Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #221 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 09:29
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid!

Danke für die Extra-Bilder von Fynn und Sven Das war ein Leckerli der feinen Art! Find ich immer schön, wenn wir was von ihnen miterleben!

Und dann muss ich natürlich, weil ich hier ausgeflippt bin vor Freude wie ein Flummi, sofort und schnell über eine meiner Lieblingsfamilien schreiben! Ich mag alle deine Charaktere, aber die liegen mir eben besonders am Herzen - gerade weil wir uns da kennengelernt haben!

Ich finde die Gräber von Ben und Minka so liebevoll angelegt! Mit einem Licht, das für sie leuchtet und ihrer gedenkt. Ich vermisse die beiden so.


Aaron und Carmen sehen so toll aus! Ich bin so froh, dass es das Leben mit ihnen endlich gut gemeint hat nach allen Höhen und Tiefen die sie erlebt haben. Aaron hat nichts von seinem heißen Musikerblut verloren - und Carmen ist erfolgreich geworden und verkauft auch noch so viele tolle Bilder.

Carina sieht auch so toll aus - bei den tollen Genen nicht zu verachten, ne. Ich stelle mir Weihnachten immer so schön bei ihnen vor. Carmen konnte ja auch noch ein Instrument, von daher spielen sie sicher oft gemeinsam einige Stücke.

Toll, dass wir sie noch einmal gesehen haben. Ich hoffe, dass sie irgendwie den Jungs noch begegnen!

Ohje, Jannik an der Kasse… Wie Marga auch sagt, für mich liegt das Problem nicht an der Kasse selbst oder Jannik. Dem traue ich sehr sehr viel zu. Aber die Menschen sind das eigentliche Problem. Besonders, wenn sie im Stress oder unzufrieden mit sich selbst sind kann das schnell eskalieren… (erfahrungsgemäß)

Ich finde es auch schade, dass Jannik keinen Job hat, bei dem er sich irgendwie um Kinder kümmert oder ihnen hilft oder ähnliches. Kinder können auch mal blöde sein, klar - aber grad im Supermarkt ist es ein Horror, als Mensch dort zu stehen, der gerade ein wenig Selbstbewusstsein bekommen hat!

Er ist grad so glücklich und ich bin auch so froh, dass er mit Sebastian gegangen ist!

Hoffentlich bekommen die beiden noch was zu essen, ein hungriger Magen bei der Kälte ist schrecklich!

Das waren wieder tolle Bilder und Texte, danke dafür Astrid! Ich freu mich immer, wenn es was neues zu lesen gibt, das ist meine Entspannung am Morgen nach dem ersten Stress.
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (07.11.2014)
  #222 (permalink)  
Alt 07.11.2014, 11:17
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallooooo

@ Saturna:
Zitat:
also erst mal, ich finde Carina (und auch ihre restliche Familie) ist ziemlich hübsch!
Danke, das freut mich *grins*
Zitat:
Hat die schönen Haare von ihrem Vater geerbt!
Ja, definitiv, ne
Zitat:
Und noch dazu sehr begabt, kann Gitarre spielen und scheint ja nicht so schlecht in der Schule zu sein.
Ja, Carina liebt Musik... Und was die schulischen Leistungen betreffen: sie ist keine Musterschülerin, aber es passt (-;
Zitat:
Alles in einem scheint das ja ein sehr harmonischen Familienleben zu sein!
Auf jeden Fall... Darauf ist die Familie schon bedacht, dass es so ist
Zitat:
Ich bin gespannt, wie sie noch mit Basti und Jan in Verbindung kommen!!!
Tja... *grins*
Zitat:
Schade, dass es für Jannik keinen Mini-Job mit Kindern gab.
Tja, manchmal kommt es anders als man denkt... Oder hofft! So ist das Leben...
Zitat:
Ich glaube wirklich, dass ihm das Arbeiten mit Kindern liegt, vielleicht, wenn er sich mal an einem Ort niedergelassen hat, könnte er Kindergärtner werden? Das wäre so süß!
Heheeee, nette Idee...
Zitat:
Und ich glaube, dass er ein guter Vater wäre. Aber dafür braucht man eine Frau... Ich hoffe total, dass er noch eine findet!!
Ohjaaaa, das könnte ein Problem für Jannik werden: eine Partnerin zu finden, so wie es im Moment aussieht...
Zitat:
Und wenn Basti dann auch noch ein süßes Mädel findet, ist das Happy End perfekt. Ich weiß, ich bin wahnsinnig und hoffnungslos romantisch!
Na, da hätten wir dann ja was gemeinsam *lach*
Aber ich sag da jetzt nichts dazu, denn du weißt ja, wie Jannik ist und was er erlebt hat; und das sitzt ihm halt doch noch tief in der Seele. Dass er da anderen Mitmenschen gegenüber nicht gerade aufgeschlossen ist, ist klar...

Zitat:
Wiedermal ein brillantes Kapitel! Superschöne Bilder und toller Text! Ich finde, dein Schreibstil ist so einzigartig! Man muss lange suchen, bis man einen ähnlichen findet! Mach weiter so!
Danke schön für das Lob und Kompliment und natürlich den gesamten Komentar, über den ich mich wieder sehr gefreut habe, Saturna

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ cheli24:
Zitat:
na ja, ich weiß nicht so Recht. Jannik an der Kasse? Ich sehe das ein klein wenig problematisch.

Wenn man bedenkt, dass er anderen Menschen über nicht so aufgeschlossen, sondern eher zurückhaltend ist, ne... Aber es ist ihm nicht zu verdenken, wenn man an seine Kinder- und Jugendzeit zurückdenkt.

Zitat:
Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen würde. Nein, das Kassieren würde er bestimmt schnell lernen, denn dumm ist er ja nicht. Was aber, wenn es Probleme mit irgendwelchen Kunden gibt?
Klar, ich weiß schon, was du meinst; das könnte wirklich evtl. wirklich zu einem Problem führen...
Zitat:
Gerade jetzt hatte er sich ein wenig Selbstvertrauen angeeignet. Doch das könnte wieder rasch zunichte gemacht werden.
Und das wäre wirklich fatal! Finde ich...
Zitat:
Vielleicht wäre das Regale auf- und ausräumen wirklich besser für ihn, zumindest vorerst.
Regale auffüllen wäre sicher besser, aber ich schätze, dass er sich das nicht aussuchen kann... Aber wir werden sehen, was für Arbeiten Jannik letztendlich zugeteilt bekommen wird.
Zitat:
Vielleicht könnte er den Kleinen Kochen und Backen beibringen oder so?
Das ist auch eine sehr nette Idee
Zitat:
Oha, warum ist das Lokal denn so schlecht besucht? Ich denke, da wird unser Basti dem doch einmal auf den Grund gehen müssen.
Vielleicht ist es ja wirklich nur so, weil Montag ist und da die Leute nicht unbedingt ein Lokal aufsuchen, sondern eher am Wochenende... *Schultern zuck*
Zitat:
Darf er sich die Lokalitäten, die er testen muss, eigentlich selbst aussuchen oder bekommt er das vorgeschrieben?
Vorgeschrieben wird es ihm nicht. Er läßt sich nur eine Liste im Rathaus beim anmelden aushändigen, auf der die ganzen in der Stadt vorhandenen Lokale, Restaurants, Schnell-Imbiss-Buden, Bistros etc. aufgeführt sind. Naja, und die testet er eben alle durch.
Zitat:
Hach, die Familie Döhring hat sich kein bisschen verändert. Aaron sieht immer noch super aus und auch aus Carmen ist eine wunderschöne junge Frau geworden. Aber Carina hat mich am meistens überrascht. Sie hat die schwarzen Haare ihres Vaters und… schade, die Augenfarbe sieht man nicht.
Oh... Ich werd mal drauf achten bei nächster Gelegenheit und ein Bild in Nahaufnahme von Carina machen, auf der man dann auch hoffentlich ihre Augenfarbe erkennen kann, ok?!
Zitat:
Ui, da wird der Papa aber aufpassen müssen, ne.
(ohne Worte)
Zitat:
Siehste, ich hatte Recht. Ich hatte damals geschrieben, entweder erbt sie das Talent ihrer Mama oder das ihres Papas. Und Gitarre kann die Kleine schon einmal spielen. Vielleicht auch zeichnen?
Tja... *lach*
Gemalt hat sie ja als Kind auch schon *hilft dir auf die Sprünge, falls du dich nicht mehr erinnern kannst* und hier nochmal ein Bild von damals:

Click the image to open in full size.
Zitat:
Oh, sie haben keine Haustiere mehr?
Nein, momentan nicht... Sicher sind sie zu viel unterwegs und haben zu wenig Zeit für ein Haustier. Oder aber es hat sich noch keine neue Gelegenheit ergeben, wieder ein "neues" Haustier anzuschaffen...
Zitat:
Wie viele Jahre sind denn eigentlich vergangen? Ich schätze, Carina müsste so 14 oder 15 sein, ne.
Richtig; 15 ist sie... Demnach sind etwa 8 Jahre vergangen, seit dem Ende der 2. Staffel von "Geboren um zu leben". Ganz schön lange Zeit, ne...
Zitat:
Da liegt doch noch ein Hund, oder? Sorry, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr.
Nein, es gab nur Ben und Minka im Haushalt Döhring. Also kein zusätzlicher Hund mehr.
Zitat:
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Du die Döhrings und die beiden Jungs irgendwie miteinander bekannt machen wirst.
singt: "Lass dich überraschen..."
Zitat:
Jetzt kommt mir gerade ein Gedanke. Gehen die Jungs auch noch in die Stadt, in der die Pferde sind? Astrid, es ist schon zu lange her, als dass ich mir alle Namen merken könnte.
Du meinst, nach Appaloosa Plains wo Tarek und Diana? *grins*
Wohl eher nicht, außer es wird ausdrücklich gewünscht, dann schieb ich das gerne noch mit rein und lass mir dazu was einfallen
Zitat:
Der eine hieß glaube ich, Bernhard und der ist doch dann mit der Dunkelhaarigen zusammengekommen.
Genau... Bernhard Dallinger, der Cousin von Carmens bester Freundin Susanne *grins* Er kam mit der ehemals zickigen Sonja, die damals Tarek haben wollte, zusammen. Hat´s wieder klick gemacht?
Zitat:
Das Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen, klasse geschrieben, sowohl Text als auch Dialog und wie immer super Bilder und Collagen.
Danke dir, Marga, für das Lob und Kompliment und natürlich für deinen gesamten lieben und ausführlichen Kommentar
Zitat:
P.S. Was ist denn "Need for Speed", ein PC-Spiel? Sorry, ich kenne mich damit nicht aus.
Ja, ich spiele es zusammen mit meinem Mann und gelegentlich auch mit meiner Tochter auf dem PC (es hat ja jeder von uns seinen eigenen). Und es handelt sich hierbei um ein Spiel, in dem man mit realen, wenn auch aufgemotzten Autos (keine Rennwägen) Rennen durch Stadtgebiete fährt. Ich habe dir mal ein Bild angehängt, welches ich im Spiel gemacht habe:
das blaue Auto gehört meinem Mann und das andere ist meines...

Click the image to open in full size.

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Ephy:
Zitat:
Danke für die Extra-Bilder von Fynn und Sven. Das war ein Leckerli der feinen Art! Find ich immer schön, wenn wir was von ihnen miterleben!
Heheee, bitte schön, gern geschehen *grins*
Zitat:
Und dann muss ich natürlich, weil ich hier ausgeflippt bin vor Freude wie ein Flummi, sofort und schnell über eine meiner Lieblingsfamilien schreiben! Ich mag alle deine Charaktere, aber die liegen mir eben besonders am Herzen - gerade weil wir uns da kennengelernt haben!
Ja, das stimmt... 3 Jahre sind es jetzt schon, dass wir uns kennen; wow
Zitat:
Ich finde die Gräber von Ben und Minka so liebevoll angelegt! Mit einem Licht, das für sie leuchtet und ihrer gedenkt. Ich vermisse die beiden so.
Ich auch, glaub mir, aber leider geht jedes Leben eben irgendwann einmal zu Ende )-:
Zitat:
Aaron und Carmen sehen so toll aus! Ich bin so froh, dass es das Leben mit ihnen endlich gut gemeint hat nach allen Höhen und Tiefen die sie erlebt haben.
Ja, und vor allem, sie haben das GEMEINSAM gemeistert, ne...
Zitat:
Aaron hat nichts von seinem heißen Musikerblut verloren - und Carmen ist erfolgreich geworden und verkauft auch noch so viele tolle Bilder.
In der Tat... Das alles hat die beiden jung gehalten (-:
Zitat:
Carina sieht auch so toll aus - bei den tollen Genen nicht zu verachten, ne.
Heheheeeee...
Zitat:
Ich stelle mir Weihnachten immer so schön bei ihnen vor. Carmen konnte ja auch noch ein Instrument, von daher spielen sie sicher oft gemeinsam einige Stücke.
Ja, stimmt, Carmen spielte auch Gitarre und tut das auch heute noch gelegentlich: zum Spaß und damit sie es nicht verlernt (-;
Zitat:
Ohje, Jannik an der Kasse… Wie Marga auch sagt, für mich liegt das Problem nicht an der Kasse selbst oder Jannik. Dem traue ich sehr sehr viel zu. Aber die Menschen sind das eigentliche Problem. Besonders, wenn sie im Stress oder unzufrieden mit sich selbst sind kann das schnell eskalieren… (erfahrungsgemäß)
Du hast also die gleichen Bedenken... Und nicht unberechtigt, ne! Wenn man bedenkt, dass er anderen Menschen über nicht so aufgeschlossen, sondern eher zurückhaltend ist... Aber es ist ihm nicht zu verdenken, wenn man an seine Kinder- und Jugendzeit zurückdenkt.
Zitat:
Ich finde es auch schade, dass Jannik keinen Job hat, bei dem er sich irgendwie um Kinder kümmert oder ihnen hilft oder ähnliches.
Tja, manchmal kommt es anders als man denkt... Oder hofft! So ist das Leben...
Zitat:
Er ist grad so glücklich und ich bin auch so froh, dass er mit Sebastian gegangen ist!
Ja, allerdings... Und das wird ihm mehr und mehr bewusst.
Zitat:
Das waren wieder tolle Bilder und Texte, danke dafür Astrid!
Und ich danke dir für das Lob und Kompliment und natürlich für deinen gesamten lieben Kommentar, Sam


Und jetzt wünsch ich euch schon mal ein schönes Wochenende.
Wann das nächste Kapitel kommt, kann ich euch leider noch nicht sagen, da ich ein wenig in Verzug bin: die letzten Tage waren ein wenig durcheinander: Todesfall in der Verwandtschaft, Beerdigung usw.
Aber sobald das nächste fertig ist, will ich es euch selbstverständlich sofort posten und hoffe bis dahin auf euer Verständnis

Liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (07.11.2014), cheli24 (10.11.2014), Ephy (15.11.2014), Schmusekatze (07.11.2014)
  #223 (permalink)  
Alt 18.11.2014, 17:17
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 28: Kann ein Traum irgendwann wahr werden?

Halli hallo...

Ja, ich weiß, lang ist´s her seit dem letzten Kapitel, aber ich gebe offen zu, dass ich ein wenig die Lust verloren habe, an der Geschichte zu arbeiten, was an nichts anderem als an den wenigen Danke-Klicks und Kommentaren liegt...

Aber um meine wenigen konstanten Leser schnell zu beruhigen: nein, ich höre nicht mittendrin auf, keine Angst! Ich werde weiter machen. Auch wenn die Abstände momentan etwas größer sind... Ich hoffe, dies ist nicht zu schlimm für euch.

Jetzt aber zum neuen Kapitel! Viel Spaß mit

Kapitel 28: Kann ein Traum irgendwann wahr werden?

Natürlich hatten Jannik und Sebastian an diesem Abend im Restaurant etwas zu essen bekommen, welches einfach vorzüglich schmeckte. Sebastian, der Restaurant-Tester, konnte nur Gutes darüber notieren. Und auf seine Frage an den Kellner, warum ansonsten keine Gäste anwesend wären, meinte dieser, dass Werktags kaum Leute aus der Stadt zum Essen kämen, sondern eher an Wochenenden und Feiertagen. Oder aber Leute, die auf der Durchreise waren besuchten das Lokal, da es direkt an der Hauptstraße lag. Das leuchtete den beiden jungen Männern jedoch ein…

* ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ * - * ~ – ~ *

Am nächsten Morgen, pünktlich um 8 Uhr, erschien Jannik in dem großen Kaufhaus „SimKEA“ zu einer Art Vorstellungsgespräch. Sebastian hatte ihn hingefahren und war anschließend wieder nach Hause zurück gekehrt, um an seinem Laptop am 1. Bericht in dieser Stadt zu arbeiten.

Mit gemischten Gefühlen näherte sich Jannik nun der Eingangstüre.

Click the image to open in full size.

Als sich die Schiebetüre automatisch öffnete, ging er leicht zögernd, mit einem flauen Gefühl in der Magengegend, hindurch.

Click the image to open in full size.

Unsicher, aber dennoch irgendwie beeindruckt sah er sich um…

Click the image to open in full size.

Schöne Sitzecke! Wirklich… Die hat was. dachte er sich…

Click the image to open in full size.

…und betrat gleich darauf den Raum zu seiner Linken.

Click the image to open in full size.

Dort standen unter anderem zwei Männer, die, wie Jannik schnell feststellte, über Geschäftliches sprachen, denn aus ihrem Gespräch konnte er Fetzen wie z.B. Bestellung für die „…Schlafzimmermöbel-Abteilung…“ etc. vernehmen.

Während sich Jannik schüchtern und unsicher an die beiden Männer herantastete

…frühstückte die Familie Döhring ganz gemütlich miteinander. Für Carina begann an diesem Tag die Schule später und auch Aaron brauchte noch nicht so bald aus dem Haus zu gehen; ebenso warteten auf Carmen heute keine Termine.

Es war noch viel Torte übrig von Carina´s 15. Geburtstag, den sie vor 2 Tagen gemeinsam mit ihren Eltern und natürlich Großeltern, die eigens zur Geburtstagsfeier ihrer Enkelin angereist waren, und selbstverständlich auch Susanne und Julian, die besten Freunde des Hauses, die längst verheiratet waren, gefeiert hatte. Die Torten waren von beiden Oma´s und noch Zusätzliche von Susanne und Carmen selbst gebacken worden.
Die übrig gebliebene Torte, die die Familie nun zum Frühstück verzehrte, schmeckte gekühlt immer noch genauso lecker und frisch, wie an Carina´s Geburtstag selbst.

Click the image to open in full size.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Jannik war sofort von den beiden Männern bemerkt worden; der Mann mit der schwarzen spärlichen Haarpracht lächelte freundlich und fragte: „Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?“ und Jannik antwortete: „Ich soll mich hier für einen vorübergehenden Mini-Job, oder wie man das bei euch nennt, vorstellen.“
Der Mann reichte Jannik die Hand und meinte: „Aaaaah, sehr gut! Woher haben Sie denn den Tipp bekommen?“

Click the image to open in full size.

Jannik erwiderte: „Vom Rathaus. Ich bin erst seit gestern in der Stadt und werde auch sicherlich nicht lange hier sein.“

Click the image to open in full size.

„Aaaaah, Sie schickt auf jeden Fall der Himmel!“ entgegnete der Mann, der wirklich froh zu sein schien. „Wir brauchen dringend jemand – wenn auch nur vorübergehend – der uns hier hilft. Okay, jetzt um diese Uhrzeit ist noch nicht viel los, aber das kommt schon noch.“

Click the image to open in full size.

Der Mann, mit dem Jannik gesprochen hatte, deutete mit dem Zeigefinger den Gang entlang nach hinten und sagte; „Gleich nach den Kassen da hinten am Schreibtisch sitzt unser Chef, Herr Mertens. Melden Sie sich bitte bei ihm.“
Jannik bedankte sich für die nette Auskunft und marschierte, wie ihm geheißen wurde, den Gang entlang an den Kassen vorbei nach hinten, als er bemerkte, dass ihn ein Mann an der Kasse merkwürdig musterte: Ja jaaaaaa, glotz mich nur an… Man oh man! dachte sich Jannik diesmal nur, da er wusste, dass er sozusagen hier gebraucht werden würde.

Click the image to open in full size.

Zielstrebig, aber trotzdem vorsichtig näherte sich Jannik dem Mann am Schreibtisch.
Das muss Herr Mertens sein…

Click the image to open in full size.

Dieser Herr Mertens schien so sehr in seine Arbeit vertieft zu sein, dass er Jannik bisher noch gar nicht bemerkt hatte.

Click the image to open in full size.

Zaghaft räusperte sich Jannik nun, um auf sich aufmerksam zu machen…

Click the image to open in full size.

Und tatsächlich… Es half. Kurz sah der Mann am Schreibtisch, der eifrig auf seiner Computertastatur tippte, vom Bildschirm auf, lächelte kurz und sagte: „Einen kleinen Moment bitte. Ich bin gleich für Sie da.“ und tippte genauso eifrig weiter.
Also wartete Jannik geduldig…

Click the image to open in full size.

Bereits ein paar Augenblicke später beendete der schwarzhaarige, gut gekleidete Mann seine Arbeit mit einem abschließenden Mausklick, erhob sich von seinem Stuhl und sprach gleichzeitig: „So, jetzt aber!“

Jannik war enorm nervös, da er schon wieder einmal mit einer ihm fremden Person zu tun hatte. Außerdem hatte er so gar keine Lust in diesem Kaufhaus zu arbeiten, wo sich so viele fremde Menschen befanden. Aber andererseits hielt er sich vor Augen, dass es letztendlich nicht von langer Dauer sein würde.

Mal anhören, was der Mann zu sagen hat. Irgendwie werde ich das hier schon packen. Hoffe ich…

Click the image to open in full size.

Inzwischen…
Da Carina noch reichlich Zeit hatte, bis sie zur Schule musste, begab sie sich nach oben in „ihr Reich“ und übte ein Gitarren-Stück, das sie für ein Zusammenspiel mit ihrem Vater, der dabei auf seinem Keyboard spielen würde, benötigte.
Carina´s größter Traum war bereits seit einiger Zeit, irgendwann einmal gemeinsam mit ihrem Vater auf der Bühne stehen und spielen zu dürfen. Dafür musste sie aber noch um einiges besser werden…
Ob dieser Traum jedoch jemals wahr werden würde, das weiß niemand.

Click the image to open in full size.

Carmen malte unterdessen an einem ihrer Bilder weiter. Diesmal aber vor dem großen Wohnzimmerfenster. Es kam häufig vor, dass sie – je nach Lichtverhältnis – die Mal-Staffelei nahm und an einen anderen Platz stellte, an dem der Lichteinfall vorteilhafter war.

Click the image to open in full size.

Und Aaron… Er war bereits unterwegs, legte eine spontane Autogramm-Stunde in einer der Karaoke-Locations ein und ließ sich auch bereitwillig fotografieren, wofür er sich extra in Pose stellte.

Click the image to open in full size.

Währenddessen begann im Kaufhaus „SimKEA“ Jannik´s sogenanntes kleines Vorstellungsgespräch…

(Fortsetzung -> Kapitel 29 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (18.11.2014), Alooar (28.09.2015), cheli24 (18.11.2014), Ephy (20.11.2014), Schmusekatze (19.11.2014), SimSorael (03.04.2015), Tausendfach (23.11.2014)
  #224 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 12:47
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Simsi!

Das ist doch gar kein Problem! Ich warte gerne auf deine Kapitel! Solche Phasen habe ich auch (leider sehr oft) und verstehe das voll und ganz! Lass dich nicht stressen!

Aber nun zu dem Kapitel:

Jannik

Also das ist dann wohl "SimKEA" (an was erinnert mich das wohl? xD Schöne Idee ) Selbst wenn das Jannik nicht so liegen sollte, ich glaube, er kommt zumindest mit den Leuten dort gut aus! Jetzt bin ich noch gespannt, was der Chef sagt (er hat den Job ja noch nicht!) Aber ich habe keine Bedenken, dass er eine Zusage erhalten sollte!
Ich glaube Jannik gewinnt langsam an Selbstvertrauen Ich glaube, früher hätte er sich mehr geschämt, wenn ihn dieser Mann an der Kasse so angestarrt hätte! Juhuuu!

Carina, Aaron, Carmen

Wusstest du, dass Aaron "Balken" auf hebräisch heißt? (Was nicht heißt, dass ich den Namen nicht schön finde!) Sorry, dass musste ich jetzt noch loswerden.

Das ist ein schöner Traum von Carina ^^ Aber ich glaube, so gut wie jeder hat ein Ziel, was er erreichen will Nur manche Träume sind einfacher zu erfüllen als andere! Aber ich denke, so weit hergeholt ist Carinas Traum nicht! Der könnte in Erfüllung gehen! Das wäre total cool!
Die Familie scheint sehr glücklich zu sein und zu harmonieren! Das ist sooo schön! ^^ Und man sollte sich glücklich schätzen, wenn man eine so nette Familie hat! Aber ich will jetzt echt wissen, wie die mit Basti und Jannik in Verbindung kommen!!! (Und ob ich ein Stück von dem Kuchen haben kann! )

Ich finde, dass war ein sehr schönes Kapitel ^^ Es war sehr angenehm zu lesen und man hat das um sich herum vergessen! Toller Text und superschöne Bilder!

Alles Liebe
Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (19.11.2014)
  #225 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 13:33
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Simsiiiii Nicht verzweifeln Tut mir echt leid, wenn ich nciht immer Kommis schreib...

Aber zum Kapitel:

SimKEA ist ja cool geworden Aber er soll da nicht arbeiten ._. Er soll auf dem Abenteuerspielplatzding abeiten D: Aber wenn er nciht bei SimKEA genommen wird ist auch dumm... >.<
Ich habs! Jannik wird bei SimKEA genommen, arbeitet dann da, dann trifft er auf Carmen/Aaron, die/der was kauft und sie kommen ins Gespräch und verstehen sich gut, dann kommt der Typ, den Jannik ersetzt zurück, weil der irgendwie krank war oder so (sowas hast du nciht gesagt, oder? xD Das hab ich dazugedichtet weil sonst ists dumm ). Deswegen kriegt er dann den Job bei dem Spielplatzzeugs und da kommt dann Carina hin und sie quatschen und verstehen sich gut und... *denk* ...dann kommen Jannik und Basti zu einem Konzert von Aaron, wo Carina auch mitspielen darf *o*

Und wenn Jannik keinen Kranken ersetzt, hab ich noch ein paar Alternativen, wie er seinen Mini-Job bei SimKEA verliert:
- SimKEA geht einfach so pleite
- der Chef von SimKEA ist ein (Massen-)Möder/Kannibale () und wird festgenommen, daraufhin geht SimKEA pleite
- der SimKEA in Simnedig fackelt ab (Zusatz: weil Anwohner erfahren haben, dass der Chef Kannibale ist und das nciht gutheißen xD)
- Jannik bekommt einfach ein besseres Angebot beim Spielplatz/ ihm macht die Arbeit mit Kindern mehr Spaß, weil er das im Kaufhaus doch nicht so toll findet
Uff. xD (Und nein, die Kannibalen geb ich nicht auf xD)

Auf jeden Fall ein sehr, sehr schönes Kapitel und die Stückchen aus dem Leben der Familie Döhring sind toll :3 (Die drei sind echt hübsch, fällt mir grad so auf xD)

Einziger Minuspunkt: Basti war nicht da (xD) Aaaaber vielleicht trifft er grad auf Carmen/Aaron/Carina (wenn die mit ihren momentanen Tätigkeiten fertig sind ) und läd sie zum Essen ein und dann lernen sich alle kennen

Soo, und jetzt muss ich mal deinen Schreibstil anständig loben. Es ist so: manche schreiben wirklich 'spektakulär', was ich echt gerne mag. Das können aber auch nciht alle gut, die es versuchen. Dann gibt es welche, die schreiben nur so dahinplätschernd, was auch ziemlich entspannend sein kann. Da gibt es aber eher weniger Spannendes. Und es gibt Leute, die können Informationen und Fakten gar nicht in ihre Texte einbauen, haben dann entweder keine oder nur schlecht eingebaute, und welche, die das können, und dann viele Fakten reinpacken, aber trotzdem noch spannend schreiben.
Du schreibst vielleicht nicht so, wie das, was ich als 'spektakülar' bezeichne (ich kann das nciht beschreiben, ich mein damit eben so viele Metaphern und Vergleiche und so...), aber ganz sicher schreibst du nciht langweilig. Dein Geschriebenes ist entspannend, aber gleichzeitig kann man sich in die Personen hineinversetzen oder zumindest mit ihnen mitfühlen, auf jeden Fall immer Mitfiebern, egal ob es um einen Mini-Job geht oder die Flucht vor Kannibalen (). Du haust nciht viele sachliche Infos rein, aber wenn, so, dass es einfach irgendwie zu deinem Stil dazugehört. Deine Charaktere sind ganz normale Leute, und doch sind sie alle interessant. Auch wenn es in deiner Story nicht um Drachen oder Apokalypse geht - bei dir sind die normalsten Alltagserlebnisse lesenswert.
Saturna (glaub ich?) hat mal gesagt, man müsse lange suchen, bis man jemanden findet, der so schreibt, wie du. Meine Meinung: keiner schreibt so. Bei den Meisten würde das, worüber du schreibst, langweilig sein. Bei dir lässt es sich flüssig lesen und - es gehört einfach irgendwie zu dir. Ich kenne dich zwar nciht, aber ich finde, es passt einfach. Als ich mein Special geschrieben hab, hab ich versucht, mich an deinen Schreibstil anzupassen - nenn es ruhig nachmachen, wenn du willst - aber es geht einfach nicht. Ich kann einfach nicht so ruhig und alltäglich schreiben, dass es ansatzweise mit dir vergleichbar wäre.
Was ich noch liebe, ist, dass es so viele Charaktere gibt, die genauer aufgegriffen werden. Die Möbelpacker, die eine Frau, die Basti mal getroffen hat, die Indianerfamilie... Würde ich sowas versuchen, würde keiner mehr durchblicken Und zu deinen Bildern, glaube ich, brauche ich nichts mehr sagen, oder?

Uff... Ich kann nciht mehr xD Aber das musste jetzt raus ^.^
Edit: Es klingt nicht ganz so, wie ich wollte Auf jeden Fall ist dein Stil toll! )

Liebe Simsi, wenn ich mal nicht kommentiere, liegt das entweder an meiner Vergesslichkeit, an der Schule, an meinen Eltern, an meiner Unkreativität oder daran, dass ich einen Gedächtnisverlust erlitten habe und mich an mein altes Leben nicht mehr erinnern kann, geschweige denn daran, dass ich mal in einem Sims3Forum angemeldet war. Mir ist deine Story, genau wie die Charaktere, sehr ans Herz gewachsen :3

So, das wars jetzt aber xD Bis auf eins:
Click the image to open in full size.
Ist das an der Kasse etwas LILA NINJA TEEN? x'D (Sorry, passt gar nicht, weil der in Glaskatzes Genforschung vorkam, aber das musste jetzt irgendwie raus XD) (Wahrscheinlich ist ers nichtmal und ich werfe umsonst mit dummen Kommentaren um mich xD)

Lass dich von mir und meinen wirren (aber lieb gemeinten) Posts nicht irritieren xD Oh, und natürlich macht es nix, wenn du mal länger nicht postest

LG Schmusekatze
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (19.11.2014)
  #226 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 20:08
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

wie Du weißt, hatte ich mich ja schon in Sam’s FS zu diesem Thema geäußert. Ich finde es sehr schade, dass kaum noch Interesse an Fotostorys besteht. Bislang hatte ich immer gedacht, es wäre nur bei meiner so, aber so ist es ja nicht. Selbst in Sam’s FS wird nicht mehr so rege kommentiert, wie dies noch vor ein paar Monaten der Fall war. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, ändern kann man es ja sowieso nicht. Mittlerweile freue ich mich schon, wenn ich wenigstens einen Danke-Klick bekomme. Aber ich bedauere sehr, dass ich erst so spät Sims 3 und auch das Forum für mich entdeckt hatte, denn die Glanzzeiten habe ich auch nur noch am Rande mitbekommen.

Also, Kopf hoch, liebe Astrid. Du weißt, dass ich Deine Storys sehr mag, weil sie eben auch aus dem Leben gegriffen sind. Ich hoffe natürlich, dass Du auch nach dieser FS hier, noch weiterschreiben wirst. Selbst, wenn wir am Ende, Sam, Du und ich, uns nur noch gegenseitig kommentieren (ich weiß ja, wie das ist^^).

So, jetzt aber zu Deinem Kapitel:

Zunächst mal, hast Du den Laden wieder selbst gestaltet? Er gefällt mir sehr gut, auch mit den Kassen und so, wieder mit sehr viel Liebe zum Detail.

Jannik


Tja, Jannik hat das Geschäft schon mit etwas gemischten Gefühlen betreten, denn noch weiß er nicht, was ihn hier erwartet. Aber ich finde es sehr gut, dass er sich selbst Mut zuspricht und nicht gleich den Kopf in den Sand steckt. Ich denke, das hätte er vor seiner Zeit mit Basti nicht getan. Es muss ihn wirklich sehr viel Überwindung gekostet haben, sich durchzufragen und noch mehr wahrscheinlich, bis hinten durchzugehen. Ich glaube jetzt allerdings nicht, dass der junge Mann ihn abschätzend betrachtet hatte. Aber dies ist nun einmal Jannik’s erster Eindruck und er hat wahrscheinlich immer noch riesige Hemmungen auch aufgrund seines Äußeren.

Jetzt bin ich aber einmal gespannt, wie dieser Herr Mertens so ist. Auf den ersten Blick macht er einen sehr geschäftsmäßigen, aber nicht unsympathischen Eindruck. Aber mal schauen. Also, ich bin sehr gespannt, welche Arbeit Jannik nun verrichten soll und wie die Kollegen so sind. Aber jetzt kommt das „Vorstellungsgespräch“ und ich kann mir vorstellen, wie nervös Jannik sein muss.

Das war ich bei meinem damals auch. Es ist irgendwie ein seltsames Gefühl, wenn man Jemandem gegenüber sitzt und Rede und Antwort stehen soll. Aber er wird auch das meistern, denn nicht immer entscheidet der erste Eindruck.^^ Ich hatte auch schon Kollegen/innen eingelernt, von denen ich anfangs gedacht hatte, ui, die kapieren das aber sehr schnell. Das ist aber nicht immer der Fall. Wir hatten mal jemanden, die hatte sich für alles Mögliche interessiert und begeistert, nur eben nicht für ihre Arbeit. Ihr war es gleich am ersten Tag wichtiger, zu erfahren, wer die Kollegen/innen waren, die gerade zur Tür herein kamen oder wer mit wem oder so. Ja ja, ich habe da auch schon einiges erlebt. Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass die nicht lange in unserer Abteilung geblieben ist. Die hatte es sogar fertig gebracht, auf ihrer Additionsmaschine eine Summe mit 3 Stellen nach dem Komma, herauszubringen. Ja, aber das war nicht ihr Fehler, hatte sie mich wissen lassen, die Maschine hätte falsch addiert. Ich hatte ihr dann erklärt, dass eine Additionsmaschine so addiert, wie man sie vorher einstellt und wenn sie eben falsch eingestellt ist... Ganz ehrlich, die hatte es nicht kapiert.

Döhring’s

Ja, da hatte ich Carina’s Alter eigentlich gut eingeschätzt. Haha, da musste ich aber lachen. Also, wenn ich mich so an meine Schulzeit zurückerinnere, dann hatte ich mich zwar nie hetzen müssen, für ein Frühstück war auch immer noch genügend Zeit, aber mehr auch nicht. Wenn der Unterricht später begonnen hatte, dann bin ich eben noch ein wenig im Bett liegen geblieben. Ich bin aber immer pünktlich zum Unterricht erschienen, da ich in den kalten Jahreszeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren musste, im Sommer meistens mit dem Fahrrad. Aber das ist schon so lange her, dass ich mich daran gar nicht mehr so erinnern kann. Carina scheint eher eine Frühaufsteherin zu sein. Zumindest hat sie morgens noch Zeit zum Gitarre üben, alle Achtung!

Sorry, das ich das vergessen hatte, das Bild hatte mich wieder daran erinnert, dass Carina damals mit ihrer Mutter gemalt hatte. Also hat sie das Talent beider Elternteile geerbt und will aber später anscheinend ebenfalls in die Musikbranche einsteigen. Oder wäre das nur eine einmalige Sache, der Auftritt mit ihrem Vater? Aber vielleicht geht sie nach der Schule auch auf ein Konservatorium. Wer weiß.^^

Oh, Susanne und Julian haben also geheiratet? Toll, denn die Beiden passen wirklich sehr gut zusammen. Schade, ich würde sie gerne einmal wiedersehen. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine Fortsetzung oder eine Story, wo die Beiden mitspielen. Das wäre echt super. Es war so schön, wie die Beiden sich damals kennengelernt hatten und später dann zusammengekommen sind. Ja, ja, wie die Zeit vergeht, auch in Simneding, ne. Wohnen die auch noch dort?


So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wenn Du mal nicht gleich zum Posten kommst, aus welchen Gründen auch immer, ich warte dann eben geduldig. Aber ich finde es natürlich schon sehr schade, dass man irgendwann die Lust an einer Story verliert, eben wegen mangelnder Resonanz. Also, nochmal Kopf hoch, liebe Astrid. Du hast mich auch schon oft aufgebaut, wenn ich wieder einmal alles hinterfragt und am liebsten alles hingeworfen hätte. Somit kann ich Dir ein klein wenig zurückgeben.


Das Kapitel war wieder sehr schön geschrieben, sowohl Text als auch Dialoge und auch die Bilder waren wieder super, ebenso wie die Collagen. Hat mir wie immer sehr gut gefallen. Jetzt bin ich aber gespannt, wie das Vorstellungsgespräch verläuft.^^

LG Marga
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Ephy (20.11.2014), Simsi68 (19.11.2014)
  #227 (permalink)  
Alt 22.11.2014, 14:56
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo, ihr Lieben!

Zunächst wünsche ich euch mal ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende!
Kalt ist es geworden! Aber so lange es noch so ist, kann man sich ja nicht beschweren, finde ich. Der Schnee kann allerdings bleiben wo der Pfeffer wächst

Nun zu euren Kommentaren, über die ich mich sehr gefreut habe:

@ Saturna:
Zitat:
Das ist doch gar kein Problem! Ich warte gerne auf deine Kapitel! Solche Phasen habe ich auch (leider sehr oft) und verstehe das voll und ganz! Lass dich nicht stressen!
Das ist kein Stress für mich; ganz im Gegenteil. Aber die Lust war einfach ein wenig verloren gegangen, daran zu arbeiten, weil man doch irgendwie immer im Hinterkopf hat, es könnte aufgrund der wenigen Kommentare kaum mehr jemanden interessieren...
Ich freu mich über jeden noch so kleinen Kommentar!

Zitat:
Also das ist dann wohl "SimKEA" (an was erinnert mich das wohl? xD Schöne Idee)
Heheeee *grins*
Zitat:
Selbst wenn das Jannik nicht so liegen sollte, ich glaube, er kommt zumindest mit den Leuten dort gut aus!
Im Moment sieht´s schon so aus, ne...
Zitat:
Ich glaube Jannik gewinnt langsam an Selbstvertrauen
Ja, ne... Auf jeden Fall ist es schon um einiges besser damit geworden.
Zitat:
Ich glaube, früher hätte er sich mehr geschämt, wenn ihn dieser Mann an der Kasse so angestarrt hätte! Juhuuu!
Ja, früher wäre er am liebsten im Erdboden versunken oder in ein Mauseloch gekrochen. Also man sieht schon, dass er nicht mehr solch krasse Hemmungen hat.
Zitat:
Wusstest du, dass Aaron "Balken" auf hebräisch heißt? (Was nicht heißt, dass ich den Namen nicht schön finde!) Sorry, dass musste ich jetzt noch loswerden.
Neeee, das wusste ich noch nicht. *grins* Ist ja interessant Ich wählte auch damals einfach den Namen, weil er mir gefiel (-:
Zitat:
Das ist ein schöner Traum von Carina ^^ Aber ich glaube, so gut wie jeder hat ein Ziel, was er erreichen will
Nun, sie war sicher schon oft bei Konzerten und anderen Auftritten ihres Vaters mit dabei und weiß daher, wie toll das ist. Und deshalb wünscht sie sich, selbst auch irgendwann mal auf der Bühne zu stehen
Zitat:
Nur manche Träume sind einfacher zu erfüllen als andere!
Das stimmt allerdings...
Zitat:
Aber ich denke, so weit hergeholt ist Carinas Traum nicht! Der könnte in Erfüllung gehen! Das wäre total cool!
Für Carina mit Sicherheit (-: Und ihre Eltern hätten noch mehr Grund stolz auf sie sein zu können
Zitat:
Die Familie scheint sehr glücklich zu sein und zu harmonieren! Das ist sooo schön!
Ist ja leider nicht überall so, ne... Wobei ich sagen kann (worüber ich sehr froh bin), dass es in meiner Familie genauso harmonisch zu geht.
Zitat:
Aber ich will jetzt echt wissen, wie die mit Basti und Jannik in Verbindung kommen!!!
Heheeee, schon ungeduldig, wie? So ist´s recht *frechgrins*
Zitat:
(Und ob ich ein Stück von dem Kuchen haben kann!)
So ´ne leckere Sahnetorte mit fluffigen Bisquit-Boden usw. von Carina´s 15. Geburtstag?
Zitat:
Ich finde, dass war ein sehr schönes Kapitel ^^ Es war sehr angenehm zu lesen und man hat das um sich herum vergessen! Toller Text und superschöne Bilder!
Danke schön, Saturna, das freut mich sehr - und vielen Dank für deinen gesamten Kommentar; hab mich sehr darüber gefreut!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Schmusekatze:
Zitat:
Simsiiiii Nicht verzweifeln
Och, verzweifeln tu ich noch lange nicht, ich war nur etwas enttäuscht.
Weißt du, keiner verlangt riesen Kommentare (wobei ich nicht sagen will, dass ich mich über lange Kommentare nicht freue ), ein paar Worte genügen schon, brauchen nicht viel Zeit und ich freu mich drüber
Zitat:
SimKEA ist ja cool geworden. Aber er soll da nicht arbeiten ._. Er soll auf dem Abenteuerspielplatzding abeiten D: Aber wenn er nciht bei SimKEA genommen wird ist auch dumm... >.<
Naja, aber wenn es für ihn in der Stadt keinen Job mit Kindern gibt...
MAl abwarten, was aus dem kleinen Vorstellungsgespräch wird.

Zitat:
Ich habs! Jannik wird bei SimKEA genommen, arbeitet dann da, dann trifft er auf Carmen/Aaron, die/der was kauft und sie kommen ins Gespräch und verstehen sich gut, dann kommt der Typ, den Jannik ersetzt zurück, weil der irgendwie krank war oder so...
Meine liebe fantasievoll Schmusekatze *lach*
Zitat:
Und wenn Jannik keinen Kranken ersetzt, hab ich noch ein paar Alternativen, wie er seinen Mini-Job bei SimKEA verliert...
Oh man, du bist mir ja eine; du hast ja Ideen
Zitat:
Auf jeden Fall ein sehr, sehr schönes Kapitel und die Stückchen aus dem Leben der Familie Döhring sind toll :3 (Die drei sind echt hübsch, fällt mir grad so auf xD)
Das freut mich wirklich sehr!
Zitat:
Einziger Minuspunkt: Basti war nicht da
Stimmt, aber beim nächsten ist er wieder dabei, versprochen (-:
Zitat:
Soo, und jetzt muss ich mal deinen Schreibstil anständig loben....
Ooooooh, danke schön, weißt du, dass ich darüber, was du da geschrieben hast, sehr gerührt bin?! Echt, hab mich sehr sehr sehr darüber gefreut!
Zitat:
Liebe Simsi, wenn ich mal nicht kommentiere, liegt das entweder an meiner Vergesslichkeit....
Ok *lach* aber ich wie gesagt, ich freu mich auch über den kleinsten Kommi, ne
Zitat:
Mir ist deine Story, genau wie die Charaktere, sehr ans Herz gewachsen
Das ist schön *knuddl*
Zitat:
Ist das an der Kasse etwas LILA NINJA TEEN? x'D (Sorry, passt gar nicht, weil der in Glaskatzes Genforschung vorkam, aber das musste jetzt irgendwie raus XD) (Wahrscheinlich ist ers nichtmal und ich werfe umsonst mit dummen Kommentaren um mich xD)
Neeeee, sicherlich ist er das nicht

Danke schön für deinen langen, ausführlichen, fantasievollen und teilweise lustigen Kommentar, hab mich riesig drüber gefreut, liebe Schmusekatze *dich lieb knuddl*

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ cheli24:
Zitat:
wie Du weißt, hatte ich mich ja schon in Sam’s FS zu diesem Thema geäußert. Ich finde es sehr schade, dass kaum noch Interesse an Fotostorys besteht. Bislang hatte ich immer gedacht, es wäre nur bei meiner so, aber so ist es ja nicht. Selbst in Sam’s FS wird nicht mehr so rege kommentiert, wie dies noch vor ein paar Monaten der Fall war. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, ändern kann man es ja sowieso nicht. Mittlerweile freue ich mich schon, wenn ich wenigstens einen Danke-Klick bekomme.

Ja, es ist schon so.... Aber wie gesagt, ich freu mich auch über den kleinsten Kommi. Nur ein Danke-Klick sagt für mich soviel wie: "Ich hab´s gelesen, aber es ist nicht wert etwas dazu zu schreiben." Sorry, das meine Auffassung. Nicht aber, wenn man nicht gleich zum kommentieren kommt. Sowie z.B. bei dir. Du klickst danke, dann weiß ich, dass du es gelesen hast und ein/zwei Tage später kommt ein Kommentar. Das ist dann auch ok. (-:

Zitat:
Also, Kopf hoch, liebe Astrid. Du weißt, dass ich Deine Storys sehr mag, weil sie eben auch aus dem Leben gegriffen sind.
Danke Marga *dich lieb knuddl*
Zitat:
Ich hoffe natürlich, dass Du auch nach dieser FS hier, noch weiterschreiben wirst. Selbst, wenn wir am Ende, Sam, Du und ich, uns nur noch gegenseitig kommentieren (ich weiß ja, wie das ist^^).
Mal sehen, wenn es so weit ist (-;
Zitat:
Zunächst mal, hast Du den Laden wieder selbst gestaltet? Er gefällt mir sehr gut, auch mit den Kassen und so, wieder mit sehr viel Liebe zum Detail.
Also, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Nein, diesmal nicht. Der war aus irgendeinem (früheren) Sims-Magazin.
Da drinnen haben damals schon Carmen und Aaron ihre Schlafzimmer-Möbel gekauft (-;
Zitat:
Tja, Jannik hat das Geschäft schon mit etwas gemischten Gefühlen betreten, denn noch weiß er nicht, was ihn hier erwartet.
Tja, da er sowieso nicht so aufgeschlossen ist, ne, ist es nicht so einfach für ihn.
Zitat:
Ich denke, das hätte er vor seiner Zeit mit Basti nicht getan.
Das stimmt. Die Freundschaft zu Basti tut ihm sichtlich gut.
Zitat:
Ich glaube jetzt allerdings nicht, dass der junge Mann ihn abschätzend betrachtet hatte.
Da der Mann fremd ist, kann man es auch nicht so recht einschätzen, ne... Vielleicht hat er sich auch nur gewundert, wer der korpulente, schüchtern wirkende junge Mann ist, der da an ihm vorbei marschiert.
Aber wie du schriebst, was das eben Jannik´s erster Eindruck.
Zitat:
Jetzt bin ich aber einmal gespannt, wie dieser Herr Mertens so ist. Auf den ersten Blick macht er einen sehr geschäftsmäßigen, aber nicht unsympathischen Eindruck. Aber mal schauen.
Wir werden sehen *grins* (was nichts heißen soll)
Zitat:
Ich hatte auch schon Kollegen/innen eingelernt, von denen ich anfangs gedacht hatte, ui, die kapieren das aber sehr schnell. Das ist aber nicht immer der Fall........
Oweia... Jaaaa, sowas gibt´s leider des öfteren; aber die war schon ´ne besondere Marke, hm?! (-;
Zitat:
Ja, da hatte ich Carina’s Alter eigentlich gut eingeschätzt.
Ja, das hattest du (-:
Zitat:
Also, wenn ich mich so an meine Schulzeit zurückerinnere, dann hatte ich mich zwar nie hetzen müssen, für ein Frühstück war auch immer noch genügend Zeit, aber mehr auch nicht.
Damit ging´s dir nicht alleine so *lach*
Zitat:
Carina scheint eher eine Frühaufsteherin zu sein. Zumindest hat sie morgens noch Zeit zum Gitarre üben, alle Achtung!
Sieht ganz so aus, ja (-;
Zitat:
Sorry, das ich das vergessen hatte, das Bild hatte mich wieder daran erinnert, dass Carina damals mit ihrer Mutter gemalt hatte.
Kein Problem, man kann sich ja schließlich nicht alles merken! (-:
Zitat:
Also hat sie das Talent beider Elternteile geerbt und will aber später anscheinend ebenfalls in die Musikbranche einsteigen. Oder wäre das nur eine einmalige Sache, der Auftritt mit ihrem Vater?
Ich glaube, dass ihr Wunsch nicht nur auf eine einmalige Sache beruht, sondern schon ganz. (-;
Zitat:
Aber vielleicht geht sie nach der Schule auch auf ein Konservatorium. Wer weiß.^^
Das wär´s doch! Aber genau: wer weiß...
Zitat:
Oh, Susanne und Julian haben also geheiratet? Toll, denn die Beiden passen wirklich sehr gut zusammen. Schade, ich würde sie gerne einmal wiedersehen.
Oder vielleicht kann man sie auch bald hier mal sehn, so lange Jannik und Basti in Simnedig sind? wer weiß... (schon wieder! ich wiederhol mich *lach*)
Zitat:
Es war so schön, wie die Beiden sich damals kennengelernt hatten und später dann zusammengekommen sind. Ja, ja, wie die Zeit vergeht, auch in Simneding, ne. Wohnen die auch noch dort?
Heheee, ja... Das war schön und hat mir auch einen riesen Spaß gemacht damals.
Und ja, sie wohnen noch hier (-:

Zitat:
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wenn Du mal nicht gleich zum Posten kommst, aus welchen Gründen auch immer, ich warte dann eben geduldig.
Das freut mich, Marga... *dich lieb knuddl*
Zitat:
Aber ich finde es natürlich schon sehr schade, dass man irgendwann die Lust an einer Story verliert, eben wegen mangelnder Resonanz.
Das ist wahr...
Zitat:
Also, nochmal Kopf hoch, liebe Astrid. Du hast mich auch schon oft aufgebaut, wenn ich wieder einmal alles hinterfragt und am liebsten alles hingeworfen hätte. Somit kann ich Dir ein klein wenig zurückgeben.
Ja... Danke dir *dich nochmal ganz lieb knuddl*
Zitat:
Das Kapitel war wieder sehr schön geschrieben, sowohl Text als auch Dialoge und auch die Bilder waren wieder super, ebenso wie die Collagen. Hat mir wie immer sehr gut gefallen.
Das freut mich riesig, Marga!
Und danke für deinen langen, ausführlichen Kommentar, über den ich mich (wie immer) total gefreut hab

Ganz liebe Grüße
eure Simsi (Astrid)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (22.11.2014), Schmusekatze (22.11.2014)
  #228 (permalink)  
Alt 22.11.2014, 23:19
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sooo, kleiner sinnloser Kommentar, aber ich musste das jetzt nachschauen xD (Lila Teen war übrigens nur ein Randomnebenchar in Glaskatzes Forschung )

Vergleich:
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Er ist es!!! *mit dem Finger auf ihn zeig* *Pause* Glaub ich... xD Aber sieht voll so aus :3 (Wenn man beachtet, dass Glasis Grafik extrem gut ist und alle Sims anders aussehen uuuund ich grad sehr schlecht seh xD)

Ich frühstücke jeden Tag xD Ich hab morgens einen sehr geregelten Ablauf und ohne Frühstück würde ich schon auf dem Weg in die Schule verhungern

Meeeh, bin schon so gespannt auf das Zusammentreffen von Jan/Basti und den Döhrings

LG
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Ephy (23.11.2014), Simsi68 (22.11.2014)
  #229 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 10:38
Forenguru
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 2.049 Danke für 956 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Simsi68 Beitrag anzeigen


Ja, es ist schon so.... Aber wie gesagt, ich freu mich auch über den kleinsten Kommi. Nur ein Danke-Klick sagt für mich soviel wie: "Ich hab´s gelesen, aber es ist nicht wert etwas dazu zu schreiben." Sorry, das meine Auffassung. Nicht aber, wenn man nicht gleich zum kommentieren kommt. Sowie z.B. bei dir. Du klickst danke, dann weiß ich, dass du es gelesen hast und ein/zwei Tage später kommt ein Kommentar. Das ist dann auch ok. (-:
Hallo Astrid,

ich kann deine Meinung nicht teilen. Für mich bedeutet ein Danke-Klick, dass es mir gefallen hat.
Ich denke auch, dass es genug Gründe gibt warum man nur Danke-klickt und nicht auch kommentiert und es bestimmt auch nicht böse gemeint ist.
Natürlich kann ich verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn es so wenige Kommentare gibt, wie leider zurzeit, aber ich kann nur sagen, dass ich zurzeit nur Danke-Klicke, weil ich froh bin, wenn ich das Kapitel mit einem Mal gelesen bekomme und nicht fünf mal anfangen muss, weil mir einfach die Konzentration fehlt, ich aber trotzdem gerne die FS weiterlesen möchte, da ist es mir einfach zuviel noch zu kommentieren.

Aber vielleicht sollte ich dann als Konsequenz daraus ziehen keine FS mehr zu lesen.

Ich kann nur sagen, dass sie mir bis hierhin gut gefallen hat. Die Bilder und Text sind wie immer toll - wie auch in deinen anderen FS.

LG
Heike
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.

Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Akeelah für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (23.11.2014)
  #230 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 13:24
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Heike!

Es gibt ja schließlich auch Ausnahmen, wie in deinem Fall oder Leute, die manchmal eben absolut nicht die Zeit zum kommentieren aufbringen, es aber wann anders wieder nachholen...

Wenn du nicht in der Verfassung bist, einen Kommentar zu schreiben, dann ist das was anderes. Da freu ich mich auch über einen Danke-Klick. Und von dir weiß ich es ja auch.


Ich dachte nicht, dass du dich von meinen Worten angegriffen fühlst. Und so war es auch gar nicht gemeint. Es sollte sich KEINER angegriffen fühlen. Das war einzig und alleine meine Meinung bzw. mehr oder weniger so dahin gesagt.
...was ich nicht hätte tun sollen
Aber mir kam/kommt es halt manchmal so vor als ob. Ich kann es nicht anders sagen.


Wie gesagt, bei dir weiß ich es ja, dass du liest, aber zur Zeit nicht kommentieren kannst und ich freu mich ja, dass du überhaupt mitlesen kannst und über deinen Danke-Klick.

Ach, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich wollte niemanden auf den Schlipps treten oder gar jemanden beleidigen.

Auch mir ist es schon so manches mal passiert, dass ich bei manchen Kapiteln Danke geklickt habe, nicht gleich zum kommentieren kam und es dann vergessen habe...


Es tut mir leid, dass du es so aufgefasst hast, Heike, und ich hoffe, du bist mir nicht
weiterhin böse und meine Erklärung hat ein wenig geholfen.

So auch für alle anderen, die sich durch meine Worte auf den Schlipps getreten gefühlt haben: es war nicht so gemeint!

Gruß Astrid
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (23.11.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.