Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Kreative Ecke > Sims 3 Tagebücher
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #231 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 20:31
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo liebe Astrid

Ja, das mit den Kommentaren ist komisch geworden in letzter Zeit. Leider. Bei mir ist es einfach so, dass ich die Kapitel lese, aber nicht sofort antworten kann - ich lese auf dem Weg zur Arbeit oder zur Uni auf dem Handy, und auf der Mini-Tastatur schreibt es sich dermaßen besch…eiden, dass ich dann doch lieber zu Hause in Ruhe bei einem Kaffee kommentiere. So wie jetzt!

Es ist erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst, Läden so richtig nach Läden aussehen zu lassen. Ich finde, es sieht in deinen Bildern so aus wie im richtigen Simkea () und ich würde mit Jannik durch die Gänge gehen. Besonders der Eingangsbereich und den Parkplatz den man auf dem einen Bild sieht… Original ein Einkaufsladen! Du weißt, wie man eine Atmosphäre baut!

Und Herr Mertens sieht ja sehr nett aus Gibt es eine Frau Mertens? *lach* Scherz beiseite, ich habe ein gutes Gefühl bei ihm. Der wird sicher froh sein, dass er eine solch tüchtige Aushilfe wie Jannik hat.

Sehr gut, wie Jannik sich entwickelt hat. Gott sei Dank ist er mitgefahren auf diese Reise, vielleicht erzählt er irgendwann seinen eigenen Kindern davon, wie viel er erlebt hat mit Sebastian.

Ach Astrid, wie mein Herz aufgeht, wenn ich Carina, Aaron und Carmen sehe! Ich hab sie wirklich vermisst, ich weiß noch, wie wir damals mit ihnen durch Dick und Dünn gegangen sind. Auch, wenn es Sims sind, aber man hat das Gefühl, alte Bekannte wiederzusehen.

Vielleicht kann Carina eines Tages mit ihrem Vater wirklich gemeinsam auftreten, so ein Vater-Tochter Gespann wäre doch klasse. Ich wette, jeder würde sich sofort in sie verlieben, sie ist so hübsch geworden! Ich kann es kaum erwarten, mehr von der Familie zu lesen!

Mach weiter so, Astrid! Ich liebe deine Stories, denn du weißt ja, wie oft sie mich in meinen schweren Zeiten begleitet und aufgebaut haben. Wie oft ich mitgelacht und geweint habe, und ich teilweise auf der Arbeit saß und Manfred verflucht habe. Du machst das klasse!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (23.11.2014)
  #232 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 21:01
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Oh - ich kenne das auch.
Wie anscheinend viele hier.
Es liegt nun sicherlich auch daran, dass das Forum langsam aber sicher leer wird. Man merkt es ja überall - auch im Düsterwald wird es immer schwieriger, eine große Runde zusammen zu bekommen. Früher waren wir 14 oder mehr Leute - jetzt sind es nur noch 8.

Es ist also ein allgemeines Phänomen und nur die "Hardcore"-Simser sind noch hier
Ich z.B. freue mich über jedes Danke bei meiner GF. Dann sehe ich, dass es noch Interesse gibt und gelesen wird. Natürlich freue ich mich noch mehr über Kommentare - aber was nicht ist, ist nicht und du solltest dir darüber auch keine Gedanken machen.
Deine FS wird gelesen und das drücken deine Leser mit Danke-Klicks aus

--------------------------------------------------------------------

Ich gehe nun mal davon aus, dass auch das SimKEA von dir gebaut wurde?
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Ideen du hast und dass du alles selbst zusammenbaust.
Es gefällt mir sehr

Die kleine Nebenstory finde ich interessant - vor allem, weil ich hoffe, dass irgendwann Jannick und Sebastian sich mit deinen anderen Charakteren treffen und sie viel Spaß haben

Aber im Großen und Ganzen bin ich auf das Vorstellungsgespräch gespannt ...
Sooooo schlimm wird es sicherlich nicht für Jannick
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (23.11.2014)
  #233 (permalink)  
Alt 29.11.2014, 12:10
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo, ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Und ... huch ... ich habe ja noch gar nicht die letzten Kommentare kommentiert! Das muss ich aber jetzt gleich nachholen...



@ Ephy:
Zitat:
Ja, das mit den Kommentaren ist komisch geworden in letzter Zeit. Leider. Bei mir ist es einfach so, dass ich die Kapitel lese, aber nicht sofort antworten kann - ich lese auf dem Weg zur Arbeit oder zur Uni auf dem Handy, und auf der Mini-Tastatur schreibt es sich dermaßen besch…eiden, dass ich dann doch lieber zu Hause in Ruhe bei einem Kaffee kommentiere. So wie jetzt!
Hihi... Und ich mach es meistens so, dass ich morgens beim Frühstück andere FS-Kapitel lese, Danke klicke und meist am nächsten Morgen - wiederum beim Frühstück - kommentiere. (-;

Aber wie gesagt, ich freu mich auch über jeden kleinsten Kommentar
Zitat:
Es ist erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst, Läden so richtig nach Läden aussehen zu lassen. Ich finde, es sieht in deinen Bildern so aus wie im richtigen Simkea und ich würde mit Jannik durch die Gänge gehen. Besonders der Eingangsbereich und den Parkplatz den man auf dem einen Bild sieht… Original ein Einkaufsladen! Du weißt, wie man eine Atmosphäre baut!
Ok, ich muss dich leider diesmal enttäuschen, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: dieser SimKEA ist nicht von mir selbst gebaut; der war aus einem Sims-Magazin vor langer Zeit. Hab ihn nur ein bisschen aufgepeppt
Zitat:
Und Herr Mertens sieht ja sehr nett aus. Gibt es eine Frau Mertens? *lach*
Öhm, ich weiß nicht
Zitat:
Sehr gut, wie Jannik sich entwickelt hat. Gott sei Dank ist er mitgefahren auf diese Reise, vielleicht erzählt er irgendwann seinen eigenen Kindern davon, wie viel er erlebt hat mit Sebastian.
Wer weiß was die Zukunft ihm bringen mag
Zitat:
Ach Astrid, wie mein Herz aufgeht, wenn ich Carina, Aaron und Carmen sehe! Ich hab sie wirklich vermisst, ich weiß noch, wie wir damals mit ihnen durch Dick und Dünn gegangen sind. Auch, wenn es Sims sind, aber man hat das Gefühl, alte Bekannte wiederzusehen.
Ja... 3 Jahre ist es nun her, seit dieser FS. Der Hammer wie die Zeit vergeht, ne...
Zitat:
Vielleicht kann Carina eines Tages mit ihrem Vater wirklich gemeinsam auftreten, so ein Vater-Tochter Gespann wäre doch klasse.
Das wär´s, ne... Könnt ich mir gut vorstellen, die 2 zusammen auf der Bühne
Zitat:
Ich wette, jeder würde sich sofort in sie verlieben, sie ist so hübsch geworden!
Da muss Aaron dann sicherlich gut auf sein Töchterchen aufpassen, wegen der vielen Verehrer
Zitat:
Mach weiter so, Astrid! Ich liebe deine Stories, denn du weißt ja, wie oft sie mich in meinen schweren Zeiten begleitet und aufgebaut haben. Wie oft ich mitgelacht und geweint habe, und ich teilweise auf der Arbeit saß und Manfred verflucht habe. Du machst das klasse!

Danke Sam; das ist total lieb von dir
Manfred... Ja, dem bin ich irgendwie noch gar nicht begegnet, fällt mir grade auf. Ich glaub, den muss ich mal gezielt aufsuchen; ich hab ja seine Adresse *grins*


Danke, liebe Sam, für deinen ausführlichen Kommentar; hab mich riesig drüber gefreut

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Tausendfach:
Zitat:
Oh - ich kenne das auch. Wie anscheinend viele hier.
Es liegt nun sicherlich auch daran, dass das Forum langsam aber sicher leer wird. Man merkt es ja überall...
Ja, leider... Man merkt´s allgemein
Zitat:
Es ist also ein allgemeines Phänomen und nur die "Hardcore"-Simser sind noch hier
Schaut ganz so aus (-;
Zitat:
Ich z.B. freue mich über jedes Danke bei meiner GF. Dann sehe ich, dass es noch Interesse gibt und gelesen wird. Natürlich freue ich mich noch mehr über Kommentare - aber was nicht ist, ist nicht und du solltest dir darüber auch keine Gedanken machen.
Deine FS wird gelesen und das drücken deine Leser mit Danke-Klicks aus
Danke
Zitat:
Ich gehe nun mal davon aus, dass auch das SimKEA von dir gebaut wurde?
Auch dich muss ich leider diesmal enttäuschen, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: dieser SimKEA ist nicht von mir selbst gebaut; der war aus einem Sims-Magazin vor langer Zeit. Hab ihn nur ein bisschen aufgepeppt
Zitat:
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Ideen du hast und dass du alles selbst zusammenbaust. Es gefällt mir sehr
Aber trotzdem danke, da ja wirklich das meiste, was in den Geschichten vorkommt, von mir selbst gebaut ist (-:
Zitat:
Die kleine Nebenstory finde ich interessant - vor allem, weil ich hoffe, dass irgendwann Jannick und Sebastian sich mit deinen anderen Charakteren treffen und sie viel Spaß haben
Das freut mich (-:
Aber vorrangig habe ich das gemacht, weil einige Leser/innen eben diese Charaktere bereits von früher kennen und sich - wie Sam und Marga - freuen sie wieder zu sehen und Neues von ihnen zu erfahren. Aber auch du - da du diese beiden Staffeln nicht kennst - wirst nicht zu kurz kommen (-;

Zitat:
Aber im Großen und Ganzen bin ich auf das Vorstellungsgespräch gespannt ...
Damit geht´s selbstverständlich im nächsten Kapitel weiter, welches leider noch nicht fertig ist, da ich in den letzten 2 Wochen noch weniger Zeit als sonst hatte. Aber ich werde mich dieses WE reinhängen, dass es bald fertig ist :-)

Ich danke auch dir ganz lieb für deinen Kommentar und die netten Worte



Nochmal für alle:
Ich muss euch leider diesmal enttäuschen, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: dieser SimKEA ist nicht von mir selbst gebaut; der war aus einem der Sims-Magazin vor langer Zeit. Hab ihn nur ein bisschen aufgepeppt



Ganz viele liebe Grüße und ein schönes 1. Advents-Wochenende wünscht euch eure
Simsi (Astrid)


Click the image to open in full size.

PS: Der steht bei mir auf dem Esstisch! *grins*
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (30.11.2014), cheli24 (29.11.2014), Ephy (29.11.2014)
  #234 (permalink)  
Alt 02.12.2014, 10:32
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Kapitel 29: Vorstellungsgespräch im „SimKEA“

Hallo, ihr Lieben!

Danke für´s Warten auf das nächste Kapitel; das ist wirklich lieb von euch! *knuddl*

Ich bin leider in letzter Zeit nicht viel dazu gekommen, an dem Kapitel zu arbeiten, habe eine Woche lang mein (unser) Haus weihnachtlich dekoriert (jaaaa, ich habe viel Weihnachts-Deko *grins* und ich mag das sehr) und gestern fast den ganzen Tag Weihnachts-Plätzchen gebacken. Aber heute Morgen habe ich dem neuen Kapitel den letzten Schliff verpasst und möchte es euch nun auch nicht länger vorenthalten.

Aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen von


Kapitel 29: Vorstellungsgespräch im „SimKEA“

Herr Mertens kam um seinen Schreibtisch herum und stand schließlich Jannik gegenüber. Er reichte ihm die Hand und fragte: „Was kann ich denn für Sie tun?“
Jannik antwortete nun leicht zögernd: „Ich … äh … mein Name ist Tarner und ich wollte mich als vorübergehende … ähm … Aushilfskraft vorstellen.“
„Oooooh, das ist ja toll!“ stieß Herr Mertens erfreut aus.
Nachdem Jannik´s Gegenüber ihm erklärt hatte, was für Aufgaben er hier hätte, was er ohnehin ja schon wusste, bot Herr Mertens an: „Wenn Sie möchten, würde ich Sie gerne durch´s Haus führen und Sie mit den einzelnen Abteilungen ein wenig vertraut machen.“
„Natürlich, sehr gerne sogar.“ erwiderte Jannik und war erstaunt über die Akzeptanz, die Herr Mertens ihm gegenüber brachte. Keine abschätzenden Blicke oder irgendwelche verdeckte Bemerkungen über seine Statur hatte er bisher bemerken können.
„Aber bevor wir unseren Rundgang antreten… Sie sagten ‚vorübergehend‘. Wie lange werden wir denn mit Ihrer Hilfe rechnen können?“ fragte der Herr Mertens.
„Tja, das ist schwer zu sagen. Es kann 1 Woche sein, aber es könnten auch 2 werden. Länger aber sicherlich nicht.“ antwortete Jannik.
„Hm… Darf ich fragen, wovon dies abhängt?“ wollte der Geschäftsmann wissen.
Jannik überlegte kurz, was er darauf sagen sollte, ohne unhöflich zu klingen, aber trotzdem nicht zu viel von seinem Privatleben preis geben zu müssen. Deshalb sagte er nur kurz: „Ich wohne nicht hier in dieser Stadt; ich bin mit meinem Kumpel nur auf der Durchreise und brauche deshalb vorübergehend Arbeit.“

Na, hoffentlich genügt ihm diese Aussage. Mehr möchte ich dazu nun wirklich nicht sagen…

„Aaaah, ok… Trotzdem freue ich mich sehr, dass Sie uns helfen, wenn es auch nur für kurze Zeit ist.“ erwiderte Herr Mertens und gab sich scheinbar tatsächlich mit Jannik´s Antwort zufrieden.

Click the image to open in full size.

Kurz darauf ging Herr Mertens Jannik voraus… Er bog um eine Wand herum und informierte Jannik: „Das hier ist die Lampen-Abteilung. Wir werden morgen Früh Lieferung bekommen; es wurden letzte Woche sehr viele Lampen verkauft. Die, die Sie hier sehen, sind nur unsere Ausstellungsstücke.“

Steh-Lampen, Wand-Lampen, Decken-Lampen in sämtlichen verschiedenen Variationen und Farben konnte Jannik hier sehen, die alle in hellem Licht erstrahlten.

Click the image to open in full size.

„Die sind aber schön.“ bemerkte Jannik bewundernd.
„Ja, nicht?! Und wie gesagt, heute kommen wieder neue; mit neuem Design.“ erklärte Herr Mertens stolz, während er weiter den Gang entlang schlenderte.

Click the image to open in full size.

Oh, eine ägyptisch angehauchte Ecke, wie es aussieht…

Kleine Baldachine, Körbe, die wie Schlangenkörbe aussahen, aber sicher nur zur Aufbewahrung verschiedener Dinge dienten und auch unterschiedlich gemusterte Teppiche befanden sich in der Ecke, die Jannik als nächstes zu sehen bekam.

Click the image to open in full size.

Markisen, Rollos, Handtuchhalter inklusive Handtücher gab es gleich daneben.

Click the image to open in full size.

Einige Schritte weiter waren verschiedene Kosmetikartikel, Mülleimer für Badezimmer und Küche, praktische Pinnwände und sonstige Dinge zum Verkauf ausgestellt.

Click the image to open in full size.

„Ooooh, solch eine Pinnwand ist praktisch. Ich denke, ich werde mir auch eine zulegen.“ meinte Jannik laut denkend.
„Wenn Sie etwas hier kaufen möchten, Herr Tarner… Alle Mitarbeiter – egal ob fest angestellt oder Aushilfen – bekommen Prozente. Also einfach nur mir sagen, was Sie haben möchten, dann bekommen Sie einen Mitarbeiter-Preis.“ erklärte Herr Mertens freundlich.

Click the image to open in full size.

Jannik bedankte höflich sich für die nette Geste. Danach stiegen die beiden Männer die Stein-Treppe ins obere Geschoß hinauf.
„Hier ist die eigentliche Wohnmöbel-Abteilung. Schlafzimmer-, Kinderzimmer und Wohnzimmer-Möbel, Küchen-Einrichtungen gleich nebenan…“ erklärte Herr Mertens weiter.

Click the image to open in full size.

Schön… Wie geschmackvoll und hübsch alles zum Verkauf angeboten wird. Das verleitet ja geradezu zum kaufen.
„Gefällt Ihnen, was Sie hier sehen?“ fragte Herr Mertens, dem scheinbar Jannik´s bewundernde Blicke nicht entgangen waren.
„Ja… Auf jeden Fall. Es ist alles wirklich sehr geschmackvoll dekoriert und lädt zum kaufen ein.“ erwiderte Jannik.
Herr Mertens lächelte daraufhin zufrieden.

Click the image to open in full size.

Plötzlich entdeckte Jannik den Kinder-Spielraum und fragte: „Und hier dürfen die Kleinen spielen, während die Eltern Möbel anschauen, oder?“
„Ja, so ist es. Das ist eigens dafür gedacht.“ antwortete der Geschäftsmann.

Click the image to open in full size.

Doch gerade als die beiden Männer den kleinen Raum betreten wollten, klingelte Herrn Mertens Handy.
Zu Jannik sagte er: „Sie dürfen gerne hinein gehen und sich umsehen. Ich muss schnell telefonieren.“ und nahm schließlich das Gespräch an.

Click the image to open in full size.

Jannik tat wie ihm geheißen wurde und betrat den kleinen, nett gestalteten Kinder-Spielraum. Während er sich ein wenig umsah, konnte er Fetzen von Herrn Mertens Telefonat auffangen, wie z.B. „Wie bitte?! Die Lieferung kommt schon heute und nicht…“ … „Wie soll ich das denn machen?! Hm…“…„Ok, lässt sich nicht ändern, dann machen wir das eben so…“

Click the image to open in full size.

Mit einem nachdenklichen und sogar etwas besorgten Gesichtsausdruck beendete Herr Mertens das Telefongespräch und steckte sein Handy in die Jackentasche zurück.

Click the image to open in full size.

Kurz darauf betrat auch er den kleinen Kinder-Spielraum und fragte schließlich Jannik, nachdem der Geschäftsmann den jungen korpulenten Mann noch einige Augenblicke beobachtet hatte: „Und? … Könnten Sie sich vorstellen hier zu arbeiten? Sie würden auch ganz vielseitig eingesetzt werden. Könnte auch sein, dass Sie hier herinnen auch mal die Aufsicht übernehmen müssten. Wäre das auch in Ordnung für Sie?“
Und ob das für Jannik in Ordnung wäre!

Click the image to open in full size.

Einige Minuten später befanden sich die beiden Männer wieder bei Herrn Mertens Schreibtisch…
„Ich bin wirklich froh, dass wir Sie die nächste Zeit haben, Herr Tarner, ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr! Ach… Und gibt es etwas, was Sie gar nicht können oder möchten?“ sprach Herrn Mertens.
„J-ja…“ gab Jannik zögernd von sich und traute sich nicht so recht zu äußern.
„Und das wäre?“ hakte Herr Mertens nach.
„A-an der Kasse arbeiten… I-ich bin nicht so aufgeschlossen, sondern eher … sehr … schüchtern.“ erwiderte Jannik.
„Das habe ich bereits bemerkt, Herr Tarner, und ich kann Ihnen sagen, dass das kein Problem ist. Sie werden dann eben von mir anderweitig eingesetzt. Sie müssen nicht an der Kasse arbeiten.“ entgegnete der Geschäftsmann zu Jannik´s Überraschung auf Anhieb und wie selbstverständlich.

Click the image to open in full size.

Jannik war sehr erleichtert darüber und meinte: „Oooookaaaay, dann steht dem ja nichts mehr im Wege.“
Und noch jemand war nun erleichtert, nämlich Herr Mertens über Jannik´s Aussage.

Click the image to open in full size.

An diesem Tag brauchte Jannik nicht im SimKEA zu bleiben, um bereits zu arbeiten, aber am nächsten Morgen pünktlich um 8 Uhr sollte sein Dienst beginnen.


In der Zwischenzeit war Sebastian in seiner Wellblechhütte fleißig gewesen, hatte seinen Bericht fertiggestellt, verließ dann die Hütte…

Click the image to open in full size.

…und war nun wieder in seinem Auto auf dem Weg zum Kaufhaus SimKEA, um Jannik abzuholen.

Click the image to open in full size.

Dort angekommen, parkte er seinen Wagen auf einem der freien Parkplätze und war eben schon dabei zu Fuß auf das Gebäude zuzugehen, als ihm Jannik auch schon entgegen kam.

Click the image to open in full size.

(Fortsetzung -> Kapitel 30 <- folgt…)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
Akeelah (02.12.2014), Alooar (28.09.2015), cheli24 (02.12.2014), Ephy (05.12.2014), heffalumb (16.12.2014), Mari (05.12.2014), Minchen (21.01.2015), Schmusekatze (02.12.2014), SimSorael (03.04.2015), Tausendfach (17.12.2014)
  #235 (permalink)  
Alt 02.12.2014, 14:09
Sims Fan
 

Registriert seit: 26.04.2014
Ort: Disneyworld
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 667 Danke für 324 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Einen wunderschönen 2. Dezember, Simsi!

Ah, ihr habt also schon euer Haus dekoriert? ^^ Schön! Das machen wir für gewöhnlich nicht oder sehr dezent und edel und es stehen bei uns auch keine Elche auf dem Tisch xD, aber der ist ja wirklich sehr süß!

Aber nun schleunigst zum Kapitel!

Also das scheint ja auch eine schöne Arbeit für Jannik zu sein! Und zum Glück darf er auch mal bei dem Kinderdings da aushelfen und muss nicht an der Kasse arbeiten! Diese kleinen Spielecken mochte ich als kleines Kind auch total gern! <3
Und Herr Mertens ist auch ein sehr netter Arbeitgeber! Hoffen wir, dass Jannik auch weiterhin so viel Glück hat! Jetzt muss nur noch das Chemie mit den Kollegen stimmen, aber selbst wenn nicht, wird er ja spätestens in zwei Wochen wieder weg sein.
Aber was ist, wenn die Kollegen ihn mobben?! Dann könnte es passieren, dass er all das Selbstbewusstsein, dass er mühsam aufgebaut hat, wieder verliert!!! Neeeeiiiin!! Ich hoffe nicht!
Aber es scheint, als wären die Leute da nett und dann hat er ja auch noch Basti!
Ich hoffe, Janniks Arbeitszeit wird schön ^^

Super schönes Kapitel! Und wieder diese genialen Collagen, geknüpft mit einem tollen Text! Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel!!

Alles Liebe
Saturna
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

imagination is the only weapon in the war against reality

-Alice im Wunderland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saturna für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (02.12.2014)
  #236 (permalink)  
Alt 02.12.2014, 19:06
Forensuperstar
 

Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Mit meiner treuen Crew auf meinem Piratenschiff :3
Beiträge: 952
Abgegebene Danke: 3.902
Erhielt 942 Danke für 547 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

... Kinderspielecke ... Aufsicht übernehmen ...

Jaaay

Aber... Kein... Abenteuerspielplatz... D: Das ist traurig ._.

Weißt du was, ich hab grad Lust bekommen, ein Kaufhaus in Sims zu bauen *Stirnrunzel* Leider zweifel ich an dessen Umsetzung... D: (Und natürlich hab ich jetzt Lust auf Plätzchen D: Pöses Simsi ._. Wo ich doch sooo süchtig nach Spritzgebäck bin... *o*)

Herr Mertens ist nett Aber... wenn er es nicht gewesen wär, hätt er auch was auf den Deckel gekriegt Schön, dass Jannik nicht das machen muss, was er nicht mag.

Tolle Bilder, wirklich :3

Bin schon auf mehr gespannt :3 (Ich glaub, ich wollte noch was sagen... aber... es fällt mir nicht mehr ein o3o)

Liebe und adventliche Grüße
Schmusekatze

Jetzt will ich aber Plätzchen ._.

[Jaaa, ich hab nciht vergessen zu kommentieren *o* Weil ichs gleich gemacht hab *proud* ]

*hüpft hungrig weg*
__________________


[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Katze ist nur technisch gesehen ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)

blubba. Für sprudelige Kessel in knurkligen Schauern!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmusekatze für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (02.12.2014)
  #237 (permalink)  
Alt 03.12.2014, 01:17
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid,

ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Advent. Besinnlich war er bei mir nicht wirklich, ich war auf Achse und bin erst in der Nacht nach Hause gekommen (waren auf Auswärtsfahrt).

So, jetzt aber zum neuen Kapitel:^^

Zunächst einmal war ich sehr von Janniks Offen- und Ehrlichkeit überrascht. Ich finde, es gehört schon etwas dazu, bei einem Vorstellungsgespräch seine Schüchternheit zuzugeben. Er hat auch gleich gesagt, dass er zusammen mit seinem Kumpel nur auf der Durchreise ist. Alle Achtung, Jannik. Ich denke, das hatte bei Herr Mertens schon einmal einen positiven Eindruck hinterlassen. Seine eigene Schwäche zuzugeben ist nicht jedermanns Sache. Meistens kehrt man das Positive heraus.

Oh toll, es gibt also auch eine Spielecke für die Kleinen. Ich denke mal, Jannik wird da bestimmt mal aushelfen, wenn Not am Mann wäre. Aber ihm scheint gefallen zu haben, was er da so alles gesehen hatte. Er hat bestimmt viel Spaß bei der Arbeit, egal wo er letztendlich eingesetzt wird.

Ich fand es toll von Herr Mertens, Jannik zu fragen, welcher Bereich ihm denn überhaupt nicht liegen würde. Also, an die Kasse muss er zum Glück nicht. Ich glaube, das war Jannik’s größte Sorge. Das kann man aufgrund seiner Vorgeschichte auch verstehen.

Oh, hatte Herr Mertens etwa Ärger mit einem Spediteur? Es hatte sich so angehört. Ich finde es natürlich immer ärgerlich, wenn Liefertermine aus welchen Gründen auch immer, nicht eingehalten werden. Aber nicht immer liegt die Schuld dabei an den Speditionen. Manchmal kommen mehrere Faktoren zusammen, Staus auf den Autobahnen etc.

Eine Bekannte hatte Speditionskauffrau gelernt und die kam oftmals vor 22 Uhr nicht aus dem Laden, weil die LKW's noch nicht da waren. Bis dann die Lieferscheine fertig sind, bis alles ausgeladen und kontrolliert ist… Nee, also meins wäre das auch nicht. Ich habe zum Glück gleitende Arbeitszeit. Kernzeit besteht bei uns zwischen 9 und 15 Uhr, frühestens um 6 ist Beginn, Schluss spätestens um 18 Uhr, freitags können wir je nach Arbeit um 12 Uhr aufhören. Eigentlich optimal.

Oh, wo war ich jetzt stehen geblieben? Ah ja, Basti holt Jannik von der Arbeit ab. Ich bin ja tierisch gespannt, wie die Zwei mit Familie Döring zusammentreffen werden. Das kommt bestimmt etwas in dieser Richtung. Ich kenne Dich schließlich auch schon eine Weile.


Das Kapitel hat mir wie immer sehr gut gefallen, klasse geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge. Die Bilder und die Collagen sind wieder super geworden, hast Du wieder toll gemacht. Klasse Arbeit, liebe Astrid. So und jetzt freue ich mich auf das nächste Kapitel.

LG Marga

P. S. Liegt bei Euch schon Schnee? Ich höre ja Rockantenne Augsburg übers Internet und da hatte es heute wohl in einigen Teilen Bayerns mehr oder weniger geschneit, wie sie gemeldet hatten. Bei uns wohl noch lange nicht, wir liegen nicht einmal 100 m über NN, aber es ist nasskalt. Ich hoffe nur, es gefriert nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (03.12.2014)
  #238 (permalink)  
Alt 05.12.2014, 14:01
Forenguru
 

Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.587
Abgegebene Danke: 7.679
Erhielt 17.019 Danke für 3.231 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Astrid!

Wow, Jannik gefällt definitiv was er sieht - da bekomme ich auch Lust ins Möbelhaus zu gehen und eine neue Einrichtung zu kaufen!

Hoffentlich kann Jannik öfter mal die Aufsicht übernehmen, das liegt ihm doch so sehr, die Arbeit mit Kindern… Ich glaube, das ist einfach sein Ding. Und er ist ein gutes Vorbild für die Kinder - liebevoll, witzig und ein guter Freund.

Ob Sebastian auch mal vorbeischaut und ein paar Dinge für die Wellblechhütte kauft…?

Gut dass Jannik nicht an die Kasse muss… Wäre auch viel zu viel Stress, ihn für die kurze Zeit einzuarbeiten. Da liegen ihm die anderen Dinge schon viel mehr! Aber was ist, wenn die Ware gar nicht mehr ankommt? Wird Jannik dann auch genügend zu tun haben…?

Das war ein tolles Kapitel! Und ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende!
__________________
Aktuelle Fotostory: Stop, full stop, finish! Kiss?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Andere Stories: 1. Just a Fool | 2. Frankie geht aufs Ganze | 3. Zuckerkuss | 4. Run to you
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ephy für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (05.12.2014)
  #239 (permalink)  
Alt 11.12.2014, 09:37
Forenguru
 

Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.236
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 9.855 Danke für 2.899 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo, ihr Lieben!

Oh man, wie doch die Zeit verrennt! Jetzt aber schnell

@ Saturna:
Zitat:
Ah, ihr habt also schon euer Haus dekoriert?
Ja, mach ich immer. Das gehört einfach dazu
Zitat:
Das machen wir für gewöhnlich nicht oder sehr dezent und edel und es stehen bei uns auch keine Elche auf dem Tisch xD, aber der ist ja wirklich sehr süß!
Ja, jeder wie er´s gerne mag, ne... Ich kauf ja eigentlich schon lang keine Deko mehr, weil ich einfach schon so viel hab; hat sich eben in den vielen Jahren angesammelt Aber der niedliche, dickbäuchige Elch musste noch sein Obwohl ich den auch schon wieder ein paar Jahre hab, fällt mir grad ein
Zitat:
Also das scheint ja auch eine schöne Arbeit für Jannik zu sein!
Wird sich rausstellen, ob es letztendlich wirklich so ist, wie Herr Mertens sagt. Nicht dass er jetzt Jannik den sprichwörtlichen "Honig ums Maul" schmiert und dann ist es gar nicht so! Sowas sollte es ja auch geben, ne...
Zitat:
Diese kleinen Spielecken mochte ich als kleines Kind auch total gern!
Heheee, und ist auch mal was anderes für die Kleinen ... wenn sie nicht zu schüchtern und ängstlich sind. Solche gibt´s ja auch, die nirgends ein paar Minuten bleiben wollen ohne Eltern.
Zitat:
Und Herr Mertens ist auch ein sehr netter Arbeitgeber!
Jedenfalls sieht es bisher ganz danach aus...
Zitat:
Hoffen wir, dass Jannik auch weiterhin so viel Glück hat!
Ohjaaaa, das könnte er sehr wohl gebrauchen! Jannik hat echt Nachholbedarf an Glück!
Zitat:
Aber was ist, wenn die Kollegen ihn mobben?! Dann könnte es passieren, dass er all das Selbstbewusstsein, dass er mühsam aufgebaut hat, wieder verliert!!! Neeeeiiiin!! Ich hoffe nicht!
Ohweia, das wäre wirklich das Schlimmste was passieren könnte! Aber hoffen wir es mal nicht!
Zitat:
Super schönes Kapitel! Und wieder diese genialen Collagen, geknüpft mit einem tollen Text! Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel!!
Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! Und danke für das Lob - und natürlich für deinen ganzen Kommentar, liebe Saturna!

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Schmusekatze:
Zitat:
... Kinderspielecke ... Aufsicht übernehmen ... Jaaay
Hahahaaaa, da freut sich aber jemand!
Zitat:
Weißt du was, ich hab grad Lust bekommen, ein Kaufhaus in Sims zu bauen *Stirnrunzel* Leider zweifel ich an dessen Umsetzung... D:
Ooooch, das schaffst du schon; da hab ich gar keine Zweifel dran.
Zitat:
(Und natürlich hab ich jetzt Lust auf Plätzchen D: Pöses Simsi ._. Wo ich doch sooo süchtig nach Spritzgebäck bin... *o*)
Uuuups... Hab ich dir da etwa den Mund wässrig gemacht? Aber die sind schon auch sowas von gut! Für dieses Jahr bin ich durch; hab - teilweise alleine und teilweise mit meiner Tochter - 5 verschiedene Sorten gebacken
Zitat:
Herr Mertens ist nett Aber... wenn er es nicht gewesen wär, hätt er auch was auf den Deckel gekriegt. Schön, dass Jannik nicht das machen muss, was er nicht mag.

Ja, es muss schrecklich sein, wenn man das machen muss in einem Job, was einem so überhaupt nicht liegt!
Zitat:
Tolle Bilder, wirklich :3
Danke *knuddl*
Zitat:
Jetzt will ich aber Plätzchen ._.
Habt ihr denn mittlerweile zu Hause auch schon welche gemacht?
Zitat:
[Jaaa, ich hab nciht vergessen zu kommentieren *o* Weil ichs gleich gemacht hab *proud*]
Ja, und das freut mich auch sehr! Danke dir für´s kommentieren, die lieben Worte und die Gedanken, die du dir dazu gemacht hast, liebe Schmusekatze! *dich lieb knuddl*

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ cheli24:
Zitat:
Zunächst einmal war ich sehr von Janniks Offen- und Ehrlichkeit überrascht. Ich finde, es gehört schon etwas dazu, bei einem Vorstellungsgespräch seine Schüchternheit zuzugeben.
Das stimmt, aber es hat ihm auch eine Menge Überwindung gekostet, dies zuzugeben. Und siehe da, Herr Mertens hatte es bereits gemerkt. (-;
Zitat:
Er hat auch gleich gesagt, dass er zusammen mit seinem Kumpel nur auf der Durchreise ist. Alle Achtung, Jannik.
Wahrscheinlich aus dem Grund, damit sich Herr Mertens keine Hoffnungen macht, dass Jannik ihm vielleicht doch länger als Aushilfskraft erhalten bleibt.
Zitat:
Ich denke, das hatte bei Herr Mertens schon einmal einen positiven Eindruck hinterlassen.
Sieht ganz danach aus, ne...
Zitat:
Seine eigene Schwäche zuzugeben ist nicht jedermanns Sache.
Das ist allerdings wahr...
Zitat:
Oh toll, es gibt also auch eine Spielecke für die Kleinen. Ich denke mal, Jannik wird da bestimmt mal aushelfen, wenn Not am Mann wäre.
Gut möglich... Und ich glaube, Jannik würde sich darüber sogar sehr freuen.
Zitat:
Aber ihm scheint gefallen zu haben, was er da so alles gesehen hatte. Er hat bestimmt viel Spaß bei der Arbeit, egal wo er letztendlich eingesetzt wird.
Wollen wir´es hoffen, dass es letzendlich so ist (-:
Zitat:
Ich fand es toll von Herr Mertens, Jannik zu fragen, welcher Bereich ihm denn überhaupt nicht liegen würde.
Ich denke mal, er hat es getan, weil er eben schon wusste, dass Jannik ziemlich schüchtern und zurückhalten ist.
Zitat:
Also, an die Kasse muss er zum Glück nicht. Ich glaube, das war Jannik’s größte Sorge.
Ja, das war wirklich seine größte Sorge!
Zitat:
Oh, hatte Herr Mertens etwa Ärger mit einem Spediteur? Es hatte sich so angehört. Ich finde es natürlich immer ärgerlich, wenn Liefertermine aus welchen Gründen auch immer, nicht eingehalten werden.
Ja, sieht ganz so aus... Er hatte sicher alles rund um die Lieferung geplant und dann kam irgendwas dazwischen.
Zitat:
Aber nicht immer liegt die Schuld dabei an den Speditionen. Manchmal kommen mehrere Faktoren zusammen, Staus auf den Autobahnen etc.
Eine Bekannte hatte Speditionskauffrau gelernt...
Schon klar, das ist dann doppelt ärgerlich!
Ohweia, so lange! Uff....

Zitat:
Ah ja, Basti holt Jannik von der Arbeit ab. Ich bin ja tierisch gespannt, wie die Zwei mit Familie Döring zusammentreffen werden. Das kommt bestimmt etwas in dieser Richtung. Ich kenne Dich schließlich auch schon eine Weile.
Meinst du? Lass dich überraschen Vielleicht treffen sie aber auch gar nicht aufeinander?! Vielleicht wollte ich euch nur einen Gefallen tun und euch zeigen, was aus der Familie Döhring geworden ist; wer weiß
Zitat:
Das Kapitel hat mir wie immer sehr gut gefallen, klasse geschrieben, sowohl Texte als auch Dialoge. Die Bilder und die Collagen sind wieder super geworden, hast Du wieder toll gemacht. Klasse Arbeit, liebe Astrid.
Danke schön, liebe Marga! Das freut mich sehr, dass es dir wieder gefallen hat. Und danke auch für deine Gedanken, die du dir wieder gemacht hast und die lieben Worte; einfach für deinen ganzen Kommentar *dich lieb knuddl*
Zitat:
P. S. Liegt bei Euch schon Schnee? Ich höre ja Rockantenne Augsburg übers Internet und da hatte es heute wohl in einigen Teilen Bayerns mehr oder weniger geschneit, wie sie gemeldet hatten. Bei uns wohl noch lange nicht, wir liegen nicht einmal 100 m über NN, aber es ist nasskalt. Ich hoffe nur, es gefriert nicht.
Nein, wir haben zum Glück keinen Schnee. Es war zwar die letzten Tage sehr kalt... Ok, gestern Abend fielen ein paar Flocken vom Himmel, welche nach ein paar Minuten in Regen übergingen, da es wärmer geworden war. Und heute haben wir wieder richtiges Schmuddelwetter bei ca. +5°. Bäääääh...

* – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – * – *

@ Ephy:
Zitat:
Wow, Jannik gefällt definitiv was er sieht - da bekomme ich auch Lust ins Möbelhaus zu gehen und eine neue Einrichtung zu kaufen!
Hahahaaaa, wenn man dann noch das nötige Kleingeld dafür hätte, dann würd´s passen, ne...
Zitat:
Hoffentlich kann Jannik öfter mal die Aufsicht übernehmen, das liegt ihm doch so sehr, die Arbeit mit Kindern…
Sicherlich wird sich mal die Gelegenheit ergeben...
Zitat:
Ob Sebastian auch mal vorbeischaut und ein paar Dinge für die Wellblechhütte kauft…?
Hm... Das bezweifle ich eher, da die Hütte doch sehr klein ist und er ja das Wichtigste drin hat. Aber mal sehen... Vielleicht würde er ja auch irgendwas für sein eigenes zu Hause finden?!
Zitat:
Gut dass Jannik nicht an die Kasse muss… Wäre auch viel zu viel Stress, ihn für die kurze Zeit einzuarbeiten.
Ja, ne... Das ist doch schon mal sehr positiv.
Zitat:
Aber was ist, wenn die Ware gar nicht mehr ankommt? Wird Jannik dann auch genügend zu tun haben…?
Naja, die wird schon ankommen. Das Kaufhaus braucht doch Ware, ne...
Außerdem wird ja angeblich schon früher, als zu spät geliefert.

Zitat: „Wie bitte?! Die Lieferung kommt schon heute und nicht…“
Sprich, Herr Mertens hatte mit dem nächstens Tag gerechnet und nicht noch am selben.
Zitat:
Das war ein tolles Kapitel!
Danke schön, liebe Sam! Freut mich, dass es dir gefallen hat! Und danke für deinen Kommi, die lieben Worte und die Gedanken, die du dir dazu gemacht hast! *dich lieb knuddl*

Liebe Grüße
Astrid
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Simsi68 für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (11.12.2014), Ephy (14.12.2014), Schmusekatze (11.12.2014)
  #240 (permalink)  
Alt 17.12.2014, 10:39
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 15.06.2009
Ort: die Insel
Beiträge: 5.416
Abgegebene Danke: 2.416
Erhielt 5.368 Danke für 2.071 Beiträge
Standard

Ach - wenn nur alle Vorstellungsgespräche so "einfach" wären ....
So einen Chef findet man auch nicht alle Tage und da hoffe ich, dass er nicht nur so getan hat, damit Jannik zusagen wird ... aber ich glaube nicht

Zur "Einrichtung" des Möbelhauses:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel man mit Sims 3 bearbeiten und ändern kann. Genau DAS vermisse ich bei Sims 4 - Sims 3 ist viel individueller, was du anhand dieses Möbelhauses eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast. Da sehen sogar die Handtuchhalter alle unterschiedlich aus

Dir persönlich, liebe Astrid, danke ich auch gleich noch für die Advents-Wünsche
Es war eine "Quasi"-Erinnerung für mich, dass ich bei Jannik und Seb wieder vorbeischauen sollte
__________________
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."

Geändert von Tausendfach (17.12.2014 um 10:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tausendfach für den nützlichen Beitrag:
Simsi68 (17.12.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.