/Bruder von ihm? *klickt sich an den Anfang der Story* ... Okay, Schwester kanns nicht sein. Außer sie hat sich die Haare gefärbt und ist netter geworden... Wenn das Mädchen die Haare von ihrem Vater hat, kann der auch nciht der Bruder sein D: Naja, ich bin schon mal drauf gespannt, was die noch mit den beiden zu tun haben werden

Ich hab übrigens grad vom Anfang bis zum Aufeinandertreffen von Jannik und Basti gelesen...
Click the image to open in full size.
Aww, ist der Blick niedlich :3 Und Basti sollte öfter mal Lederhosen tragen (Wenns für Badehosen zu kalt ist ) Nur die Schuhe... passen... nicht so gaaanz... o3o

Dümdümdüm... Wollte ich noch was schreiben? Naja, mein Ziel für diese Story ist es, für Jannik und Basti eine geeignete Frau zu finden xD Ja, ich weiß... Aber ich will das eben xD (Achja, das zweite Ziel ist es, die Gelegenheit zu haben, Janniks Familie mal ordentlich eine zu langen )

Ooooh, und ich freu mich schon drauf, noch mehr von der Stadt zu sehen (: (Oh, und wenns wieder Sommer ist, gehen Jannik und Basti nach Sunlit Tides und/oder Isla Paradiso und dann machen sie eine Strandparty mit dem Umzugsteam, gell? xD) Und ich weiß nicht, wie ich dadrauf komm, aber Jannik soll sich irgendwann mal einen Hund anschaffen <3 Einen treuen Freund, der immer für ihn da ist und bei Bedarf alle Idioten wegjagen kann *.*

LG Schmusekatze

Edit: Haaaab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Janniks Frisur vieeeel besser zu ihm passt als die alte? :3 Die neue macht ihn irgendwie... Selbstsicherer (: Wollte das nur mal grad so sagen, weils mir grad aufgefallen ist xD
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!

Geändert von Schmusekatze (19.10.2014 um 16:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (19.10.2014)
  #206 (permalink)  
Alt 19.10.2014, 16:34
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

man habe ich jetzt gelauert, als ich den Ortsnamen Simneding gelesen hatte. Bis zum Schluß hatte ich drauf gewartet, ob ich etwas Bekanntes sehen werde. Ja und dann habe ich das Haus gesehen. Wurde das nochmal um ein Stockwerk erhöht oder täusche ich mich, weil ich es so lange nicht mehr gesehen habe? Es ist kaum mehr wiederzuerkennen. Aber der Gartenzaun hat es mir am Ende bestätigt und ich habe mich riesig gefreut, als ich das dunkelhaarige Mädchen – sorry, der Name ist mir leider entfallen – gesehen habe. Ja und dann dachte ich mir, wie schön, es gibt ein Wiedersehen mit Carmen und Aaron. Ich hoffe, ich habe die Namen jetzt nicht verwechselt, habe ja schon so einiges von Dir gelesen. ^^

Wow, groß ist die Kleine geworden, ist ja kaum mehr wiederzuerkennen und hübsch ist sie. Trägt Carmen die Haare jetzt etwas dunkler oder ist das nur durch das Licht so? Toll, sie hat sich also tatsächlich als Malerin einen Namen gemacht. Das finde ich echt klasse. Eine richtige Künstlerfamilie. Da bin ja mal gespannt, was später aus der Kleinen wird. Ach man, mir will einfach der Namen nicht einfallen. Katharina oder so, aber ich glaube, so in etwa war der Name. Also, eins scheint schon einmal festzustehen, die werden sich bestimmt super mit Basti und Jannik verstehen.

Schade, dass der Trupp nicht bleiben konnte. Aber bei diesem Wetter auch verständlich und wenn die nur drei Stunden geschlafen haben, dann sind die bestimmt auch mal irgendwann todmüde. Ich finde es klasse, wie das alles immer so reibungslos abläuft. Es ist eben ein eingespieltes Team und das ist bei einem solchen Job sehr viel wert.

Armer Jannik, ihn beschleichen wieder einmal Zweifel. Aber es ist richtig, was er sagt, in Hidden Springs hatte es schließlich auch geklappt. Er muss nur immer an sich selbst glauben und in Basti hat er eine super Unterstützung. Vielleicht hat ja Aaron etwas Arbeit für ihn oder Carmen. ^^ Ich bin echt mal gespannt, welchen Job das Rathaus für ihn auf Lager hat. Aber sorry, ist das ein Tippfehler, was ist denn eine Englisch-Schux? Das habe ich noch nie gehört.


Wie immer ein klasse Kapitel, toll geschrieben, klasse Dialoge – ja und da war es wieder „mein“ Bayerisch. Ich muss mich langsam wieder dran gewöhnen, der November kommt schneller als man denkt. Allerdings sind da ja nicht nur Bayern, beim D-Cup ist die ganze Bundesrepublik vertreten. Aber der Großteil kommt schon aus Bayern, witzigerweise aber nicht sehr viele aus München selbst. Ja und einmal mehr tolle Bilder und Collagen. So, jetzt bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf das Wiedersehen mit Carmen & Co.

LG Marga


P.S. Danke nochmal für Deine lieben Worte. Ich weiß, dass Du meine FS gerne liest und dafür bin ich Dir auch sehr dankbar. Aber das letzte Kapitel, an dem mir wirklich sehr viel lag, wollten gerade mal drei Leser lesen. Eigentlich wollte ich das neue Kapitel heute hochladen. Aber wozu? Es liest doch sowieso kaum noch einer mit. Ich bin ernsthaft am Überlegen, die Story zu verkürzen und mit Erreichen des Prologs aufzuhören. Dir und einigen Wenigen, die konstant mitlesen, wäre es unfair, aber ich sehe doch selbst, wie es läuft. Ach Astrid, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Was mache ich denn nur falsch?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (19.10.2014)
  #207 (permalink)  
Alt 19.10.2014, 16:54
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard


Oh Gott. Peinlich xD Carmen und Aaron? :3 Ehmmm... Joaaaa... Gut. Mein Gehirn... ich sollte es wirklich mal erneuern xD Naja, ich habe diese Story von dir gelesen, als ich hier noch nicht angemeldet war (schöne Story war das ) Gut, dann kann man ja meine Kommentare bezüglich einer möglichen Verwandtschaftsbeziehung einer dieser Sims mit einem unserer momentanen Protagonisten wohlweislich ignorieren?

@Cheli:
Du musst noch ein bisschen Geduld haben... Mir ist letztens aufgefallen (ja, ich gebs ja zu, nach deinem 'Anstups' o3o), dass ich deine Story schon mal angefangen hab, zu lesen Das mach ich öfter so... Wenn ich mal Zeit und Lust hab, fang ich eine FS an zu lesen, merk mir dann das Kapitel, wo ich aufgehört habe und vergess dann, weiterzulesen... Jedenfalls bin ich grad bei Kapitel 10... Kann noch ein büüüsschen dauern, bis ich aufgeholt hab o3o Aber ich geb mir Mühe Also nicht aufgeben, ja?
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (19.10.2014), Simsi68 (19.10.2014)
  #208 (permalink)  
Alt 23.10.2014, 16:08
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo

@ Schmusekatze:
Ich freu mich wirklich sehr für dich, dass deine Katze zurück ist!
Hat´s Daumen drücken doch was gebracht!
Ich weiß wie es ist, wenn man um seine Tierchen bangt

Zitat:
Uuuuhja, ich hab vergessen, die Kostüme von Jannik zu kommentieren... Die waren toll. Nur das Hundekostüm... Das hat mir nicht so gefallen o3o Aber die anderen warn toll
Naja, ich würd sagen, das ist eben Geschmackssache, ne *grins*
Aber freut mich, dass dir die andern gefallen haben

Zitat:
Er wird nämlich auf dem Abenteuerspielplatz (Hast du den selber gebaut?) arbeiten!
Teilweise... Hab einen fertigen (von einem früheren Sims-Magazin) noch erweitert und mit Neuerungen versehen.
Zitat:
Und die Rucksäcke... Ich fand das irgendwie putzig ^.^ Lauter tolle, starke Männer, und dann haben die so niedliche Rucksäcke :3 (Und das ist aber seeehr nett von Chris... *krallt sich Chris und steckt ihn sich in die Tasche*)
Najaaaaa, damit eben jeder seinen Proviant dabei hat, ne
Und eeeey, nicht Chris in die Tasche stecken, dann kann er ja nimmer beim auf- und abbauen helfen

Zitat:
Und was hat es mit dem Mädchen auf sich? ......... *bewirft Simsi mit Fragen*
Nun, das weißt du ja jetzt mittlerweile, dass es sich bei dem Mädchen und der blonden Frau und Charaktere aus einer meiner früheren FS (Geboren um zu leben) handelt, ne, dazu brauch ich ja jetzt nichts mehr zu sagen
Zitat:
Ich hab übrigens grad vom Anfang bis zum Aufeinandertreffen von Jannik und Basti gelesen... Aww, ist der Blick niedlich
(ohne Worte)
Zitat:
Naja, mein Ziel für diese Story ist es, für Jannik und Basti eine geeignete Frau zu finden xD Ja, ich weiß... Aber ich will das eben xD
Der Gedanke bzw. dein Ziel gefällt mir irgendwie *grins*
Zitat:
(Achja, das zweite Ziel ist es, die Gelegenheit zu haben, Janniks Familie mal ordentlich eine zu langen)
Das sollte denen mal klar gemacht werden, was sie an Jannik mit ihrer damaligen Handlungsweise "kaputt" gemacht haben, stimmt´s?!
Jetzt er fängt er langsam an zu leben, sein Leben zu leben! Das hätte er sicher nie gekommt, wäre er "zu Hause" geblieben.

Zitat:
Ooooh, und ich freu mich schon drauf, noch mehr von der Stadt zu sehen
Na, das freut mich doch sehr Aber das ist dieselbe Stadt (von mir selbst gebaut), in der "Geboren um zu leben" und "Geboren um zu leben - 2. Staffel" gespielt hat
Zitat:
Und ich weiß nicht, wie ich dadrauf komm, aber Jannik soll sich irgendwann mal einen Hund anschaffen <3 Einen treuen Freund, der immer für ihn da ist und bei Bedarf alle Idioten wegjagen kann *.*
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber momentan würde das noch nicht gehen; platzmäßig in der Wellblech-Hütte etc. Erst braucht er ein richtiges zu Hause und dann kann er weiter schauen
Zitat:
Edit: Haaaab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Janniks Frisur vieeeel besser zu ihm passt als die alte? :3 Die neue macht ihn irgendwie... Selbstsicherer (: Wollte das nur mal grad so sagen, weils mir grad aufgefallen ist xD
Schön, dass du das findest und so siehst

Danke dir für deinen lieben Kommentar, hab mich sehr drüber gefreut *knuddl*

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ cheli24:
Zitat:
man habe ich jetzt gelauert, als ich den Ortsnamen Simneding gelesen hatte.
(ohne Worte)
Zitat:
Bis zum Schluß hatte ich drauf gewartet, ob ich etwas Bekanntes sehen werde. Ja und dann habe ich das Haus gesehen.
Deine Reaktion ist ja köstlich
Zitat:
Wurde das nochmal um ein Stockwerk erhöht oder täusche ich mich, weil ich es so lange nicht mehr gesehen habe?
Nein, du täuscht dich nicht, es wurde tatsächlich aufgestockt. Außerdem ist nun auch statt einem Flachdach ein richtiges Dach drauf. Mehr will ich dazu jetzt aber noch nicht sagen *grins*
Zitat:
Aber der Gartenzaun hat es mir am Ende bestätigt und ich habe mich riesig gefreut, als ich das dunkelhaarige Mädchen – sorry, der Name ist mir leider entfallen - gesehen habe.
Hahahaaaa, der Gartenzaun! Warum ausgerechnet der Gartenzaun? *grübel*
Und der Name war die mittlerweile auch wieder eingefallen (siehe PN): Carina. Ja, unsere ehemals kleine Carina (-:

Zitat:
Ja und dann dachte ich mir, wie schön, es gibt ein Wiedersehen mit Carmen und Aaron. Ich hoffe, ich habe die Namen jetzt nicht verwechselt, habe ja schon so einiges von Dir gelesen. ^^
Carmen und Aaron, ja... (-:
Und stimmt, du hast in der Tat schon einiges von mir gelesen und bist immer noch dabei
*knuddl*
Zitat:
Wow, groß ist die Kleine geworden, ist ja kaum mehr wiederzuerkennen und hübsch ist sie.
Ja, ne... Da ist auch schon einiges an Zeit vergangen bei denen, wie man an Carina sehen kann.
Naja, bei DEN Eltern ist das Hübsch sein doch kein Wunder *räusper*
Zitat:
Trägt Carmen die Haare jetzt etwas dunkler oder ist das nur durch das Licht so?
Nein, die Haarfarbe ist unverändert. Scheint das Licht zu sein, dass sie etwas dunkler erscheinen.
Zitat:
Eine richtige Künstlerfamilie. Da bin ja mal gespannt, was später aus der Kleinen wird.
Als Kind hatte sie ja auch schon gemalt... Vielleicht ist es ja noch immer ihr Hobby?! Oder vielleicht hat sie aber auch mittlerweile ein Instrument spielen gelernt. Wer weiß...
Zitat:
Ich finde es klasse, wie das alles immer so reibungslos abläuft. Es ist eben ein eingespieltes Team und das ist bei einem solchen Job sehr viel wert.
Ohja da hast du recht... Gar nicht auszudenken, wenn sich alles ewig länger hinziehen würde, weil das Team nichts taugt, sprich nicht eingespielt ist!
Zitat:
Armer Jannik, ihn beschleichen wieder einmal Zweifel. Aber es ist richtig, was er sagt, in Hidden Springs hatte es schließlich auch geklappt. Er muss nur immer an sich selbst glauben und in Basti hat er eine super Unterstützung.
Klar, Unsicherheiten kommen immer wieder noch in ihm hoch. Das hat er alles seiner tollen "Familie" zu verdanken, ne...
Zitat:
Aber sorry, ist das ein Tippfehler, was ist denn eine Englisch-Schux? Das habe ich noch nie gehört.
Oh sorry, nein, kein Tippfehler etc.; das ist hier bei den Jugendlichen Umgangssprache und bedeutet nichts anderes als "Schulaufgabe" (Probe, Test etc.) (-:
Zitat:
Wie immer ein klasse Kapitel, toll geschrieben, klasse Dialoge – ja und da war es wieder „mein“ Bayerisch.
Danke schön, Marga! freut mich, dass es dir wieder gefallen hat! *knuddl*
Und ich danke dir für deinen insgesamt lieben und ausführlichen Kommentar *nochmal knuddl*


zu deinem "PS": da haben wir ja bereits per PN bzw. eMail schon darüber gesprochen, deshalb sage ich jetzt hier nichts mehr dazu

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ nochmal Schmusekatze:
Zitat:
Oh Gott. Peinlich xD Carmen und Aaron? :3 Ehmmm... Joaaaa... Gut. Mein Gehirn... ich sollte es wirklich mal erneuern xD Naja, ich habe diese Story von dir gelesen, als ich hier noch nicht angemeldet war (schöne Story war das)
Echt? Du hast sie gelesen? Das freut mich sehr
Zitat:
Gut, dann kann man ja meine Kommentare bezüglich einer möglichen Verwandtschaftsbeziehung einer dieser Sims mit einem unserer momentanen Protagonisten wohlweislich ignorieren?
Genau

Danke auch für deinen 2. Kommi *knuddl*


Liebe Grüße
Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (23.10.2014), Schmusekatze (24.10.2014)
  #209 (permalink)  
Alt 26.10.2014, 11:02
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid!

Simnedig also - sofort schillerten bei mir die Alarmglocken und ich saß hier total aufgeregt und wartete auf bekannte Gesichter. Du weißt ja, an wen ich sicher denken musste. MANFRED! Nee den sicher nicht.

Dass der Trupp trotz der Kälte immer wieder so schnelle und gute Arbeit leistet, das ist echt wunderbar! Zum Glück kann Sebastian sich immer auf sie verlassen und muss nicht die Sorge haben, dass er mal vor unaufgebauten Kisten steht.

Jannik hat natürlich auch Sorge um seinen Minijob und ob er einen bekommt. Als er den Abenteuerspielplatz gesehen hat, ging es mir wieder durch den Kopf, wie schön die Arbeit mit den Kindern für ihn gewesen ist. Vielleicht findet sich ja wieder etwas ähnliches für ihn, ich denke nämlich, dass er darin doch schon ganz schön aufblüht!

Und dann freut es mich total, dass Carmen sich einen Namen gemacht hat und es der Familie besser geht - schließlich war das nicht immer so. Ach ich freu mich drauf, alle genau wieder zu sehen!

Die Bildbearbeitungen waren wieder klasse und ich freu mich auf mehr!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (26.10.2014)
  #210 (permalink)  
Alt 30.10.2014, 13:39
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo, ihr Lieben!

@ Ephy:
Zitat:
Simnedig also - sofort schillerten bei mir die Alarmglocken und ich saß hier total aufgeregt und wartete auf bekannte Gesichter. Du weißt ja, an wen ich sicher denken musste. MANFRED! Nee den sicher nicht.
Den Hallodri werdet ihr sicher wohl niemals vergessen, wie?!
Zitat:
Dass der Trupp trotz der Kälte immer wieder so schnelle und gute Arbeit leistet, das ist echt wunderbar! Zum Glück kann Sebastian sich immer auf sie verlassen und muss nicht die Sorge haben, dass er mal vor unaufgebauten Kisten steht.
Ja, das ist sicher extrem viel wert, dass man sich auf den Trupp verlassen kann!
Zitat:
Jannik hat natürlich auch Sorge um seinen Minijob und ob er einen bekommt. Als er den Abenteuerspielplatz gesehen hat, ging es mir wieder durch den Kopf, wie schön die Arbeit mit den Kindern für ihn gewesen ist.
Klar, er will ja arbeiten und Geld verdienen, aber für was größeres (also einen richtigen Job) reicht einfach die Zeit momentan nicht. Und dann ist eben die Sorge, dass er auch was bekommt, was ihm entspricht.
Bereits im nächsten Kapitel wirst du erfahren, welchen Mini-Job er bekommen hat.

Zitat:
Und dann freut es mich total, dass Carmen sich einen Namen gemacht hat und es der Familie besser geht - schließlich war das nicht immer so.
Das ist wahr. Wir haben schon andere Zeiten mit ihnen erlebt, ne... Aber es scheint der Familie jetzt wirklich gut zu gehen
Zitat:
Ach ich freu mich drauf, alle genau wieder zu sehen!
Vielleicht war das aber auch schon alles, was du/ihr von ihnen gesehen hast/habt, wer weiß
Zitat:
Die Bildbearbeitungen waren wieder klasse und ich freu mich auf mehr!
Danke für das Lob, Sam



So, und vielleicht interessiert es euch ja, was z.B. die beiden Freunde Fynn (der Mann mit den schwarzen Dreadlocks) und Sven (der blonde) vom Trupp in ihrer spärlichen Freizeit treiben?

Ich habe mal ein paar Bilder für zwischendurch zusammengestellt, die jetzt nicht zur Story gehören


Ich habe die beiden in einer Karaoke-Bar angetroffen. Ich sag´s euch, die beiden sind ein Traum! Fynn überhaupt; der hat so eine tolle rauchige Stimme. Und das obwohl er gar nicht raucht
Sie sangen im duett und auch mal zur Abwechslung solo. Ich war hin und weg, kann ich euch sagen


Click the image to open in full size.

Ein anderes mal genehmigten sich die beiden noch einen Drink, bevor sie die Bar verließen.

Click the image to open in full size.

Hier die beiden im Fitness-Zenter... Ach halt, das ist ja nur Seven!
Aber wo ist denn Fynn? Ist der gar nicht dabei?


Click the image to open in full size.

Ach und als ich zur Toilette musste, hab ich mich doch tatsächlich in der Tür ... geirrt! Uuups, hier ist ja Fynn! Zum Glück hat er mich nicht gesehen Das wäre wohl ziemlich peinlich für mich geworden

Click the image to open in full size.


Tja, und die anderen - also den Rest des Trupps - konnte ich leider bei ihren Freizeitaktivitäten noch nicht antreffen... Aber wenn, dann werde ich euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten, sofern ich welche machen kann! *grins*


Liebe Grüße
Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (30.10.2014), Ephy (05.11.2014), Schmusekatze (30.10.2014), Tausendfach (01.11.2014)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.